Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: Gruselshampoo

Forengöttin Avatar von kasaba

AW: Gruselshampoo

Also der Weichspüler hat's geschafft, dass ich die Haare kämmen konnte, aber übermäßig toll wurden sie nicht davon. Kein HG also...
    Und das Spüli hat auch gegen den Klätsch geholfen, das würde ich im größten Notfall sicher nochmal machen.
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Experte

Also ich hab auch schonmal mit Schmierseife die Haare gewaschen, hat irgendwie nicht geschadet
    War auch aus Verzweiflung, da ich in irgendeinem Wellness-Center schlechtgewordenes Öl ins Haar gekriegt hab und das nicht mehr rausgekriegt hab ...
    Grüßle Zissi

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Hm..zieht das Farbe?

Im Rauszüchter-Thread wurde ja auch letztens von Experimenten mit Persil berichtet..
    ..wenn ich wüsste, dass das ordentlich farbe zieht und meine Haare das überleben..warum nicht?!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Mein Freund rollt ja schon bei Joghurt und saurer Rinse die Augen, wenn ich jetzt noch anfange meine Haare mit Persil zu waschen, wird er mich mit 3 höflich Worten vor die Tür setzen

Yutis
    Besucher

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Mein Freund rollt ja schon bei Joghurt und saurer Rinse die Augen, wenn ich jetzt noch anfange meine Haare mit Persil zu waschen, wird er mich mit 3 höflich Worten vor die Tür setzen
    Oh Gott, also daran wollen wir hier aus dem Forum ja nicht schuld sein

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich glaube ja das in Spülmittel gar nicht viel anderes drin ist wie in Haarshampoo... Ich schätze nur die Tenside in Spülmittel sind stärker konzentriert. Und es gibt ja auch diese Spülmittelbalsamdinger die die Hände pflegen ;)

Also verdünnt mit Wasser würd ich das sicher mal wagen....

1bFii

Yutis
    Besucher

Dann musst du uns aber davon berichten!

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

Das mit dem Weichspüler kenne ich!

Eine aus meiner Klasse, damals -
    die hat damit auch ihre Haare gespült. SIE meinte die Haare fühlen sich "sooo toll an"

Experte Avatar von Lila-Rose

Cola soll ja auch was für die Haare sein!
    Hat das schon jemand getestet?

ich würde mir dann wohl lieber einen Wodka drauf und einen reinkippen

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

ohman..demnächst testen welche Persil Color Gel für gefärbte Haare aus..

Bin bei solchen Experimenten vorsichtig. Habe an Reiniger und Spülmittel Frosch daheim und selbst die finde ich an den Händen noch aggressiv.. da mag ich meine langen Zotteln nich auch noch damit austrocknen (an meine Kopfhaut mag ich gar nicht denken)
    Weichspüler finde ich auch komisch. Benutze ich schon seeehr ungern für die Wäsche,- das dann zusätzlich noch für die Haare zu nehmen (Uuuumwelt und so), also neee..nicht mein Ding.

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Männer! Haben ja keine Ahnung!

Zitat Zitat von Yutis Beitrag anzeigen
    Dann musst du uns aber davon berichten!
    Ich schon was im Auge- den Pril Aloe Vera Balsam

Geschirrspülmittel für trockene und empfindliche Haut

Beschreibung:
    - erhält die Schutzschicht der Haut, bewahrt sie so vor Austrockung und Hautreizungen..

- kombiniert höchste Fettlösekraft mit hervorragender Hautschonung

- dermatologisch getestet, PH hautneutral und enthält keine Farbstoffe

Nur bei der Konzentration muss ich super aufpassen. Da steht 3ml reichen für 5 Liter Wasser..

Also wird ein Minitropfen auf ganz viel Wasser zum Haarewaschen sicher ausreichen

1bFii

Yutis
    Besucher

Klingt ansich gar nicht schlecht.

Aber mal ehrlich: Brauchen wir das WIRKLICH?
    Eigentlich haben wir genug Hausmittelchen.

Obwohl sich Spülmittel zu einem echten Geheimtipp mausern könnte.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich denk das ist nur weil Cola nen niedrigen PH Wert hat, also leicht sauer ist. Den selben Effekt hat aber auch eine saure Rinse-und die ist billiger und wahrscheinlich auch besser für die Haare
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Kann ich mir gar ned vorstellen... Mit Cola kann man sogar Rohrverstopfungen lösen, ich möchte nicht wissen was es mit meinen Haaren anstellt

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

alles eine frage der einwirkzeit:
    cola+ schnitzel ----> erst passiert mal gar nichts

cola+ schnitzel --lange zeit warten--> schnitzel weg

ich würde mir trotzdem weder cola noch waschmittel in die haare schmieren. fragt doch beim nächsten besuch beim hautarzt mal nach, was das bewirken würde..
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Yutis
    Besucher

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    alles eine frage der einwirkzeit:
    cola+ schnitzel ----> erst passiert mal gar nichts

cola+ schnitzel --lange zeit warten--> schnitzel weg

ich würde mir trotzdem weder cola noch waschmittel in die haare schmieren. fragt doch beim nächsten besuch beim hautarzt mal nach, was das bewirken würde..

