Hallo Beauties,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hatte am 26.12.2009 ein wenig Kosmetik bei feelunique.com bestellt. Ein wie ich finde sehr attraktiver Onlineshop mit sehr vielen Marken, schickt zu guten Preisen weltweit versandkostenfrei.
Es kam und kam nichts an hier, ich bestelle öfter was aus England, innerhalb einer Woche ist die Lieferung eigentlich immer da.
Ich mailte dem Kundenservice, die baten noch um etwas Geduld bis zu 3 Wochen wär noch möglich.
So, nun war heut der Postbote mit dem feelunique-Päckchen auf der Matte. Und wollte 7,74 Euro Zollgebühren von mir.
Ich war sehr erstaunt und verärgert, meines Wissens nach gibt es doch innerhalb der EU sowas gar nicht. Ich hatte einen Eurowert von 40 im Paket, es war eine Creme, ein Gesichtswasser und ein Puder. Dafür Zoll? Der Postbote meinte, das käme schon mal vor.
Der Brief vom Zoll kam aus Frankfurt(!), so gar nicht in der Nähe von mir.
Was mich noch wundert, die Firma hat so einen Adressaufkleber draufgemacht, links neben der Adresse, wo der Inhalt des Päckchens mit der Bemerkung "gift" (Geschenk) und dem Wert angegeben ist und wo draufsteht: "may be opened officially"... das hat dann ja auch jemand gemacht. Das kenn ich nur aus Sendungen aus der USA, das sowas draufsteht.
Meine Frage: ist euch das schon mal passiert, daß ihr Zollgebühren für Bestellungen aus EU-Ländern zahlen mußtet?
Oder könnt ihr mir was dazu sagen ,was da die Grundlage für ist?
Danke und lieben Gruß, Katze