Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Besucher

NK-Tagespflege mit LSF ????

Hallo BJ´s,

jetzt wo es Sommer wird bzw. die Sonne zunehmend stärker wird suche ich ein NK-Produkt, welches meine Haut ein bißchen vor Sonne schützt. Nicht dass ich Sonnenbaden will, dann kann ich ja die Sonnenprodukte von Lavera/Sante/Weleda benutzen. Nein, nur so für den Tag (gelegentliche Sonne abbekommen), wenn man mal kurz über den Markt geht oder kurz zum Auto, kurz in den Garten, kurz zum Bäcker, kurz mit Studienkollegen spazieren geht. Ich will da dann nicht mein ganzes Gesicht mit Sonnenmilch zukleistern. Ich bekomme nämlich sehr schnell einen Sonnenbrand, vor allem auf der Nase und die ist doch sowieso schon rot genug und voll mit Couperose, das will ich ungeschützt doch nicht verschlimmern.

Gibt es denn gar keinen Lichtschutzfakter in NK-Tagespflegeprodukten? Geht das wegen den Inhaltsstoffen nicht? Oder schützt das Vitamin E, Traubenkernöl, Sandornöl etc. was drin ist, schon genug vor freien Radikalen? Zur Zeit schütze ich mit Clinique City Block Sheer über Weleda Iris oder Alterra (noch), aber von Clinique möchte ich weg. Jetzt wo ich das mit dem Paraffin gelesen habe, möchte ich unbedingt weg von KK.

Wie macht ihr es denn so mit dem Sonnenschutz? *neugierig bin*

*Julia*

Inventar Avatar von Mary1985

Re: NK-Tagespflege mit LSF ????

Hi!

Benutzt du MF? Die hat durch die Pigmente einen Sonnenschutz. dann braucht man garnichts mehr extra!

LG mary

Besucher

So, musst doch zunächst mal im Lexikon nachlesen, was MF ist. Und die Erklärungen von Missie Joy. Aber ne, ich glaube nicht, dass das etwas für mich ist. Puder - bäh! Und einarbeiten, nee. Hörte sich beim lesen auch so an, als ob das Bad dann irgendwie versaut wird. Sorry, aber ich hätte lieber in Fluid/Tagespflege mit LSF (bitte bitte NK), vielleicht gibts noch Vorschläge? Ich bedanke mich für eure Mühe.

*Jule*

BJ-Einsteiger Avatar von nungi

oh ja ich brauch auch unbedingt so ne Tagescreme mir Sonnenschutz...Die ganzen chemischen UV-Filter aus KK kann ich einfach nicht gebrauchen

Experte Avatar von zucker

Hallo

ich benutze zur Zeit von Weleda die Edelweiss-Sonnencreme (LSF 20). Damit bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Aber ich denke, für den Sommer brauche ich etwas stärkeres.

Aber die von Weleda (von Dr. Hauschka gibt es auch Sonnencreme) ist sehr gut.

Besucher

Na, ja, so richtige Sonnencreme meinte ich eigentlich gar nicht, weil ich mich eh nicht in die Sonne lege. Nur falls mein Gesicht mal Sonne abbekommt (lässt sich ja nie ganz vermeiden), so für kurze Zeit, wenn man mal im Eiscafe sitzt, da schmiert man sich ja vorher nicht das Gesicht mit Sonnencreme ein. Einfach so eine Tagespflege mit Sonnenschutz drinne, die auch gar nicht so daran erinnert, dass man jetzt Sonnencreme im Gesicht hat, sich so anfühlt wie normale Tagescreme halt, nur mit Schutz vor UV-Strahlen.

*Jule*

Experte Avatar von Miranda

Hallo

Ich benutze im Moment die I&M Aloe Vera Gesichtscreme. Die hat LSF 5. Ich bekomme auch super schnell Sonnenbrand und die bewahrt mich vor so Zwischendurch-Sonnenbränden. Und dadurch glänzt man auch nicht so wie mit Sonnencreme.
    Hoffe das hilft dir.

Lieber Gruß,
    krümelchen

Besucher

Hallo krümelchen,

ich war grad mal auf der Homepage von i und m. Dort steht leider nichts von Lichtschutzfaktor. Das Fluid würde mich auch eher reizen als eine Creme (Fluid gibts ja auch aus der Aloe-Vera-Serie). Mh, ich glaube, ich schreibe denen mal ´ne mail, ob die mir etwas zum LSF sagen können.

viele grüße
    julia

kennt noch jemand NK mit LSF?

