Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Inventar Avatar von Deviline5

AW: No Wash / Sebum Only (NW/SO)

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Völlig OTl aber:

Zucke inzwischen auch innerlich zusammen, nachdem ich hier mehrmals (!) "eglig" gelesen habe...

Jetzt hört doch endlich mal mit dem Mist auf (sorry für die Ausdrucksweise), ist ja schlimm... Langsam ist mal gut, muss man sich denn an jedem kleinen Fitzelchen festhängen?

Besucher

Wenn ihr schon wegen einem (!) Buchstaben zusammen zuckt oder euch belästigt fühlt etc,... wisst ihr ja vll wie's mir dann erst geht wenn ich ein fettigen Müffelkopf neben mir habe
    Ich hoffe sehr, dass ncht mal ein Legastheniker hier ins Forum kommt, der vll seinen Schulabschluss deswegen nicht errreicht hat oder sogar seine Arbeitsstelle verloren oder erst gar keine bekommen.... Der würde das jetzt sicher nicht so lustig finden wie ich und statt dessen ziemlich verletzt sein über Äußerungen wie "Da muss ich ja zusammen zucken"

Back To Topic : Was ist in Sebum denn eigentlich so besonderes drin, dass es zur besten Haarpflege überhaupt macht ? Da gibts ja auch Bezeichnungen für sämtliche organische Bestandteile

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe hier noch ein paar mehr Rechtschreibfehler gelesen als nur "eglig". Also kommt jetzt mal alle wieder runter.

Wenn man einmal gesagt hat, ich finde das eklig oder es ist nix für mich, ok. Aber irgendwann ist halt mal gut. Vielleicht sollten sich die Leute, die es ausprobieren einfach weiter über ihre Erfahrungen austauschen und die anderen still mitlesen oder eben auch nicht.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von wolfgirl

was mich wundert:
    das erste gepostete haarbild zeigt haare, die stumpf sind und überhaupt nicht glänzen.
    ich hätte nun gedacht, dass die haar ohne waschen grade glänzen (auch in negativem sinn, also speckig), wegen dem ganzen kopfhautfett/ talg etc.

BJ-Einsteiger Avatar von Sylence

@Special
    Vllt hilft dir das ja weiter, da ist das Sebum ganz toll erklärt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...e7b2987723e317
    Rauszüchterin seit 4 Monaten
    Von Schwarz zu Aschblond

Besucher

@ Wolfgirl

Ich persönlich find ja, dass des Glänzen von fett ganz anders aussieht als schöne Glänzen was man haben möchte,.. und das es vom Blitz nicht so reflektiert wird,...strähnig und fettig sehen die Haare meiner Meinung nach nämlich oben aus und unten trocken und fisselig

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich habe hier noch ein paar mehr Rechtschreibfehler gelesen als nur "eglig". Also kommt jetzt mal alle wieder runter.

Wenn man einmal gesagt hat, ich finde das eklig oder es ist nix für mich, ok. Aber irgendwann ist halt mal gut. Vielleicht sollten sich die Leute, die es ausprobieren einfach weiter über ihre Erfahrungen austauschen und die anderen still mitlesen oder eben auch nicht.
    Naja aber ein Forum ist ja auch zum diskutieren da, und auch wenn man dem Thema nicht positiv gestimmt ist kann man ja trotzdem mitschreiben und seine Meinung äußern. Sonst wäre ein Forum doch sinnlos...

Was allerdings hier nichts zu suchen hat sind Diskussionen die weit vom Thema abkommen - wie z.B. über die Suche von Rechtschreibfehlern

Also kommen wir am besten mal wieder

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Naja aber ein Forum ist ja auch zum diskutieren da, und auch wenn man dem Thema nicht positiv gestimmt ist kann man ja trotzdem mitschreiben und seine Meinung äußern. Sonst wäre ein Forum doch sinnlos...

