Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Experte

AW: No Wash / Sebum Only (NW/SO)

Also erstmal vorweg: ich finde die Haare überhaupt nicht zu dünn zum Wachsen lassen . Ich weiß echt nicht, was ihr da alle habt .

Auf den Bildern sind sie meiner Meinung nach nur irgendwie komisch nach vorn hingekämmt. Das finde ich bei Dir, Timmy, unvorteilhaft ausschauend. Ich würde sie daher stattdessen einfach so, wie sie natürlich fallen, lassen und nicht anders hinkämmen .

Die Spitzen sehen so aus, als ob sie einen Spitzenschnitt vertragen könnten (die haben noch Restblondierung, wenn ich das richtig sehe?). Da Du wachsen lassen willst, würde ich an Deiner Stelle entweder zum Frisör gehen und die Spitzen minimal kürzen lassen oder eine Person Deines Vertrauens darum bitten, die Enden etwas zu kappen (zwei, drei Zentimeter sollten reichen).

Das Fettige ist tatsächlich unschön, das finde ich auch, aber ich muss ehrlich sagen - soooo grauenhaft daneben ausschauend, wie hier die Kommentare das nahelegen würden, finde ich es nu echt nicht . Ich an Deiner Stelle würde die Haare jedoch trotzdem wieder mit einem milden Shampoo waschen, da Dein Haupthaar doch etwas "fettig-angeklatscht" ausschaut und dies bei feinen Haaren tatsächlich nicht der beste "Look" ist (ich habe auch feine Haare und dasselbe Problem, wenn ich länger wie zwei Tage nicht wasche ).
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Akasha
    Besucher

nein ich denke, das siehst du falsch Timmy.
    Ich z.b. bin fasziniert von wunderschönen langen Haaren, besonders bei Männern. Meiner hat auch tolle lange Haare, aber die pflegt er, heißt regelmäßig waschen, mehr als Shampoo und Spülung für 3 euro nimmt er auch nicht, er betreibt also keinen beauty- Wahn. Und ich denke auch wie bei der Haut, weniger ist oft mehr.
    Ich finde nur, dass lange Haare oder generell Haare ansehnlich und gut aussehen sollten und nicht extrem fettig. Und was nützt einem Menschen ein langes Haar, wenn es ab Schulter fransig und dünn herab hängt. Eine lange Wallemähne ist wunderschön, aber eben nur dann wenn es passt. Es gibt Männer, die haben lange Haare und es schaut kürzer vielleicht um einiges besser aus.
    Keiner will dich hier angreifen Timmy und ich schon gar nicht, aber weißt du: ich war auch mal in der Schule und sogar eine von den Alternativen, ich war und bin Goth, heißt aber noch lange nicht, dass ich mit schmuddeligem verwischtem Make up von vorlertzter Nacht rumlaufe, fettigen Haaren oder zerrissenen Klamotten...ich bin alternativ, aber ich pflege mich gern ohne großartigen Pipapo zu veranstalten. Meine Haut und mein Haar haben es mir immer mehr gedankt, wenn ich weniger gemacht habe.

Ich denke aber, dass du, gesetz dem Fall man stellt Bilder ein und bittet um Meinungen, auch diese anhören solltest. Ich steh nicht auf metrosexuelle, absolut geschniegelte Anzugtypen (die laufen bei mir auf Arbeit genug rum ^^), aber mein Freund sollte lecker sein, auf seine Art.
    Keiner sagt: Junge richte dich gefälligst nach einem Schönheitsideal, es geht hier nur um einen gewisen Grad an Hygiene! Und besser es sagen dir fremde Frauen, als wenn dich Leute in der Schule oder nachher im Berufsleben hänseln, weil du mit der Platte rumrennst.
    Verstehst du wie ich das meine?

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Also erstmal vorweg: ich finde die Haare überhaupt nicht zu dünn zum Wachsen lassen . Ich weiß echt nicht, was ihr da alle habt .

Auf den Bildern sind sie meiner Meinung nach nur irgendwie komisch nach vorn hingekämmt. Das finde ich bei Dir, Timmy, unvorteilhaft ausschauend. Ich würde sie daher stattdessen einfach so, wie sie natürlich fallen, lassen und nicht anders hinkämmen .

Die Spitzen sehen so aus, als ob sie einen Spitzenschnitt vertragen könnten (die haben noch Restblondierung, wenn ich das richtig sehe?). Da Du wachsen lassen willst, würde ich an Deiner Stelle entweder zum Frisör gehen und die Spitzen minimal kürzen lassen oder eine Person Deines Vertrauens darum bitten, die Enden etwas zu kappen (zwei, drei Zentimeter sollten reichen).

Das Fettige ist tatsächlich unschön, das finde ich auch, aber ich muss ehrlich sagen - soooo grauenhaft daneben ausschauend, wie hier die Kommentare das nahelegen würden, finde ich es nu echt nicht . Ich an Deiner Stelle würde die Haare jedoch trotzdem wieder mit einem milden Shampoo waschen, da Dein Haupthaar doch etwas "fettig-angeklatscht" ausschaut und dies bei feinen Haaren tatsächlich nicht der beste "Look" ist (ich habe auch feine Haare und dasselbe Problem, wenn ich länger wie zwei Tage nicht wasche ).
    *zustimm* Das Verstehe ich auch nicht.

