Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: No Wash / Sebum Only (NW/SO)

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen
    Ja, ich bitte beim eigentlichen Thema zu bleiben...
    Eine Typenbeschreibung muss nicht sein (auch wenn ich mich über ´ne PN schon freuen würde ).
    Aber hier geht es ja (noch) um NW/SO,
    auch wenn ich diese nur bis Sonntag betreiben werde.

Ich fand meine Haare irgendwie heute nicht so schön... zwar nicht fettig, aber irgendwie strähnig!

Ich kann ja schon einmal überlegen, wie ich am Sonntag wasche :

Nach 2 Wochen will ich nicht gleich wieder NK-Shampoo benutzen, deswegen würde ich zugerne mal ein HES ausprobieren.
    Also 2 Eier, 1 EL Honig & 1 EL Zitronensaft.
    Danach eine leichte Spülung (vlt. kommt bis dahin meine ausverkaufte Balea Spülung, die ich mir von einer lieben Userin habe schicken lassen) und kalt gespült.
    Kann ich vorher noch die Kopfhaut ölen, oder reinigt das HES dafür nicht gut genug?

@Alabama: Dein Freund war aber kein Langhaarfan, sondern die Haare waren halt da, oder?
    Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum man so etwas machen sollte...
    WO wäre auch etwas tolles, mal sehen!

@Bahia: Warum soll das deiner Meinung denn nicht klappen?
    Hier sind genug Beispiele, dass auch feine Haare lang sein können...
    Du hast doch auch "nur" i-Haare und mit der richtigen Pflege, einem guten Schnitt etc. kann man doch etwas ansehliches hinbekommen.

Aber das gehört hier nicht zum Thema!
    Danke, dass du mich hübsch findest... Ich würde gerne das selbe über dich sagen, aber ich finde gerade kein Foto von dir!
    Ich könnte auch nie sagen, dass jemand hässlich oder erklig ist, das steht mir nicht zu und so bin ich einfach nicht!

Auch wenn ich das Thema NW/SO wahrscheinlich auf Eis legen werde, werde ich mich trotzdem weiterhin für das Thema interessieren und weiterhin im LHNW´ler Thread lesen.
    Ich finde das Thema einfach toll und werde evtl. bis zum nächsten Versuch den Waschrythmus noch etwas hinauszögern...
    Danke nochmal für die (teilweise) Unterstützung...

Alles Liebe, Timmy
    Das stimmt, da hast Du recht. Ich denke, die besten Voraussetzungen zum Langzüchten sind naturbelassene Haare, milde Pflege und keine chem. Färbung mehr im Haar (ich würde die blonden Enden an Deiner Stelle schneiden). Deine Haare kamen mir auf den Fotos extrem dünn vor. Vielleicht täuscht das. Meine sind jedenfalls dicker (habe kürzlich im Lockenthread ein Bild gepostet), dann habe ich vielleicht meinen Haartyp falsch angegeben...

Ich finde einfach, dass lange Haare nicht zu Dir passen, aber das ist nur meine persönlich Meinung, dass ein Kurzhaarschnitt Dich attraktiver machen würde.
    Alles Liebe Sommi

sherlocked Avatar von Dyani

Ich werfe mal die waghalsige Behauptung ein, dass NW/SO überhaupt nichts für Jugendliche ist. Der Hormonhaushalt hat sich noch nicht richtig einpendelt und reguliert. Sonst würde ich heute nicht täglich waschen Ich habe nämlich mit 10/11/12 auch wenig gewaschen. Vielleicht zweimal die Woche, eher nur einmal die Woche. Aber da waren die Haare schon gut fettig ( und zwar komplett Da ist kein Sebum eingezogen oder so... ). So, dann kam die Pubertät und ich musste öfter waschen, weil es sonst einfach wirklich ungepflegt aussah.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Da muss ich Dyani schon recht geben. Zumindest habe ich mit beginn der pubertät nicht angefangen, die haare öfter zu waschen, weil das alle so gemacht haben oder irgendwo stand (beautykram und die meinung anderer hat mich damals wirklich nicht interessiert), sondern ganz einfach weil sie nach dem bisherigen waschrythmus (keine ahnung wie der war, ich denke 1-2 mal die woche) schneller fettig wurden.

Gleichzeitig gibts aber auch leute, die nie mit den pubertätsproblemen zu kämpfen haben und solche, die auch jahre nach der pubertät noch diese probleme haben.

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Noch einmal "unsere Haut" für den geneigten Leser oder auch die Ekelfraktion zum Nachlesen ... :

Unsere gesunde Haut ist dicht von einem Bakterienrasen besiedelt – der Hautflora.

