Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Mit Makeup seh ich einfach besser aus

auch ich find, dass ich geschminkt ein bisschen frischer aussehe.
    Meine Augen wirken größer, die Lippen voller, meine Haut reiner und der Teint rosiger. Am Wochenende laufe ich auch gerne ungeschminkt herum, aber ich finds auch einfach schön, tolle Farben und Glitzer auf den Augen und/oder Lippen zu haben ich bevorzuge eher dezente Töne, aber dennoch macht es für mich schon einen Unterschied, auch wenn man es nicht so sehr sieht. mir macht schminken einfach Spaß
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von NaddiG

Ich muss mich auch schminken, so fühl ich das zumindest! Ich habe viele Unreinheiten und rote Stellen und die muss ich abdecken, weil ich mich sonst einfach hässlich fühle. Mascara und heller Lidschatten lassen mich wacher wirken. Zum Glück geht das sehr schnell und ich sehe gleich wach und frisch aus. Und in der Schule kennt mich nur meine beste Freundin ungeschminkt...
    Wenn ich keine Schule hab und irgendwohin gehe, schminke ich mich auch etwas mehr und dann fühl ich mich richtig hübsch :)
    Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.
    - Und ohne Liebe hilft Make-Up nach!

Tansanit
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    mir macht schminken einfach Spaß
    Mir auch! Und deswegen sollte man es ja auch machen, oder? Weil man Spaß daran hat mit seinem Aussehen, seiner Wirkung auf andere und mit Farben, Glitzer und Co zu spielen. Naja und halt wie gesagt, weil man sich besser fühlt und nicht so naaaggisch...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich fühl mich geschminkt auch besser, ich seh frisch und nicht mehr so krank aus. Meine Augen bekommen mit ein bischen Mascara gleich viel mehr Ausdruck. Mit den hellen Wimpern hab ich sonst so Schweinchenaugen Ich hab allerdings auch kein Problem ungeschminkt rauszugehen, geschminkt fühl ich mich allerdings wohler und hübscher.

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings auch kein Problem ungeschminkt rauszugehen, geschminkt fühl ich mich allerdings wohler und hübscher.
    Bei mir ist es genauso

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

also mittlerweile bin ich ja n icht mehr solariumgebräunt und sehe daher mit meinen schwarzen haaren und hellen haut eher unfit aus.. war montag ungeschminkt in der arbeit und ich wurde gefragt, was mit mir los is, und warum ich so komisch ausschau..

aber ins solarium will ich nimmer gehen - da schmink ich mich halt
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar Avatar von Cassiopaia

Schminke muss für mich auch unbedingt sein. Meine Wimpern sind ziemlich hell und habe noch hellere Spitzen, wenn ich dann Mascara drauf mache, erkennt man sie nicht wieder. Super lang und geschwungen und dicht. Und Rötungen und Unreinheiten muss ja auch nicht sein, also Makeup drauf
    Fühle mich vieeeel besser geschminkt.

Gesperrt

Ich schmink mich auch damit ich mich wohler fühle und ich finde auch das ich geschminkt besser aussehe.
    Ich geh eigentlich nicht ungeschminkt aus dem Haus,aber wenns denn mal nicht anders geht sterb ich zwar auch nicht,aber ich werd dann durchaus angesprochen ob ich krank sei weil ich so anders und blass aussehe.
    Außerdem schminke ich mich für mein Leben gerne,und mein Zeug muss ja auch aufgebraucht werden,kauf es ja nicht nur das ich es besitze.

being bitten... Avatar von Nachtfalter

ich glaube es geht mir wie allen hier :)

ich geh aaaabsolut ungern ungeschminkt aus dem haus...selbst wenn ich den müll runter bringen muss mach ich mir wenigstens n bissl kajal um die die augen^^und versuche es dann so zu timen das mir auf keinen fall ein nachbar begegnet...
    wenn ich einkaufen gehen muss wird geschminkt und zwar das normale standartprogramm d.h Foundation, bronzer, augenbrauen nachziehen, n bissl e/ s, mascara blabla und so weiter...denn ohne MU sehe ich einfach aus wie ein verquollener albinimaulwurf...und das geht gaaar nich...

ohne MU bin das einfach nich wirklich ich (ausser das ICH was auffer couch gammelt, chips mumpft, tv schaut und den ganzen tag das haus nich verlässt...

kauft erstmal nix Avatar von ninimama
    Meine Laune...
    Blah

ich schminke mich auch sehr gerne und fühle mich nur dezent geschminkt so richtig wohl
    Geändert von ninimama (24.01.2010 um 00:08 Uhr) Grund: Fehler gemacht
    Mit leerem Kopf lässt sichs leichter nicken...

Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

Georgina
    Besucher

Ungeschminkt geh ich nicht unter Leute. Dezent aufgehübscht hingegen fühle ich mich gleich viel wohler. Zumindest Mascara und Lipgloss MÜSSEN einfach sein.
    Wenn ich zur Arbeit gehe, dann kommt unbedingt auch etwas Rouge oder Bronzer dazu, denn wenn ich das weglasse, fragen mich alle mitleidig, ob ich krank wäre.
    Selbst beim Sport und beim zu Hause Rumgammeln hab ich Mascara drauf - da macht mir der Blick in den Spiegel gleich mehr Spaß. Außerdem liebe ich es, meine Augen zu schminken.
    So ganz ohne Betonung sehen meine Augen irgendwie nach nix aus, aber mit Kajal und/oder Lidschatten und ordentlich Mascara ... bin immer wieder selbst erstaunt wieviel das ausmacht.

Bei meiner Haut hingegen ist der Unterschied zwischen gar nichts, Foundation oder Puder nicht sonderlich groß.

Allwissend Avatar von swedi

Ich finde: JEDER sieht mit einem ordentlichen Make-up besser aus!
    Und ich habe es auch nötig, da ich ein typisches Schneewittchen bin und sonst völlig farblos aussehen würde.

Wenns schnell gehen muss: foundi, abpudern-auch die augen, Mascara, Augenbrauen nachziehen und etwas Rouge.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    Ich finde: JEDER sieht mit einem ordentlichen Make-up besser aus!
    Und ich habe es auch nötig, da ich ein typisches Schneewittchen bin und sonst völlig farblos aussehen würde.
    Bei mir ist's genauso. Erstens finde ich, dass jede Frau mit Make-up besser aussieht als ohne. Es schaut einfach gepflegter aus, denn die wenigsten von uns haben so schöne Haut, dass sie es sich leisten können ohne MU vor die Tür zu gehen.

Wenn's bei mir schnell gehen soll: Puder, Augenbrauen bürsten und Gloss.

Allerdings werde ich mit diesem Minimal-MU grundsätzlich für ein Teenager gehalten.

Allwissend Avatar von swedi

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Bei mir ist's genauso. Erstens finde ich, dass jede Frau mit Make-up besser aussieht als ohne. Es schaut einfach gepflegter aus, denn die wenigsten von uns haben so schöne Haut, dass sie es sich leisten können ohne MU vor die Tür zu gehen.

Wenn's bei mir schnell gehen soll: Puder, Augenbrauen bürsten und Gloss.

Allerdings werde ich mit diesem Minimal-MU grundsätzlich für ein Teenager gehalten.
    Ich auch! Ich meine: jünger aussehen ist ja kein Problem, aber soooo sehr.
    Naja, und man sieht auch so unschuldig aus! Empfiehlt sich bei Einkäufen, wo man eine Beratung benötigt oder sogar einen Preisnachlass will. Mit großen Augen gucken... Es funktioniert! Eher durch Zufall entdeckt, aber warum nicht. Achso: funktioniert nur bei Männern

Soleil_Kitty
    Besucher

Kann aber manchmal auch irritieren. Heute habe ich Filme auf DVD gekauft, die erst ab 16 freigegeben sind. Die Kassiererin wollte meinen Perso sehen.....

being bitten... Avatar von Nachtfalter

hihi das hab ich auch wenn ich nur seehr dezent geschminkt bin...werde anner tanke immer nachm ausweis gefragt wenn ich n packerl zigaretten kaufen will...ja nee noch keine 18 nur autofahren kann ich schon gaaanz allein^^

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Es schaut einfach gepflegter aus, denn die wenigsten von uns haben so schöne Haut, dass sie es sich leisten können ohne MU vor die Tür zu gehen.
    Naja, was heißt denn "es sich leisten können"? Fast jeder Mann geht täglich ungeschminkt aus dem Haus und die haben auch nicht unbedingt schönere Haut und keiner meckert... ich finde das hört sich ein wenig so an, als ob man sich als Frau schminken müsste, damit man sich anderen Leuten zumuten kann oder so.

Bei mir läuft das nach Lust und Laune. Es gibt Zeiten, da schminke ich mich fast immer, weil ich mir ungeschminkt auch zu farblos vorkomme (ich gehöre ebenfalls in die "blond und blass"-Fraktion) und dann andere Phasen oder Gelegenheiten, zu denen ich überhaupt keine Lust habe, mich zu schminken. Das war zum Beispiel während meiner Examensarbeit der Fall. Ich habe die zwar in der Uni-Bibliothek (also unter sehr vielen Leuten) geschrieben, aber da war es mir einfach nur wichtig, morgens früh da zu sein und keine Zeit zu verschwenden und dass ich mir dann auch vor Müdigkeit die Augen reiben kann, ohne irgendetwas zu zerstören etc.. Da waren einfach andere Dinge wichtiger und ob irgendwer mich da geschminkt schöner gefunden hätte, war mir auch einfach egal.

Es gibt aber auch viele Gelegenheiten, zu denen ich nicht gern ungeschminkt gehen würde und bei denen es mir wichtig ist, wenigstens ein wenig Farbe in mein Gesicht zu bringen.

Ich glaube, das ist insgesamt so eine Wohlfühl-Sache. Wenn ich mich z.B. mit Leuten treffe und amüsieren oder bei jemandem einen guten Eindruck machen möchte, fühle ich mich geschminkt wohler. Wenn ich aber einfach irgendwas erledigen möchte (z.B. lernen, einkaufen, Sport machen), ist mir das total egal, weil es mir in den Situationen auch eher egal ist, ob jemand (vor allem fremde Leute) mich hübsch findet oder nicht. Ich würde auch nie in unbequemen aber schicken Klamotten lernen, egal wie viele Leute um mich herum sind.
    Ich kann's aber auch verstehen, wenn andere das machen, weil ihnen die Außenwirkung auch in den Situationen wichtiger ist bzw. sie sich dadurch wohler fühlen als durch z.B. bequeme Kleidung... jeder nach seiner Fasson.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von Nachtfalter Beitrag anzeigen
    ich glaube es geht mir wie allen hier :)

ich geh aaaabsolut ungern ungeschminkt aus dem haus...selbst wenn ich den müll runter bringen muss mach ich mir wenigstens n bissl kajal um die die augen^^und versuche es dann so zu timen das mir auf keinen fall ein nachbar begegnet...
    wenn ich einkaufen gehen muss wird geschminkt und zwar das normale standartprogramm d.h Foundation, bronzer, augenbrauen nachziehen, n bissl e/ s, mascara blabla und so weiter...denn ohne MU sehe ich einfach aus wie ein verquollener albinimaulwurf...und das geht gaaar nich...

ohne MU bin das einfach nich wirklich ich (ausser das ICH was auffer couch gammelt, chips mumpft, tv schaut und den ganzen tag das haus nich verlässt...
    Ich erkenne mich wieder...

Wegen mir könnte der Threadtitel um das " besser" reduziert werden..
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Gahanaholic Avatar von anke101

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Naja, was heißt denn "es sich leisten können"? Fast jeder Mann geht täglich ungeschminkt aus dem Haus und die haben auch nicht unbedingt schönere Haut und keiner meckert...
    Da hast Du recht, aber ich habe auch selten Männer erlebt, die so kritisch über sich selbst urteilen wie viele Frauen. Da können wir noch was lernen.
    Die meisten akzeptieren sich doch eher wie sie sind. Wobei es auch Exemplare gibt, die sich selbst als attraktiver einstufen als sie es tatsächlich sind Nicht böse gemeint, aber gelegentlich zu beobachten...
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Nachtwesen

ich gehe auch niemals ungeschminkt aus dem haus. ich mag mich ungeschminkt einfach nicht und fuehle mich da irgendwie "nackt". deswegen wuerde ich das haus freiwillig auch nicht ungeschminkt verlassen. ich brauch da fuer mein wohlbefinden einfach das volle programm.

