Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Experte Avatar von girl-from-ipanema

Tolle Ausreden um in die Drogerie zu gehen ?

Hallo ihr Lieben!
    Kennt ihr das: Ihr habt das Gefühl unbedingt in den DM oder Müller oder Rossmann zu müssen, aber es gibt Menschen (Familie, der Götterfreund) die einen seeeehr skeptisch anschauen, sobald man dies erwähnt! Ich versuche ja dann immer den Leuten klar zu machen, dass ich - z.B. uuuuuunbedingt Spülschwämme brauche, oder ich sage "Ich muss unbedingt einen Spiralblock im Einkaufszentrum kaufen gehen" (der Schreibwarenladen ist gegenüber des dms). Macht ihr sowas auch oder spinne ich ? Ich meine, klar kann ich auch einen Tag ohne meinen DM leben, aber wer will das denn...??
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Re: Tolle Ausreden um in die Drogerie zu gehen ?

Das kenne ich zu gut. Ich sage dann schon nicht mal mehr immer bescheid, wohin ich gehe und weg bin ich. Die denken eh schon, ich bin verrückt.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Meine Laune...
    Amused

Jaa
    "wir brauchen noch dringend
    --- Spülmittel
    ---Klopapier
    ---Müllbeutel
    --Waschmittel
    ---Rasierschaum für Dich
    ---Haushaltspapier
    ---Spülbürsten
    ---Antikalktabs
    ---Färbemittel"
    ---öhmm ach irgendwas fällt mir immer ein

LG

Experte Avatar von torti

Ich muß halt WICHTIGE Sachen erledigen...............und ......nich mal gelogen....hi hi hä hä ho ho .......

Ich würde dafür plädieren, dass jeder Stadtteil (zumindest bei mir in HD ) seinen eigenen dm bekommt, dann würde man sehr viel Zeit für Anfahrtswege sparen und man könnte, wenn man "zum Altpapier" geht oder den "Hund gassi führt" oder "zum Briefkasten läuft" mal KUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURZ in den dm schauen!
    Die Hoffnung, dass es mal langweilig wird, haben mein Freund & ich schon aufgegeben! Und so oft, wie ich in den dm gehe, kann er gar nicht in den Mediamarkt!
    Ich bin grad echt sauer , dass mein Freund eben ohne mich bzw. ohne mir was davon zu sagen einfach so in die unmittelbare Nähe eines dms gefahren ist !!!!
    (Mark Twain)

Experte Avatar von torti

Aber was mir noch dazu einfällt in Sache AUsreden: Ich benutze sogar welche, um länger im Bad ungestört herumzutesten. Ich hab Durchfall.........Blasenschmerzen........drücke nen Pickel aus........und in echt landen nur zig Lidschatten auf meinem Gesicht..........

Ganz schlimm sind ja die Situationen, in denen man jemandem erklären muss, dass man "total vergessen" hat zu dem Spülmittel die Schwämme zu kaufen, obwohl die unmittelbar daneben liegen - tja, dann muss ich leider noch mal los, Schatzi , brauchst Du noch was *scheinheilig*? Wenn das dann zwei, dreimal hintereinander passiert, dann neigen diverse Personen dazu einen für zu erklären ..... TSE!
    (Mark Twain)

Meine Laune...
    Amused

girl-from-ipanema schrieb:
    Ich bin grad echt sauer , dass mein Freund eben ohne mich bzw. ohne mir was davon zu sagen einfach so in die unmittelbare Nähe eines dms gefahren ist !!!!

Naaaa, dann brauchste das nächste Mal zum DM auch keine Ausrede und gehst/fährst einfach

Wir haben einen DM direkt neben unserem Aldi und Edeka im nahegelegenen Einkaufscenter, man könnte glatt zufuß hin, wenn man denn wollte ...15 Minuten strammer Marsch

Und in der Innenstadt 2 Stück und dann noch einer in einem anderen Einkaufscenter neben Aldi/Lidli/und noch son Gedönse

und das in sonem kleinen Nest

LG

Ich habe auch eine gigantische Auswahl:
    - je 15 Minuten zu Fuß zu Schlecker / Drogerie Werner oder ins Famila Center (DM)
    - 15 Minuten mit dem Auto entweder nach Leimen (wo´s Becker Bobbele herkommt )wo es dann einen riesen DM / Aldi /Lidl/ Minimal gibt, oder ich fahr in die Innenstadt: 2 Müller, 2 DM, unzählige (okay, vielleicht 6) Parfümerien, ein riesen Alnatura-Supermarkt und ein Füllhorn.

