Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 22 von 24 ErsteErste ... 2122021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 880
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

Na, wie läuft es bei euch mit den Gesichtsseifen?

Ich hatte nach der Arztseife dann meine Lieferung von Soaparella erhalten und jetzt lange die Gesichtsseife genommen (sie heißt so). Die ist mit Heilerde und Avocadoöl, und 15% überfettet. (Mehr Erfahrungsberichte im Soaparella-Thread). Auf jeden Fall hat sie gut gegen die Akne am Kinn gewirkt und macht tollen cremigen Schaum

Seit gestern benutze ich Autumnjoys Shimyra, eine sehr buttrige Pflegeseife mit Heilkreide, Meersalz, Sheabutter, Hanföl, Arganöl und Schwarzkümmelöl. Aber ich glaub, dazu steht im Thread schon ganz viel
    Weitere Tests stehen aus, Hauptsache, sie macht keine Pickel und wirkt gegen Entzündungen (ansonsten bleibe ich bei Soaparella).

Achso, und irgendwann zwischendurch hatte ich noch eine unbeduftete Seife aus Canada (Rocky Mountain Soaps), die war auch toll und hat gegen die Pickel gewirkt, ganz üppig-cremig geschäumt - aber war eben leider nur ein Urlaubsmitbringsel von einer lieben Freundin.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich fahre im Gesicht am allerbesten mit Seifen, die nicht überfettet sind, alles andere macht mir über kurz oder lang Unterlagerungen.
    Ich verwende immo ganz gerne die Seifen von Alverde, vor allem die mit dem Erdbeerduft hat es mir angetan^^, leider ist sie schon weg und ich muss ein wenig abseifen mal wieder, gerade liegt die Verveine am Waschbecken.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Simsalabim Avatar von hexe

Ich benutze auch schon länger Seifen von Olivias Seifen.
    Seit längerem jetzt schon die Silk+Milk, hatte schon Ringelblume u. Banane. Die waren auch gut.
    ich nehme eigentlich nur überfettete Seifen aber ich wollte evtl. auch mal ohne Überfettung nehmen, mal sehen..

Aber meine Haut verträgt es total gut, hatte keine Anfangsprobleme oder sonst was. WEnn ich nicht so trockene Haut hätte, könnte ich auch nur mit Seifen waschen ohne Creme aber das funktioniert nur mal im Sommer.

Aber ich wasche nur einmal (abends) mein Gesicht mit Seife!

Nun hab ich wiedermal die Aleppo mit roter Tonerde. Ich weiß nicht, wie oft ich einen Beitrag dieser Art schon verfasst habe.

Ein paar Tests mit überfetteten Seifen und dazu noch der Versuch mein Kinn mit angeblich komedogenfreier Physiogel-Creme zu pflegen, führten zu einer Ansammlung von Mitessern, fiesen Unterlagerungen und schön entzündeten Pickeln. Und mal wieder rettet die Tonerde-Aleppo (Finigrana) mich.
    mich nervt sie, weil sie so schön Dreck macht und nicht hübsch ist (ich will eine helle Gesichtsseife ), aber sie wirkt gegen die Pickel wirklich besser als die normale Aleppo oder andere, helle Kernseifen. Ich finde auch, dass mein restliches Gesicht irgendwie klarer wirkt, habe da jetzt keine offensichtlichen Unreinheiten..das kann aber auch Einbildung sein und am vielen Trinken oder Zyklusschwankungen liegen. Für mein unreines Kinn (auch immer in der zweiten Zyklushälfte) hilft sie aber definitiv, das hab ich nun zur Genüge getestet.

Wenn die Haut sich wieder eingekriegt hat, versuche ich nochmal einer der Rau Arztseifen. Die war ja auch gut (und hell), aber ich hatte sie dann weggelegt, weil ich diese kanadische Seife geschenkt bekommen hatte. Olivias Saubermann wollte ich noch testen, die ist auch schön puristisch und macht tollen Schaum.
    Nach wie vor hätte ich aber gern eine schöne Gesichtsseife ohne Duft, aber mit viel weißer Tonerde drin, oder auch mit Kreide. Auf jeden Fall mit einem hellen Pülverchen.

