Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

AW: Haarpflege von Heymountain

Zitat Zitat von iloveit<3 Beitrag anzeigen
    Ich habe die groovy mango reihe jetzt schon 2 Mal benutzt, shapoo find ich gut, jedoch sind meine haare so trocken/kraus, dass die kur si auch nicht rgepflegt und weich gemacht hat. icvh hab sie einmal als prewash (ca halbe stunde) und als spülung für ein paar minuten genommen. Wie könnte ich noch pflegendere ergebnisse erzielen (von heymountain)?
    Leave-in? haarkreme? Längere einwirkzeit??
    Die haben ja auch relativ neu die Öl-Dusch-Shampoos. Die sollen für wirklich sehr pfegebedürftiges Haar sein. Kann dazu aber nicht mehr sagen, weil für mich das Groovy Mango schon fast zu viel ist.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Ergebnis nach zweimal benutzen schon zu beurteilen ist. Vielleicht testest du erstmal ein bisschen. Läßt Conditioner als Prewash oder Spülung einfach länger einwirken. Vielleicht macht sich dann ja was bemerkbar. Wie gesagt, wenn du KK-Shampoos oder silikonhaltige Shampoos vorher benutzt hast (weiß ich jetzt nicht), dann brauchen deine Haare schon ein bisschen um sich an die Umstellung zu gewöhnen. Aber vielleicht wissen andere Beauties ja da mehr zu.
    Alles Liebe
    Tinka

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Wollte keine schlechte Stimmung machen, sondern lediglich meine Erfahrung hier mit euch teilen...

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Zuckertensid von HM garnicht so mild finde, ich hatte zunehmend das Gefühl, dass es die Kopfhaut austrocknet (und meine Haare waren nach 2 Monaten wie trockenes Stroh). So was wie eine Umstellungsphase bei Shampoos gibt es für mich übrigens nicht: ich teste Shampoos gerne länger aus und habe eine total unkomplizierte Kopfhaut mit sehr anspruchslosen Haaren, aber wenn ich merke dass mir etwas nicht guttut dann lasse ich es eben weg!

Bin bestimmt auch nicht der einzige Mensch auf der großen weiten Welt, der speziell mit den Haarpflegesachen von HM nicht klarkommt!

Ist ja auch schön für euch, wenn ihr andere Erfahrungen damit macht :)

kontext
    Besucher

Also ich habe das nun auch nicht als "Schlechtmachen" empfunden. ;)
    Allerdings ist mein Wissenstand ebenfalls, dass Sodium Coco Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate sich - v.a. im Vergleich zu Coco Glucoside - quasi kaum unterscheiden:
    Sodium Coco-Sulfate is basically the same thing as Sodium Lauryl Sulfate. This means it's a harsh cleanser. Both Sodium Coco-Sulfate and Sodium Lauryl Sulfate are made from coconuts, and go through nearly the same process. It's just that Sodium Lauryl Sulfate is a more purified version of Sodium Coco-Sulfate. This basically means Sodium Coco-Sulfate doesn't foam as well as Sodium Lauryl Sulfate, and the quality of Sodium Coco-Sulfate may vary a bit more, and isn't quite as strong as Sodium Lauryl Sulfate.
    http://www.tightlycurly.com/ingredie...m_coco-sulfate

Sodium Coco Sulfate - ist umstritten, ob es nun agressiv oder nicht ist.
    Sodium Coco Sulfate - ist NICHT das mildeste der Tenside, die aus veresterten Fettsäuren gewonnen wird. Zein-Tests und HET-CAM Test zeigen dass Sodium Coco Sulfate praktisch genauso aggressiv ist wie Ammonium Lauryl Sulfate und Sodium Lauryl Sulfate. Es hinterlässt aber ein weicheres und besseres Haut- und Haargefühl aufgrund er darin enthaltenen längeren Fettsäuren als die Lauryl Sulfate.
    http://www.haarforum.de/threads/4795...-Inhaltsstoffe

Die Diskussion gabs übrigens hier auch schon mal anlässlich des Einsatzes von Sodium Coco Sulphate, kurz SCS, in den nicht-zertifizierten Shampoos von Alverde und Neobio, die also nicht als BDIH-konforme NK durchgehen:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=50355

So wie ich das vestanden habe, sind beide Tenside chemisch gesehen die selben. Beide werden aus dem Kokosöl gewommen. Der Unterschied besteht darin, dass Sodium Coco Sulphate das ganze Kokosöl bei der Herstellung verwendet und SLS nur bestimmte Fettsäuren daraus. Daher ergibt sich bei SLS eine deutlich höhere Reinigungs- und Schaumwirkung. Die ist bei Sodium Coco Sulphate nicht vorhanden und ist daher milder. Aber chemisch gesehen sind sie das selbe.
    Tenor: Das Tensid steht in der Entfettungskraft zwischen Kokostensiden und SLS, was sich mit den beiden o.a. Quellen deckt.

