Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Allwissend Avatar von carla

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

So wie ich das verstanden habe, ist die Aleppo eine eher einfache Seife ohne Rückfettung. Das finden einige wohl gerade gut, meine Haut aber anscheinend nicht...
    @schokati: Kann ja trotzdem sein, dass du prima damit klar kommst. Würde sie aber eher mit Öl vorher verwenden und das nicht komplett wieder wegschäumen.

Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245

Carla, ich denke, dass dir die Aleppo vielleicht wegen dem Lorbeeröl nicht bekommen ist, vielleicht reagierst du allergisch.

Die Savon du Midi ist doch eine industriell gefertigte Seife ud dürfte auch nicht rückfetten. Wenn ich mich hier irre, bitte berichtigen (hab nämlich auch noch eine im Wäscheschrank)

Experte Avatar von Serendipity

Halli hallo,

ich habe mal eine Frage...nachdem ich 2 von Olivias Seifen getestet habe (aus dem Produktfeld Sensitive) und die leider nicht vertragen haben, würde ich nun gern eine Salzseife testen.

Ich schwanke nun zwischen der Capra Mel Mare vom Seifenparadies oder der Salty Clouds von Autumn...hmmm. Hat jemand Erfahrungen mit den Seifen gemacht? Dürfte doch eigetnlcih kein großer Unterschied vorliegen, oder?
    Ich bin Allergikerin und kann leider viele Naturprodukte nicht vertragen...vielleicht gibt es ja unter euch auch Allergiker (Duftstoffe), die eine der Seifen getestet haben?
    Liebe Grüße,
    Serendipity

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

@ Serendipity, nein ich glaube der Unterschied ist nicht sehr groß...meine Gesichtshaut ist recht empfindlich und ich mag die salty clouds gerne, aber letztendlich hilft nur Probieren...viel Glück dabei !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Dankeschön
    Ich werde mich einfach mal durchtesten
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Fine

Gerne , das Gute ist daß Seifen ja auch schnell verduscht sind, also nicht wirklich was verloren wenn man síe nicht verträgt im Gesicht.

Zitat Zitat von Sonnenschein245 Beitrag anzeigen
    Carla, ich denke, dass dir die Aleppo vielleicht wegen dem Lorbeeröl nicht bekommen ist, vielleicht reagierst du allergisch.

Die Savon du Midi ist doch eine industriell gefertigte Seife ud dürfte auch nicht rückfetten. Wenn ich mich hier irre, bitte berichtigen (hab nämlich auch noch eine im Wäscheschrank)
    Kann auch sein, dass es am Lorbeeröl gelegen hat. Eine Seifenexpertin hat sich aber auch mal hier irgendwo geäußert, dass sei den Hype um die Aleppo nicht versteht, da diese Seife sehr einfach und nicht pflegend sei.
    Die Savon du Midi empfinde ich hingegen schon als pflegend. Warum meinst du einen industriell hergestellte Seife könnte nicht rückfetten?
    Von Balea z.B. gibt es eine extra rückfettende Arztseife, die kaum Duftstoffe enthält. Die ist mit Sicherheit auch industriell hergestellt und trotzdem durchaus gut. Zumindest für meine Bedürfnisse.

Ja, pflegend schon. Aber ich glaube, industriell hergestellte Seifen sind - wie die Aleppo - nicht rückfettend, weil kein Öl-Überschuss da ist (alles an Fett verseift). Kann mich aber natürlich irren.

Ich finde sowohl die Balea Arztseife als auf die Savon du Midi rückfettend... Die SdM sind doch z.B. mit Sheabutter (zumindest die Kariteseifen), weiß jetzt aber nicht ob das komplett verseift wird oder nicht.

Ist ja auch egal ob überfettet oder nicht, danke für den Bericht, dass du sie als pflegend empfindest. Dann werd ich meine demnächst auch mal testen.

used to be a fish! Avatar von jelly

ich glaub, ich werd als nächstes auch noch back soap testen. wollte ich sowieso schon immer mal machen und hab sie letztens in nem shop in meiner nähe gesehen. wobei erst mal schaun, ob ich meine seifenreserven vorher aufbrauchen kann.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Halli hallo,

ich habe mal eine Frage...nachdem ich 2 von Olivias Seifen getestet habe (aus dem Produktfeld Sensitive) und die leider nicht vertragen haben, würde ich nun gern eine Salzseife testen.