Naja, jetzt freu ich mich aber erstmal wieder über meine langsam reiner werdende Haut. Und halten tut der 5€-200g-Klotz ja eeewig.

Hier nochmal der Link. Ich kauf die in einem großen Bioladen.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte diese Seife auch schon einmal zuhause und mich hat auch am meisten der Dreck den sie macht gestört^^
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

:leiderja:

Aber die hilft so gut. Obwohl ich doch ab und an die Hände beim Schreiben im Gesicht hab, gab es noch keinen Supergau. Und zyklusmäßig müsste das sofort reinhauen. Ich muss sie loben.

Habe sie jetzt auf einen dunklen Seifenteller gelegt und an das andere Wannenende verbannt, wo eh immer der Duschvorhang hängt. Und wirklich auf einen Teller ohne Löcher, damit sie ihren Schlamm nicht immer verteilt; durch die quadratische Form und die Wölbung des Tellers (ist eine normale Untertasse) liegt sie nicht richtig auf und kann trocknen.

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich find die Spezialseifen der Kaiserin toll!

Da nehm ich auch meist was mit Tonerde, Kreide und Sole.

Die Soleseifen helfen bei mir gut gegen unreine Haut, da gehen die Mitesser und Pickel schnell zurück.

Im Winter muss ich mich aber mit Seife im Gesicht etwas zurückhalten, wenn es richtig kalt ist nehm ich Reinigungsmilch von Martina Gebhardt.

Ich hab noch eine Salzseife von ASD, die will ich hernehmen wenn das Stückchen Soleseife verbraucht ist, vielleicht trocknet die weniger aus.

LG ökotussi

BJ-Einsteiger

Ich benutze nun seit 2 Wochen auch Salzseife (Wolkenseifen) zur abendlichen Geischtsreinigung. Ich habe das Gefühl, dass sie doch recht austrocknend wirkt und selbst mit anschließendem Jojobaöl plus Hydrolat als Pflege geht das Spannungsgefühl nicht weg. Dabei habe ich bisher nie unter trockener Haut gelitten. Habe hier im Thread aber auch gelesen, dass die Salzseife bei manchen austrocknend wirkt, wenn sie mherer Waschgänge hintereinander damit machen. Das mache ich auch, ich mache bis zu 3 Waschgänge, da ich sonst das MU gar nicht runterkriege Wi macht ihr das? bekommt ihr mit einem Salzseifen-Waschgang euer MU runter? Ich will ungern noch ein weiteres Produkt vor der Seifenbenutzung nehmen, da ich momentan auf dem weniger-ist-mehr-Trip bin. Auch nach 3 salzseifenwaschngängen hole ich mit einem Wattepad (mit Hydrolat befeuchtet) immer noch ein wenig MU-Reste runter.

Allwissend Avatar von manati

Ich verwende auch am liebsten Soleseifen von ASD, sehr gern mag ich die Pretty Face. Ich hab das Gefühl, die schäumen besser auf und sind insgesamt cremiger als Salzseifen. Ich seife auch nur 1 Mal ein, das liegt vielleicht auch daran dass ich nur MF nehme und die geht sehr leicht runter

BJ-Einsteiger

Ich benutze aktuell auch Proben von einem MF, aber auch das geht nicht bei einem Waschgang runter. Das Wattepad zeigt danach noch deutlich Reste. Ich nehme an, die Soleseifen bestehen aus mehr Seife als die Salzseifen (die haben ja überwiegend Salz als Inhaltsstoff), wodurch sie dann auch eine bessere Reinigungskraft haben.

