Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Timmy94
    Besucher

Geschenk No Wash / Sebum Only (NW/SO)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte heute einmal eine "Waschmethode" der etwas anderen Art euch vorstellen.
    Vlt. habt ihr von einem anderen Forum schon einmal darüber gelesen, vlt. auch nicht.

Und zwar rede ich von: "No wash-Sebum Only".

Bei dieser "Waschmethode" wird das Haar ohne Waschmittel gewaschen
    (Shampoo, Conditioner, Kur, nicht einmal Wasser),
    sondern nur durch manuelle Reinung "gewaschen".

Man kann vieles machen:

- Bürsten
    - Kämmen
    - Die Kopfhaut regelmäßig massieren
    - Das Kopfhautsebum in die trockeneren Längen verteilen
    - Ab und an mal mit Lavaerde oder Sand "peelen"
    (als eine Art Trockenshampoo)
    - Viel trinken / gesunde Ernährung

Pros:
    - Man verbraucht keine Zeit mehr mit lästigem Haare waschen
    - Man spart Geld indem man keine teueren Produkte mehr kaufen muss
    - Man hat schönes Haar, welches unkomplitziert und leicht handelbar ist
    - Es kommt keine Chemie mehr ans Haar
    (besonders für langen und/oder empfindliches Haar geeignet)

Contras:
    - Man muss sich vlt. erst daran gewöhnen,
    dass das Haar nicht mehr klinisch rein ist, sondern sich wie Haar anfühlt (z.B. das Fell eines Hundes / einer Katze)
    - Die Umstellungsphase kann etwas dauern (variiert aber von Person zu Person)
    - Kein Shampoogeruch , aber dafür natürliche Haare!

Das "Haarfett", das sogenannte Sebum hat ja nicht den Zweck Menschen fettige Haare zu bescheren,
    dass kam erst, als die Leute anfingen die Haare zu waschen,
    bzw. schärfere Waschmittel als Wasser und natürliche Eishampoos zu benutzen.
    Der eigentliche Sinn ist, dass Haar zu schützen und es glänzen
    und gesund sein zu lassen.

So das war es erstmal.
    Ich habe noch viele Informationen zu dem Thema!

Ich hoffe, dass sich viele Mitstreiter finden
    und dass ich das Thema euch gut näher bringen kann.

LG Timmy
    Geändert von Timmy94 (18.01.2010 um 20:40 Uhr)

middle of nowhere Avatar von Silver

AW: No Wash / Sebum Only (NW/SO)

Ah ja kenne ich,darüber gibt es einen riesen Thread im Langhaarnetzwerk...........
    Diese Methode wurde hier auch schon heiß diskutiert.... Ist nicht Jedermanns Sache, dennoch viel Erfolg Timmy! :)
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Fortgeschritten Avatar von CurlyCurl

Timmy94 für mich wäre diese methode nichts mich würde aber ein foto von deinen haaren interessieren, kann mir nicht vorstellen dass sich die haare mit der zeit an das "sebum" gewöhnen

viel erfolg noch weiterhin!
    Stand: etwas übers Schlüsselbein (gelockt) (3b/cMii)
    Ziel: 76 cm, im gelockten zustand
    versucht seit 3 monaten die trockenen spitzen wegzubekommen - erfolglos

-Lisa-
    Besucher

Ich wollte es mal ausprobieren, aber nach 4 Tagen war es Schluss Vielleicht versuche ich es in den Sommerferien, wenn ich nur zu Hause bin. Es ist schon blöd, wenn man selber merkt, dass man anfängt einwenig zu müffeln. Für mich ist das allerdings nicht soooo ideal, weil ich sehr stark gegen Blütenpollen allergisch bin und sich vieles einnfängt.
    Muss aber gestehen, dass meine Kopfhaut noch nicht wirklich bereit war. Immerhin wasche ich sie mir alle 1-3 Tage.

Finde das aber sehr interessant und bewundere Leute, die das durchziehen.
    Geändert von -Lisa- (18.01.2010 um 20:59 Uhr)

ich habe mir gerade überlegt, dass früher die bedingungen noch ganz anders waren (CO2, etc.) das heißt die kopfhaut/haare wurden durch umwelteinflüsse nicht so strapaziert. bekommt man dann mit der zeit nicht schuppe oä? der ganze dreck lagert sich dann folglich auf den haaren und auf der kopfhaut ab, bekommt man das allein mit sand bzw. peelings weg?