Feine Haare können ja auch schön sein

Akasha
    Besucher

sie können schon und es gibt viele beispiele, aber er redet ja von Metaller- Haaren und die sind nicht nur schulterlang sondern gehen manchmal auch bis zum Po und da sieht ein 1cm dicker Pferdeschwanz unten nicht toll aus.

-Lisa-
    Besucher

Ich persönlich finde das auch nicht schlimm, insofern sie gepflegt sind. Ich hab aber nicht an schulterlang gedacht. Aber bis zum Po..muss nicht unbedingt sein (aber ok), aber Taille/Hüfte geht meiner Meinung nach in Ordnung. Und einen dünnen Zopf zu haben find ich auch nicht schlimm Für mich sind dicke und dünne Haare 2 paar Schuhe, wie Locken und Glatte Haare. Klingt doof, aber manchmal möchte ich nicht so dicke Haare haben

Geändert von -Lisa- (21.01.2010 um 20:11 Uhr)

Timmy94
    Besucher

Naja, eine Metallermähne war ja nur als Beispiel genannt für Länge.
    Über den Po überlasse ich denen, die die 10 cm + als Umfang haben...
    Ich denke Taille reicht und mit meinen ungf. 6cm kann ich doch
    denke ich das auch mit ordentlichen Enden erreichen!
    Ihr müsst bedenken, dass ich noch Stufen habe
    (habe ja seit mehr als 1 Jahr nix geschnibbelt) und noch Blondierung drin ist.
    Ansonsten sind die Haare zwar fein,
    aber ich habe nicht nur 3 Haare auffem Kopp .

Ich denke NW/SO ist zwar schön, aber ich meine,
    nachdem ich jetzt die sehr unterschiedliche Resonanz erhalten habe,
    werde ich bis Sonntag noch durchhalten
    und dann alle 7 Tage (ja, war mein Ziel 2010, habe ich es eben früher geschafft!) mit mildem und verdünntem Shampoo und Spülung waschen.
    Zuvor werde ich wieder mit dem Kopfhautöl für Schuppen
    (hat aber nix mit NW/SO zu tun, die habe ich schon länger) ölen.

middle of nowhere Avatar von Silver

Du Lieber, versuchs noch mal mit NW/SO wenn Du Deine Mähne hast! ;)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte

So wie ich das sehe, sind die vorderen Haare noch zu kurz, um mit in den Flechtzopf zu passen, daher schaut der dünner aus, als wie er sein würde, wenn die Haare alle gleich lang wären.

Das Nicht-gewaschene läßt die Haare nochmal um einiges zusammenfallen. Ich denke, nach einer Haarwäsche würden Timmys Haare gleich sehr viel fülliger ausschauend ausfallen.

Die absolute Überfülle-Mega-Mähne wird's dann mit der feinen Haargrundlage zwar sicher nie werden - muss es aber auch nicht, um lang gut auszuschauen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

-Lisa-
    Besucher

Ähh.. beim 2 Bild sieht der Ansatz eh schön aus, aber wie lange dauert es ungefär bis das ganze Sebum vom 3. Bild eingezogen ist, so dass der Ansatz nicht mehr fettig aussieht

yay Avatar von Pseudo Nym

Also mir gefällt Bild 2 auch.

Und wenn man da minimalst die Spitzen schneidet, damit sie unten gleichlang sind, dann würd ich für mich persönlich Bild 1 auch als gute Haare einstufen.

Ich würd Dir aber niemals was empfehlen wollen, ich selbst lass ja mein Schwarz in naturblonden Haaren rauswachsen. Und ich glaube schon, dass es unendlich viele Leute gibt, die allein durch den Ansatz mich für ungepflegt oder was auch immer halten und für die das ziemlich verboten ausschaut .. naja.. wayne

Jeder macht das was er für sich richtig hält und das, finde ich, ist auch gut so :)

Und wer ein Problem mit deinen Haaren hat, tja.. was soll ich dazu sagen xD Mir wäre das ziemlich schnuppe.

Aber vielleicht sollte ich dazu noch erwähnen, dass ich im Allgemeinen eine recht hohe Toleranzschwelle gegenüber den meisten Dingen habe.

Fortgeschritten Avatar von Velvi

würde auch noch gerne etwas dazu sagen:

Timmy, schlimm sind deine Haare sicherlich nicht. Da gibt es ganz andere Kaliber.
    Aber darum geht es auch gar nicht, sondern darum, das Best-Mögliche aus sich herauszuholen und sich mit sich selbst wohlzufühlen.
    Und da muss man sich eben an seinen Grundlagen orientieren.
    Um es anders zu formulieren:
    Man kann vieles wollen. Ausschlaggebend ist aber was du hast.
    Klar sind lange "Wikinermähnen" klasse - wer würde dazu schon nein sagen -, nur werden dies manche Menschen eben nie erreichen, durch ihre genetische Veranlagung etc.
    Das ist nicht schlimm - für sie gibt es eben andere Möglichkeiten ihre Vorzüge, die sie zweifelsfrei haben, zu betonen.
    Hier geht es nicht darum, dass das Forum aus Püppis besteht, dass dir deine Haarlänge oder Pflegeform absprechen möchte.
    Es geht um konstruktive Kritik. Es heißt nicht dass du diese befolgen musst, aber du würdest dir selbst einen Gefallen tun wenn du mal in aller Ruhe darüber nachdenkst um vllt doch einen kleinen Wahrheitsgehalt zu entdecken.
    Man kann nichts erzwingen, was man nicht hat.
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Inventar Avatar von kittysonne

