Hallo liebe Beautys,
ich schreibe heute, weil ich etwas verzweifelt bin und auf Tipps oder einen Erfahrungsaustausch mit euch hoffe ...
Aktuell leide ich unter der Röschenflechte, was ausschlaggebend für meinen etwas jammernden Gemütszustand ist. Aber von vorne...
Ich leide schon seit meiner Kindheit unter immer wieder kehrenden Herpes simplex, der sich vorzugsweise an meinem Lippen zeigt. Mit etwa 16 Jahren im Urlaub am Mittelmeer, war mein Kinn großflächig übersät, so das nicht mehr Gesellschaftsfähig war. Heute weiß ich das die Kombination Sonne und Salzwasser den Herpes begünstigen.
Mittlerweile ist die Kontur meiner Oberlippe so vernarbt, dass sie nicht mehr vorhanden ist. Mein wichtiges Kosmetikutensil ist also der Lipliner
Ohne den geht einfach nichts!! (Was mich auch etwas runterzieht ist, dass der perfekte hautfarbende Lipliner von Shiseido aus dem Program genommen wurde) Mittlerweile habe ich den Ausbruch durch die Einnahme von Echinacea ganz gut im Griff. Ich tue viel für die Stärkung meines Imunsystem. Durch regelmäßiges Joggen hatte ich seit Jahren kein Erklältung.
Bis ich vor einem Monat einen leichten Husten hatte. Der war aber so harmlos, dass ich noch nicht mal Medizin nehmen mußte. Ein paar Tage später entdeckte ich rote Pocken an meinem Bauch, ähnlich wie Röteln. Der Arzt diagnostizierte Röschenflechte. Harmlos, nicht anstecken,verschwindet nach 3-6 Wochen und trifft den Menschen in der Regel nur ein einziges Mal im Leben.
Eine Woche später ist mein ganzer Körper übersät, teilweise juckt es wie Hölle, mein Freund creme mir dann mit Latexhandschuhe den Körper ein. Mein Hals ist voller Flecken, sieht aus wie der einer 80 jährigen Frau, meine Kopfhaut juckt teilweise so stark, dass ich mir wie ein Psycho vorkomme...
Meine einzige und große Angst ist, dass ich diese Flechte nun häufiger bekommen könnte, weil man davon ausgeht, dass Auslöser der gleiche Virus wie beim Herpes ist. Herpes wird u.a. durch psychische Über-Belastung, Erkältungen, Ekel ausgelöst- die Röschenflechte auch????
Ich habe viel geschrieben und kaum jemand wird Lust haben das alles zu lesen. Vielleicht reicht mir das schon, mich euch mitgeteilt zu haben... Mein Freund sieht meine Krankheit mit medizischen Augen, ich auch mit kosmetischen
Thanks..