Rosewood
    Besucher

ich stell mir das ehrlich gesagt sehr unhygenisch vor. kriegt man dann nicht irgendwann läuse? wenn man seine haare nicht mehr wäscht..

-Lisa-
    Besucher

Läuse kann man auch mit sauberen Haaren bekommen. Die mögen saubere sogar lieber.

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich wollte heute einmal eine "Waschmethode" der etwas anderen Art euch vorstellen.
    Vlt. habt ihr von einem anderen Forum schon einmal darüber gelesen, vlt. auch nicht.

Und zwar rede ich von: "No wash-Sebum Only".

Bei dieser "Waschmethode" wird das Haar ohne Waschmittel gewaschen
    (Shampoo, Conditioner, Kur, nicht einmal Wasser),
    sondern nur durch manuelle Reinung "gewaschen".

Man kann vieles machen:

- Bürsten
    - Kämmen
    - Die Kopfhaut regelmäßig massieren
    - Das Kopfhautsebum in die trockeneren Längen verteilen
    - Ab und an mal mit Lavaerde oder Sand "peelen"
    (als eine Art Trockenshampoo)
    - Viel trinken / gesunde Ernährung

Pros:
    - Man verbraucht keine Zeit mehr mit lästigem Haare waschen
    - Man spart Geld indem man keine teueren Produkte mehr kaufen muss
    - Man hat schönes Haar, welches unkomplitziert und leicht handelbar ist
    - Es kommt keine Chemie mehr ans Haar
    (besonders für langen und/oder empfindliches Haar geeignet)

Contras:
    - Man muss sich vlt. erst daran gewöhnen,
    dass das Haar nicht mehr klinisch rein ist, sondern sich wie Haar anfühlt (z.B. das Fell eines Hundes / einer Katze)
    - Die Umstellungsphase kann etwas dauern (variiert aber von Person zu Person)
    - Kein Shampoogeruch , aber dafür natürliche Haare!

Das "Haarfett", das sogenannte Sebum hat ja nicht den Zweck Menschen fettige Haare zu bescheren,
    dass kam erst, als die Leute anfingen die Haare zu waschen,
    bzw. schärfere Waschmittel als Wasser und natürliche Eishampoos zu benutzen.
    Der eigentliche Sinn ist, dass Haar zu schützen und es glänzen
    und gesund sein zu lassen.

So das war es erstmal.
    Ich habe noch viele Informationen zu dem Thema!

Ich hoffe, dass sich viele Mitstreiter finden
    und dass ich das Thema euch gut näher bringen kann.

LG Timmy

Nun, ich muss sagen, für mich lieber shampoogeruch als nowash-geruch, ganz ehrlich. Wie das riecht wenn man seine haare mit
    "nowash" "Pflegt" kann man abundan ganz gut an der kasse im supermarkt riechen, wenn leute vor einem stehen die offensichtlich nie oder fast nie waschen.
    Ich werde nie verstehen wie man es toll finden kann, sich mit den nägeln das fett von der kopfhaut zu kratzen und in den haaren zu verteilen.
    Das ist aber meine persönliche meinung und jeder kann ja machen was er will. Ich liebe es die haare zu waschen (jeden zweiten tag und wenn ich bock hab auch jeden, trotz meiner länge, und ich liebe es auch nach gewaschenen haaren zu riechen.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Läuse mögen lecker unbehandeltes Haar, keine Chemie keine Stylingmittel ect.
    Ein Grund warum halt Kinder oft Läuse bekommen!
    Om man aber durch NW/SO schneller Läuse bekommt, wage ich zu bezweifeln...es sei denn man treibt sich halt mit Läuse befallenen Leuten rum...
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    Nun, ich muss sagen, für mich lieber shampoogeruch als nowash-geruch, ganz ehrlich. Wie das riecht wenn man seine haare mit
    "nowash" "Pflegt" kann man abundan ganz gut an der kasse im supermarkt riechen, wenn leute vor einem stehen die offensichtlich nie oder fast nie waschen.
    Ich werde nie verstehen wie man es toll finden kann, sich mit den nägeln das fett von der kopfhaut zu kratzen und in den haaren zu verteilen.
    Das ist aber meine persönliche meinung und jeder kann ja machen was er will. Ich liebe es die haare zu waschen (jeden zweiten tag und wenn ich bock hab auch jeden, trotz meiner länge, und ich liebe es auch nach gewaschenen haaren zu riechen.
    Naja. Ich denke man kann diese Leute nicht mit den anderen vergleichen
    Die im Supermarkt,.. sind ja zum Teil Leute die etwas sind und die riechen aus einem anderen ekligen Gemischt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Geruch von Sebum sich so weit 'verbreitet'.

