Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    wird Mama :) Avatar von Levkojen

AW: No Wash / Sebum Only (NW/SO)

Ich finde das sehr unangenehm. Bin immer froh wenn ich meine Haare waschen darf, einerseits wegen dem besseren Geruch andererseits auch weil ich an den Kopf geklatschte Haare einfach eklig finde.
    Und z.B. hab ich heute einen Obdachlosen gesehen, der sicher "no wash/sebum only" praktiziert - und das sah nicht (!) schön aus.
    Man hat das Fett an jeder Strähne gesehen.
    Vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich empfinde es als Bedürfnis & Luxus mich waschen zu dürfen. Warum also nicht?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    er mag das ganze duftgemisch nicht gerne.
    ihm ist lieber, die leute riechen nach sich oder eben nach nichts.
    stinker mag er aber auch nicht!
    ich benutze ja immer parfüm und das findet er nicht sooo toll...
    wenn er mal bei mir schläft, verzichte ich nach dem duschen auf parfüm, will ja nicht, das er das kuscheln verweigert.

sein freund duftet immer himmlisch!
    ich könnte ihn immerzu abschnuppern und er mich auch.
    wir beiden stehen sehr auf düfte an uns und anderen!
    Mein Ex mochte das Duftzeugs auch nie. Er meinte immer das stinkt alles *g*

1bFii

Forengöttin Avatar von konrike

mein bester freund meinte mal zu mir, du stinkst heute irgendwie, als ich chanel n° 5 trug...
    tja, damit muss er dann eben leben!

wenn ich schwitze und sage zu meinem mann, er soll mich gerade nicht schmusen, weil ich so stinke, sagt er: "schatz, du riechst immer gut!"

ich denke, ob wir jemandes körpergeruch mögen oder nicht liegt einfach daran, ob wir die person gerne haben oder sie nicht leiden können.

im bus bin ich auch nicht begeistert, wenn die leute ungut riechen.
    liegt aber wohl daran, das es so viele menschen auf einmal sind die man auch alle nicht näher kennt.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr unangenehm. Bin immer froh wenn ich meine Haare waschen darf, einerseits wegen dem besseren Geruch andererseits auch weil ich an den Kopf geklatschte Haare einfach eklig finde.
    Und z.B. hab ich heute einen Obdachlosen gesehen, der sicher "no wash/sebum only" praktiziert - und das sah nicht (!) schön aus.

Vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich empfinde es als Bedürfnis & Luxus mich waschen zu dürfen. Warum also nicht?
    das lag aber bestimmt auch daran, das der mann sein haar grundsätzlich nicht pflegt!
    er hat wohl kaum ne wildsau, mit der er immer brav staub aus den haaren bürstet...

und ja, ich bin auch der meinung, das es ein sehr großer luxus ist, sich immer duschen/baden/waschen zu können und gut duftende seifen, duschgele und shampoos benutzen zu dürfen.

aber wer seine haare, aus welchen gründen auch immer, nicht waschen möchte, sie aber trotzdem pflegt, soll das gerne tun.
    und zwar ohne, das alle welt in bäh und igittigitt rufe ausbrechen und die leute darstellen, als ob sie unsauber und ungepflegt wären.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

und noch ein Grund für mich die Haare regelmäßig zu waschen ist die Tatsache, dass meine Kopfhaut spätestens am 3. Tag so dermassen juckt, dass ich es einfach nicht mehr aushalte
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Genau so seh ich das auch.
    Vielleicht übertreib ich es manchmal ein bisschen, aber ich mach das nicht nur, um sauber zu sein, nicht zu riechen, was auch immer, sonder auch, um mich wohl zu fühlen und das tu ich nur frisch geduscht, mit frisch gewaschenen Haaren und diversen Hilfsmitteln z.B. Deo.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer Parfums mögen. Wenn man wirklich nur so viel aufsprüht, dass man es nur bei Umarmungen etc. riechen kann, dann kann man durchaus Komplimente bekommen.

Für mich wäre N/W also auf keinen Fall etwas. Gesundheit hin oder her, aber was soll das denn bringen? Tenside sind nicht gerade toll für die Haare und die Haut, aber ganz unnütz sind sie ja auch nicht, immerhin befreien sie z.B. Kopfhaut und Haar vor Sebum, Schmutz, äußeren Einflüssen...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Hihi ja das kenn ich Konrike.

Ich kann meinen Freund immer gut riechen, ich schlaf immer praktisch in seiner Achsel ;)
    Abends nach dem duschen prafümiert er sich nicht, tagsüber trägt er aber immer ein Parfum und gibt dafür auch viel Geld aus. Ich parfümier mich auch fürs zu Bett gehen, er mags auch nicht und sagt ihm sei das zu künstlich. Nach Sport riecht er immer auffällig an mir, um mich zu ärgern, ich finds extrem unangenehm, er sagt aber auch, dass er mich immer gut riechen kann.

Man findet den duftig, den man mag und mag den, den man duftig findet, denke ich.