- ich find Ikea (auch nur 20Minuten Autofahrt) auch immer seeeehr anziehend
    (Mark Twain)

Besucher

Hach, war der Pfingstmontag nicht schrecklich, kein Drogeriemarkt hatte auf und man hat hier so viele Vorschläge und Anregungen bekommen, was man unbedingt braucht? Dann aber heute unbedingt los........

Julia

Experte Avatar von torti

Es ist mir schon öfters passiert, daß ich mit meinem Freund gemeinsam in unserem Schlecker um die Ecke war, und höchstens einen verstohlenen Blick in die Schminkregale geworfen habe. Habe natürlich nur GANZ WICHTIG zu den Putzmitteln gegriffen.
    Als wir dann wieder oben in der Wohnung waren: "Ach du Schreck, wir brauchen noch Glasreiniger". Und habe tatsächlich den Glasreiniger an diesem Tag (der noch halb voll war) in einem Schrank versteckt. Und los noch ma zu Schlecker Das Peinliche: Im Eifer des Gefechts habe ich vergessen einen neuen Glasreiniger mitzubringen Und meine Ausbeute hat er auch noch entdeckt.........

Ja, Feiertage sind sooo schlimm! Aber es gibt ja online-Shopping ! Aber wenn man das Gefühl, man MUSS jetzt unbedingt gleich zum DM, da hilft dann auch keine Abklenkung, oder? Dann nur noch schnell die Schuhe an, zack in den Bus / ins Auto und endlich wieder schnuppern, snüffeln, Cremen, sprühen .....
    (Mark Twain)

Forengöttin Avatar von Lauressa

@Windsbraut
    Wir haben auch einen Dm neben Aldi und Edeka. Do wohnst nicht zufällig im Kreis Neuss? Aber die Kombination gibt´s wohl zig mal in Deutschland

Ich geh immer beim Dm vorbei wenn ich zum Sport fahr. Ist ja nur ein kleiner "schlenker" in die falsche Richtung. Und am HBF gibt´s auch einen-sehr praktisch

Wenn´s ganz schlimm ist an Feiertagen, dann rette ich mich manchmal zum Hauptbahnhof: da gibt´s eine Idee-(?)- Drogerie und die Ausrede: ich will in den Buchladen oder Zeitschriftenshop ODER: zu McDOnalds (-> "Ja, Mama, ich hab ein Carameleis gegessen!")
    (Mark Twain)

Besucher

Hier im "nach-Gülle-stinkenden-Münsterland" (tschuldigung, falls noch jemand hier herkommt) ist wohl irgendwie eine DM-freie-Zone. Ich muss immer erst mit dem Zug nach Hamm fahren, wenn ich zum DM will. Aber zwei Schlecker, die haben wir hier rumstehen.
    Ja, zum Glück gibt es Online-Naturläden. Und die HP vom dm kenn ich auch schon auswendig. lalala

the last zyklop Avatar von Elena

-"Ich geh' mal kurz (!) Kontoauszüge ziehen" (2 h später... )
    -"...mit dem Hund Gassi" - armer Hund wird vor Drogeriemarkt angebunden
    -"...meine Eltern besuchen"

Ansonsten: bin ich irgendwo mit meinem Freund zusammen einkaufen, setze ich mich kurz heimlich ab, um "nur mal zu gucken..." was es in der Kosmetikabteilung des z.B. Real-Marktes so gibt; aber inzwischen weiß er in solchen Fällen ja, wo er mich finden kann. Den Einkauf schafft er auch prima alleine... und dagelassen hat er mich auch noch nie.
    (schlechtes "Süchtigen"-Gewissen auch beim Thema "Dauer des Badezimmeraufenthalts" und "Beauty-Surfen").

Tolle Ausrede ist auch (wer Haustiere hat, die durch den dm versorgt werden können):
    Der Hund (o.ä.) frisst so schlecht! Ich muss anderes Futter kaufen gehen ...
    Übrigens holt mein Freund mich jetzt gleich reumütig ab, um extra nochmal mit mir ins "Drogerie"-Paradies zu fahren ! Er sagte "Ich muss noch Saft und solche Dinge kaufen" (im Aldi daneben) , süß oder, er versucht meine Sucht zu decken

[ Geändert von girl-from-ipanema am 17.05.2005 18:21 ]
    (Mark Twain)

Meine Laune...
    Amused

Höhöhö

Ihr seid kreativ

Nö, Princesa.... Neuss is weit weg....unser Paradies des Shoppens ist noch ganz neu in einem eingemeindeten Vorstadtort-Neubaugebiet in Trier entstanden

Blumenladen; Friseur, Minihandyladen und Dönermann gibts auch..aber das brauch ich alles net nur mein DM

LG

Forenkönigin Avatar von mina

hihi,
    das kommt mir sooo bekannt vor bei mir selbst. dann gehe ich bei jeder kleinigkeit zur drogerie, nur um ganz andere sachen zu kaufen, als ich eigentlich brauche. ich einfach DM (hier in hamburg gibbet aber nur budni)...
    z.b. ich wollte nur toilettenpapier kaufen. dann gehe ich da rein und kauf mir irgendwelche duschgels und so und komme ohne toilettenpapier nach hause .
    mit anderen leuten habe ich eher weniger das problem als mit mir selbst .