Darauf weist auch hin, dass SCS ein anionisches Tensid wie SLS, kein nichtionisches wie etwa Coco Glucoside!

Sodium Coco Sulfat (Kokostensid) ist ein mildes Tensid, welches aus natürlichen Kokosfettsäuren hergestellt wird.
    Schon liebes Heymountain-Team, aber so definiert wäre SLS auch ein Kokostensid.
    Es als Kokostensid zu bezeichnen, halte ich für iirreführend, wenn nicht schlichtweg falsch.
    Geändert von kontext (14.06.2012 um 17:44 Uhr)

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

wirklich klasse erklärt kontext :)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

BJ-Einsteiger

Vielen Dank Tinka :) habe davor schon 2 jahre sili-frei shampoos genommen, zum beispiel alverde, balea oder lush :)
    Die Öl-Duschshapoos wären zu reichhaltig für meine kopfhaut, ich brauch hauptsächlich in längen und spitzen pfelge. Gibt es noch reichhaltigerere conditioner als groovy mango? Oder vielleich noch eine haarcreme?

BJ-Einsteiger Avatar von AllAboutBeauty

hatte die bananen linie pflegt ganz gut. schäumt nicht so gut und sind schon sehr reichhaltig condi hab ich als kur benutzt aber sie riechen toll

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mal wieder Haarsachen von Heymountain zu bestellen. Näher ins Auge gefasst habe ich das Bananas Shampoo und das Groovy Mango Shampoo.

Die Düfte spielen für mich auch immer eine große Rolle, dicht gefolgt von den Inhaltsstoffen. Früher, irgendwann in den 90er-Jahren des vorigen Jahrtausends, als The Bodyshop noch hauptsächlich bio, fairtrade und innovativ war (lange bevor L'Oreal ihn sich gekrallt hat), hatte ich das Bananenshampoo von TBS benutzt. Ich glaube, mich zu erinnern, dass es mir gut gefallen hat. Meint Ihr, das Bananenshampoo von Heymountain ist so ähnlich?
    Unter der Beschreibung "grüne Bananen" kann ich mir nicht so viel vorstellen. Mich stört auch das "blumige Note". Riecht das Shampoo nun nach Banane oder nicht? (Falls jemand die Banane-Joghurt-Seife von Wolkenseifen kennt, ist das ein ähnlicher Duft?)

Stimmt es, dass beide Shampoos etwas dickflüssiger sind als die anderen Heymountain-Shampoos?
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich kenn von denen nur das Groovy Mango - das hab ich schon zweimal nachbestellt ! Es duftet wie ein Mango-Joghurt-sehr cremig-milchig-fruchtig-lecker ! Die Pflege ist top - anfangs denkt man ja die schäumen nie-aber die Haare sind sauber und sehr sehr glänzend. Ich wechsle immer mal ab damit es nicht zu viel Pflege wird weil meine feinen Haare sonst irgendwann klätschig sind. Aber sie fühlen sich einfach toll an nach dem Groovy Mango und glänzen eben wie HUlle-ich liebe es

Die Pflege vom IN the hair tonight ist etwas leichter, der Duft hat mehr KOmponenten, leicht blumig-aber glänzendes und weiches Haar macht das Shampoo mir auch - und ich liebe die Zitronen Haarcreme, weiss grad nicht wie sie heisst.

Falls du bei der Kaiserin den Habiba Duft kennst-der ist in der Haarcreme SugarPlum Fairy
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Hallo Lilie77,

danke für die Beschreibungen. Ich kenne von den Heymountain-Shampoos bisher nur das Hair- und das Citizen-Cake-Shampoo. Dass sie also dünnflüssiger sind als andere Produkte und wegen der Zuckertenside schwieriger aufzuschäumen sind, habe ich schon erlebt. Es stört mich nicht. Ich bin hauptsächlich an den Düften interessiert. Aber was Du von "Mango-Joghurt" und "cremig-milchig-fruchtig-lecker" schreibst, klingt schonmal vielversprechend.
    Dann warte ich also noch ein bisschen, ob jemand mehr über das Bananenshampoo schreiben kann.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Meine Laune...
    Fine

Vielleicht findest du hier noch was dazu

Hallo nochmal,

ja, die beiden Threads habe ich auch schon fast durch. Ich bilde mir nur ein, hier im Forum ein bisschen objektivere Meinungen zu erfahren als im Heymountain-Fan-Forum.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

Meine Laune...
    Fine

das kann sein, dort sind ja nur erwünscht

Forenkönigin

Ich bin zwar auch im HM-Forum aktiv, melde mich aber trotzdem mal zu Wort

Was die Konsistenz angeht, wurde die vor längerem geändert und die Shampoos sind alle mittlerweile nicht mehr so super dünnflüssig.

Das Bananas Shampoo habe ich im Schrank. Es duftet nach unreifen Bananen mit einem Hauch exotischer Blumen. Am TBS Bananen-Shampoo hab ich mal geschnuppert. Das duftet ja nach richtig reifen Bananen und war mir persönlich zu "bananig-pappig". Ich finde den HM-Bananas-Duft wesentlich angenehmer, weil er vielschichtiger und herber ist.

Meine Laune...
    Fine

Angemeldet bin ich da auch

Experte Avatar von bettix

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen

Falls du bei der Kaiserin den Habiba Duft kennst-der ist in der Haarcreme SugarPlum Fairy
    Achdumeinegüte, da lese ich hier nur mal so rein und dann erfahre ich sowas! Ich liebe von HM den Sugarplum Fairy Duft und DEN Duft soll es nochmal irgendwo anders geben, kann ich mir gar nicht vorstellen...
    Da müsste ich dann sicher mal virtuell bummeln gehen... Kaiserin ist das der Shop Alles schöne Dinge oder so?

Meine Laune...
    Fine

Genau- Alles schöne Dinge, es gibt ne Habiba Seife, es gab auf jeden Fall mal ein Körperöl und ich mein sogar ein Parfüm

Experte Avatar von bettix

Danke Lilie für den Tip, ich geh dann mal in den Arkaden bummeln...Parfüm wäre toll (*dasgibsjanichtwiedereinneuershopaufderlistewerso lldasbezahlen*)

Meine Laune...
    Fine

ich will dich ja hier nicht anfixen denk nur dran dass die Duftkomponenten sich natürlich je nach Zusammensetzung minimal ändern, Parfüm riecht evtl ein klein wenig herber als der Duft in ner Sheabutter-Creme oder so ist viel Spass beim Bummeln

Allwissend Avatar von Tiniii

yuhuu...habe heute ne grossbestellung abgegeben... knappe 120€ :leiderja:

ich hoffe bei mir entwickeln die HM haarsachen nach einiger zeit nicht auch stroh am kopf..*wah*
    aber ich musste bestellen & cotton candy bunkern, nachdem meine haare es (für die paar haarwäschen die ich damit gemacht habe) einfach nur toll finden
    ausserdem vertrage ich meine haarseifen nicht mehr & habe ohnehin was neues gebraucht.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

BJ-Einsteiger

Welche Sachen hast du bestellt Tiniii?
    Mich würden deine Erfahrungen interessieren ;)
    Würde gerne demnächst bestellen, hab schon mal die groovy Mango und Honey Dip- Reihe ausprobiert.
    Ich würde gerne eine Haarkreme als Leave-In bestellen. welche könnt ihr empfehlen?
    Leider ist die Cotton Candy nicht mehr zu bekommen :( oder?

Allwissend Avatar von Tiniii

huhu iloveit :)

also eigentlich nuuur cotton candy!
    hhehe shampoo,condi & haircream, alles 3x

also ich finde die cotton candy als leave in super.. könnte für mich reichhaltiger sein, habe so trockene deckhaare *ärger*
    mit kokosöl vermischt fand ich sienoch besser aber man kanns leicht überdosieren.
    cotton candy gibs nich mehr soviel ich weiss.
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

Forenkönigin

Cotton Candy ist eine Winter-Linie.

BJ-Einsteiger

Danke Tiniii und Mondenkind :)
    Welche andere Haarkreme ist zu empfehlen?

Meine Laune...
    Fine

Ich hab die "Hair" gerade nachbestellt und find sie nach wie vor super auch der Duft weil er nicht zuuu intensiv ist. Dazu das Honey Dip Shampoo und meine Haare finden es einfach nur genial ! ( und meine Kopfhaut auch-die mag aber alle HM -Sachen ) , am tollsten finde ich wie meine Haare zu glänzen anfangen wenn ich eine Weile nur mit HM wasche das ist der Hammer !

BJ-Einsteiger

Lilie77, was für eine Haarstruktur hast du denn :)?
    Danke für die Antwort :)
    Nach was riecht die Hair deiner Meinung nach?
    Habt ihr schon andere ausprobiert?
    :)

Meine Laune...
    Fine

Hair riecht leicht nach Creme und ein bisschen nach Zitrone, aber nur leicht, nur die Frische, vor allem hat sie keinen soooo starken Duft dss ich den immer rieche, das mag ich nämlich nicht so.