BJ-Einsteiger

Ich habe mir nun eine andere Salzseife gekauft und siehe da, das abschminken klappt wunderbar! Mit der Salzseife von Wolkenseifen will es einfach nicht funktionieren, sie trocknet meine Haut so sehr aus und kriegt das Make Up auch nach 3 Waschgängen nicht runter. Nun habe ich beim Heidelberger Weihnachtsmarkt nicht nur beim Wolkenseifenstand eingekauft, sondern auch bei einem sehr netten spanischen Seifensieder und habe von ihm eine tolle Salzseife ergattert, die mein Mu runterbekommt, mein Gesicht nicht austrocknet und schön frisch nach zitrus riecht. Einen leichten Peelingeffekt hat sie auch noch. Schade, dass diese Siederei in Spanien sitzt. Es ist alles Bio, das Olivenöl wird sogar selbst von ihnen hergestellt und sie benutzen keine künstlichen Duftstoffe. Die Siederei nennt sich El Olivar Divino und bald soll der Online-Shop fertig sein. Nur leider ist der dann eben auf spanisch.

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo zusammen,

ich benutze seit heute eine Himalayasalzseife mit Peelingeffekt. Kann ich sie jeden Abend benutzen oder ist das Salz dann zu aggressiv zu meiner Haut? Morgens möchte ich nur mit warmen Wasser reinigen. Gecremt wird nach der Seife noch.

Habe leider erst wenig Erfahrung mit Seifen im Gesicht.

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Mische auch mal mit.
    Also ich benutze auch oft Seife im Gesicht und zwar die ganz normalen Handelsüblichen Seifen.
    (Dove, Nivea, Palmilive, Lux)etc.
    Bis jetzt komme ich gut damit klar und meine Haut trocknet nicht aus und spannt auch nicht.
    Ab und zu nehme ich auch mal Olivenölseife von Douglas, ist aber irgendwie nix besonderes.
    Am Ende steht ein Traum!

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Nach 2 mal Seifenreinigung geht es meinem Gesicht gut. Die Haut brennt ab und zu noch die ersten Minuten aber das ist laut Beschreibung normal. Morgens wasche ich auch wirklich nur mit Wasser. Bin gespannt wie sich meine Haut dauerhaft verändert. Hoffentlich wird sie besser.

Anni Woodhouse
    Besucher

Ich benutze im Gesicht auch nur Seife und zwar eigentlich alles was mir in die Finger fällt Ich mache das jetzt seit etwa einem Jahr und meine Haut ist viel besser geworden (hatte nach Absetzen der Pille zum ersten Mal in meinem Leben echt mit Unreinheiten zukämpfen). Ganz selten mal ein Pickel, ansonsten keine Probleme mehr. Im Sommer wasche ich meistens morgens und abends, im Winter nur abends und creme nach Bedarf morgens das Gesicht ein.
    Zum Make-Up entfernen kann ich nichts sagen, da ich keins benutze, außer manchmal etwas Rouge und Augen-Make-Up. Das AMU entferne ich vor dem Waschen mit einfachen Baby-oder Reinigungstüchern und lasse die Augen beim Seifewaschen aus (Falten-Alarm)

Ich hab meine herumdreckende Erdenaleppo mal wieder weggelegt, und nehme nun die Saubermann-Seife von Olivia. Die ist extrem puristisch, seeehr üppig cremig schäumend, und pickeltechnisch hat sie bisher trotz Überfettung keinen Schaden angerichtet. Sie pflegt schön und trocknet nicht aus. Wenn das so bleibt, kauf ich die sogar nach fürs Gesicht (hatte die ursprünglich zum Duschen bestellt).

Allwissend Avatar von Tiniii

News AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

hey beauties :)

gibt es allergiker unter euch die natur seife super vertragen? (auf lange zeit meine ich?)
    ich verwende naturseife bzw shampoobars für die haare schon eine weile & seit ichdie gut vertrage wollte ich seifeauch gerne für körper und gesicht verwendet
    jetzt habe ich ein problem,weiss nicht ob es an den seifen liegt aber mir wurde in der dermatologie - bei der ich wegen extremen ausschlag/juckreiz/pusteln im gesicht, auch an den armen und ohren gewesen bin- gesagt ich könnte eine allergie entwickelt haben auf die seifen

ich habe verschiedene naturseifen bisher ohne probs verwendet, konnte aber wirklich beobachten seitdem ich nur eine 'olivenseife' verwendet habe, dass meine haut im gesicht jeden tag immer trockener wurde.
    dabei soll genau die seife gut gegen mega empfindliche haut sein,auch babyhaut! :((

kann es wirklich sein dass ich erst nach fast 6monaten eine allergie entwickelt habe??
    ich dachte bei so milden incis müsste man so eine seife doch gut vertragen?