Äh doch also ich kann Sebum sehr schnell riechen! Leider! Habe gar keinen Bock anderer Leutz Fetthaar riechen zu können.......Aber in Bus & Bahn ist mir das unfreiwillig schon oft passiert!
    Weiß nicht ob das bei NW/Solern anders ist die ihr Sebum ja verteilen und die Kopfhaut mechanisch säubern!

Die Fettschöpfe die mir entgegen müffelten haben das bestimmt nicht gemacht! Die waren einfach nur ungepflegt!

Timmy94
    Besucher

@Silber: Ich komme doch aus dem Langhaarnetzwerk, und kenne den Thread sehr gut .
    Für alle, die diesen Thread nicht kennen: Hier!

@CurlyGirl: Ein Foto knn ich die Tag machen, wenn du möchtest, aber man wird nicht viel sehen.
    Da die Haare relativ normal aussehen....
    Ich bin übrigens bei Tag 8 nach der letzten Wäsche bei einem ansonsten 5-Tage-Rythmus.
    Doch können sie . Die Umstellung ("Eingewöhnung") dauert zwischen 2 und 6 Monaten, nach diesem Zeitraum wird es keinen bis kaum Unterschied zu anderem Haar feststellen können.

@Lisa: Oh, auch ein Langhaarnetzwerkler .
    Macht ja nix! Ich habe es ja auch schon mehrmals probiert!
    Mache es ja aktuell eher probesweise (bis Sonntag), dann "we´ll see".
    Wenn du es noch einmal versuchen möchtest, probiere erst einmal Shampoo ganz stark verdünnten, CO-Wäsche, Honig-Ei-Shampoo und WO aus, dann müsstest du eh weniger Probleme haben.

@CurlyGirl nochmal: Du machst ja diese manuelle Reinigung.
    Diese (also das Kämmen, Bürsten, Striegel etc.) ersetzt praktisch die Wäsche und entfernt den meisten Dreck (Staub etc.).
    Außer du wälzt deine Haare in Kuhmist, aber dann können deine Haare ja nix für .

@Beautygirl: Wieso unhygienisch? Deine Haare werden doch gesäubert - bloß ohne chemisches Zeug.
    Und das mit den Läusen hat Lisa schon erklärt!

@Moonya: DieFraumitdenHaaren schätze ich, oder?
    Die Leute, die du meinst, sind vlt. diejenigen, die sehr oft Haare waschen und an diesem Tag mal nicht, oder?
    Da sieht man natürlich das Fett
    NW-Haare sind aber nicht fettig, sondern das Sebum ist alleine da um das Haar frisch und glänzend zu erhalten, weder fettig, strähnig oder eklig.
    Die Natur hat sich was dabei gedacht .
    Ich finde es toll, dass du DEINE Haarwaschart gefunden hast und ich möchte es dir nicht streitig machen.
    Auch bin ich froh, dass du mit Aubrey Orgnics zufrieden bist.
    Ich finde auch gut, dass du dich trotzdem in diesem Thread einbringst.
    Halt als die Gegenseite von NW/SO!

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Ich kenne den geruch von sebum das nicht mehr frisch ist, auch aus der krankenpflege..ist oft so das krankheitsbedingt nicht gewaschen wurde und es einfach riecht. Sebum riecht ganz ganz anders als körper nicht gewaschen, aber du hast recht, im supermarkt ist es oft eine mischung aus beidem.
    Vielleicht meldet sich ja evtl eine friseuse hier zu wort, die es sicher auch öfter mal mit nicht so taufrischen köpfen zu tun hat..
    Aber egal, es gibt leute die finden den sebumgeruch nicht existent oder nicht unangenehm und es gibt leute wie mich, die es halt nicht so prickelnd finden.
    Wir sind ja alle erwachsen und können alle selbst entscheiden ob wir waschen oder nichtwaschen oder wie man einen gruch empfindet.
    Jeder darf seine meinung äußern, dies ist meine eigne unmassgebliche meinung.Es darf auch jeder wie auch immer pflegen oder nichtpflegen, aber ich muss die meinung ja nicht unbedingt teilen, sowie nicht jeder meine meinung teilen muss.
    rauchfrei seit 4.7.2011