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen
    Ich habe eher den Eindruck, hier geht es um Hübschmachen,
    ach hier Spülung, da Kur
    und eher weniger um diese Haarfaszination und um das "Pflegen"

Naja...
    Ja, vll hat man da bei dem langhaarnetzwerk eine andere denkweise. Aber das heißt ja auch "BEAUTYjunkies", es gehts darum schön auszusehen, das beste aus sich zu machen u nicht unbedingt möglichst langes haar zu haben, eagl um welchen preis
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

yay Avatar von Pseudo Nym

Mag jetzt ungern ne Grundsatzdisukssion starten, aber hat nicht jeder ne andere Definition von Schönheit & Schön sein?

Inventar Avatar von kittysonne

Da hast du recht, aber monatelang mit fettigen haaren rumzulaufen, gehört bei den meisten nicht dazu...
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Natürlich, Pseudo Nym. Das sollte man auch niemanden absprechen.
    Nichts desto trotz, würde ich einfach mal behaupten, dass der Mensch tendenziell eher dazu neigt sich, ganz subjektiv, mit sich selbst wohl zu fühlen, wenn er möglichst viel aus seinen Vorzügen macht und sich um sich selbst "kümmert".
    Es geht doch darum dass Timmy sich eine wallende Mähne wünscht, die quasi nicht zu erreichen ist, mit dieser Haarstruktur - zumindest wahrschl. nicht so wie er sich das vorstellt.
    Ihm Illusionen diesbezüglich zu machen wäre nur grausam.
    Was allerdings die Schönheit betrifft, ist es natürlich elementar für sich den besten Weg zu finden - unabhängig von dem Schönheitsempfinden der Umwelt.
    Das war allerdings nicht das Thema - zumindest habe ich die Kritiken anders aufgefasst

Fortgeschritten Avatar von britney

Also, ich bin hier bei BJ da ich nicht soviel zu Erzählen habe eher ehe eine stille Mitleserin. Dieses Thema hat mich allerdings derart verwundert/zum Nachdenken gebracht, dass ich dennoch mal mitschreibe:

An Timmy kann ich nur sagen, dass ich mich den meisten Vorrednern anschliesse. Ich finde es wirklich sehr, sehr schade, dass du dein (ansonsten gutes) Aussehen durch die strähnige, fettige und in den Längen strapazierte Frisur "ruinierst" (sorry, finde kein weniger hartes Wort).

Natürlich hat jeder Mensch unterschiedliche Ansichten über Hygiene und Schönheit. Deshalb sollte es hier auch nicht darum gehen, jmd zum "Mainstream-Schönheitsideal" umzumodeln.
    Im Gegenteil, es ist wichtig, ganz individuell dass Beste aus sich selbst und seinem Typ zu machen... und genau deshalb muss ich sagen, dass eine luftigere (gewaschene) und gepflegter wirkende Frisur viel besser deinen Typ unterstreichen und verbessern würde! Eine leicht fettige Wallemähne mag bei einem Rockertyp passen, bei dir wirkt es leider überhaupt nicht.

Und zum Langhaar-Forum: Als stille Mitleserin und nicht-aktive Teilnehmerin einiger Schönheits- und Haarforen habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass man teilweise "eingelullt" und gebrainwashed wird... Stichwort "böse Silis", "MAC ist göttlich"... oder eben Nicht-Waschen. Innerhalb des Forums entsteht durch gegenseitige Erfahrungsberichte eine gewisse Team-Dynamik, die teilweise, so scheint mir, fast schon obsessiv wird.
    Ehrlich gesagt bin ich der festen Überzeugung, dass sich ausserhalb des LHN kaum ein Mensch findet, der Nicht-Waschen hygienisch findet. Wenn du mit der Vorstellung leben kannst, dass du mit einem fettigen Kopf bei vielen Leuten aneckst, dann ist das natürlich OK. Ansonsten würde ich dir aber dringend von dieser Idee abraten!

Ich hoffe, dadurch fühlt sich niemand persönlich angegriffen, ist nicht persönlich gemeint! Und im Grossen und Ganzen find ich die Communities ja ganz nett

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

ich habe meiner mutter mal eben erklärt was NW/SO bedeutet, sie hat ja in den letzten monaten meine haarhysterie hautnah mit erlebt , und das einzigste was sie dazu meinte: "sowas ist schon krankhaft, schön, dass du dein hobby gefunden hast, aber man sollte sich in nichts zu sehr reinsteigern" als außenstehende und john frieda verwenderin, hat sie nicht viel ahnung von richtiger haarpflege (hat aber trotzdem schöne haare) und vielleicht nicht genug hintergrundwissen um zu verstehen was manche dazu treibt sich die haare nicht zu waschen. den link aus dem LHN hat jemand eröffnet der es als "zurückziehen und entspannen" (weiß nicht mehr den genauen wortlaut) bezeichnet, sich das fett von der kopfhaut in die längen zu kämmen und ich finde schon, dass das bei manchen schon in einen fetisch ausartet (habe jetzt ein paar seiten im LHN gelesen, viele vorschläge der damen dort sind auch wirklich nützlich und man lernt viel). ich will niemanden angreifen, ich wollte das nur mal loswerden.
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

Timmy94
    Besucher

@Silver: Ja, meine Liebe ,
    ich werde das Thema nicht ganz vergessen können, alleine schon, weil ich auch an dem Thema interessiert bin...
    Vlt. probiere ich es in einem (halben?) Jahr noch einmal,
    es rennt mir ja nicht davon!