Was allerdings hier nichts zu suchen hat sind Diskussionen die weit vom Thema abkommen - wie z.B. über die Suche von Rechtschreibfehlern

Also kommen wir am besten mal wieder
    Naja, über was magst Du diskutieren? Dass es eklig ist oder eben nicht? Das ist doch eine ganz individuelle Empfindung und Entscheidung. Deswegen meinte ich ja, einmal sagen, wie ich das finde, ok und dann kann man sich ja den Fakten widmen, wenn es einen interessiert, z.B. Wie ist das nach dem Sport oder Schwimmen? Im Sommer? Warum wirken die Haare trotzdem stumpf? usw.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

An der Oberhaut verbindet sich das Sebum mit dem Schweiß und bildet eine schützende Schicht, über die gesamte Haut.
    Das Abwaschen allein des Schweißes mit Wasser stört die Konsistenz des Sebums.
    Das bestätigt mich eigentlich nur,..Sebum ist vermischt mit Schweiß und das soll dann gut riechen? Und wenn man jetzt durch Bürsten, den geruch verbessert (wie Timmy geschrieben hat) Dann müsste das Sebum doch auch weg sein,oder?
    hmmmm.....
    Da steht außerdem es gibt Proteine, feuchtigkeit und Fett, sowie Schutz, also das ist das Positive,...aber das kann man doch eig. alles ersetzen ? Vll ist es wirklich nur was für Leute deren Haare total am Ende sind und nichts anderes mehr geholfen hat !?!?

middle of nowhere Avatar von Silver

Sebum ist abgesehen von Ekelfaktoren (die ich jetzt ausklammere) die beste Haut und Haarpflege! Die Haut produziert es überhaupt um sich zu schützen und geschmeidig zu bleiben!
    Im besten Fall ist Sebum überzogenes Haar bis in die Spitzen am besten vor mechanischer Belastung und Austrocknung geschützt! Dieser Effekt sol ja durch Silikone oder Filmbildner, (öle und Fette in der NK) imitiert werden.

Sebum geschützes Haar ist somit belastbar, gepflegt und geschützt zugleich.
    Ach ja und am verträglichsten für die Haut, weils eben die "Eigenpflege der Haut" ist
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Maharani

Wow, ich finde das Thema total spannend und habe es eben erst entdeckt. Es war etwas frustrierend statt interessanter Informationen sich erstmal durch sämtliche Streitereien durchscrollen zu müssen.

Dadurch, dass ich auch bei LHC bin, habe ich mich an den Gedanken von WO oder auch SO gewöhnt. Ich halte das auch für möglich, wenn auch nicht gerade bei mir. Ich wasche spätestens alle zwei Tage, oft mit KK (gerne auch Silis). Da sind die Voraussetzungen echt schlecht. Außerdem sind WSB für mein feines Haar echt fies.

Einen interessanten Hinweis auf dem Link zum LHN war, dass Geruch im Haar durch Produktreste entstehen kann.Total spannend. Heißt das nun, wenn ich mich besser ernähre und ein Shampoo nehme, dass keine Rückstände hinterlässt, meine Haare langsamer zu riechen beginnen?

Auch wenn ich SO nicht machen möchte, freue ich mich von Leuten zu hören, die damit Erfolg haben.

A propos Körper: ich habe mal einen englischen Artikel über eine Frau gelesen, die sich nicht gewaschen hat als Experiment. Ihre Haut hat sich drastisch gebessert.

Ich glaube schon das die Ernährung mit dem Sebum zusammenhängt.
    Wenn man viel Wasser trinkt, wird das Sebum z.B. auch flüssiger und lässt sich besser verteilen
    Von Schwarz zu Aschblond

Naja, über was magst Du diskutieren? Dass es eklig ist oder eben nicht? Das ist doch eine ganz individuelle Empfindung und Entscheidung. Deswegen meinte ich ja, einmal sagen, wie ich das finde, ok und dann kann man sich ja den Fakten widmen, wenn es einen interessiert, z.B. Wie ist das nach dem Sport oder Schwimmen? Im Sommer? Warum wirken die Haare trotzdem stumpf? usw.
    Genauso habe ich es doch gemacht, ich habe mich geäußert wie ich das finde, aber ich habe auch gefragt wie es nach dem Schwimmen, Schwitzen ist usw...
    Auch wenn ich dann Antworten bekomme wie "nach dem Schwitzen ist mit Wasser durchspülen ok", kann ich dann doch trotzdem sagen dass ich es so nicht mehr ganz so schlimm finde, ich es aber trotzem nicht verstehen kann usw... das meine ich mit diskutieren.
    Ich frage nach - bekomme Antworten - und zu diesen Antworten äußere ich mich dann... Ganz einfach