-Lisa-
    Besucher

Ach keine Ahnung. Ich rieche das jedenfalls nicht Sebum was ich kenne, sondern ein anderes Gemisch. Die duschen sich wahrscheinlich auch nicht -.- Aber die meisten NWer werden wohl so 'vernümpftig' sein und stecken ihre Haare weg oder tragen ein Kopftuch,.. in den ersten Wochen/Monaten jedenfalls, wenn sie aus dem Haus gehen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde, sowas kann man vielleicht machen, wenn man irgendwo in einer einsamen Hütte als Selbstversorger wohnt, in der absoluten Natur, aber im täglichen (Berufs-)Leben? Kann ich mir garnicht vorstellen. Pflege macht ja auch Spass. Ich bin auch ein Naturfan und eher Minimalist. Aber das halte ich für extrem. Für mich sicher nix.
    Alles Liebe Sommi

Allwissend

Hey, ich glaub für mich wäre das auch nix, auch wenn ich versuche, meine Waschzyklen zu verlängern. Ich frage mehr aus Neugier: Was macht man denn als SOler nach dem Sport? WO oder einfach so lassen? Ich stell mir das schwierig vor, dann den Schweissgeruch ganz wegzukriegen...

Sagen wir mal so, das ist sicher die Extremdisziplin natürlicher Haarpflege!
    Dazu gehört auch sich gesund zu ernähren, keine Genussgifte (Nikotin, Alkohol) zu sich zu nehmen und viel Flüssigkeit zu trinken!
    Das Haar muss unbehandelt und Natur pur sein......... Wer also auch gesund lebt, viel an der frischen Luft ist usw. Dem mag diese Methode vllt. gelingen....

Wäre auch nix für mich......bin aber auf Genussgiftnutzerin und lebe nicht sonderlich gesund mal abgesehen von meinem gefärbten Haar...

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

für mich ist das leider auch nichts
    meine gründe:

1. das pflegen bzw. waschen macht mir spaß!

2. ich brauche einfach das gefühl von sauberen haaren. ich mag nicht mit so ner talgschicht auf der birne rumlaufen
    2.1. es stinkt
    2.2. es sieht ungepflegt aus
    2.3. es fühlt sich bescheiden an

3. es ist noch niemand an shampoo gestorben und ganz sicher ist es weder für den körper noch für die haare schädlich - es kommt eben drauf an, welches shampoo man benutzt. außerdem gibt es ja noch lavaerde und waschnüsse

4. es bringt nichts für die haarpflege. auch wenn man alle 3 bis 4 tage wäscht, bekommt die kopfhaut und das haar genug sebum, was auch pflegend ist (das streite ich nicht ab). aber nach dem motto "viel hilft viel" läuft es sicher auch nicht

das sind nur meine persönlichen beweggründe-jedem das seine!

Timmy94, ich finde es aber wahnsinnig interessant, davon zu hören wie kommst du damit zurecht? merken es die menschen in deinem umfeld?

bin auch im langhaarnetzwerk, habe aber schon lange nicht mehr geschrieben. mein nickname von da passt auch gar nicht mehr

Besucher

Die Natur hat sich auch was dabei gedacht das es wasser gibt
    Jaaa die Haare werden ja total sauber und gereinigt davon das man Sie durchkämmt um das Sebum zu verteilen ja ne ist schon klar... dann können wir ja zukünftig den dreck vom körper mit dem buttermesser runter kratzen und es HYGIENISCH nennen^^ Also Hygiene ist halt echt was ganz anderes...und wenn man so sehr gegen chemie ist kann man ja gerne auch ohne waschen...hauptsache man WÄSCHT....ja waschen und nicht den groben staub runter bürsten.....PFUI zum glück waschen in meiner näheren umgebung alle ihre haare....und mir ist egal das ich mich hier nicht so ordentlich ausdrücke weil leute die ihre haare nicht waschen sind für mich auch nicht grade fein....sooo punkt....achja PS für mich ist es n unterschied ob man das MAL macht weil die haare oder Kopfhaut das unbedingt brauchen oder ob man das immer macht