@Aschblond: Danke , dein Nickname klingt toll, passt zu meiner Haarfarbe (Dunkelaschblond)!

@Lisa & Psedo Nym: Danke, ich finde die Bilder 1 & 2 stellen den Zustand auch relativ gut dar.
    Es ist ja klar, dass wenn die Haare gebürstet sind, dass das Sebum erst einmal einziehen muss, aber wenn ich jetzt über die Haare streiche (Pferdeschwanz) streiche, fühle ich kein Fett, sondern einfach normale Haare. Was die immer mit fettig haben...
    Ich finde Fotos können immer schlecht Haare darstellen.
    Ich finde zum Beispiel die Längen schrecklich.
    Sehen irgendwie fisselig und dünn aus (also im Vergleich zu sonst!).
    Fotos sind immer recht schlecht...

@Velvi: Naja, wallende Mähne... Ich habe das nur als Beispiel genommen...
    Himmel, da sagt man mal eine Sache und dann wird die 3 Seiten lang diskutiert.
    Ich habe schon im anderen Forum wie taillenlange Feenhaare (so werden feine Haare bis 7cm Umfang) aussehen, und ich finde mit der richtigen Pflege, einem guten Schnitt (glatt oder rund geschnitten) und den Naturwellen, die ich habe, kann das (hoffe ich mal) mit einer 10cm+ Mähne mithalten.

@kittysonne: Ich habe schon x-Mal gedagt:
    NW/SO = nicht gleich Fettkopf!
    Bei manchen mag das so sein, bei mir nicht.
    Wenn ich die Haare bürste, sehen sie klar etwas fettig aus (Sebum etc. alles schon erklärt), dann stecke ich sie weg und nach gewisser Zeit (ich führe kein Tagebuch darüber) merke ich, wenn die Haare sich wieder normal, weich und sauber anfühlen.
    Aber das habe ich schon x-Mal erzählt!

@Britney: Schuldigung, dass ich dir nicht folgen kann, aber was meinst du mit strähnig, fettige und strapazierte Längen?
    Strähnig und fettig sind sie sicher nicht!
    Strapaziert wären deine Haare auch nach verschiedenen Blondierungen und Glätteisen (alles Jugensünden bevor ich meine Haarpflege umgestellt habe).
    Aber ich habe das mit Kuren und NK-Condis hinbekommen .
    Das was da so komisch auf dem Bild aussieht, sind die Spitzen/ Längen, die etwas unpassend daliegen, aber ich habe ja auch erzählt, dass ich heute Sport hatte (also bestimmt geschwitzt habe).
    Dadurch liegen die Spitzen natürlich ziemlich platt, was dieses strapazierte zeigt.
    Ansonsten fühlen sie sich nicht soo..... strapaziert an.
    Ok, ich bin kein Rockertyp, höre "Mainstream-Musik" und bin relativ normal, außer bei den Haaren, man muss ja mit irgendetwas aus der Menge herausstechen.
    Natürlich hast du recht mit dem "Einlullen".
    Man beschäftigt sich eben mehr mit dem Thema und wenn man hört, dass MAC so toll ist (was ist das überhaupt- Schminke?), glaubt man das natürlich auch.
    Aber das ist in 90% aller Foren so, nicht nur bei Haarforen oder Schminkforen.
    Das mit Fettkopf = NW/SO habe ich obe schon erläutert und ich finde auch, dass hier auch eigtl. fast alle sehr nett sind (im LHNW erst Recht!), bloß einige scheinen bei ungewöhnlichen Dingen (und NW/SO ist ja schon ungewöhnlich) sehr direkt zu reagieren, was ich aber mehr oder weniger verstehen kann.

Auf der einen Seite habe ich eine harte Schale (wenn mir jemand etwas sagt, versuche ich nicht hinzuhören, es zu vergessen etc), aber auf der anderen Seite gibt es mir schon sehr zu denken, ich denke drüber ach, bin wahrscheinlich auch recht sensibel, was mir jetzt schon wieder klarwird.
    Geändert von Timmy94 (21.01.2010 um 23:10 Uhr)

Inventar Avatar von Elfchen87

Timmy94: Du musst dich wohlfühlen, mit deinen Haaren und natürlich auch mit deiner Haarroutine. Ich finde deine Haare nicht schlimm und denke, dass du vorallem mit dem Rauswachsen einen riesen Schritt in Richtung schöne Haare machst.
    Ich finde es übrigens sehr mutig Fotos von deinem "Haarexperiment" zu zeigen und natürlich den Thread allgemein. Ich an deiner Stelle hätte bei manchen Posts nicht so besonnen reagieren können .
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Timmy94: Du musst dich wohlfühlen, mit deinen Haaren und natürlich auch mit deiner Haarroutine. Ich finde deine Haare nicht schlimm und denke, dass du vorallem mit dem Rauswachsen einen riesen Schritt in Richtung schöne Haare machst.
    Ich finde es übrigens sehr mutig Fotos von deinem "Haarexperiment" zu zeigen und natürlich den Thread allgemein. Ich an deiner Stelle hätte bei manchen Posts nicht so besonnen reagieren können .
    Allerdings.....wenn Kampfhennen in der Gruppe gackern.....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von britney

Ja stimmt, natürlich steht es mir nicht zu, eine "exakte Ferndiagnose" deiner Haare zu erstellen. Jedoch sieht deine Frisur für mich persönlich 1) ungepflegt und 2)nicht typgerecht aus.