Meine Haare sind sehr fein, etwas länger als Kinn, dunkelbraun getönt

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Sagt mal, wofür ist Haarcreme denn genau? Hab das noch nie benutzt. Ist das wirklich auch was für feines Haar? Was macht man damit?

BJ-Einsteiger

Danke Likie77 :) Ich denke für mich darf es für die Spitzen wirklich reichhaltig sein, ich fand nämlich Groovy mango als Pre-washKur nich
    besonders reichhaltig, obwohl sie eine der pflegensten sein soll.
    Wobei wohl Leave-in und Kuren allgemein besser für dickes sind, oder was meint ihr?
    Welche wirklich reichhaltige Haarkreme gibt es von Heymountain, vielleicht mit fruchtig-süßem Duft?

Rasberry, also meiner Meinung nach ist Haarkreme/creme um die Spitzen geschmeidig zu machen und sie zu schützen und im Gegebsatz zu silikonhaltigen Prodkten auch wirklich zu pflegen. Aber auch um zum Beispiel Frizz zu bändigen.
    Was meint ihr?

Forenkönigin

Man kann die Hair Creams für die Haarspitzen oder für trockene, pflegebedürftige Haarabschnitte sowie zur Pflege trockener Kopfhaut verwenden.

Meine Laune...
    Fine

ich geb meist nen Miniklecks auf die Hände und streiche dann über die Haare, damit sie nicht fliegen, wenn Waschen ansteht creme ich auch trockene Haare grosszügig damit ein bzw die Spitzen und lass es über Nacht drauf. Dann brauch ich auch keine Pre-Wash Kur, die Shampoos und Haarcremes finde ich übrigens besser als die Pre-Wash, nehm ich sie als Condi hab ich zu fettige Haare, als Pre-Wash irgendwie kein Ergebnis

Wenn ich die Haarcreme abends nehm dann pimpe ich übrigens den Klecks in der Hand gerne mal noch mit ein paar Tropfen Baobab ÖL

Allwissend Avatar von Bieni
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mische die Haarcreme gerne als Prewash mit etwas Kokosöl über Nacht und wasche dann am nächsten Tag mit CO ( nicht von Heymountain ) wieder aus.
    Funktioniert bei mir besser als mit Shampoo auswaschen und das Ergebnis ist für meine Locken schöner.
    Gruß

Bieni

Meine Laune...
    Fine

CO hat bei mir noh nie so wirklich geklappt da gehen mir auch immer massig Haare aus-keine Ahnung woran das liegt

Aber Bieni - schön von Dir zu lesen !

Meine Laune...
    Relaxed

Huhu Lilie auch schön dich zu sehen äh zu lesen,

bei mir ist's leider so, dass ich mit den Heymountain Shampoos viele Haare verliere, dabei mag ich die so
    Gruß

Bieni

BJ-Einsteiger

Also seht ihr es ähnlich wie ich, dass die normalen Prewash-Kuren nicht wirklich pflegend sind wenn man sie vor der Wäsche benutzt?

Welche Haarkreme ist jetzt euer Favorit ;)?

Meine Laune...
    Relaxed

Sorry, aber zu den normalen Prewash Kuren kann ich leider nix sagen da ich sie noch nie hatte
    Gruß

Bieni

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Groovy Mango hatte bei mir als prewash auch keinen großen Effekt.
    Sehr gut als prewash funktionieren bei mir vor allem Honey Dip, aber auch Bananas oder Woodstock (wobei mir da der Geruch stört)

Meine Laune...
    Fine

Woodstock konnte ich auch nicht riechen ich mag Patchouli ja wenns das äÖ ist und schön kombiniert, aber dieser quietschüsse ( Parfüm ? - ) Duft war für mich unterträglich dafür bin ich in Honey Dip total verliebt ( Shampoo ) ..

Fortgeschritten Avatar von LittleOne
    Meine Laune...
    In Love

Vom Geruch her ist das Honey Dip auch nicht so richtig meins, aber die Wirkung ist bisher unschlagbar

Meine Laune...
    Fine

wobei ich mich durchaus damit anfreunden kann, mit dem Duft

Forenkönigin Avatar von Peanut

Heymountain würde mich auch interessieren- besonders wegen den Düften. Aber die Preise sind ziemlich heftig finde ich. Die Haircream kostet gleich 16 Euro für 50ml? Da kaufe ich mir ehrlich gesagt lieber eine Haarkur von Lush ;)

1bFii