Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 112 von 117 ErsteErste ... 126292102110111112113114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.480
    Fortgeschritten

AW: Flora Mare - Schönheit aus dem Meer

Ich habe auch das siebenteilige Set gekauft. Hatte auch noch die 15% und da konnte ich nicht anders. Ich hoffe das es nicht unterschiedliche Sets sind, denn im Handy stand es so, aber direkt über Laptop habe ich es nicht gelesen. Ich hoffe dass das Platinum Mare Pur Konzentrat dabei ist , habe es aber gestern bei QVC als Doppel bestellt und heute sah ich es im online Shop auch. Dumm gelaufen würde ich sagen

Inventar Avatar von enke268
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir war das Platinum Mare Pur Konzentrat nicht dabei
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

Forenkönigin

In Ermangelung einer GC (Bunker ist leer! ) hab ich nun auch das Überraschungspaket bestellt. Es wird ja eine Creme dabei sein und da ich- wie schon beschrieben- mit FM immer gut zurechtgekommen bin, hoffe ich, dass mir das Glück hold ist. Die Einzelprodukte sind relativ preisintensiv. So fahre ich mit dem 7teiligen Set wahrscheinlich besser. Was ich nicht brauche, geht ins Auktionshaus

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Meine Laune...
    Fine

Eine Gesichtscreme war bei mir leider nicht dabei. Aber eine Augencreme, ein Serum und eine Maske sowie ein Tonic fürs Gesicht

Fortgeschritten

Das ist aber echt Schade. Ich hatte mich an den Umrissen der Verpackungen orientiert und da war eine Creme und auch so ein Flakon von Konzentrate Pur dabei. Dann finde ich das aber schon sehr irreführend. Sechs Produkte fürs Gesicht und dann ohne Creme, neee das geht doch nicht. Bin wirklich gespannt und der Preis ist wirklich gut, aber ich hoffe es ist nicht wie bei den Wundertüten und sie haben ihre Lager zusammen gefegt

Forenkönigin

Ach,wenn keine Creme dabei ist, hab ich auch keine Hemmungen das Päckchen zurückzuschicken.

*LG LANA****Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. (A.Hopkins)*

Fortgeschritten

Darf man denn das bei solchen Überraschungssets?

Forenkönigin

Warum denn nicht? Bei Nichtgefallen Geld zurück. Steht ja nirgends, dass das für Überraschungspakete nicht gilt. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack.

Forenkönigin Avatar von Pegena

Lasst Euch bloß nicht einreden, dass man das nicht zurückschicken darf. Es wird zwar gern behauptet, dass man kein Rückgaberecht hat bei Wundertüten oder sonstigen Überraschungspaketen, aber bei jedem Internetgeschäft gibt es ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Muss da allerdings noch was schreiben: natürlich sollte jedem Besteller klar sein, dass in dem Set auch Sachen sein sollten, die einem nicht gefallen. Von daher fände ich es als Unternehmen alles andere als prickelnd, wenn da zuhauf Rücksendungen kämen. Immerhin macht man deshalb ein Angebot, um Überbestände oder zeitkritische Ware loszuwerden. Insofern sollte sich jeder gut überlegen, ob er ggf. auch mit zwei Artikeln leben kann, die ihm nicht gefallen, weil es sonst vielleicht solche Angebote demnächst nicht mehr gibt.

Trotzdem gilt nach wie vor das Widerrufsrecht, das nicht durch "Überraschungsangebote" ausgehebelt werden kann.

Forenkönigin

@Pegena, sicher hast Du Recht und ich bestelle ja nicht auf Teufel komm raus, aber m.E. sollte schon eine GC dabei sein,wenn man ausschließlich Gesichtspflegeprodukte auslobt.