[ Geändert von Aliud am 17.05.2005 19:13 ]

Fortgeschritten

von I&M gibt es die verschiedenen serien mit fluids und cremes... aber es gibt auch eine creme mit LSF 5! sollte eigentlich auf der homepage klar ersichtlich sein.

die hier

die anderen cremes und fluids haben so viel ich weiss keinen LSF angegeben (jedoch aufgrund der öle usw. haben nk produkte meist trotzdem einen geringen schutz)

Besucher

hallo,

ich hatte noch ncihts von i&m, aber würde vll gerne mal was ausprobieren. hab mich auch schon auf ein paar seiten umgesehen, aber irgendwie steht nirgends (oder ich seh es vll auch nicht ) welche linie für welche haut geeignet ist

ich hab gesehen, es gibt eine linie mit aloe und eine mit avocado und eine mit kräutern oder so....

wer kann mir sagen was für welche haut ist???

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:57 Uhr)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich benutze MG Sonnenserie .

Allerdings ist die Creme sehr reichhaltig,im Sommer nur für trockene Haut (oder für meine bei dem Wetter,das wir jetzt haben ).

Gesichtsmilch ist leicht (ich brauche noch drunter Creme für meine Wangen),aber vielleicht bei 25-30 Grad genau passend.

Und Tönung ist definitiv nicht "leicht"!Im Moment kann ich Gesichtsmilch gar nicht benutzen,weil Kontrast zu meinen seeehr hellen Armen (und Beinen) zu groß wäre.

LG,Kupferrot

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 22:46 Uhr)

@Aliud: Der Vollständigkeit halber auf der I&M Homepage: klick

Du hättest da unter Sonne schauen müssen

Und ich finde die ist jetzt nicht so cremig wie viele Cremes, sondern ist auch ganz gut zu verteilen.. also ich bin völlig damit zufrieden.

ambra
    Besucher

NK-Tagespflege mit Sonnenschutz hab ich auch schon gesucht aber nicht gefunden - und LSF 5 kommt mir so wenig vor. Deshalb verwende ich auch - wie Zucker schon geschrieben hat - die Edelweiss-Sonnencreme von Weleda. Spätestens ab Mai eigentlich täglich statt oder zusätzlich zur normalen Creme. Bin soweit auch sehr zufrieden damit und vertrage sie gut. Ist halt nur manchmal unpraktisch weil ich zusätzlich dran denken muss...

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben, hallo aliud,

also ich bin vor ca. 3 monaten auf Nk umgestiegen und war auch verzweifelt auf der suche nach einem NK sonnenschutz, den man täglich nehmen kann. in der tagespflege/tagescreme scheint es den nicht zu geben. das fluid von I&M kenne ich noch nicht, muss aber sagen, dass mir LSF5 auch definitiv zu wenig wäre. ich habe zuerst immer die weleda edelweiss über meine hauschka-creme getan. als es noch kälter war ging das ganz gut, aber jetzt ist sie mir viel zu schwer. man schwitzt drunter und bekommt superschnell glanz. seit einer woche teste ich das hauschka-sonnenspray. es ist superleicht, zieht schnell und man glänzt absolut nicht. leider gibts das nicht als pröbchengröße, aber vielleicht kannst du dir was abfüllen lassen. ich kanns echt nur empfehlen

lieben gruß
    bettina

da fällt mir ein: wenn du die edelweiss doch mal testen möchtest, die gibt es im DM als pröbchengröße.

ok.... ich muss zugeben.. LSF 5 sind wirklich seeeeeeeeeeeehr wenig....

mein Gesicht ist ganz rot
    hab gestern nicht mehr groß in den Spiegel geguckt.. und jetzt seh ich, ich glühe förmlich... dabei hat gestern nichtmal die Sonne geschienen.. Es war nur am regnen und höchstensfalls bedeckt.. und ich dachte, ich hätte ein wenig Fieber, eben weil die ganze Zeit im Regen gestanden... aber neeeeee... es ist SONNENBRAND
    Und ich dachte, ich hätt endlich die perfekte Gesichtscreme für mich gefunden

Verbrannte Grüße,
    krümelchen

Manu
    Besucher

Da ich ja momentan das Serum gegen die Pigmentflecke benutze, nehme ich am Tage über dieses Serum von Weleda das Edelweiß Fluid 15.

Es läßt sich super verteilen, weißelt nicht und pflegt die Haut richtig schön. Es ist auch nicht so reichhaltig wie die Weleda Creme mit LSF 20.

Ich denke, die NK Sonnenpflege pflegt auch mehr als die KK Sonnenpflege.

LG Manu