Zitat Zitat von Sylence Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon das die Ernährung mit dem Sebum zusammenhängt.
    Wenn man viel Wasser trinkt, wird das Sebum z.B. auch flüssiger und lässt sich besser verteilen
    Auf jeden Fall, wer das macht sollte gesund leben ohne Genussgifte, viel Flüssigkeit zu sich nehmen bla.
    Hat man da nicht die Muße zu oder ist wie ich schwach was Genussgifte betrifft, da gelingt dass nie!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Genauso habe ich es doch gemacht, ich habe mich geäußert wie ich das finde, aber ich habe auch gefragt wie es nach dem Schwimmen, Schwitzen ist usw...
    Auch wenn ich dann Antworten bekomme wie "nach dem Schwitzen ist mit Wasser durchspülen ok", kann ich dann doch trotzdem sagen dass ich es so nicht mehr ganz so schlimm finde, ich es aber trotzem nicht verstehen kann usw... das meine ich mit diskutieren.
    Ja, dann gehen wir ja d´accord.
    Alles Liebe Sommi

Besucher

Sebum ist abgesehen von Ekelfaktoren (die ich jetzt ausklammere) die beste Haut und Haarpflege! Die Haut produziert es überhaupt um sich zu schützen und geschmeidig zu bleiben!
    Im besten Fall ist Sebum überzogenes Haar bis in die Spitzen am besten vor mechanischer Belastung und Austrocknung geschützt! Dieser Effekt sol ja durch Silikone oder Filmbildner, (öle und Fette in der NK) imitiert werden.

Sebum geschützes Haar ist somit belastbar, gepflegt und geschützt zugleich.
    Ach ja und am verträglichsten für die Haut, weils eben die "Eigenpflege der Haut" ist
    Also ich klammer die Ekelfaktoren jetzt auch mal in meinem ganzen Kopf aus ^^

Aber die Leute, die Ihre Haare nicht waschen die wirken doch normalerweise auch nicht mechanisch darauf ein (außer vll Zöpfe) also ist der Schutz davor ja irgendwie sinnlos,oder? Und mir persönlich bringt halt die Beste Pflege nichts, wenn's ungepflegt aussieht. Und was sagst du zu den Imitaten, sind die minderwertig?

Mir geht's halt auch noch darun, dass es mir doch gar nichts bringt wenn meine Haare geschützt sind, wenn ich eh nichts mit Ihnen machen kann, wenn Sie gepflegt sind, aber unschön aussehen,..das ist doch die Frage...wofür sind Haare eigentlich da, wenn nicht, um schön zu sein???

Hey die Frage find ich persönlich echt interessant ^^

Ich meine, die erste Verlinkung von Timmy, diese Locken fallen gar nicht mehr schön Aber Lockenstab geht nicht, Glätteisen geht nicht, also wozu die Haare noch offen lassen? Und zum andauernden einflechten oder Zöpfe machen, sind so lange Haare doch irgendwie zu schade und vorallem würden grade dafür meiner Meinung nach auch eher kaputte Haare noch "ausreichen"...ich frag mich einfach woran man sich dann freuen kann....

Ich glaube, genau das war auch mein Problem, ich habe große Schwierigkeiten Flüssigkeit zu mir zu nehmen, schaffe vielleicht 300 ml am Tag.
    Ich glaube das meine Kopfhaut auch deswegen so gespinnt hat.
    Von Schwarz zu Aschblond

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    Und zum andauernden einflechten oder Zöpfe machen, sind so lange Haare doch irgendwie zu schade und vorallem würden grade dafür meiner Meinung nach auch eher kaputte Haare noch "ausreichen"...ich frag mich einfach woran man sich dann freuen kann....
    Das stimmt, ich finde es auch immer schade, wenn man die Haare nie offen trägt.
    Ich liebe offenen Haare und trage sie auch zu 90%.
    So sorry OT *schäm*
    Von Schwarz zu Aschblond

Besucher

Ich versteh halt nicht wofür man Sie dann noch hat, selbst wenn Sie gesund sind, was ein anderer meiner Meinung nach nicht erkennt wenn die so ungepflegt aussehen...was hat man noch davon ???? hm

Ich liebe es meine Haare immer anders zu tragen, verschiedene Frisuren auszuprobieren und Komplimente zu bekommen, wie schön meine Haare heute doch aussehen, wie sehr Sie glänzen, vorallem auch wie gesund Sie sind und trotzdem mal glatt / mal lockig...ich gehe mir gerne durch meine weichen, glatten Haare....das ist doch der Grund wieso mir die Pflege so viel Spaß bringt