Nefertiti Avatar von Merteuil
    Meine Laune...
    Lurking

Lana , schön dich hier zu lesen ! Ich fürchte, es kommt eine Retoure auf dich zu, ich jedenfalls habe mein Überraschungsset gerade wieder zur Packstation getragen. Wie bei Enke war bei mir eine Augencreme (Diamare), ein Tonic, eine Maske und ein 50 ml-Serum (SOS) drin sowie ein Gesichtswasser und ein Gesichtsöl. Keine Gesichtscreme und ansonsten alles sehr Altbekanntes, sprich Dinge, die hinten im Regal rumstanden und die man los haben wollte. Ich hatte zumindest auf ein bis zwei Produkte aus den neueren Linien gehofft und eben auch auf eine Gesichtscreme.Dann eben nicht . Vermutlich bin ich etwas verwöhnt von der letzten gemischten Wundertüte, wo aus allen Asam-Marken etwas dabei war, die war nämlich der .
    A clean house is the sign of a wasted life.

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    @Pegena, sicher hast Du Recht und ich bestelle ja nicht auf Teufel komm raus, aber m.E. sollte schon eine GC dabei sein,wenn man ausschließlich Gesichtspflegeprodukte auslobt.
    Das sehe ich auch so. Das wichtigste Produkt bei einer Gesichtspflege ist nun mal die Creme. Wenn ich mir ein Set mit Gesichtspflegeprodukten bestelle, will ich eine Creme in jedem Fall dabei haben. Keine "billigen Nebenprodukte" wie Gesichtswasser o. ä. (obwohl ich natürlich auch damit rechnen muss). Vielleicht doch ganz gut, wenn Ihr es zurücksendet, damit die mal merken, dass es so nun auch nicht geht.

Forenlegende Avatar von Mela

Huhu, sagt mal kenn sich einer hier aus mit dem "Serum in Öl"? Dieses Nacht Serum? ich hatte mir das vor einigen Monaten mal mitbestellt, als ich bei Asams etwas bestellt habe, um auf den Bestellwert für einen Gutschein zu kommen. Es hat da ca. 12 Euro gekostet. Ich habe das jetzt mal einige Zeit genommen und finde es wirklich super. ABer irgendwie sieht es so aus, als wenn es das Serum nicht mehr gibt. Im Internet hab ich gesehen, es gab wohl mal ein Duo. Ich hoffe mal nicht, dass der Art. ausgelaufen ist und nicht mehr kommt. Vielleicht hat Axel ja mal etwas zu dem produkt in einer Show gesagt???
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Forengöttin Avatar von majesticlily

Wenn ich das hier so lese, bin ich ja froh, nicht bestellt zu haben...war wirklich kurz davor...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Merteuil Beitrag anzeigen
    Lana , schön dich hier zu lesen ! Ich fürchte, es kommt eine Retoure auf dich zu, ich jedenfalls habe mein Überraschungsset gerade wieder zur Packstation getragen. Wie bei Enke war bei mir eine Augencreme (Diamare), ein Tonic, eine Maske und ein 50 ml-Serum (SOS) drin sowie ein Gesichtswasser und ein Gesichtsöl. Keine Gesichtscreme und ansonsten alles sehr Altbekanntes, sprich Dinge, die hinten im Regal rumstanden und die man los haben wollte. Ich hatte zumindest auf ein bis zwei Produkte aus den neueren Linien gehofft und eben auch auf eine Gesichtscreme.Dann eben nicht . Vermutlich bin ich etwas verwöhnt von der letzten gemischten Wundertüte, wo aus allen Asam-Marken etwas dabei war, die war nämlich der .
    Merteuil ja, die letzte Wundertüte hatte ich auch bestellt - eigentlich nur,weil ich zu der Zeit einige brauchbare Geschenke gesucht hatte und sie war wirklich Und da ja auch die FM Überraschungstüte aus dem Stall Asam kommt, geht man davon aus,dass die nicht schlecht sein kann. Ich lass mich überraschen.

Zitat Zitat von Pegena Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Das wichtigste Produkt bei einer Gesichtspflege ist nun mal die Creme. Wenn ich mir ein Set mit Gesichtspflegeprodukten bestelle, will ich eine Creme in jedem Fall dabei haben. Keine "billigen Nebenprodukte" wie Gesichtswasser o. ä. (obwohl ich natürlich auch damit rechnen muss). Vielleicht doch ganz gut, wenn Ihr es zurücksendet, damit die mal merken, dass es so nun auch nicht geht.
    Da sind wir uns einig- Pegena Außerdem ist ja das Angebot ein Geburtstagsangebot und kein Outletangebot. Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied. Und sollten wirklich bloß Produkte aus Rudis Resterampe dabei sein kommt mit der Retoure meinerseits noch ein entsprechender Vermerk dazu. Aber warten wir mal ab. Man muss sich ja nicht vorher schon aufregen.

