Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Gogo
    Besucher

AW: Foto-Thread für silikongepflegte Haare

Es wird ja auch immer gesagt, dass gute Öle die Silis ersetzen. Aber wie kann das sein, dass z. b. meine Haare auch mit Ölen über den Tag total verknoten und verfilzen, durch die Reibung auf der Kleidung z. B. oder auch nur durch etwas Wind? Kaum nehme ich wieder Silis in den Spülungen, ist das nicht mehr der Fall. Also sind die Haare doch damit eindeutig besser geschützt, oder nicht?

Denn es kam mir keiner erzählen, dass es den Haaren nicht schadet, wenn sie sich so verheddern und man dann sie mühsam wieder entwirren und glatt bürsten muss.

Ausserdem fallen sie jetzt auch wieder viel besser, ich habe wieder eine "Frisur"

Mag ja sein, dass für viele ausschließlich silifrei und/oder NK die beste Wahl ist, man kann es aber mit Sicherheit nicht pauschalisieren

Meine Haare sind darunter definitiv schlechter geworden (Struktur, Bruch, Spliss) und nach über zwei Jahren NK sind das zu 100 % auch keine alten Schäden mehr. Im Gegenteil, ich hatte überhaupt keine Probleme bei der Umstellung auf silifrei, da kam gar nichts Schlimmes zum Vorschein.

Überhaupt halte ich es für eine Mär, das Silikon die Haare zusammenklebt, kaputte Haare sind kaputte Haare und mein nun vorhandener Spliss zeigt sich sowohl mit NK als auch mit Silis.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Kann ich auch nur so unterschreiben.
    Mit NK verfilzten meine Haare ständig, seit den Silis nicht mehr.
    U. Öle mochten sie überh. nicht, außer Spliss u. Bruch nichts gewesen. Hatte auch so komische weiße Punkte überall in den Längen, musste dadurch ein ganzes Stück abschneiden lassen.

Gogo
    Besucher

Die Punkte habe ich auch, die sitzen dort, wo darunter das Haar abgebrochen ist

Bei mir sind die Haare teilweise sogar mittendrin gespalten....also solche Schäden habe ich selbst zu Hardcore-Sili-Zeiten inklusiver chemischer Farbe bzw ganz früher Dauerweille nicht gehabt

Allwissend

gogo980 und Cocos sprechen mir aus dem Herzen.

Genauso verhielt es sich bei mir. Öle hat bei mir auch nicht geholfen, hat es nur noch schlimmer gemacht.
    Kaum geht mal ein paar Stunden aus dem haus, zu Besuch, einkaufen usw, da bekomme ich im Spiegel wieder die Kriese , wenn unten im Nacken, das untere Deckhaar, von oben bis unten zum größten Teil alles verfiltzt und verheddert ist. Es ist wirklich mühsam alles wieder zu entwirren, ich stehe vor dem Spiegel, mit einer Sprühflasche, sprüh die Haare ein, und entwirre vorsichtig wieder diese Fitze, die sich gebündelt haben, und ich denke, warum nur?
    Das Bruch, Spliss usw nicht ausbleiben, wundert mich überhaupt nicht.
    Silis habe ich immer verteufelt, aber mir bleibt keine andere Wahl, um weiterhin, langes Haare haben zu wollen.
    Ich stupse mit meiner Schulter diese Silikonbande an, und sage: Können wir doch noch Freunde werden?
    Und trotzdem frage ich mich, was fehlt den Haaren, das sie trotzdem so verknoten und verfilzen und verheddern. Kuren, Spülungen (ohne Silis) hat nicht bewirkt, Öle haben es verschlimmert, NK nur eine bestimmte kurze Zeit (ein paar Haarwäschen) ein wenig Erfolg gebracht.
    Ich werde in Zukunft Silis nicht mehr verteufeln.
    Ich beneide Leute die keinen extrem Fitz haben ohne Silis, aber ich werde den Weg einschlagen, wo ich merke das tut meinen Haaren gut.

rotten to the core Avatar von Stigma

kann mich meinen vorrednerinnen leider nur anschließen...

ich bin mittlerweile seit 4-5 jahren silifrei und bin mit meinen haaren schon ewig nicht mehr zufrieden - bruch, spliss, weniger glanz und in summe wesentlich dünner als früher - trotz einem ganzen arsenal an teuren NK sachen im bad. ich hab mittlerweile so gut wie alles durch, verschiedene shampoos, condis, kuren, öle, rinsen, leave-ins und trotzdem sehen meine haare viel schlechter aus als zu der zeit, als ich KK-shampoos und silihaltiges für die längen und spitzen benutzt hab

seit einigen monaten benutze ich nun auch wieder KK sachen, allerdings bisher immer noch komplett silifrei. die haare sind etwas besser, aber noch lang davon entfernt wieder so schön wie früher zu sein. lange rede kurzer sinn
    ich hab beschlossen mir am montag auch wieder silihaltige haarpflege zu holen. auch wenn mir der NK-gedanke mehr gefällt, letztendlich hab ich nix davon, wenn meine haare dadurch vor die hunde gehen.

