Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Maria18

AW: No Wash / Sebum Only (NW/SO)

Misiu, ja bei den Meisten klappt das, ich habs auch auf Teufel komm raus versucht, und bin dann 2 Monate lang jeden dritten Tag mit komplett fettigen Haaren rumgelaufen, der Effekt war null, und das hab ich nicht nur einmal probiert.
    Einmal hab ich eine Lernphase genutzt, in der mich sowieso niemand sieht, und die Haare eine Woche lang nicht gewaschen. Danach waren sie nach der ersten Wäsche trotzdem nach einem Tag schon wieder fettig
    Soll halt wohl nicht sein.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich hab auch einmal eine woche lang nicht gewaschen... der horror! :angst;
    komischerweise werden die haare dann nicht nur fettig, sondern auch ganz fies drahtig und steif

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

na, wo ist denn der threadsteller? bin total auf seinen bericht gespannt

Timmy94
    Besucher

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    @ Special
    Also in vergangenen Zeiten hat das sehr oft funktioniert! Funzt ja auch bei Tierfell (blöder Vergleich aber es stimmt)
    Wichtig ist aktiv die Kopfhaut zu reinigen, damit sie nicht verklätscht! Mein Opa war im 2. Weltkrieg in Russland, er hat mit von Frauen dort erzählt, die nie ihre Haare wuschen sondern nur bürsteten und die Kopfhaut massierten (war ein kleines Dorf ohne fließend Wasser) Lt. ihm hatten diese Frauen dicke schöne Zöpfe und waren auch so nett anzuschauen...............

Ich lehne es ab das von grundauf zu verurteilen, und unhygienisch na ja.... steril gehört ins Krankenhaus!
    Diesen Text habe ich so ähnlich schon einmal gelesen....
    Bist du zufällig Anine aus dem LHNW?

Ansonsten ist ja diese Diskussion echt lustig ...

Ich habe gestern zwar Bilder gemacht, aber ich befürchte man kann nicht allzu viel darauf erkennen .

Aprpos: Bei einigen soll sich der Haarumfang vergrößert, fast verdoppelt haben, weil die kürzeren Haare, die ansonsten sehr beansprucht werden (Stufen, der sogenannte Frizz u.s.w.) herunter wachsen können.

Timmy94
    Geändert von Timmy94 (06.09.2011 um 15:36 Uhr) Grund: Eine bestimmte Userin aus einem anderen Forum wollte "ihre" Bilder nicht hier drin stehen haben!

-Lisa-
    Besucher

Haardings..naa...wie heißt das kann sich auch verändern.

Jedenfalls kann vorkommen, dass glatte Haare plötzlich Wellen bekommen bzw. umgekehrt. (der größte Grund, wieso mich das so interessiert..)

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Puh, interessant finde ich das schon - für mich wär's aber gar nix:
    Ich wüsste jetzt nicht, wie ich bei meinen naturgelockten Haaren das Sebum verteilen sollte. Kämmen oder bürsten kommt nicht in Frage, danach sehe ich wie explodiert aus. Gut, nach mehreren Tage nicht waschen hätte ich wahrscheinlich kaum noch Locken.... Außerdem mag ich's, wenn meine Haare frischgewaschen riechen.
    Flüchtling 2. Generation

Besucher

Bahia : Das was manche hier Vorteil nennen das IST mein persönliches Urteil

Misiu : Zu dem herablassend ist schwer etwas zu sagen, wo fängt das an? Ist es herablassend wenn ich sage, dass ich froh bin, dass in meiner Umgebung alle Ihre Haare waschen? Wenn ja, dann ist meine Meinung vll herablassend, eigentlich war es von mir persönlich aber nicht so gemeint, wenn es so empfunden wurde, tut's mir leid. Mir stellen sich einfach die Haare zu Berge wenn ich davon höre,...

Maria18 : Naja, ich kenne den geruch von "zu lange" ungewaschenen Haaren und finde ihn unangenehm, kann ihn aber von einem komplett ungewaschenen Menschen unterscheiden denke ich... ich lag selber schon im KH und konnte durfte nicht waschen, nie wieder, es war eine solche Erlösung meine Haare zu waschen...

Gelle, Wortklauberei Hygienisch sauber ist sehr sauber und rein, da möchte man von essen .......... Bin geduscht, parfümiert ect. aber halt nicht hygienisch sauber! Das ist auch ganz gut so unsere Haut braucht ja gewisse Bakterien!

