Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

Pflanzenhaarfarbe - nur pflegend?

Ich hatte mir vor einigen Wochen meine Haare in ein stärkeres Dunkelbraun färben wollen, verändert hat sich an meiner Farbe aber gleich null.

Diese Coloration war chemisch, nun habe ich gelesen, dass Pflanzenhaarfarben gut sein sollen.
    Greifen sie denn in irgend einer Weise das Haar an?
    Mein Haar ist relativ trocken momentan, aber wenn diese Farben nur Pflegen, wäre das eine Idee wert.
    Habe mir heute die Inhaltsstoffe bei Sante durchgelesen und fand da eigentlich nur Pflegendes...

Wie ist es eigentlich, wenn ich schwarze Haarfarbe nehme und diese nicht ganz so lange einwirken lasse?
    Ich habe schon dunkelbraunes Haar, hätte aber gern richtig dunkelbraunes, aber kein schwarzes Haar.
    Geändert von LaMorena (21.01.2010 um 20:39 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

AW: Pflanzenhaarfarbe - nur pflegend?

epicea von loreal ist super!
    dort wird gleich ein pflegender balsam mit reingemischt!
    ist allerdings ähnlich einer auswaschbaren tönug haltbar!
    es ist ein friseurfach-produkt und kostet ein bisschen was in der anschaffung!
    mit den mengen kann man aber einige male tönen.

In Progress! Avatar von Smoothy

Also ich bin mit phf garnicht klargekommen...
    Danach hatte ich explodierte Haare und es hat einige zeit und spülungen und kuren gebraucht, bis ich sie wieder ansehnlich hatte.
    Richtig gefärbt hat es bei mir auch nicht, obwohl ich schon damals seit einem jahr auf silis verzichtet hatte.
    Andere kommen damit super zurecht, musst mal im phf-thread schauen
    That's just the way it is, things will never be the same...

Allwissend Avatar von Scrubs

Ich hab von PHF leider auch total trockene und strohige Haare bekommen.
    Ich würd dir auch den PHF-Thread empfehlen.
    Das mit dem schwarz bzw. dunkelbraun klappt aber glaub ich nicht so gut. Aber es gibt doch von Sante auch Brauntöne, oder?
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Indigo in dunklen PHfs kann die Haare austrocknen, muss aber nicht. Manche BJ`s färben ohne Probleme, andere haben echt Probleme mit dem Indigo. Ich würde die Pflanzenfarbe auch immer mit etwas Sante Brillant Care zur Pflege anrühren.
    Rauszüchterin seit dem 15. November 2009
    Haartyp:1bMii*züchtet von Pixie auf Taille*

Wende dein Gesicht der Sonne zu und die Schatten fallen hinter dich...

Amata
    Besucher

Bei mir hat PHF auch auf Dauer die Haare zusätzlich ausgetrocknet. Obwohl ich jedesmal Pflegezusätze im Brei hatte.Meine Haare sind von Natur aus schon eher trocken.

treibt ihr Unwesen

Also bei mir macht PHF die Haare nicht trockener als sie sonst sind aber ich habe bisher auch nur ein paar Mal gePHFt. Dafür aber kurz hintereinander.

middle of nowhere Avatar von Silver

Es gibt auch diese Dinger von Revlon, keine PHF aber auch so ein töndendes und gleichzeitig pflegendes Zeugs.
    http://www.hagelshop.de/default.aspx..****=2186&CT=252
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Zottel

Es stimmt, dass Indigo die Haare trockener macht. Wenn man aber nen kräftigen Schuss Kur oder Spülung (ohne Silis) mit in die Mischung gibt, relativiert sich der Effekt. Ich habe ebenfalls Dunkelmittelbraun und färbe Dunkelbraun mit Khadi Nussbraun mit nem Esslöffel dunkelbraun - Einwirkzeit max 1h. Dazu gebe ich ca 2 Essl. Alverde Repairspülung mit rein. Davon werden meine Haare sehr schön (allerdings mit Rotstich, der lässt sich mit PHF kaum vermeiden. Aber ich mag das.).

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich mische immer einen EL Olivenöl in die PHF und die Haare werden davon wunderbar glänzend und gepflegt Ich wechsele immer ab zwischen Rot/Braun und Schwarz, weil Schwarz die grauen Haare nicht abdeckt.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von konrike

ich benutze henna seit 20 jahren.
    wenn man spülung, milch, joghurt und/oder öl (olive, amla) mit in die pampe mischt, trocknet es auch nicht aus.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

SweetClover
    Besucher

Ich dachte Öl würde die Farbaufnahme behindern?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Die Erfahrung habe ich nicht gemacht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von konrike

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich dachte Öl würde die Farbaufnahme behindern?
    nö, bei mir nicht!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