@ Wolfgirl

Ich persönlich find ja, dass des Glänzen von fett ganz anders aussieht als schöne Glänzen was man haben möchte,.. und das es vom Blitz nicht so reflektiert wird,...strähnig und fettig sehen die Haare meiner Meinung nach nämlich oben aus und unten trocken und fisselig
    ja da hast du recht! ich habe ja auch den speckigen/ ungepflegten glanz gemeint. aber durch das ständige bürsten müsste doch das fett auch in den längen verteilt werden oder??
    deshalb wundert es mich so, dass die haare auf dem bild einfach nur trocken und zottelig aussehen.

noch eine frage: kann die kopfhaut denn überhaupt atmen? bilden sich denn durch das nicht- waschen keine schuppen und probleme mit juckreiz?

AvaAdore
    Besucher

Ich kann mir persönlich aber einfach nicht vorstellen, dass jemand der Haare hat, die sich nicht zum Züchten eignen, diese Haare dadurch verändern kann, in dem er sie nicht mehr wäscht. Entweder man hat schöne kräftige Haare oder nicht. An seiner Genetik kann man weder mit, noch ohne Shampoo was ändern
    Dieser ganze Eifer und hauptsache die Haare sind lang auch wenn sie aussehen wie Kraut und Rüben, kann ich für mein ästhetisches Empfinden einfach nicht nachvollziehen.

Aber die Leute, die Ihre Haare nicht waschen die wirken doch normalerweise auch nicht mechanisch darauf ein (außer vll Zöpfe) also ist der Schutz davor ja irgendwie sinnlos,oder? Und mir persönlich bringt halt die Beste Pflege nichts, wenn's ungepflegt aussieht. Und was sagst du zu den Imitaten, sind die minderwertig?

Tja was weiß ich..........Imitat bleibt Imitat..... Wobei Silikon schützt aber pllegt nicht Sebum schon......

Mir geht's halt auch noch darun, dass es mir doch gar nichts bringt wenn meine Haare geschützt sind, wenn ich eh nichts mit Ihnen machen kann, wenn Sie gepflegt sind, aber unschön aussehen,..das ist doch die Frage...wofür sind Haare eigentlich da, wenn nicht, um schön zu sein???
    Hey die Frage find ich persönlich echt interessant ^^

Von Natur aus gesehen, sind sie blos ein Felllüberbleibsel Schutz für die Kopfhaut.....nothing else!

Ich meine, die erste Verlinkung von Timmy, diese Locken fallen gar nicht mehr schön Aber Lockenstab geht nicht, Glätteisen geht nicht, also wozu die Haare noch offen lassen? Und zum andauernden einflechten oder Zöpfe machen, sind so lange Haare doch irgendwie zu schade und vorallem würden grade dafür meiner Meinung nach auch eher kaputte Haare noch "ausreichen"...ich frag mich einfach woran man sich dann freuen kann....

Finde die Haare auf den Bildern weder besonders schön noch besonders öhm unansehnlich.........Haare halt oder meine alten Augen erkennen das nicht mehr so gut.......oder mein Monitor ist nimmer der beste, ich sehe nur Haare.
    Die Frisurenfrage ist dann so individuell *schulterzuck* wie die kurz oder Langhaarfrage, tragen ja auch Viele ausschließlich Flecht- und Hochsteckfrisuren die denoch waschen Haarschonung es schön finden... ect.

Besucher

ja da hast du recht! ich habe ja auch den speckigen/ ungepflegten glanz gemeint. aber durch das ständige bürsten müsste doch das fett auch in den längen verteilt werden oder??
    deshalb wundert es mich so, dass die haare auf dem bild einfach nur trocken und zottelig aussehen.

noch eine frage: kann die kopfhaut denn überhaupt atmen? bilden sich denn durch das nicht- waschen keine schuppen und probleme mit juckreiz?
    @ Wolfgirl - also mich würde es auch echt wundern wenn es so einfach wäre das Fett bis ganz runter zu verteilen...falls es geht dann kann ich auf dem Bild erkennen, dass es wohl doch nicht die beste Pflege ist !! Die Schuppen bürsten Sie ja runter...hihi...und mich hat's schon sehr gejuckt als ich mal 10Tage nicht waschen durfte

@ Silver...ich meinte das aber nicht aus Sicht der natur...sondern aus "Beauty" -Sicht,... wenn es da überhaupt keinen grund gäbe .. dann wäre das ja auch das falsche Thema fü rein Beauty Forum und eher wars für's Natur Forum oder sowas in der Art,... Also ich meine wozu Leute Ihre langen Haare haben die Sie nicht waschen,...für mich gibts da gar kein Sinn für lange Haare wenn Sie nicht schön aussehen...