Nimms mit Humor!
    Parfüm hat für mich nichts mit Hygiene zu tun, eher im Gegenteil, einige Frauen nutzen es ja um einen anderen Geruch zu überdecken (Ja und natürlich gibts auch andere die nur einen "zusätzlichen" guten geruch auftragenmöchten)

Also wenn ich deiner Aussage nach gehe, möchtest du entweder von hygienischen Menschen essen oder es gibt in deinen Augen keine Hygienischen Menschen !?!?!? Und klar, ich nehm das ganze Thema hier mit Humor .. PS...ich glaube das was du jetzt unter hygienisch sauber meinst (ohne Bakterien usw) Ist für mich jetzt eher das Sterile und das sind wir ja alle nicht, auch ich nicht.

UND : Warum geht denn keiner darauf ein, dass das mit Körper & Kleidung vermutlich keiner hier machen würde und wo der angebliche Unterschied liegt ???

Besucher

@ Timmy94

Wenn ich das richtig sehe ist das erste Bild das einzige was man Groß machen kann !? Und das finde ich wirklich unschön,.. ich habs mir angesehen aus neugierde und so, aber, ich würde nicht behaupten das es genauso schön aussieht wie gewaschene Haare, wenn ich das auf der Straße sehen würde, würde ich mir schon meinen Teil denken,...ohne irgendwas zu wissen

Timmy94
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    @ Timmy94

Wenn ich das richtig sehe ist das erste Bild das einzige was man Groß machen kann !? Und das finde ich wirklich unschön,.. ich habs mir angesehen aus neugierde und so, aber, ich würde nicht behaupten das es genauso schön aussieht wie gewaschene Haare, wenn ich das auf der Straße sehen würde, würde ich mir schon meinen Teil denken,...ohne irgendwas zu wissen

Was meinst du damit genau?
    Die obere Dame hat mMn schöne Haare, die luftig und frisch aussehen.
    Ich habe gelesen, dass sie es sich nicht erlauben kann mit fettigen Haaren rumzulaufen, da sie in einem Job arbeitet, indem gutes Aussehen (keine Models, aber schon kompetentes Auftreten) wichtig ist.
    Nachdem sie die Umgewöhnungsphase beendet hat, hatte sie Haare die eigentlich keine Haarwäsche mehr brauchen um schön zu sein.
    Natürlich weiß man nie, was man in einigen Jahren macht, aber sie hat sich vorgenommen, solange sie mit NW gut zurecht kommt, erst einmal nicht zu waschen.
    Ich mache das ja eher probeweise um zu sehen wie meine Haare damit klarkommen und bis jetzt habe ich noch keine argnegativen Beispiele gesehen.
    Wenn ich meine, die Haare müssen gebürstet werden, werden sie es.
    Daraufhin sehen sie natürlich etwas mmm.... aus.
    Wenn ich dann allerdings kurz einen Flechtzopf mache, sodass das Sebum einziehen kann, habe ich echt super weiche Haare, die sich nicht (!) fettig anfühlen.

Ach ja noch was:

@Special-Creation: Danke, dass du jetzt von deinem Ross herunter gekommen bist.
    Man kann nämlich auch gegen etwas sein ohne einen solchen Aufstand zu machen ala "Ist das eklig etc.", sondern einfach, dass man dieses Thema zwar interessant findet, aber man es selbst nicht ausprobieren kann/möchte.

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht!

Timmy94

Nimue
    Besucher

Ich habe auch beobachtet, dass das Sebum sehr gut einziehen kann, wenn man z.B. am Abend bürstet, flicht, und bis am Morgen sein lässt habe aber nie das bedürfnis verspürt, seltener als einmal pro woche zu waschen, wieso denn auch: sie sind auch bei der jetzigen Länge halbwegs gesund, und ich wasche zu gerne Haare ich habe auch zickige Kopfhaut, und die goutiert das gar nicht, die mag etwas häufigeres Haare waschen lieber (grob gesagt, alle 5 Tage ) meine Haare haben auch nicht nach dem Sebum gerochen, das tun sie eher, wenn ich die Haare weder wasche noch bürste, und sie so einige Tage nicht wasche.

Allwissend

Hm... die Bilder sehen gar nicht so schlimm aus.. hatte ich aber auch nicht erwartet!
    Was mich noch interessieren würde (und das ist jetzt wirklich nicht provokativ gemeint). Es wurde öfter der Vergleich zu Tierfell gezogen, ist ja auch wahrscheinlich gar nicht so falsch. Die Frage für mich ist dann: Wie riecht man denn so als SOler wenn man in den Regen kommt? Denn nasse Hunde riechen z.B. nicht gerade nach Rosen Und ich kenne den Effekt von mir, dass von den Haaren aufgenommene Gerüche (Küchengerüche, Zigaretten) vom Regen wieder freigesetzt werden. Naja, das kann man bestimmt mit Kopftuch/Kaputze vermeiden... interessiert mich trotzdem! Schon Erfahrungen damit gesammelt?

kontext
    Besucher

Lass Dich dann auch nicht entmutigen und probier es aus. Du wirst Dich damit auseinandergesetzt haben, dass das auch Negativreaktionen hervorrufen kann und wird. Wenn ein Raucher neben mir in der Bahn sitzt, stinkts vermutlich mehr als bei einem S/O-willigen Wurstfanatiker nach den ersten vierzehn Tagen.