Gesperrt

Fortgeschritten

Tolle Haare Berry!! Diese Fülle
    Ist das deine Naturhaarfarbe oder färbst du??

Gesperrt

mit henna aber meine nhf ist so ähnlich

SweetClover
    Besucher

Meine Haare haben heute zum ersten Mal seit langem Silis bekommen (beim Frisör). Das ist das Ergebnis:

Habe mir auch ne Redken Spülung mit zwei Silis mitgenommen, die ich ab und an benutzen werde.

Fortgeschritten

Sieht toll aus SweetClover

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Benütze eigentlich auch immer mal wieder silis in den Haarpflegeprodukten.
    Ich hatte mal Extensions und da hatte ich ein sehhhr silihaltiges Shampoo+Leave in welches dann, als ich die Extensions entfernen liess, meine Haare(1aMii) extrem schlapp machte.
    Bei einem anderen Friseur kaufte ich mir ein sili.Entferner Shampoo, und das nehme ich so alle 2 Wochen mal her und díe Haare sind wieder griffiger.
    Momentan nehme ich von Balea ein Shampoo ohne Silis, gleiche Spülung, und dann ein Spitzenfluid mit Silis.

Warum sind silis eigentlich so schlecht=böse?
    Steinigt mich nicht weil ich so blöd frag, aber ich kenn mich da wohl nicht aus.

wie isses denn mit den Haarseifen bei sooo langem Haar wie ihr es habt in diesem thread?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Gesperrt

Amata
    Besucher

Wow, berry, deine Haare sehen richtig toll aus!

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Sieht toll aus SweetClover
    Danke!

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Benütze eigentlich auch immer mal wieder silis in den Haarpflegeprodukten.
    Ich hatte mal Extensions und da hatte ich ein sehhhr silihaltiges Shampoo+Leave in welches dann, als ich die Extensions entfernen liess, meine Haare(1aMii) extrem schlapp machte.
    Bei einem anderen Friseur kaufte ich mir ein sili.Entferner Shampoo, und das nehme ich so alle 2 Wochen mal her und díe Haare sind wieder griffiger.
    Momentan nehme ich von Balea ein Shampoo ohne Silis, gleiche Spülung, und dann ein Spitzenfluid mit Silis.

Warum sind silis eigentlich so schlecht=böse?
    Steinigt mich nicht weil ich so blöd frag, aber ich kenn mich da wohl nicht aus.

wie isses denn mit den Haarseifen bei sooo langem Haar wie ihr es habt in diesem thread?
    Evelin Es geht dabei vor allem um den "Build-Up Effekt". Du musst dir das so vorstellen: Wenn man immer Shampoos und Pflegeprodukte mit NICHT wasserlöslichen Silikonen benutzt, lagern sich logischerweiße immer mehr Silis am Haar an. Und irgendwann kann das Haar keine Pflegestoffe mehr annehmen und erscheint nur gesund. Ob es allerdings wirklich so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke, es ist sehr individuell. Mit Haarseifen kenne ich mich nicht aus, es gibt hier aber nen super Thread dazu.

Berry sehr schön deine Haare!

EDIT: Hier ist der Thread: https://www.beautyjunkies.de/for...aare+mit+seife

Gesperrt

danke, habe heute wieder zum ersten mal mit pantene gewaschen

Experte Avatar von Ginea

@Evelin: Build Up Effekt und Mangel an Pflege für die Haare unter dem Silikon kann ich bestätigen, das kommt aber sicher immer sehr auf die Pflegeprodukte und die Haare an, ist also sehr individuell. Ich hatte jahrelang mit Panthene keine Probleme und schöne Haare, bin dann auf John Friedas Lockenserie umgestiegen und das Elend ging los. Erst war es ganz toll, schön glatt (oder eben Lockig, je nach Wunsch ;)) und glänzend, nach kurzer Zeit aber nur noch stumpf und strohig. Hab dann die Silikone abgesetzt und die Haare darunter waren hin. Ab und an mal mir einem Silientferner wäre es vielleicht nicht so schlimm gekommen, damals wusste ich aber nicht, dass es sowas gibt.

Mitlerweile benutze ich NK (vor allem weil es umweltfreundlicher ist), hab es damit aber auch sehr leicht, weil meine Haare nie verkletten oder verknoten und immer ganz leicht kämmbar sind, egal womit ich wasche und sogar völlig ohne Spülung.
    Mein Freund nutzt für seine langen Haare weiter KK, weil er sie sonst nicht kämmen kann.

