Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    yay Avatar von Pseudo Nym

AW: No Wash / Sebum Only (NW/SO)

Aber besteht nicht ein Unterschied, ob der Thread dazu gedacht war einen Erfahrungsaustausch unter den Anwendern zu ermöglichen oder ob generell eine Diskussion über das Thema hervorgerufen werden sollte?
    Und wie man anfangs erkennen kann, sollte es sehr wohl eher darum gehen eine Plattform für den Austausch zu bieten.

Ich gehe doch auch net in einen Foundation-Thread, in welchem sich die Leute über verschiedene Arten von Foundations unterhalten und wie toll/ nicht toll die doch wären und fange an vom Stapel zu lassen, ob man sich denn so zukleistern müsse, wie schlimm die meisten Foundations doch in Realität am Gegenüber aussehen würden, etc..?
    Vielleicht muss man nicht zwangsweise immer Diskussionen vom Zaun brechen, so dass der ursprüngliche Zweck eines Threads verfehlt wird?
    Möglicherweise würde es da ein eigener Thread auch tun, in welchem man sich über Hygiene oder nicht Hygiene "streiten" kann? Aber der würde vermutlich sehr schnell unspannend werden, weil Leute, die das anders handhaben nicht wirklich da reinschreiben würden

Ich möchte jetzt auch niemanden damit ankreiden, aber gerade hier im Beitrag fiel das doch sehr enorm auf, wie schön diskutiert wird und dabei der eig Zweck des Austauschs abhanden kommt.

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich glaube wirklich jemanden beleidigen will hier niemand.

yay Avatar von Pseudo Nym

Das glaube ich auch.

Mein Gefühl ging auch weniger um irgendwelche Hasstiraden oder ähnliches, sondern vielmehr darum, dass es sich sicherlich für Anwender der Methode schwierig gestaltet hier noch einen Platz zum Austausch zu finden.

Forengöttin Avatar von daughty

Also, ich wollte auch niemanden beleidigen, bleibe zwar dabei, dass ich es eklig finde aber insofern hast Du recht, Pseudo Nym, das war hier nicht die Frage. Von daher kann ich einfach nur sagen, dass ich keine Erfahrungen mit der Methode habe und auch keine machen möchte

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Dann muß man manches eben schon im Titel klarstellen, beispielsweise durch den Zusatz: "bitte nur ernstgemeinter Austausch von Überzeugten und ehrlich Interessierten" - oder so.
    Es ist doch nicht verwunderlich, daß Leute eine unterschiedliche Meinung zu Dingen haben und sie auch kundtun. Wenn der Thread aber sozusagen "semi-privat" gedacht ist, also nur für Praktizierende, dann muß das von Anfang an klargestellt werden.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Inventar Avatar von Deviline5

Falls sich hier noch irgendwelche Anwender von NW herumtummeln, können sie ja einen neuen Thread mit "NW/SO - Erfahrungsaustausch" oder so eröffnen... Ich sehe diesen Thread hier auch eher allgemein an. Und in einem allgemeinen Thread kann man normalerweise munter herumdiskutieren

Nur weil ich es nicht praktiziere und es als ziemlich unhygenisch empfinde - heißt das noch lange nicht dass ich mich deswegen nicht damit beschäftigen darf oder?
    Ich bin ja der totale Pflegefreak, inkl. jeden Tag duschen und alle 2 Tage Haare waschen, aber mich interessiert es WIRKLICH was andere Leute dazu bewegt es eben komplett gegenteilig zu machen. Weils für mich eben unvorstellbar ist.

Mich würde es freuen wenn sich diesbezüglich hier jemand melden würde, denke aber dass das eher nicht passieren wird...

