Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

Ich glaube ich habe die Frage hier schon mal gestellt, aber keine Antwort erhalten. Benutzt irgendwer hier Soleseife für das Gesicht und kann sagen, ob es da einen merkbaren Unterschied zu Salzseife gibt? Also ich meine vom Hautgefühl her. Oder ist es eher komplett anders und eher mit normaler Naturseife zu vergleichen?

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Eve1983 Beitrag anzeigen
    Sooo...jetzt nochmal ein kleiner Zwischenbericht. Die Salty Clouds ist trotz trockener Stellen weiter in Verwendung. Allerdings war es heute morgen ganz schlimm. Ich hatte auf den Wangen, der Stirn und am Nasenflügel etliche trockene Stellen. Ich hab ne Stunde gewartet und geschaut obs besser wurde, aber dann wars recht unangenehm und mir blieb gar nix anderes übrig als zu cremen. Die trockenen Stellen gingen allerdings nicht mal mit der Dream Cream von Lush weg...bin echt überfragt Momentan kann ich ja noch damit leben weil ich Semesterferien habe und ich mich daher nicht schminken "muss". Selbst wenn ich wollte würde es nicht gehen weil sich die Foundation unschön auf den Stellen absetzen würde. Was meint ihr denn dazu? Ist das normal oder sind das erste Anzeichen dafür dass die seife nicht das richtige für mich ist? (ich benutze sie ja erst sein ner knappen Woche) Ich hab das Gefühl dass ich ne Seife bräuchte die gleichzeitig pflegend ist...habt ihr vielleicht ein Tip für mich?
    Also bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis die schuppigen Stellen weggingen (mit der Salty Clouds), vllt. mußt du noch ein wenig Geduld haben. Allerdings hat es bei mir mit gar nicht cremen nicht funktioniert und ich nehme hinterher immer noch mein Ectoin-Fluid.

LG
    Windelwinni

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich wechsele mittlerweile zwischen der Salty und der Milch und Honig von Waldfussel hin und her...sind Pickeltage trägt die Salty absolut den Sieg davon, ansonsten mag ich die Pflege der M&H sehr gern. Aber ich bin dazu übergegangen nur noch abends mit der Seife zu waschen und morgens gar nix zu machen, nicht mal Wasser, seitdem (3 Tage bisher ) schuppt aber auch gar nix mehr, Creme nehm ich seit Wochen keine mehr und die Haut war schon ewig nicht mehr so gut, sogar die berühmte Kinn Kiefer Linie ist rein und die Poren wirken viel kleiner
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Fine

Ok, offensichtlich hat hier keiner Erfahrungen mit Soleseife. Dann muss ich eben selbst testen. Ich habe auch schon eine da, die Crystal Rose vom Seifenparadies, aber eigentlich wollte ich sie noch ein paar Wochen reifen lassen.
    Ich werde berichten

Meine Laune...
    Fine

Auf deinen Bericht sind wir dann gespannt

Forengöttin Avatar von Vanessa287

...Ich glaube ich trau mich nicht mehr an andere Seifen ran, außer Salty. Sie wirken bei mir irgendwie zu austrocknend Obwohl ich doch Mischhaut habe.
    Liebe Grüße Vanessa287

Pepper Anne
    Besucher

Gestern habe ich mir zum ersten Mal eine Seife bestellt - die Salzseife Pur von Waldfussel. Ich hoffe seeehr, dass sie möglichst schnell bei mir ankommt und tolle Wunder vollbringt , da meine Haut gerade etwas zickt

Meine Laune...
    Fine

So, nun habe ich also mit der Soleseife Crystal Rose gewaschen.
    Jetzt, ca. 15min später muss ich sagen, dass meine Haut noch ganz schön spannt, mehr als mit der Salzseife Steinzeit.
    Die Crystal Rose schäumt wirklich kein bisschen, was aber bei den Inhaltstoffen auch kein Wunder ist. Den Duft mag ich, riecht hauptsächlich nach Rose.
    Ich melde mich in einer halben Stunde noch mal, mal sehen wie meine Haut dann ist.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich hab zur Zeit so Unverträglichkeits Hubbel im Gesicht. Gestern abend waren es viel mehr und schlimmer als sonst, weshalb ich irgendwas von meiner Tagescre oder meiner MF in Verdacht habe. Denn als ich gestern abend mit der Snowcake gewaschen hatte, war es heute morgen wieder viel besser. Kleine Poren und zurück gegangene Hubbel.