Ob etwas fluffig ist oder nicht, .. diese Einschätzungen verschieben sich, das ist ja bei der Haarlänge nicht anders. heute würde ich zB auch nicht mehr sagen, dass BHV-langes Haar "lang" ist. Früher hingegen war alles über Midback für mich Ausdruck einer Entgleisung. So verändern sich die Dinge. Du musst einfach einplanen, dass andere das nicht so sehen.

Kritisch wird es erst, wenn ich mit meinen Veränderungen wirklich in die Privat/Intimsphäre eines anderen Menschen eindringe. Sprich: Kommt der Partner damit klar, oder sitzt man oft in total überfüllten Hörsälen, in denen eher die Fructisliga verkehrt; was ist da "Standard" und wo setz ich die Grenze zwischen individueller Entfaltung und institutionell gebundener Höflichkeit.

Zumindest in der Umstellungsphase, nachher scheint es ja besser zu werden.

Im Übrigen finde ich das Projekt auch sehr spannend und sinnig und werde das weiter verfolgen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ganz ehrlich - ich finde es absolut widerwärtig. Selten so was ekelhaftes gehört, besonders in einem Beautyforum. Ich bin ja nicht sehr empfindlich, aber wenn ich was höre von 'Sebum im Haar verteilen' wird mir regelrecht schlecht. Gerade das Haar nimmt ja Gerüche sehr an, und es ist einfach so, dass Leute, die ihre Haare nur alle paar Tage waschen, müffeln, wenn man in Kopfnähe kommt. Wenn man zu faul ist, seine Haare regelmäßig zu waschen, sollte man sie doch lieber kurz tragen und dafür sauber halten. Ich wasche meine Haare täglich wenn ich aus dem Haus gehe (Ausnahme wenn ich total verschlafen habe oder mal am WE), einfach weil ich es mag, wenn sie leicht sind und frisch duften. Außerdem sieht es einfach schöner und gepflegter aus. Von mir aus kann ja jeder machen was er möchte, aber wenn jemand aus meinem Umfeld auf den Gedanken kommen sollte, statt seine Haare zu waschen lieber sein Sebum quer durchs Haar zu schmieren, gehe ich lieber auf Abstand. Mir käme auch kein Kerl ins Haus, der auf solch grundlegende Dinge in Sachen Körperpflege keinen Wert legt. Was kommt denn als nächstes? Statt Zähne putzen nur noch Kauknochen verwenden? Die in der Steinzeit hatten ja wohl auch keine Zahnbürsten...

Nimue
    Besucher

Aus irgendeinem Grund haben Katzen ja auch schönes, glänzendes Fell ohne Shampoo und Condi, und Karies haben sie auch eher selten, meinte ich Ne Katze knutschen würde ich natürlich trotzdem nie

Meine Haare sind nach mehreren Tagen überhaupt nicht stinkig irgendwann kommt auch bei mir der Punkt, wo es müffelt, und dann wasche ich, aber wer behauptet, dass Haare nach ein paar Tagen gezwungenermassen müffeln, hat - sorry - nicht viel Ahnung vom Thema Meine Freudinnen sind sehr direkt, die eine sogar ziemlich hygienebesessen, und sie hat schon mehr als einmal ihre Verwunderung darüber ausgedrückt, dass meine Haare sauber aussehen und auch nicht riechen. Natürlich nehmen sie Gerüche von aussen an, ich wasche sie dann einfach, und muss auch keinen sklavischen Waschhythmus einhalten - wenn sie nach zwei Tagen nach Rauch riechen, dann wasche ich sie eben. Aber den typisch muffeligen Geruch nach ungewaschen haben sie eigentlich selten

Meine Laune...
    Inspired

Nee, Nimue, sollte auch kein persönlicher Angriff sein. Aber das hast Du, glaube ich, auch nicht so aufgefasst. Dass es da individuelle Unterschiede gibt, ist klar. Bei mir ist es so, wenn ich die Haare mal einen Tag nicht gewaschen habe, und dann am zweiten Tag vor der Dusche mal an meine Kopfhaut packe und an den Fingern rieche, dann müffelt es - und zwar nach ungewaschenem Stinkehaar Und auch bei anderen habe ich schon solche Düfte wahrnehmen dürfen... Örks... Kann natürlich gut sein, dass das bei anderen mehrere Tage gut geht. Ich persönlich finde solch lange Abstände zwischen den Haarwäschen halt nicht sooo appetitlich. Auch wenn die Haare dann nicht zwangsläufig müffeln - so frisch wie nach einer Wäsche werden sie wohl kaum riechen Aber Du wäscht Deine Haare ja, von daher ist ja alles im grünen Bereich. Und Du weißt sicher selbst am besten welchen Abstand Du Dir da 'erlauben' kannst. Was aber dieses NW/SO betrifft kann ich definitiv sagen, dass ich das z.B. bei meinem Partner unter keinen Umständen akzeptieren würde.