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Die eine in der LHC, die Threadstarterin, hat ja sogar berichtet, dass sie nicht mehr duscht und sich unter den Achseln bürstet, wenn es müffelt

Da hört bei mir jedes Verständnis auf. Meine Oma hat sich nicht jeden Tag gebadet oder sich jeden Tag die Haare gewaschen, aber sie hat sich jeden Tag mit einer Waschschüssel mit warmem Wasser und Seife gewaschen. Also, diese "alten Zeiten" sind für mich kein Argument.

Und wenn ich lese, dass man sich die Kopfhaut mit Sand reinigt... irgendwie hört bei mir da das Verständnis auf Mein Zwerghamster hat sein Fell mit Sand gepflegt, aber die Kerlchen kommen aus Gegenden, in denen es seeeehr trocken ist...

Sorry, aber irgendwie kann ich diesen "Trend" nicht ganz ernst nehmen. Wenn man in einer Einsiedelei lebt, kann man ja machen, was man will, aber wenn man einer Erwerbstätigkeit nachgeht und sich nie wäscht - das finde ich einfach nur ekelig

Da stimme ich 100%ig zu
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Die eine in der LHC, die Threadstarterin, hat ja sogar berichtet, dass sie nicht mehr duscht und sich unter den Achseln bürstet, wenn es müffelt

also wenn sie das ernst meint, kann ich es auch nicht nachvollziehen...
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

ng_girl
    Besucher

Na halt wahrscheinlich, um die Achselhaare nicht zu doll zu strapazieren

Davon mal abgesehen, man muss schon etwas längere Achselhaare haben um die bürsten zu können oder???

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Ursprünglich sollte es ja darumgehen, wie es mit dieser Methode läuft und nicht zwangsläufig ala "Hilfe, die waschen sich net die Haare, ich kann das net verstehen, das ist ja so eklig.."
    nunja, wie diese Methode funktioniert... was erwartest du da für Berichte? Entweder eine Person bestätigt das ihre Kopfhaut nach paar Wochen müffelt oder (oh Wunder) dass ihre Haare nach Veilchen duften und über Nacht mindestens 16 cm gewachsen sind und ihr Spliss fort ist mal im Ernst, die Kopfhaut wird müffeln und wie die Haare aussehen, dass kannst du ja auf dem bereits erwähnten Link angucken.

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltet ihr, wenn euch das Thema im Allgemeinen so interessiert, einen neuen Thread aufmachen über Hygieneansichten oder ähnliches.
    aber wenns hier nicht essentiell um Hygiene bzw. mangelnde Hygiene geht um was denn dann?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von Deviline5 Beitrag anzeigen
    Falls sich hier noch irgendwelche Anwender von NW herumtummeln, können sie ja einen neuen Thread mit "NW/SO - Erfahrungsaustausch" oder so eröffnen... Ich sehe diesen Thread hier auch eher allgemein an. Und in einem allgemeinen Thread kann man normalerweise munter herumdiskutieren

Nur weil ich es nicht praktiziere und es als ziemlich unhygenisch empfinde - heißt das noch lange nicht dass ich mich deswegen nicht damit beschäftigen darf oder?
    Ich bin ja der totale Pflegefreak, inkl. jeden Tag duschen und alle 2 Tage Haare waschen, aber mich interessiert es WIRKLICH was andere Leute dazu bewegt es eben komplett gegenteilig zu machen. Weils für mich eben unvorstellbar ist.

Mich würde es freuen wenn sich diesbezüglich hier jemand melden würde, denke aber dass das eher nicht passieren wird...
    Wieso sollen denn die Anwenderinnen einen neuen Thread starten? Hört sich ja so an als würden die vertrieben werden damit die Gegner unter sich diskutieren können ;)

Meine Haare haben das letzte Mal am SA. Shampoo gesehen. Einmal hab ich sie mit Wasser gespült. Sie sind gar nicht fettig was mich selber wundert. Ich fahre auch mit den Fingerspitzen durch die Kopfhaut- null fett und null Geruch bis jetzt. Aber ist ja noch nichtmal eine ganze Woche..