Ich liebe auch den Geruch von frisch gewaschenem Haar, ich finde es extrem entspannend, Wasser über den Kopf laufen zu lassen und den Condi ins Haar zu massieren. Und Frauen mit fettigem Haar empfinde ich auch direkt als unhygienisch, ungepflegt, schlampig.
    Anders ist es, wenn man zb übers Wochenende fetten lässt Eine Freundin macht das so, wenn sie nicht raus muss.Und wenn ich eine Person kenne die eigentlich gepfelegt ist und dann ein mal fettige Haare hat, tut ihr das auch keinen Abbruch. Öfter wird meiner Meinung nach eklig

das lag aber bestimmt auch daran, das der mann sein haar grundsätzlich nicht pflegt!
    er hat wohl kaum ne wildsau, mit der er immer brav staub aus den haaren bürstet...

und ja, ich bin auch der meinung, das es ein sehr großer luxus ist, sich immer duschen/baden/waschen zu können und gut duftende seifen, duschgele und shampoos benutzen zu dürfen.

aber wer seine haare, aus welchen gründen auch immer, nicht waschen möchte, sie aber trotzdem pflegt, soll das gerne tun.
    und zwar ohne, das alle welt in bäh und igittigitt rufe ausbrechen und die leute darstellen, als ob sie unsauber und ungepflegt wären.
    Ja das kann ich so unterschreiben.. Ich will einfach nicht waschen bzw. es deswegen minimieren, weil ich denke das es meinen Haare nicht gut tut. Durch die chemische Färberei tu ich denen schon genug an. Ich merke einfach das ich durch zu viel Haare waschen auch viel mehr Haare verliere. Ich will einfach mal austesten wie lange ich nur mit Wasser bzw. ganz ohne auskommen kann. Sobald ich das Gefühl hab das meine Haare für andere unangenehm riechen oder fettig aussehen lass ich mir natürlich was einfallen. Hab keine Lust auf schräge Blicke bzw. will keinen Angriffsfläche geben. Zumal man sich ja dann selber nicht wohl fühlt.

Ich finde ehrlich gesagt den Schweißgeruch von Menschenmengen im Sommer in öffentlichen Verkehrsmitteln viiiel schlimmer als beispielsweise den Geruch ungewaschener Haare. Die Leute können oft nichts dafür, weil viele auch trotz Deo und duschen einfach ihren Geruch verströmen. Es ist einfach Fakt das man nicht alle Menschen riechen kann. Und bei Menschenmengen addiert sich das dann und wird sehr schnell unangenehm.

1bFii

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Gesundheit hin oder her, aber was soll das denn bringen? Tenside sind nicht gerade toll für die Haare und die Haut, aber ganz unnütz sind sie ja auch nicht, immerhin befreien sie z.B. Kopfhaut und Haar vor Sebum, Schmutz, äußeren Einflüssen...
    Seh ich ebenso.

Ich halte von diesem ganzen "ich-wasch-mich-ohne-Seife-Trend" gar nix. Scheint mir in heutiger Zeit eher unangebracht, weil ich immer so extremen stinkigen Leuten begegne, dass man denkt, die benutzen nie Seife, Zahnpasta, ect. Da stinkts aus allen Körperöffnungen.

Habs schon erlebt, wie manche Leute so dermaßen aus dem Schritt und durch die Kleidung stinken, sowohl Mann als auch Frau, das war echt nicht mehr feierlich! Manche ziehen ja sogar meterlange Fahnen hinter sich her. Und auch auf dem Kopf, von hinten am Rücken und an den Fingern. Ich hab ne sehr feine Nase und riech das alles. Ich kann sogar riechen was die Leute vor 2 Stunden gegessen haben, weil das durch alle Öffnungen, auch durch die Poren am Kopf durchströmt.

Klar hab ich mit Körpergeruch am Partner kein Problem. Ich mag auch den Schweiß von meinem Freund, aber bitte nicht an fremden Leuten.

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ja das kann ich so unterschreiben.. Ich will einfach nicht waschen bzw. es deswegen minimieren, weil ich denke das es meinen Haare nicht gut tut. Durch die chemische Färberei tu ich denen schon genug an. Ich merke einfach das ich durch zu viel Haare waschen auch viel mehr Haare verliere. Ich will einfach mal austesten wie lange ich nur mit Wasser bzw. ganz ohne auskommen kann. Sobald ich das Gefühl hab das meine Haare für andere unangenehm riechen oder fettig aussehen lass ich mir natürlich was einfallen. Hab keine Lust auf schräge Blicke bzw. will keinen Angriffsfläche geben. Zumal man sich ja dann selber nicht wohl fühlt.

Ich finde ehrlich gesagt den Schweißgeruch von Menschenmengen im Sommer in öffentlichen Verkehrsmitteln viiiel schlimmer als beispielsweise den Geruch ungewaschener Haare. Die Leute können oft nichts dafür, weil viele auch trotz Deo und duschen einfach ihren Geruch verströmen. Es ist einfach Fakt das man nicht alle Menschen riechen kann. Und bei Menschenmengen addiert sich das dann und wird sehr schnell unangenehm.
    Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass Du es wohl erst sehr spät wahrnimmst. Wahrscheinlich wesentlich später als Dein Umfeld. Man gewöhnt sich ja irgendwie an den eigenen Geruch... Menschen die z.B. Mundgeruch haben merken das selbst ja meist auch nicht, ähnlich könnte ich es mir hier vorstellen.
    Wenn du natürlich ehrliche Menschen in Deinem Umfeld hast, die Dich sofort auf evtl. Gerüche hinweisen wäre das etwas anderes.

treibt ihr Unwesen

Na gut, aber der Obdachlose legt sich ja auch überall hin, manchmal betrinken die sich auch und liegen in der eigenen Ko.... Das ist wieder was anderes denk ich mal als die Leute die ihre Haare zwar nicht waschen sonst aber in der sauberen Bettwäsche schlafen, ihre Haare täglich auskämmen und auch regelmäßig baden oder duschen und keinen Alkohol oder Zigaretten konsumieren....

ich denke, ob wir jemandes körpergeruch mögen oder nicht liegt einfach daran, ob wir die person gerne haben oder sie nicht leiden können.