/mina

Zieht auch immer: Fotos abholen! Welcher Mann weiß schon, wann seine bessere Hälfte den letzten Film verschossen hat ? Und man kann es ewig benutzen :"der Film war noch nicht fertig", "Mensch, morgen ruf ich da aber mal an, wann denn der Film endlich entwickelt wird!", "Jetzt haben die doch glatt das Index-dings vergessen , wo ich das doch unbedingt brauche", " Schatz: Ich muss Abzüge machen gehen ...."
    (Mark Twain)

Experte Avatar von Miranda

das kenn ich auch.. bzw. gerade wieder der Sucht erlegen... einen Mitstudenten ausgesetzt mit den Worten "Ich muss noch zum Lidl.. " und dann schnell nebendran in den DM und Waschgel gekauft.. Eigentlich wollte ich noch ne Haarspange, aber irgendwie waren da gar keine normalen
    Aber am liebsten geh ich ja in den Spinnrad-Ersatz hier in der Stadt.. aber da muss ich dann was mehr Zeit haben... also noch bis Samstag ausharren

Mein bestes Argument ist immer, wenn ich meine Mutter anfixe und dann muss ich da natürlich gleich nochmal hin um ihr das auch zu holen.

Lieber Gruß,
    krümelchen

Experte Avatar von torti

Meine Güte!!! das hört sich hier schon wirklich an wie ein Haufen von Suchtis! Hier gibt es Anfixer.....MF Dealer.....Mädels wo soll das noch hinführen??? Fahren wir bald mit dunklen Sonnenbrillen bewaffnet, Freund im Kofferraum vor den Schönheitsmärkten vor

Trinity
    Besucher

Ich brauche gar keine Ausreden, mein GöGa nimmt da so als gegeben hin! Er kennt es nicht anders und kehrt bei Saturn etc. freiwillig ein.

Inventar Avatar von talina

Ja eigentlich ist es schon schlimm Ausreden benutzen zu müssen.Man kommt sich manchmal vor als geht man fremd
    Am besten man geht einfach u. sagt
    LG
    talina

[ Geändert von talina am 17.05.2005 20:52 ]

Besucher

@ Trinitiy bei mir ist das auch so, ich brauche keine Ausreden, sage wohin ich gehe (wenn er denn auch zuhause ist) und frage ob er was braucht oder ich außer Katzenstreu, Klopapier und Taschentüchern noch was mitbringen soll.....ich vergesse die "nötigen" Sachen auch nie......(Tee, der gute Mann ist Tee-süchtig, Deo, Fusscreme, sind so die Standards...)

So, jetzt mache ich euch alle ganz schlimm neidisch:

20m Meter von meiner Wohnung entfernt eröffnet am 20.6. ein dm.
    Wohne in Stuttgart....Altbau.....ganz wunderbar......also nicht hässlich Innenstadt, sondern schöne Innenstadt.
    Ist genauso weit wie zur Bus/U-Bahn-Haltestelle....."früher" waren es noch 2 Stationen mit dem Bus, oder 5 Minuten zu Fuß....

Zukünftig heisst es dann: Wohnzimmer ausweiten, und noch 10 Minuten vor Ladenschluss über die Straße rennen und dm-Sucht befriedigen......denn das ist es: ein dm gegenüber.....

Liebe Grüße

Maleen

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Nö! Ich sach immer, das ich jetzt zum DM fahre. Was dann folgt, weiss auch jeder, da mache ich kein Geheimnis draus Meine Leute kennen und mögen mich mit meinem beauty-Tick.

Fortgeschritten Avatar von ck2110

...und ich dachte bisher immer, nur ich bin so verrückt...

Wie oft renne ich in der MiPa nach dm...ich habe (mittlerweile nur noch ) zwei in der Nähe...(Neuss-City)...

Dafür noch 'ne Riesen-Douglas-Filiale und ich glaube dreimal Becker...

Wenn ich dann noch was "vergessen" habe nach der Arbeit...50 Meter Fußweg von zu Hause wech...

...alles nur um zu gucken, was es wieder schönes neues zu sehen, riechen, kaufen gibt...und irgendwie gibt's ja da echt ständig neue Sachen...nerv...stöhn...ächz...