Wer jetzt denkt: "Igitt!", sollte einmal genauer hinschauen.

*http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...nsichtbar.jsp*
    Lieben Gruß , Biba
    Haarzüchter
    1abFii
    Steißbein+
    Schiefergrau

sherlocked Avatar von Dyani

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dyani schon recht geben. Zumindest habe ich mit beginn der pubertät nicht angefangen, die haare öfter zu waschen, weil das alle so gemacht haben oder irgendwo stand (beautykram und die meinung anderer hat mich damals wirklich nicht interessiert), sondern ganz einfach weil sie nach dem bisherigen waschrythmus (keine ahnung wie der war, ich denke 1-2 mal die woche) schneller fettig wurden.

Gleichzeitig gibts aber auch leute, die nie mit den pubertätsproblemen zu kämpfen haben und solche, die auch jahre nach der pubertät noch diese probleme haben.
    Ich hab mich mit 11/12 kein Stück darum geschert, was die Anderen wohl gedacht haben... Weil ich bin wirklich mit ekelhaft fettigen Haaren rumgelaufen. Naja, es ging halt nicht mehr. Aber ich finde einen täglichen Waschrhythmus nicht schlimm... Vielleicht probiere ich irgendwann nochmal ihn zu verlängern. Aber ansonsten gehts auch so.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Gahanaholic Avatar von anke101

Ganz ehrlich: So schlimm finde ich die Fotos nun nicht. Klar, man sieht, daß die Haare nicht frisch gewaschen sind, aber ich denke, ich würde nach 11 Tagen viel schlimmer aussehen. Insofern: Respekt fürs Durchhalten!

Ich kann zu der Haarstruktur nichts sagen, weil ich denke, das läßt sich nur schwer anhand solcher Bilder beurteilen.
    Ich wage aber zu behaupten, daß es grundsätzlich immer möglich ist, seine Haare lang zu züchten. Auch feine Haare können sehr lang werden und trotzdem gut aussehen.

Wünsche viel Kraft fürs Durchhalten!
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

treibt ihr Unwesen

Seite nicht gefunden
    Fehler HTTP 404

Die von Ihnen angeforderte Seite kann leider nicht aufgerufen werden. Dies kann daran liegen, dass die Seite umgezogen oder gelöscht wurde. Möglicherweise ist Ihnen bei der händischen Eingabe der Adresse auch nur ein Tippfehler unterlaufen.

Nutzen Sie bitte die unten angegebenen Hilfen, um doch noch zur gewünschten Information zu gelangen.

Inventar Avatar von Jaded

Im Link ist hinten noch das Sternchen dran, einfach wegmachen, dann gehts auch.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...unsichtbar.jsp

Inventar Avatar von Lya

@ Timmy94 Ich war im vorgängerforum, aus dem dann das Langhaarnetzwerk entstanden ist und habe auch einiges ausprobiert, Ei-Wäsche, Öl, Waschrhythmus auf 4 Tage verlängern, PHF, Essigspülungen, etcpp.
    Das war so Ende 2005/Anfang2006 bis eben 2007, im LHN selbst hab ich nicht mehr viel gemacht.
    Ich weiß also wie verrückt man sein kann, wenns um ein paar Zentimeter mehr Haar geht oder darum alles auszuprobieren. Das ist auch ok.

Und trotzdem würde ich dir eines raten: Auch wenn du damit ein paar cm verlierst, lass diese durchtbaren blondierten Spitzen schneiden. Danach kannst du ja in aller Ruhe rauswachsen lassen. Aber es bringt doch nichts diese kaputten Enden noch ein paar Zentimeter weiter mitzuschleifen.
    Das würde deinen Haaren UND deiner Optik gut tun.

Ansonsten kann ich noch empfehlen die Haare nachts beim Schlafen mit einem "Haifisch" hochzuklammern, so dass die Ansätze die nacht über nach oben stehen, das bringt Volumen.
    Geändert von Lya (22.01.2010 um 22:18 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Yerathiel

Lieber Timmy,
    ich denke auch, dass die "Blondierleichen" vor dem Züchten abgeschnitten werden müssten . Das sähe bestimmt viel gesünder aus und dann hättest du eine gute Grundlage fürs langwachsen lassen .

