Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Experte Avatar von nightraverin

Problemhaut unter Achseln

Huhu Ich habe folgendes Problem ,nämmlich dass meine Haut unter denn Achseln sich schält undwie rote Stellen aufzeigt .Dachte zuerst dass liegt am Deo hab jetzt aber auf einen Roller gewechselt ... ist aber trodzdem noch so,und die rauen stellen gehen fast schon seitlich bis zur Brust kennt das auch jemand und was kann man dagegen anwenden ?um es dauerhaft zu entfernen Bodylotion drauf ?lg. ps:sieht eklig aus und fühlt sich rau an
    ***sonja *** shine entertainment***

the hell is so near,and i`m on fire!

Minou
    Besucher

AW: Problemhaut unter Achseln

Rasierst Du?
    Oder epilierst Du?
    Oder keins von beidem?
    Oder verwendest Du eine Enthaarungscreme?
    Juckt es?
    Brennt es?
    Sind die Flecken wärmer als der Rest der Haut?
    Warst Du in letzter Zeit im Schwimmbad/Sauna/Dampfbad?

Ich rassiere,nein es juckt nicht,brennt nicht,es ist rau,fleckig,und die Haut schällt sich . komisch finde ich dass es so weit runter geht bis fasd zur Brust . Wenns jetzt nur da wäre wo ich rassiere würd ichs ja noch vertsehn aber so...

Coline
    Besucher

Das hört sich nicht gut an. Ich denke, das solltest du einen Hautarzt vorstellen.

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht gut an. Ich denke, das solltest du einen Hautarzt vorstellen.
    Ja, ich denke auch, das solltest du auf jeden Fall tun!
    Und ich drücke die Daumen, das du das bald wieder los wirst!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Warum denkst Du, dass sich was ändert, wenn Du einen Roller statt Spray nimmst? Wenn Du einen bestimmten Inhaltstoff nicht verträgst, kann der sowohl im Spray als auch im Roller sein. Oder Du verträgst vielleicht das DG oder die Seife nicht, mit der Du Dich dort wäschst.

Probier mal, Dich nur ganz mild zu waschen (mit einer Waschlotion mit Zuckertensiden z.B.) und nur Kokosöl als Deo zu verwenden. Das wirkt und strapaziert die Haut garnicht.
    Alles Liebe Sommi

Yeah! Avatar von Bilby

Ich hatte neulich auch schuppige, raue, rote Haut unter den Achseln, vor allem seitlich, also quasi links und rechts von da, wo man Deo aufträgt. Habe dann einige Tage lang sehr darauf geachtet, diese Stellen beim täglichen Eincremen schön dick mitzucremen. Und gut wars

Mein Deo hab ich nicht gewechselt (ohne Deo geht bei mir einfach nicht), ich denke, dass es einfach nur daran lag, dass meine Haut ohnehin sehr trocken ist, im Winter ohnehin. Und diese Stellen vergesse ich beim Eincremen normalerweise. Aber wie gesagt, seit ich dort creme, ist alles gut. Würde aber an Deiner Stelle eine milde, fettige Creme benutzen, keine superparfümierte BL.

Fortgeschritten Avatar von salem

Hallo nightraverin,

ich habe das auch! Ich dachte erst mir sein das Bindegewebe gerissen, sah irgendwie so ähnlich aus. Habe aber dann festgestellt, dass das viel oberflächlicher ist. Habe es in der rechten und linken Achselhöhle. Und zusätzlich an der Seite meiner rechten Brust.
    Meine nächste Vermutung war "vielleicht ist es ja ein Hautpilz". Habe also ne Pilzsalbe draufgeklatscht, aber keine Besserung.
    Habe jetzt auch schon andere BH´s getragen und creme immer fleißig ein, (mit Bodylotion) aber es verschwindet nicht.
    Es sind übrigens nicht die Stellen wo Achselhaare wachsen, sonder wirklich in der "Höhle". Seltsam oder?
    Meine Mutter meinte auch schon, ich sollte zum Hautarzt gehen. Aber da komm ich mir blöd vor. Ich mein, wenn es nur trockene Haut ist?

eben genau dann komme ich mir irgendwie auch blöd vor .... aber ich meine Haut ärtzte sind doch für sowas daa oder nicht? Andere gehen ja auch wegen Pickeln oder was weiss ich zu dem .Und da du viel probiert hast wird der Arzt wohl kaum schief gucken ? Aber irgendwie schäm ich mich schon mich anzumelden . Meine Mutter meint ich solle ihm einfach sagen es sieht nicht schön aus und fühlt sich auch rauh und unangenehm an ..

und? warten wir ab oder gehen wir?
    ich bekomme bestimmt so schnell keinen Termin..... wenns kein notfall ist...

Ja ich denke auch vllt. bekommen wiir sogar erst in einem monat einen ,aber ich ruf morgen trodzdem mal an .Habe keine lust mer zum selbst versuche zu starten . Und ich wurde auch schon von meinen dates darauf angesprochen was denn das wäre und so skeptische blicke sieht wirklich nicht gerade gut aus und du?

gut ich ruf auch an

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von nightraverin Beitrag anzeigen
    Haut ärtzte sind doch für sowas daa nicht? irgendwie schäm ich mich schon mich anzumelden.
    Das siehst du ganz richtig. Und Grund für Scham gibt es auch nicht. Glaub mir, Hautärzte sehen eine Menge unerfreuliche Dinge. Und erklären brauchst du auch nicht viel. Zeig ihm den Aussschlag und der Arzt wird wissen was zu tun ist.

Liebe Grüße
    Marilyn

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

ich hatte das auch mal weil bei mir die haut einfach zu trocken war.
    bei mir hilft nur tägliches eincremen und damals habe ich mir eine lotion von sebamed gekauft die super geholfen hat.
    http://www.sebamed.de/index.php?id=2056

Fortgeschritten

ich denk auch ihr solltet einfach zum Hautarzt gehen, die sind dafür da und dann geht es schnell weg, abgesehen davon gibt es viele Hautärzte, die gar ekine Termine vergeben, sondern bei denen man einfach hingeht und wartet, bis man drankommt, schließlich sind Hautveränderungen selten planbar *g*.

Falls ihr doch was gegen trockenen Haut sucht: es gibt einen Creme aus der Apotheke, die mir mein Hautarzt damals empfohlen hat: Excipial Lipolotio, sauteuer, aber wirksam.