Das LHN will ich nicht weiter kritisieren, allerdings geht das Ganze schon fast ins Fetisch-mässige. Manche verwenden ja Stunden, um das Fett ihrer Haare zu bürsten! Als Aussenstehende wirkt das auf mich schon sehr merkwürdig.
    Ausserdem frage ich mich, ist es das Ziel der Beteiligten, schöne Haare zu haben, oder einfach nur lange (!) Haare, egal ob schön oder nicht? Wenn ich mir die Fotos ansehe und ERfahrungsberichte lese (tagelang mit stinkender Fettbirne rumlaufen, mit Handtuch verstecken etc), dann hab ich das Gefühl, es ist eine reine Obsession für lange Haare... nicht waschen nur um des "nicht-waschen-Willens"! Das ist jedoch weit entfernt davon, was man gemeinhin als gepflegte Haarprach bezeichnet!

Wenn es also wirklich dien Ziel ist, schöne, gepflegte Haare zu haben, dann bist du klar auf dem Holzweg.
    Denn dafür gibt es auch weitaus "mildere" Methoden... z.B. auf NK umstellen, Nahrungsergänzung, nicht Föhnen, Spliss-Schnitt etc. Und das Beste: Diese Methoden erfordern keine "Leidens-Phasen" mit fettigem Kopf, intensivem Geruch etc.

Fazit: Ich hoffe sehr, du nimmst dir das zu herzen und machst eine typgerechte, gepflegte Frisur und geniesst deine neue Haarpracht... anstatt stundenlang Fett zu bürsten!!

OK das wars von mir!!!! Wie gesagt, fühl dich nicht persönlich angegriffen, es sind gut gemeinte Tipps. Und Danke für dein besonnenes Reagieren auf die konstruktive Kritik.

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen

@Velvi: Naja, wallende Mähne... Ich habe das nur als Beispiel genommen...
    Himmel, da sagt man mal eine Sache und dann wird die 3 Seiten lang diskutiert.
    Ich habe schon im anderen Forum wie taillenlange Feenhaare (so werden feine Haare bis 7cm Umfang) aussehen, und ich finde mit der richtigen Pflege, einem guten Schnitt (glatt oder rund geschnitten) und den Naturwellen, die ich habe, kann das (hoffe ich mal) mit einer 10cm+ Mähne mithalten.
    Für mich war die wallende Mähne auch nur ein Beispiel, um zu verdeutlichen dass es für deinen (Haar) Typ sicherlich vorteilhaftere Varianten gäbe, als sie mit Ach und Krach lang zu züchten.
    Natürlich solltest du es so halten, wie du dich am wohlsten fühlst. Wollte dich auch auf keinen Fall angreifen - anscheinend kam mein Post etwas falsch rüber, das tut mir leid - sondern lediglich meine Meinung (und einen kleinen Denkanstoß) dazu geben.

edit:
    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Allerdings.....wenn Kampfhennen in der Gruppe gackern.....
    Ich kann nichts falsches daran erkennen, wenn auf einem gewissen Niveau Meinungen auf eine (möglichst) konstruktive Art und Weise vertreten werden.
    Natürlich mag manches falsch ankommen. Allerdings sind wir auch nicht hier um alles abzunicken und Applaus zu spenden.
    Fremde Perspektiven eröffnen auch immer neue Sichtweisen, wenn man sie denn an sich heran lässt.

britney: Glaub mir zu langem, schönen Haar gehören Leidensphasen . Ich spreche aus Erfahrung.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Nachdem ich jetzt den Thread ein bisschen verfolgt hab, wollt ich auch mal meine Meinung dazu kundtun.

In erster Linie find ich es klasse, Timmy, dass du dir Gedanken um deine Haarpflege machst und sie gesund züchten willst.
    Allerdings schließe ich mich den anderen Mädels an, ich find jetzt auch nicht, dass deine Haare grottig oder besonders schlimm aussehen, aber bin auch der Meinung, dass NW/SO vielleicht bei schon längeren Haaren einfacher zu praktizieren ist.

Lass dich von den Meinungen jetzt nicht von deinem Testvorhaben abbringen, du musst ja damit zurecht kommen - allerdings vertrete ich z.B. die Meinung, dass ab und zu Haare waschen gut ist, einfach um den ganzen "Alltagsdreck" rauszubekommen. Versteh mich da nicht falsch, aber in meinen Augen sehen Haare, die vllt. alle 5 Tage gewaschen werden einfach frischer und schöner und somit auch gesünder aus, als schon leicht "klatschige" Haare.

Vielleicht seh ich das jetzt auch nur so, weil ich noch nie über einen 3-4 Tage Rhythmus rausgekommen bin, ohne dass mein Haar total Panne ausgesehen hat und ich mich so nicht vor die Haustür getraut hab (mittlerweile wasch ich wieder jeden bis jeden zweiten Tag).

Berichte auf jeden Fall, wie sich das Projekt entwickelt.

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Also, ich bin hier bei BJ da ich nicht soviel zu Erzählen habe eher ehe eine stille Mitleserin. Dieses Thema hat mich allerdings derart verwundert/zum Nachdenken gebracht, dass ich dennoch mal mitschreibe:

An Timmy kann ich nur sagen, dass ich mich den meisten Vorrednern anschliesse. Ich finde es wirklich sehr, sehr schade, dass du dein (ansonsten gutes) Aussehen durch die strähnige, fettige und in den Längen strapazierte Frisur "ruinierst" (sorry, finde kein weniger hartes Wort).

Natürlich hat jeder Mensch unterschiedliche Ansichten über Hygiene und Schönheit. Deshalb sollte es hier auch nicht darum gehen, jmd zum "Mainstream-Schönheitsideal" umzumodeln.
    Im Gegenteil, es ist wichtig, ganz individuell dass Beste aus sich selbst und seinem Typ zu machen... und genau deshalb muss ich sagen, dass eine luftigere (gewaschene) und gepflegter wirkende Frisur viel besser deinen Typ unterstreichen und verbessern würde! Eine leicht fettige Wallemähne mag bei einem Rockertyp passen, bei dir wirkt es leider überhaupt nicht.

Und zum Langhaar-Forum: Als stille Mitleserin und nicht-aktive Teilnehmerin einiger Schönheits- und Haarforen habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, dass man teilweise "eingelullt" und gebrainwashed wird... Stichwort "böse Silis", "MAC ist göttlich"... oder eben Nicht-Waschen. Innerhalb des Forums entsteht durch gegenseitige Erfahrungsberichte eine gewisse Team-Dynamik, die teilweise, so scheint mir, fast schon obsessiv wird.
    Ehrlich gesagt bin ich der festen Überzeugung, dass sich ausserhalb des LHN kaum ein Mensch findet, der Nicht-Waschen hygienisch findet. Wenn du mit der Vorstellung leben kannst, dass du mit einem fettigen Kopf bei vielen Leuten aneckst, dann ist das natürlich OK. Ansonsten würde ich dir aber dringend von dieser Idee abraten!

Ich hoffe, dadurch fühlt sich niemand persönlich angegriffen, ist nicht persönlich gemeint! Und im Grossen und Ganzen find ich die Communities ja ganz nett

Das mit der Forums-Gehirnwäsche habe ich auch schon ein paar Mal hier im Forum geschrieben, es entstehen teilweise regelrechte kollektive Psychosen ...ich war schon selbst sogar nicht "unbetroffen", ich hatte schon vom Angucken eines Sili-Schampoos schlechtes Gewissen
    Irgendwann mal glaubt man nämlich selbst dran daß man dämlich ist wenn man Sili-Schampoo verwendet (weil man ach so keine Ahnung hat von der "richtigen" Haarpflege), ebenso als ich schon wieder am nächsten Tag meine Haare gewaschen habe, kam der Gedanke hoch: "mann-oh-mann, bist du aber böse zu deinen Haaren, kein Wunder dass die Längen so trocken sind"

Ich habe nix gegen Menschen die NW/SO für sich entdeckt haben (solange sie nicht in meinem Bett schlafen), soll jeder machen wie er will aber bissle fetisch und sekten-artig finde ich das auch.
    Denn wenn man sich z.B 1 x die Woche seine Haare mild wäscht, werden sie davon ganz sicher nicht kaputt gehen, also den Grund kann es nicht haben, sondern der Grund ist für mich (in meinen Augen) nur Fetischismus.

Nichtsdestotrotz finde ich den TE sehr nett irgendwie , cool (gute Nerven und viel Selbstbewusstsein) und wünsche ihm trotzdem viel Erfolg mit seinen Haaren!

Zitat Zitat von Velvi Beitrag anzeigen
    Ich kann nichts falsches daran erkennen, wenn auf einem gewissen Niveau Meinungen auf eine (möglichst) konstruktive Art und Weise vertreten werden.
    Natürlich mag manches falsch ankommen. Allerdings sind wir auch nicht hier um alles abzunicken und Applaus zu spenden.
    Fremde Perspektiven eröffnen auch immer neue Sichtweisen, wenn man sie denn an sich heran lässt.
    Wenn Du von vorne bis hinten hier ließt, (meine den Thread) gibt es auch konstruktive Meinungen! Sicher, würde ich auch nicht verneinen!
    Jedoch waren die Bekundungen von ekelhaft nicht konstruktiv, sondern nur Ausdruck, wie abstoßend sie die ganze Sache fanden! Kann daran nichts konstruktives finden!
    Zwischen "wäre nichts für mich" und "ich find das ekelhaft" gibt es doch große Unterschiede.

Forenkönigin Avatar von choquilla

.
    Geändert von choquilla (23.01.2010 um 16:09 Uhr)

nalia, ich muss falls ich Jemanden hässlich finde, das entweder gar nicht sagen oder nicht direkt mit dem Dampfhammer oder!?
    Lautet mein Beitrag, das kann ich nicht nachvollziehen und würde das nicht machen! ist das ok!
    Sage ich Jemanden, ich finde das ekelhaft ist das schon irgendwie, als würde ich der Person damit sagen: Du bist ekelhaft!