Ich denke übrigens das afrikanisches krauses Haar so gut wie gar nicht fett werden kann. Mein Neffe hat so eine Haarstruktur und die sind immer staubtrocken. Die werden auch so gut wie gar nie mit Shampoo gewaschen...

Ich hab glattes feines Haar- da wird das sicher nicht so sein!

Ich hab übrigens kein Problem weiter zu berichten über mein Experiment. Im Water Only Thread gabs eigentlich auch nie so viel Diskussion drüber, obwohl das sicher auch viele unhygienisch finden sich nur mit Wasser die Haare zu waschen, oder?

1bFii

von der Rolle Avatar von moonya
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    nunja, wie diese Methode funktioniert... was erwartest du da für Berichte? Entweder eine Person bestätigt das ihre Kopfhaut nach paar Wochen müffelt oder (oh Wunder) dass ihre Haare nach Veilchen duften und über Nacht mindestens 16 cm gewachsen sind und ihr Spliss fort ist mal im Ernst, die Kopfhaut wird müffeln und wie die Haare aussehen, dass kannst du ja auf dem bereits erwähnten Link angucken.

aber wenns hier nicht essentiell um Hygiene bzw. mangelnde Hygiene geht um was denn dann?
    Genau in die Richtung gehen Berichte zu dem Thema, die ich schon gelesen habe..supertolle Haare, sehen supergepflegt aus, gesund ohne ende, umfang verdoppelt, kein Spliss mehr etc., ach ja und riechen tut es kein bißchen, auch nicht nach 2 Jahren.
    Nur glauben kann ich das nicht. Bin in der Pflege tätig und ich kann wirklich und wahrhaftig sagen, das es eben nicht toll aussieht geschweige denn nicht NICHT riecht und die Menschen die sich die Haare nicht waschen können, aus Krankheitsgründen bespielsweise, sind eher unglücklich als happy über ihren Haarzustand. Und schon garnicht haben die dann nach 3 Monaten waschpause (z.b. nach wirbelsäulenanbruch etc.) wirklich nicht das Gefühl Haare wie ein Model zu haben.

Ich bin mir nicht sicher was der eigentliche Grund ist, die Haare extra nimmer zu waschen.

Aber es darf ja jeder machen was er will. Für meinen Teil liebe ich es meine Haare zu waschen, jeden Tag, manchmal auch jeden zweiten..ich mag das Haargefühl und den Duft frischgewaschener Haare (und Körper), das ist für mich Wellness.
    rauchfrei seit 4.7.2011

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Wieso sollen denn die Anwenderinnen einen neuen Thread starten? Hört sich ja so an als würden die vertrieben werden damit die Gegner unter sich diskutieren können ;)

Meine Haare haben das letzte Mal am SA. Shampoo gesehen. Einmal hab ich sie mit Wasser gespült. Sie sind gar nicht fettig was mich selber wundert. Ich fahre auch mit den Fingerspitzen durch die Kopfhaut- null fett und null Geruch bis jetzt. Aber ist ja noch nichtmal eine ganze Woche..

Ich denke übrigens das afrikanisches krauses Haar so gut wie gar nicht fett werden kann. Mein Neffe hat so eine Haarstruktur und die sind immer staubtrocken. Die werden auch so gut wie gar nie mit Shampoo gewaschen...

Ich hab glattes feines Haar- da wird das sicher nicht so sein!

Ich hab übrigens kein Problem weiter zu berichten über mein Experiment. Im Water Only Thread gabs eigentlich auch nie so viel Diskussion drüber, obwohl das sicher auch viele unhygienisch finden sich nur mit Wasser die Haare zu waschen, oder?
    genau!
    der thread sagt doch worum es geht.
    ich würde mich freuen, wenn die leute weiter berichten, wie das funkrioniert und wie lange sie es schon ohne waschen aushalten.