Ich schwanke nun zwischen der Capra Mel Mare vom Seifenparadies oder der Salty Clouds von Autumn...hmmm. Hat jemand Erfahrungen mit den Seifen gemacht? Dürfte doch eigetnlcih kein großer Unterschied vorliegen, oder?
    Ich bin Allergikerin und kann leider viele Naturprodukte nicht vertragen...vielleicht gibt es ja unter euch auch Allergiker (Duftstoffe), die eine der Seifen getestet haben?
    Und ist deine Salty schon da?*neugierig bin*
    Habe gerade ein wenig auf Olivias Seite gelesen, welche Seife hattest du denn nicht vertragen, und was war denn, spannen, jucken, Pickel....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Mir wurde von einer lieben Beauty die Gold v.Marokka geschenkt, welche ich als Gesichtseife verwende.
    War erst ein bissschen skeptisch, da ich eine eher fettige Haut habe,dachte ich ,dass sie vielleicht zu reichhaltig wäre, bin angenehm überrrascht.

Das Porenbild ist verfeinert und die Haut fühlt sich ganz zart und geschmeidig an, außerdem enthält sie keine ÄÖ, für meine sehr empfl. Haut

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Hallo, bin immer noch sehr begeistert von der Salty Clouds. Glaube diese rückfettenden Seifen sind optimal für meine Mischhaut. Meine Hautbild hat sich wesentlich verbessert und weniger unreinheiten *freu* Kann ich echt empfehlen die nicht mit der Aleppo 15er klarkommen....
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte Avatar von Catweezle

Hallo
    freut mich ja wirklich, das soviele mit der Salty klarkommen. Ich bin auch nach wie vor begeistert und benutze sie jeden Abend. Meine Haut besteht einfach darauf.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Hallo
    freut mich ja wirklich, das soviele mit der Salty klarkommen. Ich bin auch nach wie vor begeistert und benutze sie jeden Abend. Meine Haut besteht einfach darauf.
    Hast du die Salzseifen von Waldfussel eigentlich auch schon mal getestet?
    Nehme selber grade die PUR...aber ich lese hier viel mehr über die Salty...
    Kennst du gravierende Unterschiede?
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo Evelin, ich habe die Salzseife von Waldfussel noch, die werde ich entweder ab und zu verwenden oder ich verdusche sie, so gute handgemachte Sachen würde ich eh nie auslisten, unsere Siederinnen machen sich alle viel Mühe und das sollte man denke ich auch honorieren...im Vergleich finde ich daß die Salty etwas mehr schäumt, und es bleibt kein Film auf der Haut zurück, bei Waldfussel habe ich auch den Eindruck daß mehr und größere Salzkörnchen drin sind...ansonsten ist für mein Hautbild die Salty denke ich besser, auch wenn ich anfangs leider anders dachte weil die Haut so kaputt war...Geruch ist die von Autumn auch der Sieger weil sie eben duftet obwohl keine Duftstoffe drin sind, die von Waldfussel riecht leicht nussig, habe ja die pure gehabt...Handhabung wie gesagt ein klitzekleines bisschen mehr schaum bei Autumnjoy´s Seife und die ist etwas größer , Waldfussels Schätzchen sind schon kleinere Stücke aber ich glaube das Gewicht ist gleich...Hoffe das hilft dir, lieben Gruß !
    !
    Hallo Eveline, ich zitiere mich hier mal gerade selbst weil du nach den Unterschieden gefragt hast...also ich bleibe bei meiner Meinung und habe auch gerade eine neue Bestellung Salty Clouds aufgegeben...einfach eine traumhafte Seife

Aber mich würden auch noch Meinungen anderer interessieren die beide ausprobiert haben hat denn niemand salty und waldfussels gehabt ? Bin gespannt wie eure Eindrücke sind..

