Hallo zusammen,
ich bin grad etwas verzweifelt. Meine Kopfhaut verträgt seit Jahren kein normales Shampoo mehr, auch keine NK. Ich bekomme direkt Ekzeme auf der Kopfhaut. Einzig und alleine das Ket-Schuppenshampoo und vor allem das Ket Daily Shampoo vertrage ich. Doch jetzt sind auf einmal beide einfach nicht mehr zu bekommen.
Ich hatte mir jetzt aus dem DM ein Ultra mildes Shampoo geholt (Alpecin Senisitiv), aber ich merke schon nach drei Wäschen, dass ich das auch nicht vertrage.
Arbeitet vielleicht eine von euch in einer Apotheke oder so und kann mir eine Alternative mit den gleichen Wirkstoffen nennen? Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll.
Die Herstellerseite schweigt sich leider völlig zu dem Thema aus.
Inhaltsstoffe von Ket Daily Shampoo:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Propylene Glycole, Lauryl Glycoside, Cocamidopropyl Betaine, Toc pherol, Panthenol, Bisabolol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Sodium Ethylparaben, Sodium Methylparaben, Parfum.
nhaltsstoffe von Ket Schuppenshampoo:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Propylene Glycole, Ketoconazole, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Tocopherol, Laur- dimonium Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Chloride, Citric Acid, Cocami- dopropyl Betaine, Sodium Hydroxide, Vegetarian Oil, Potassium Sorbate, So- dium Ethylparaben, Sodium Mythylparaben, Parfum CI 40820.