Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Nimue
    Besucher

Wer mag mir bei der suche nach einer MF helfen?

ich habe den titel absichtlich so formuliert, dass diejenigen die nicht helfen wollen den thread gar nicht erst anklicken hoffentlich klappt es, und hoffentlich werd ich nicht ausgeschimpft, weil ich den xxx-ten thread hierzu eröffne.

ich benutze colour adapt von ellen betrix und fand es eigentlich ganz gut, möchte aber dennoch mal die MF ausprobieren, weil ich glaube, dass meine haut von diesem make-up unrein wird. nicht wirklich schlimm, aber es muss nicht sein. als nuance hatte ich die hellste farbe - creamy ivory, und das traf ziemlich genau meinen hautton. die etwas dünklere nuance "natural" wirkte aber auch nicht schlecht (von dem hatte ich eine probe) aber es war doch einen tick zu dunkel, und da ich meine edle blässe mag, will ich ein möglichst helles make-up, das aber nicht unnatürlich aussieht. am gescheitesten wären aber wohl 2 nuancen, die ich mische kann - für den unwahrscheinlichen fall dass ich braun werden sollte im sommer.

meinen farbtyp kenne ich nicht, finde mich aber eher neutral, da irgendwie viele verschiedene farben zu mir passen. ich habe weder einen ausgeprägten gelblichen ton, noch einen rötlichen oder gar bläulichen unterton. auf jeden fall ist es kein schneewittchenteint. mir stehen drum viele verschiedene farben (finde ich), ausser pastelltönen und sehr grellen farben (pink, neongrün und so gspässlis). ich tendiere deswegen zu einem der wärmeren typen. meine haare sind weder hell noch dunkel noch rötlich, aber in meinen augen nicht wirklich aschig. dunkelblond zwar, aber doch mit einem goldenen unterton. mag aber sein dass ich tatsächlich aschige haare habe, ist schwerzu erkennen nach x tönung. leuchtendes rot und violett, wie auch frisches grün und meine momentane lieblingsfarbe purpur (die zweite farbe von links) sehen an mir ebenso gut aus wie die farben die auf der relax-consult homepage als herbstfarben angegeben werden, besonders rostrot und gedämpfte grüntöne, wie auch leuchtende brauntöne. aber meistens trage ich eh schwarz

zur abdeckkraft: es muss nicht besonders gut abdecken, ich habe wenig unreinheiten und keine grossen rötungen. aber auch keinen speziell ebenmässigen teint. mit den verschiedenen auftragetechniken lässt sich ja auch nochwas deichseln, falls ich also mal augenringe oder einen pickel habe, feucht auftragen, ansonsten mehr oder weniger wie puder verwenden. ich weiss nicht wie das bei mf ist, aber so glitzerig oder leuchtend möchte ich das nicht haben, am besten natürlich-matt.

ich muss es zudem von der schweiz aus bestellen können ohne horrende versandkosten (bei mineralfoundation.de stand was von 5 euro, das wäre okay), und es sollte nicht gerade das teuerste sein was es auf dem markt gibt. bin dafür bereit, abstriche z.b. bei der deckkraft zu machen. aber ich weiss nicht ob da die preisunterschiede signifikant sind.

zusammengefasst:
    - es sollte ein heller, neutraler farbton sein, aber eher warm als kalt.
    - starke abdeckung hat keine priorität
    - sollte preislich in einem vernünftigen rahmen liegen

ich bin dankbar um jede hilfe

nimue la badenixe

[ Geändert von Nimue am 17.05.2005 13:29 ]

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Re: Wer mag mir bei der suche nach einer MF helfen?

Hi Nimue!

Ich würde dir dieses Shop empfehlen .

Dort hast du Auswahl:Alpha Skin Care,GeoGrafx,Monave.

Porto für die Proben nur 1.50€ in Europa.

Ich habe sehr helle Haut mit definitiv gelben Unterton.

Ausprobiert habe ich:

Alpha--Yellow Beige --passt perfekt

Alpha--True Tan--bestimmt gut,wenn ich gebräunter bin

GeoGrafx--Catalina--zu hell (sogar für mich!)