Haben die das mit dem Fleisch, was sich in Cola auflösen soll, nicht schon wieder widerlegt?

disruptive pattern Avatar von gekitsu

ich dachte auch... ds schnitzel sah zwar nichtmehr sehr lecker aus, das sie aus der cola gefischt haben, aber das, das aehnlich lang in wasser war, war auch nicht mehr so der kracher...

aber geschirrspuelmittel? *wegrenn* als naechstes noch scheuerpulver zum farbe ziehen oder was?
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Forengöttin Avatar von kasaba

Ich hab das mit'm Schnitzel am Anfang nicht kapiert und mich gefragt, warum man sich ein Schnitzel auf den Kopf legen sollte?!
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Fortgeschritten Avatar von Tethys

Zitat Zitat von kasaba
    Ich hab das mit'm Schnitzel am Anfang nicht kapiert und mich gefragt, warum man sich ein Schnitzel auf den Kopf legen sollte?!

You made my day
    ..oh man..mein Bauch tut weh vom Lachen

Zitat Zitat von gekitsu
    als naechstes noch scheuerpulver zum farbe ziehen oder was?
    ..hmmm..

Yutis
    Besucher

Zitat Zitat von oceania Beitrag anzeigen
    ..hmmm..

Nicht ernsthaft

Zitat Zitat von Yutis Beitrag anzeigen
    Klingt ansich gar nicht schlecht.

Aber mal ehrlich: Brauchen wir das WIRKLICH?
    Eigentlich haben wir genug Hausmittelchen.

Obwohl sich Spülmittel zu einem echten Geheimtipp mausern könnte.
    Nein wir brauchen das nicht WIRKLICH.. Aber es macht so viel Spaß irre Sachen auszupobieren

Wenn ich so an die Threads hier zurückdenke- Gelatinepulver zum Shampoo mischen, Backpulver, süß- saure Rinse und weiß Gott was alles... Ich bin mir ziemlich sicher 99% der Beauties hier machen das nicht mehr..

Jemand greift eben ein neues interessantes Thema auf- alle testen wie wild (ich denke bei dem hier eher die Minderheit) und irgendwann gerät das ganze wieder in Vergessenheit.

Aber ich sag mal von einmal probieren wird schon nichts schlimmes passieren. Da sind Blondiermittel sicher schädlicher und da sind die meisten auch nicht entsetzt

1bFii

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wenn ich so an die Threads hier zurückdenke- Gelatinepulver zum Shampoo mischen, Backpulver, süß- saure Rinse und weiß Gott was alles... Ich bin mir ziemlich sicher 99% der Beauties hier machen das nicht mehr..
    Naja...Also süß/saure Rinse machen viele die Locken haben, immer noch. Und Backpulver mischen sich auch noch viele in die PHF (ich auch).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Das man mit Cola die Haare spülen kann habe ich aus einem Buch. Ich gebe es erst mal an die Mutigen unter euch weiter und warte, ob es getestet wird
    Auch Mayonaise, Butter oder Mirakel Whip werden als Kur empfohlen. Ich konnte mich dazu bisher nicht durchringen

middle of nowhere Avatar von Silver

Mayo als Haarkur iss auch einfach nur ekelig und völlig kontraproduktiv!
    Das kenne ich schon aus Jugendzeiten.... so mit 16 hab ich das mal probiert...die Mayo hat die Haare irrsinnig fettig gemacht, das auswaschen war ein riesen Akt weil ich 4x shampoonieren mußte umd die Fettpampe aus meinen Haaren zu bekommen....am Ende null Pflegefekt im Gegenteil meine Haare waren pfurztrocken, dass ich dann noch eine normale Haarkur machen mußte....

Mein Rat: Mayo ist lecker esst eure Pommes damit und lasst das mit dem in die Haare klatschen sein!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Mayo ist in dem Fall dann wohl wie das Stück Seife auf auf dem Boden der Knastdusche Manchmal gibt man sich was übles um nachher festzustellen, dass es doch noch schönes gibt! Produkte, die gut riechen und auch noch für das bestimmt sind, für das man sie benutzt.

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Mayo ist in dem Fall dann wohl wie das Stück Seife auf auf dem Boden der Knastdusche
    Öhm... ja könnte man auch so sehen..

Nee, gibt echt besseres als Mayo, Creme fraiche oder Bananenmus in die Haare zu pampen!
    Das sind Experimente bei denen man nachher denkt, wozu habe ich meinen Haaren das angetan...auch das mit dem Spüli, kannte mal den Tipp Sonnenblumenöl ins trockene Haar ü. Nacht einwirken lassen u. am Morgen halt mit Spüli rauswaschen!