Zum NW/SO: Ich finde das Projekt auch interessant, aber letzlich muss man sich doch wohlfühlen und es macht doch keinen Spaß, sich da durchzuquälen . Es wird den Haaren sicher nicht schaden, wenn du ab und an eine milde Wäsche machst! Ich habe darüber auch noch ein bisschen nachgedacht und mir fiel ein, dass es zumindest meiner Kopfhaut nicht guttun würde. Ich mache gelegentlich Ölmassagen, damit sie nicht zickt, und die wären ja ohne Waschen echt nicht möglich . Was ich damit sagen will: Du wirst sicherlich auch mit milden Haarwäschen lange Haare bekommen! Also sei nicht frustriert, dass du dein Experiment abbrichst

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia

Timmy94
    Besucher

@Lya und Yerathiel: Ich kann mich leider nicht von den Blondies trennen (jedenfalls nicht auf einmal).
    Ich hatte letztes Jahr schon die Idee, habe sie aber verworfen, da das mich im Zeitplan 1 Jahr nach hinten werfen würde.
    Ich möchte lieber erst einmal versuchen den Ton mit PHF anzugleichen.
    Dadurch habe ich es geschafft aus dem einstigen Platinblond ein Goldblond zu machen.
    Demnächst steht eine PHF mit Braun Umbra & Indigo-Schwarz an
    (Naturbraun wurde nicht Braun, sondern eher goldblond,
    deswegen habe ich diese Sorten gewählt!).

@Yerathiel: Ja, denke ich mir auch.
    Eine milde Wäsche alle 7 Tage ist schon recht gut.
    Wenn ich Sehnsucht nach NW/SO haben sollte, kann ich ja immer noch herauszögern.
    Dann habe ich das seltene Waschen und sie sehen gut aus (da regelmäßige Wäsche).

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Timmy, pass auf mit Indigo, ich hab davon immer noch leicht grüne Strähnchen in den Längen, und meine Haare waren längst nicht so hell.
    Im Endeffekt hätte es besser ausgesehen, wenn ich das Blond einfach rauswachsen hätte lassen. Also, Probesträhne machen, und dann die Einwirkzeit noch mal halbieren. Auf den gesamten Haaren wirds nochmal viel intensiver. Wenn ich dir jetzt nichts Neues erähl, bitte ich um Entschuldigung.
    Und ich finde, dünne Haare können lang auch gut aussehen, ich gehöre selbst zu der "Feenhaar-aber-trotzdem-lang-wachsen-lassen-will-Fraktion"
    Ich wünsch dir viel Glück beim Wachsenlassen.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Experte Avatar von Alabama

@Alabama: Dein Freund war aber kein Langhaarfan, sondern die Haare waren halt da, oder?
    Anders kann ich mir nicht vorstellen, warum man so etwas machen sollte...
    WO wäre auch etwas tolles, mal sehen!
    Nein, ist er tatsächlich nicht Das war für ihn einfach ein Experiment, er wollte einfach mal sehen, wie ihm lange Haare stehen und fands dann halt irgendwann nicht mehr gut. Ich finde das aber auch immer seeehr schade, wenn Männer sich - schöne- Haare abschneiden.

RockyRoad
    Besucher

Man kann vieles machen:

- Bürsten
    - Kämmen
    - Die Kopfhaut regelmäßig massieren
    - Das Kopfhautsebum in die trockeneren Längen verteilen
    - Viel trinken / gesunde Ernährung
    -> Das praktiziere ich auch zusätzlich zum waschen, das sind doch alles Punkte, die so direkt eigentlich nix mit der "ich-wasche-meine-Haare-nicht-mehr" Methode zu tun haben, oder?

Pros:
    - Man hat schönes Haar, welches unkomplitziert und leicht handelbar ist
    -> die geposteten Haare sehen für mich leider nicht danach aus- also oben strähnig und unten trocken und zottelig, das würde ich eher als "Badhair day" bezeichnen

- Es kommt keine Chemie mehr ans Haar
    (besonders für langen und/oder empfindliches Haar geeignet)
    -> wieso dann nicht einfach nur mit Wasser waschen und nicht färben bzw. in deinem Fall nicht blondieren?

-Kein Shampoogeruch , aber dafür natürliche Haare!
    ->und das sind dann genau die Äußerungen, die diese Leute dann in eine ganz spezielle Ecke stellen "kein Shampoogeruch+ ein ´zumglücknein´ smiley"...

aber jeder wie er mag!

Inventar Avatar von Lya

@Lya und Yerathiel: Ich kann mich leider nicht von den Blondies trennen (jedenfalls nicht auf einmal).
    Ich hatte letztes Jahr schon die Idee, habe sie aber verworfen, da das mich im Zeitplan 1 Jahr nach hinten werfen würde.
    Ich möchte lieber erst einmal versuchen den Ton mit PHF anzugleichen.
    Dadurch habe ich es geschafft aus dem einstigen Platinblond ein Goldblond zu machen.
    Demnächst steht eine PHF mit Braun Umbra & Indigo-Schwarz an
    (Naturbraun wurde nicht Braun, sondern eher goldblond,
    deswegen habe ich diese Sorten gewählt!).
    Klar wäre es erstmal Schade, dass dich das in deinem Zeitplan zurückwirft. Aber irgendwann musst du die Haare auch mal schneiden, sonst frisst sich der Spliss nach oben und dann muss imm er mehr ab. Außerdem kann ich selbst nich glauben, dass du mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst, solange du in den Spitzen so einen blonden "Pinsel" hast.