Ps: habe sehr helle empfindliche haut die auf kleinste berührung mit rötung reagiert undich habe eine staubmilben & Birkenpollen allergie
    ;D
    LG
    Tiniii
    Dont try to be perfect just try to be an excellent example of being human ...

ich hab Neurodermitis, Heuschnupfen und eine leichte Duftstoffallergie. Beides hängt irgendwie zusammen, d.h. die Neuro wird gern durch Duftstoffe ausgelöst, aber auch das nur, wenn noch andere Dinge dazukommen (Kälte, zu wenig Schlaf, Infekt, Heuschnupfenzeit, aber da auch nur temporär, Psychostress, komischer Emulgator, generell zu viel zusätzliche Duftendes gecremt..)

Im Alltag heißt das: ich kann monatelang stinknormale Parfümseifen (Industrie und handmade) benutzen, ohne irgendwas zu haben. Auf einmal (gern im Januar, zur Zeit) geht es dann ab mit den Ekzemen, und ich wechsel dann meist zu unbedufteten Seifen, Aleppos, und creme strikt nicht mehr. Meine Haut ist dann zwar echt unschön, aber heilt früher oder später.

Seit Ende 2008 benutze ich Seife und wollte nie wieder ein DG benutzen. Ich bin überzeugt, wenn ich radikal die Duftstoffe weglassen würde, könnte ich die Neuro noch mehr eindämmen dann in den kritischen Phasen. Aber nur mit Seifen kann ich überhaupt Duftstoffe länger als eine Woche verwenden, parfümiertes Duschgel ging immer genau 1 Tag lang gut, da hab ich nur die Medizinischen genommen..(und vermisse sie nicht!).
    Was das betrifft, hab ich als eher den Eindruck, meine Haut ist Duftallergie-mäßig widerstandsfähiger geworden und hält mehr Duft aus.

Achso: Im Gesicht benutze ich Aleppo oder andere (immer unbeduftete) Seifen nun durchgängig seit Mai 2010. ich hab im Gesicht nie Neuro gehabt, aber die Seife hat da auch nix ausgelöst. Cremen muss ich allerdings (morgens, mit Physiogel A.I., oder vorher mit Alverde Ultra Sensi).

Aber ich kann nur für mich sprechen..weiß nicht, ob man eine Allergie gegen Alkalisalze in Seife entwickeln kann, 6 Monate erscheint mir allerdings für eine Reaktion auch sehr lang. Was für eine Olivenseife war das? kernseife oder überfettet? Eine gut abgelagerte Aleppo? (wenn ja: evt. reagierst du auf das Lorbeeröl darin). Evt. geht auch einfach Olivenöl als solches nicht, dann mal was mit Kokos probieren..Cremst du? Seife kann schon erstmal mehr austrocknen durch die andere, basische Wirkungsweise, zumindest in der Umgewöhnungszeit, und je nach Zusammensetzung und Alter der Seife. Da wäre Cremen z.T. nicht doof um die Haut wieder zu beruhigen. Wobei Spannungsgefühle und Trockenheit auch schneller wieder verschwinden als bei synthetischen Tensiden.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    hey beauties :)

gibt es allergiker unter euch die natur seife super vertragen? (auf lange zeit meine ich?)
    ich verwende naturseife bzw shampoobars für die haare schon eine weile & seit ichdie gut vertrage wollte ich seifeauch gerne für körper und gesicht verwendet
    jetzt habe ich ein problem,weiss nicht ob es an den seifen liegt aber mir wurde in der dermatologie - bei der ich wegen extremen ausschlag/juckreiz/pusteln im gesicht, auch an den armen und ohren gewesen bin- gesagt ich könnte eine allergie entwickelt haben auf die seifen

ich habe verschiedene naturseifen bisher ohne probs verwendet, konnte aber wirklich beobachten seitdem ich nur eine 'olivenseife' verwendet habe, dass meine haut im gesicht jeden tag immer trockener wurde.
    dabei soll genau die seife gut gegen mega empfindliche haut sein,auch babyhaut! :((

kann es wirklich sein dass ich erst nach fast 6monaten eine allergie entwickelt habe??
    ich dachte bei so milden incis müsste man so eine seife doch gut vertragen?