Meine Laune...
    Fine

So, da bin ich wieder
    Ich habe durchgehalten und ncht gecremt. Meine Haut sieht gut aus, schön matt. Es ist aber schon etwas grenzwertig, also knapp an der Grenze zu trocken, jedoch ohne Schüppchen. Ist sicher gut bei unreiner, etwas fettiger Haut.
    Ich werde sie jetzt wieder gut durchtrocknen lassen und zurück in die Schublade packen, wo sie noch ein paar Monate schlafen darf. Wahrscheinlich ist sie dann noch etwas milder. Das habe ich mit der Steinzeit auch gemacht und es war nicht zu ihrem Nachteil.

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ok, offensichtlich hat hier keiner Erfahrungen mit Soleseife. Dann muss ich eben selbst testen. Ich habe auch schon eine da, die Crystal Rose vom Seifenparadies, aber eigentlich wollte ich sie noch ein paar Wochen reifen lassen.
    Ich werde berichten
    Doch, ich hab die Steinzeit vom SP letztes Jahr benutzt, die Chrystal Rose wollte ich auch noch testen.
    Fand Steinzeit im Sommer toll, sie hat besser gereinigt wie die CapraMelMare, mit der ich im Winter gut gefahren bin.
    Die Soleseife schäumt auch ganz feinporig, aber etwas austrocknen tut sie schon.

Hoffe das hilft dir weiter.

So, da bin ich wieder
    Ich habe durchgehalten und ncht gecremt. Meine Haut sieht gut aus, schön matt. Es ist aber schon etwas grenzwertig, also knapp an der Grenze zu trocken, jedoch ohne Schüppchen. Ist sicher gut bei unreiner, etwas fettiger Haut.
    Ich werde sie jetzt wieder gut durchtrocknen lassen und zurück in die Schublade packen, wo sie noch ein paar Monate schlafen darf. Wahrscheinlich ist sie dann noch etwas milder. Das habe ich mit der Steinzeit auch gemacht und es war nicht zu ihrem Nachteil.
    Hab grad gesehen, die Steinzeit kennst du schon. Dann werd ich die Christal Rose auch mal auf mein Lager legen. Hab noch Steinzeit vom letzen Jahr, ich schneide die Gesichtsseifen immer in vier Stücke und eins hält dann ewig.
    Will dich ja nicht anfixen, Lämmchen fand ich auch super, hat mild gereinigt und keine Pickel beschert und im Winter noch Luxus Ziege. Clean Machine hat doch sehr ausgetrocknet.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe noch eine kleine CapraMelMare und eine halbe Luxusziege (gab es beide als Goodies), die werde ich dann wohl mal testweise auch anwaschen. Cremst du nach dem waschen? Ich bekomme nämlich leider von fast jeder Creme Pickel, deshalb brauche ich eine Seife die ohne cremen geht.

Pepper Anne
    Besucher

Wuuuhu, gerade kam meine Salzseife pur von Waldfussel an Ich bin schon so gespannt was ich heute Abend nach der Reinigung berichten kann

Ich habe noch eine kleine CapraMelMare und eine halbe Luxusziege (gab es beide als Goodies), die werde ich dann wohl mal testweise auch anwaschen. Cremst du nach dem waschen? Ich bekomme nämlich leider von fast jeder Creme Pickel, deshalb brauche ich eine Seife die ohne cremen geht.
    Seife ohne Creme geht leider nicht, vielleicht mit richtiger Salzseife, weil die ja nicht so entfettet, ich muss immer cremen, sonst krieg ich auch Verhornungen. Abends creme ich nicht, aber da muss ich immer mal Reinigungsmilch nehmen sonst trocknets doch zu sehr aus.