Fortgeschritten

Auch nach dem Sport wird nicht gewaschen, so viel ich weiß. In der Zeit, in der man sich für NW/SO entscheidet, werden die Haare kein Wasser mehr zu gesicht bekommen, außer evtl. mal Regen/Schnne

Ich finde die Methode ziemlich 'faszinierend' aber für mich wäre das einfach nichts. Ich wasche zu gerne, Pflege zu gerne und ewig mit Fettkopf rumzulaufen möchte ich auch nicht.

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen

@Lisa: Oh, auch ein Langhaarnetzwerkler .
    Macht ja nix! Ich habe es ja auch schon mehrmals probiert!
    Mache es ja aktuell eher probesweise (bis Sonntag), dann "we´ll see".
    Wenn du es noch einmal versuchen möchtest, probiere erst einmal Shampoo ganz stark verdünnten, CO-Wäsche, Honig-Ei-Shampoo und WO aus, dann müsstest du eh weniger Probleme haben.
    Ich nehme an, dass du dort Timmy heißt
    Ich hab bereits alles durch. Shampoo verdünne ich, falls ich verdünne meistens mit 1 Liter Wasser, C/O Wäsche mache ich ab und zu, HES ist cool, allerdings hab ich schwierigkeiten die Eier auf mein Zimmer zu schmuggeln, ohne dass meine Mutter es merkt (hab eh schon so viel Haarkram zu Hause) und ich hab mal 2 Wochen lang nur W/O gemacht und Lavaerde mag ich derzeit nicht verwenden, wegen PHF
    Das Problem ist mehr, dass ich Produkte zu sehr mag, aber anderseits will ich auch ohne den ganzen Kram auskommen.
    Ich glaub ich steig da wieder ein bzw. versuche meinen Rhythmus so weit wie möglich zu ziehen.

Dieses Thema ist definitiv besser im LHN aufgehoben. Hier gibt es sicher nur wenige, die sich wirklich für das Thema interessieren. Meistens kommen ja eh nur so unnötige Beiträge, wie eklig das ist usw.

Besucher

ich hab noch ne bessere idee...wieso waschen wir eigentlich die Kleidung...die kann man doch auch mal abbürsten und gut is....und 8 Tage lang anziehen! MAHLZEIT !

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von special-Creation Beitrag anzeigen
    ich hab noch ne bessere idee...wieso waschen wir eigentlich die Kleidung...die kann man doch auch mal abbürsten und gut is....und 8 Tage lang anziehen! MAHLZEIT !
    Also meine Kleidung wird kaputt, wenn ich sie abbürste.

@ Special
    Also in vergangenen Zeiten hat das sehr oft funktioniert! Funzt ja auch bei Tierfell (blöder Vergleich aber es stimmt)
    Wichtig ist aktiv die Kopfhaut zu reinigen, damit sie nicht verklätscht! Mein Opa war im 2. Weltkrieg in Russland, er hat mit von Frauen dort erzählt, die nie ihre Haare wuschen sondern nur bürsteten und die Kopfhaut massierten (war ein kleines Dorf ohne fließend Wasser) Lt. ihm hatten diese Frauen dicke schöne Zöpfe und waren auch so nett anzuschauen...............

Ich lehne es ab das von grundauf zu verurteilen, und unhygienisch na ja.... steril gehört ins Krankenhaus!

kontext
    Besucher

Ach, bist Du "timmy" aus dem LHN?
    Willkommen bei den BJ. Du kannst davon ausgehen, dass die Hälfte der Züchter hier dort zumindest sporadisch mitlesen, man will ja nix verpassen.

Über S/O habe ich aber bisher eher aus der LHC gehört und dann wieder verworfen, für mich ist schon W/O nix.

Fortgeschritten Avatar von Rype

Nur mal sone blöde Frage, was ist denn wenn man mal in die Kneipe geht, wo viel geraucht wird? Das riecht (zumindestens bei mir) noch ewig in den Haaren. Genauso wie Essensgerüche beim Kochen.
    Oder bin ich da ein Einzelfall?!