Ja, man sagt nicht umsonst für jemanden den man nicht leiden kann: "ihn/sie kann ich aber gar nicht riechen!"

Ja das kann ich so unterschreiben.. Ich will einfach nicht waschen bzw. es deswegen minimieren, weil ich denke das es meinen Haare nicht gut tut. Durch die chemische Färberei tu ich denen schon genug an.
    Eigentlich wäre es besser man lässt die Färberei weg und wäscht sich dafür eventuell öfter die Haare (damit meine ich ja auch nicht täglich waschen) ...ich kenne noch niemanden dem sein Haar kaputt und strohig aussieht von 2 x wöchentlich waschen, kenne aber sehr viele die sich Haare färben und davon total kaputte Haare haben.
    War bei mir früher auch nicht anders als ich blondiert habe.
    Ich hatte nur noch dünne Federn auf´m Kopf und nur noch 1/4 der Haare von der Menge die mir der liebe Gott eigentlich geschenkt hat.
    Ich blondiere schon lange nicht mehr und habe jetzt wieder deutlich mehr Haare (trotz Haarausfall) - daran sieht man einfach was das schädlichste für´s Haar ist, nämlich Färben! PHF zähle ich aber nicht dazu, meinen Haaren hat´s nicht geschadet.
    Tägliche Haarwäsche finde ich auch nicht gut. Aber ich denke so 1 - 2 Mal die Woche (je nach dem wie schnell die Kopfhaut nachfettet) finde ich ganz in Ordnung und kann auch nicht schädlich sein. Wenn man nicht gerade mit Salzsäure wäscht und mit Drahtbürste Kopfhaut massiert

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass Du es wohl erst sehr spät wahrnimmst. Wahrscheinlich wesentlich später als Dein Umfeld. Man gewöhnt sich ja irgendwie an den eigenen Geruch... Menschen die z.B. Mundgeruch haben merken das selbst ja meist auch nicht, ähnlich könnte ich es mir hier vorstellen.

Ja, so ist das. Ich muss da immer wieder an das Gelaber meiner verhassten Schwiegermutter denken, als sie meinte sie war öfters in der Post und die junge Dame am Schalter hätte so schlimmern Mundgeruch gehabt...und falls sie einen Ehemann haben sollte, sollte das für ihn ein berechtigter Scheidungsgrund sein...

ABER JETZT KOMMT´s: Meine Schwiegermutter stinkt selber ganz fürchterlich aus dem Mund! Meilenweit!
    Was sagt uns das? Dass man eigenen Gestank gar nicht - oder bestenfalls erst wenn er sehr krass ist- wahrnimmt.
    Sonst würde meine Schwiegermutter nicht so über die Frau tratschen wenn sie wüsste wie arg sie selbst stinkt.
    Geändert von Sonik (11.11.2010 um 09:09 Uhr)

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Wenn du natürlich ehrliche Menschen in Deinem Umfeld hast, die Dich sofort auf evtl. Gerüche hinweisen wäre das etwas anderes.
    Ja ich hab genug Leute um mich die mir das ehrlich sagen würden. Familie und auch Freunde..

@Sonik: sicher hast du Recht was das Färben angeht. Ich seh nur im Moment leider keine Alternative. Ich war eigentlich immer blond und hab diese mausgraue Farbe nun. Ich könnte nur mit PHF auf braun/rottöne gehen. Wenn ich mal grau werde kann ich mit PHF die grauen blond färben. Aber aufhellen klappt leider ohne Chemie nicht. Hab Honig/Zitrone etc schon getestet.

1bFii

Forengöttin Avatar von daughty

Ich muss meine Haare alle zwei Tage waschen, da sie sehr schnell nachfetten und man das bei meinen feinen Haaren auch sofort sieht.

Ich trage meine Haare gerne lang; wenn ich sie seltener waschen würde, würde ich sie vielleicht noch länger bekommen, aber was habe ich denn davon, wenn die Haare zwar lang sind, aber ungepflegt aussehen?

Ich empfinde Menschen mit fettigen, klebenden Haaren auch als ungepflegt. Klar, wenn ich mal am Wochenende nichts vorhabe, wasche ich auch mal nicht, um der Kopfhaut eine Pause zu gönnen - aber ich lebe alleine. Wenn ich einen Partner hätte, würde ich ihm das nicht zumuten

Und den Geruch von ungewaschenen Haaren finde ich defintiv eklig Nicht nur bei Obdachlosen

Es kommt sicher auch auf die Kultur an. In Indien gibts da auch ganz andere Standards. Die waschen sich im Nil und ölen sich die Haare. Es ist also ganz normal dort mit fettigen/eingeölten Haaren rumzulaufen. Wenn man das bei uns macht denkt man nicht an Haaröl, sondern an wochenlang nicht Haare gewaschen/unsauber...
    In Indien wäscht man sich im Nil?
    Ich weiß nicht, wie viele Inderinnen Du kennst, Peanut, aber die, die ich kenne, sind allesamt sehr gepflegt. Die duschen jeden Tag und rasieren sich jeden Tag von Kopf bis Fuß. Die Haare waschen sie nicht jeden Tag (die, die ich kenne und die so lange tolle Haare haben), das mag aber auch daran liegen, dass "indische" Haare meist sehr dick sind (aus den indischen Haaren werden Extensions für "weiße" Frauen gemacht; aus einem Haar der Inderinnen kann man vier Extensions-Haare machen). Dicke Haare sehen ja meist viel weniger schnell fettig aus, da sie mehr "aufsaugen".
    Und auch wenn Inderinnen nicht jeden Tag Haare waschen - so ein, zweimal die Woche tun sie das schon.
    Haaröl benutzt man vielleicht unter einem Turban oder für die Längen, die dann glatt und durchkämmbar werden, aber nicht für den Ansatz.

