Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

weleda oder maienfelser?

hallo,

ich bin sehr neu was das thema NK angeht, hab angefangen mit weleda, wie die meissten warscheinlich.....hab dann tagelang das internet auf den kopf gestellt und bin auf maienfelser gestoßen...und mir die morgentau creme bestelltmist gerade jetzt wo ich mich mit der weleda iris feuchtigkeitspflege so wohl gefühlt habe....

jetzt teste ich beide, aber parallel macht das ja keinen sinn, und laut bauchgefühl mag ich beide....unbewusst erwisch ich mich jedoch dabei, die weleda creme gewinnen zu lassen

weleda gibts es schon so lange, da denkt man sich immer, die können es sich doch nicht leisten zu panschen....

maienfelser ist mir nur durch lange suche im internet aufgefallen...werden die überhaupt kontrolliert...wie weit kann das vertrauen gehen?

was denkt ihr? was ist unbedenklicher von den inhaltsstoffen her? was hat die bessere wirkung? was ist mit konservierung????

antwortet! ;-D

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: weleda oder maienfelser?

Also, bei den Maienfelsern kannst Du Dir ziemlich sicher sein, dass die eine kleine, feine Manufaktur haben und das wirklich NK ist, bzw. sehr transparent - guck' einfach mal ein bißchen auf deren Seiten.

Da erzählt der Firmengründer auch von sich und glaub' mir, der mag teilw. sehr eigen sein, aber der ist eher so einer von den "Gründerökos" a là Tautropfen (bevor die Firma verkauft wurde).

Ich mag deren Destillate sehr gerne, außerdem verkaufen die nur das, was sie auch noch haben und produzieren nicht um der Marktwirtschaft willen auf Teufel komm' raus
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Allwissend Avatar von windelwinni

AW: weleda oder maienfelser?

Zitat Zitat von nicolehaha Beitrag anzeigen
    hallo,

ich bin sehr neu was das thema NK angeht, hab angefangen mit weleda, wie die meissten warscheinlich.....hab dann tagelang das internet auf den kopf gestellt und bin auf maienfelser gestoßen...und mir die morgentau creme bestelltmist gerade jetzt wo ich mich mit der weleda iris feuchtigkeitspflege so wohl gefühlt habe....

jetzt teste ich beide, aber parallel macht das ja keinen sinn, und laut bauchgefühl mag ich beide....unbewusst erwisch ich mich jedoch dabei, die weleda creme gewinnen zu lassen

weleda gibts es schon so lange, da denkt man sich immer, die können es sich doch nicht leisten zu panschen....

maienfelser ist mir nur durch lange suche im internet aufgefallen...werden die überhaupt kontrolliert...wie weit kann das vertrauen gehen?

was denkt ihr? was ist unbedenklicher von den inhaltsstoffen her? was hat die bessere wirkung? was ist mit konservierung????

antwortet! ;-D
    Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet - wenn du dich mit Weleda wohler fühlst bzw. deine Haut (denn das ist ja wichtig), warum willst du dann unbedingt wechseln?
    Von den Inhaltsstoffen sind beide wohl absolut unbedenklich, was die bessere Wirkung hat, kann dir nur deine Haut sagen, denn das ist ja individuell verschieden.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung. Wenn du länger bei den BJ`s bleibst, wirst du sicher noch mehr Sachen probieren, aber ich geb dir den guten Rat, höre darauf, was deine Haut dir sagt, denn was A gefällt, muss für B nicht unbedingt gut sein.

LG
    Windelwinni