Hallo ihr Lieben,
ich bin am verzweifeln.
Am 31. 12. hab ich ein Päckchen von dress-for-less erhalten, das 2 Jacken für meine Freund und Accessiores für mich enthielt. Eine der beiden Jacken hat nicht gepasst, deshalb ging sie per Retoure wieder zurück.
Was mich da schon verwundert hat: Auf dem Retourenschein war meine Bankverbindung aufgedruckt! Es war meine erste Bestellung bei dress for less und das Paket ging zwar an mich aber den Rechnungsbetrag hatte meine Freund überwiesen. Woher konnten die das haben? Ich hab zwar schon oft bei napo-shop bestellt (das gehört irgendwie zusammen), aber nie etwas zurückgeschickt und daher auch dort nie meine Bankverbindung angegeben. Im Profil gespeichert ist die bei dfl auch nicht, da die da gar keine Lastschrift anbieten. Soviel erst mal hierzu... ich habs natürlich auch verrafft, zu fragen, als ich da angerufen hat.
... zurück zur Story: Am letzten Freitag, als das Geld nach 10 Tagen immer noch nicht da war, hab ich erstmal die Sendungsnummer von DHL überprüft. Laut deren Rückverfolgungssystem ist das Paket noch gar nicht bei dfl angekommen. Deshalb hab ich dort angerufen. Die Dame am Telefon meinte aber, das Paket sei in Wirklichkeit schon da und da Geld würde auch heute (also letzten Freitag) überwiesen werden. Soweit so gut.
Es kam aber nix.
Gestern hab ich dann nochmal angerufen, da immer noch nichts auf meinem Konto angekommen war. Die Dame (diesmal eine andere) meinte, ich solle heute noch mal schauen. Ich hab mir auch nochmal meine Bankverbindung sagen lassen, die stimmte (woher auch immer die die haben).
Jedenfalls ist das Geld heute immer noch nicht, weder bei mir noch beim Freund und ich weiß bald nicht mehr weiter. Den Einlieferungsschein von DHL hab ich noch. Aber was mach ich, wenn die weiter behaupten, es wurde überwiesen? Soll ich da bis zum Sanktnimmerleinstag warten? Irgendwann geht mein Anspruch ja flöten und die Bank kann dann auch nix mehr machen. Meine ja schon gar nicht. Soweit ich weiß, muss eine Überweisung innerhalb von 3 Tagen beim Empfänger sein. Und die 3 Tage sind schon spätestens seit gestern um.
Die sind übrigens bei der Postbank, die soll ja nicht so toll sein, aber das kann ja kein Grund sein...