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass ungewaschene Haare riechen! Es ist zwar kein sehr starker Geruch, aber angenehm ist er auch nicht!

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Ja nach ranzigem tranigem Fett...

Fortgeschritten Avatar von britney

Ja ich hab genug Leute um mich die mir das ehrlich sagen würden. Familie und auch Freunde..
    Ehrlich gesagt würd ich mich nicht darauf verlassen... in meinem Bekanntenkreis kenne ich eine Dame, die UNMENGEN von Selbstbräuner benutzt, und vieeeeel zu dunkle Foundation aufträgt - der typische Assitoaster-Look! Obwohl das offensichtlich schlimm aussieht, hat sie bisher nie jemand darauf angesprochen!!!
    Ich glaube, aus Angst, jemanden vor den Kopf zu stossen und die Freundschaft zu verlieren, behalten viele Leute unangenehme Dinge für sich!!

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    In Indien wäscht man sich im Nil? Ich weiß nicht, wie viele Inderinnen Du kennst, Peanut, aber die, die ich kenne, sind allesamt sehr gepflegt.
    Hahaha, wie lustig! Ich selber war schon in Indien in den Ferien... zwar gibt es dort Frauen, die im Fluss baden. Aber diese leben meist in Dörfern! Einerseits haben viele dieser Frauen finanziell gar nicht die Möglichkeit, jeden Tag warm zu duschen. Andererseits ist in indischen Dörfern auch die Geruchsemission durch Autos, Abgase, Zigarettenrauch etc. viel geringer als in einer modernen europäischen Stadt. Aus diesen Gründen kann man das keinesfalls mit der Haarpflege einer Durchschnitts-Europäerin vergleichen. Die "modernen" Inderinnen in den Städten waschen ihre Haare ja auch regelmässig mit hundsgewöhnlichen Shampoos

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von ninimama Beitrag anzeigen
    ich wasche meine Haare so alle 3 Tage und dann stinkt aber auch meine Kopfhaut, die Haare selbst sehen noch sehr schön aus ... aber ich rieche mich dann selbst und das mag ich überhaupt nicht leiden. Ich kann es auch bei anderen Leuten riechen, wenn ich sie umarme, ob sie vom Kopf her stinken und das ekelt mich dann schon sehr heftig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass bei anderen Frauen die Kopfhaut nicht anfängt zu stinken
    Das soll auf keinen Fall beleidigend gemeint sein, aber wenn mir Jemand verraten kann, wie ich das Stinken der Kopfhaut vermeiden kann, dann wäre ich auch dabei!
    Diesen Text könnte ich geschrieben haben
    Ich wasche auch alle drei bis vier Tage und mich nervt es auch ungemein, dass sich meine Kopfhaut schon lange bevor der Haaransatz fettig wird, mit einem unangenehmen Geruch meldet... Also, falls jemand Tipps hat, immer her damit
    Ich wasche übrigens meistens mit Seife und zwischendurch mal mit NK-Shampoo.

Und dann noch zum Thema: vor zwei Jahren oder so, habe ich auch mithilfe einer Wildschweinborstenbürste krampfhaft versucht, meinen Waschrhytmus zu verlängern. Irgendwann hab ich es tatsächlich geschafft, dass ich nur noch ein Mal pro Woche waschen musste. Der besagte unangenehme Geruch der Kopfhaut war allerdings trotzdem schon nach ein paar Tagen da.
    Mittlerweile wasche ich wieder zwei Mal pro Woche und möchte es nicht mehr anders haben

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Genau so seh ich das auch.
    Vielleicht übertreib ich es manchmal ein bisschen, aber ich mach das nicht nur, um sauber zu sein, nicht zu riechen, was auch immer, sonder auch, um mich wohl zu fühlen und das tu ich nur frisch geduscht, mit frisch gewaschenen Haaren und diversen Hilfsmitteln z.B. Deo.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer Parfums mögen. Wenn man wirklich nur so viel aufsprüht, dass man es nur bei Umarmungen etc. riechen kann, dann kann man durchaus Komplimente bekommen.

Für mich wäre N/W also auf keinen Fall etwas. Gesundheit hin oder her, aber was soll das denn bringen? Tenside sind nicht gerade toll für die Haare und die Haut, aber ganz unnütz sind sie ja auch nicht, immerhin befreien sie z.B. Kopfhaut und Haar vor Sebum, Schmutz, äußeren Einflüssen...
    Genauso seh ich das auch. Ich lese viele Bücher zum Thema Psychologie (fürs Studium) und unter anderem kann es z.B. bei Depressionen helfen wenn man sich liebevoll pflegt, die Haare mit leckerem Shampoo wäscht und sich cremt. Das macht eben einfach glücklich
    Klar weiß ich, das alle Beautys hier sich sorgfältig pflegen (auch die, die No Wash betreiben ^^) aber für mich gehört Haarewaschen/Bürsten/Föhnen/.. einfach zum Wohlfühlen dazu.