Man muss einfach ausprobieren womit die Haare schön werden, einfache Regeln oder allgemeingültige Erfolgsrezepte gibt es nicht.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Gesperrt

@ginea was hast du für ein pantene shampoo früher beutzt?

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Ginea
    Was benutzt du denn als Silientferner bzw. hast benutzt?
    Liebe Grüße von Suzi

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Herbal Essences und regelmäßig schwarze Farbe

Allwissend Avatar von Mooncraft

berry95 und Jabelchen.... sehr schöne Haare! Kompliment.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

Amata
    Besucher

Jabelchen, schöne Mähne und süße Mietzen!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Ginea
    Was benutzt du denn als Silientferner bzw. hast benutzt?
    So wie ich es verstanden hab, hat sie gar keinen benutzt, sonst wären ihre Haare ja nicht so schlimm geworden.

Deswegen nehme ich auch mal Shampoos, was alle Silis entfernt, dann kann das nicht passieren.

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Stimmt Cocos - da hatte ich wohl nicht richtig gelesen.
    Liebe Grüße von Suzi

Meine Laune...
    Fine

Kein Problem.

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

Ich nehme auch Silikone als Pflege für die Längen, meine liebste Kur ist die blaue Herbal essences im Topf (Feuchtigkeit). Ne zeitlang hab ich nur silifreie Produkte verwendet, aber mittlerweile achte ich sogar schon drauf, dass welche drin sind .

Gesperrt

die sehen sehr gepflegt und schln aus. tolle farbe

Experte Avatar von Ginea

Hallo berry95,
    welches Panthene das war weiß ich nicht mehr, ist schon ewig her, sicher deutlich mehr als zehn Jahre, bin nicht mal sicher, ob es das noch gibt. Es wird wohl was gegen fettendes Haar gewesen sein, das Problem hatte ich damals.

Und stimmt, Silientferner hab ich nicht benutzt. Beim Panthene hab ich das aber auch nicht gebraucht.
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

SweetClover
    Besucher

Tolles Haar Sweet-Nutella!

Fortgeschritten Avatar von Sweet_Nutella

Vielen Dank berry95 und SweetClover! Ihr beide habt aber auch ganz tolle, vor allem volle Haare ! Bei dem Volumen happerts bei meinen aalglatten Haaren nämlich immer ziemlich...

Fortgeschritten

Sweet Nutella wenn ich deine Haare hätte.....Ich würde kein schlechtes Wort mehr an den Haaren lassen

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Haare früher - und mit früher meine ich vor ca. 6 Jahren (gefärbt & silikongepflegt):
    http://img24.imageshack.us/i/1001112pu.jpg/
    Haare heute (langweilig, dafür nicht gefärbt & immer noch silikongepflegt ):
    http://img32.imageshack.us/i/p1302101812.jpg/

Gesperrt

ich finde sie garnichtt langweilig!!
    und du hast ein wunderschöne gesicht

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

marderu, sie sehen auf beiden bildern wunderschön aus :) und der tolle glanz :) was benutzt du an pflege & styling, wenn ich fragen darf? :)

Haartyp: 3aMii

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Sweet_Nutella Beitrag anzeigen
    Vielen Dank berry95 und SweetClover! Ihr beide habt aber auch ganz tolle, vor allem volle Haare ! Bei dem Volumen happerts bei meinen aalglatten Haaren nämlich immer ziemlich...
    Vielen Dank Ich finde deine Haare aber echt , und genau richtig
    Zitat Zitat von Coconella Beitrag anzeigen
    Sweet Nutella wenn ich deine Haare hätte.....Ich würde kein schlechtes Wort mehr an den Haaren lassen

Zitat Zitat von marderu Beitrag anzeigen
    Haare früher - und mit früher meine ich vor ca. 6 Jahren (gefärbt & silikongepflegt):
    http://img24.imageshack.us/i/1001112pu.jpg/
    Haare heute (langweilig, dafür nicht gefärbt & immer noch silikongepflegt ):
    http://img32.imageshack.us/i/p1302101812.jpg/
    Wirklich sehr sehr schön! Wie du pflegst würde mich auch interessieren

Inventar Avatar von Oslazena

Woooow, du bist wunderschön Marderu und die Haare

Mich interessiert auch, womit du pflegst

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Mich interessiert das auch
    Deine Haare sehen wirklich toll aus. Vorallem glänzen sie so schön und wirken dadurch sehr gesund!

Inventar Avatar von anirak

mich interessiert noch die haarpflege von sweet-nutella!
    kur stand ja herbal feuchtigkeit.
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Paletten- Dealer Avatar von chola

Das sind meine silikongepflegten Haare.

Gesperrt

wooow chola welche pflege verwendest du

Paletten- Dealer Avatar von chola

Dieses von Schwarzkopf

Gliss& Irgendetwas mit Seidenprotein drinne und von Rossmann die Kur mit Seide von der Eigenmarke und das schon seit Jahren ;)