aber als es vor einer weile schnell gehen musste, hab ich das absolute sparprogramm aufgelegt, weil ich ohnehin nur ganz kurz einkaufen wollte und zeitdruck hatte. da bekam ich das alkoholische getraenk auch nur gegen vorlage eines ausweises. und ich bin immerhin schon 24.

Fortgeschritten Avatar von Liat

Ich fühle mich mit MU auch wohler, gehe deshalb aber nicht nur geschminkt aus dem Haus.
    Wenns nur mal schnell einkaufen geht, dann mach ich das eben auch mal ungeschminkt. (Wobei ich da öfters merke, dass ich dann froh bin niemanden dort zu treffen und mich auch etwas beeile).
    Genauso wenns in den Stall geht, dafür werf ich mich nicht groß in Schale
    Letztes Jahr war ich sogar ungeschminkt auf größeren Veranstaltungen (zB IAA) und hatte da gar keine "Komplexe". Meine Freundin, die dabei war, war auch ungeschminkt und ich hab mir -obwohl ich sie meistens geschminkt kenne wenns raus geht- da auch nicht gedacht "Wuäh, hoffentlich kriegt keiner nen Herzkasper, wenn er uns sieht"
    Selbst wenns nach Darmstadt zum Douglas geht hab ich keine Probleme da ungeschminkt einzufallen und fühl mich auch kein bisschen dumm angeguckt.

Ich denke da ist vieles Einbildungssache.
    Noch vor einem Jahr ging ungeschminkt rausgehen gar nicht, da war ich aber auch generell im Umgang mit (fremden) Menschen noch viel unsicherer. Und das riesengroße Selbstbewusstsein hab ich auch heute noch nicht (ebensowenig, wie den perfekten Teint oder das super ungeschminkte Aussehen).
    Aber ich muss doch sagen, dass ich dann immer ziemlich froh bin, wenn ich jemanden, den ich kenne/kannte treffe und dabei geschminkt bin. Es gibt eben doch ein bisschen mehr Sicherheit.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von blaubeere Beitrag anzeigen
    Naja, was heißt denn "es sich leisten können"? Fast jeder Mann geht täglich ungeschminkt aus dem Haus und die haben auch nicht unbedingt schönere Haut und keiner meckert... ich finde das hört sich ein wenig so an, als ob man sich als Frau schminken müsste, damit man sich anderen Leuten zumuten kann oder so.
    Äh nein, das war weder so gemeint, noch bitte ich das so aufzufassen.

Aber nur weil Männer ungeschminkt vor die Tür gehen und sich und ihre Haut anderen Menschen so zumuten, ist das doch keine universelle Entschuldigung dafür, nicht auf sich achtzugeben? Ich finde Frauen mit Make-up grundsätzlich schöner und wenn du mir das jetzt im Rahmen von Gleichberechtigung vorwerfen willst? Bitte. Find ich aber albern. Ich bin nicht hier, um Grundsatzdiskussionen zu führen. Und nur weil ich das Recht habe, ohne Make-up vor die Tür zu gehen, tu ich es nicht. Grund: Siehe Threadtitel.

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Na gut, das ist dann insgesamt Ansichtssache. Ich finde es einfach so oder so keine Zumutung, ungeschminkte Leute zu sehen und ich finde auch nicht, dass z.B. die meisten Leute so eine schlimme Haut haben oder so blöd aussehen, dass sie sich schminken müssten.
    Und ich empfinde ungeschminkt zu sein auch nicht als "nicht auf sich achtgeben"... das würde ich eher bei mangelnder Hygiene sagen. (Die ich dann wiederum auch als Zumutung empfinde, sobald jemand z.B. unangenehm riecht oder sowas.)
    Ich finde auch, dass die meisten Frauen - bei Männern ist es ja grundsätzlich schon eher irritierend, ich diskriminiere da durchaus mit - geschminkt besser aussehen. Ich find's aber nicht so schlimm, wenn man einfach kein Interesse daran hat, in jeder Situation optisch das Beste aus sich rauszuholen. Manchmal passt scheiße aussehen auch einfach zur Stimmung (bei mir jedenfalls ) und wie gesagt sieht man normalerweise ja auch nicht schlimm aus ohne Schminke, sondern vielleicht nur nicht optimal.

Aber das wäre jetzt auch ohne den Geschlechtsaspekt eine Grundsatzdiskussion und da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Fortgeschritten

ich finde das einen riiiesen Vorteil für uns Frauen, dass wir gesellschaftlich akzeptiert unsere Unreinheiten kaschieren dürfen. Mir tun immer die Männer mit der schlechten Haut leid, die gleich beleidigt werden, weil sie einen Abdeckstift benutzen.

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Als ich im Teenager alter war, war ich genau der gleichen meinung das man mit make-up einfach besser aussieht, und bin auch ohne make-up nicht aus dem haus. doch war auch immer sehr doll geschminkt. jetzt hat sich einiges geändert. doch ich finde man kann auch wenig tun, und trotzdem natürlich aussehen. Denn mit einem ebenmäßigeren teint fühlt man sich natürlich auch wohler.
    Liebe Grüße Vanessa287

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Ich fühle mich geschminkt einfach viel wohler und selbstbewusster und das strahle ich dann auch nach aussen aus.
    Das mag jetzt vielleicht bescheuert klingen, aber an wichtigen Terminen, wo ich sehr aufgeregt war (Referate in der Schule, Colloquium vom Abi) hab ich mich extra sorgfältig geschminkt (nicht, weil das meine Note irgendwie verbessern würde oder ich irgendjemanden beeindrucken müsste), weil ich dadurch einfach mehr Selbstbewusstsein und weniger Aufregung gezeigt hab.

Außerdem pinsle ich sehr gern

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    ich finde das einen riiiesen Vorteil für uns Frauen, dass wir gesellschaftlich akzeptiert unsere Unreinheiten kaschieren dürfen. Mir tun immer die Männer mit der schlechten Haut leid, die gleich beleidigt werden, weil sie einen Abdeckstift benutzen.
    Hihihi Genauso seh ich das auch.

Wie dem auch sei, ich führe halt nicht in einem Thread, der "Mit Makeup seh ich einfach besser aus" heißt, Grundsatzdiskussionen zum Thema Ästhetik und Innere Werte. Ich kenne ne Menge Frauen, die glauben, mit Apostelbereifung, null Make-up und ungekämmten Haaren das Haus verlassen zu müssen und ich würde die niemals missionieren, genauso wie ich nicht dafür missioniert werden möchte, weil ich Damen mit MU immer noch am schönsten finde.

Ich empfinde es als ein Geschenk, mir MU kaufen und benutzen zu können, ohne dass ich schräg angeguckt werde, denn jeden Mann würde man halt schräg anschauen. Also mache ich davon auch vollsten Gebrauch. D.h. ja nicht, dass ich angemalt vor die Tür gehe wie Christina Aguilera zu ihren schlimmsten Zeiten.

Dass ich totenblass bin und ohne zusätzliche Farbe im Gesicht aussehe wie eine Wasserleiche, hatte ich ja vor ein paar Seiten schon erwähnt. Aber auch Menschen mit "gesunder" Gesichtsbräune wie meine Mom sehen geschminkt besser aus, finde ich.