Ich danke Euch, daß ich doch nicht alleine mit meiner "Spinnerei" bin !!!

Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

Besucher

Bei mir kommt ja noch das Problem hinzu, dass ich gar nicht so hübsch aussehe und dennoch ist mein Bad voller Kosmetikprodukte. Wenn das jemand sehen würde, dem würde sich die Frage aufdrängen, "benutzt Du das denn alles - und wieso hilft es nicht?".

Nachdem ich gestern eiskalt übergangen wurde :zick: und mein Freund alleine in die Nähe eines dm gefahren ist, hatte er doch glatt ein schlechtes Gewissen und hat mich doch noch abgeholt und mich im Drogerieparadies abgesetzt !
    Da ich beim letzten Besuch ja überhaupt nicht nach Deko geschaut habe , musste ich gestern zuschlagen! Gekauft habe ich:
    - einen großen Puderpinsel (Kunsthaar)
    - einen Fächerpinsel (Kunsthaar)
    - essence lipgloss (4er) in 01 Romantic beauty und 02 Glamour beauty
    - essence "forget it" 3 in 1 concealer ( Rosa bei Augenschatten, Beige bei Unreinheiten, Grün
    bei Rötungen)
    - p2 Silky Liquid Nagellack in einem hellen Caramelton
    - essence "bronzing star-powder" Döschen mit Puderkügelchen in drei verschiedenen Farben (Rosé, beige, braun), soll natürlich schimmernden Teint verleihen "Wie von der Sonne gebräunt)
    - p2 liquid blush latino heat

an nicht-Deko habe ich nur:
    - Merz Spezial Schaummaske "Bambus & Reis"
    - Balea Milch & Honig BL
    - Penaten Softpflege Ölbalsam

und ein paar weniger bedeutende Haushalts-/ Tiersachen ....

An der Kasse kam dann das böse Erwachen aus dem Kaufrausch ..., aber egal!
    Ob ich jemals wieder gesund werde ....?
    (Mark Twain)

BJ-Einsteiger Avatar von lotus1983

Als ich dies alles gerade gelesen habe musste ich tierisch lachen und weiss jetzt endlich dass ich nicht allein bin.Ihr könnt euch nicht vorstellen wie glücklich ich was als endlich letztes jahr ein Dm markt in Berlin eröffnet hatte.Ich kannte Dm schon aus Köln und München(anstatt mir München anzuschauen fragte ich die Leute nur wo gehts zu dm).Meine Mutter hält mich für absolut bekloppt fängt aber langsam an es zu akzeptieren nur sollte ich nicht mit ihr zu Rossmann oder Dm.Denn zu Rossmann gehe ich mindestensen alle zwei Wochen wenn es Angebote gibt und dann darf ich mir jedesmal anhören du hast doch noch 5 Flaschen Spülungen usw.
    Heute gehts dann noch zu Dm.
    Die Leute reden immer gerne über meine Sucht und sagen ich könnte selber einen Kosmetikladen eröffnen.
    Sollen wir uns denn alle eine Creme ins Gesicht schmieren die nicht wirkt bzw.uns nicht gefällt?Nö wir kaufen uns lieber eine neue.
    Dass einzigste Problem ist dass ich langsam nicht mehr weiss wohin mit der ganzen Beute.Ab und zu verkaufe ich bei ebay ein paar sachen bzw kaufe mir etwas
    Als ausrede benutze ich immer dass die sachen die ich habe absolut nicht gut für meine Haar bzw Haut sind und deshalb etwas neues kaufen muss.
    Meine mutter hält mir schon immer sehr demonstrativ den Rossmannprospekt vor die Nase.
    Dafür habe ich wenigstens keinen schuhtick oder sonstiges.Nur leider musste ich schon viele sachen wegschmeissen wie Haarfarben usw da ich manchmal es nicht nur einmal gekauft habe sondern gleich 3-4 mal.

Allwissend Avatar von januschka

also ich sag entweder oder ich geh nur wegen den Bio-Nahrungsmitteln zum dm

Grüße
    Januschka

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich brauche inzwischen auch keine Ausreden mehr. Mein GöGa schüttelt zwar nur den Kopf und sagt: "Du brauchst doch garnichts, das Bad steht doch schon voll" aber er akzeptiert mein Junkie-Dasein. Meist husch ich in der Mittagspause zum DM (direkt bei uns ums Eck) oder mach einen kleinen "Umweg" nach Feierabend . Früher war das auch schlimmer, aber irgendwas fiel mir immer ein:

Wir brauchen noch Spüli, Schwämme, Putzzeug.... etc . Oder ich habe gesagt, ich gehe was spazieren... hab ich ja auch getan .. zum DM oder Rossmann
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch