Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: No Wash / Sebum Only (NW/SO)

Hm, mich würde tatsächlich nun der Aspekt der Luftverschmutzung/ Umweltbedingungen näher interessieren, bzw. wie sich das auf die "Geruchsentwicklung" auswirkt.
    Das Ernährung, Lebenswandel, Flüssigkeitszufuhr etc. dieses tun ist ja hinreichend bekannt - aber wie sieht das mit den "Urban Living Creatures" aus? Wenn ich daran denke, was unser Verkehrsaufkommen an jahrhundertealten Bauten ausrichtet...

Ich kann mich erinnern, dass wir mal über sechs Stunden in einem Wald spazieren gegangen sind und ich danach dachte: "Riech ich gut - so nach Wiese und Sonne und Haut"
    Allerdings kenne ich halt auch das Gegenteil aus meinem täglichen Stadtleben: Der Geruch von Autoabgasen, Küchengerüchen, etc. klebt an mir und ich bin froh, eine Dusche in der Nähe zu haben

Achja: Ich wasche meinen Hund so alle paar Monate mal mit Tonerde, da er gerne in ekelhaften Tümpeln badet, oder in verrauchten Räumen dabei ist oder tatsächlich nach einer seltsamen Mischung riecht und staubig und dreckig ist... und Schweißfüsse hat
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

*upps* doppelt!

Interessieren würde mich aber ersteres tatsächlich brennend:
    ... tatsächlich nun der Aspekt der Luftverschmutzung/ Umweltbedingungen näher interessieren, bzw. wie sich das auf die "Geruchsentwicklung" auswirkt.
    Das Ernährung, Lebenswandel, Flüssigkeitszufuhr etc. dieses tun, ist ja hinreichend bekannt - aber wie sieht das mit den "Urban Living Creatures" aus? Wenn ich daran denke, was unser Verkehrsaufkommen an jahrhundertealten Bauten ausrichtet...

Da hätte ich gerne noch Erfahrungsberichte der NW'ler

Ich kann mich erinnern, dass wir mal über sechs Stunden in einem Wald spazieren gegangen sind und ich danach dachte: "Riech ich gut - so nach Wiese und Sonne und Haut"
    Allerdings kenne ich halt auch das Gegenteil aus meinem täglichen Stadtleben: Der Geruch von Autoabgasen, Küchengerüchen, etc. klebt an mir und ich bin froh, eine Dusche in der Nähe zu haben
    Geändert von prinzessin_paprika (21.01.2010 um 12:48 Uhr)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Abenteurerin

Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es reicht jetzt hier auch mit den eifrigen Bekundungen, wie abstoßend diese Methode doch ist! Ist ja nun alles gesagt worden! Jede die jetzt noch weiter schreibt wie ekelhaft sie das doch findet, läßt die Diskusion nur wieder überflüssig im Kreise drehen!

Laßt den Jungen mal machen und berichten, wens interessiert ließt mit und wers so extrem ekelhaft findet, hat genug andere Threads um über Haarsäuberung und Pflege zu schweglen!

Frieden die Damen! Muss doch mal möglich sein aus sowas als Thread laufen zu lassen ohne ihn komplett mit Ekelbekundungen zu füllen!
    Danke!
    Allerdings war ja klar, dass das hier kommt, nachdem auch im Thread "kann man sich die Haare 3 Wochen nicht waschen?" kaum was anderes geschrieben wurde als wie eklig das doch ist

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Achja: Ich wasche meinen Hund so alle paar Monate mal mit Tonerde, da er gerne in ekelhaften Tümpeln badet, oder in verrauchten Räumen dabei ist oder tatsächlich nach einer seltsamen Mischung riecht und staubig und dreckig ist... und Schweißfüsse hat
    So lange die NW/So Leute nicht in ekelhaften Tümpeln baden, oder so gelenkig sind dass sie mit ihren (Schweiß)Füßen an die Haare kommen....
    Habe mal mit einem Dreadlocken Typen geschmußt.....der wusch sich damit es weiter verfilzte auch nicht die Dreads! Dennoch stank er nicht und war ein ganz Leckerer nebenbei (sonst hätte ich ja nicht mit ihm geschmust ) Er roch auch nicht nach Hund oder Abgasen oder was weiß ich...einfach nur nach Mensch ohne Schweiß, Sebum und irgand was anderem "egeligem"!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Jetzt platze ich auch mal hier rein

Ich finde, daß der Gesamteindruck entscheidend ist. Wenn einer schon von vornherein schmuddelig daher kommt, ist man natürlich auch kritischer. Und wie schon mehrfach erwähnt, ist auch die Lebensführung entscheidend, z. Bsp. Alkohol, Kettenraucher, grundsätzliches Nichtwaschen usw.