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Für mich ist das Makeup auch eine Art Schutzschild. Einem neuen Freund würd ich mich erst ungeschminkt zeigen, wenn ich weiss, dass er mich wirklich mag.
    Ohne bin ich grad im Winter richtig zombiemässig! Unreine Haut, Augenringe etc. ^^° Gebräunt im Sommer tu ich auch nicht so viel Foundation drauf wie jetzt bei dem fahlen Winterlicht. Dadurch bin ich dann viel selbstbewusster und zufriedener wenn das Wetter und die Kälte deprimiert. Einen Blick in die bunte Zoeva Palette ist da grad wie Farbtherapie
    Natürlich seh ich viele Frauen die auch ohne MU toll aussehen *bewunder* ich würd nie jemandem vorwerfen er solle sich schminken, ausser er meckert zuerst von wegen MU ist doof
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Honey_Bunny Beitrag anzeigen
    Natürlich seh ich viele Frauen die auch ohne MU toll aussehen *bewunder* ich würd nie jemandem vorwerfen er solle sich schminken, ausser er meckert zuerst von wegen MU ist doof
    Aber auch das würde ich okay finden. Nicht jeder mag das. Ich kenne viele Mädels, die Respekt vor den Farben haben und jammern, dass sie gar kein MU auflegen können. (Als ob wir mit dem Talent geboren wären ) Das sage ich dann immer: Übung macht den Meister. Und obwohl die meisten meiner Freundinnen kein MU tragen, sage ich ihnen jedesmal wie großartig sie aussehen, wenn sie sich die Mühe gemacht haben, sich mal zu schminken. Und tatsächlich kann ich bei zwei, dreien feststellen, dass sie mittlerweile öfter MU benutzen. Ich find das gut. Ich sage aber auch nie, dass sie schlecht aussehen, wenn sie ungeschminkt mit mir ausgehen.

Es ist alles eine Frage der Toleranz und Nachsicht. Ich bilde mir ja auch nicht ein, dass alle meine Farbwahl toll finden. Oder die Tatsache, dass ich überhaupt geschminkt bin. Gibt mit Sicherheit ne Menge Menschen, die das als zu künstlich empfinden.

Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny

Aber auch das würde ich okay finden. Nicht jeder mag das. Ich kenne viele Mädels, die Respekt vor den Farben haben und jammern, dass sie gar kein MU auflegen können. (Als ob wir mit dem Talent geboren wären ) Das sage ich dann immer: Übung macht den Meister. Und obwohl die meisten meiner Freundinnen kein MU tragen, sage ich ihnen jedesmal wie großartig sie aussehen, wenn sie sich die Mühe gemacht haben, sich mal zu schminken. Und tatsächlich kann ich bei zwei, dreien feststellen, dass sie mittlerweile öfter MU benutzen. Ich find das gut. Ich sage aber auch nie, dass sie schlecht aussehen, wenn sie ungeschminkt mit mir ausgehen.

Es ist alles eine Frage der Toleranz und Nachsicht. Ich bilde mir ja auch nicht ein, dass alle meine Farbwahl toll finden. Oder die Tatsache, dass ich überhaupt geschminkt bin. Gibt mit Sicherheit ne Menge Menschen, die das als zu künstlich empfinden.
    In den ersten Jahren 16-19 hab ich MU mässig viiiiele Sünden begangen, es braucht eben Ahnung was einem steht und was nicht, jeder ist anders.

Meine besten Freundinnen benutzen alle kein MU, ihnen dräng ich nichts auf. Aber an Weihachten ist tatsächlich eine zu mir gekommen und hat gefragt, ob ich sie fürs Familienfest schminken kann. Sie hätte schon länger gern mal ein paar Tipps von mir hat mich extrem gefreut. Wie sie dann zum ersten Mal im Leben mit grünen Smokey Eyes und Porzellanteint rausging, wurde sie schon im Aufzug angeflirtet (hab ihr dann zu Weihnachten ein Beginner MU Set geschenkt)

Meine Hippie Mutter hingegen ist eine Feministin und mit MU auf Kriegsfuss ("MU ist Frauen diskriminierend und oberflächlich. Ein Lipgloss/Lidschatten/Mascara reicht doch. Wer braucht denn 60 Nagellacke?" ) *nerv* ich versuch mich schon gar nicht mehr zu verteidigen, sondern sage sie soll doch mal Concealer nehmen
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