Finde die Haare auf den Bildern weder besonders schön noch besonders öhm unansehnlich.........Haare halt oder meine alten Augen erkennen das nicht mehr so gut.......oder mein Monitor ist nimmer der beste, ich sehe nur Haare.
    Naja ich weiß nicht, das is sicher Ansichtssache,... ich bin halt erst 19 und in meinem Umfeld spontan fällt mir bloß eine ein die ähnliche (in meinen Augen unansehnliche) Haare hat,... Und das gilt nicht nur für gleichaltrige Klasserkameradinnen sondern für mein gesamtes Umfeld,...

Edit : Nein, mir fallen doch 2 ein

blass und kühl

Für mich wäre es vermutlich nichts, weil ich die Umstellungsphase nie im Leben schaffen würde.

Aber wofür man lange Haare hat, wenn man sie nicht mit Glätteisen und Lockenstab bearbeitet? Na, um sie auf verschiedenste Arten zu flechten und aufzustecken - es gibt viele Frisuren, die mit nicht übermäßig langen Haaren gar nicht zu machen sind.

So, und nicht nur um zu schockieren, sondern auch zur Sache selbst: Meine Haare sind sehr fein und ich wasche sie jeden zweiten Tag. Und diesen Rhythmus passe ich meinen Sporteinheiten nicht an. Ich habe sogar bemerkt, dass meine Haare am Tag nach dem Schwitzen beim Sport viel besser aussehen als sie es am Tag zwischen den Haarwäschen normalerweise tun.

Und sie müffeln definitiv nicht.

Ich denke daher nicht, dass Haare nach ausgiebigem Schwitzen unbedingt müffeln müssen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Besucher

@ distel

Naja ich hab auch schon geschwitzt und bin am gleichen Abend vll mal in ne Bar weil Sie noch super ausgesehen haben und alles,...abe rich glaub das ist ein unterschied ob man das einmal macht oder 100x (mit einem Jahr nicht waschen) Irgendwann stinkt jeder Schweiß, Schmeiß stinkt generell ja erst wenn man schwitzt, trocknet und wieder schwitzt,...vorher eigentlich bei keinem, nicht nach meiner Erfahrung. Auf jeden Fall kann es doch gar nicht gut riechen, wovon auch....Mein Freund und meine ex Freunde liebtes es an meinen haaren zu riechen und mich auch mal am Kopf zu kraulen,...allein das möchte ich nicht vermissen und kann mir das ohne waschen auch net vorstellen, genauso wenig wie mein Männlein Der bei diesem thread auch im dreieck gehüpft ist (noch "schlimmer" als ich..) Bei Männern is mir das auch schon aufgefallendas die Am Kopf müffeln nach 2 tagen wenn Sie 1-2mal geschwitzt haben,...und die haben ja nichtmal diese langen Haare...
    Also, ich weiß wie jeder testen kann wie er riechen würde ohne waschen.... -> Warten bis der Ansatz fettig wird, dann die Fingerkuppen auf der Kopfhaut lang reiben und dann schnüffeln ^^ es stinkt nicht so wirklich ist eher ein dezent unangenehmer Geruch (für mich) Man kann sich ja dann vorstellen wie es nach ein paar Wochen sein würde...

Meine Mutter hat vorhin dazu en eigentlich wahren Satz gebracht "Es stinkt ja auch nicht wirklich, ist eher vergleichbar mit nem nassen Hund - den Geruch finden manche ja auch nicht schlecht oder eklig"

Nimue
    Besucher

Test 1: Mama findet es müffelt nicht. Seit Samstag nicht gewaschen (C/O, das letzte Mal Shampoo am Mittwoch), dafür einige Zigaretten geraucht, war in einem Café (Raucherabteil) und in der WG meines Freundes, wo im Wohnzimmer ab und an geraucht wird.

