Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.12.2009
    Ort
    Location Earth
    Beiträge
    3

    Rezeptfreies Gel/Creme gegen Psoriasis/Schuppenflechte

    Hallo meine Lieben,

    Ich hab da so ein paar Probleme mit meiner Haut. Zunächst hab ich ganz milde Akne. Mit mild meine ich ,dass ich ab und zu mal einen Pickel bekomme, mehr natürlich während der Periode. Ich hab zudem noch das Problem ,dass meine Haut sich nach jeder Narbe dunkel verfärbt. Das ist eigentlich mein Hauptproblem. Und obendrauf verfärbt sich meine Haut dunkel und schuppt ,wenn ich mal einen oder zwei Tage nicht eincreme. Mein Gesicht ist davon besonders betroffen und extrem fleckig. Vor ein paar Monaten hab ich meine Schwester in den USA besucht und sie hat das allerselbe Problem.
    Gelegentlich Pickel und dunkle Verfärbungen, aber sie hat eine nahezu perfekte Haut. Und das hat sie deshalb ,weil ihr Arzt ihr ein Mittel gegen Schuppenflechte verschreibt. JA, da drüben ist es Gang und Gebe für Akne und Flecken so etwas zu verschreiben ,kein Scherz. Ich hab es dann auch verwendet und innerhalb von drei Wochen war meine Haut so fleckenfrei ,dass ich fast kein Makeup mehr brauchte. Hier in Deutschland ist sowas undenkbar. Ich war bereits bei zwei Ärzten die meinten ,sie würden sowas nicht verschreiben,...klar. Und das Retin A Gel ,dass ich mal vor laaaanger Zeit verschrieben bekommen habe wird nicht mehr hergestellt.
    Nun meine Frage.

    Hat irgendjemand Erfahrung gemacht mit Salben oder Gel für die Haut gegen Schuppenflechte, dass die Haut wirklich abschält?. In diesem Fall weiss ich einfach ,dass es meiner Haut wirklich hilft.
    Im Moment nehme ich auch ein Waschgel gegen Schuppenflecht und meine Haut wird immer glatter und ebenmäßiger ,aber es ist eben kein vergleich zu einem Medikament.


    Vielen Dank

  2. #2
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: Rezeptfreies Gel/Creme gegen Psoriasis/Schuppenflechte

    Die europäische Dermatologie arbeitet nur sehr ungerne mit scharfen, schälenden Mitteln - dabei wird nicht nur kranke, sondern auch gesunde Haut abgetragen. Das mag optisch effektiv sein, ist aber bei Langzeitbehandlungen nicht förderlich.

    Gerade bei Psoriasis ist die Kombination sanfter Aufweichung und Entfernung der Hautschuppen mit anschließender medikamentöser Behandlung der vorbehandelten Stellen langfristig vielversprechender.

    Ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen, einen Dermatologen zu finden, der dir eine Kombination von aggressiven chemisch-mechanischen Produkten zur umfassenden Hautschälung verschreibt. Aus meiner Sicht ist das aber auch nicht empfehlenswert.

  3. #3
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Rezeptfreies Gel/Creme gegen Psoriasis/Schuppenflechte

    Zitat Zitat von Sessa Beitrag anzeigen
    Hat irgendjemand Erfahrung gemacht mit Salben oder Gel für die Haut gegen Schuppenflechte, dass die Haut wirklich abschält?.
    Ich kenne Mittel, die die Schuppenflechte "verbrennen", d.h. nacher schält sich der von der Schuppenflechte betroffene Bereich ab, aber keine gesunde/nicht betroffene Haut. Keines der Mittel ist rezeptfrei und keines ist zur täglichen Anwendung gedacht, sondern als "Kur".

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es besonders gesund sein kann sich täglich(?) irgendetwas auf's Gesicht zu geben, was einem die Haut abschält. Dass die Ärzte das hier verweigern, kann ich gut nachvollziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.