Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    BJ-Einsteiger

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

Schöner Thread.

Ich benutze seit circa 10 Monaten Fresh Pharmacy von Lush und bin sehr zufrieden.

Leider komme ich an die tollen NK Seifen wie ihr sie in D kaufen könnt nicht so ohne weiteres ran und vorallem bekomme ich sie praktisch nicht hierher.

Da jedoch gerade wieder ein surviver Paket von meiner Sister gepackt wird, würde ich gerne mir Seife mitschicken lassen.

Was könnt ihr denn für die Hände empfehlen? Meine Hände sind ziemlich trocken und auch die LUSH Seifen erzeugen ein Spannungsgefühl, dass erst nach eincremen verschwindet. Ich würde jedoch gerne auf häufiges eincremen verzichten. Teste jetzt seit circa 4 Wochen das Waschen mit den Seifen. Es wird jedoch nicht besser.

used to be a fish! Avatar von jelly

da kann ich die luxusziege vom seifenparadies empfehlen

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Wenn du in Dubei wohnst dürfte es eigentlich nicht allzu schwer sein an Alepposeife oder reine Olivenölseife zu kommen. Die gibt es offen zu kaufen, frag mal jemanden (der mehr oder weniger Einheimischen, Arabisch-Kundigen) dort.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Liebe Leute!

Also ich kann nur sagen dass ich von den Seifen total angefixt bin...im positiven Sinn..und mir sicher sofort was auf Vorrat nach hause tun werde, vor allem von der Pur von Waldfussel, und die Milch und Honig salzseife werde ich mir gleich auch mitbestellen.
    Stimmt das, dass man als BJ einen Rabatt auf die Bestellung bekommt(@ Waldfussel)?

Werde gleich mal browsen im shop
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Catweezle

Bei Autumnjoy bekommst du BJ-Rabatt
    Liebe Grüße
    Catweezle

Forengöttin

oh, das wusste ich nicht......

used to be a fish! Avatar von jelly

bei waldfussel zahlt sich die bestellung aber troztdem aus

=^.^= Avatar von *Belle*

wer benutzt regelmäßig seifen im gesicht?
    Hier, ich

und welche?
    Alepposeifen, hauptsächlich Tonerde und die 15%. Probiere gleich die mit Schwarzkümmel aus

und wie lange schon?
    seit ca 3 Monaten

1 oder 2 mal täglich?
    einmal täglich

gab es eine umstellungsphase oder erstverschlimmerung? wenn ja, wie lange?
    nein, nicht wirklich

welche wirkung habt ihr mit der seifenbenutzung erzielt (weniger pickel, weniger fett, weniger trocken?!)?
    Meine Haut ist allgemein schöner, sie fühlt sich auch ganz toll an: glatt, zart, irgendwie seidig
    In Kombination mit meinen Dampfbädern einfach

was gibts grundsätzlich bei der umstellung zu beachten?
    Anfangs nicht zuviel Seife nehmen und erstmal einmal täglich

Meine Laune...
    Breezy

meine Haut spannt heute eigentlich auch ein bisschen, va um den Mund und die Augen, werde jetzt morgens mal keine Seife nehmen, abend muss ich das MU ja irgendwie runterkriegen...
    Nehmt ihr i der Früh dann nur Wasser oder was anderes?
    Ich weiss ich frag da so blöd, aber Seife im Gesicht hatte ich das letzte Mal vor ca 20 Jahren, da hatte ich "Skin Clear" und eine Seife von der Apo deren Name ich nimmer weiss.
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Wenn du in Dubei wohnst dürfte es eigentlich nicht allzu schwer sein an Alepposeife oder reine Olivenölseife zu kommen. Die gibt es offen zu kaufen, frag mal jemanden (der mehr oder weniger Einheimischen, Arabisch-Kundigen) dort.
    Leider ist das nicht mehr der Fall. Das was hier noch angeboten wird ist eher minderwertige Massenproduktions Qualität. Wenn du hier nach Olivenölseife oder gar Alepposeife fragst, weiß niemand was du willst, denn das sind hier keine gebräuchlichen Begriffe.