Test 2: Ich finde, Mama müffelt nicht. Seit Mittwoch nicht gewaschen, nass gemacht, irgendwas. Sie hat mittellange Haare (zw. Schulter und BSL), die sie immer offen trägt.

Fazit: Entweder wir sind eine Familie von Stinkern ohne Geruchssinn, oder aber wir haben gute Gene

@ Silver...ich meinte das aber nicht aus Sicht der natur...sondern aus "Beauty" -Sicht,... wenn es da überhaupt keinen grund gäbe .. dann wäre das ja auch das falsche Thema fü rein Beauty Forum und eher wars für's Natur Forum oder sowas in der Art,... Also ich meine wozu Leute Ihre langen Haare haben die Sie nicht waschen,...für mich gibts da gar kein Sinn für lange Haare wenn Sie nicht schön aussehen...

Naja ich weiß nicht, das is sicher Ansichtssache,... ich bin halt erst 19 und in meinem Umfeld spontan fällt mir bloß eine ein die ähnliche (in meinen Augen unansehnliche) Haare hat,... Und das gilt nicht nur für gleichaltrige Klasserkameradinnen sondern für mein gesamtes Umfeld,...
    Endziel von dem Programm ist ja, dass sie Haare nach der Umstellungsphase wieder gut aussehen... Das Haar gesättigt ist und die Kopfhaut sich eingependelt hat!

Puhhh wie oft sehe ich Haare bei denen ich denke Oh Gott!
    Junge Frauen mit kaputtblondierten Zauseln wattig unten angefressen (Haarbruch) und totzdem laufen die damit rum und lassen wachsen blondieren weiter ect. Iss denen völlig wurscht obs kaputt bzw. nach allem aber nicht mehr nach Haar aussieht!
    Oder seltsame Emofrisuren ich finde die seltsam die Trägerinnen findens schön ;)
    Da macht dann eine Hochsteckfriese doch einen besseren Eindruck *find*
    Angefressene Wattebausch Mähnen sehe ich oft! Finde ich potthässlich!

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also ich finde sogar, die eine frisur von dem link von timmy sieht auch aufgebauscht und furchtbar aus ist aber nur meine meinung. wenn DAS alles ist, was bei einem waschstreik passiert, dann lohnt sich das ganze doch gar nicht

ich gebe special-Creation in so ziemlich allen punkten recht

wozu gibt es denn diese ganzen tollen pflegeprodukte? jaaa ich weiß, ist alles doofe chemie und sebum ist ja viel besser es gibt genug nk und produkte mit gaaaanz tollen INCIS wenn man reichhaltige pflege braucht, nimmt man einfach phyto 9 oder so und fertig.
    ist aber nur meine meinung

Joh Misu aber nix iss natürlicher als das eigene Fett und preiswerter.....
    Finde die Haare müßten umgelehrt fetten von unten nach oben *g* das wäre praktisch gepflegte Längen und fettfreie Ansätze

Meine Laune...
    Fine

stimmt Silver

aber naja, ich denke einfach, dass es irgendwann zu viel ist mit der natürlichkeit wir sind doch keine steinzeitmenschen mehr
    preiswerter ist es aber allemale

von unten nach oben fetten wäre echt viel besser dann hätte man ja so gut wie nie spliss

Inventar Avatar von Elfchen87

Also manchmal finde ich es steinzeitlicher die Haare erst zu entfetten (waschen) um sie dann (weil sie trocken sind) wieder mit "Pflege" einzukleistern.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    stimmt Silver

aber naja, ich denke einfach, dass es irgendwann zu viel ist mit der natürlichkeit wir sind doch keine steinzeitmenschen mehr
    preiswerter ist es aber allemale

von unten nach oben fetten wäre echt viel besser dann hätte man ja so gut wie nie spliss
    Denke ich auch.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Also manchmal finde ich es steinzeitlicher die Haare erst zu entfetten (waschen) um sie dann (weil sie trocken sind) wieder mit "Pflege" einzukleistern.
    Das trifft vielleicht auf tägliches Waschen mit aggressiven KK-Shampoos zu und dann schmiert man allerlei Zeug rein, damit die Haare wieder ansehnlich sind. Aber ich z.B. wasche alle zwei bis drei Tage mit mildem NK-Shampoo und benutze Spülung oder Kuren, weil es einen Wohlfühlfaktor für mich hat, nicht mal weil ich es unbedingt brauche. Stylingmittel benutze ich in der Regel garnicht. Pflege macht auch Spass und muss nicht schädlich sein. Es gibt halt immer die Extreme...
    Alles Liebe Sommi

Das trifft vielleicht auf tägliches Waschen mit aggressiven KK-Shampoos zu und dann schmiert man allerlei Zeug rein, damit die Haare wieder ansehnlich sind. Aber ich z.B. wasche alle zwei bis drei Tage mit mildem NK-Shampoo und benutze Spülung oder Kuren, weil es einen Wohlfühlfaktor für mich hat, nicht mal weil ich es unbedingt brauche. Stylingmittel benutze ich in der Regel garnicht. Pflege macht auch Spass und muss nicht schädlich sein. Es gibt halt immer die Extreme...
    richtig das sehe ich auchs so. was ist daran steinzeitlich sich aller 2-3 tage die haare mit nem milden shampoo zu waschen..? ich mag einfach keine fettigen, dreckigen haare haben, spühlungen kommen auch nur in die spitzen, damit diese gut zu kämmen sind.

Hah aber wenn mal wieder voll die schlechten Zeiten kommen, wo nix mehr produziert wird (warum auch immer....) dann sind weider alle dankbar für die natürlichen Funktionen
    Tracking Fans, extrem Urlauber, Menschen in eisigen Gebieten die leben auch mit ihrem natürlichen Hautfett ganz munter........

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    richtig das sehe ich auchs so. was ist daran steinzeitlich sich aller 2-3 tage die haare mit nem milden shampoo zu waschen..? ich mag einfach keine fettigen, dreckigen haare haben, spühlungen kommen auch nur in die spitzen, damit diese gut zu kämmen sind.

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Hah aber wenn mal wieder voll die schlechten Zeiten kommen, wo nix mehr produziert wird (warum auch immer....) dann sind weider alle dankbar für die natürlichen Funktionen
    Tracking Fans, extrem Urlauber, Menschen in eisigen Gebieten die leben auch mit ihrem natürlichen Hautfett ganz munter........
    Ist vielleicht zwischendurch als Extremerfahrung ganz lustig, ja. Aber ich bin nix von alledem.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

ja gut, aber wir leben hier ja nicht in eisigen gebieten und sind auch keine extrem urlauber wir haben die möglichkeit, unsere haare zu waschen und ich danke dem haargott dafür, dass er shampoos erfunden hat

@Elfchen87: warum das denn? wenn man nicht zu oft wäscht, ist das doch kein problem das klingt so, als sei waschen total schädlich.
    selbst wenn es das wäre, würde ich es vorziehen, meine haare zu waschen, als mit einer fettbirne rumzulaufen

Ich auch nicht, fürs Extremfeeling bin ich viel zu fimschig........... Bei mir würde Sebumpflege auch wirklich ekelhaft werden! Zusammen mit Haarfarbe, Haarspray und meiner Ganz davon abgesehen von dem was so über meine Haut ausgeschieden wird.........
    Aber so ein Enuid (schreibt man ds so) findet NA/SO vllt. ganz normal....... im Winter........

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich gehe von der Durchschnittsfrau aus, die sich täglich oder fast täglich die Haare mit einem Mittel mit scharfen Tensiden wäscht (das 0815 Drogeriezeug halt) weil sie denkt, ihre Haare würden ansonsten müffeln.
    Das ist doch (mal abgesehen von Liestungssportlern) totaler Blödsinn. Ich wasche meine Haare genau 1x die Woche (sind taillenlang und der Arbeitsaufwand/Trockenzeit sind auch echt enorm) und meine Haare haben zu keinem Zeitpunkt je "gerochen" .
    Nicht waschen wäre für mich auch nichts, aber diese "Menschen, die nicht jeden Tag duschen stinken"-Mentalität zeugt für mich von einem sehr geringen Erfahrungsschatz
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Timmy94, warum machst Du das? Ist das einfach mal ein Experiment oder ist das Ziel, wieder so natürlich wie möglich zu leben? Dann würde mich interessieren, ob Du Dich rasierst, Deo benutzt, schminkst... Und ich frage wirklich aus purem Interesse, nicht um irgendwie zu provozieren o.ä.
    Geändert von Sommernachtstraum (19.01.2010 um 18:57 Uhr)
    Alles Liebe Sommi