@moonya
    die leute im krankenhaus kennen sich aber auch nicht mit dieser art der haarpflege aus und wollen unbedingt ihre haare waschen!
    die freiwilligen nichtwascher pflegen ihre haare ja anders, das ist schon ein unterschied!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich finde, der Eingangsthread lässt auch Diskussionen über das Thema zu. Dafür extra einen neuen Thread zu eröffnen, dient ja auch nicht gerade der Übersichtlichkeit des Forums.
    In manchen Makeup-Themen gibt es doch auch Leute, die sich z.B. total für eine Kollektion begeistern und andere, die sehr unzufrieden damit sind oder die Farben nicht für alltagstauglich halten. Da wird ja auch nicht gesagt: "Die, die es nicht mögen sollten sich lieber einen eigenen Thread aufmachen."

Ich interessiere mich für das Thema, kann es mir aber selbst nur schwer vorstellen und bei mir selbst halt garnicht. Wenn meine Beiträge wirklich stören bin ich bereit nicht mehr zu posten, aber ich würde schon gerne fragen und mehr darüber erfahren, wie die Leute das so handhaben.

@Peanut: Möchtest du denn diese Methode versuchen, oder versuchst du nur seltener zu waschen?

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Ne so war es eigentlich überhaupt nicht gemeint, eher dass ihr dort "unter Euch" seid...

Wenn das auch wieder nicht recht ist möchte ich aber keine Beschwerden mehr hören wenn hier auch die Gegner auslassen, und auch mal ein "ieeehhh" oder "eklig" kommt. Ich bin der Meinung wenn man so etwas Grenzwertiges betreibt muss man mit solchen Kommentaren zurechtkommen, gerade in einem allgemein gehaltenen Thread. Man kann hier niemandem den Mund verbieten.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von moonya Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher was der eigentliche Grund ist, die Haare extra nimmer zu waschen.
    ... da bin ich mir auch nicht so sicher, der TS nennt z. B. folgendes als Grund:

Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen
    Kein Shampoogeruch , aber dafür natürliche Haare!
    und das sind dann genau die Äußerungen, die diese Leute dann in eine ganz spezielle Ecke stellen "kein Shampoogeruch+ ein ´zumglücknein´ smiley"

ng_girl
    Besucher

Dazu muss ich sagen, dass meine Haare sowieso NIE nach Shampoo riechen, seit ich NK verwende - diese Shampoos sind einfach nicht so stark beduftet. Bei meinen Haarseifen das Selbe. Also wenn es darum geht, Shampoogeruch zu vermeiden (ich persönlich wäre eher froh, WENN sie nach der Wäsche nach Shampoo duften würden - das hab ich bei KK geliebt), dann gibt es da auch andere Möglichkeiten...

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    .

@Peanut: Möchtest du denn diese Methode versuchen, oder versuchst du nur seltener zu waschen?
    Ich wollte eigentlich mal Water only testen, aber waschen rauszögern klingt auch gut. Ich hab mir die Pics im Langhaarnetzwerk angesehen. Also ich finde auch daß die Haare der Damen schon sehr fettig aussehen am Ansatz. Ich würde keinesfalls mit fettigen Haaren rumlaufen wollen.

Was ich echt witzig finde ist daß mein Freund mich heute gefragt hat, ob ich heute Haare gewaschen hab Die letzte Shampoowäsche war beim Friseur am Samstag. Die Haarfarbe und das Shampoo hinterher dürfte meine Haare so ausgetrocknet haben das ich gar kein Sebum mehr produziere Mir kanns recht sein

1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia

Bei mir wird nach 4 Tagen nicht nur die Kopfhaut mega fettig, sondern meine Locken verschwinden auch und ich habe ganz strohige Haare. Besonders in den Spitzen siehts dann übel aus.
    Ich habe gekämmt so stumpfe Ronja Räubertochterhaare, mit NK-Pflege und nur bürsten vor dem Waschen dagegen schöne Locken.
    Feuchte ich sie an, locken sie sich zwar sofort wieder und glänzen, aber sie hängen schlapp runter.
    Bei mir riecht die Haarbürste ganz fies, da ich nur alle 3 Tage wasche, dass muß bei niemals waschen noch extremer sein.