GeoGrafx--Amalfi--ist mir nicht gelb genug

Dir würde ich vorschlagen:

Alpha--Neutral Beige,Butternut

GeoGrafx--Amalfi und ,vielleicht, Seychelles und Sedona zum Mischen.

Es hat schon einen Sinn ,etwas mehr Farben zu bestellen ,dann ist die Wahrscheinlichkeit groß,was Passendes zu erwischen .

LG,Kupferrot

Inventar

Hallo!
    Hier ein paar Vorschläge...leider kann ich auf der Colour Adapt Seite nur 3 ganz andere Farben finden, aber na ja.... hellste Farbe in Makeup heißt normalerweise etwa zweithellste oder hellste Farbe bei MF....

Probieren könntest Du:

-mein Liebling- PL, recht starke Deckkraft, gibt´s auch in Cremeversion, schön matt, Versandkosten günstig...... ich würde die Farben Creamy Natural (neutral- sehr hell) (Buff könnte auch gehen von der Dunkelheit, soll auch neutral sein, ist aber nen Tick rotstichig, wenn Du eher warm bist, würde ich dann eher noch ne dunklere Farbe im gelben Bereich mitbestellen.....) , Ivory (hellstes Gelblich), Warm Cream (mittleres gelblich).

-Geografx entweder CAtalina oder Amalfi

-Monave. Claire

-Alphaskincare....vielleicht Neutral Peach

Am einfachsten ist es, wenn Du eins mal probierst und dann sagst, ne, das ist mir zu sehr so oder so, dann ist es einfacher, Dir mit anderer MF und Farbe weiterzuhelfen. Ich glaube, ich würde an Deiner STelle mal Proben von GEografx, also Mineralfoundation und PL ordern. Kannst ja auch bei Pure Luxe eine der Farben, am ehesten das Ivory, als Cream nehmen, das kann man nämlich dann auch super als Concealer und für Augenringe hernehmen.

Ich bin eigentlich auch ein recht heller Typ, dachte ich früher zumindest immer und kann Buff sehr gut tragen, eher nohc mit etwas dunklerem.....

LG

Inventar

Ja, Catalina ist wirklich recht hell....kommt drauf an, ist so leicht golden, sehr schön. Seychelles wäre mir beinahe schon zu neutral in die pinke Richtung. Amalfi ist halt Neutral in die Pfirsichrichtung. Vielleicht Laguna zum Gelbmachen dazubestellen??

Von ASC Yellow Beige könnte super sein, wenn Du nen Tick dunkler bist, als es so aus den Worten hier klingt....

Wenn Du wirklcih einiges an Gelb brauchst, müsstest Du bei Monave statt Claire auch Paula nehmen!!

LG

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:23 Uhr)

Hi Schokopudding!
    Hier sind alle Farben nach kalt--neutral--warm verteilt.

Du kannst Camee,Sedona und Grenada ausprobieren.

Wenn du noch leichtere Deckkraft testen willst,dann von Alpha --Beige .

LG,Kupferrot

Inventar

@Schokopudding- ich schließe mich an- Camee oder Grenada von Geogfrafx, bei Pure Luxe Buff oder Babyface....

LG

Nimue
    Besucher

huch, ich danke vielmals für die antworten und den link! ich habe schon eine farbe entdeckt, die ziemlich den gleichen ton für meine haut hat: palma von geografix. zumindest auf dem pc sieht es genau so aus, wie meine hand, wenn ich sie danebenhalte (ich weiss, das kann täuschen, werde sicher noch was dünkleres testen, aber mit dem warmen unterton scheint es doch zu passen. ).

kupferrot: wenn dir das amalfi zu wenig gelb ist, wäre es wahrscheilich ganz gut für mich, da meinhautton ja nicht sooooo gelb ist. im allgemeinen scheinen mir auf dem bildschirm die farben von geographix weniger gelblich als die anderen... und passender zu meine haut.

aber ich werde mir wohl dort ein paar proben bestellen, die versankosten und die preise für die proben sind ja top!

muss jetzt in die uni, werde heute abend nochmals genauer gucken!