Ps: habe sehr helle empfindliche haut die auf kleinste berührung mit rötung reagiert undich habe eine staubmilben & Birkenpollen allergie

Nur, weil die Seife für empfindliche Haut gedacht ist, heißt das nicht, dass du sie vertragen musst. ich vertrage auch keine Salz- und Alepposeifen.
    Ich habe eine sehr empfindliche Haut (ebenfalls Staub- und Milbenallergie) und meine Haut liebt die Honigkind von pflegeseifen.
    Hast du die Olivenölseife denn schon vorher am Körper verwendet? Vielleicht sind da irgendwelche (Duft-) stoffe drin, die du nicht verträgst. Alles möglich..Würde es aber eher an der Seife und nicht generell an Seifen festmachen. Oder bekommst du das von jeder Seife?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

erstmal danke für eure antworten!! :)))

hmm also wie gesagt es ist schwer zu sagen ob es wirklich von der seife kommt! (es ist nur so dass ich sonst wirklich nichts verändert habe)
    das ist nur die vermutung von 2 verschiedenen ärzten (war 1x beim dermatologen und heute morgen war ich im krankenhaus auf der derma weil mein gesicht morgens angeschwollen war und echt krebsrot war *_*)

ich habe seife, alle von chagirn valley schon seit sommer für den körper benutzt..ohen probleme
    dann habe ich ne neue lieferung bestellt und seit ca 1,5wochen eine neue seife extra fürs gesicht benutzt
    (incis: Ingredients: Saponified oils of organic extra virgin olive and organic sunflower; water)

eigentlich hatte ich gleich nach 2-3 anwendungen (habe es natürlich nicht beobachtet weil ich nichts dabei dachte) immer trockenere haut.. mit einer anderen seife war es eigentlich das gegenteill..bessere haut als mit washgel
    es ging so 3tage dass die haut echt trockener wurde und mega spannt,dann kamen rötungen (dachte mir nichts dabei, ich bin halt empfindlich) dann kamen pusteln an beiden ohren, alles krebsrot & juckreiz.. nach 2 tagen dann im gesicht und dann am körper
    ich creme mich übrigens nie ein..immer wieder reagiere ich auf irgendetwas & ich habe schon seit fast 2 jahren keine cremes benutzt..meine haut reguliert sich gott sei dank von alleine und ich habe nie probleme, bis auf dass meine füsse da nicht mit machen, die sind immer trocken
    wenn die sonne scheint nehme ich aber immer 50+sonnenschutz

(ich hatte mal eine seife, ebenfalls chagrin valley,die hatte ätherisches öl drin, habe festgestellt dass ich sofort juckreiz bekomme, vertrage das also gar nicht

ich reagiere zb auch auf rosengesichtswasser nach ca 5 anwendungen wird mein gesicht immer röter und gereizter. :(
    ;D
    LG
    Tiniii

Was mir noch nicht klar ist - hast du die Gesichtsseife auch für den Körper genommen oder sind da mit deiner gewohnten Seife die Pusteln gekommen?

Die 'neue' seife bzw neue sorge, habe ich nur am gesicht verwndet. Am körper habe ich die andere weiterverwendet die ich vorher auch am gesicht hatte.
    Die pusteln habe ich aber nur an ohren, dann kamen sie am gesicht, 1-2tage später leicht an den handgelenken innen und am hals.