Das einem was nicht gefällt kann man zum Ausdruck bringen, ist nicht konstruktiv aber ok.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    auch die ekelhaft-bekundungen sind doch irgendwie feedback von echten menschen..besser, als wenn im rl die mädels abdrehen wegen der fettigen haare, oder?! setzt natürlich eine gewisse empfänglichkeit für rückmeldung voraus..(sofern man sich überhaupt gedanken um seine außenwirkung macht).

ich finds nicht gut, dass die bj's hier als gruppe derer, "denen es nur ums schönsein geht" abgestempelt werden..
    mir ist es ziemlich wurscht, ob andere mich schön finden und bin sowas von ungestylt und unordentlich die meiste zeit. aber hygiene ist mir verdammt wichtig für mein eigenes wohlbefinden.

im übrigen ist klar, dass in einem forum, das aussschließlich haaren, und ausschließlich langen haaren gewidmet ist, haare auch nochmal eine andere priorität haben, als in einem allgemeinen beautyforum. hier gehts halt auch um haut und die mag ein bisschen wasser ab und an ganz gern um gesund zu bleiben. im übrigen ist wasser auch immer feuchtigkeitszufuhr..(siehe feuchtigkeits-thread). ansonsten spricht ja nichts dagegen, in anderen foren, in denen man auf positivere resonanzen oder gar gleichgesinnte stößt, das projekt weiterzuführen?!
    Das hat mich auch etwas gewundert. Wie ein junger Mann sich so wenig Gedanken machen kann wie er ankommt, gerade auch bei den Mädels. Deswegen habe ich ja geschrieben

Du bist ein junger und sympathischer Kerl, warum machst Du nicht was aus Dir? Haare etwas kürzer, mal schön mit Volumenshampoo waschen (gibt es ja auch in NK-Quali) und ein bißchen stylen. Würde Dich gleich um Längen attraktiver machen.
    Alles Liebe Sommi

.

Der Punkt ist doch einfach, und das scheinen hier viele nicht verstehen zu wollen, dass der Thread nicht heißt "Mädels helft mir beim Umstyling", sondern er soll schlicht dem Erfahrungsaustausch zum Thema "Sebum Only" dienen. Hier geht es nicht darum aus dem Threadsteller "alles raus zu holen" oder ihm eine "Typberatung" aufzudrücken sondern um ganz was anderes...
    -Dalai Lama-

silver, ich hab aber nie gesagt, dass ich irgendwen hässlich finde?! ich finde eigentlich äußerst wenige menschen richtig hässlich. eigentlich hab ich das noch über niemanden gedacht. weil gerade objektiv hässliche menschen meist eine ganz besondere art entwickelt haben, mit ihrer VERMEINTLICHEN unzulänglichkeit (gemessen am schönheitsideal, nicht meine meinung!!!) umzugehen, die ich meist unglaublich anziehend und den menschen damit wunderschön finde!

aber davon abgesehen finde ich timmy ziemlich hübsch und vor allem ziemlich ausdrucksstark und zu ihm passen auch keine kurzen und auch keine halblangen haare. nur mit TAILLENlangen haaren, das stelle ich mir bei der struktur schwierig vor. wenn es so einfach wäre, gäbs dieses forum (jetzt hab ich forum mit v geschrieben ) nicht und im dm wär mehr platz für cremes ...viele haben hier sicher eine ähnliche haarstruktur und träumen von BSL!!

ich hab auch nie geschrieben, dass ich JEMANDEN eklig finde, würde ich mir nie erlauben, sondern nur den derzeitigen zustand der haare. ich finde meinen eigenen kopf aber auch eklig, wenn ich die durchfetten lasse (wenn ich nicht raus muss), aber mich selber find ich doch dadurch nicht eklig

bahia: das mit den gedanken über die meinung der mädels find ich eigentlich ganz sympathisch. es gibt nix schlimmeres als männer, die sich gedanken darüber machen, ob frauen sie hübsch finden. und nochmal vor allem @timmy: es gibt einen unterschied zwischen schönsein wollen und gepflegtsein. wenn ich jemanden nicht schön finde, kann ich weggucken. aber ich meine nase mag ich mir nicht zuhalten.
    So war es auch gemeint. Zumindest pflegt man sich doch. Es geht ja nicht darum, irgendwelchen Mädels nach der Nase zu tanzen und sich nach deren Wünschen zu stylen. Aber Du kannst mir doch nicht erzählen, dass es einem in dem Alter egal ist, ob man ungepflegt und fettig wirkt oder gepflegt und anziehend (für das andere Geschlecht auch, ja).
    Alles Liebe Sommi

.