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:46 Uhr)

@Nimue:

Die Farben sehen auf dem Bildschirm gaaanz anders aus.

Es ist fast unmöglich,dass Palma deine Farbe ist .

So blass kann man gar nicht sein.

Die hellen Farben sind aber zum Abdecken (Z.B. Augenringe) geeignet.

LG,Kupferrot

schokopudding
    Besucher

-

Nimue
    Besucher

ich habe jahre versucht, wie eine weisse wand auszuschauen. ich glaube diesen impuls, automatisch nachdem hellsten zu greifen, kann man nicht so einfach ablegen

schokopudding
    Besucher

-

Nimue
    Besucher

ne, ich werde den tipp jedoch an meine mitgothinnen weitergeben für mich suche ich doch etwas natürlicheres. habe aber angst, dass es zu dunkel wird. vielleicht ein dünkleres und das hellste zum mischen - und an den goth-parties trage ich es dann pur auf ;)

(ja ich bin müde und geh gleich schlafen... ;))

Inventar Avatar von hamse

Tipp für deine Gothic-Mädels: reines Titandioxid. Garantiert weiß

Tipp für dich: mir war Colour Adapt in der hellsten Nuance noch zu dunkel, ich fahre bei Cory ganz gut mit

Buff Beige (sehr neutral)
    Dreamy Cream und Whipped Cream mischen
    Sandy Beige könnte dann auch was für dich sein

Palma hätte bei mir von der Helligkeit her gepasst, aber irgendwie sah ich damit müde/fahl aus, sehr seltsam, Bermuda war zu rosa. Wenn ich mal wieder bestelle, muss auf jeden fall ne Probe Catalina mit
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar

@Hamse- was hat Dir denn der Alex für ne Foundation Farbe empfohlen? Warm Ivory und Catalina könnten nämlich ziemlich gut und ähnlcih hinkommen......

LG

Nimue
    Besucher

meine mutter ist auch angefixt, jetzt werden wir uns zusammen das nochmals ansehen und bestellen. dann können wir auch viel mehr farben testen werde euch dann näheres berichten.

Inventar Avatar von hamse

MissieJoy schrieb:
    @Hamse- was hat Dir denn der Alex für ne Foundation Farbe empfohlen? Warm Ivory und Catalina könnten nämlich ziemlich gut und ähnlcih hinkommen......

LG
    porcelain, und das auch nur, weil er nix Helleres da hatte, zumindest kam's mir so vor. Und ich selbst find porcelain auch zu dunkel für mich.

Also müsste ich Palma und Catalina mischen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar

Hallo!
    Nö, ich Hirsch habe Porcelain und Warm Ivory verwechselt und Catalina ist an mir etwas heller als Porcelain......sorry, hatte beim ersten Probeschminken Porcelain und beim zweiten Warm Ivory und hab´s mal wieder verwechselt...........

Könnte also genau was für Dich sein! WEiß nur nicht, ob es zu gelblich ist. War Porcelain zu gelblich an Dir?

LG

Nimue
    Besucher

wieviel ist den jeweils in diesen dingern drin? reichen die proben zum wirklich ausprobieren (für zwei personen)? und wie lange hält so eine normalgrösse?

Hi Nimue!

Die Proben sind schon klein,aaaaber man braucht für 1 mal Anwendung nur etwas auf Messerspitze.

Ich würde sagen,dass eine (!) Probe kannst du etwa paar Wochen benutzen.

LG,Kupferrot

Colleen
    Besucher

Eine Probe reicht EIN PAAR WOCHEN ??? Bei täglicher Anwendung? Kann mal jemand abfotografieren (mit einem Cent-Stück als Vergleich daneben), wie viel ihr unter einer Messerspitze versteht? Wenn ich mir die Probe so ansehe, schätze ich mal, dass die ca. 7-10 Tage bei täglicher Anwendung reicht. Maximal.

Benutze ich tatsächlich zu viel?