Meine Laune...
    Fine

ich glaube die Steinzeit und die CapraMelMare sind richtige Salzseifen...
    Ich habe heute nun die CapraMelMare getestet und das Ergebnis war folgendes: Vom Waschgefühl her reichhaltiger als die beiden anderen. Nach 10min allerdings recht ähnlich, also Haut an der Grenze zu trocken mit ganz leichten Schüppchen. Mittlerweile kann ich von den Schüppchen nichts mehr sehen, die Haut ist jetzt normal.

Pepper Anne
    Besucher

Gestern Abend hab ich zum ersten Mal meine neue Salzseife benutzt und ich muss sagen, dass ich (bisher) hellauf begeistert bin Obwohl meine Haut mega empfindlich ist, weist sie bisher keine Reizungen auf. Trockener als sonst ist sie auch nicht und ich bilde mir ein, dass zwei kleine Pickelchen im Vgl zu gestern kleiner geworden sind

Fortgeschritten Avatar von Brianna

Da ich aufgrund meiner Nerodermitis seit Weihnachten (habe meine erste Naturseife geschenkt bekommen) meine "Waschmedien" auf Seife umstelle (da mein Hautbild tatsächlich an allen Fronten besser wurde*freu*) habe ich diverse bestellt und unter anderem die Salty Clouds .Jetzt freu ich mich schon darauf sie zu erhalten und auszuprobieren.Hoffentlich bleiben meine Seifenerfahrungen so positiv wie bisher!
    LG eure Brianna

Meine Laune...
    Fine

Hallo Brianna (dein Name hast du auch Diana Gabaldon gelesen oder ist das ein Zufall ??)

Ich LIEBE die Salty Clouds, ich mag alle Seifen von Pflegeseifen de, nehme da verschiedene im Gesicht, ab und an auch gerne mal die Salzseifen von Waldfussel, aber die Salty ist mein absoluter erklärter, nicht anfechtbarer Liebling

Fortgeschritten Avatar von Brianna

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo Brianna (dein Name hast du auch Diana Gabaldon gelesen oder ist das ein Zufall ??)

Ich LIEBE die Salty Clouds, ich mag alle Seifen von Pflegeseifen de, nehme da verschiedene im Gesicht, ab und an auch gerne mal die Salzseifen von Waldfussel, aber die Salty ist mein absoluter erklärter, nicht anfechtbarer Liebling
    Oh da bin ja noch mehr gespannt auf meine Seife...eigentlich auf alle die ich bestellt habe, aber am meisten auf die fürs Gesicht*g*

Ja mein Name kommt von meiner Leidenschaft für die Gabaldon-Bücher *schwärm*-*sorry*OT*: ich mag gar nicht bis 2013 warten bis der nächste Band kommt!
    LG eure Brianna

Meine Laune...
    Fine

Kannst dich auch freuen, hab erst einmal eine Seife (jetzt aktuell) gehabt die mich nicht so glücklich gemacht hat und die war nicht von Autumn...

Ach ja...Jamie und Claire...ich will auch nicht so lange warten...will jetzt schon lesen

Aber ich les die kpl Reihe jetzt schon zum dritten mal durch...man muss sich ja die Zeit bis dahin vertreiben.....zurück zu den Seifen

lovley
    Besucher

Soo....ich hab mir jetzt einfach mal ein paar Seifen bestellt bei Olivia. Auch die Salzseife. So kann ich mir mein eigenese Bild davon machen, obs austrocknet oder nicht. Ansonsten hab ich noch die Alleppo, Sunshine und Calendula bestellt.
    Hab mir auch schon eine einfache Seife von Speick gekauft und die Öl-Seife-Reinigung ausprobiert, mag meine Haut wirklich sehr. Auf jeden Fall mehr als die Gesichtswaschcreme von Hauschka, hab mir nämlich mal das Probeset für unreine Haut zugelegt. Bleib aber denk ich lediglich bei Gesichtsmilch und -öl, sonst wird das einfach zu viel an Kräutern und co. .
    Ach ja dieses rumexperimentieren macht echt Spaß und meine Haut ist schon viel, vieeeel reiner und weicher geworden .
    Nachts wollt ich ja eigentlich gar nichts mehr drauf schmieren. Aber das geht nicht, hab das Gefühl meine Haut reißt ein. Da benutz ich noch von Oil of Olaz die Complete Night, die ist nicht fettig. Such allerdings noch ne Alternative. Wenn jemand ne Idee hat, her damit :)

