Hallo!
Kennt und benutzt es jemand von Euch?
Falls ja - ich möchte nach Euren Erfahrungen mit Neemöl (andere Bezeichnung: Niemöl) bei aknegeplagter Haut entweder im Gesicht oder Körper fragen.
Der Neembaum kommt ursprünglich aus Indien und dem Neemöl wird u.a. ebenfalls eine besonders gute Heilwirkung auf die Haut bei Hautkrankheiten wie z.B. Akne zugeschrieben.
Man kann Neemöl auch selbst in ein Duschgel oder die eigene Bodylotion mischen: Anwendungsmöglichkeiten des Neemöls und Rezepte http://home.ebmnet.ch/kokosnuss/Startinfo.htm
Bei einer 2-3%igen Mischung kommt die Heilwirkung des Neemöls bereits voll zur Geltung - ich habe eine 5%ige Mischung mit meiner Bodylotion gemacht und teste die Wirkung nun an meinem Körper (um Öl mit einer Flüssigkeit zu mischen braucht man eigentlich einen Emulgator wie z.B. "Rimulgan" (ein pflanzlicher Emulgator auf Rizunusölbasis - also völlig unbedenklich). Mit der Bodylotion habe ich es aber einfach ohne Emulgator vermischen können.
Ich habe zwar keine Akne mehr im Gesicht, leide aber sonst seit 3 Jahren am ganzen Körper unter einer recht starken Akne (Dekollete, Oberarme, Rücken, Rückseite der Oberschenkel) und das stört mich als Frau schon sehr!
Ich werde von meinen Erfahrungen berichten und freue mich auf Eure bisherigen Erfahrungen mit Neemöl.
Vorsicht - das Neemöl stinkt ganz scheußlich
Warum müssen nur immer gesunde Dinge so fürchterlich "duften"....??
Aber wenn's schee`macht
Es gibt auch eine Seife mit Neemöl (im Englischen: Margosa Oil), die in Sri Lanka nach ayurvedischen Grundsätzen hergestellt wird - habe ich mir gestern im indischen Lebensmittelgeschäft für 1€/Stück gekauft. Sie heißt: KHOMBA Ayurveda Niembaum Seife, Kräuter (Original Name: Herbal Care) (Hersteller Swadeshi, Sri Lanka)
Hat Euch Neemöl geholfen?
Liebe Grüße
Goldenbronze