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist doch einfach, und das scheinen hier viele nicht verstehen zu wollen, dass der Thread nicht heißt "Mädels helft mir beim Umstyling", sondern er soll schlicht dem Erfahrungsaustausch zum Thema "Sebum Only" dienen. Hier geht es nicht darum aus dem Threadsteller "alles raus zu holen" oder ihm eine "Typberatung" aufzudrücken sondern um ganz was anderes...
    Sollen wir den Jungen in sein Unglück rennen lassen?... ...
    Alles Liebe Sommi

wenn es hier aber keine erfahrungen gibt, kann man auch keine austauschen. entweder beendet man den thread dann oder man diskutiert über was anderes.

typberatungen von außen funktionieren eh nicht..jedenfalls nicht bei selbständig denkenden personen.
    Finde ich nicht. Man kann doch eine Richtung aufzeigen, Farben empfehlen, usw. Manche Menschen haben dafür, also fürs eigene Aussehen eben kein Feeling.
    Alles Liebe Sommi

silver, ich hab aber nie gesagt, dass ich irgendwen hässlich finde?!
    Das war doch nur ein Beispiel! und Nein das hast Du auch nicht gesagt!

Allein darum ging es mir!
    Zitat Zitat von Silver Beitrag anzeigen
    Lautet mein Beitrag, das kann ich nicht nachvollziehen und würde das nicht machen! ist das ok!
    Sage ich Jemanden, ich finde das ekelhaft ist das schon irgendwie, als würde ich der Person damit sagen: Du bist ekelhaft!
    Das einem was nicht gefällt kann man zum Ausdruck bringen, ist nicht konstruktiv aber ok.

Experte Avatar von Alabama

Ein Freund von mir hat mal ca. zwei Jahre seine Haare nur mit Wasser gewaschen - die sahen super aus, war ne richtige Wallemähne! Ich denke aber, dass man dazu die richtige Haarstruktur braucht, also kräftig sollten sie schon sein, damit sie nicht platt am Kopf kleben

Inventar Avatar von Goldkirsche

@alabama: Weißt du, warum er aufgehört hat, obwohl sie super aussahen?

Hier wurde irgendwo die frage gestellt, warum man statt no wash nicht einfach mit wasser wäscht. Meiner erfahrung nach macht das schon einen unterschied. Als ich 6 monate lang w/o gemacht hab wars besser sie maximal 2 mal die woche zu waschen.
    Zur zeit wasche ich 1 mal die woche, mit unregelmäßigen massagen und hab jetzt nach dem 5. tag mal wieder w/o probiert, weil sie zur zeit wieder fettiger sind. Zum glück muss ich zur zeit keine anderen menschen treffen, denn das waschen mit wasser hat es schlimmer gemacht, als einfach nichts zu machen. Das sebum wurde etwas rausgelöst, aber nicht ausgewaschen oder gut in den längen verteilt, sondern liegt sozusagen auf den haaren auf und muss jetzt wieder einziehen. Die haare riechen dadurch und ebenso wie bei meiner allerersten w/o wäsche hab ich schuppen.

Kann mir also gut vorstellen, dass w/o, wenn man es nicht regelmäßig macht schlechter ist als no wash.

Experte Avatar von Alabama

@Goldkirsche: Er hatte einfach keine Lust mehr auf lange Haare und hat sich ne 2mm-Frisur zugelegt, die übrigens auch kein Shampoo braucht

Timmy94
    Besucher

Ja, ich bitte beim eigentlichen Thema zu bleiben...
    Eine Typenbeschreibung muss nicht sein (auch wenn ich mich über ´ne PN schon freuen würde ).
    Aber hier geht es ja (noch) um NW/SO,
    auch wenn ich diese nur bis Sonntag betreiben werde.

Ich fand meine Haare irgendwie heute nicht so schön... zwar nicht fettig, aber irgendwie strähnig!

Ich kann ja schon einmal überlegen, wie ich am Sonntag wasche :

Nach 2 Wochen will ich nicht gleich wieder NK-Shampoo benutzen, deswegen würde ich zugerne mal ein HES ausprobieren.
    Also 2 Eier, 1 EL Honig & 1 EL Zitronensaft.
    Danach eine leichte Spülung (vlt. kommt bis dahin meine ausverkaufte Balea Spülung, die ich mir von einer lieben Userin habe schicken lassen) und kalt gespült.
    Kann ich vorher noch die Kopfhaut ölen, oder reinigt das HES dafür nicht gut genug?

@Alabama: Dein Freund war aber kein Langhaarfan, sondern die Haare waren halt da, oder?
    Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum man so etwas machen sollte...
    WO wäre auch etwas tolles, mal sehen!

@Bahia: Warum soll das deiner Meinung denn nicht klappen?
    Hier sind genug Beispiele, dass auch feine Haare lang sein können...
    Du hast doch auch "nur" i-Haare und mit der richtigen Pflege, einem guten Schnitt etc. kann man doch etwas ansehliches hinbekommen.
    Aber das gehört hier nicht zum Thema!
    Danke, dass du mich hübsch findest... Ich würde gerne das selbe über dich sagen, aber ich finde gerade kein Foto von dir!
    Ich könnte auch nie sagen, dass jemand hässlich oder erklig ist, das steht mir nicht zu und so bin ich einfach nicht!

Auch wenn ich das Thema NW/SO wahrscheinlich auf Eis legen werde, werde ich mich trotzdem weiterhin für das Thema interessieren und weiterhin im LHNW´ler Thread lesen.
    Ich finde das Thema einfach toll und werde evtl. bis zum nächsten Versuch den Waschrythmus noch etwas hinauszögern...
    Danke nochmal für die (teilweise) Unterstützung...

Alles Liebe, Timmy