Gestern habe ich das erste mal mein altes avene washgel genommen, und seife komplwtt weggelassen (auch am körper) heute ist der erste tag dass mein gescht weniger rot ist und es nicht mehr juckt.
    Erweder die tabletten die ich gestern bekommen habe wirken schnell, oder es liegt wirklich auch an der seife. Ich traue mich nicht zu testen :$
    ;D
    LG
    Tiniii

Lass deine Haut sich erstmal erholen. Und wenn du die Tabletten nicht mehr nimmst, kannst du nochmal nen Test machen. Nur dann solltest du sofort aufhören, wenn du auch nur ein kleines Zeichen bemerkst

Jap :)
    Wenn ich einen patch test mache, also seife auf der innenseite vom ellenbogen auftrage & danach ein pflaster drüber damit die seife auch oben bleibt, würde sich da eine reaktion bemerkbar machen? (Aber nicht gleich ausbrechen wie jetzt?)
    ;D
    LG
    Tiniii

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich halte Patchtests für nicht so sinnvoll. Okay, ich bin kein Mediziner, aber wenn man eine Substanz in hoher Dosierung auf die Haut aufträgt, die nicht so nett ist, wird die Haut sich meistens beschweren.
    Das ist auch der Grund, warum ich meine Nickelallergie niemals bestätigen lassen werde. Wenn ich ein Pflaster mit Nickelsulfatlösung auf der Haut tragen muss, dann bekomme ich eine Hautreaktion, ob ich nun allergisch bin oder nicht. Oder ich bin danach erst recht allergisch.
    Seife ist jetzt nicht so heftig wie allergieauslösende Nickellösung, aber Seife wurde im Altertum nicht um sonst gegen hautkrankheiten verwendet. Weil die kleinen Organismen daran krepieren und wir es aushalten, weil wir größer sind und mehr Reparationsmechanismen haben.

Bei Neurodermitis würde ich grundsätzlich auf pH 5.5-Sachen setzen. Mein Bruder hat das auch ganz stark und es kam eine Zeit, da hatte er schweres Kopfhautbluten. Wir stellten sein normales Shampoo auf Eucerin um und seitdem gehts ihm deutlich besser. Ich selber habe auch nicht gerade tolle Haut, ich habe Akne. Und ich komm mit pH 5.5 Sachen auch deutlich besser zurecht. Ich nehm waschsyndet von Seba Med.
    Als Hautcreme hat er einiges durch und findet physiogel am besten. Falls das was nützt...

ööh... hab ich das mit der neurodermitis jetzt gelesen oder mir eingebildet? Als ich sehr trockene haut las, musste ich jedenfalls daran denken, das ist bei der neuro auch so. Vielleicht hilft es ja trotzdem, auch wenn ich nicht korrekt lesen kann und dennoch gewisse abschlüsse habe... das sollte mir zu denken geben.
    Mikroben sind Freunde!

Ich hab von Neurodermitis und Seifen geschrieben.
    Brauche keinen pH 5.5, im Zweifel einfach nur duftfrei. Meine Haut am Körper bspw. bessert sich schon merklich, habe erst vor 2 Tagen von Parfümseife zur Aleppo gewechselt.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ich hab auch mit Allergien (Hausstaub, manche Kosmetik, zu stark beduftetes) und leicht zu irritierender Haut zu tun, vor allem im Gesicht!
    Ich hab die pure Salzseife (Waldfussel) im Gesicht auch nicht vertragen, die eh schon trockene Haut wurde immer trockener, brannte und ich bekam so hubbelige Pusteln am Kinn.
    Jetzt nehm ich die Basis Seife von Wolkenseifen und die vertrag ich super. Danach mach ich Rosenhydrolat drauf und dann meine Feuchtigkeitscreme gemischt mit 1 Hub Nachtkerzenöl drauf, damit fahre ich gerade echt gut!
    Jetzt hab ich mich eben nach dem waschen mal versuchsweise gar nicht eingecremt - geht auch!
    Am Körper hab ich bisher alles vertragen.