Das was ich bisher finden konnte, auch im Souk, habe ich bereits durchprobiert und kommt letztendlich vom gleichen Supplier. Es gibt hier nicht wirklich echte Vielfalt. Wenn du dann die INCIS anschaust, sofern überhaupt angegeben, dann sind es doch 'nur' industriell hergestellte Seifen obwohl sie als 'handgemacht' angepriesen werden. Handgemacht stimmt ja, wird mit vielen Händen hergestellt aber eben nicht handgesiedet mit reinen Naturstoffen.

Die Arabischen Frauen kaufen hier zuhauf die billigen 'Seifen' aus dem Supermarkt, Dove, Palmolive, Pears etc. für ihre Maids. Für sich selbst gehen sie zu Lush oder in die Parfümerie. Das 'alte' natürliche ist fast komplett verschwunden. Die lezte Emirati Kundin die mein Mann für mich fragte meinte, sie kauft ihre Seife direkt in Syrien, Libanon oder im Oman. Da komm ich aber nicht mal eben so hin.

Wäre also für eure Tipps dankbar.

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    meine Haut spannt heute eigentlich auch ein bisschen, va um den Mund und die Augen, werde jetzt morgens mal keine Seife nehmen, abend muss ich das MU ja irgendwie runterkriegen...
    Nehmt ihr i der Früh dann nur Wasser oder was anderes?
    Ich weiss ich frag da so blöd, aber Seife im Gesicht hatte ich das letzte Mal vor ca 20 Jahren, da hatte ich "Skin Clear" und eine Seife von der Apo deren Name ich nimmer weiss.
    Ich nehme morgens meist kaltes Wasser, gut zum Wachwerden
    Momentan nehme ich GW, ich probiere aus, ob was irgendwie besser für die Haut ist.

Meine Laune...
    Fine

Hm, schade Unique68.
    Nun, dann empfehle ich dir mal bei www.pflegeseifen.de mal bei den Gesichtsseifen bzw. bei den Aktionen oder Wellnessseifen zu stöbern und eine Seife mit hoher Überfettung (15-20%) zu wählen. Andere Shops haben natürlich auch super pflegende Seifen, kannst ja mal hier in den Arkaden stöbern.
    Olivenölseife gibt es in Deutschland u.a. auch von Savon du Midi, die man in Bioläden (bzw. in Biosupermärkten) kaufen kann.
    Viel Spass !
    (Aber sei gewarnt, das Zeug macht süchtig)

Inventar Avatar von Marijka

Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Ist die Salzseife denn nicht handgesiedet?
    Äh, doch, ich glaub schon Hab mich nur ungünstig ausgedruckt Mit "handgesiedet" meinte ich eben eine NK-Seife von einer Seifensiederin und keine konventionelle industrielle aus dem Geschäft

BJ-Einsteiger

Vielen Dank fraujulia. Mit der Empfehlung nach Seifen mit 15-20% Überfettung zu schauen ist ein sehr guter Tipp. Denn welcher Überfettungsgehalt jetzt da in Frage kommt, das konnte ich nicht einordnen.

Jetzt geh ich mal auf die Suche.

Meine Laune...
    Fine

So, nun auch von mir ein systematischer Eintrag...

welche Seife?
    Alepposeife, Clean Machine + Banana Buttercream (Seifenparadies) für das Gesicht. Am Körper alle möglichen anderen Seifen (auch selbstgemachte), je nach Lust und Laune.

und wie lange schon?
    seit ca 3 Monaten

1 oder 2 mal täglich?
    einmal täglich

gab es eine umstellungsphase oder erstverschlimmerung? wenn ja, wie lange?
    nein

welche wirkung habt ihr mit der seifenbenutzung erzielt (weniger pickel, weniger fett, weniger trocken?!)?
    Etwas feinporiger, viel weniger Pickel , ausgeglichener, allgemein schöner.
    Nachdem ich mich jahrelang mit meiner unreinen Mischhaut herumgeschlagen habe, kann man meine Haut mittlerweile fast als normal bezeichnen.

was gibts grundsätzlich bei der Ùmstellung zu beachten?
    Keine Ahnung, bei mir ging alles gut.
    Vielleicht vorsichtshalber auf Duftstoffe verzichten, die sind an der Seife wahrscheinlich das, was am häufigsten zu Unverträglichkeiten führt. Andererseits benutzt meine Mutter eine von mir selbst gesiedete, ziemlich stark parfümierte Seife im Gesicht und liebt sie über alles...

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe eine neue Bestellung bei Autumnjoy getätigt und habe die Salty Clouds wieder im Gebrauch, diesmal scheinbar mit Erfolg, nix brennt, nix spannt bisher, danke liebe Kirsten und ich habe die Honigkind ausprobiert, herrlicher cremiger Schaum und Duft nach Milch mit Honig, ein Traum !! Momentan bleibe ich wohl bei der Salty im Gesicht, wenn ich die Honigkind auch dort verwendet habe geb ich Bescheid, könnte mir gut vorstellen daß die super für trockene empfindliche Haut ist...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine neue Bestellung bei Autumnjoy getätigt und habe die Salty Clouds wieder im Gebrauch, diesmal scheinbar mit Erfolg, nix brennt, nix spannt bisher, danke liebe Kirsten und ich habe die Honigkind ausprobiert, herrlicher cremiger Schaum und Duft nach Milch mit Honig, ein Traum !! Momentan bleibe ich wohl bei der Salty im Gesicht, wenn ich die Honigkind auch dort verwendet habe geb ich Bescheid, könnte mir gut vorstellen daß die super für trockene empfindliche Haut ist...
    Hast du die Salzseife von Waldfussel jetzt "ausgelistet"?

Wie ist denn der direkte Vergleich der beiden, Geruch, Handhabung, etc?
    Abdruck führt.

Forenkönigin Avatar von choquilla

meine wimpern brechen
    ich habe die seife in verdacht..obwohl ich mir das nicht erklären kann..
    ich hab sonst nix geändert, sogar relativ selten mascara benutzt (also auch weniger abgeschminkt) und sonst hab ich keinen haarausfall oder sowas. meine augenbrauen sind auch normal..

das einzige, was noch sein kann und vielleicht logischer ist wenn ich seife nehme, trocknet das gesicht nicht so schnell wie bei waschgel oder tonerde. hab also immer mit nem stück toi-papier die augen getrocknet..sonst lass ich "lufttrocknen" mechanische belastung?? andererseits ist mir abends, wenn ich mit seife die mascara abgeschminkt hab, ohne extra zu reiben, schon aufgefallen, dass mir mehr wimpern ausgehen..vorm trocknen. und das ging auch nicht wirklich weg, als ich die mascara weggelassen hab, also nicht mehr direkt seife rankam, nur durchs normale gesichtwaschen..

argh. nichts ist perfekt. ich nehm jetzt erstmal wieder tonerde..obwohl es echt praktisch war mit der seife. aber meine haut mag die erde sowieso ein kleines bisschen lieber als seife..

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Hast du die Salzseife von Waldfussel jetzt "ausgelistet"?

Wie ist denn der direkte Vergleich der beiden, Geruch, Handhabung, etc?
    Hallo Evelin, ich habe die Salzseife von Waldfussel noch, die werde ich entweder ab und zu verwenden oder ich verdusche sie, so gute handgemachte Sachen würde ich eh nie auslisten, unsere Siederinnen machen sich alle viel Mühe und das sollte man denke ich auch honorieren...im Vergleich finde ich daß die Salty etwas mehr schäumt, und es bleibt kein Film auf der Haut zurück, bei Waldfussel habe ich auch den Eindruck daß mehr und größere Salzkörnchen drin sind...ansonsten ist für mein Hautbild die Salty denke ich besser, auch wenn ich anfangs leider anders dachte weil die Haut so kaputt war...Geruch ist die von Autumn auch der Sieger weil sie eben duftet obwohl keine Duftstoffe drin sind, die von Waldfussel riecht leicht nussig, habe ja die pure gehabt...Handhabung wie gesagt ein klitzekleines bisschen mehr schaum bei Autumnjoy´s Seife und die ist etwas größer, Waldfussels SChätzchen sind schon kleinere Stücke aber ich glaube das Gewicht ist gleich...Hoffe das hilft dir, lieben Gruß !
    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    meine wimpern brechen
    ich hab sonst nix geändert, sogar relativ selten mascara benutzt (also auch weniger abgeschminkt) und sonst hab ich keinen haarausfall oder sowas. meine augenbrauen sind auch normal..

das einzige, was noch sein kann und vielleicht logischer ist wenn ich seife nehme, trocknet das gesicht nicht so schnell wie bei waschgel oder tonerde. hab also immer mit nem stück toi-papier die augen getrocknet..sonst lass ich "lufttrocknen" mechanische belastung?? andererseits ist mir abends, wenn ich mit seife die mascara abgeschminkt hab, ohne extra zu reiben, schon aufgefallen, dass mir mehr wimpern ausgehen..vorm trocknen. und das ging auch nicht wirklich weg, als ich die mascara weggelassen hab, also nicht mehr direkt seife rankam, nur durchs normale gesichtwaschen..

argh. nichts ist perfekt. ich nehm jetzt erstmal wieder tonerde..obwohl es echt praktisch war mit der seife. aber meine haut mag die erde sowieso ein kleines bisschen lieber als seife..
    Hallo Choquilla, das wäre ja schade wenns daran scheitern sollte mit der Seife...und wenn du mit RM die Augen reinigst und dann nur aussen rum schäumst ? Andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen daß die Seife die Wimpern angreifen soll, das wäre ja schlimm ich hoffe es ist bald besser ! Grüße an dich !

Meine Laune...
    Breezy

Dank dir Lilie für die Antwort.
    Ic bleib mal bei Waldfussel, ich vertrage es super, es reinigt gut, ich mag das eigentlich gern wenns so quietscht vor lauter rein, und ich kann mit so schleimigen Reinigungsfluids gar nichts anfangen.
    @ Choquilla:
    Denke nicht, dass es von der Seife kommt,denn so austrocknend sins die meisten ja nicht.
    Welche nimmst du den genau?
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Ich auch!

und welche?

im Moment nur Aleppo Tonerde. Hab mir jetzt aber von Waldfussel die Milch & Honig Salzseife bestellt.

und wie lange schon?

Etwa 3 Wochen. Am Anfang hab ich den Seifen nicht so recht getraut (hab auch immer gehört, die wären schädlich für den Säureschutzmantel der Haut). Dabei nimmt meine Mutter immer nur Seife und hat eine tolle Haut sowie fast keine Falten, obwohl sie 30 Jahre älter ist als ich.

1 oder 2 mal täglich?

Ich nehm die Tonerde 2 mal täglich.

gab es eine umstellungsphase oder erstverschlimmerung? wenn ja, wie lange? welche wirkung habt ihr mit der seifenbenutzung erzielt (weniger pickel, weniger fett, weniger trocken?!)?

Bei mir gab es gar keine zumindest nennenswerte Umstellungsphase. Die Haut war nach den ersten Anwendungen schon viel schöner (definitiv weniger Pickel und Unterlagerungen).

Hm, kann wie ich oben geschrieben, nichts dazu sagen. Muss vielleicht noch erwähnen, dass ich trotz Reinigung mit Aleppo noch (sparsam) creme mit Alverde. Wenn die Salzseife da ist, probier ich mal die Creme wegzulassen.

Fortgeschritten Avatar von Jitty

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    meine wimpern brechen

Ich kann mir nicht vorstellen , das das an der Seife liegt . Meine Wimpern sind momentan auch nicht so dicht wie sonst denk aber es liegt auch an der Kälte ... Ich mach jetzt immer Olivenöl auf die Wimpern
    Viele Grüße Jitty
    Wer früh zerknittert aufsteht , hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten !

Meine Laune...
    Fine

Ja stimmt, Jitty, vlt brauchen die Wimpern wirklich auch extra Pflege bei dem Wetter...ich mach abends immer dick die normale Nivea als AC drauf, habe bisher keine Probleme...läuft noch alles gut mit Aleppo ? Dusche z Zt auch nicht damit, habe ein paar Tage nicht bei euch drüben reingeschaut Ich bin mit der Salty Clouds grad rundum glücklich !!!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich

und welche?

Entweder selbstgesiedete oder von Olivia die Silk & Milk

und wie lange schon?

ca. 2 Jahre

1 oder 2 mal täglich?

nur abends nach dem Abschminken, morgens nur Wasser

gab es eine umstellungsphase oder erstverschlimmerung? wenn ja, wie lange? welche wirkung habt ihr mit der seifenbenutzung erzielt (weniger pickel, weniger fett, weniger trocken?!)?

Umstellung....hatte ich nicht. Meine Haut ist reiner und feinporiger geworden.

Sehr milde Seife benutzen, am besten ohne ÄÖ oder PÖ....ich mag am liebsten gut rückfettende Seifen...ich benutze ansonsten nur eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme, mehr nicht....manchmal benutze ich auch die Kombination Öl und Seife fürs Gesicht...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Oh ich freu mich für dich , das es so gut klappt ( lese immer still in eurem Cremeforum mit hihi )
    Bei mir ist die Aleppo immer noch das beste für mein Gesicht - und heute mußte ich eine neue Erfahrung mit meiner Haut machen : Ich steh früh auf - Haut wie immer total schön - nur Augen ausgewaschen und dann dachte ich mir mach mal a bisse MF drauf vieleicht wird es ja noch schöner
    Das Ende vom Lied - meine Haut war von dem Pinsel so gereizt das ich dann total fleckig war und so aus dem Haus mußte... keine Ahnung was da los war - jetzt will meine Haut nicht mal mehr MF
    Viele Grüße Jitty

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jitty Beitrag anzeigen
    Oh ich freu mich für dich , das es so gut klappt ( lese immer still in eurem Cremeforum mit hihi )
    Bei mir ist die Aleppo immer noch das beste für mein Gesicht - und heute mußte ich eine neue Erfahrung mit meiner Haut machen : Ich steh früh auf - Haut wie immer total schön - nur Augen ausgewaschen und dann dachte ich mir mach mal a bisse MF drauf vieleicht wird es ja noch schöner
    Das Ende vom Lied - meine Haut war von dem Pinsel so gereizt das ich dann total fleckig war und so aus dem Haus mußte... keine Ahnung was da los war - jetzt will meine Haut nicht mal mehr MF
    Ei wie jetzt stiller Mitleser Meld dich doch, wär schön dich auch da zu haben, wir plaudern ja mittlerweile eh über alles, nicht nur NIvea

Aber du, ich vertrag MF auch nicht mehr..hatte neulich wegen einer Einladung mal wieder welche benutzt und abends zig kleine Pickelchen gehabt....Puder ( Manhattan Clearface) geht bei mir besser...weiß aber nicht ob das am Pinsel liegt, meinst du ? Ich hab eher so ein Jucken auf der Haut nach MF...aber toll daß du die Aleppo so gut verträgst, ich mag sie zum Duschen ja sehr aber im Gesicht....hast du die normale noch oder eine mit Tonerde die ja grad Trend zu sein scheint bei euch Aleppoianern

Ei wie jetzt stiller Mitleser Meld dich doch, wär schön dich auch da zu haben, wir plaudern ja mittlerweile eh über alles, nicht nur NIvea

Aber du, ich vertrag MF auch nicht mehr..hatte neulich wegen einer Einladung mal wieder welche benutzt und abends zig kleine Pickelchen gehabt....Puder ( Manhattan Clearface) geht bei mir besser...weiß aber nicht ob das am Pinsel liegt, meinst du ? Ich hab eher so ein Jucken auf der Haut nach MF...aber toll daß du die Aleppo so gut verträgst, ich mag sie zum Duschen ja sehr aber im Gesicht....hast du die normale noch oder eine mit Tonerde die ja grad Trend zu sein scheint bei euch Aleppoianern
    Im Gesicht grad die Aleppo - Jasmin und die Tonerde für die Hände. Die 40% mal abwechselnd mit anderen Seifen am Körper.
    Wegen MF - es hat bei mir auch gejuckt und ich hab dann mit nem Wattepad versucht alles wieder runterzubekommen - war mir alles zu viel im Gesicht...
    Viele Grüße Jitty

Meine Laune...
    Fine

Genauso wars bei mir ! Vlt mag die MF keine ungecremte Haut, oder hattest du Creme drunter ? Puder geht nämlich so, wenn ich auch nicht weiß ob das gut ist ?