Ich habs nie ausprobiert, aber ich denke das ist wie Fettcreme über Nacht im Gesicht haben u. am nächten Morgen mit einem agressiven, austrocknenden Waschgel runterzuwaschen...Wo bleibt der Pflegeffekt bei so einer Aktion?
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Naja...Also süß/saure Rinse machen viele die Locken haben, immer noch. Und Backpulver mischen sich auch noch viele in die PHF (ich auch).
    Achso stimmt- an PHF hab ich nun gar nicht gedacht. Ich meinte eher die Variante um Rückstände ausm Haar zu entfernen..

Was soll eigentlich diese Colarinse bringen? Cola ist ja sehr zuckerhaltig- das muss man sicher wieder ausspülen, oder? Also pures Cola und trocknen lassen- da hab ich einen harten Haarstrang anstatt Haaren ;)

1bFii

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Hallo.
    Mir hat mal ne Freundin erzählt, dass man mit Eiern, wenn mann die in die Haare einmassiert, ganz tollen Glanz bekommen soll. Hab das mal ausprobiert und muss sagen, man braucht ne echt hohe Ekelgrenze.
    War so dämlich mir die Haare auch noch mit recht warmen Wasser asuzuspülen, was die Folge hatte, dass das Ei geronnen ist und ich mir den ganzen Schleimschmier aus den Haaren pulen durfte.
    Bin davon überzeugt, dass man mich entweder veräppeln wollte oder dass ich was ziemlich falsch verstanden hab.

Tinka du wurdest nicht verarscht! Viele schwören auf Eiern in Haarkur oder sogar auch als Haarwäsche.

Denke die meisten nehmen aber nur das Eigelb und lassen das Eiklar weg.. Und man sollte das schon vorher etwas aufschlagen bzw. rühen und nicht direkt das Ei übern Kopf aufschlagen ;)

Ausspülen sollte man schon so kühl, daß das Zeugs nicht auf dem Kopf stockt..

Was super gegen trockene Haare wirken soll ist eine Mayonaise aus Eigelb und Olivenöl.

1bFii

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Oha. Dann muss ich mich wohl gedanklich bei meiner Freundin entschuldigen.
    So wie DU das schreibst, ergibt das auch echt Sinn. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob ich das nochmal ausprobieren möchte.

Ei enthält eben viele Proteine und Lecithin. Es ist aber echt nicht jedermanns Sache. Viele meinen auch die Haare müffeln nach dem auswaschen dann immer noch nach Ei.. Mich selbst hats auch nicht so vom Hocker gehauen ;)

1bFii

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Zum Spülmittel als Shampoo: Ja, ich hab's schon testen dürfen. Mein Menne hat das letzte bisschen Duschgel aufgebracht gehabt und sonst hatten wir keines mehr (Shampoo hab ich bei den damals kurzen Haaren nie benutzt... und vor allem sammeln wir nix an sondern haben immer nur das Nötigste).
    Dann hab ich die Haare mit Spüli gewaschen - war jetzt nicht berauschend, aber auch nicht dolle. Sauber waren die Haare jedenfalls *g*

Fazit: Fürn Notfall okay Mehr nicht.
    Viele Grüße

Jolanthe

Ich habs probiert und bin wirklich begeistert davon! Genommen hab ich den Pril Aloe Vera Balsam... Ich find das Ergebnis besser als mit so manchem Shampoo. Die Haare glänzen, sind recht füllig für meine feinen Haare und es stehen keine Härchen ab.

Ich denke das wiederhole ich mal (anstatt Peelingshampoo)

In die Längen hab ich aber ne Kur gemacht (aber das mach ich sonst auch) Aber am Ansatz war nur Spülmittel und sie glänzen trotzdem wunderbar!

1bFii

Experte Avatar von snowdrop

Im Urlaub hatte ich als Kind einmal ein ganz grauenvolles Erlebnis : wir hatten vergessen, shampoo mitzunnehmen und mir wurden aus lauter Not (Sand und Salzwasser mußten ja irgendiwe 'raus) mit Rei in der Tube die Haare gewaschen... und dann auch noch in der Badewanne ...

Danach haben wir natürlich sofort das damals allseits beliebte SCHAUMA gekauft
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Hat sich hier jemand nicht auch schon mal die Haare mit Perwoll gewaschen?

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ahhhhh.....das wird ja immer besser!

Experte Avatar von snowdrop

da könnt ihr 'mal sehen - es gibt "Beauty-Pannen", an die erinnert man sich auch noch Jahrzehnte später
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

BJ-Einsteiger Avatar von *MistressCoy*

zum Spüli als Shampoo:
    Meine älteren Kollegen erzählen das sie früher vor einer Dauerwelle ihren Kunden die Haare mit Fit gewaschen haben. Die älteren Damen haben manchmal Rückstände von Haarspray etc., so richtig fiese knubbel am Haar, die sich nicht mal rauskämmen lassen, und mangels Peelingshampoo haben sie eben Fit genommen.
    liebe Grüsse
    *MistressCoy*

Inventar Avatar von talina

Ich kram dann auch mal in meiner Jugendzeit, also ich hatte ne Freundin die hat sich ab u. zu auch mit Spülmittel die Haare gewaschen u. eins kann ich sagen, geglänzt haben die