Experte Avatar von Catweezle

Ja, ich hatte auch mal die von Waldfussel (Pur).
    Die Salty "schäumt" mehr, ist cremiger und preisgünstiger
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Breezy

Hallo Eveline, ich zitiere mich hier mal gerade selbst weil du nach den Unterschieden gefragt hast...also ich bleibe bei meiner Meinung und habe auch gerade eine neue Bestellung Salty Clouds aufgegeben...einfach eine traumhafte Seife

Aber mich würden auch noch Meinungen anderer interessieren die beide ausprobiert haben hat denn niemand salty und waldfussels gehabt ? Bin gespannt wie eure Eindrücke sind..
    danke dafür alles noch mal zu schreiben
    werde sicher auch noch testen was mir besser gefällt
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Jap, voll unterschreib

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Und ist deine Salty schon da?*neugierig bin*
    Habe gerade ein wenig auf Olivias Seite gelesen, welche Seife hattest du denn nicht vertragen, und was war denn, spannen, jucken, Pickel....
    Huhu Evelin,

gestern ist Salty angekommen
    Dazu hab ich sogar noch eine Probe von Salty Sensitive bekommen...wollte dann im Shop mal gucken, aber da hab ich die nirgends gefunden

Die Seifen, die ich von Olivia nicht vertragen habe, waren die Calendula und die schwarze Johannisbeere. Ich vermute mal, es lag an den Duftstoffen. Hatte sofort am nächsten Tag Pickelchen und Rötungen...gestern nach benutzung der Salty Clouds Sensitive habe ich sehr schöne Haut heute morgen gehabt
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Breezy

Huhu Evelin,

gestern ist Salty angekommen
    Dazu hab ich sogar noch eine Probe von Salty Sensitive bekommen...wollte dann im Shop mal gucken, aber da hab ich die nirgends gefunden

Die Seifen, die ich von Olivia nicht vertragen habe, waren die Calendula und die schwarze Johannisbeere. Ich vermute mal, es lag an den Duftstoffen. Hatte sofort am nächsten Tag Pickelchen und Rötungen...gestern nach benutzung der Salty Clouds Sensitive habe ich sehr schöne Haut heute morgen gehabt
    Hey das ist ja suppi...und...ja nicht quetschen..ok?
    Abdruck führt.

Also gestern hab ichs geschafft und bis jetzt klappt es auch noch
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Breezy

Also gestern hab ichs geschafft und bis jetzt klappt es auch noch
    Hastdu dich für die cops schon angemeldet?
    im anderen thread
    Abdruck führt.

Hab ich gerade, aber der Beitrag wurde scheinbar nicht gespeichert
    Also noch einmal
    Liebe Grüße,
    Serendipity

NACHTRAG

In der Salty Sensitive ist statt diesem Babassuöl, was ich geschrieben hatte, Borretschöl...

Inhaltsstoffe:

Meersalz, Verseiftes kokosöl, Hanföl, Rizinusöl, Lanolin, Borretschöl
    18% überfettet
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Wo ist der Unterschied von Salty Senstive zur Salty Clouds?
    Liebe Grüße Vanessa287

Meine Laune...
    Fine

http://www.nature.de/artikel/fettoel/descript/f026b.htm

für den den es interessiert, hier steht was über Borretschöl...

und hier ein Auszug aus Wiki über Hanföl:

Verwendung in Kosmetika und als Lampenöl [Bearbeiten]
    Aufgrund seiner Zusammensetzung aus bis zu 80% ungesättigten Fettsäuren, vor allem Linolsäure und Alpha-Linolensäure, wird Hanföl in Kosmetikprodukten eingesetzt. Die Fettsäuren verhindern übermäßigen Feuchtigkeitsverlust und sind entsprechend hautpflegend und vermeidet Austrocknungen und Hautrisse. Das Verhältnis der Linolsäure und der Alpha-Linolensäure beträgt grob 3:1 und ist dem der menschlichen Haut (4:1) entsprechend ähnlich. Aufgrund des Anbaus ohne Pflanzenschutzmittel beinhaltet Hanföl zudem keine giftigen Rückstände und ist entsprechend in Naturkosmetik verwendbar. Die Marktanteile von hanfölbbasierten Kosmetika sind allerdings bislang gering.[3]

Insbesondere im Orient wurde bis in die Neuzeit Hanföl als Lampenöl verwendet, da es besonders hell brennt und in Verbindung mit ätherischem Hanföl den für Hanf typischen Geruch entwickelt.