SweetClover
    Besucher

Interessant Da kann man den Khadi Anweißungen also auch nicht blind vertrauen

Allwissend Avatar von Walküre

ich bekomme vom phffärben auch trockenere haare und werde demnächst mal etwas öl beimischen und gucken ob's besser wird

Experte Avatar von Nisahra

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Es stimmt, dass Indigo die Haare trockener macht. Wenn man aber nen kräftigen Schuss Kur oder Spülung (ohne Silis) mit in die Mischung gibt, relativiert sich der Effekt. Ich habe ebenfalls Dunkelmittelbraun und färbe Dunkelbraun mit Khadi Nussbraun mit nem Esslöffel dunkelbraun - Einwirkzeit max 1h. Dazu gebe ich ca 2 Essl. Alverde Repairspülung mit rein. Davon werden meine Haare sehr schön (allerdings mit Rotstich, der lässt sich mit PHF kaum vermeiden. Aber ich mag das.).
    Oh nein, Rotstich kann ich auf den Tod nicht ausstehen (es steht mir nicht)
    Dabei wollte ich doch auch mal PHF'en mit dunkelbraun...
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Farbloses Henna ist pflegend, färbt aber nicht. Es macht die Haare griffiger und fester. Die Haarstruktur ist aber wichtig und ausschlaggebend dafür, ob man damit gepflegte Haare oder einen Besen auf dem Kopf hat.

nonstop Avatar von 2espresso

Würde PHF nur nehmen wenn du dir absolut sicher bist dass du lange, lange Zeit keine auch nur ansatzweise helleren Haare haben willst, eher nur dunklere.

Bei mir machte das Henna von Tol ein deutlich schöneres Ergebnis als die PHFs von Sante und Logona, pflegemäßig. Farbmäßig fand ich es eh schlimm, aber Dunkelbraunnuancen kann man mMn theoretisch schon eher schön hinbekommen als alles hellere.

Von der Pflege her haben sie merkbar gestärkt und Spliss etwas vermindert, können wenn man seine Mischung noch nicht gefunden hat aber auch sehr schnell kurzfristig strohig und trocken machen.
    Angreifen tun sie das Haar imo jedenfalls nicht, trotz der guten Wirkung die es auf meine Struktur hat bin ich aber wegen der Farben überglücklich wieder bei Chemie.
    Finde Nymphelias Vorschlag mit Henna Neutral deshalb sehr gut.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

kontext
    Besucher

Ich habe ein Jahr zweischrittig mit Henna (ganz) und Indigo (Ansatz) gefärbt. Nur mit Idigo hätte nicht nur nicht gewirkt ;) sondern mir die Haare ziemlich ruiniert. Also (rotes, reines) Henna find ich schon sehr gut. Als ich früher nur Henna benutze, hatte ich kräftigere Haare als in NHF.

Nach der Intensivtönungszeit on ca. einem weiteren Jahr bin ich auf peroxidfreie KK-Farben umgestiegen und fahre damit bisher noch am besten. Eine einzige PHFung in Khadi Dunkelbraun, mit Milch und Kur und Kakaobutter, und kaum, dass sich der Ersteffekt (Volumen usw.) nach ein, zwei Wäschen verflüchtigt hatte, ist plötzlich der ganze Kopf voller Spliss.
    Mit Cassia hatte ich vorher schon nicht so überragende Erfahrungen gemacht.
    Also vorgeschädigt würde ich nur noch zu purem Henna greifen.

Btw, dass Öl die Farbaufnahme etwas behindert, stimmt schon. Das steht absolut nicht im Widerspruch dazu, dass es ein wenig vorm Austrocknen schützen kann, im Gegenteil. Ich empfand aber den p-Wert beim Färben immer aus wesentlich ausschlaggebender für die Farbintensität.

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Oh nein, Rotstich kann ich auf den Tod nicht ausstehen (es steht mir nicht)
    Dabei wollte ich doch auch mal PHF'en mit dunkelbraun...
    Relativ rotstichresistent ist das Khadi Dunkelbraun. Das ist aber WIRKLICH dunkel.

Ich möchte gerne ein WIRKLICHES Braun Danke dir für den Tipp.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: die Betonung liegt ebenso auf dem DUNKEL!!! Also WIRKLICH DUNKELbraun
    Wenn, dann würde ich dringend zur Probesträhne raten.

kontext
    Besucher

Bei mir wird Khadi Dunkelbraun ohne Vorcoloration eher irgendwas zwischen Mittelblond und Hellbraun.

Also.. ja, mach ne Probesträhne, ehe Du das Fünferpäck orderst.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich schneie mal bei Euch rein.
    Gibt es Pflanzenhaarfarbe mit der ich dunkelbraune Haare blau-schwarz bekomme???

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: die Betonung liegt ebenso auf dem DUNKEL!!! Also WIRKLICH DUNKELbraun
    Wenn, dann würde ich dringend zur Probesträhne raten.
    DUNKEL ist registriert

Und eine Probesträhne mach ich.