Wir kleistern uns so zu mit Düften, so daß unser Eigengeruch völlig verfälscht wird. Letzendlich fallen wir aus allen Wolken, wenn wir plötzlich den Partner richtig riechen.

Jetzt mal wieder ein Beispiel:

Ich war mit einem guten Freund im Fitness-Studio. Er roch immer ganz toll nach dem neuesten Parfüm Haare frisch gegelt, super Klamotten. Ich mochte ihn gerne riechen.
    Nach einer halben Stunde Training schlug mir sein wirklicher Schweißgeruch in die Nase und ich wäre am liebsten weg gerannt. Also für mein Näschen eine richtige Mogelpackung übertüncht mit den schönsten Gerüchen unserer olfaktorischen Errungenschaften.

Also sollte man dem Eigengeruch ruhig eine Chance lassen, denn letzendlich ich der entscheidend und nicht das noch so teuerste, gerade angesagte Parfüm.

Ich finde das Experiment sehr interessant und bin gespannt auf die Ergebnisse

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Inventar Avatar von wolfgirl

es geht doch aber nicht nur um den geruch, sondern auch um hygienische aspekte. entwickeln sich nicht viele bakterien auf der kopfhaut? aus der mischung von schweiß, umweltabgasen etc. und sebum.. ?

Zitat Zitat von wolfgirl Beitrag anzeigen
    es geht doch aber nicht nur um den geruch, sondern auch um hygienische aspekte. entwickeln sich nicht viele bakterien auf der kopfhaut? aus der mischung von schweiß, umweltabgasen etc. und sebum.. ?
    Die normalen Bakterien auf der Haut halt! Das Fett so sind ja die machanischen Bemühungen wird ausgebürstet, in die Längen verteilt und vom Haar aufgesogen!
    Manche gießen sich auch mal warmes Wasser übers Haar um das Fett wieder in Bewegung zu bringen, Andere machen mit offenem Haar Draußen ihr Training und es wird "durchgelüftet" Es werden Seide und Baumwolltücher zum aufsaugen vom überflüssigen Sebum hergenommen ect.
    Die lassen ja nicht einfach ihr Haar verfetten wie Mutter Flodder, das dürfte stinken und vorallem auch schlecht für die Kopfhaut sein wenn man machanisch nix tut!
    Im LHN haben die Damen die NW/SO machen auch Partner, die denen noch nicht weggelaufen sind!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Deviline5

Die normalen Bakterien auf der Haut halt! Das Fett so sind ja die machanischen Bemühungen wird ausgebürstet, in die Längen verteilt und vom Haar aufgesogen!
    Manche gießen sich auch mal warmes Wasser übers Haar um das Fett wieder in Bewegung zu bringen, Andere machen mit offenem Haar Draußen ihr Training und es wird "durchgelüftet" Es werden Seide und Baumwolltücher zum aufsaugen vom überflüssigen Sebum hergenommen ect.
    Die lassen ja nicht einfach ihr Haar verfetten wie Mutter Flodder, das dürfte stinken und vorallem auch schlecht für die Kopfhaut sein wenn man machanisch nix tut!
    Im LHN haben die Damen die NW/SO machen auch Partner, die denen noch nicht weggelaufen sind!
    Aber das ändert doch nichts an den (eventuell) vorhandenen Bakterien. Beispiel Pullover: Der wird vom lüften ja auch nicht sauber, vielleicht etwas frischer duftend, aber nicht sauber.
    Versteht mich nicht falsch, es geht mir gerade nicht darum dass die Haare evtl. fettig aussehen (kann mir vorstellen dass sich das wirklich nach einiger Zeit gibt). Aber es gibt auch div. äußere Einflüsse die man mit Ernährung usw nicht steuern kann: Staub, Autoabgase, das setzt sich doch irgenwann mal fest. Das kann man doch nicht allein durch bürsten komplett entfernen
    Geändert von Deviline5 (21.01.2010 um 13:21 Uhr)

---
    Geändert von Deviline5 (21.01.2010 um 13:19 Uhr) Grund: Doppelpost

Inventar Avatar von Elfchen87

Bakterien sind überall. Vor dem duschen, nach dem duschen an den Händen im Gesicht, auf der Kopfhaut. ÜBERALL. Und die meisten sind harmlos und müssen nicht zwangsläufig krank machen, stinken oder abstoßend sein.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

elfchen, das ist mir schon klar Und ich glaube du weißt auch was ich meine...
    Und zwar im Übermaße sozusagen. Auf meinem Butterbrot sind ja auch Bakterien, frisch esse ich es aber nach ein paar Tagen dann auch nicht mehr

Passt zwar nicht, aber warum wird denn von Gyns empfohlen sich in der Körpermitte am besten nur mit Wasser zu waschen!? Damit das bakterielle Millieu intakt bleibt! (Muss man als Thema hier nicht weiter belabern)
    Man kann seine Wäsche kochen, sterilisieren (Hygienespüler ect.) Hängt sie auf und schon kommen wieder die Bakterien und freuen sich über die neue Wohnung *g*
    und fragt mal den Onkel Doktor wodurch Hautpilzbefall entsteht, durch ein geschwächtes Hautmillieu! Wodurch schwächt man es, durch starke Reinigungsmittel, sehr häufiges duschen.....

Nimue
    Besucher

Die Haut kann sich ja im Normalfall auch ganz gut gegen Bakterien wehren, wenn sie nicht krank ist....

Angeregt durch diesen thread habe ich heute (Tag 5) Meine Haare sorgfältig mit der Bürste bearbeitet - und siehe da, die längen sind super gepflegt. Allerdings riecht die Kopfhaut, und ich habe eine Art Date , deswegen habe ich die Haare jetzt doch gewaschen. Aber irgendwie sind die Längen nach dem Waschen selten so schön wie davor. Allerdings habe ich eben keine gesunde Kopfhaut und sollte laut Arzt ja häufiger Waschen

Ich denke, dass die Bakterien, die die Kopfhaut produziert, sofern man das Sebum mechanisch verteilt (so wird ja auch Schmutz ausgebürstet), der Haut nicht schaden und an sich auch nicht müffeln. Trotzdem würde ICH ab und zu waschen (von mir aus auch ganz Öko-mäßig mit Lavaerde). Das was natürlich unter Umständen schlecht sein kann, sind "Fremdstoffe" (Zigarettenrauch, Abgase, Arbeit im Bergwerk ).
    Ich für meinen Teil mag meine Haare einmal die Woche waschen, weils hübsch aussieht und ich eitel bin , für zwingend erforderlich halte ich es allerdings nicht.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Mal eine blöde Frage:

Die, die die Methode Sebum Only machen, wollen doch in der Regel Tenside vermeiden und meinen, dass Sebum das beste "Waschmittel" für die Haare ist.
    Kann ja sein.

Mich hat nur stutzig gemacht, dass behauptet wurde, dass manche sich ab und zu warmes Wasser über den Kopf leeren.
    Wieso machen sie das nicht alle 3 Tage?

Wasser ist doch nicht schädlich für die Haare.

Klar löst es nicht alle Bakterien, aber einen Teil kann man da ja vielleicht ausspülen.
    Find ich immer noch besser als nur das Gebürste.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die Bakterien, die die Kopfhaut produziert, sofern man das Sebum mechanisch verteilt (so wird ja auch Schmutz ausgebürstet), der Haut nicht schaden und an sich auch nicht müffeln. Trotzdem würde ICH ab und zu waschen (von mir aus auch ganz Öko-mäßig mit Lavaerde). Das was natürlich unter Umständen schlecht sein kann, sind "Fremdstoffe" (Zigarettenrauch, Abgase, Arbeit im Bergwerk ).
    Ich für meinen Teil mag meine Haare einmal die Woche waschen, weils hübsch aussieht und ich eitel bin , für zwingend erforderlich halte ich es allerdings nicht.
    Und genau darum ging es mir, um den fremden Dreck, nicht um die körpereigenen Bakterien...

Die Kopfhaut soll sich eben von selbst regulieren, das warme Wasser dient nicht der Reinigung an sich sondern dazu, das Sebum mal wieder in Bewegung zu bringen damit es sich eben besser in die Längen verteilen läßt!
    Nur mit Wasser waschen, gibt es auch, aber das ist halt Reinigung ohne Tenside mehr nicht.

Na keine Ahnung ob es wirklich sinnig ist etwas abzuwaschen, was dann kurze Zeit später wieder anhaftet. Wenn ich rauchen würde, fände ich es relativ dämlich mir nach jeder Fluppe die Pfoten zu waschen. Und den ganzen Tag auf der Autobahn zu spielen halte ich generell für keine gute Idee (ich wohne in der Stadtmitte und irgendwie glaube ich nicht, dass furchtbar viele Abgase in meinen Haaren sind). Bleibt noch echt schmutzige Arbeit im Bergwerk oder der Müllkippe (meinetwegen auch im Mc Donalds ), da stelle ich es mir schwer vor ohne Haarewaschen auszukommen.
    -Dalai Lama-

Gutes Post Elfchen!

Wobei sich das Ganze jetzt auch wieder im Kreise dreht.........Gerüche/Backterien/Verschmutzung durch Abgase..... Das wurde jetzt auch schon öfters gefragt! Nehme mal an Timmy und die Mädels im LHN leben damit, stinken nicht wirklich und haben auch noch keine Infektion wegen irgendwelcher Bakterien bekommen.........

Liebe Fragenden warum lest Ihr eigentlich nicht im LHN Thread, der ist über 140 Seiten fett und beantwortet viele eurer Fragen! Timmy hat ih ja auch verlinkt! :)

Na keine Ahnung ob es wirklich sinnig ist etwas abzuwaschen, was dann kurze Zeit später wieder anhaftet.
    Hmm na ich finde schon, dann häuft es sich zumindest nicht an Sonst bräuchte man ja nie irgendetwas zu waschen, alles wird ja mit der Zeit wieder schmutzig

Liebe Fragenden warum lest Ihr eigentlich nicht im LHN Thread, der ist über 140 Seiten fett und beantwortet viele eurer Fragen! Timmy hat ih ja auch verlinkt! :)
    Weil ich nicht im LHN angemeldet bin und es auch nicht vor habe. Ich bin hier bei den BJs, hier gibt es einen Thread dann kann ich doch auch hier meine Fragen stellen...
    Ein paar Seiten vorher habt ihr doch den Wunsch geäußert man soll nicht verurteilen oder beschimpfen sondern wenn man Interesse daran hat Fragen stellen. Genau das tue ich jetzt, ich stelle Fragen um es zu verstehen, das passt aber wohl auch wieder nicht
    Geändert von Deviline5 (21.01.2010 um 14:03 Uhr)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Hier wurde ja schonmal das problem der allergiker angesprochen, die sich am besten jeden abend die haare waschen sollen.

Ich denke das lässt sich auch auf andere umwelteinflüsse übertragen, dass man sozusagen für gewisse stoffe sensibilisiert werden könnte und dann auf dauer doch gesundheitliche probleme bekommt, die man zu beginn aber noch garnicht bemerkt...

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Weil ich nicht im LHN angemeldet bin und es auch nicht vor habe. Ich bin hier bei den BJs, hier gibt es einen Thread dann kann ich doch auch hier meine Fragen stellen...
    Ein paar Seiten vorher habt ihr doch den Wunsch geäußert man soll nicht verurteilen oder beschimpfen sondern wenn man Interesse daran hat Fragen stellen. Genau das tue ich jetzt, ich stelle Fragen um es zu verstehen, das passt aber wohl auch wieder nicht
    Dur brauchst nicht angemeldet sein (bin ich auch nicht) um dort den Thread lesen zu könnten!
    Denke nicht, das Timmy Dir Fragen nach Bakterien, Umweltgiften oder Abgaserückstände im Haar beantworten kann! Kann wohl Keine/r außer halt, dass sie von ihrer Umwelt noch nicht als Stinker identifiziert wurden und eben noch keine gesundheitlichen Schäden durch die Methode davon getragen haben!

Inventar Avatar von Anoia

Ich denke, dass die Bakterien, die die Kopfhaut produziert, sofern man das Sebum mechanisch verteilt (so wird ja auch Schmutz ausgebürstet), der Haut nicht schaden und an sich auch nicht müffeln.
    Die Bakterien selber werden nicht müffeln, aber ihre Ausscheidungen tun das schon. Der menschliche Schweiß riecht ja an sich nicht, die Bakterien auf der Haut sind verantwortlich für den Geruch...und ein jeder kennt wohl den Unterschied zwischen frischem und altem Schweiß.

Kann wohl Keine/r außer halt, dass sie von ihrer Umwelt noch nicht als Stinker identifiziert wurden und eben noch keine gesundheitlichen Schäden durch die Methode davon getragen haben!
    Ich kann mich da an eine Dame aus dem LHN erinnern, die meinte ihrem Freund verheimlichen zu müssen, dass sie das macht. Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht, hat sie ihm sogar regelmäßige Kopfwäschen vorgeschwindelt (Handtuch um den Kopf). Der hat sich dann irgendwann über den Geruch beschwert.

Dass man da nichts riecht glaube ich auch nicht, Bakterien in Verbindung mit Schweiß produzieren nun mal einen Geruch, insbesondere, wenn diese durch Waschen nicht entfernt, bzw. reduziert werden. Dass man den nicht unbedingt selber wahrnimmt bzw. sich daran gewöhnt, ist eine andere Sache. Ich denke schon, dass andere Leute das bemerken, gerade wenn man gegenseitig aneinander vorbeiläuft fallem ja einem Gerüche besonders gut auf, durch den Zug, den man verursacht. Allerdings ist man auch höflich, und wenn es nicht ein unerträglicher Gestank ist, dann wird man wohl eher nichts sagen. Wobei in solche Fällen nette Hinweise (z.B. Deo zum Julklapp) nicht unbedingt wahrgenommen werden.

Zum Thema "Wieviel Wasser haben unsere Vorfahren an sich rangelassen?":
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wasseraffen-Theorie

Vllt. riechts halt nach Haut, Mensch........ aber weniger nach ollem Ranzfett habe noch Keine/r von denen am Kopf geschnüffelt
    Würden die wohl auch nicht wollen

-Lisa-
    Besucher

Heute 4ter Tag (schon wieder) und ich hab wiedermal gewaschen (Kür Kräutershampoo und als Leave In FSBCC mit Tigi Oatmeal & Honey Conditioner und Kokosöl). Ich konnte den Fettkopf nicht mehr ertragen, wobei ich dazu sagen muss, dass es viel weniger Sebum war, als die letzen Versuche So wie es aussieht dauert es etwas bis ich den 5. Tag überstehe. Vielleicht hätte ich es geschafft, wenn ich am Sonntag nicht eine C/O mit SBC und dann eine Honigrinse ohne ausspülen gemacht habe.
    Ist auch gut so. Hab eh zu viele Produkte zu Hause, die aufgebraucht werden müssen.

NW könnte gut sein, wenn man den Waschrhythmus verlängern will.. Natürlich mit dem Gedanken
    Geändert von -Lisa- (21.01.2010 um 18:46 Uhr)

Ich habe nun doch etwas im LHN gestöbert, und kann mich an einen Beitrag erinnern, in dem die Userin davon berichtet, dass ein intensiver Geruch ausströmt wenn sie die Haare öffnet, dieser sie aber nicht weiter stört, bzw. sie das nicht unangenehm findet.
    Und die meisten Gerüche die von außerhalb kommen würden nach ein paar Tagen schon verfliegen *urgs*
    --> wie das ihre Umgebung wahrnimmt, keine Ahnung Nur soviel zu "es riecht nicht"...

Einige haben auch geschrieben dass sie einen totalen Fettkopf haben und sich das mit der Sebumproduktion nicht gibt und sie das selber schon eklig finden, es aber trotzdem durchhalten möchten. Diesen Fettkopf würden sie nur einigermaßen mit Frisuren kaschiren können. Da frage ich mich.. wozu wenn es selbst sogar schon stört

BJ-Einsteiger Avatar von Uhura85

Ich habe das letzte Mal Sonntag Morgen gewaschen, heute ist es schon sehr unansehnlich.
    Daher hab ich vorhin schonmal Khadi Kräuterhaarwaschpulver aufgekocht um später oder morgen früh waschen zu können. Die Kollegen gucken schon komisch. Bilde ich mir zumindest ein... Und trotz Massage und WSB juckt die Kopfhaut.
    Also ich werde wohl dabei bleiben, 2 mal die Woche muss gewaschen werden. Sonst fühl ich mich dreckig.

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich.. wozu wenn es selbst sogar schon stört
    Durchhalten wollen, Sturheit.....Kampfgeist....Keine Ahnung! Ich bewundere es irgendwo und könnte es selbst halt nicht.... Mal sehen wie sich das im LHN weiterentwickelt gucke da einmal die Woche in den Thread, aus Neugier und Interesse am Duchhaltevermögen!
    Die Starterin des Threads hats durchgezogen! Volle Kanne.........irgendwann hat sie nochmal nach fast einem Jahr geschrieben, alles sei jetzt reguliert und Haare für sie kein Thema mehr.........Scheint also zu gehen, wenn man es harrdcore durchzieht.

Timmy94
    Besucher

Hallo ihr Lieben ,

ich habe wie schon gestern erwähnt (endlich?) Fotos gemacht.
    Muss allerdings erwähnen, dass wir heute Sport hatten (Schule)...

Da ich keine Lust habe, die Fotos zu bearbeiten, werde ich sie einfach gegen Ende der Woche herausnehmen.

Heute ist übrigens schon Tag 11!

Liebe Grüße, Timmy94
    Geändert von Timmy94 (25.01.2010 um 12:33 Uhr) Grund: Bilder entfernt...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Timmy, ganz ehrlich? Mir gefällt das nicht. Du bist ein junger und sympathischer Kerl, warum machst Du nicht was aus Dir? Haare etwas kürzer, mal schön mit Volumenshampoo waschen (gibt es ja auch in NK-Quali) und ein bißchen stylen. Würde Dich gleich um Längen attraktiver machen. Ist nur ein Vorschlag und mein Eindruck. Also bitte nicht böse sein. Aber Du bist noch sehr jung, da kannst Du auch noch vieles ausprobieren.
    Alles Liebe Sommi

Timmy94
    Besucher

Ich bin dir nicht böse, Bahia, aber habe jetzt nicht genau verstanden, was du meintest...

etwas kürzer.... Du weißt aber schon, dass ich die Haare wachsen lasse (s. Signatur)?
    Da lässt sich das mit etwas kürzer schlecht vereinbaren.
    Oder meinst du nur die Spitzen?

nichts aus mir machen... Wie meinst du das? Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?

Volumenshampoo... Ich mache doch gerade NW/SO, da muss ich erst einmal
    (ich habe mir ja erst einmal bis Sonntag Zeit genommen, ab dann werde ich sehen) nicht waschen.
    Ansonsten habe ich auch durch die Wellen Volumen
    (kommt vlt. durch die schlechte Qualtät der Handykamera nicht gut durch)

Was du mit attraktiver gemeint hast, habe ich auch nicht verstanden?
    Erläuterst du mir das mal bitte?

Trotzdem liebe Grüße!

Forenkönigin Avatar von choquilla

.
    Geändert von choquilla (23.01.2010 um 16:08 Uhr)

-Lisa-
    Besucher

lalelu..
    Geändert von -Lisa- (21.01.2010 um 21:42 Uhr)

Timmy94
    Besucher

@Lisa: Beim gebürsteten Bild habe ich doch bääh.... dazugeschrieben .
    Das ist doch eh das Sebum was einzieht...
    Normalerweise sind die Haare nicht so, sondern sauber und "normal"

Ich hoffe das Bild macht nicht den Eindruck,
    dass ich immer mit fettigen Haaren rumlaufe...
    Es ist wirklich nur kurz nach dem Bürsten!

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen
    Ich bin dir nicht böse, Bahia, aber habe jetzt nicht genau verstanden, was du meintest...

etwas kürzer.... Du weißt aber schon, dass ich die Haare wachsen lasse (s. Signatur)?
    Da lässt sich das mit etwas kürzer schlecht vereinbaren.
    Oder meinst du nur die Spitzen?

nichts aus mir machen... Wie meinst du das? Was soll ich denn deiner Meinung nach machen?

Volumenshampoo... Ich mache doch gerade NW/SO, da muss ich erst einmal
    (ich habe mir ja erst einmal bis Sonntag Zeit genommen, ab dann werde ich sehen) nicht waschen.
    Ansonsten habe ich auch durch die Wellen Volumen
    (kommt vlt. durch die schlechte Qualtät der Handykamera nicht gut durch)

Was du mit attraktiver gemeint hast, habe ich auch nicht verstanden?
    Erläuterst du mir das mal bitte?

Trotzdem liebe Grüße!
    Ich habe gesehen, dass Du wachsen lassen möchtest. Ich denke aber, Du hast eher feines Haar, sieht eher nach wenig Haar aus und deshalb ist meine Meinung eher in Richtung kinnlang oder kürzer zu gehen, damit Du mehr Volumen hast und einen richtigen Schnitt reinbringen zu lassen. Und durch das Nichtwaschen sehen sie m. M. nach so klätschig und fettig aus. Das Zöpfchen macht das auch nicht besser... Dieses Nicht-Waschen würde ich schleunigst lassen...
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von kittysonne

@Timmy
    Du hast eine wirklich sympathische ausstrahlung, aber mir gefallen deine haare ehrlich gesagt nicht so sehr! Sie sind sehr dünn, weiß jetzt nicht wie sie frisch gewaschen sind, vll wirken sie dann fluffiger? Ich finde - sei mir bitte nicht böse -sie wirken auch nicht sehr gepflegt (obwohl sie es vll sind). Auf dem 1. foto sieht man auch, dass ein schöner schnitt dein gesicht wesntlich besser zum vorschein bringen würde.
    Es tut mir jetzt leid, dass es nur kritik ist, aber ich finds einfach so unglaublich schade, da ich denk, dass du mit einem richtigen schnitt plus wäsche wirklich süß aussehen könntest!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    @Timmy
    Du hast eine wirklich sympathische ausstrahlung, aber mir gefallen deine haare ehrlich gesagt nicht so sehr! Sie sind sehr dünn, weiß jetzt nicht wie sie frisch gewaschen sind, vll wirken sie dann fluffiger? Ich finde - sei mir bitte nicht böse -sie wirken auch nicht sehr gepflegt (obwohl sie es vll sind). Auf dem 1. foto sieht man auch, dass ein schöner schnitt dein gesicht wesntlich besser zum vorschein bringen würde.
    Es tut mir jetzt leid, dass es nur kritik ist, aber ich finds einfach so unglaublich schade, da ich denk, dass du mit einem richtigen schnitt plus wäsche wirklich süß aussehen könntest!
    Alles Liebe Sommi

Akasha
    Besucher

also ich sag jetzt einfach mal meine Meinung, bitte nicht persönlich nehmen:
    Ich bin berufstätig und sehr viel unter Leuten und Kunden.
    Wenn ich mit so einem Fettkopf da aufkreuzen würde, würde mich mein Chef zum waschen heim schicken.
    Ich hab taillenlange Haare, die ich jeden zweiten Tag wasche um mich sauber zu fühlen. Und die Haare sind nie kaputt oder strapaziert gewesen (bestätigten einige Friseure). Bereits am zweiten Tag stecke ich die Haare hoch für die Arbeit und abends werden die dann gewaschen.
    Mit milden Shampoos dürfte das kein Problem sein.
    Im Studium hatten wir eine, wo die Kopfhaut extrem fettig war. Und der Kopf stank in der Vorlesung bereits aus Metern Entfernung. Ebenso rieche ich das Kopffett anderer Menschen in der Bahn, wenn die Haare echt ekelig angeklatscht sind.
    Wenn ich nix vorhabe am Wochenende lasse ich sie auch mal durchfetten, gehe aber nie so raus. Ich würd mich schämen und für meine Kollegen, meinen Chef und meinen Freund wäre es eine Zumutung, denn irgendwann stinkt der Kopf. Durch Umweltverschmutzung, Rauch, Bakterien, alles mögliche und ich finde das muss runter. Solang die Sachen mild zur Kopfhaut sind und man sich nicht täglich tonnenweise Stylingzeug reinschmiert ist das doch machbar.
    Ich will hier keinen persönlich angreifen, aber ich kann nicht verstehen wie man sich freiwillig soetwas aussetzen kann und ich meine nicht Leute, die nur ein paar wenige Tage die Wäsche hinauszögern. Das ist mir zu extrem.
    Man darf nicht vergessen, dass man auch eine Außenwirkung hat. Okay einigen Schülern ist es vielleicht weniger wichtig als berufstätigen, aber auch in Schulen und Unis achten die Leute doch total auf sich. Junge Menschen beginnen schon sich zu pflegen und hübsch auszusehen. Finde daran nix schlimmes, wie gesagt in beiden Richtungen kann ich ein Extrem nicht gut heißen. Ich werd auch nix mehr dazu schreiben, weil alles gesagt wurde und wünsch euch viel Erfolg bei dem was ihr tut.
    @Timmy: ich schließe mich meinen Vor- Posterinnen an und sage es aber ein wenig direkter: Es ist ekelig, tut mir leid. Das sagt natürlich nichts über dich als Menschen aus, dafür kennt dich hier niemand. ich beurteile lediglich dein ÄUßERES Erscheinungsbild anhand der Bilder. Ich bin 26 und denke dir als erwachsene Frau sagen zu können, dass soetwas eine Zumutung auch für deine Klassenkameraden darstellt und es wird immer gelästert. Sei mir nicht böse, ich meine es nur gut, denn wenn man Bilder reinstellt muss man mit Resonanzen rechnen. Hör bitte auf dir die Haare nicht mehr zu waschen und bei der Haarquali denke ich auch, dass du lieber einen peppigen Mittelhaarschnitt machen solltest. Lange Haare bei den feinen Spitzen sieht nicht immer gut aus.
    Also bitte seid nicht böse, aber ich denke besser hier direkt als wenn es die Leute draußen bösartig und beleidigend machen

Timmy94
    Besucher

Das ist schade, dass alle so negativ auf die Bilder reagiert haben.
    Vlt. liegt es an der Qualität der Bilder (miese Kamera)... vlt. aber auch an NW/SO (obwohl sie so fettig, wie einige hier beschrieben haben gar nicht sind)

Es war ja jetzt auch Appell, dass ich ein Jahr jetzt NW/SO mache, sondern alleine ein Test, ob die Haare auch ohne eine Wäsche in diesem Zeitraum gut aussehen können.
    Ich finde schon (das habe ich mir schlimmer vorgestellt), ihr eher nicht...

Da ja einige nach Wäsche gefragt haben, hier das letzte kurz-nach-Wäsche-Bild:

Die Längen sind aber noch heller als aktuell, da ich zwischendurch eine PHF-Session mit Logona Naturbraun hatte, die eher Goldblond wurde.

Kürzen möchte ich ehrlich gesagt nicht, da ich wie ich schon gesagt hatte,
    wachsen lasse (wer möchte keine schöne und lange Wuschelmähne?).
    Das Blond wird nach und nach herauswachsen,
    wenn ich mal Muse habe wird es nach und nach herausgeschnitten...

Mittelang was viele meinten, finde ich ehrlich gsagt ziemlich "Mainstream"...
    Ich finde lange Haare viel schöner, so eine Metallermähne
    (nein, ich mag diese Musikrichtung nicht, aber die meisten haben ja lange Haare !)
    Aber ich denke, dass die Langhaarfaszination eher im LHNW oder in der LHC zu finden ist (denke ich mal!).

Auch wenn ich euch Leute echt mag und euch total nett finde,
    habe ich den Eindruck, dass ich hier irgendwie falsch bin.
    Ich habe eher den Eindruck, hier geht es um Hübschmachen,
    ach hier Spülung, da Kur
    und eher weniger um diese Haarfaszination und um das "Pflegen"
    (damit meine ich jetzt nicht, dass ihr euch nicht für Haare interessiert, aber anderes als ich)
    Naja...
    Geändert von Timmy94 (25.01.2010 um 12:33 Uhr) Grund: Bild entfernt!

Timmy, Du Süßer ich sehe das gleiche Problem.......... Hättest Du jetzt eine Wikinger Wallemähne würde ich sagen, Junge mach weiter und lass Dich nicht von Elekbekundungen beirren!

ABER Du hast zu wenig Material zum Aufsaugen des Sebums! So sehe ich das! Ist drüben im LHN nicht auch diese manuha (oder so) das sehe ich das gleiche Problem dünnes Haar und daher zu wenig um das Sebum anständig aufzunehmen! Die macht das ja auch schon lange und es will nicht richtig funktionieren!
    Das Mädel das mal damit angefangen hat, hatte als Grundlage eine lange dicke Mähne und damit die Basis Sebum auch weitläufig zu verteilen!
    Deine dünnen Härchen werden irgendwann vom Sebum erschlagen und Du hast die gleichen Probs wie die manuha, es wird nicht besser..........

Mit langen Wuschelmähnen mag NA/SO irgendwann funktionieren, bei Dir sehe ich das nicht! Leider.

EDIT: Versuchs noch mal damit, wenn Deine Haare lang sind! Das ist dann mehr Basis
    Geändert von Silver (21.01.2010 um 19:58 Uhr)