Salty Clouds (normal)

Meersalz, Verseiftes kokosöl, Avocadoöl, Rizinusöl, Lanolin
    18% überfettet
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Meine Laune...
    Fine

Meine beiden Salty Clouds sind gerade angekommen, ich habe noch die Petula bestellt und als Goodie gab es Honeypie...

hat jemand Erfahrung mit der Petula und / oder der Honeypie von Autumn ?

Ich möchte nämlich gerne für abends ne schäumende Seife da ich das Gefühl habe dann besser MU etc abzubekommen (mag Einbildung sein, ist aber so bei mir ) und für morgens will ich sowieso bei Salty bleiben....und für abends auch falls ich mal nicht geschminkt war.

Forenkönigin Avatar von choquilla

lilie, wie läufts mit der honeypie? ich hatte dazu ja einiges im aj-thread geschrieben..so ganz zusammenfassen kann ich es hier nicht, weil ich noch nicht weiß, was ich von seifen im gesicht halten soll..

ich teste jetzt nach einiger zeit tonerde mal die aloe vera (auch aj)..ich will so gerne. aber irgendwie wurde meine haut mit erde immer schöner.
    aber alles, was ihr immer so erzählt..das klingt so toll..

Meine Laune...
    Breezy

Meine beiden Salty Clouds sind gerade angekommen, ich habe noch die Petula bestellt und als Goodie gab es Honeypie...

hat jemand Erfahrung mit der Petula und / oder der Honeypie von Autumn ?

Ich möchte nämlich gerne für abends ne schäumende Seife da ich das Gefühl habe dann besser MU etc abzubekommen (mag Einbildung sein, ist aber so bei mir ) und für morgens will ich sowieso bei Salty bleiben....und für abends auch falls ich mal nicht geschminkt war.
    Bei der petula habe ich auch überlegt, und überlegtaber ich denke, dass bei meiner wieder abgeklungenen POD e i n Experiment(Salty kontra PUR) momentan genug ist....
    ich hätte allerdings auch a bissi mehr Schaum.....bin ja so ein Schaumi..vor allem in der Dusche, seit neuestem mit Badeschwamm
    Welche ist besser....Honeypie, Petula, Salty....
    Abdruck führt.

Isanna
    Besucher

ich glaub ich weiß was ich bis jetzt mit der salzseife falsch gemacht habe, einige schwören ja darauf mit warmem wasser zu waschen damit sich die poren öffnen, aber so schnell geht das doch eh nicht oder?
    ich wasche jetzt immer mit kaltem wasser, danach ist das spannungsgefühl wesentlich weniger, bzw fast gar nicht mehr, scheint zu funktionieren :)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    lilie, wie läufts mit der honeypie? ich hatte dazu ja einiges im aj-thread geschrieben..so ganz zusammenfassen kann ich es hier nicht, weil ich noch nicht weiß, was ich von seifen im gesicht halten soll..