Und gleichzeitig kann ich bei all den Proben keine großen Farbunterschiede feststellen. Vielleicht hab ich auch nur ähnliche Farbtöne bestellt. Ich merke lediglich, wenn mir eine Farbe zu hell oder zu dunkel ist, von der Nuance her konnte ich noch keine Ausreißer bemerken.

Ich brauche wirklich seeehr wenig,etwa 1.5 mm³ .

Das deckt mögliche kleine Rötungen und macht meine Gesichtsfarbe strahlender .

Etwas "zum verdecken" habe ich eigentlich gar nicht.

Ich würde jedem raten,mit so wenig wie möglich anzufangen und abwarten.

Wenn nach 3-4 min.nicht perfekt genug ist--nachMFen .

LG,Kupferrot

Inventar Avatar von Darleene

Ojeoje... ich brauch glaub ich auch hilfe

Also nachdem ich soviel positves über MF gelesen hab, wage ich es nun auch *g*
    Nur hab ich keinen schimmer welcher Typ ich bin oder welche farbe *seufz*

Ich würde gerne hier: http://www.parfums-alienor.com bestellen, weil die Versandkosten nach Österreich günstiger sind.

Ich bräuchte ein Make-Up welches recht gut deckt. Da ich sehr empfindliche/Trockene Haut habe die eigentlich ständig gerötet ist. Außerdem habe ich im Wangen/Schläfen -bereich sehr ausgeprägte Rötungen die auch leider lt. Hautarzt nicht mehr weggehen werden.

Von der Farbe her habe ich bis jetzt von Ellen Betrix (Maxfactor) - Hypersmooth (006 - Golden ) verwendet.
    Und von Lancester - Natural Glamour (002 Natural Nude)
    Mit den Farben bin ich eigentlich sehr gut zurecht gekommen....

GeoGrafx wär vielleicht: Amalfi, Catalina, Seychelles, Sonesta (wobei das glaub ich zu dunkel ist)
    Bei Monave: (find ich irgendwie lt. den Bildern nix ) Sandra
    Alpha Skin (wobei das glaub ich nicht genug deckt für mich *seufz*): Beige, Yellow Beige, Natural Beige...

Also Ihr seht schon ich brauch hilfe!! *g*
    Bei der Farbwahl bei meinem Make up hab ich schon zuoft komplett daneben gegriffen.. *seufz*

[ Geändert von Darleene am 23.05.2005 14:19 ]

Inventar

Darleene, schreib noch mal genau, welche MF Farben Du schon getestet hast und welche wie waren?

Dieses Hypersmooth Teil sieht recht golden aus, was eher für nen warmen Unterton sprechen würde und dann so die Richtung Amalfi (mit etwas Laguna gemischt) wäre. Seychelles wäre dann zu kühl und Catalina bei der Farbe sicher zu hell!!!!! Sonesta allein könnte Dir zu dunkel sein.....allerdings hatte ich mal ein Lancaster MU und da war nur die Farbe 1 hell genug und ich bin Amalfi oder etwas dunkler......

Bei Monave...hmmm, schwierig. Sandra, ja, aber vielleicht nicht golden genug, eher auch so pfrisichfarben.....Claire zu hell, Teporah zu gelb

ASC-Natural Beige oder Yellow Beige würde ich am ehesten tippen.

Wegen der roten Bäckehn kann ich echt super super arg Pure Luxe empfehlen und ich bin wirklcih begeistert von der MF!! Auch sehr günstiger Versand!!!! Da würd ich den What Red? Corrector empfeheln, dann Warm Cream, Suntan und vielleicht sogar noch Warm Honey!!

LG

@Missy
    Ojeoje warum hast Du mir das Stichwort Pure Lux gegeben *lach*
    Ich hab noch nie sooo geniale Rouge und Lidschatten farben gesehen

Ich werd da mal bestellen (müssen) hihi *g*

DANKE für Deine Farbtipps, ich glaube die werden passen...
    Ich bin wieder lästig und hab ein paar Fragen..
    Was ist der Unterschied zwischen der Powder foundation und der Whipped Creme Foundation? Reichen die 5g zum testen aus?
    What red wird zuerst aufgetragen und dann die Fundation oder?
    Eraser? Was ist das denn?
    Welche Pinsel würdest Du mir empfehlen zum auftragen der Fundation (auch für Rouge und Lidschatten)?

