Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Inventar

Hallo an Aqua. Jojobaöl klasse für Öl/Seife....

Hallo Aqua! Muss mal was loswerden. ICh schminke mich ja schon seit längerem mit Jojobaöl ab. Na ja, dann saß ich neulich vor dem Fernseher und hab mich abgeschminkt und dann halt noch ein bisschen massiert, weil ich´s noch nicht abwaschen wollte. Normalerweise nehme ich für die Massiererei immer Klettenwurzelöl oder Arganöl....., na ja, auf jeden Fall dann eben mit AS Seife und viel heißem Splashen wieder abgewaschen, meine Rosel Heim Creme, Bettchen. Meine Haut hat sich am nächsten Morgen super angefühlt, deshalb gleich abends nochmal....tja, jetzt mach ich das seit 5 Tagen....morgens Rosel Heim Reinigung und Tagescreme, abends Jojobaöl/AS mit Splashen und Rosel Heim Nachtpflege, kein BPO und meine Haut sieht super aus. Mein Schätzle meinte gestern auch, sie sei richtig weich! Bin ja mal gespannt, ob das so bleibt!

Tagsüber nehm ich als Schminke PL MF oder die Whipped Cream von PL...

Also Aqua, besser spät als nie.. , ich nehm das Jojobaöl zwar etwas anders als ihr...aber so ist es genial!!

Aqua
    Besucher

Re: Hallo an Aqua. Jojobaöl klasse für Öl/Seife....

huhu missie!

das freut mich ja, was du da entdeckt hast!

also das weiche gefühl kann tatsächlich mit dem jojobaöl zusammenhängen, ich merk das ja auch immer war auch bei der weleda iris-fc so, die hat auch so ein samtiges gefühl hinterlassen - eindeutig vom jojobaöl....

hmm, jetzt bringst du mich auch wieder auf die idee mit der öl-seife-reinigung. hab ja keine aleppo, aber noch paar andere Nk-seifen, die müßten ja auch mal aufgebraucht werden, vielleicht funzen die ja dafür auch

na da wünsch ich dir, dass das weiter so gut klappt und du weiterhin möglichst ohne bpo auskommst

alles liebe
    aqua

Inventar

Veileicht trocknet das ja genau so viel aus, dass mir die Rosel Heim Cremes nicht zu fettig sind....? Das weiche Gefühl kommt definitv auch von den Rosel Heim Cremes, in die ich echt total vernarrt bin, aber die Öl/Seife Reinigung, da merke ich richtig abends wie ich von etwas verhornt/weich auf schöne weiche Haut komme.......hoffe, meine Haut macht das jetzt auch auf Dauer mit!!!!!!

LG

Besucher

MissieJoy,

ich kann mich Dir voll anschliessen, ich finde die Jojobaöl/AS-Reinigung auch optimal. Das Hautgefühl nach dieser Reinigung ist genauso wie nach einer Behandlung bei einer Kosmetikerin..

Auch ein großes Dankeschön an Aqua, eine echte Expertin!

LG

Klara

Wenigstens ein paar kleine Blümchen als Danke schön

Meine Laune...
    Amused

von mir auch
    Aqua und

LG

Aqua
    Besucher

och ihr

musste das auf den tipp hin auch glatt mal richtig probieren mit öl-seife..

hab aber nich pures jojobaöl genommen (das is mir immer bissel zu schade *sparbrötchen bin*), sondern das babydream öl, wo auch jojoba drin ist und noch nen paar tropfen jojoba zusätzlich... dann rosenseife (handgesiedet, seifenlädchen)... war erst komisch, beim ersten "waschgang" blieb da so ein öliger stumpfer film, beim nächsten waschgang gings dann, hab aber trotzdem nochmal mit dove nachgereinigt .... und gesplasht erst warm, dann kalt...

war nich übel, allerdings war mein gesicht dann knallrot, fühlte sich aber an wie nach peeling, die verhornten stellen waren weg... nächstes mal nehm ich aber nich soo warmes wasser und massier auch nich so stark, das glühte ja fast...

naja dann hab ich wildrosen gw drauf gemacht, wildrosenöl-kapsel und bißchen jojoba-creme ...alles von alverde

also diese öl-seifen-geschichte is schon ganz schön intensiv

Besucher

Aqua, sag mal wie heiss war denn das Wasser?

Ich nehm auch sehr warm, aber da ist dann nix knallrot, geschweige denn glüht da was! Sachte, sachte, ich nehm übrigens das Jojobaöl von Primavera, da hat ein Fläschen jetzt gute 3 Monate gehalten, die AS ist noch lange nicht alle. Also betragen die monatlichen Kosten großzügig berechnet 4-5 Euro, ist doch wirklich nicht viel.

LG
    Klara

Meine Laune...
    Amused

ich sau mit dem Jojobaöl richtig rum und bin da sehr verschwenderisch...hab mein viertes Fläschen jetzt im Gebrauch......

LG

Aqua
    Besucher

och soo warm war das gar nich... gut im augenbereich wars dann schon bissel sehr warm...

hab wohl auch recht stark massiert, das wurde schon beim einseifen richtig durchblutet alles...

aber da kommt da mal alles stoffwechseltechnisch in schwung -->

ich empfand das schon etwas anstrengend für die haut und direkt dannach hatte ich den satz im kopf: tja, wer schön sein will, muss leiden

aber wirksam war das, spart man sich das peeling.

wegens dem öl... naja ich denk dann halt auch so - hmm, das wäscht man ja eh runter, deswegen dacht ich, da muss das nich das reinste, edelste sein...ohne mineralöl klaro, aber das babydream is da ungefähr so wie bübchen pflegeöl...auch mit calendula, das find ich gerade so zum abheilen auch nich schlecht... bloß als pflege ins gesicht schmieren mag ich nich so, das zieht in die augen und brennt.