Ich habe mal im Langhaarnetzwerk ein paar Fotos von Mädels gesehen die No Wash praktiziert haben . Zugegeben, die Haare sahen wirklich nicht fettig aus, so wie wir uns das jetzt vorstellen. ABER: Sie sahen trotzdem irgendwie ungepflegt und zottelig aus. Also schön ist anders

Was bringt es wenn man lange, gesunde Haare hat, diese aber ungepflegt und zottelig aussehen???

RockyRoad
    Besucher

[QUOTE=Deviline5;8011313]Ich habe mal im Langhaarnetzwerk ein paar Fotos von Mädels gesehen die No Wash praktiziert haben . Zugegeben, die Haare sahen wirklich nicht fettig aus, so wie wir uns das jetzt vorstellen. ABER: Sie sahen trotzdem irgendwie ungepflegt und zottelig aus. Also schön ist anders

... Ooh, der Sebum only Thread ist wieder auf der ersten Seite

guckt euch doch alle mal die Bilder beim Langhaarnetztwerk an, danach sollte sich die Euphorie für die Methode legen. Versprochen.

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen

In Indien wäscht man sich im Nil?
    Ich weiß nicht, wie viele Inderinnen Du kennst, Peanut, aber die, die ich kenne, sind allesamt sehr gepflegt. Die duschen jeden Tag und rasieren sich jeden Tag von Kopf bis Fuß. Die Haare waschen sie nicht jeden Tag (die, die ich kenne und die so lange tolle Haare haben), das mag aber auch daran liegen, dass "indische" Haare meist sehr dick sind (aus den indischen Haaren werden Extensions für "weiße" Frauen gemacht; aus einem Haar der Inderinnen kann man vier Extensions-Haare machen). Dicke Haare sehen ja meist viel weniger schnell fettig aus, da sie mehr "aufsaugen".
    Und auch wenn Inderinnen nicht jeden Tag Haare waschen - so ein, zweimal die Woche tun sie das schon.
    Haaröl benutzt man vielleicht unter einem Turban oder für die Längen, die dann glatt und durchkämmbar werden, aber nicht für den Ansatz.
    Im Ganges baden sie definitiv siehe hier Und es ist so dreckig, daß es gesundheitsgefährdend sein kann. Aber das hat eben religöse Gründe. Mir ist schon klar, daß InderInnen die in Europa leben sich genauso westlich pflegen wie wir. Und in indischen Großstädten nehmen sie sicher auch Shampoo und haben ein Bad mit Leitungswasser. Aber in ärmlicheren Gegenden Indiens ist es sicher nicht so einfach. Die haben auch nicht überall so ein Müllabfuhrsystem wie wir. Ich will damit nur sagen daß wir vielleicht wenn wir dorthin in den Urlaub fahren denken- oh mein Gott wie kann man nur so leben, weil wir eben schon verwöhnt sind von unserem westlichen Standards mit fließendem Wasser, Müllabfuhr und Straßenkehrern etc.

1bFii

@RockyRoad: wie kann ich den Thread im Langhaarnetzwerk finden?

1bFii

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich habe mich jetzt mal eingelesen und finde die Idee an sich ganz interessant, könnte das selbst aber nie machen.
    Ich habe schon Probleme damit, wenn ich meine Haare nur jeden zweiten Tag wasche - habe die schnell nachfettende Kopfhaut von meinem Vater geerbt wie es aussieht. Am Morgen des zweiten Tages ist es noch ok, aber so gegen Mittag fühle ich mich dann definitiv nicht mehr wohl in meiner (Kopf-)Haut. Meine Gesichtshaut mag es auch nicht gerne, wenn z.B.mein Pony etwas länger fettig ist, da kriege ich dann Pickelchen und anderes unschönes Zeugs wo die Haare das Gesicht berühren.

Und der Geruch ist es, was mich vor allem abschreckt. In dickem Haar mag sich das Sebum besser verteilen, aber Gerüche bleiben eben auch besser in "dichten" Materialien als in dünnen, lockeren. Hatte heute erst einen Mann neben mir in der Bahn stehen, bei dem das der Fall war. Keinesfalls ungepflegtes Erscheinungsbild, die Haare sahen auch nicht direkt fettig aus, aber schon so wie die Haare auf den Bildern von Sebum only: in der Mitte irgendwie drahtig, unten etwas fisselig und stumpf. Und die haben alles andere als schön gerochen... Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr empfindlich bin, was Gerüche angeht.

@RockyRoad: wie kann ich den Thread im Langhaarnetzwerk finden?
    Bin zwar nicht Rocky Road, aber hier ist der Thread *klick*

Aber der ist ellenlang, wo da jetzt die Bilder sind kann ich Dir nicht sagen...

@Deviline5: Thanks- ich dachte es sei ein eigenener Fotothread, schade. Ich werd mal versuchen im Schnelldurchlauf die Seiten nach Bildern durchzusehen

1bFii

Im Ganges baden sie definitiv siehe hier Und es ist so dreckig, daß es gesundheitsgefährdend sein kann. Aber das hat eben religöse Gründe. Mir ist schon klar, daß InderInnen die in Europa leben sich genauso westlich pflegen wie wir. Und in indischen Großstädten nehmen sie sicher auch Shampoo und haben ein Bad mit Leitungswasser. Aber in ärmlicheren Gegenden Indiens ist es sicher nicht so einfach. Die haben auch nicht überall so ein Müllabfuhrsystem wie wir. Ich will damit nur sagen daß wir vielleicht wenn wir dorthin in den Urlaub fahren denken- oh mein Gott wie kann man nur so leben, weil wir eben schon verwöhnt sind von unserem westlichen Standards mit fließendem Wasser, Müllabfuhr und Straßenkehrern etc.
    Ich redete von Inderinnen, die größtenteils in Indien leben.