Ich finde die Methode zwar interessant, aber für mich definitiv nix.

special-Creation ich finde auch, dass du etwas übertreibst, klar du hast deine meinung, aber ich würde mal etwas darüber nachdenken, wie du sie ausdrückst..

Timmy94 ich warte gespannt auf ein foto deiner haare

Besucher

Ich lehne es ab das von grundauf zu verurteilen, und unhygienisch na ja.... steril gehört ins Krankenhaus!
    Ich hatte schonmal erwähnt das Vorurteile etwas notwendiges sind und das es nicht heisst, dass Vorurteile "falsch" sind, wenn man nach Prüfung immernoch die gleiche Meinung hat kann ein Vorurteil auch etwas Richtiges sein. Wieviel zeit würden wir denn brauchen wenn wir keine Vorurteile aufstellen würden!? Außerdem lass ich die leute ja, ich hab nur meine Meinung geäußert, Sie können tun und lassen was Sie wollen, ich muss ja nicht neben ihnen Sitzen/stehen/liegen

Und sorry ich will wirklich nicht unhöflich klingen oder unverschämt, aber seine Haare nicht zu waschen mit "steril" zu vergleichen finde ich wirklich lächerlich. (MIr fällr kein anderes wort ein-sorry) Da liegt ja wohl ein meilenweiter Unterschied und das ist kein Vorurteil sondern Tatsache, die man durchaus belegen kann,...

So und jetzt verziehe ich mich aus diesem Thread, da ich mich hier nicht mit ungewaschenen Mähnen anlegen möchte, ist ja sowieso eine komplett andere Sparte mit welchen ich wohl eh nicht viel zu reden hätte... (Nein, nicht böse gemeint...) Da ich mich hier am liebsten über Pflegeprodukt austausche

special-Creation ich finde auch, dass du etwas übertreibst, klar du hast deine meinung, aber ich würde mal etwas darüber nachdenken, wie du sie ausdrückst..
    Hm, das ist deine Meinung,.. ist auch OK... aber ich bin so und hatte damit keine größeren Probleme, im gegenteil, die meisten leute wissen in dieser verlogenen Welt das Direkte zu schätzen. Das ich jemanden beschimpft hab find ich jedenfalls nicht, das wäre sicher nicht okay!!
    Wenn ich es Pfui finde ist es eben so, wie soll ich das schon anders ausdrücken ?

kontext
    Besucher

Der Junge weiß, wie er die Aufmerksamkeit auf sich zieht

Besucher

@ Rype . ich hab mir sagen lassen das jene Leute, die sone Haarpflege vorziehen weder in Kneipen noch Fast Food restaurants gehen noch sonst irgendwas - obs stimmt weiß ich nicht - hab ich mir wie gesagt nur sagen lassen

ich hab schon wieder was vergessen.... Man sollte wirklich mal drüber nachdenken, wenn man es mit Kleidung oder dem ganzen Körper so machen würde, dann würde das hier wohl fast jeder eglig finden,...und was ist an Haaren jetzt bitte so anders...!?

@ -Lisa- Naja ich meine keine Plastik oder Metall Borsten Bürste aber logischerweise ging#s mir darum ja auch nicht,...sondern um das bisschien "SchmutZ" den man da raus bekommt und den geruch der drin bleibt,.. also ich wasche meine Haare schon bevor da son Schmutz drin ist den man runter Bürsten könnte so wie Timmy mit dem "Staub" als bsp angeführt hatte

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hatte schonmal erwähnt das Vorurteile etwas notwendiges sind und das es nicht heisst, dass Vorurteile "falsch" sind, wenn man nach Prüfung immernoch die gleiche Meinung hat kann ein Vorurteil auch etwas Richtiges sein. Wieviel zeit würden wir denn brauchen wenn wir keine Vorurteile aufstellen würden!? Außerdem lass ich die leute ja, ich hab nur meine Meinung geäußert, Sie können tun und lassen was Sie wollen, ich muss ja nicht neben ihnen Sitzen/stehen/liegen

Und sorry ich will wirklich nicht unhöflich klingen oder unverschämt, aber seine Haare nicht zu waschen mit "steril" zu vergleichen finde ich wirklich lächerlich. (MIr fällr kein anderes wort ein-sorry) Da liegt ja wohl ein meilenweiter Unterschied und das ist kein Vorurteil sondern Tatsache, die man durchaus belegen kann,...