@Mela, ich hatte vor einigen Jahren mal ein Nachtserum,weiß aber nicht,ob es dieses Serum in Öl ist,was Du meinst.Es war auf alle Fälle etwas reichhaltiger,aber ich hab es lange Zeit nicht mehr gesehen.

Forenkönigin

@Mela, hab gerade mal gesucht Es gibt 2 Varianten des Nachtserums. Deine Variante findest Du hier

Fortgeschritten

Ich habe gerade meine Überraschung bekommen. Ich bin sehr enttäuscht und ärgere mich über mich selbst. Hatte wirklich zum 7 jährigen Geburtstag etwas anderes erwartet. Es sind wie schon geschrieben keine GC ( nur Diamare AC) und auch sonst nichts was mich vom Hocker haut, also nicht ein Teil worüber ich mich freuen würde, dabei. Ich habe leider keinen Rücksendeschein dabei. Hatte mit PayPal bezahlt und somit auch keine Rechnung. Wie ist es bei Euch? Muss ich da jetzt anrufen oder gehen sie davon aus das man es behalten muss?

Fortgeschritten

OK, ich habe es gefunden. Man muss sich den Retoure Schein ausdrucken.

Fortgeschritten

Mein Paket ist schon für den Rückweg gepackt. Ein paar ehrliche Worte/ Sätze gehen mit auf die Reise. Vielleicht bringt es ja was. Ich für meinen Teil bin raus bei Überraschungsboxen.

Forenkönigin

Paket ist eingetroffen und ich handhabe es wie Hanni Alles schön wieder für den Rückweg gepackt mit entsprechendem Schreiben.
    Axel kann seine Überraschungen behalten:Öl,Bräunungslotion,GW, AC,Hydroserum,Crememaske- brauch ich wirklich alles überhaupt nicht und ich hab auch meine Zweifel,dass man es im Auktionspreis für einen akzeptablen Kurs verkaufen könnte.

Fortgeschritten

Lana, du hast die gleichen Produkte wie ich. Ich finde es sehr traurig zum siebten Geburtstag so eine Box zu machen, da sind die Wundertüten für 10€ weniger wahrscheinlich besser. Wie gesagt, wenigstens eine GC hätte dabei sein müssen.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Hanni Beitrag anzeigen
    Lana, du hast die gleichen Produkte wie ich. Ich finde es sehr traurig zum siebten Geburtstag so eine Box zu machen, da sind die Wundertüten für 10€ weniger wahrscheinlich besser. Wie gesagt, wenigstens eine GC hätte dabei sein müssen.
    Genauso hab ich das auch auf meinen Retourenschein geschrieben,Hanni. Und...ja... die Wundertüten waren definitiv meistens besser.

Meine Laune...
    Fine

Ich behalte meine. Für 40,00 € 7 Produkte finde ich sehr gut. Sind ca. 6 € pro Produkt. Für den Preis bekommt man die nirgends. Hatte die Augencreme, das SOS Serum, das Gesichtswasser, eine Maske, die SOS Lotion und die Tasche und noch irgendwas. Find ich voll in Ordnung. Bei solchen Kisten oder Überraschungen muss man eben damit rechnen, dass einem nicht alles gefällt. Derjenige, der die Sachen zusammenpackt kann ja nun mal nicht wissen, was man gerade möchte

Fortgeschritten

Ich habe gerade quergelesen und bin hier gelandet. Ich möchte mal meine Erfahrung mit einer Wundertüte von Asams mitteilen. Da jetzt alles unter einem Dach ist, hoffe ich, dass es mir niemand übel nimmt, dass ich hier schreibe. Aktuell ist es ja hier Thema.