Würde da jetzt ehrlich gesagt auch nicht groß dran rumfärben, ich habe auch versucht auf meine Naturhaarfarbe zurück zu färben, Ergebnis ist das man bei genauem hinschauen schon einen ziemlichen Unterschied in den Haaren, vorallem was Lichtreflexe angeht, auf Ohrhöhe sieht. Wenn deine Haare noch weitestgehend naturbelassen sind würde ich da auch nicht mehr viel dran ändern, sonst ärgwerst du dich in einem jahr nur wiede, dass du die PHF-Farbe dann rauswachsen lassen musst

Wie sieht denn dein Zeitplan aus? Bei normalen Haarwachstum würde ich sagen du ereichst die Taille in etwa 24 Monaten, dazu kommen alle 6 Monate Splissschnitte, also 30 Monate. Wäre es dann wirklich so schlimm jetzt die untersten 5-6cm abzuschneiden und statt dessen nun mal 32Monate (ein paar Splissschnitte fallen ja dann weg) bzw man kann länger warten hinzuarbeiten?

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe bisher still mitgelesen. Ich musste eben an einen Filmbeitrag denken, den ich letztens gesehen habe. Es ging um Haarextensions und wo das Haar herkommt. Das qualitativ hochwertigste und schönste Haar kommt aus Indien. Die Frauen spenden ihr langes Haar im Tempel für die Götter und die Tempel verkaufen es dann eben.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Die indischen Frauen wurden gefragt, was sie tun, um so schönes Haar zu bekommen: Ergebnis: Eigentlich nichts, keinesfalls färben usw. (sonst könnte es ja auch nicht mehr für Extensions verwendet werden) und nur 1 x die Woche waschen (mit was, weiß ich gerade nicht mehr, war irgend so etwas exotisches wie Asche oder so). Sprich, sie schonen ihre Haare, waschen sie aber, damit sie schön bleiben, auch 1 x die Woche ...

Ich gehöre ja zur täglich Waschfraktion, weil ich mich sonst einfach unwohl fühle. Ich hatte schon lange, kurze und ultrakurze Haare. Bei meiner Haarstruktur alles kein Problem - ich bin Südländerin und habe dementsprechend dichtes und vor allem dickes Haar. Aber mir stehen lange Haare einfach nicht - am besten sehe ich mit kinnlangen Haaren aus.

Aber ich finde, man riecht es einfach extrem, wenn sich jemand die Haare nicht regelmäßig wäscht (muss ja nicht täglich sein, aber 1 x die Woche ist schon das Minimum) und das finde ich schon alles andere als angenehm. Ich kann mich noch erinnern, dass sich mal eine alte Bäuerin neben mir im Zug hingesetzt hat, der hat man angesehen, dass sie ihre Haare wahrscheinlich schon seit nem Jahr oder länger nicht gewaschen hat (das Haar war eigentlich weiß, aber mit einer komischen gelblichen Schicht überzogen). Ich musste aufstehen und mich woanders hinsetzen, weil ich den Geruch (oder besser Gestank) nicht ertragen habe. Dann konnte ich beobachten, wie sich immer wieder andere Leute neben die Frau gesetzt haben und jeder ist nach wenigen Minuten wieder aufgestanden. Und es war einfach Geruch nach seit Ewigkeiten nicht mehr gewaschenen Haaren. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll - die Frau roch nicht nach ungewaschenem Körper oder ungewaschenen Klamotten sondern schlichtweg nach schmutzigen Haaren ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