Ich nehm seit kurzem Seife auch für die Haare und endlich juckt mehr und ich krieg auch keine roten Flatschen mehr im Nacken oder juckende Ohren, das hatte ich 1 Monat lang, obwohl ich schon seit dem Sommer die 3 exakt gleichen Shampoos benutzt habe.
    Die beste Seife für meine feinen Haare ist bisher die Choko und Spice von Waldfussel!!

Also für mich ist Seife mein eines für alles geworden!

dankefür eure antworten

hmm weiss nicht ob ich neurodermitis erwähnt habe, aber ich habe es nicht
    oder kann es sein dass man das einfach nicht bemerkt und die neurodermitis nur manchmal ausbricht?
    ich hatte nämlich vor 3 jahren aus heiterem himmel pusteln und flecken (etwas anders aussehend als jetzt aber ähnlich) am ganzen körper,. jeder arzt meinte es sei auf einmal neurodermitis weil es auf einmal kam und 8 monate geblieben ist, was hab ich gelitten.. habe so viel geheult :(
    irgendwann wars, genauso schnell wie es gekommen ist, weg.

ok patchtest mache ich dann wohl besser nicht, danke für den tipp!
    habe mich heute getraut, zumindest meine Haarseife (aber ebenfalls von chagrin valley wie alle meine seifen) zu benutzen, da ich haare waschenmusste...hatte schon so bammel..aber alles ist okay. allerdings hats mich an den armen gleich nach dem duschen shcon etwas gejuckt - ist aber nach 10min vergangen.

kann es sein dass ich auf einiges an natur allergisch reagiere weil ich pollenallergien habe? (also hauptsächlich stark auf birkenpollen, aber schwach auch auf 2 andere pollen die mir jetzt nicht einfallen..) ich erinnere mich jetzt dass ihc mal mit dr hauschka cremes auch juckreiz und pusteln bekommen habe..ist aber schon einige jahre her

will auch so gern dass seife mein liebling bleibt
    meine haut war dadurch wirklich besser dran, habe kein duschgel mehr gebraucht, aber vor allem im gesicht habe ich bemerkt dass die haut auch ohne creme 'versorgt' ist.. kein bisschen trocken
    ;D
    LG
    Tiniii

Zitat Zitat von Tiniii Beitrag anzeigen
    dankefür eure antworten

hmm weiss nicht ob ich neurodermitis erwähnt habe, aber ich habe es nicht
    oder kann es sein dass man das einfach nicht bemerkt und die neurodermitis nur manchmal ausbricht?
    ich hatte nämlich vor 3 jahren aus heiterem himmel pusteln und flecken (etwas anders aussehend als jetzt aber ähnlich) am ganzen körper,. jeder arzt meinte es sei auf einmal neurodermitis weil es auf einmal kam und 8 monate geblieben ist, was hab ich gelitten.. habe so viel geheult :(
    irgendwann wars, genauso schnell wie es gekommen ist, weg.
    Ich kenn es nur so, Schübe sind typisch. Aber zum Heulen gibt - außer bei starkem Juckreiz - eigentlich keinen Grund.. Meist geht es dann weg, wenn ich beschließe meine Haut links liegen zu lassen, also nicht mehr creme oder mir das gesondert angucke.

ich bin normalerweise auch keine heulsuse aber es hat damals monatelang angehalten und wirklich jeden tag einige stunden gejuckt, nicht nur kurzzeitig..... ich bin damals schon verzweifelt :/
    ;D
    LG
    Tiniii

BJ-Einsteiger

Hallo, ich hätte eine Frage an alle erfahrenen Seifenbenutzerinnen, würde gerne seife bestellen bin aber mit den Onlineshops die es so gibt total überfordert, viel zu viel Auswahl! Ich hätte gerne zum probieren einen salzseife fürs gesicht und eine überfettete. Weiters hätte ich gerne eine Seife als Shampoo da ich Sulfate nciht vertrage und dies eine Lösung für mich sein könnte.
    Kann mir jemand einen Onlineshop epfehlen, der all diese Sachen hat?
    Lieben dank im Voraus

Zitat Zitat von Butterfly1 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hätte eine Frage an alle erfahrenen Seifenbenutzerinnen, würde gerne seife bestellen bin aber mit den Onlineshops die es so gibt total überfordert, viel zu viel Auswahl! Ich hätte gerne zum probieren einen salzseife fürs gesicht und eine überfettete. Weiters hätte ich gerne eine Seife als Shampoo da ich Sulfate nciht vertrage und dies eine Lösung für mich sein könnte.
    Lieben dank im Voraus
    pflegeseifen.de
    Ist in den Arcaden als Automjoy gelistet.