Es ist schon eine Weile her. Damals hatte ich eine Wundertüte bei Asams bestellt. Beworben wurden Gesichtsprodukte. Als die Tüte bei mir ankam, waren 2 von 5 Artikeln Produkte für den Körper. Naja. Ich hatte dann auch Zweifel bekommen, ob alles frische Ware ist. Also habe ich meine Verwunderung über die Artikel für den Körper zum Ausdruck gebracht und bei zwei oder drei Chargennummern nachgefragt wegen Haltbarkeit. Leider war die Antwort, dass es ja eine Überraschungstüte sei und man sich auch über Körperprodukte freuen könne. Nun ja, stimmt auch irgendwie . Und wiederum nicht. Warum ich mich dann entschlossen hatte, von meinem Widerrufsrecht (das jedem bei einem Internetgeschäft zusteht) Gebrauch zu machen, war aber der Umstand, dass man mir über die Haltbarkeit der angefragten Artikel keine Auskunft erteilen wollte. Sinngemäß wurde auch noch darauf hingewiesen, dass sich das "Haltbarkeitsdatum" innerhalb der 3 Jahre bewegen kann. Wenn man es so will, also durchaus auch gerade so kurz vorm Ende. Ich hätte ja Produkte im Outlet gekauft.

Nö, hatte ich nicht. Zu der damaligen Zeit wurde es ganz normal beworben als Wundertüte, kein einziger Hinweis auf Outlet. Das kam erst später, denn ich habe die Wundertütenaktionen natürlich durch das Forum hier ab und an verfolgt. Ich möchte mir gern einbilden, dass meine Retoure mit anderen dazu geführt hat, dass man die Ware besser deklariert. Ich habe kein Problem mit Outletware und kein Problem mit Überraschungen. Nur sollte es dann auch so offen kommuniziert werden. Wenn die Tüte voll mit Badesachen sein soll, kann da keine Fußbutter drin sein zum Beispiel. Das ist in meinen Augen einfach falsch. Auch wenn ich die Fußbutter gebrauchen könnte.

Ich freue mich für alle, die ein Schnäppchen damit machen und gerne testen und darüber happy sind. Die Freude gönne ich JEDEM. Nur ICH bin ein bissel geheilt und vorsichtig geworden bei "Asam Wundertüten". Man sollte sich eben darüber klar sein, dass es eine Verkaufsstrategie ist und durchaus dazu dienen soll/kann, Lager leer zu bekommen. Legitim ist es, das möchte ich einem Händler nicht absprechen.

Eigentlich wollte ich nur schreiben, dass Unzufriedenheit über eine Lieferung ruhig ausgedrückt werden sollte. Denn sonst ändert sich nie etwas. Und woher soll ein Händler wissen, was er ändern sollte. Wenn mehrere Kunden das Gleiche bemängeln, kann es keine Einzelmeinung sein. Kritik kann man auch als Chance zur Verbesserung verstehen.

Autsch, ist mein Beitrag lang geworden.

Fortgeschritten

Hallo Haarwuschel, ich habe ein paar Sätze dazu geschrieben und meine Enttäuschung auch zum Ausdruck gebracht und hoffe es kommt auch da an wo es hingehört ( bezweifle es aber). Ich bin ganz sicher keine verwöhnte Tussi aber es war alles so altbacken und überhaupt kein einziges Produkt was man so als neuwertig erkennen würde. Keine Gesichtscreme dabei und eben so durcheinander gewürfelte verschiedene Linien. Hätte noch verstanden das man GC, AC,Serum und Reinigung dann aus einer Linie nimmt.
    ich habe es auch nur bestellt, weil es zum 7 Geburtstag eine Überraschung sein sollte und da rechnet man nicht mit Altbeständen, sorry.
    Ich freue mich auch für jeden der sich darüber freu und zufrieden ist. Ich rechne nicht was da ein Produkt kostet, das ist mir in diesen Fall egal. Ich hatte einfach dabei keine Freude, weder beim auspacken noch wenn ich sie benutzen würde.
    Ich hatte mir ja bei QVC das Doppel Set mit dem Pur Konzentrat bestellt und darauf freue ich mich sehr.

Fortgeschritten

Dann wünsche ich dir, dass du am Doppel von QVC Freude hast .

Von Flora Mare wende ich gerne die Glykolpads an, auch wenn ich jetzt mittlerweile Alpha-H benutze. Ich wechsele einfach ab. Die Pads von Flora Mare empfinde ich als sehr mild, die könnte ich vermutlich jeden Tag benutzen. So hat jeder seine Favouriten.

Forenkönigin

Haarwuschel ich bin ganz Deiner Meinung. Genau deshalb retourniere ich das Überraschungspaket. Es war ausdrücklich als Geburtstagsüberraschung und nicht als Sammlung von Outlet-Angeboten ausgelobt. Da erwarte ich frische Produkte möglichst aus einer Linie und nicht das zusammengekehrte Zeug aus dem Lager. Ich verdiene mein Geld zu hart als dass ich den Krempel behalte,den ich nicht brauche- da kann er noch so günstig sein.

Ich bin immer wieder überrascht, wie versch. Leute das Wort "Überraschung" deuten. Richtig, es war Geburtstagsüberraschung und nicht Neuheitenüberraschung. Bei einer Überraschung sollte man nicht überrascht sein, wenn da Sachen drin sind die man nicht mag. Dann sollte man Abstand von solchen Angeboten nehmen.

Mich würde nicht wundern, wenn nach einiger Zeit, solche Überraschungsboxen nicht mehr angeboten werden, wenn es sich für ein Unternehmen nicht mehr rentiert, sondern noch draufzahlt durch die Retouren etc.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Meine Laune...
    Fine

Genau so sehe ich das auch Mela

Forenkönigin

Zitat Zitat von Mela Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder überrascht, wie versch. Leute das Wort "Überraschung" deuten. Richtig, es war Geburtstagsüberraschung und nicht Neuheitenüberraschung. Bei einer Überraschung sollte man nicht überrascht sein, wenn da Sachen drin sind die man nicht mag. Dann sollte man Abstand von solchen Angeboten nehmen.

Mich würde nicht wundern, wenn nach einiger Zeit, solche Überraschungsboxen nicht mehr angeboten werden, wenn es sich für ein Unternehmen nicht mehr rentiert, sondern noch draufzahlt durch die Retouren etc.
    Sollte das eines Tages so sein, würde ich mich als Prügelknabe zur Verfügung stellen.
    Wo ist denn das Problem,wenn man nun mal mit der Box nicht zufrieden ist? Es gibt so viele Dinge, die Leute kaufen und zurückschicken,obwohl sie sogar vorher wissen,was sie bekommen. Verstehe nicht,warum man dann hier hingestellt wird als wär man bisschen dämlich
    Übrigens hab ich schon mehrfach Wundertüten und Überraschungsangebote bestellt und noch nie eine zurückgeschickt,weil sie alle akzeptabel waren, aber diese von FM war wirklich grottig!

Bei einer "Wundertüte" sehe ich das ähnlich. Da weiß man, dass man Ware kriegt, die "weg muss", sei es aus zeitkritischen Gründen oder weil es eine Neuauflage gibt oder man schlicht und einfach zuviel produziert hat. Aber selbst da hat man ein Rückgaberecht, auch wenn die Asams das immer verneinen. Sie müssen es hinnehmen.

Bei einer "Geburtstagsüberraschung" hingegen konnte man zu Recht auch mit besonderen Produkten rechnen. Stattdessen kriegt man hier auch nur Ware, die weg muss. Klar, damit hätte man ggf. auch kalkulieren können, aber hier greift trotzdem das Rückgaberecht. Dass es sich nicht rechnet für die Unternehmen, kann ich nicht glauben. Bei Kosmetik dürfte ein solch saftiger Aufschlag vorhanden sein, dass sich selbst mit Wundertüten und Überraschungspaketen noch akzeptable Gewinne einfahren lassen. Und selbst, wenn nicht - wenn da gerade die Kosten gedeckt sind, macht das eine 5-Euro-Creme (und das schon großzügig gerechnet), die für 30 verkauft wird, wieder wett. Die würden das nicht anbieten, wenn es sich nicht rechnen würde. Da sind auch Retouren schon einkalkuliert.

