ich habe den titel absichtlich so formuliert, dass diejenigen die nicht helfen wollen den thread gar nicht erst anklicken hoffentlich klappt es, und hoffentlich werd ich nicht ausgeschimpft, weil ich den xxx-ten thread hierzu eröffne.
ich benutze colour adapt von ellen betrix und fand es eigentlich ganz gut, möchte aber dennoch mal die MF ausprobieren, weil ich glaube, dass meine haut von diesem make-up unrein wird. nicht wirklich schlimm, aber es muss nicht sein. als nuance hatte ich die hellste farbe - creamy ivory, und das traf ziemlich genau meinen hautton. die etwas dünklere nuance "natural" wirkte aber auch nicht schlecht (von dem hatte ich eine probe) aber es war doch einen tick zu dunkel, und da ich meine edle blässe mag, will ich ein möglichst helles make-up, das aber nicht unnatürlich aussieht. am gescheitesten wären aber wohl 2 nuancen, die ich mische kann - für den unwahrscheinlichen fall dass ich braun werden sollte im sommer.
meinen farbtyp kenne ich nicht, finde mich aber eher neutral, da irgendwie viele verschiedene farben zu mir passen. ich habe weder einen ausgeprägten gelblichen ton, noch einen rötlichen oder gar bläulichen unterton. auf jeden fall ist es kein schneewittchenteint. mir stehen drum viele verschiedene farben (finde ich), ausser pastelltönen und sehr grellen farben (pink, neongrün und so gspässlis). ich tendiere deswegen zu einem der wärmeren typen. meine haare sind weder hell noch dunkel noch rötlich, aber in meinen augen nicht wirklich aschig. dunkelblond zwar, aber doch mit einem goldenen unterton. mag aber sein dass ich tatsächlich aschige haare habe, ist schwerzu erkennen nach x tönung. leuchtendes rot und violett, wie auch frisches grün und meine momentane lieblingsfarbe purpur (die zweite farbe von links) sehen an mir ebenso gut aus wie die farben die auf der relax-consult homepage als herbstfarben angegeben werden, besonders rostrot und gedämpfte grüntöne, wie auch leuchtende brauntöne. aber meistens trage ich eh schwarz
zur abdeckkraft: es muss nicht besonders gut abdecken, ich habe wenig unreinheiten und keine grossen rötungen. aber auch keinen speziell ebenmässigen teint. mit den verschiedenen auftragetechniken lässt sich ja auch nochwas deichseln, falls ich also mal augenringe oder einen pickel habe, feucht auftragen, ansonsten mehr oder weniger wie puder verwenden. ich weiss nicht wie das bei mf ist, aber so glitzerig oder leuchtend möchte ich das nicht haben, am besten natürlich-matt.
ich muss es zudem von der schweiz aus bestellen können ohne horrende versandkosten (bei mineralfoundation.de stand was von 5 euro, das wäre okay), und es sollte nicht gerade das teuerste sein was es auf dem markt gibt. bin dafür bereit, abstriche z.b. bei der deckkraft zu machen. aber ich weiss nicht ob da die preisunterschiede signifikant sind.
zusammengefasst:
- es sollte ein heller, neutraler farbton sein, aber eher warm als kalt.
- starke abdeckung hat keine priorität
- sollte preislich in einem vernünftigen rahmen liegen
ich bin dankbar um jede hilfe
nimue la badenixe
[ Geändert von Nimue am 17.05.2005 13:29 ]