Experte Avatar von Eve1983

@ lovley

schau mal bei aubrey organics nach Cremes...sind zwar etwas teurer, aber ich find sie toll. ich benutz jetzt schon ne Weile die Aleppo Seife und hab mir das cremen abgewöhnt. aber wenn ich mal das Bedürfnis nach cremen habe, mach ich das auch und da komm ich mit den Produkten von AO super zurecht.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ic bin nac wie vor sehhhhr zufrieden mit einer Kombi aus abends Salty und morgens Gold von Marokko, warte zwar schon auf eine Probe der Neheri aber eigentlich habe ich mich scho für die GvM entschieden, die ich auch 2 mal bestellt habe, aber derzeit ist unsere Post wohl sehhhhhr träge:leiderja:
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Von mir gibt es mal ein kleines Update.
    Ich benutze jetzt seit ca 4 Wochen eine Seife fürs Gesicht. Im Speziellen ist es die CapraMelMare (Salzseife) vom Seifenparadies.
    Gleichzeitig habe ich aufgehört Creme zu verwenden. Nur die erste Woche habe ich morgens noch Creme verwendet.
    Die Seife benutze ich nur abends, morgens wasche ich nur mit Wasser.
    Zu Anfang hat die Haut nach der Anwendung etwas gespannt, aber das ist ziemlich schnell vergangen.
    Ich habe keine Probleme bei der Umstellung gehabt und bin nun begeistert, wie meine Haut gelernt hat, sich selbst mit Fett zu versorgen. Ich bin heute morgen aufgestanden und hatte keine fettige Stirn, wie früher am Morgen (Mischhaut).
    Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich bis Mittwoch im Urlaub war, weshalb mein Gesicht täglich mit Sonnencreme eingecremt wurde. Ich kann nicht sagen, ob das Einfluss auf das Fett-, bzw Trockenverhalten meiner Haut hatte.
    Ich werde einfach schaun, ob meine Haut weiterhin ohne Creme zurecht kommt.

Praktischer Nebeneffekt - ich spare mir die Geld für Cremes und die Seife ist auch mega ergiebig. Man sieht gar nicht, dass ich sie verwende
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Forengöttin Avatar von Nelarose

Super Cocoa Ich werde jetzt im Sommer auch mal versuchen, morgens auf Creme zu verzichten. Im Moment gehts noch nicht.

Gibts hier was neues an der Front der nicht-cremerinnen?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Breezy

Also bei mir nicht...alles beim Alten, Seife 2 Mal, creme ein mal
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von Kanarie

Ich benutze seit Mai die Salzseife Milch und Honig von Waldfussel und hatte noch nie so gute, unkomplizierte Haut!
    Ich wasche abends mit der Seife, morgens nur mit Wasser und creme gar nicht mehr. Anfangs hat die Haut noch gespannt, aber mittlerweile fühlt sie sich rund um die Uhr an wie eingecremt. Es ist herrlich, und so einfach!
    Grade bei den sommerlichen Temperaturen find ich das Nicht-Cremen sowas von angenehm!

Ich kanns nur empfehlen.

Meine Laune...
    Fine

Ich bin auch noch super zufrieden mit der Seifenwäsche und glücklich ohne Creme. Mittlerweile benutze ich verschiedene Soleseifen, Salzseifen, eine Honigseife und die Clean Machine vom Seifenparadies je nach Lust und Laune und meine Haut ist erheblich besser als vorher.

Hatte einer von euch denn mit unreiner Haut zu kämpfen? Ich benutze seid 9 Tagen Salzseife (und die vertrage ich super, dass weiß ich von vorherigen versuchen), aber creme nicht mehr, ab und zu getönte tagescreme wegen der unreinheiten. Leider sind die unreinheiten stärker geworden und glänze viel mehr, hoffe es ändert sich?! Vielleicht muss die haut sich erst gewöhnen?

Honigbiene!
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Breezy

Hallo 9 tage sind noch zu kurz

Ja i know. Ich teste weiterhin ohne creme....
    Liebe Grüße Vanessa287

Aber ist es normal dass man verstärkt unreiten bekommt, sozusagen das alles rauskommt?! Und danach besser wird?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

Ich glaube nicht, dass das normal ist. Aber ich glaube es ist normal bei diesen Temperaturen verstärkt Unreinheiten zu bekommen, insbesondere in Kombination mit Tagescreme.
    Ich denke daher, dass es momentan schwer zu beurteilen ist ob die Unreinheiten von der Seife oder vom Wetter+Creme kommen.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Senf-natürlich-dazu:
    Ich nehme auch seit ca. April diesen Jahres nur noch Seifen zur Gesichtsreinigung.(unreine Mischhaut)
    Morgens Salty Clouds, danach ein Hauch bräunende FC, abends Neheri.
    Nachts creme ich gar nicht mehr und meine Haut liebt es und ist schön rein (für meine Verhältnisse) und ausgeglichen geworden. Hin und wieder bekomm ich Pickelchen wegen der Hitze-die verschwinden aber schnell wieder Dank der Seife.
    Ich möchte die Seifen nicht mehr missen und sehe sie für mich als Entdeckung und Gralanwärter an!

Die Pickel bei mit kommen definitiv nicht von der seife *glück gehabt* Ich habe eher das "nicht-cremen" (weil das neu für die haut ist) oder die hitze in verdacht....
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Liontine
    Meine Laune...
    Relaxed

-
    Geändert von Liontine (17.07.2010 um 08:34 Uhr) Grund: Völlig falscher Thread...*hüstel*

Fortgeschritten

hallo,

ich habe hier sehr viel mitgelesen und war so neugierig, dass ich mir gleich diverse seiten im netz angeschaut habe, auf denen man bestellen kann. die beschreibungen und die auswahl der seifen fand ich so toll, dass ich nun eine milde honigseife fürs gesicht bestellt habe. ich freu mich schon richtig drauf die mal auszuprobieren :) wird wohl in den nächsten tagen kommen. meine schwester (seeehr empfindliche haut) möchte die dann auch unbedingt mal testen.
    Julchen

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich wollte mal vermelden, dass ich jetzt seit ziemlich genau einem halben jahr alepposeife nehme und damit zurecht komme! ich nehme abends noch bpo, das ich aufs kinn schmiere. das muss..im restlichen gesicht habe ich trotz seife aber keine probleme, obwohl ich da kein bpo schmiere. und wenn ich zu fettige creme benutze, reagieren zB auch die wangen.
    cremen tu ich aber schon lange wieder nicht mehr.

habe immer die zhenobya-aleppo genommen mit 15% lorbeeröl, ohne duft.
    seit 2-3 wochen ungefähr nehme ich die finigrana aleppo mit roter tonerde; eigentlich nur, weil die andere alle war und ich noch keinen nachschub hatte. aber ich habe den eindruck, sie hilft noch ein bisschen besser gegen unreine haut?! durch die tonerde möglicherweise.. denn seit ich die pille abgesetzt habe, hatte ich trotzdem immermal einen böller am kinn. jetzt schon länger nicht mehr, trotz zyklus und eigentlich müsste die haut ja noch unreiner werden, je mehr zeit vergeht. so lange sind die hormone noch nicht weg.
    also ich denke schon, dass die erde noch einen zusätzlichen effekt hat. pur hat die auch etwas gewirkt.
    benutze die seife 1x am tag, abends.
    Geändert von choquilla (05.11.2010 um 01:00 Uhr)