Hallo meine Lieben,
Ich hab da so ein paar Probleme mit meiner Haut. Zunächst hab ich ganz milde Akne. Mit mild meine ich ,dass ich ab und zu mal einen Pickel bekomme, mehr natürlich während der Periode. Ich hab zudem noch das Problem ,dass meine Haut sich nach jeder Narbe dunkel verfärbt. Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Und obendrauf verfärbt sich meine Haut dunkel und schuppt ,wenn ich mal einen oder zwei Tage nicht eincreme. Mein Gesicht ist davon besonders betroffen und extrem fleckig. Vor ein paar Monaten hab ich meine Schwester in den USA besucht und sie hat das allerselbe Problem.
Gelegentlich Pickel und dunkle Verfärbungen, aber sie hat eine nahezu perfekte Haut. Und das hat sie deshalb ,weil ihr Arzt ihr ein Mittel gegen Schuppenflechte verschreibt. JA, da drüben ist es Gang und Gebe für Akne und Flecken so etwas zu verschreiben ,kein Scherz. Ich hab es dann auch verwendet und innerhalb von drei Wochen war meine Haut so fleckenfrei ,dass ich fast kein Makeup mehr brauchte. Hier in Deutschland ist sowas undenkbar. Ich war bereits bei zwei Ärzten die meinten ,sie würden sowas nicht verschreiben,...klar. Und das Retin A Gel ,dass ich mal vor laaaanger Zeit verschrieben bekommen habe wird nicht mehr hergestellt.
Nun meine Frage.
Hat irgendjemand Erfahrung gemacht mit Salben oder Gel für die Haut gegen Schuppenflechte, dass die Haut wirklich abschält?. In diesem Fall weiss ich einfach ,dass es meiner Haut wirklich hilft.
Im Moment nehme ich auch ein Waschgel gegen Schuppenflecht und meine Haut wird immer glatter und ebenmäßiger ,aber es ist eben kein vergleich zu einem Medikament.
Vielen Dank