kontext
    Besucher

Aus irgendeinem Grund haben Katzen ja auch schönes, glänzendes Fell ohne Shampoo und Condi, und Karies haben sie auch eher selten, meinte ich Ne Katze knutschen würde ich natürlich trotzdem nie
    Das Argument mit den Katzen und Hunden habe ich irgendwo in der Züchtergruppe auch mal gebracht und wurde gleich abgewatscht. Irgendwas mit der Zusammensetzung soll da wohl anders sein. Lege ich hier nur ab als Stille Post.

Ob die eigenen Haare riechen oder nicht, kann man selbst vllt gar nciht sooo gut beurteilen. Da spielt der Gewöhnungseffekt eine große Rolle, wenn man selbst grad geraucht hat, riecht man es auch nicht, rauchte eben ein anderer und die eigene letzte Kippe ist schon ein paar Stündchen her, zieht er eine Wolke hinter sich her.
    Meist riecht man sowas erst selbst, wenn es wirklich arg ist.

Aber wir reden hier ja auch von der Umstellungsphase - und von feine Nasen.

Wäre also kein Punkt dagegen - man fastet ja auch in dem Wissen, dass man evtl ausdünstet, oder macht Diäten, fast dauernd machen Leute das und stellen sich eben darauf ein. Und man muss man sich auch nciht an jeden so randrücken, der offenbar eher zum lager künstlicher Aromen gehört.

Die in der Steinzeit hatten ja wohl auch keine Zahnbürsten..
    DIE haben sich auch noch artgerecht ernährt und auf kohlenhydratreiche Kost mangels Agrarkultur verzichtet. Frag mal jmd, der lange auf KH aus Getreide verzichtet; die haben kaum noch Kariesprobleme.
    (Putzen aber selbstredend noch weiter ;) .. Steinzeitleute wurden ja auch nicht so irre alt)

Aber "Beauty" - von wegen habe nichts im Beautyforum verloren - soll ja was mit Schönsein zu tun haben und Schönsein nicht unbedingt damit, wie man das Haar am besten komplett denaturiert. Den Ansatz, nah AN der Natur zu bleiben, ist schon sehr nachvollziehbar. Es geht eben um Kompromisse- und um Kompromissbereitschaft.

Nimue
    Besucher

@katzenthematik: Ich bin eh nicht so ein katzen-fan und behalte die gerne auf Abstand, und nach dem streicheln wasche ich mir die Hände, bevor ich z.B. esse. Da habe ich an meine haare schon andere Ansprüche. Aber schön ist ihr fell
    Ich wollte auch nicht unbedingt den modernen Menschen und Katzen vergleichen, eher die noch eher tiernahen Steinzeitmenschen.

Hm, ich muss natürlich sagen, dass ich nie Sport treibe und entsprechend auch nicht am Kopf schwitze bei meinem Bruder (übermorgen 11 ) habe ich auch schon einen Muffelhauch erriechen können, und obwohl ich nicht Buch führe, würde ich nicht sagen, dass er seltener wäscht als ich. Aber er ist auch immer in Bewegung, hat Schulsport, spielt viel draussen, geht ins Fussballtraining etc.

Aber ich kann natürlich schlecht jemandens Nase in meine Haare stecken und einen Kommentar verlangen und muss mich drauf verlassen, dass mich irgendwer drauf hinweisen würde, wenns denn wirklich schlimm wäre

kontext
    Besucher

Also jemanden wie Mutter, Schwester, Freundin kann man schon fragen, normale 'Nähe' reicht da ja, Typ schnelle Umarmung. Ich würds mache ;) aber wäre ein bissl weit bis zu Dir. Also jemanden "einweihen" und direkt sein!