Klar sind wir hier sehr verwöhnt, aber ich möchte das "Unverwöhnte" nicht zum Maßstab meiner Körperpflege machen. Ich habe ja auch Internet und eine Stereoanlage und gehe zum Arzt, wenn ich krank bin. Dass viele Menschen das auf der Welt nicht haben, ist mir schon klar, und ich bin dankbar für die Standards, in denen ich leben darf. Aber ich will mir einfach nicht die anderen, für mich schlechteren Standards zum Vorbild nehmen, wenn es doch für mich auch anders geht.

de mutti Avatar von godmother

ihr meint wohl den thread.
    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...ic.php?t=10858

(da sind bilder)

treibt ihr Unwesen

Ich verstehe den Sinn trotzdem nicht
    WARUM wäscht man sich 2 Jahre lang nicht die Haare?
    Ich habe mir die Bilder angeguckt und so tolle Mähne haben die auch nicht davon bekommen, zumindest keine bessere als bei den Mädels die sich 1 Mal pro Woche die Haare waschen. Oder auch 2 Mal.
    Warum machen die das überhaupt? Eine Art Haare-Nicht-Wasch-Sekte?
    Fanatismus? Überzeugung? Bequemlichkeit?
    Was passiert denn so Schlimmes wenn die sich wenigstens 1 x in 10 Tagen die Haare waschen? Also Spliss und Haarbruch ganz sicher nicht.
    Ich wünschte mir ich könnte das verstehen.
    Man sieht hier so viele Mädels mit wunderschönen, langen, gesunden UND GEWASCHENEN Haaren.
    Warum also nicht waschen?

Argument "Tiere waschen sich auch nicht ihr Fell" ist für mich total daneben.
    Wir sind keine Tiere. Tiere stinken auch nun mal, müssen wir das auch tun?
    Tiere waschen sich auch nicht vor dem Sex oder danach, sollten das die Menschen auch so praktizieren?
    Das sind doch ganz unterschiedliche Hormone und Hautchemie, warum vergleicht man Menschen mit Tieren

@Sonik:

Ja, die Motivation dahinter habe ich auch noch nicht ganz verstanden, obwohl ich jetzt schon relativ viel nachgelesen habe.

Der Vergleich mit Tieren ist für mich auch nicht wirklich aussagekräftig, allein schon, weil Kopfhaare eben anders sind als Körperbehaarung.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Vielleicht "waschen" sich Tiere nicht in unserem Sinne - aber sie lecken sich ihr Fell: siehe Katzen *zumSofaglotz*
    Das stelle ich mir schwierig vor, bin doch kein Schlangenmensch - und meine Zunge ist auch zu kurz

Und ich habe immer gedacht, mit zweimal Waschen pro Woche (wegen zickiger Kopfhaut) wäre ich schon grenzwertig
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ng_girl
    Besucher

Ich meine, die Idee, nicht täglich oder sehr oft die Haare zu waschen, weil sie dadurch strapaziert werden, ist sinnvoll und verständlich. Aber ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschliessen: mein Verständnis hört auf, wenn man sich seltener als 1x in zwei Wochen die Haare wäscht (habe schon von manchen gelesen, dass die Haare tatsächlich erst nach zwei Wochen beginnen zu fetten).
    Die Haare auf den Bildern sehen fast alle sehr trocken und ungepflegt aus und bei manchen sieht man wirklich dass sie vom Ansatz bis in die Spitzen fettgetränkt sind. Ich finde, man sollte nicht von einem Extrem ins Andere verfallen, sondern einfach eine gute Balance finden...

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich frag mich, wie die Leute, die N/W praktizieren, damit eigentlich im Beruf zurecht kommen. Heutzutage muss man in jedem Beruf gepflegt sein, egal, ob man ein Kostüm, einen Kasack oder einen Verkaufskittel trägt.

Man müsste doch früher oder später ein kleines Gespräch mit dem Chef haben, wenn man immer fettiges Haar hat. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen provokativ formuliert, aber ich kann mir einfach so gar nicht vorstellen, dass es wirklich Leute gibt, die absolut keine fettigen Haare bekommen, nicht mal nach einem Monat ohne Waschen.

Ich bin froh, dass ich in einem Zeitalter leben darf, wo warmes Wasser immer zu haben ist.
    Gebe zu, dass ich schon "igitt" denke, wenn ich nur sowas lese. Würde mir das ein Gegenüber erzählen, würde ich in Zukunft sicherlich etwas Abstand halten... egal, wie er aussieht. Das ist dann einfach was Psychologisches, dass ich denke, dass diese Person unsauber ist.

Ich finde auch, dass es hier so viele Mädels gibt, die echte Traummähnen haben. Und bei noch keiner hab ich gelesen, dass sie N/W praktizieren. Ich selbst achte auf Inhaltsstoffe, z.B. Silikone, aber ich denke, man sollte Tenside und Co. nicht verteufeln. Es gibt ja die Möglichkeit, milde Tenside zu benutzen und wenn man auf ein bestimmtes Shampoo allergisch reagiert, hat man 1000 andere Möglichkeiten. Da kann ich es in der heutigen Zeit echt gar nicht verstehen...