Besucher

Beim nächsten Mal massierst Du ein bisschen gefühlvoller, Du wirst sehen, stoffwechseltechnikmäßig ist das genauso gut!

Aqua
    Besucher

ey ey, käptn!

Inventar

Hallo!
    Du Aqua, ich werd da auch so richtig richtig rot bei_!!!! Nehme auch sehr heißes Wasser. Massieren tue ich nicht so heftig, aber das Wasser gibt mir eine äußerst gesunde, na ja, eher schon ungesunde Gesichtsfarbe, tut mir aber trotzdem gut!!!!

@Windi- ich sau mit dem Öl auch rum...ich seh schon, ich muss auch mal sparsamer werden....

Aqua
    Besucher

off-topic frage an windi:

windiii, hat du dir denn nu schon eine wurzelbürste zugelegt?

ich hab mich vorhins wieder dekolleté- und rückentechnisch krebsrot gewurzelt

und dann nach dem abtrocknen ganz dünn *wieder ontopic* jojobaöl draufgemacht

bei mir mitessert das da nämlich auch grade aufm rücken

Meine Laune...
    Amused

nööööö noch nicht...aber geplant

LG

Inventar

Die Wurzelbürste- regt die die Durchblutung an? Vielleicht wäre auch so ein schöner Waschhandschuh was? http://www.kissmee.de/shop/ überlege auch schon seit längerem, mir so was mal anzuschaffen....

LG

Aqua
    Besucher

klingt interessant. funktioniert der eigentlich wie microfaser-peeling (der sieht nämlich so weich aus), oder rubbelt der?

wurzelbürste.. also eigentlich massagebürste aus naturborsten ist auf jeden fall nicht übel, besser als so ein synthetik-rubbelhandschuh (die sind halt zu sanft)

luffa hab ich noch nich probiert und vor sisal hab ich irgendwie schiss-da gibts doch solche bänder, auch für den rücken, die wirken aber schon im trockenen zustand so kratzig..

Inventar

Ach so!

Dieser Handschuh soll ganz weich sein, nicht zu vergleichen mit Microfasertüchern und auch nicht so fies rubbeln und peelen. Sieht ja auch eigentlich ganz unschuldig aus... wollte ihn mir vor längerem mal kaufen, hab´s dann wohl wieder vergessen und jetzt nur wegen Windi drangedacht. Meinem GöGa will ich auch mal den leicht verhornten Rücken abreiben...wollte das Microfasertuch nehmen, aber das wäre wohl doch besser. Vielleicht müsste man nen Extra-Thread machen, ob die jemand kennt?

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab gestern zum ersten Mal Öl/Seife-Reinigung gemacht mit Jojobaöl und eine selbstgesiedete Seife von Zottel... ich hab erst das Öl einmassiert, dann Seife in der Hand aufgeschäumt und dann damit das Öl abgewaschen. Danach viel gesplasht mit lauwarmen Wasser (habe Angst, dass ich event. Couerose habe, deswegen bin ich da sehr vorsichtig ).

Nach der ersten Runde fühlte sich die Haut aber noch stumpft und nicht so schön glatt an... deswegen hab ich den Vorgang mit Seife und Splashen noch mal wiederholt. Danach fühlte sich die Haut zwar sauber, aber auch etwas ausgetrocknet an.

Ist das normal? Soll ich es lieber bei einem Mal Einseifen belassen? Und ihr cremt euch danach auch immer ein, ja?

Habe momentan eine kleine Unreinheit mitten auf der Nase, die will ich bald wegkriegen (SA auf Hochzeit eingeladen ) - ich hoffe, das wird was.

LG
    BubbleTea

Inventar

Ich nehm wirklcih heißes Wasser und so gehen die Seifenüberreste auch weg. Zweimal Seifen würde ich nicht. Die Unreinheit auf der Nase kannst Du übrigens auch mit nem Eiswürfel kleiner bekommen...

LG

Meine Laune...
    Amused

ich hab auch schon mal dreimal eingeseift, damit es richtig quietischig wurde
    besonders wenn ich das Jojobaöl mit einem Klacks Rizinusöl vermische, dann brauch ich viel Seife....allerdings ist das Wasser auch nur 39,5 Grad heiß/warm..meint Ihr ich soll es höher stellen?

LG

Besucher

ich seife nur einmal ein. danach fühlt sich die haut schön weich an. öfters würde ich das nicht machen weil es dann ja austrocknet und das ist ja nicht sinn der sache...

du könntest aber das öl nach dem einmassieren mit einem tempo abwischen, dann ist die ölschicht nicht mehr so dick und einmal einseifen reicht

Allwissend Avatar von Shakira

Also ich massiere erst das Diestelöl ein, dann schäum ich die AS auf und massiere sie ein, danach nehm ich das ganze mit einem heißen Waschlappen ab und splashe ein paar mal.
    Trocknet nicht aus und ich bin quitschsauber (Wattetest!)

LG
    Shaki