Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    mael
    Besucher

Tips zum Entfernen von langanhaltender Foundation

Ich bin z.Zt. sehr zufrieden mit meiner Revlon Colorstay Foundation, habe allerdings das Problem, dass sie zu gut hält Ich brauche nach dem Reinigen mit Waschgel immernoch 3-5 Pads mit GW, um sie komplett zu entfernen (und dementsprechend gereizt sieht meine Haut dann aus). Ich habe schon diverse Reinigungsprodukte ausprobiert, war aber nie wirklich zufrieden. Habt ihr einen Tip, wie bzw. womit ich das Zeug vielleicht gleich im ersten Waschgang entfernt bekomme (oder ist das zu illusorisch? ) Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt, habe allerdings fast ausschließlich Threads über AMU-Entferner gefunden. Falls ich doch etwas übersehen habe, möge man es mir verzeihen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Tips zum Entfernen von langanhaltender Foundation

Hi, also ich kan dir da ein Microfasertuch fürs Gesicht empfehlen (gibt es z.B. von Rival De Loop), damit geht wirklich alles runter kann ich dir sagen!
    Liebe Grüße Vanessa287

mael
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Hi, also ich kan dir da ein Microfasertuch fürs Gesicht empfehlen (gibt es z.B. von Rival De Loop), damit geht wirklich alles runter kann ich dir sagen!
    Oh, so ein Ding hab ich, glaube ich, noch irgendwo rumfliegen *suchengeh* Benutzt du die nur mit Wasser oder auch mit RM o.ä.?

Also wenn ich sie benutze dann ganz ohne RM oder WG einfach Wasser, klappt prima.
    Liebe Grüße Vanessa287

mael
    Besucher

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich sie benutze dann ganz ohne RM oder WG einfach Wasser, klappt prima.
    Super, danke! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren

Forengöttin Avatar von chaotica

ich machs so:

reinigungsmilch ins gesicht und einmassieren, abschminkschwämmchen nass machen und damit übers gesicht fahren, schwämmchen auswaschen, nochmal übers gesicht, kurz gesicht nachspülen, fertig. alles unten.

mit micorfasertücher komm ich nicht klar, reizen bei mir zu sehr die haut.

Nimue
    Besucher

hast du es mal mit Öl versucht? zuerst das Gesicht damit massieren, dann mit Waschgel abwaschen...

mael
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich machs so:

reinigungsmilch ins gesicht und einmassieren, abschminkschwämmchen nass machen und damit übers gesicht fahren, schwämmchen auswaschen, nochmal übers gesicht, kurz gesicht nachspülen, fertig. alles unten.

mit micorfasertücher komm ich nicht klar, reizen bei mir zu sehr die haut.
    Mußte jetzt erstmal gucken, was Abschminkschwämmchen sind Wie oft kann man denn so ein Schwämmchen benutzen?

mael
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    hast du es mal mit Öl versucht? zuerst das Gesicht damit massieren, dann mit Waschgel abwaschen...
    Bisher noch nicht. Nimmt man da spezielles Reinigungsöl? Ich hab allerdings bisher auf Öl im Gesicht immer mit Pickeln reagiert, aber vielleicht ist es was anderes, wenn man es sofort wieder runterwäscht!?

Nimue
    Besucher

Je nach Hauttyp nimmt man ein anderes Öl, aber durchaus auch Speiseöl ich komm mit jedem öl klar (Olive, Kokos, alles mögliche) , weil ich nicht so zu Pickeln neige... Ich denke aber schon, dass es was anderes ist, wenn man es gleich wieder runterwäscht...