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Butterfly1,

Du kannst auch bei allen anderen Seifensiederinnen aus den Beauty-Arkaden fündig werden. (Aber nicht jeder hat Haarseifen, die ausdrücklich als Haarseifen angeboten werden. Meiner Erfahrung nach kann man eigentlich jede Seife als Haarseife hernehmen. ) Wenn Du bei der Registrierung Deinen BJ-Nickname angibst, bekommst Du bei vielen dieser Shops einen freundlichen Rabatt.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Zitat Zitat von Ich-bin-ich Beitrag anzeigen
    Hallo Butterfly1,

Du kannst auch bei allen anderen Seifensiederinnen aus den Beauty-Arkaden fündig werden. (Aber nicht jeder hat Haarseifen, die ausdrücklich als Haarseifen angeboten werden. Meiner Erfahrung nach kann man eigentlich jede Seife als Haarseife hernehmen. ) Wenn Du bei der Registrierung Deinen BJ-Nickname angibst, bekommst Du bei vielen dieser Shops einen freundlichen Rabatt.
    Ja, das stimmt, man kann jede Seife nehmen. Nur sind oftmals die Haarseifen weniger überfettet. Darauf sollte man achten, wenn man eine nicht Haarseife kauft. Da muss man dann selbst ausprobieren, wie hoch überfettet die Seife sein darf.

Ja, man muss es selbst ausprobieren. Bei Chagrin Valley z. B. werden extra hochüberfettete Seifen als Conditioner verkauft.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

Zitat Zitat von Butterfly1 Beitrag anzeigen
    Lieben dank im Voraus
    Olivia-Seife.de erfüllt auch deine Kriterien (ist auch in den Arkaden).

Butterfly1, vielleicht helfen Dir die Informationen aus diesem Thread bei der Auswahl: Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

hallo mädels :)

(meine hautausschläge werden übrigens besser...seltsamerweise verstärken siesich wenn ich herumkratze oder gestresst bin..muss jetz mal noch 1monat ein antiallergikum nehmen & dann erst wird ein allergie test durchgeführt :$)

habe noch eine frage, was passiert eigentlich mit der kalkseife bei sehr harten wasser auf der haut?
    wir haben nämlich hier um die 18/19 wasserhärte, bei shampooseifen muss ich immer ne starke rinse nehmen
    kann es sein dass die wasserhärte auch eine rolle spielt dass meine haut auf seife reagiert hat?

kennt sich da jemand von euch genauer aus wie das mit der wasserhärte und naturseifen auf der haut ist?
    im internet findet man nicht sehr viel darüber .. (zumindest wenn es um die haut geht..)
    ;D
    LG
    Tiniii

kurzes update:

seit dem krankenhausbesuch habe ich normales duschgel verwendet, der ausschlag war fast weg..habe vorhinwieder meine seife genommen & mich getraut - war wohl doch nicht so ne gute idee- habe schon beim abtrocknen juckreiz bekommen, innerhalb von 2min waren meine arme bis zur schulter voller ausschlag :((((
    habe mich jetzt nochmal mit duschgel geduscht und es beruhigt sich leicht.. meine arme sindimmer noch total heiss :(

wieso nur?
    habe wie es aussieht wirklich eine allergie gegenüber den naturprodukten bekommen (unglaublich..) die ich schon über ein 1/2 jahr verwende, dabei wurde meine trockene haut wirklich weicher durch seife :(
    ;D
    LG
    Tiniii

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

tiniii, wie blöd
    vielleicht wäre ein mildes Duschöl noch eine Alternative, wenn deine Haut durch Duschgel trocken wird?