Ich ermuntere grundsätzlich, sowas zumindest mal auszuprobieren, wenn man das interessant findet. Das hilft auch, sich von aufgepfropften Schemata zu lösen und Dinge in Frage zu stellen.
    Das ist mutig und klug

Um mal was Anderes anzubieten: Das sind noch im schlimmsten Fall olfaktorisch Peanuts gegen süßliche Billigparfums, die einem schon auf drei Meter Entfernung zum eingedieselten Objekt entgegenschlagen nach dem Motto "Hoppla jetzt komm ich".
    Man muss sich einfach bewusst machen, dass man es nicht jedem recht machen kann, den Anspruch einer Konsensfindung, der meist erhoben wird, nie wirklich entsprechen kann (und will, wenn man sich den Individualismustrend so ansieht..), aber den Balanceakt finden muss, mit dem man mit anderen leben möchte.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    DIE haben sich auch noch artgerecht ernährt und auf kohlenhydratreiche Kost mangels Agrarkultur verzichtet. Frag mal jmd, der lange auf KH aus Getreide verzichtet; die haben kaum noch Kariesprobleme.
    (Putzen aber selbstredend noch weiter ;) .. Steinzeitleute wurden ja auch nicht so irre alt)

Naja, das ist ja nun ein ganz anderes Thema. Frag da mal die DGE, was die davon hält. Ich habe mich in den letzten Jahren sehr intensiv mit gesunder Ernährung befasst, und halte von KH-reduzierter Ernährung mal absolut überhaupt nichts. Aber nun gut, das wollen wir hier nicht diskutieren, das würde den Rahmen sprengen. Öh... Fazit: Hauptsache Zähne putzen

Aber "Beauty" - von wegen habe nichts im Beautyforum verloren - soll ja was mit Schönsein zu tun haben und Schönsein nicht unbedingt damit, wie man das Haar am besten komplett denaturiert. Den Ansatz, nah AN der Natur zu bleiben, ist schon sehr nachvollziehbar. Es geht eben um Kompromisse- und um Kompromissbereitschaft.

Ich habe nicht gesagt, dass das Thema (oder jemand, der seine Haare nicht wäscht) nichts in einem Beautyforum verloren hat. Ich habe lediglich meine Verwunderung darüber zum Ausdruck gebracht, und angemerkt, dass ich persönlich das jetzt nicht so geil finde. Aber man kann darüber schon mal sprechen.

Ich gebe Dir auch dahingehend völlig recht, dass der Ansatz MIT der Natur statt dagegen, schon grundsätzlich eine gute Sache ist. Ich bin ja selbst gerade auf dem Weg eher NK zu verwenden, und mir nicht mehr 1000 verschiedene Stoffe auf die Haut zu schmieren, sondern eher nach kürzeren INCI-Listen zu gucken.

Nur speziell bei den Haaren sehe ich das nicht so eng, und ich wundere mich darüber, dass da häufig (nicht von Dir, sondern allgemein) so ein Fass aufgemacht wird. Ich muss immer grinsen, wenn ich irgendwo etwas von kranken Haaren lese. Also meine Haare bestehen aus abgestorbenen Zellen - wüsste nicht, wie die noch erkranken könnten Will heißen: Speziell bei den Haaren habe ich kein Problem mit der (unnatürlichen) Wascherei. Ich färbe auch seit über 10 Jahren chemisch, und das scheint denen alles gar nichts auszumachen. Als ich damit angefangen habe, hätte ich vielleicht auch nicht unbedingt geglaubt, dass das so lange gut geht. Aber meine Haare sind trotz allen Strapazen wirklich sehr, sehr schön - da kann ich nichts anderes sagen. Bis vor kurzem habe ich sie taillenlang getragen, und sie anderthalb jahre lang beinahe täglich geglättet. Außerdem war ich acht Jahre nicht beim Friseur, sondern habe nur selbst hin und wieder ein bißchen die Spitzen geschnitten. Abgeschnitten habe ich sie dann nur, weil ich nach so vielen Jahren keinen Bock mehr drauf hatte, und zum Frühjahr werden sie auch nochmal kürzer. Als ich dem Friseur erzählt habe, was ich so alles mit meinen Haaren veranstalte, hat der sich fast erschossen. Konnte der gar nicht glauben, weil meine Haare so eine gute, 'gesunde' Struktur haben. Von daher...

Maikäfermama 2019 :) Avatar von Stricter

ich finde die haare ehrlich gesagt nicht besonders schön. und kann es sein, das ich was falsch verstanden habe, aber wolltest du nicht DEINE haare zeigen, timmey94?

Haartyp: 3aMii

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen

Ach ja noch was:

@Special-Creation: Danke, dass du jetzt von deinem Ross herunter gekommen bist.
    Man kann nämlich auch gegen etwas sein ohne einen solchen Aufstand zu machen ala "Ist das eklig etc.", sondern einfach, dass man dieses Thema zwar interessant findet, aber man es selbst nicht ausprobieren kann/möchte.

Timmy94
    Manche Leute finden bestimmte Dinge nunmal eklig, und wenn wir es eklig finden wenn man seine Haare nicht wäscht, dann lass uns doch unsere Meinung Ich finde das hat nichts mit "Aufstand machen" oder "hohes Ross" zu tun...
    Klar, irgenwelche Beschimpfungen sind absolut nicht angebracht, aber "eklig finden" ist einfach nur eine persönliche Meinung...

Ich denke wenn man sich mit solch einem "grenzwertigem Thema" an ein Forum wendet, muss man mit solchen Reaktionen einfach rechnen, auch wenn man sie nicht gut findet...

BJ-Einsteiger Avatar von Sylence

Nur mal ganz kurz zu den Katzen.
    Ich habe 2 Stück, aber die säubern ihr Fell ja auch mit
    ihrer Zunge,sprich mit Speichel, denn das Fell ist hinterher nass.
    Also so ganz vergleichbar finde ich das nun nicht

Ich habe nichts gegen N/W, habe es selbst mal einen Monat probiert,
    als ich noch in meiner NK Phase war.
    Aber soclhe Vergleiche finde ich schon weit hergeholt, auch die mit dem
    Mittelalter oder noch früher.
    Man muss auch bedenkien, wie die Umweltverhältnisse früher im
    gegensatz zu heute waren.
    Was sich alles für Schadstoffe in den Haaren ansammeln durch die Luft.

Mit W/O z.B. kam ich wesentlich besser zurecht und das ist eher mit Katzenfell zu vergleichen M.m.
    Rauszüchterin seit 4 Monaten
    Von Schwarz zu Aschblond

sherlocked Avatar von Dyani

Also, ich finde NW/SO nur dann eklig, wenn es ungepflegt aussieht...

Ich muss allerdings sagen: Ich finde die Haare vom ersten Foto absolut nicht schön und erstrebenswert. Meiner Meinung nach sehen sie nämlich strähnig und in den Spitzen trotzdem trocken aus. Sowas will ich nicht. Da wasche ich lieber täglich und habe trotzdem schönes, gesundes Haar, das vielleicht nicht SO lang werden kann.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Besucher

@ deviline5 & Sylence & Floor - ich kann euch da echt nur Recht geben!!
    Ich finds eglig auch jetzt noch und mit einem hohen Ross hat das nichts zu tun,.. ich hab es mir angesehen und gut is

@Timmy94 .. Schöne Haare oder sogar LUFTIG oder FRISCH sehen für mich EINDEUTIG ANDERS aus !!! Ich kann da nix schönes, luftiges oder frisches sehen,...ich glaube sowas kann man sich auch einbilden wenn man das für den einzigen Richtigen Weg hält... Vorher sah es doch deutlich besser in meinen Augen aus,... Ich hab auch den Text gelesen und das Sie auf Arbeit ordentlich aussehen muss...aber ordentlich ist ungleich mit schön und wenn man sie zusammenbindet das man nichts mehr sieht mag es ja meinetwegen ordentlich genug aussehen...

Man kann tiere keineswegs damit vergleichen, ist mehr als nur weit hergeholt...
    ich hatte hund und habe nen Kater...Katzen waschen sich, würden sie das nicht tun, sehen sie auch fettig aus, genauso ist das mit den Hunden, außerdem ist die Struktur der Haare und der Aufbau der Haut kein vergleich zu dem Menschen, des weiteren Schieben diese Tiere alle fell, die haben Ihre Haare nie länger als ein paar Monate... soll ich das Fell schieben auch erklären? Wäre kein problem weiß nur nicht ob es jem interessiert...

Bestes Beispiel ist das Pferd : 2mal im Jahr schieben Sie ihr altes fell mit dem neuen heraus, hierbei wird die Haut auch "gesäubert" der dicke Belag - der normalerweise kein Einfluss auf das fell nimmt löst sich dann leicht ab, beim bürsten hat man dicke schuppen zwischen dem Fell... die auch ziemlich fettig sind, pferde haben eine ganz dicke haut mit dickem belag und warum? ja weil sie sich nicht anziehen können...das ist deren schutz,..genauso wie das fell.. das liegt nicht grade nah an der haut und wird daher von außen anzusehen auch nicht fettig... außerdem schmeißen sich pferde in den schnee, in den matsch oder auf die wiese...auch da säubern sie sich...nimtm man ein pferd mit decke, dass dann total schwitzt und sich nie wälschern kann, dann wird das auch fettiges fell bekommen...