Die Sachen kann man ja, wenn man sie unbedingt loswerden will, einzeln im Outlet verkaufen. Da machen sie sogar noch mehr Gewinn, als wenn man sie in einer Box oder Tüte verkauft. Aber zu einem "Jubiläum" (ich fand Jahrestage im Homeshopping schon immer ein wenig komisch) erwarte ich besondere Produkte zu einem besonderen Preis. Wenn ich Sachen verkaufe, die weg müssen, sollten von sechs mindestens drei so gut sein, dass der Kunde mit den anderen drei leben kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass einzelne Flora-Mare-Artikel auf Grund des Asam-Verkaufs vielleicht entfallen und man nur noch die wirklich attraktiven Artikel weiterführt, ggf. sogar unter der Asam-Marke. DMC ist ein Sonderfall, weil die das in Apotheken verkaufen. Ahuhu kann ich nicht einschätzen, ich würde Haarpflege nie im Homeshopping kaufen, weil z. T. viel teurer als "echte Friseurmarken". Aber ich denke, da wird noch einiges passieren im Laufe des Jahres. Ist momentan reine Spekulation von mir, aber es ist nun mal das erste, was ein neuer Investor macht, der zudem auch noch die Mehrheit hält: er sieht zu, dass gutes und profitables ausgebaut wird und "Ladenhüter" ausgelistet werden. Das können ganze Produktgruppen oder Marken sein. - Aber wie gesagt, reine Spekulation, und wir werden es sicher irgendwann erfahren ... Sollte Flora Mare in die Fernsehwerbung gehen, habe ich mich getäuscht

Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass man kein Rückgaberecht hat. Und wir sind doch alle solange im Homeshopping, dass wir wissen, ob es Wundertüte oder Geburtstagbox oder was auch immer heißt im Gunde immer Sachen drin sind die "weg müssen" Das ist ja genauso wie ob man QVC sagt "Tagesangebot" und HSE nennt es Angebot des Tages etc. Mir ging es eigentlich nur darum, dass man nicht davon ausgehen kann, dass man bei solchen Aktion immer davon ausgehen kann, dass einem der Inhalt gefällt. Das hat man neulich ja bei der Wundertüte von Asams gesehen. Einige fanden es total doof die nä. waren total begeistert und haben sich noch ne 2. oder 3. Tüte bestellt. Und liebe Lana11 ich wüsste nicht, dass hier jemand als ein bissen dämlich hingestellt wird. Wenn du das so siehst, dann ist dieses seine Sache, weil das glaube ich kann man aus meinem Post nicht lesen, dass ich dieses so hingestellt hätte.

Fortgeschritten

Hallo Mela, natürlich hast du nicht geschrieben das man dämlich ist, aber man kommt sich so vor. Wenn uns die Überraschung nicht gefällt, weil es das aller letzte aus dem hintersten Regal war, muss man doch nicht darauf hingewiesen werden das man das doch vorher schon wissen müsste.

Fortgeschritten

Nun ja, jede, die dieses Mal zurückgesandt hat, hat nur ihr Recht auf Widerruf oder Retoure in Anspruch genommen. Was ist daran falsch oder überraschend? Bitte nicht missverstehen. Selbst wenn diese Tüten/Überraschungen/Sonderposten dann nicht mehr verkauft werden, was wäre denn daran so schlimm? Es ist doch nur ein Marketinginstrument des Händlers, der Widerruf oder die Retoure ein Instrument des Kunden. Dann lässt man sich eben eine neue Strategie einfallen.

Woher soll jemand die Erfahrung und das Wissen haben, das andere Beauties hier über viele Jahre angesammelt haben? Bei mir war die Wundertüte von Asams damals ein Einstieg in deren Produktwelt, die kannte ich vorher nämlich nicht. Flora Mare genauso und und und. Da dachte ich, bei 5 Produkten fürs Gesicht habe ich gut was zu testen. Körperzeugs hat mich von denen zu der Zeit nicht ganz so interessiert. Und eigentlich bekommt man das ganze Drumherum erst mit, wenn man sich schlau macht, bei Facebook mitliest oder hier im Forum und sich über "Geschäftspraktiken" (meine ich gar nicht böse) austauschen kann/darf. Die einen haben vielleicht durchs Lesen das Wissen, andere durch eigene Erfahrung. Ich zum Beispiel in Bezug auf Wundertüten. Für mich ist ein Recht auf Widerruf gleichwertig mit dem Recht auf Retoure (was ja wohl jede hier schon mal in Anspruch genommen hat). Und je länger man "dabei" ist, um so mehr kann man auf eine Retourenliste zurückblicken. Die Weisheit, bei Lockangeboten diese sofort zu durchschauen und bei Home Shopping sofort den Durchblick zu haben, hat niemand in die Wiege gelegt bekommen. Die muss man sich erarbeiten .

