Es wird ja auch immer gesagt, dass gute Öle die Silis ersetzen. Aber wie kann das sein, dass z. b. meine Haare auch mit Ölen über den Tag total verknoten und verfilzen, durch die Reibung auf der Kleidung z. B. oder auch nur durch etwas Wind? Kaum nehme ich wieder Silis in den Spülungen, ist das nicht mehr der Fall. Also sind die Haare doch damit eindeutig besser geschützt, oder nicht?
Denn es kam mir keiner erzählen, dass es den Haaren nicht schadet, wenn sie sich so verheddern und man dann sie mühsam wieder entwirren und glatt bürsten muss.
Ausserdem fallen sie jetzt auch wieder viel besser, ich habe wieder eine "Frisur"![]()
Mag ja sein, dass für viele ausschließlich silifrei und/oder NK die beste Wahl ist, man kann es aber mit Sicherheit nicht pauschalisieren![]()
Meine Haare sind darunter definitiv schlechter geworden (Struktur, Bruch, Spliss) und nach über zwei Jahren NK sind das zu 100 % auch keine alten Schäden mehr. Im Gegenteil, ich hatte überhaupt keine Probleme bei der Umstellung auf silifrei, da kam gar nichts Schlimmes zum Vorschein.
Überhaupt halte ich es für eine Mär, das Silikon die Haare zusammenklebt, kaputte Haare sind kaputte Haare und mein nun vorhandener Spliss zeigt sich sowohl mit NK als auch mit Silis.