Ich bin doch eine Nichtcremerin und auch gar nicht mehr anfixbar in diesem Bereich Tralala
    Viele Grüße Jitty

BJ-Einsteiger Avatar von Ishiya

o.o

und welche?
    Afrikanische Sheabutter Seife: das braune, unappetitlich aussehende Seifenstück

und wie lange schon?
    Seit ca. 4-5 Monaten

1 oder 2 mal täglich?
    EIN mal, mehr wäre definitiv zu viel! Die Seife schäumt sehr stark.

Es gab eine extreme Erstverbesserung: eine Weile lang gar keine Pickel.->
    Die Seife ist dafür bekannt, Akne zu kontrollieren und das schafft sie bei mir definitiv...
    ansonsten absolut unproblematisch.

Wirklich alles ganz gründlich mit Wasser abspülen.
    Dosieren lernen! Die Seife schäumt extrem, was man vielleicht für 1 Anwendung verbraucht, könnte man mit Sicherheit für 3 Anwendungen gebrauchen.
    Man muss irgendwie einrichten, sie nicht mehr als 1x täglich zu benutzen, da sie so extrem reinigt.

=^.^= Avatar von *Belle*

Menno, wenn so viele hier mit MF nicht zurecht kommen, überlege ich mir lieber nochmal, ob ich mir das zulegen soll Ich creme morgens mit Weleda, abends nix.
    Die Tonerde finde ich ganz toll, besser als die Schwarzkümmelöl. Die probiere ich später aber nochmal neu

hallo Belle , also ich hatte MF immer gut vertragen aber auch schon ne Zeit nicht mehr benutzt, weil meine Haut doch recht erträglich ohne aussieht, doch heute wollte meine Haut nackig bleiben
    Viele Grüße Jitty

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Zitat von naila:

Ich benutze jetzt schon ca. 2 Monate Seifen im Gesicht, da ich mit Körper und Haare keine weiteren Probleme habe

und welche?

Ich bin mit der Sebamed angefangen und jetzt seit gut 3 Wochen benutze ich die Aleppo 15%....

und wie lange schon?

1 oder 2 mal täglich?

Ich habe angefangen sie morgens und abends zu benutzen, bis ich dann gemerkt habe das meine Haut immer mehr austrocknet und sich Hautschüppchen auf Stirn und Nase bildeten. Seither benutze ich sie nur einmal am Tag und habe bis jetzt keine weiteren Probleme.

Wie gesagt bei 2x täglich wurde die Haut trockener. Meine Haut hat sich um einiges gebssert, habe nicht mehr soviele Pickel auf einmal, und die Haut wird schöner. Veränderung der Poren sehe ich nicht undbedingt, ein bissl feiner vielleicht, aber die Mitesser die ich auf der Nase habe sind immer noch zu sehen. Da taste ich mich an eine Öl-Seifen-Reinigung ran.

ich will alles wissen..

[das soll ein eher allgemeiner austauschthread werden für leute mit langzeiterfahrungen und alle, die es mal probieren wollen à la "haare waschen mit seife"..die ganzen erfahrungsberichte sind alle so verstreut..- wenn es sowas schon gibt, ignoriert mich. hab nix gefunden ]

(Das war ca. vor 1,5 Monaten. Jetzt bin ich leider von der Aleppo weg, da sie meine Hautzu sehr ausgetrocknet hat. Meine Haut reagierte mit schuppige und trockene Stellen und Pickel ) Jetzt bin ich bei der Salzseife angelangt).

Ich - auf ein neues

und welche?

Salzseife Salty Clouds von pflegeseifen.de

und wie lange schon?