Besucher

Ich muss allerdings sagen: Ich finde die Haare vom ersten Foto absolut nicht schön und erstrebenswert. Meiner Meinung nach sehen sie nämlich strähnig und in den Spitzen trotzdem trocken aus. Sowas will ich nicht. Da wasche ich lieber täglich und habe trotzdem schönes, gesundes Haar, das vielleicht nicht SO lang werden kann.
    @ dyani . danke, dass es mal jemand ausspricht...^^

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    UND : Warum geht denn keiner darauf ein, dass das mit Körper & Kleidung vermutlich keiner hier machen würde und wo der angebliche Unterschied liegt ???
    Dann mach das mal *g*

Kleidung ist kein natürlicher Bestandteil des Körpers wie die Haut und Haar... dieser Vergleich geht also nicht!
    Iss auch schwer die Haut durchzukratzen und zu bürsten *autsch*.....Wir haben nun mal alle kein Fell mehr, sonst würde es wohl auch gehen
    Es gibt Leute mit extrem trockener Haut, die duschen nur mit Wasser oder waschen die strategisch wichtigen Stellen! Darüber habe ich öfters in Neurodamitiker Foren gelesen, Sie benutzen auch kein Deo, weil sie durch ihre staubtrockene Haut so gut wie gar nicht schwitzen und dadurch riechen!
    Diese Menschen nehmen Wasser nur her um sich erfrischt zu fühlen und Lebenspartnern und Familie nicht als ekelhaft zu erscheinen! Sie reden auch kaum zu Außenstehenden darüber, weil sie sich die Vorurteile ja ausmalen können!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Besucher

Dann lassen wir eben das mit der Kleidung,...wobei ich dem nicht ganz zustimme, der Mensch nimmt die Gerüche genauso auf wie Kleidung... daher finde ich es vergleichbar.
    Und das mit der Haut muss ja keine Bürste sein! Aber wenn jemand seine Haare nicht wäscht mit dem Motto "JA der grobe Dreck geht auch mit der Bürste raus" Dann kann man auch sagen ich gehe net duschen und "reinige" meine Haut mit einem trockenen Tuch oder streife den groben Dreck mit nem Lineal runter (geiler Vergleich ich weiß, mir is kein anderer gegenstand eingefallen ) Für mich sind dann die Hygienebedingungen von haut & Haar gleichwertig ^^

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

man könnt ja auch einfach nen trockenen scheuerschwamm nehmen.. peelt dann gleichzeitig auch so fein.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Tja aber die Kleidung fällt einem irgendwann zerlumpt vom Körper........das muss dann eh neue her!
    So lange ich keine/n NW/SOler dirket vor mir gesehen und gerochen habe weiß ich nicht ob sie müffeln oder ekelig sind!

Ich kann die auch nicht mit verdreckten Obdachlosen vergleichen, da diese meistens Alkohol und Drogen konsumieren, krank sind im Dreck schlafen und alles über Haut und Haar wieder ausdünsten!
    Ich weiß nicht wie "ekelhaft" Na/So ist oder nicht, ich werds nicht ausprobieren, weil ich ich finde Haare waschen und duschen schön! Aber dennoch finde ich es interessant darüber zu lesen und mach nicht gleich empört ausrufen..Igitt!
    DAS könnte ich erst wenn ich einer Person doe das macht begegne und live sehe und rieche dass es eben doch nicht dolle ist!
    Bis dahin lese ich lieber darüber finds interessant oder nicht, genau so wei andere Themen im Forum!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Besucher

Naja das mit Obdachlosen kommt ja nicht von mir,..
    und ich hab ja au nich gemeint das man die Kleidung nie wechselt, sondern Sie eben net mehr mit Wasser wascht so wie die Haare...
    Uuuuund....ICH weiß wie ungewaschene Haare riechen und deswegen weiß ich auch das ich es eglig finde ^^ ich konnte mir selber die schon nciht waschen genauso wie mein Ex Freund mit vll 3cm Haaren und die Kopfhaut hat trotzdem gemüffelt,...nicht nach Schweiß oder so aber eben total unangenehm und in meiner Nase pfui

AvaAdore
    Besucher

Vielleicht könnte man den Dreck und das Fett mit einer Art Staubsauger quasi absaugen. Ist das erlaubt und bringt es was?

Forenkönigin Avatar von choquilla

.
    Geändert von choquilla (23.01.2010 um 17:06 Uhr)

Besucher

Ich find Sie sehen sogar ungepflegt aus

BJ-Einsteiger Avatar von Sylence

Ich finde es nicht "eklig" nein, wie gesagt ich habe es selbst einmal ausprobiert,
    weil ich neugierig war und ich denke mir auch, man kann nciht behaupten, es wäre eklig oder man würde stinken, wenn man es selbst nie ausprobiert hat.
    Ist wie mit Essen, wenn du es nie probiert hast, kannst man auch nicht sagen, das es einem nicht schmeckt.

Für mich persönlich kommt es einfach nicht in Frage, einfach aus den Gründen die ich vohher schon geschrieben habe, bezüglich Umwelt verhältnisse, abgase und weil es für mich nicht geklappt hat, auch Kopfhaut mäßig.