middle of nowhere Avatar von Silver

Alte Menschen sind oft schlichtweg nicht mehr in der Lage ihr Haar noch lange zu brüsten oder die Kopfhaut sonstwie mechanisch zu reinigen! Vermutlich was das bei der alten Bäuerin auch so und sie ging auch nicht wie andere alte Damen zum Firseur um sich dort die Haare waschen zu lassen.....
    Friseurinnen können oft ein Leid davon singen, dass grade alte Damen z.B. alle 2 Wochen kommen, nur dann das Haar waschen und überhaupt kämmen und bürsten lassen, nicht angenehm für die Friseurinnen!
    Weil wie gesagt, die alten Damen es nicht mehr schaffen zu waschen geschweige dem mal gründlich zu bürsten...... Mangels Geld können sie auch nicht jede Woche zum Friseur zwecks Wäsche und Co.........
    Ich habe meider alten Nachbarin als sie noch lebte manchmal das Haar gewaschen wenn ihre Hausfiseurin in Urlaub war, sie hatte genug Geld um ihre Friseurin einmal die Woche kommen zu lassen, das ging dann, wenn ich es machte fand ich das auch nie schlimm! Kämmen konnte sie auch nimmer.......Da bleibt natürlich alles im Haar kleben was es nur aufnehmen kann.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Ja, denke ich mir auch.
    Eine milde Wäsche alle 7 Tage ist schon recht gut.
    Wenn ich Sehnsucht nach NW/SO haben sollte, kann ich ja immer noch herauszögern.
    Dann habe ich das seltene Waschen und sie sehen gut aus (da regelmäßige Wäsche).
    Das finde ich auch und es wird deinen Haaren bestimmt nicht schaden, im Gegenteil! Es ist natürlich deine Entscheidung, wenn du die blonden Enden lieber behalten willst, das verstehe ich. Mache mir bloß Sorgen, ob das mit der PHF klappt ? Viel Erfolg!
    Und dann solltest du mal zu den Haarzüchtern hier kommen

Timmy94
    Besucher

@Silver: Ja, meine Oma ist mittlerweile 69 Jahre alt.
    Da sie ihre Haare nicht mehr waschen kann, geht sie da zum Friseur (ich glaube einmal pro Monat).
    Dann bekommt sie auch noch Dauerwelle plus dunkle Färbung.
    Ansonsten denke ich, dass solange man die Haare regelmäßig reinigt (und wenn es nur mit Bürste + Kamm ist) und ab und an an die frische Luft kommt zum Entlüften, sollte nix riechen...

@Betsi: Ja, leider ist da ein großer Unterschied zwischen Haaren aus Mumbay oder Dehli und Haaren aus abgelegenen Regionen aus Südindien o.ä.
    Die Frauen aus Indien´s Millionenstädten waschen mittlerweile mit den "westlichen" Haarprodukten wie Panthene und Head & Shoulders, was man den Haaren leider ansieht .
    In den ablegenen Regionen pflegen die indischen Frauen ihre Haare noch mit einer indischen Ölkur vor dem Waschen und benutzen zum Auswaschen von diesen, indische Kräuter wie z.B. Shikakai, Henna oder Amla.
    Die Haare werden dort 1-2 Mal die Woche gewaschen und täglich mit natürlichen Bürsten entwirrt und gebürstet.
    Daher kommen die kräftigen und weichen Haare,
    die leider meist für indische Haarverlängerungen benutzt werden.

@Yearthiel: Danke, Liebes^^!
    Warum sollte es nicht klappen? Orange kann es nicht werden,
    da ich kein reines Henna zugebe
    und der minimale Henna-Anteil im Braun-Umbra verhindert,
    dass das Indigo abgrünt.
    Zu den Haarzüchtern komme ich,
    wenn ich 50 Beiträge habe (dumme Mindestanforderung!)

LG Timmy
    Geändert von Timmy94 (23.01.2010 um 18:09 Uhr)

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich glaube das problem ist nicht unbedingt, dass die haare fein sind. bei manchen sehen auch feine haare gut aus, wenn sie lang sind. mich persönlioch stört eher diese "unruhige" haarstruktur. meine haare sind auch so. weder glatt noch wellig. halt irgendwo dazwischen, was mich extrem nervt. sie sind zwar dick, aber sehen auch nur gut aus, wenn ich sie geglättet hab. und das willst du ja sicher nicht. ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass deine haare lang gut aussehen können

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, wollte auch noch mal kurz meinen Senf abgeben:

habe in dem verlinkten Threat noch etwas gelesen, und es ist ja auch so, dass die Threaterstellerin für sich einen sehr individuellen und alternativen Lebensentwurf gefunden hat.
    So hat sie ja wirklich auch komplett die Ernährung umgestellt und - falls ich das jetzt richtig interpretiere - auch sonstige Möglichkeiten einer "möglichst auf Konsum verzichtende Lebensweise und kritiklos angenommene Standards aus dem urbanen Leben verbannen" versucht herauszufiltern.
    Das benötigt natürlich auch einen massiven Stand zu sich und ihrem Lebensentwurf.

Ich denke aber, dass Silver Recht hat, wenn sie sagt, dass Du mit längeren Haaren die NW noch mal ausprobieren kannst.
    Und ob Deine Haare gut aussehen und Dir lang gefallen: Probier's aus - abschneiden kannst Du sie immer noch!
    Allerdings würde ich auch die blondierten Spitzen abschneiden - dann sieht das von Anfang an gepflegter aus und das Züchten macht Dir dann auch bestimmt noch mehr Spaß.