1 Monat (zu erst wechselnd mit waschcreme von florena), jetzt nur salzseife.

1 oder 2 mal täglich?

Am Anfang 1x täglich, jetzt 2x täglich, weil ich gemerkt habe sie trocknet nicht aus und hinterlässt ein weiches hautgefühl.

Mit der wirkung bin ich serh zufrieden. Ganz anders wie bei der Aleppo, hinterlässt sie super schönes hautgefühl, also man muss nicht cremen. bei der aleppo spannte es viel mehr. natürlich gebe ich ihr noch länger zeit ihre volle wirkung zeigen zu können. also falls denn mal jemand wissen will wie es späterhin ausschaut berichte ich doch gerne. aber gut das man vergleiche machen konnte.

ich will alles wissen..

[das soll ein eher allgemeiner austauschthread werden für leute mit langzeiterfahrungen und alle, die es mal probieren wollen à la "haare waschen mit seife"..die ganzen erfahrungsberichte sind alle so verstreut..- wenn es sowas schon gibt, ignoriert mich. hab nix gefunden]
    Liebe Grüße Vanessa287

Allwissend Avatar von carla

Mit der Alepposeife habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Habe vor 5 Jahren schon mal den Versuch unternommen mein Gesicht mit Seife zu waschen. Hatte mir dazu die Tade Aleppo mit Lorbeeröl bestellt. Am Anfang, bis die Tade kam, nahm ich eine Seife von Savon du Midi und alles war bestens.
    Dann wechselte ich auf die Aleppo und nach kurzer Zeit war meine Haut eine Katastrophe. Sie war plötzlich gereizt, trocken und trotzdem unrein. Ich gab dann das Ganze auf und dachte es liegt einfach an Seife generell.
    In den letzten Wochen habe ich allerdings bemerkt, dass ein Seifenstück die Hände viel weniger austrocknet als die mildeste Waschlotion.
    Seit ungefähr einer Woche nehme ich jetzt wieder Seife auch für mein Gesicht. Allerdings wieder die Midi oder eine rückfettende Arztseife (auch Pflanzenöl). Abends benutze ich vorher noch Öl, morgens nur die Seife. Momentan ist meine Haut gut. Bin gespannt wie es in den nächsten Wochen aussehen wird.

=^.^= Avatar von *Belle*

hallo Belle , also ich hatte MF immer gut vertragen aber auch schon ne Zeit nicht mehr benutzt, weil meine Haut doch recht erträglich ohne aussieht, doch heute wollte meine Haut nackig bleiben
    Hallo Jitty
    Das klingt gut. Meine Haut braucht so gesehen auch nichts, ich nehme im Allgemeinen auch kein MU. Aber wenn ich mich mal schick mache, dann bin ich gerne ausführlicher
    Ich denke ich werde mir das demnächst mal zulegen Immerhin weiß ich schonmal, dass ich zu Drospa muss, IhrPlatz gibt es bei uns nämlich nicht

Huhu Belle - MF ist schon ne feine Sache und hat mir auch immer über schlimmste Pickelzeiten geholfen man fühlt sich auch nicht zugekleistert und es sieht auch immer noch schön natürlich aus. Berichte dann mal
    Viele Grüße Jitty

=^.^= Avatar von *Belle*

Huhu Belle - MF ist schon ne feine Sache und hat mir auch immer über schlimmste Pickelzeiten geholfen man fühlt sich auch nicht zugekleistert und es sieht auch immer noch schön natürlich aus. Berichte dann mal
    Okay, allerdings habe ich keine Pickel (mehr) Mal schaun ob es sich trotzdem positiv bemerkbar macht! Ich werde berichten

ich hab auch keine Pickel mehr ( gute Aleppo )
    Viele Grüße Jitty

=^.^= Avatar von *Belle*

ich hab auch keine Pickel mehr ( gute Aleppo )
    Ja, ich die n

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Ich benutze seit etwa 2 Monaten morgens eine Teebaumölseife fürs Gesicht Habe mit vielen Unreinheiten zu kämpfen, welche durch die Seife schon etwas weniger geworden sind, wie ich finde!