Natürlich, es ist ein Thema, das nicht häufig vorkommt und wird dann gleich bei vielen als "eklig" und "unvorstellbar" abgesehen wie vieles andere.
    Wieso kann man denn nicht Jeden sein Leben leben lassen, wie er es möchte?
    Wenn man sowas nicht versteht, klar dann fragt man nach, aber manches was man hier liest grenzt ja schon an abfälligkeit und ins lustige ziehen...

Wenn Jemand NW ausprobieren möchte und für sich findet dass es gut ist, warum muss man dann immer alles schlecht machen, nur weil man sich selber nicht vorstellen kann, dass es bei manchen vielleicht wirklich was bringt?

Ich geh ja auch nicht in einen NK Thread und sag "iihhh das ist alles Kuhmist " xD (ihr wisst schon was ich meine)
    Rauszüchterin seit 4 Monaten
    Von Schwarz zu Aschblond

n = 1 Avatar von Naomi

@Ava für Pferdefell gibt es sowas jedenfalls. Wieso nicht auch für Haare?

Wobei wenn sie lang sind

Ich kann mir das nicht vorstellen meine Haare nicht zu waschen. OK, ich bin der Meinung, daß normal verschmutze Haut kein Duschgel braucht, um ausreichend sauber zu werden, aber nur mit Wasser werden meine Haare nicht sauber. Und ganz ohne ? Nee...

Besucher

Wieso kann man denn nicht Jeden sein Leben leben lassen, wie er es möchte?
    Also Sorry, aber ich nehm doch niemandem sein Leben weg nur weil ich sage das ich es eglig finde,... oO und Ja, ich weiß, dass ich es eglig finde. Wie schon erwähnt,....... Ich weiß nicht, für gute Argumente bin ich immer offen, aber sei mal ehrlich, musst du erst Kuhmist essen um zu wissen das es eglig ist ? Nicht das es eglig schmeckt, sondern das es einfach eglig IST.

Wenn jemand sowas hier postet, in einem öffentlichen Forum das nicht nur für NW - SB eingerichtet ist, dann muss man doch mit solchen Meinungen rechnen und nicht denken, jemand will in das Leben des anderen eingreifen.... oO

Edit : Ich persönlich melde mich auch in keinem BeautyForum an wenns mir gar nicht drum geht wie meine Haare aussehen sondern nur darum um Sie endlos zu schonen, könnte man dann also auch so sagen,...

Sylence
    Ich wundere mich auch bei Aussagen "Ich kann ohne glätten nicht leben" "Man ich brauche auch noch diese MAC Palette" "Keine Creme unter 100 EU ist gut"
    aber was dazu großartig schreiben, auch wenn ich es bekloppt finde wozu

Inventar Avatar von Deviline5

Was mich echt mal interessieren würde, wie ist das im Sommer?

Ich meine - man schwitzt bei hohen Temparaturen ja auch am Kopf, man geht ins Schwimmbad (Chlor), in den See (die sind ja auch nicht unbedingt immer so sauber) usw...
    Nach genannten Situationen ist für mich duschen inkl. Haarewaschen ein Muss, denn dort setzt sich Schweiß, Chlor usw auch ab... Ich fühle mich sonst miefig, stinkig, einfach nicht wohl.

Timmy, wie handhabt ihr das in solchen Situationen? Kommt da wirklich kein Unwohlsein auf falls ihr dann nicht wascht? Oder spült Ihr Eure Haare - wenn ihr eh schon im See, Schwimmbad wart, und sie nass sind dann mit "normalem" Wasser nochmal durch?

Besucher

@ Naomi - Hast du mit Pferden zu tun ? Da ist für gewöhnlich ne Bürste dran die wuswelt dann durch das ganze Fell um den Staub rauszuziehen (an#s fett geht der nicht ran obwohl der recht kräftig ist) Menschen hätten da nuuuuur noch Knoten in den Haaren .. und bei fett hilft das auch nicht es seidenn man nimmt nen mega Power Staubsauger der dann vermutlich auch net mehr schonender is als Wasser ^^

n = 1 Avatar von Naomi

Ist denn Schwimmen überhaupt erlaubt? Irgendwo stand doch was von Regen und Schnee?

Könnt ich mir garnicht vorstellen, nicht mal in der Badewanne ausgiebig unterzutauchen oder mir knallheißes Wasser in der Dusche über den Kopf laufen zu lassen. Da würde mir was fehlen...

Edit: Nein nicht direkt. Ich hab das als Kind mal in einem Reitstall gesehen und fand das so faszinierend, daß ich das bis heute nicht vergessen habe. Aber wir Kinder durften an die Maschine nicht ran.