ich teste jetzt nach einiger zeit tonerde mal die aloe vera (auch aj)..ich will so gerne. aber irgendwie wurde meine haut mit erde immer schöner.
    aber alles, was ihr immer so erzählt..das klingt so toll..
    Hallo choquilla, ich benutze momentan grad keine Seife, hatte eine Probe OoO Beauty Fluid und hab die unbedachterweise aufgetragen und sowas von reagiert auf das Zeug meine Haut sah furchtbar aus und ich hab mir auf Anraten mal ne Probe Toleriane Waschgel und Fluid geholt, ws wird langsam besser und dann wende ich mich wieder den Seifen zu....dann erzähl ich mehr Ich muss mal nachlesen wie die meisten die Honeypie vertragen haben, für Honigkind gibts ein Daumen hoch und für Salty natürlich auch Wie siehts bei dir aus ? Was benutzt du momentan zum cremen???
    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Bei der petula habe ich auch überlegt, und überlegtaber ich denke, dass bei meiner wieder abgeklungenen POD e i n Experiment(Salty kontra PUR) momentan genug ist....
    ich hätte allerdings auch a bissi mehr Schaum.....bin ja so ein Schaumi..vor allem in der Dusche, seit neuestem mit Badeschwamm
    Welche ist besser....Honeypie, Petula, Salty....
    Hallo Evelin, die Salty ist ja eh top, die Petula hatte ich mal zum Duschen, ich fürchte mich ein bisschen die im Gesicht zu nehmen wegen der ätherischen Öle...wie läuft es denn mit der Salty ? Merkst du Unterschiede zu Waldfussels ? Und wenn ja welche ?

versuche weiterhin nicht zu cremen..ganz selten mal physiogel a.i. lotion-probe abends. bringt außer dem hautgefühl danach aber nichts.
    ich will einfach nicht cremen, weil ich dann sofort glänze, pickel krieg oder schwitze. das lrp fluid geht, bringt aber nachhaltig ebenfalls nichts (mit nachhaltig meine ich, dass nach der nächsten reinigung wieder alles trocken ist, ist ja irgendwie klar..aber da fühle ich mich so abhängig und als wär das alles nur oberflächlich für die optik. wenn der haut creme wirklich helfen würde, würde sie mehr davon profitieren, glaub ich. also auch widerstandsfähiger beim reinigen werden und nicht wieder so austrocknen.) honigkind magst du nicht zur reinigung grad?
    toleriane waschgel hab ich auch gaaaanz lange benutzt..bis ich irgenwann nulldiät gemacht und auf lavaerde umgestiegen bin.

Meine Laune...
    Breezy

Hallo Evelin, die Salty ist ja eh top, die Petula hatte ich mal zum Duschen, ich fürchte mich ein bisschen die im Gesicht zu nehmen wegen der ätherischen Öle...wie läuft es denn mit der Salty ? Merkst du Unterschiede zu Waldfussels ? Und wenn ja welche ?
    Habe die Seife Salty noch nicht bekomen, berichte dir dann aber...
    versuche weiterhin nicht zu cremen..ganz selten mal physiogel a.i. lotion-probe abends. bringt außer dem hautgefühl danach aber nichts.
    ich will einfach nicht cremen, weil ich dann sofort glänze, pickel krieg oder schwitze. das lrp fluid geht, bringt aber nachhaltig ebenfalls nichts (mit nachhaltig meine ich, dass nach der nächsten reinigung wieder alles trocken ist, ist ja irgendwie klar..aber da fühle ich mich so abhängig und als wär das alles nur oberflächlich für die optik. wenn der haut creme wirklich helfen würde, würde sie mehr davon profitieren, glaub ich. also auch widerstandsfähiger beim reinigen werden und nicht wieder so austrocknen.) honigkind magst du nicht zur reinigung grad?
    toleriane waschgel hab ich auch gaaaanz lange benutzt..bis ich irgenwann nulldiät gemacht und auf lavaerde umgestiegen bin.
    Toleriane Waschgek trocknet bei mir wesentlich mehr aus als die Waldfusselseife...
    Freilich auch bei mir ist die Haut nach dem Waschen trotz Tolerianefluid am Morgen wiederv trocken, aber ist das nicht immer so?
    ich mag jedenfalls keine Reinigung wie zb Toleriane Reinigungsc r e m e die für mich nur so dahinschmiert, ich WILL dieses trockene saubere Gefühl nach dem Waschen, vielleicht ein relikt aus meiner Aknezeit wo meine haut gefettet hat wie irre
    Abdruck führt.