BJ-Einsteiger

Hm, ich finde nicht, dass ich mit Make-Up besser aussehe, ich sehe nur ganz anders aus. Ich gehe im Durschnitt mindestens genauso häufig ohne jedes Make-Up raus wie mit und ich fühle mich dann nicht schlechter als an geschminkten Tagen. Ich benutze allerdings auch so gut wie nie Foundation, nicht, weil ich so tolle Haut habe, sondern weil es meiner Haut nicht so gut bekommt und mich die Rötungen nicht stören.
    Wenn es nur nach dem Aussehen gehen würde, würde ich mich vermutlich noch seltener schminken, aber ich liebe es einfach ein tolles AMU zu machen (gehört ja schließlich zu meinem Job), für mich ist Make-Up mehr Kunst als Verschönerung.

gelöscht

Ich sehe MIT definitiv besser aus. Und ich bin in den letzten 7, vielleicht sogar 8 Jahren nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen. Meine beste Freundin hat mich in 5 Jahren lediglich 1 Mal (...) ohne Make-up gesehen, haha. Und da ist sie die einzige in meinem Freundeskreis.
    Ja, vielleicht bin ich krankhaft eitel, weil ich nicht mal ohne volles Schminkprogramm zum Arzt gehe, aber für mich geht das einfach nicht anders. Meine Haut sieht ohne Make-up wirklich grauenvoll aus (Stichwort Pickelmale, yay. ) und würde ich jemanden mit derartiger Haut auf der Straße sehen, würde ich vermutlich auf die andere Straßenseite ausweichen, aus Angst, mich mit irgendwelchen Hautkrankheiten infizieren zu können. Ich sehe ohne einfach ungepflegt aus und leider kann ich nicht mal was dafür. Wäre letzteres der Fall, wäre mir ersteres vermutlich sogar egal.

Und nur weil ich das Recht habe, ohne Make-up vor die Tür zu gehen, tu ich es nicht
    Find' ich gut, haha.

Fashionvictim Avatar von Audrey91

ich geh selten ohne MU raus, vielleicht kurz mal mit dem hund spazieren, joggen oder zu ner freundin (wenn ich mit dem auto fahre) für die schule shcmink ich mich schon seit jahren, hab relativ früh damit angefangen und deshalb auch früher als die meisten andern den dreh rausgehabt, was farben und maß angeht, auch wenn ich mich viel lieber zu den "natürlichen schönheiten" gezählt hätte. war deswegen ne zeit lang deprimiert, weil ich glaub ich überdurchschnittlich viele freundinnen habe, die ungeschminkt top aussehen, nur mit minimal mascara in die schule kommen (is echt komisch, wenn man meine freundinnen in nem raum versammelt siehts aus wie bei ner modenschau^^nur ich dann dazwischen, ha)

was ich gar nicht mag ist, wenn man mir ansieht dass ich geschminkt bin, deswegen trag ich nur sehr dünn foundation etc.. blush brauch ich, weil ich sonst krank aussehe, und mascara. aber die meisten denken immer, ich sei nur wehr wenig geschminkt

und außer im sommerurlaub (einziger zeitraum im jahr, indem ich nichtmal MU irgendwelcher art bei mir habe), fühl ich mich einfach unwohl ohne schminke und deswegen mach ich mich ebenfalls auch fürn arztbesuch zurecht, wer weiß wer da im wartezimmer sitzt
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

Dass ich totenblass bin und ohne zusätzliche Farbe im Gesicht aussehe wie eine Wasserleiche, hatte ich ja vor ein paar Seiten schon erwähnt....
    ach, schöner hätt ich's auch nicht sagen können
    genau aus dem grund schmink ich mich und das immer, wenn ich das haus verlasse und das rechtfertigen dafür hab ich mir abgewöhnt...ist doch mein gesicht, was ich da anmale, meine zeit und mein geld, das ich investiere und überhaupt

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich mag mich geschminkt auch lieber, habe bisher aber mehr Wert darauf gelegt, meine Schwächen auszugleichen (grossporige Mischhaut mit deutlicher Neigung zu Unreinheiten sowie konturlose, blasse Lippen, Mund eher klein) als meine Stärken zu betonen. Sprich: Abdeckstift, mattierte T-Zone sowie Lippie sind mir schon sehr wichtig, und das seit meiner Pubertät (ist schon länger her )
    In letzter Zeit habe ich aber mal angefangen, auch meine Stärken zu betonen: grosse Augen in dunkelgrün, naturschöne Wimpern (lang, dicht, geschwungen, dunkel...). Könnte aber "notfalls" darauf verzichten, Hauptsache: der Teint sieht einigermassen schön aus. Ich schminke mich auch, wenn ich nicht rausgehe und/oder irgendwen erwarte. Finde das einfach schöner. Muss ja nicht immer das spektakuläre AMU sein.