Kommt vielleicht auch auf die Haarstruktur an. Jemand mit glatten Haaren wird das Sebum sicher leichter durch bürsten verteilen können. Ich habe so feine Haare, dass ich mir durch Bürsten nur noch mehr kaputt reisse.

SweetClover
    Besucher

Also ich kann den Sinn dahinter auch nicht erkennen. Mir ist es prinzipiell total egal, wie andere rumlatschen, aber verstehen kann ich das nicht. Irgendwo hört es für mich auf.

Experte Avatar von ChoCho

Komplett aufs Waschen könnte ich sicher auch nicht verzichten, aber sinnvoll finde ich es schon, sein Sebum nicht unbedingt komplett runterzuwaschen...Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Haare, die mal richtig 'durchfetten' durften, nach dem Waschen dann ganz wunderbar sind, weil das Sebum die Haare beim Waschen schützt. Also ist es aufjedenfall besser, darauf zu achten, auch nur wirklich dann zu waschen, wenn es nötig ist...

SweetClover
    Besucher

Das sehe ich ja auch so Mir geht es nur ums NIE waschen. Ich glaube nicht, dass das wirklich schönere Haare macht als wenn man die Kopfhaut auch mal (möglichst mild) von Sebum reinigt.

middle of nowhere Avatar von Silver

Ein längst verstorbener Onkel von mir, hat stets von dem wunderschönen Haar der Russinen geschwämrt, die Frauen wuschen ihr Haar im Winter nicht! Trotzdem hatten sie kräftige schöne Flechten, die nicht fettig rumhingen sondern gepflegt waren.........Die haben sich ihr Haar auch nur gebürstet u. geflochten mehr nicht.

Ich würde dieses Nicht-Waschen ja auch nicht machen, dazu muss auch die Lebenseinstellung stimmen, Naturhaar unbehandelt, gesunde Ernährung, keine Genussgifte usw. Selbst wenn ich Gesundheits-Natur-Tante wäre, würde ich trotzdem sowas nicht machen, verstehe aber das Prinziep u. denke auch das es funktioniert. Sebum ist nun mal die "Naturpflege" des Körpers für Haut u. Haar.

Ich kippe mir auch kein Öl ins Haar, das bringt mir nix außer Fettzotten u. wie viele Mädels sind absolut überzeugt von Öl, Sheabutter usw.

Ja ich wasche auch lieber Haare, das mag ich u. finde das angenehm! Täglich rumbürsten u. Kopfhaut kratzen wäre auch niemals meins! Filzige Rastas sinds auch nicht und trotzdem laufen damit was weiß ich für eine Menge Leute mit rum.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

...Uuuuuuuund apropos Rastas und Sebum:

Gestern habe ich mich mit einem Mädchen unterhalten, die bis letztens ewig lange Rastas hatte. Die waren weg und sie hat blondes Haar das etwas über die Schultern geht.
    Für mich wären Rastas NIE etwas, aber ich hab einfach so gefragt, warum sie die abgemacht hat. Es waren Extensions und sie konnte die nicht waschen. Sonst wären sie verschimmelt.

Sie hat ihre Haare also etwa einen Monat nicht gewaschen. Vor den Rastas hat sie mir oft gesagt wie sehr sie ihre Haare hasst. Jetzt war sie ganz begeistert: SO gesund wären ihre Haare noch nie gewesen.Seidig, glatt, voluminös.
    Damit haben wir eine Massendiskussion auf dem "Kaffee und Kuchen Geburtstag" ausgelöst ^^

kann es sein, das du rastas, geflochtene zöpfe, mit dreads, absichtlich gefilzte haare, verwechselst?
    dreads wäscht man im übrigen auch ganz normal, aber eben nicht alle 3 tage sondern vielleicht 1 mal in der woche oder alle 14 tage .

ich hatte schon 2 mal rastas mit eingeflochtenem kunsthaar und natürlich kann man sich die haare dann ganz normal waschen.
    musste ich aber nur alle 10 tage mal, da meine kopfhaut in der zeit kaum gefettet hat.

auch künstliche haare kann man waschen.
    perücken werden ja auch gewaschen.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Nee nee ich mien schon Rastas. Die hat sie sich im Ausland machen lassen und sie hat gesagt dass die sich auflösen können, schimmelkn könnten oder verfilzen.

