Hallo BJ´s,
jetzt wo es Sommer wird bzw. die Sonne zunehmend stärker wird suche ich ein NK-Produkt, welches meine Haut ein bißchen vor Sonne schützt. Nicht dass ich Sonnenbaden will, dann kann ich ja die Sonnenprodukte von Lavera/Sante/Weleda benutzen. Nein, nur so für den Tag (gelegentliche Sonne abbekommen), wenn man mal kurz über den Markt geht oder kurz zum Auto, kurz in den Garten, kurz zum Bäcker, kurz mit Studienkollegen spazieren geht. Ich will da dann nicht mein ganzes Gesicht mit Sonnenmilch zukleistern. Ich bekomme nämlich sehr schnell einen Sonnenbrand, vor allem auf der Nase und die ist doch sowieso schon rot genug und voll mit Couperose, das will ich ungeschützt doch nicht verschlimmern.
Gibt es denn gar keinen Lichtschutzfakter in NK-Tagespflegeprodukten? Geht das wegen den Inhaltsstoffen nicht? Oder schützt das Vitamin E, Traubenkernöl, Sandornöl etc. was drin ist, schon genug vor freien Radikalen? Zur Zeit schütze ich mit Clinique City Block Sheer über Weleda Iris oder Alterra (noch), aber von Clinique möchte ich weg. Jetzt wo ich das mit dem Paraffin gelesen habe, möchte ich unbedingt weg von KK.
Wie macht ihr es denn so mit dem Sonnenschutz? *neugierig bin*
*Julia*