Viel Erfolg - und ich finde Dein Selbstbewußtsein und Deine Art, reflektiert zu antworten sehr angenehm und wirklich auch bewundernswert!
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Timmy94
    Besucher

* aus Tagebuch kopier*

Bildvergleich nach gestriger HES-Wäsche + Ergebnis gestriger Wäsche: 25.01.10

- Ansätze vor Wäsche
    - das letzte NW/SO-Bild; die Blondies sehen irgendwie trocken-fisselig aus
    - und nach der HES-Wäsche... das Volumen kannte ich gar nicht mehr!

Ergebnis: Die Ansätze sind deutlich sauber geworden.
    Die Haare sind verhältnissmäßig voluminös
    und es sind leichte Wellen zu sein (2a).
    Im Unterhaar bilden sich deutliche Wellen bis Lockwellen (2b-2c)

Inventar Avatar von Deviline5

Timmy, das sieht sooooo viel besser aus!!!
    Mein Tipp: Behalte die Wäsche so bei, das ist ein Unterscheid wie Tag und Nacht

Allerdings: Deine Spitzen sind doch arg strapaziert, ich verstehe das man - wenn man züchtet - um jeden cm kämpft (bin selbst nicht anders ), aber nur als guter Rat: Du musst gar nicht die kompletten blondierten Längen schneiden lassen, aber die untersten 3-5 cm würden Deinem Haar sehr gut tun Nicht dass sich das kaputte noch hoch frisst, und am Ende noch viel mehr ab muss, das wäre sehr schade... Du könntest zur "Schadensbegrenzug" außerdem noch Deine Spitzen zusätzlich mit einer selbstgemachten Kur oder Leave-In pflegen.

Lieber Timmy, das sieht echt gut aus! Die Wäsche scheint deinen Haaren wirklich gut getan zu haben

Allwissend

Ergebnis: Die Ansätze sind deutlich sauber geworden.
    Die Haare sind verhältnissmäßig voluminös
    und es sind leichte Wellen zu sein (2a).
    Im Unterhaar bilden sich deutliche Wellen bis Lockwellen (2b-2c)
    Hey, sind die Haare auf dem Bild noch nass? Kann ich gerade nicht erkennen. Aber auf jeden Fall viel voluminöser als vorher, also so gelegentliches Haarewaschen (1x pro Woche oder so) tut doch nicht weh, oder? Und wie andere vor mir schon gesagt haben: Wenn du lange, unbehandelte Haare hast, kannst du es ja noch mal versuchen. Ich muss aber mal zugeben, dass meine 14-tage-ungewaschenen Haare wesentlich schlimmer aussehen würden als deine, obwohl sie länger und dicker sind.

Timmy94
    Besucher

@Deviline: Danke, aber das Thema hattet wir jetzt schon genug...
    Wenn die Spitzen nicht mehr so toll aussehen, werde ich mir eine Haarschneideschere besorgen, aber bis dahin hat es (hoffentlich) noch genug Zeit.
    Eine Kur mache ich auch ab und an, bestehend aus Joghurt, Honig und Condi.

@Yerathiel: Danke, ich finde ja immer, dass die Fotos die Haare schlecht darstellen, aber jetzt hoffe ich, dass ich mit dem Handy meines Papas bessere Fotos machen kann.
    Aber die Haare sind schön: Es ist ein schönes Volumen vorhandeln, die Wellen (auch wenn man sie nicht richtig erkennen kann) und die Haare sind sauber...
    Mal sehen, ob sie bis Sonntag gut aussehen^^

Ach ja: Noch 21 Beiträge^^!

@Bummelbiene: Die Unterhaare kann man nicht erkennen...
    Die 2a-Wellen kann man nur teilweise sehen, da die Wellen meist eher in den Längen sind (die Ansätze wachsen irgendwie glatter nach ) und die Wellen sich meist vorne tummeln.
    Möchtest du ein Kopfüber-Bild um die Wellen vielleicht besser zu sehen ?
    Ich habe ja nicht gesagt, dass eine Haarwäsche weh tut, bloß ich bin faul und habe schon früher nicht gerne gewaschen (als Grundschulkind ist es ja auch egal, wie oft man wäscht/gewaschen bekommt, da die Haare eh kaum fettig werden.).
    So schlimm waren die Haare eigentlich auch gar nicht.
    Gut, die Blondies waren etwas trocken (da ich ja nicht mit Öl zurecht komme, konnte ich auch nicht ölen) und das Deckhaar leicht (?) strähnig, aber ich habe schon schlimmere NW/SO-Bilder gesehen.
    Wenn die Blondies mal kürzer/ab sind, werde ich dann NW mal wieder probieren.
    Diese Idee mit dem Nicht-Waschen und dem Reinigen nur mit Bürste und Kamm reizt mich irgendwie.... We´ll see!

LG Timmy

-Lisa-
    Besucher

Sieht echt besser aus
    Ehrlichgesagt finde ich die Spitzen gar nicht schlimm Wenn sie nicht splissen oder brechen, dann würde ich sie noch nicht schneiden, wenn du dich noch 'wohl' fühlst, auch wenn sie 'fisselig' sind. Sonst erreichst du ja nie dein Ziel.

Allwissend

@Bummelbiene: Die Unterhaare kann man nicht erkennen...
    Die 2a-Wellen kann man nur teilweise sehen, da die Wellen meist eher in den Längen sind (die Ansätze wachsen irgendwie glatter nach ) und die Wellen sich meist vorne tummeln.
    Möchtest du ein Kopfüber-Bild um die Wellen vielleicht besser zu sehen ?
    Nee, ist nicht nötig, ich hab auch 2a Wellen (wenn auch etwas ausgehangene), aber ich kenn den Effekt.

Ich habe ja nicht gesagt, dass eine Haarwäsche weh tut, bloß ich bin faul und habe schon früher nicht gerne gewaschen (als Grundschulkind ist es ja auch egal, wie oft man wäscht/gewaschen bekommt, da die Haare eh kaum fettig werden.).
    Welches Kind wäscht auch schon gerne Haare?! Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass es momentan für dich wahrscheinlich das beste Kosten-Nutzen-Verhältnis bringt, wenn du gelegentlich wäschst. Zum Faulsein: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ewiges Bürsten/Sebum verteilen weniger aufwendig ist, als gelegentliches Haarewaschen. Aber tägliches Haarewaschen ist schon zeitaufwendig, da geb ich dir recht.

Diese Idee mit dem Nicht-Waschen und dem Reinigen nur mit Bürste und Kamm reizt mich irgendwie.... We´ll see!
    Ich glaub, das ist eher dein Hauptargument, als die Faulheit. Wieso auch nicht, in ca. 2, 3 Jahren klappt das ja vielleicht auch.

-Lisa-
    Besucher

Ich wasche mir seeeeeeeeehhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr gerne die Haare. Mich reizt das Projekt auch sehr. Leider ist das derzeit für mich nicht so ideal. Das gehört mittlerweile zu meiner 'To Do List' was ich in diesem Leben unbedingt durchziehen möchte.

Zitat Zitat von Bummelbiene Beitrag anzeigen
    Aber tägliches Haarewaschen ist schon zeitaufwendig, da geb ich dir recht.

Was ist daran zeitaufwendig? Bei uns in der Familie praktizieren das alle Familienmitglieder (sprich, mein Mann, meine beiden 12 und 15 Jahre alten Söhne und ich). Wir springen ja eh morgens unter die Dusche, ob ich mir da jetzt noch kurz den Kopf einschäume, spielt doch gar keine Rolle . Wenn die Haare noch feucht sind, bevor ich aus dem Haus muss, föhne ich eben noch zwei Minuten drüber und fertig.

Habe ich übrigens auch gemacht, als ich noch lange Haare hatte ...

Soll jetzt nicht heißen, dass meiner Meinung nach jeder täglich die Haare waschen muss (eigene Familienmitglieder ausgenommen, da bin ich sehr pingelig ), aber den Zeitaufwand finde ich ein merkwürdiges Argument ...

Betsi, ich finde das Zeit-Argument schon ganz richtig. Wenn man lange Haare hat, dauert das Trocknen wirklich lange und da kann man auch nicht "mal eben" drüberföhnen, selbst das dauert eine Weile .
    Außerdem wollen die meisten Züchter, mich eingeschlossen, nicht so oft föhnen.

Inventar Avatar von Elfchen87

Mein Haar müsste ich zwei Stunden föhnen (und ich föhne nicht, weil meine Haare davon verboten trocken werden). Merkwürdig ist daran nichts.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Allwissend

Ja, bei mir genauso, föhne auch nicht, muss also abends waschen und hab manchmal am Morgen immernoch feuchte Haare. Außerdem muss ich immer noch mindestens ne Spülung benutzen, sodass ich unter der Dusche auch mehr als 5 Minuten brauche...

middle of nowhere Avatar von Silver

Ich föhne bei meiner fast BSL langen Matte 10 Min, mit dem Ionenföhn kalt! Dann sind die Längen noch ein bissi feucht aber es ist dann trocken genug um raus zu gehen!
    Täglich gewaschen habe ich nur mal als meine Haar vor Jahren raspelkurz gewesen sind da stand Morgens alles ab, 14mm waren das mal Da ging das waschen flott!
    So finde ich das allerdings auch zeitaufwendiger.....so incl. Condi...... Iss ja auch Wasserverschwendung täglich die lange Matte waschen
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Elfchen87

Bummelbiene das hatte ich noch vergessen, kämmen muss ich ja auch noch irgendwann und das dauert ja auch gerade bei feuchtem Haar.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Um mal ein bisschen zum Thema zurückzukommen:

Timmy, welchen Waschrhythmus möchtest du jetzt eigentlich erstmal machen? 1x wöchentlich ? Ich muss auch sagen, dass ich echt beeindruckt bin. Meine Haare sähen an Tag 14 viel schlimmer aus .

Timmy94
    Besucher

Hallo herzallerliebste Yerathiel ,

ich denke, ich möchte bei 1x Mal die Woche erst einmal bleiben
    (am besten Sonntags ), natürlich + / - 1 Tag,
    das passt auch gut mit meinem Duschrythmus.
    Echt kann ich gar nicht glauben... Du hast doch Locken und...
    die sind doch meistens eher trockener als so leichte Wellen wie bei mir
    (die sich zudem auch noch leicht aushängen)...

Tja, eigentlich habe ich jetzt hier gar nicht mehr so viel zu schreiben ...
    Für ein haariges Tagebuch brauch ich ja noch 20 Beiträge und auf Spammen habe ich keine Lust!

LG Timmy

-Lisa-
    Besucher

Echt kann ich gar nicht glauben... Du hast doch Locken und...
    die sind doch meistens eher trockener als so leichte Wellen wie bei mir
    (die sich zudem auch noch leicht aushängen)...

Tja, eigentlich habe ich jetzt hier gar nicht mehr so viel zu schreiben ...
    Für ein haariges Tagebuch brauch ich ja noch 20 Beiträge und auf Spammen habe ich keine Lust!

LG Timmy
    Nöö, muss dich leider enttäuschen. Mit 50 Beiträgen kannst du dich bei der Haarzüchtergruppe anmelden. Ist aber nicht viel anderes als da.
    Zum privaten Bereich inkl. Kosmetiktagebücher darfs du erst später rein. Es gibt leider keine 'offizielle' Anzahl an Postings um 'freigeschalten' zu werden, damit Spammer und so vermeidet werden ;)

Zitat Zitat von Yerathiel Beitrag anzeigen
    Betsi, ich finde das Zeit-Argument schon ganz richtig. Wenn man lange Haare hat, dauert das Trocknen wirklich lange und da kann man auch nicht "mal eben" drüberföhnen, selbst das dauert eine Weile .
    Außerdem wollen die meisten Züchter, mich eingeschlossen, nicht so oft föhnen.
    Das bist du auf dem Ava, oder? Genauso lange Haare hatte ich auch lange Zeit (und auch genauso kräftig). Für mich war das nie ein Problem - ich habe auch nicht stundenlang geföhnt - ich habe sie gewaschen, während ich mich gecremt, angezogen, das Bett gemacht usw. habe, kam ein Handtuch drauf. Dann kam der Turban runter, bis ich mit dem Frühstück fertig war und dann habe ich eben noch kurz drübergeföhnt - aber nur im Winter, wenn´s warm war, habe ich sie einfach lufttrocknen lassen.

Aber ich dachte jetzt eigentlich bei dem Zeitargument mehr an die Länge der Haare von Timmy94. Da ist das wirklich schnell geschehen.

Ich hab´s ja schon geschrieben, dass das jetzt nicht heißt, dass man täglich waschen muss, aber 1 x die Woche sollte doch für jeden zeitmäßig drin sein, in dem Alter muss man aber höchstwahrscheinlich wesentlich öfter waschen, wenn man nicht dauerhaft mit fettigen Haaren durch die Gegend laufen möchte. Ich spreche ja da aus Erfahrung, da ich eben zwei Söhne im pubertären Alter habe. Als die klein waren, hat man´s weder gesehen noch gerochen, wenn sie sich und ihre Haare auch mal eine Woche nicht gewaschen haben. Das wurde schlagartig anders, als sie in die Pubertät kamen. Da riechen mein Mann und ich bei Weitem nicht so schnell und so extrem - liegt eben an den Hormonen, die sich noch nicht wirklich im Gleichgewicht befinden ...

treibt ihr Unwesen

Aber du wäscht dich schon noch zwischendurch irgendwie...oder?

Sorry falls ich aufdringlich wirke mit der Frage, ich bin nur neugierig, mehr nicht.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/