Ich muss zugeben, dass ich eher ins andere Extrem gehe... ich muss aufpassen, dass ich mich nicht zu oft wasche. Es kann vorkommen, dass ich zweimal am Tag dusche und noch vor nicht allzu langer Zeit musste ich jeden Tag meine Haare waschen, damit ich mich nicht dreckig gefühlt hab.
    Gehe auch nicht gerade sparsam mit Desinfektionsmittel um.
    Ich weiß, dass das nicht gut ist...

Aber wie gesagt: ich brauch das, um mich wohl zu fühlen... das Desinfizieren mal beiseite genommen. Aber es ist doch im Sommer z.B. total schön, den Kopf nach einem heißen, anstrengenden Tag abzukühlen. Ich wasch so quasi den Stress von mir runter.
    Und ich liebe es, vor jedem Duschen/Haarewaschen mein Duschgel oder Shampoo auszuwählen, das dann zu benutzen, an mir zu riechen... das muss einfach sein.

Daher kann ich diesen "Trend"- wenn man es denn so nennen mag- nicht nachvollziehen. Für mich geht das irgendwie leicht in die Richtung "öko."
    Ich möchte wirklich niemanden verurteilen, aber ich denk mal, dass ihr nicht selten auf solche Meinungen wie die meinige stoßen werdet, vor allem, weil in der heutigen Zeit Parfums und Co. total alltäglich sind, wie gesagt wurde.

Ich z.B. liebe Parfums und trag auch dast jeden Tag einen Duft. Aber ich kann auch ohne. Nur ohne Deo... das könnte ich nicht. Da würde ich mich nicht sicher fühlen. Und solange man nach sich riecht, kann es ja auch jeder handhaben, wie er will. Gibt es jedoch eine andauernde Geruchsbelästigung, dass sollte man doch wieder zum Deo greifen, oder in dem Fall waschen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von britney

Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass es bei sehr vielen, die Nicht-Waschen praktizieren, um eine generelle Lebenseinstellung handelt... ich habe mehrmals gelesen, dass versucht wird, möglichst "naturnahe" zu pflegen, und dafür wird das eigene Kopffett als besonders geeignet betrachtet.
    Vor allem im Langhaar-Netzwerk gibt es ja viele, die in ihren Haaren einen "höheren Sinn" erkennen.

Für mich ist das nicht nachvollziehbar... Haare müssen schön aussehen, gut riechen und fertig!!

genau, es ist wohl eine lebenseinstellung.
    das geht ja auch weiter, mit gesunder ernährung, keinen alkohol, kein nikotin, und keine chemie in der körper und wäschepflege, eben alles öko und bio.

mit faulheit kann es ja nun nichts zu tun haben, denn die sind ja ewig mit kämmen, bürsten, sand verteilen und ähnlichem beschäftigt.

da wasche ich lieber alle 2 bis 3 tage und bin in 5 mins fertig.

aber ich finde es schon toll, das menschen versuchen, sich ein bisschen ursprünglicher zu pflegen und darüber berichten.
    denn in unserer gesellschaft hat sowas keinen platz.
    merkt man ja hier im thread, das viele ein bisschen entsetzt sind, das es leute gibt, die niemals ihre haare waschen.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

treibt ihr Unwesen

@konrike: Jein! Bio und Öko ist alles schön und gut soweit, spricht ja nix dagegen, ich habe selbst in vielerlei Sachen umgedacht, ich die ehemalige chemische Bombe in Person!
    Was ich in Öko und Bio umändern kann, warum nicht?!
    Aber eben nicht auf teufelkommraus.
    Wenn man jetzt 101% auf Öko und Bio lebt, wird man deswegen auch nicht 30 jahre länger leben- davon bin ich überzeugt!
    Warum erkranken denn solche Menschen auch an Krebs?
    Aber die ewige Diskussion um Öko und Bio gehört woanders hin und muss nicht sein, deswegen höre ich sofort damit auf.

Für mich hat das NW/SO was sekten-artiges, sorry, sollte keine Beleidigung sein, aber eben in meinen Augen.
    Dass tägliche Haarwäsche schädlich fürs Haar ist, wissen wir ja alle, muss man auch nicht drüber diskutieren, ich vermeide es ja auch (im Gegensatz zu früher) täglich zu waschen ...aber 2 Jahre lang?? Aber hallo...
    Das ist dann für mich schon eine Kopfsache (im wahrsten Sinne des Wortes) ...wie ein innerer Zwang oder so, ja.

BLOSS NICHT DIE HAARE WASCHEN!!!

Das als "Lebenseinstellung"? Na Respekt!

Und wie schon gestern gesagt: ich habe mir da die Bilder angeguckt und konnte keine wahnsinnige Super-Löwehmähne darunter entdecken dann frage ich mich umsomehr wozu das nun gut sein soll.
    Ich habe viel mehr Löwe und Mähne hier gesehen...von den Mädels die sich regelmäßig die Haare waschen.

Haare sind sowieso genetisch schon "vorkonstruiert" ...mit Wäsche oder ohne Wäsche
    Wenn meine Uroma, Oma und Mutti alle dicke Matten hatten, ist meine Chance für solch eine eh schon gross oder eben umgekehrterweise auch nicht.
    Was hat Wäsche damit zu tun?