So und jetzt verziehe ich mich aus diesem Thread, da ich mich hier nicht mit ungewaschenen Mähnen anlegen möchte, ist ja sowieso eine komplett andere Sparte mit welchen ich wohl eh nicht viel zu reden hätte... (Nein, nicht böse gemeint...) Da ich mich hier am liebsten über Pflegeprodukt austausche

Hm, das ist deine Meinung,.. ist auch OK... aber ich bin so und hatte damit keine größeren Probleme, im gegenteil, die meisten leute wissen in dieser verlogenen Welt das Direkte zu schätzen. Das ich jemanden beschimpft hab find ich jedenfalls nicht, das wäre sicher nicht okay!!
    Wenn ich es Pfui finde ist es eben so, wie soll ich das schon anders ausdrücken ?
    Man sollte sich immer erst mal ein persönliches Urteil bilden, egal wieviel Zeit es kostet. Wir sollten unsere Vorurteile anderen Menschen gegenüber ablegen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Fine

ich stimme Lisa zu: die meisten hier werden sowas ohnehin nicht machen allerdings interessiert es mich trotzdem, pure neugierde

special-Creation, jeder darf seine meinung sagen wenn das deine ansicht ist, wird dich dafür niemand kritisieren. ich bin mir nicht sicher, ob ich das nur in deine beiträge hineininterpretiere oder ob du es so tatsächlich meinst aber... naja, man sollte nicht auf die persönlichkeit von jemandem schließen, der sich selten oder gar nicht die haare wäscht.
    du musst in deinem leben ja nicht mit solchen leuten zu tun haben; aber es kommt manchmal ein wenig mh wie soll ich sagen.. herablassend rüber.

Und sorry ich will wirklich nicht unhöflich klingen oder unverschämt, aber seine Haare nicht zu waschen mit "steril" zu vergleichen finde ich wirklich lächerlich. (MIr fällr kein anderes wort ein-sorry)
    Gelle, Wortklauberei Hygienisch sauber ist sehr sauber und rein, da möchte man von essen .......... Bin geduscht, parfümiert ect. aber halt nicht hygienisch sauber! Das ist auch ganz gut so unsere Haut braucht ja gewisse Bakterien!

Nimms mit Humor!

Meine Laune...
    Fine

@CurlyCurl:

Forengöttin Avatar von sanya

Wow, toller Beitrag, curly curl

Für mich wäre es auch nix, bin ein Pflegejunkie
    Aber wenn es klappt, why not

Verfolge das auch ab und an im LHN, sehr interessant

Und ich schließe mich den anderen an:

Meine Laune...
    Fine

@ sanya

Fortgeschritten Avatar von Maria18

Also, so lang mir kein bekennender NW/SOler vor mir stitzt, werd ich mich hüten, beurteilen zu wollen, ob er stinkt oder nicht.
    Und die Leute in der Bahn, die stinken, die stinken nicht nur nach ungewaschenen Haaren, meistens ziehen die auch ne Alkohol-Rauch-und Schweißfahne hinter sich her.
    Ich find die Methode auf jeden Fall spannend,
    Für mich wärs wohl nichts, da sich bei mir auch die Haarwäsche nicht wirklich rauszögern lässt.
    Langhaarzüchterin

Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

Meine Laune...
    Fine

Maria18, meine haare haben früher schon nach 3 tagen gemüffelt... hat sich aber gelegt (zum glück)

Inventar Avatar von Deviline5

Sebum only? Never

Ich muss special-creation da teilweise doch etwas unterstützen. Ich finde das ebenfalls total unhygienisch seine Haare NIE zu waschen, man schwitzt ja auch mal usw... Wenn ich mir vorstelle der Schweiß vermischt sich dann mit dem Sebum und wird noch schön in den Haaren verteilt, sorry aber ich finde allein die Vorstellung eklig...
    Wenn man so gegen Chemie ist gibt es ja noch die Möglichkeit von W/O

Und die lange Umstellungszeit (ein halbes Jahr wenn ich mich recht erinnere) bis es sich (angeblich) normal anfühlt, was macht man denn in dieser Zeit???

Ne, also mir wär das nix, aber jedem das seine...