Mein Englisch is leider nicht so das wahre *seufz*

DANKE

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 14:55 Uhr)

Inventar

@Schokopudding- Klasse, da hast Du ja Deine Farbe gefunden!!

@Darleene- hast Du schon mal in den großen Pure Luxe Thread geschaut...? Da würden vielleicht ein paar Fragen beantwortet.
    Okay, auf die Schnelle:
    What Red unter Foundation
    Eraser, mit Silikonen, lässt die Poren verschwinden. Hab ne Probe, aber wegen Silikonen noch nicht ausprobiert, hebe ich mir für besondere Gelegenheiten auf, wo gut aussehen mir wichtiger als die Incis ist....
    Whipped Cream ist eine Creme, also Flüssig-Makeup, etwas stärker deckend, Powder die klassische Mineral Foundation...
    Die 5 Gramm reichen Dir ein paar Wochen, reicht mit dem Testen prima....
    Bei der Foudnation empfiehlt Pure Luxe nen ganz normalen Puder Pinsel, ich mag den Kabuki von Carla (Thread Luschi Kabuki, da schreiben auch andere darüber) Für Blush nen kleineren Pinsel. Kannst auch mal bei Sally Beauty kommen (www.sallybeauty.de verrät, wo Geschäfte sind) FAce Secrets hat ganz gute Pinsel eigentlich, auch nen abgeschrägten Blush Pinsel...

LG

Danke...
    Bist ein Engel

Ja ich wollte mich schon durcharbeiten durch das Pure Lux - Thema, bei Seite 22 oder so hab ich dann mit eckigen Augen aufgegeben

Nimue
    Besucher

aaalso, ich habe von alpha skin care die farbe radiance ausprobiert, der farbton ist eigentlich ganz gut. von geografx habe ich den farbton seychelles, catalina und amalfi. catalina ist etwas zu hell, amalfi etwas zu dunkel und zu gelblich. seychelles scheint aber ganz gut zu passen.

das dumme ist bloss, ich habs noch nicht so gut im grif mit dem auftragen, irgendwie sehe ich gar kein richtiges ergebnis. das aha-erlebnis ist noch nicht eingetroffen. habe es zunächst mit der pinsel-methode versucht, aber da seh ich nie, wos denn jetzt schon was hat und wo nicht, und mit der creme-methode, was ein bisschen besser klappen zu scheint (ich sehe immerhin einen min-unterschied), aber irgendwie unregelmässig wird...

naja, ich werde weiter ausprobieren und weiter berichten.

der LSF ist bei geografx schon höpher als bei alpha skin care, habe ich das richtig verstanden? denn im moment ist mir der LSF wichtiger als die abdeckung.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Jetzt möchte ich mich auch noch mit einer klitzekleinen Frage anhängen:
    Die MF gibt es wirklich nur online im Internet zu bestellen (Adressen und Links habe ich ja hier gefunden)? Und auf gar keine Fall im Einzelhandel in einer Großstadt oder so? Falls doch, bitte Tip. Denn ich vertue mich wahrscheinlich sowieso bei den Farben beim online bestellen und da wäre eine Verkäuferin vor Ort mir schon lieber, die mein Gesicht sieht und dann auswählt.
    Danke.

Nimue
    Besucher

naja, die pröbchen sind ja wirklich nicht so teuer, und damit sich das lohnt, musst du schon einen haufen davon bestellen. da ist dann sicher auch das richtige dabei .

blossom
    Besucher

Offtopic...sorry:

Habe gerade die Pinsel aus Eichhörnchen-, Dachs-, Marder-, etc. Haar gesehen , wie eklig ist das denn bitte?!
    Werden diese Tiere dafür gezüchtet und getötet? Zu einem extra Pinselfriseur gehen die doch wohl eher nicht ?
    Also, wenn dem so ist, kommt das "Pelz tragen" im Kleinen schon recht nahe.