ja, mit dem reinigungsfluid kam ich auch nicht klar..auch nicht mit der re-balance reinigungscreme von eucerin. schmier.
    austrocknungsmäßig fand ich das toleriane gel auch nicht besser als jede seife..(und die trocknen mir schon zu sehr aus).
    mh, aber mich machen gels auch echt nicht mehr an..weder die konsistenz, noch die inci, noch die verpackungen..

was ich beobachtet habe: wenn ich mit erde (egal ob weiße tonerde oder lavaerde) reinige, werden die schwarzen poren auf meiner nase (sind das mitesser?) immer weniger..sobald ich reinigungsmilch nehme, seh ich wieder schwarz aus, wenn ich genau hinsehe. heute sogar bei der seife..ws bedeutet das?? wirkt doch das leichte peeling der erde..reinigungtechnisch hat seife ja sogar mehr drauf?! aber die verschwinden wirklich nach 1-2 anwendungen erde..und sind nach einer reinigung anderer art wieder da. also müssten die sehr schnell oxidieren? daher kam doch das schwarze, oder? richtiger dreck kanns ja nicht sein, seife reinigt so krass. bringt da salzseife was? selbst wenn seife irgendwas rausholt..woran ich immer nicht glaube, dann ist ja die frage ob es raus muss überhaupt, wenn es bei erde fast nicht mehr sichtbar ist.

Meine Laune...
    Breezy

ja, mit dem reinigungsfluid kam ich auch nicht klar..auch nicht mit der re-balance reinigungscreme von eucerin. schmier.
    austrocknungsmäßig fand ich das toleriane gel auch nicht besser als jede seife..(und die trocknen mir schon zu sehr aus).
    mh, aber mich machen gels auch echt nicht mehr an..weder die konsistenz, noch die inci, noch die verpackungen..

was ich beobachtet habe: wenn ich mit erde (egal ob weiße tonerde oder lavaerde) reinige, werden die schwarzen poren auf meiner nase (sind das mitesser?) immer weniger..sobald ich reinigungsmilch nehme, seh ich wieder schwarz aus, wenn ich genau hinsehe. heute sogar bei der seife..ws bedeutet das?? wirkt doch das leichte peeling der erde..reinigungtechnisch hat seife ja sogar mehr drauf?! aber die verschwinden wirklich nach 1-2 anwendungen erde..und sind nach einer reinigung anderer art wieder da. also müssten die sehr schnell oxidieren? daher kam doch das schwarze, oder? richtiger dreck kanns ja nicht sein, seife reinigt so krass. bringt da salzseife was? selbst wenn seife irgendwas rausholt..woran ich immer nicht glaube, dann ist ja die frage ob es raus muss überhaupt, wenn es bei erde fast nicht mehr sichtbar ist.
    Ich habe auch von tautropfen eine Art Wascherde zuhause, die meiner Meinun nac auch sehhhr gründlich ist, schwarze Punkte an der Nase habe und hatte ich eigentlich nie..auch nicht durch oder wegen Seife(nehme PUR von Waldfussel, aber Salty kommt vielleicht heuzte oder morgen an*freu und probier*)
    Das schwarze IST definitiv kein Dreck, sorry, ist so, hab mal gelesen, dass das der Hautfarbstoff Melanin sein sollaber obs stimmt...
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben !

Also mich können weder Tolerian Waschgel noch Fluid wirklich begeistern..habe mir die Honigkind ans Waschbecken gelegt und werde sie heute abend benutzen und dann auch nicht cremen, choquilla, da geht es mir wie dir, kann das GEschmiere nicht mehr ab, eine getönte Tagescreme für wenns mal gut aussehen soll suche ich zwar noch, aber ansonsten reicht mir ein wenig Puder und die normale Nivea um die Augen...ich freu mich heute aufs waschen, vermisse meine SEifen...

Ach und durch die zwei Tage Toleriane Waschgel und Fluid hab ich wieder Unterlagerungen bekommen...ist doch komisch, oder ?

Inventar Avatar von PinkFluffie

Ich bin ja immer wieder skeptisch wegen dem PH Wert....man liest überall es soll nicht so gut sein. Ich habe derzeit eine empfindliche Mischhaut.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten