Also, ich bin hier bei BJ da ich nicht soviel zu Erzählen habe

eher ehe eine stille Mitleserin. Dieses Thema hat mich allerdings derart verwundert/zum Nachdenken gebracht, dass ich dennoch mal mitschreibe:
An Timmy kann ich nur sagen, dass ich mich den meisten Vorrednern anschliesse. Ich finde es wirklich sehr, sehr schade, dass du dein (ansonsten gutes) Aussehen durch die strähnige, fettige und in den Längen strapazierte Frisur "ruinierst" (sorry, finde kein weniger hartes Wort).
Natürlich hat jeder Mensch unterschiedliche Ansichten über Hygiene und Schönheit. Deshalb sollte es hier auch
nicht darum gehen, jmd zum "Mainstream-Schönheitsideal" umzumodeln.
Im Gegenteil, es ist wichtig, ganz
individuell dass Beste aus sich selbst und seinem Typ zu machen... und
genau deshalb muss ich sagen, dass eine luftigere (gewaschene) und gepflegter wirkende Frisur viel besser deinen Typ unterstreichen und verbessern würde! Eine leicht fettige Wallemähne mag bei einem Rockertyp passen, bei dir wirkt es leider überhaupt nicht.
Und zum Langhaar-Forum: Als stille Mitleserin und nicht-aktive Teilnehmerin einiger Schönheits- und Haarforen
habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass man teilweise "eingelullt" und gebrainwashed wird... Stichwort "böse Silis", "MAC ist göttlich"... oder eben Nicht-Waschen. Innerhalb des Forums entsteht durch gegenseitige Erfahrungsberichte eine gewisse Team-Dynamik, die teilweise, so scheint mir, fast schon obsessiv wird.
Ehrlich gesagt bin ich der festen Überzeugung, dass sich ausserhalb des LHN kaum ein Mensch findet, der Nicht-Waschen hygienisch findet. Wenn du mit der Vorstellung leben kannst, dass du mit einem fettigen Kopf bei vielen Leuten aneckst, dann ist das natürlich OK. Ansonsten würde ich dir aber dringend von dieser Idee abraten!
Ich hoffe, dadurch fühlt sich niemand persönlich angegriffen, ist nicht persönlich gemeint! Und im Grossen und Ganzen find ich die Communities ja ganz nett