Klar kann man künstliche Haare waschen aber sie meinte dass ihr davon abgeraten wurde und sie halt Leute kennt bei denenn es dann angefangen hat zu schimmeln oder anderweitig daneben ging.
    Hat mich auch gewundert Hat vielleicht auch eher was mit einer eher schlechten Arbeit zu tun, Haare mit Kunsthaar zu verbinden...

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Macadamia Beitrag anzeigen
    Bei mir wird nach 4 Tagen nicht nur die Kopfhaut mega fettig, sondern meine Locken verschwinden auch und ich habe ganz strohige Haare. Besonders in den Spitzen siehts dann übel aus.Ich habe gekämmt so stumpfe Ronja Räubertochterhaare, mit NK-Pflege und nur bürsten vor dem Waschen dagegen schöne Locken.
    Feuchte ich sie an, locken sie sich zwar sofort wieder und glänzen, aber sie hängen schlapp runter.
    Bei mir riecht die Haarbürste ganz fies, da ich nur alle 3 Tage wasche, dass muß bei niemals waschen noch extremer sein.

Kommt vielleicht auch auf die Haarstruktur an. Jemand mit glatten Haaren wird das Sebum sicher leichter durch bürsten verteilen können. Ich habe so feine Haare, dass ich mir durch Bürsten nur noch mehr kaputt reisse.
    das sind original auch meine Haare
    Ich bin sicher, dass meine Haare ein Nichtwaschen über längere Zeit nicht aushalten würden!
    Geändert von ninimama (14.11.2010 um 16:43 Uhr)
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Mir fällt nur auf bei mir, dass meine Haare einen Tag nach dem Haare waschen am schönsten sind...muss wohl auch daran liegen, dass sie dann schon wieder etwas nachgefettet haben.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich war auch mal eine zeitlang im LHN aber mir wurde das da zu extrem habe auch in dem besagten Thread meine Meinung dazu geäußert, dass für mich die Haare eben alles andere als gepflegt aussehen. Naja da war man nicht angetan aber man muß ja seine Meinung äußern können. Ich denke lange, gesunde Haare kann man auch haben wenn man seine Haare wäscht und pflegt. Natürlich sollte man auf viel Styling verzichten aber das sollte ja nicht das Problem sein.
    Ich für mich sehe darin keinen Sinn meine Haare nicht zu waschen, ich glaube auch mein Freund würde mir davon laufen. Natürlich wasche ich nicht täglich denn das widerspricht ja langen, gesunden Haaren aber ich wasche wenn es nötig ist also ca alle 3 Tage. Auch finde ich das Sebum ganz schön müffelt.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Als ich den Thread entdeckt und ein wenig gelesen habe, fiel mir folgendes wieder ein (aus der Sicht einer Frisörin) http://www.lipglossladys.com/2010/09...en-deluxe.html Nichts für empfindliche Mägen, mir wurde beim lesen echt anders!

so soll das sicher nicht enden

naja, ich zweifele sehr an der glaubwürdigkeit dieser geschichten...

die nichtwascher pflegen ja ihre haare und die kopfhaut sehr, aber eben nicht mit wasser und shampoo oder seife.
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen

die nichtwascher pflegen ja ihre haare und die kopfhaut sehr, aber eben nicht mit wasser und shampoo oder seife.
    Richtig, die NW-ler reinigen ihre Kopfhaut halt mechanisch und das sehr intensiv!

Weder eine alte Omma die sich nicht mehr den Kopf waschen kann, noch ein kl. "Schmuddelkind" verfahren so.

Die NW-ler arbeiten mit Wildsau, Staubkämmen, Kopfhaut durchrubbeln usw. die investieren mehr Zeit in Haare bürsten, entstauben, Sebum verteilen als Wir mit unserer Wascherei!

Man muss dieses System nicht gut finden, tue auch ja auch nicht, aber diese ewigen Ekelbekundungen finde ich daneben.
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Das einzige Gerät, womit ich über meine Achselhaare fahr', ist der Rasierer. Bürste?!
    Und dann im Bikini auch so herumlaufen, daß alle denken, der Bär kommt ...? Oder bezieht sich das nur auf's Haupthaar?

Ich kann verstehen, daß man nicht jeden Tag zweimal duschen muß (das ist das andere Extrem), aber es ist schon ein bißchen... naja, sagen wir mal ungepflegt und was den zwischenmenschlichen Umgang angeht, auch nur begrenzt ideal. Klar kann man sagen, ich pfeif' auf die Umgebung, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn Leute darauf reagieren - mit der ihnen zu Gebote stehenden Differenzierung.
    Geändert von Mähnenschaf (15.11.2010 um 11:54 Uhr) Grund: Ergänzung
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    Wirklich glauben kann ich auch nur das mit dem kleinen Jungen - alles andere klingt reichlich überzogen *find*

Ich glaube wir hatten das schonmal irgendwann, aber ich weiß jetzt nicht mehr was dabei raus kam:

Wie schauts denn eigentlich aus mit Schwimmbad, im Urlaub am Meer, im Pool etc... Da kommt doch Wasser zwangsläufig an die Haare. Oder wird da ein Badekäppchen getragen dass die Haare nicht nass werden

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das einzige Gerät, womit ich über meine Achselhaare fahr', ist der Rasierer. Bürste?! Ihhh!
    Und dann im Bikini auch so herumlaufen, daß alle denken, der Bär kommt ...? Oder bezieht sich das nur auf's Haupthaar?
    Nur aufs Haupthaar!

Aber Deine Körperbehaarung darfst Du natürlich genau so pflegen steht Dir wirklich frei *g*

Nimue
    Besucher

Jup, ich geh ab jetzt in jeden MU-Thread und werde dort meine Meinung los, dass ich das eh absolut übertrieben finde, so viel Geld für MU auszugeben, und dass ich es eh besser, ungeschminkt rumzulaufen, und dass jede, die sich ohne MU nicht aus dem Haus traut, ein ernsthaftes Problem mit ihrem Selbstbewusstsein hat... Darf ich ja, ist meine Meinung

(Nein, nicht wirklich, ich seh das differenzierter, aber ich bezweifle dennoch, dass meine sehr durchdachte und differenzierte Meinung im MAC-Forum goutiert werden würde )

So What, sollen MU Fans doch Gesichtsmalerei bis Ultimo betreiben, Andere sich täglich Haare waschen, kuren, glätten, stylen, Die Nächsten ihr Gesicht ohne Ende mit Masken, Creme, Ampullen pflegen.

Fans der Natürlichkeit, die Matte bürsten usw. es lebe die Vielfalt sich mit Haut u. Haaren zu beschäftigen!

Nimue
    Besucher

Na Silver, hast du mich jemals in einem Thread, in dem es nicht spezifisch darum ging, ein Wörtchen der kritik verlieren sehen? Wohl eher selten, wenn überhaupt, Meta-Diskussionen wie diese hier mal ausgenommen Ich bin da also ganz deiner Meinung.

Und ich freue mich übrigens auch schon auf all die überflüssigen Kommentare, sollte ich tatsächlich Dreads machen... Da wird bestimmt der eine oder andere das Gefühl haben, dass er mich und meine Hygiene-Angewohnheiten kritisieren muss...