Ich geh mir jetzt die Haare waschen
    Habe seit heute morgen Rizinusöl in den Längen...ist zwar nicht so wirksam wie Sebum aber ich kann damit leben.
    Geändert von Sonik (12.11.2010 um 08:57 Uhr)

es ist halt schade, das hier im thread keiner darüber berichtet, wie es klappt mit dem nicht waschen, wie das im alltag so läuft, ob es überhaupt lange lebbar ist und aus welchen gründen der einzelne nun nicht mehr waschen möchte.

für mich wäre das auch eher eine horrorvorstellung meine haare nicht mehr zu waschen.
    meine kopfhaut ist sehr fettig und nach 2 bis 3 tagen muss ich waschen, denn es juckt, sieht sehr unschön aus und ich fühle mich nicht wohl damit.

außerdem liebe ich es, wenn meine haare frisch gewaschen, wunderbar weich und duftig sind und glänzen ohne ende, ohne das sie fettig sind.

auf föhn, glätteisen und stylingprodukte verzichte ich ja schon seit über 20 jahren, silikon kommt mir nicht ins haar, spülung benutze ich keine, ich färbe mit henna, wasche mit kühlem wasser, mache nach dem waschen einen kalten guss und pflege mit ölen, macadamianuss körperbutter, seiden und weizenprotein, benutze nur gratfreie kämme und bürsten und drücke meine haare im handtuch aus, statt sie zu rubbeln wie blöd.

ich tue also einiges für meine haare, weil es mir spaß macht und ich meine haare sehr liebe, aber nicht mehr zu waschen käme nun nicht in frage.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Die eine in der LHC, die Threadstarterin, hat ja sogar berichtet, dass sie nicht mehr duscht und sich unter den Achseln bürstet, wenn es müffelt

Da hört bei mir jedes Verständnis auf. Meine Oma hat sich nicht jeden Tag gebadet oder sich jeden Tag die Haare gewaschen, aber sie hat sich jeden Tag mit einer Waschschüssel mit warmem Wasser und Seife gewaschen. Also, diese "alten Zeiten" sind für mich kein Argument.

Und wenn ich lese, dass man sich die Kopfhaut mit Sand reinigt... irgendwie hört bei mir da das Verständnis auf Mein Zwerghamster hat sein Fell mit Sand gepflegt, aber die Kerlchen kommen aus Gegenden, in denen es seeeehr trocken ist...

Sorry, aber irgendwie kann ich diesen "Trend" nicht ganz ernst nehmen. Wenn man in einer Einsiedelei lebt, kann man ja machen, was man will, aber wenn man einer Erwerbstätigkeit nachgeht und sich nie wäscht - das finde ich einfach nur ekelig

yay Avatar von Pseudo Nym

es ist halt schade, das hier im thread keiner darüber berichtet, wie es klappt mit dem nicht waschen, wie das im alltag so läuft, ob es überhaupt lange lebbar ist und aus welchen gründen der einzelne nun nicht mehr waschen möchte.
    Da der Thread hierzu verkommen ist, dass meist nur diejenigen schreiben, die es besonders eklig oder sonstwie abstößig finden, würde ich auch net mehr hier drinnen beschreiben wie es mir damit ergehen würde, würde ich meine Haare nicht mehr waschen etc.

Ursprünglich sollte es ja darumgehen, wie es mit dieser Methode läuft und nicht zwangsläufig ala "Hilfe, die waschen sich net die Haare, ich kann das net verstehen, das ist ja so eklig.." (mal sehr überspitzt formuliert ).

Wenn ich was machen würde, was andere nicht nachvollziehen können (egal in welchen Belangen), heißt das ja dann auch trotzdem nicht, dass ich permanente Rechtfertigung halten müsste oder alles bis ins kleinste Detail erklären sollte. (Damit meine ich aber nicht einen normalen Austausch über das Thema.)

Vielleicht solltet ihr, wenn euch das Thema im Allgemeinen so interessiert, einen neuen Thread aufmachen über Hygieneansichten oder ähnliches.

Inventar Avatar von Elfchen87

Also bei dem was ich hier lese würde ich mich auch nicht mehr trauen über meine NW Erfahrungen zu berichten
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Also, wenn es den Praktizierenden um das Öko-Argument geht, dann würde ich mir auch nicht mehr die Zähne putzen. Wenn dann doch gleich richtig, vielleicht kann man die Zähne ja auch trocken und ohne Pasta reinigen Mal überspitzt ausgedrückt.
    Für mich total unverständlich, aber ich mach es ja auch nicht.
    Aus Neugier über die Haare habe ich auch auf den Link geklickt. Für mich absolut nicht erstrebenswert.
    Da hab ich hier schön beiweitem schönere, gewaschene Haare gesehen.
    Ist aber auch vielleicht nur mein Empfinden.

Ich finde das Thema doch ein wenig provokant, da sollte man sich über "Iiiihhh!! Eklig!!!"-Rufe nicht beschweren. Es gibt halt bei jedem Thema pro und contra.
    Geändert von Jasmine (12.11.2010 um 10:59 Uhr)

Also ich habe bis jetzt nur Vermutungen angestellt, und die auch (meiner Meinung nach) vernünftig geschrieben. Ich weiß ja noch nichtmal, ob sich im Moment hier im Forum Leute tummeln, die das vielleicht selbst ausprobieren.
    Falls ich doch jemand damit gekränkt haben sollte, tut mir das natürlich leid.