Bitte aufklären.

lg

Fortgeschritten

Das frag ich mich auch...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

@ weizenblond

bestell doch mal bei Alienor Proben - je nachdem welcher Hauttyp du bist und bestell dann eine Probe von der kalten oder warmen oder neutralen Farbserie.
    z.B. von Alpha- das deckt leicht und von Monave, das deckt schon stärker, ein mittelmaß an Deckkraft bietet GEO. Alienor führt lle drei MArken und in Zukunft evtl. auch Pure Luxe. Es ist in Deutschland in 2 Tagen da und Sie berät auch immer ganz toll !!!!

Im Einzelhandel gibt es das nicht, ich habe überall gefragt ob ich es über Aptotheken oder so bestellen kann. Is nich....

BJ-Einsteiger

Ooooh,,

da schließe ich mich mal an und bitte auch mal um einen Tipp, dass ich den richtigen MF-Ton finde.
    Hab zwar auch eine eigens gemischte MF, aber ich möchte mal ein paar Proben zur Auswahl bei www.mineralfoundation.de bestellen.

Also, ich benutze im Sommer von Loreal Perfect Match K3 Rose Beige (seeehr schöööön)
    und im Winter Max Factor Colour Adapt No.70 natural (eils ichs so käsig bin, ist es der Einzige, der einigermaßen passt).

Ich bin total zufrieden mit meiner MF, bis auf die Farbe, die hab ich noch nicht soooo getroffen, aber
    hat da jemand von Euch MF- Spezilatisten einen Tipp ????

Ich knutsch euch

die Nadine

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

ich würde einfach mal die hellsten Töne bestellen, 4-5 so Proben kosten ja nciht die Welt !
    Dann siehst du schon ob du eher ins kalte oder ins warme einen Ton bestellen solltest !!!
    Oder vielleicht einen neutralen ? Ich mische auch die Farben umtereinander und meine Bekannte muss sogar msichen, weil es Ihren Ton gar nicht gibt!

Klappt aber gut !!! Bestell mal die hellen farban bei ASC und vielleicht Monave, dann siehst du es auch am ehesten welche Deckkraft du brauchst !
    Dann kann man auch besser helfen mit den Farben wenn du es mal testet, das seihst du ja gleich ob zu hell oder zu dunkel ! Im notfall setzt du einfach Fotos rein !!!

Forenkönigin Avatar von linni

Kupferrot schrieb:
    Hi Nimue!

Die Proben sind schon klein,aaaaber man braucht für 1 mal Anwendung nur etwas auf Messerspitze.

Ich würde sagen,dass eine (!) Probe kannst du etwa paar Wochen benutzen.
    die proben reichen so lange???
    hab gestern meine proben von www.mineralfoundation.de bekommen!
    bin schon ganz aufgeregt die zu probieren. hab aber heute morgen zu lang im bett gelegen und dann stress bekommen... also heute abend probier ichs mal, bin schon ganz aufgeregt!

jedenfalls habe ich mich gewundert dass da sowenig drin ist, ist ja auch o.k., nur eine probe, aber dass die fuer paar wochen ausreichen?

naja, werds mal ausprobieren, die erfahrung wird mich dann sicher eines besseren belehren!
    ich freu mich so!!

BJ-Einsteiger Avatar von Angi1

@linatina

Kommt das mit der Briefpost oder mit Paketpost?

Ich hab am Donnerstag bestellt und werde ganz irre hier

Möchte doch auch so gerne los legen
    Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Forenkönigin Avatar von linni

bei mir ist das mit der briefpost gekommen. ich habe drei proben bestellt, auch am donnerstag glaube ich, und gestern lagen sie in einem kleinen gepolsterten umschlag im briefkasten.
    hast du auch bei mineralfoundation bestellt? sonst schreib denen doch eine mail! wuerde ich machen, ganz unaufdringlich, ist ja bloss neugierde.