Dennoch bleibe ich bei der vielleicht strikten Meinung, dass Outletware gekennzeichnet werden muss. Für mich ist Kosmetikware zu reduziertem Preis nicht automatisch Outletware. Das muss schon draufstehen, damit ich es so wahrnehme. Denn ich kaufe viel im Einzelhandel und dort ist es auch oft genug nur Vermarktungsmasche ohne dass die Ware schlecht ist oder bald kippt. Eher umgekehrt als Einführungspreis beispielsweise. Warum ich da recht unbedarft bin? Weil es eine Kosmetikverordnung gibt und weil Händler, die Kosmetik in den Umlauf bringen, bestimmte Pflichten einhalten müssen. Und da mag ich als Verbraucher gerne festhalten und mich sicher fühlen, dass die Ware nicht kurz vorm Kippen ist. Vielleicht bin ich da auch einfach zu pingelig. Wenn mir versprochen wird, dass kein Mikroplastik oder Silikon drin ist und ich es dann doch vorfinde, finde ich es nicht prickelnd. Und wenn 5 Produkte fürs Gesicht in Wirklichkeit nur 3 dafür und 2 für die Füße sind, dann mindestens enttäuschend.

Danach habe ich ja die eine oder andere Tütenaktion verfolgt. Da wurde schon im Beschreibungstext darauf hingewiesen, dass es Outletprodukte sind oder sein können. Ein Fortschritt finde ich. Bin immer für eine gute, offene Deklaration.

Und nun zum Abschluss, weil es sowieso schon viel zu lang geworden ist, auch noch dies: Ich fände es schade, wenn sich andere nicht mehr trauen, Kritik zu äußern. Jede Beauty im Forum hat mit wenig Beiträgen und vielleicht auch mit wenig Ahnung angefangen. Nur weil die eine Meinung sich ein wenig rigoroser liest, heißt es nicht, dass diese allein gelten soll oder diese so rigoros gemeint ist und man in einem anderen Bereich nicht dennoch zusammen finden kann (meinungsmäßig). Ich werde zum Beispiel immer noch von Asam beliefert .

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    @Mela, hab gerade mal gesucht Es gibt 2 Varianten des Nachtserums. Deine Variante findest Du hier
    ja genau das ist es. Ich habe bei Flora Mare angefragt und da wurde mir gesagt, dass es das Serum in öl nicht mehr gibt. Und man hat mir das Deep Ocean Serum genannt. Kennt das jemand hier?

Fortgeschritten

Meinst du das Ocean Power?

Forenkönigin

Nö Mela, Du hast nicht direkt geschrieben, dass ich dämlich bin (Das wäre ja auch noch schöner), aber mir missfiel einfach dieser oberlehrerhafte Tonfall. Wir sind hier alle erwachsene Menschen - ein RICHTIG oder FALSCH gibt es objektiv sowieso nicht. Ich denke,es kann Jeder für sich entscheiden, was er kauft. Damit will ich das Thema nun auch beenden und hoffe auf weiteren friedlichen Austausch

Zitat Zitat von haarwuschel Beitrag anzeigen
    Meinst du das Ocean Power?
    Das kann ich dir nicht sagen, die haben mir wortwörtlich geschrieben : Deep Ocean Serum

Fortgeschritten

Hm, ich habe mal versucht zu recherchieren. Das scheint es ja auch eine Weile schon zu geben. Oder vertue ich mich da? Mit Seren oder Konzentraten von Flora Mare habe ich mich leider nie wirklich anfreunden können.