Also du musst gucken wie deine Haut auf Microfasertuch reagiert, d.h. wenn du empfindliche Haut hast nicht so doll "drücken"
    Ich hatte auch mal diese Reinigungsschwämme, die kann man zwar reinigen, aber nicht keimfrei. Microfasertücher kannst du in die Waschmaschine tun bei 60°C.
    Liebe Grüße Vanessa287

Silent Lucidity Avatar von Keichoko

Ich würde dir ein Abschminköl empfehlen .
    Damit bekommst du wirklich alles ab und es ist auch sanft zu der Haut.
    Ich kann dir von DHC das "cleansing oil" empfehlen und das von Missha im rötlichen Behälter (weiß grad nicht ganz genau wie das heißt ...).
    Das erstgenannte ist super, wenn du trockene - normale Haut hast und das zweite bei öliger Haut (bei trockener Haut spannt es etwas).
    Ich persönlich mag Abschminköle lieber, da ich bei "normalem" Öl nochmal mit separatem Abschminkzeug rübergehen müsste um das ganze Öl nochmal richtig zu entfernen.

Fortgeschritten Avatar von Rype

Noch eine Stimme für die Microfasertücher.
    Ich habe den Reinigungsschaum von Alverde, den ich erstmal großzügig in mein Gesicht einmassiere, quasi um das Make-up schonmal zu lösen. Dann befeuchte ich das Mikrofasertuch mit sehr warmen/heißen Wasser und gehe damit übers Gesicht, wobei ich gleichzeitig den Reinigungsschaum, sowie die Makeup-Reste löse. Tuch nochmal ausspülen und nochmal drüber gehen, fertig. Gesichtswasser benutzt ich keines mehr danach, weil ich das irgendwie nicht vertrage.
    Am Anfang muss man aber mit den Mikrofasertüchern sehr vorsichtig sein, sonst brennt die Haut nachher ziemlich stark und lange.

Fortgeschritten Avatar von Kathryn24
    Meine Laune...
    Angelic

noch einen Strich für Öl

m3 Avatar von hoppsala

Habt ihr einen Link oder Tipp, wo man solche Abschminköle herbekommt?

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Mußte jetzt erstmal gucken, was Abschminkschwämmchen sind Wie oft kann man denn so ein Schwämmchen benutzen?
    gibts im dm und rossi, immer 2 oder 4 in einem pack

ich benutz 1 schwämmchen ca 1 woche, spüls immer heiß aus nach dem gebrauch, und dann wechsel ich sie aus.
    schmink damit inzwischen alles ab. amu und teint.

öl ist sicher auch super, nur ich vertrag keine öle

Gesperrt

Als erstes schminke ich meine Augen mit einem Wattepad mit Essence AMU Entferner ab. Danach benutze ich ein Mikrofasertuch mit Waschgel und bin damit immer richtig sauber.Wenn ich danach mit meinen mit Gesichtswasser getränkten Wattepad über mein Gesicht gehe hab ich keine Make UP Rückstände mehr auf meinem Wattepad.

Experte Avatar von Proserpina

Öl/Seifenwaschung...

Je nach Hauttyp das Öl auswählen(bei unreiner Haut z.B Distelöl) Öl auf das Gesicht auftragen,Seife in den Händen aufschäumen,auch ins Gesicht,gründlich abwaschen,sauber ;)
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Forengöttin

noch ein strich für öl!!!!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hm... ich schmink mich, wenn ich eine Foundation drauf habe, ganz normal mit feuchten Abschminktüchern oder einfach feuchten Tüchern (Aldi) ab.
    Danach wasch ich mein Gesicht mit dem sensitiven Reinigungsschaum von Alverde und somit sollte alles weg sein.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten

Ich hab meine Haut auch oft überreizt, weil das make-up nicht ganz abging. Ich bin jetzt dazu übergegangen (da meine Haut Öl auch gar nicht gut findet, nicht mal Distöl) eine Reingungsmilch auf das Gesicht aufzutragen, die einzumassieren und danach mit warmen Wasser abzuwaschen. Falls das deine (wie meine Haut) das zu fettig findet, würde ich danach mit dem Waschgel drübergehen, danach ist auf dem Wattepad kein Make-up mehr zu sehen.