Experte

Ich schminke mich gerne, aber ich muß nicht. Meist ist aber sowieso nur fürs 2min-Programm Zeit: MF-wuscheln, Tusche, ein wenig Lidschatten, Rouge.
    Ich bin recht blass mit mittelmäßigen Haaren und mittelmäßigen Wimpern. So ein bischen huschwusch gibt dem Gesicht einfach Struktur.
    Aber! auf ordentlich gezupfte Augenbrauen und Schnurrbart achte ich genau, das finde ich einfach nur schrecklich, das sieht dann wirklich ungepflegt aus.

Auf die einsame Insel würde ich an Kosmetik wahrscheinlich doch nur Sonnencreme, Shampoo, Pinzette und Handcreme mitnehmen.

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Kann mich euch eigentlich nur anschließen.
    Ohne Make-Up - und ich rede nur von den Basics wie Teint korregieren und Augen betonen - fühle ich mich einfach nur hässlich und nicht wie das "Ich", mit dem ich einverstanden sein könnte.
    Es kommt so gut wie nie vor, dass ich völlig ungeschminkt das Haus verlasse - höchstens mal in den Supermarkt und das ist dann schon ein Spießruten lauf, da ich hoffe niemanden zu begegnen Selbst während dem Unterricht schminke ich mich öfters nach, da ich es sonst einfach nicht aushalte - was mir schon einige Mal verständnisloses Kopschütteln eingebracht hat.
    Dafür beneide ich allerdings Menschen, die absolut ungeschminkt - und ich behaupte als Frau den Unterschied erkennen zu können - super gut aussehen.
    Ohne jeder Form der Korrektur durch Make-Up, sehe ich leider aus wie eine aufgedunsene Wasserleiche und dass man sich so nicht wohl fühlt ist auch klar
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Mit MU seh ich ganz klar besser aus und ich glaub jeder der es beherrscht sich seinem Typ entsprechend zu schminken wird das gleiche sagen. Foundation, Mascara, Augenbrauen nachziehen, Highlighter und Lidstrick sind bei mir ein muss Ich bin sonst einfach nicht die Person die mich im Spiegel angrinsen soll Manchmal schockiert mich der Vorher-Nachher Vergleich selbst und es deprimiert mich dass ich mich selbst so garnicht mag ohne MU, aber das sind dann auch meistens Tage an denen die psychische Verfassung nicht die beste ist.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben."
    Albert Einstein

MEIN TAGEBUCH

Nimue
    Besucher

Naja, wenn ich mich ohne MU nicht mag (es gibt so tage) wird das durch MU kaum besser - ich seh dann einfach sch...lecht aus. Und wenn ich gut aussehe, seh ich mit MU ein bissl besser aus, aber der unterschied ist nicht so überwältigend.

Es gibt auch Tage, da vermeide ich sorfgältig jeden Spiegel... aber ich geh trotzdem ohne MU weg. Jo, seh ich halt einen Tag nicht gut aus, Pech. Wen kratzt es. Ich darf mir dann auch regelmässig anhören, dass ich ja gar nicht gut aussehe, und ob ich krank sei, je nach laune lache ich die leute aus oder jammere sie voll

Was bei mir den grössten Unterschied macht ist das Rouge das sind Welten!

Juju
    Besucher

Bei mir ist es Concealer. Nur mit Rouge (und nicht korrigiertem Teint bzw. Augenringen) sehe ich ganz komisch aus, so gewollt gesund, aber sobald die blauen Balken unter den Augen und die Rötungen gemildert sind, ist es wirklich ein himmelweiter Unterschied.