Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

DER Link ist ja auch mal interessant, super danke !
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Macht es Sinn für den Anfang eine einfach NK-Seife, zB von Alverde zu verwenden? Oder sind die Inhaltsstoffe für die Gesichtsrienigung nicht so optimal? Sind ja schon anders als handgesiedete Seifen...
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Alverde vielleicht nicht unbedingt, die sind sehr stark parfümiert und mit Naturseifen nicht zu vergleichen. Das heist nicht, dass sie schlecht sind, ich benutze die auch als Handseife, weil sie u.a. gut schäumen und nicht so sehr auf gutes Trocknen angewiesen sind wie Naturseifen.
    Aber schau mal im Bioladen nach, da gibt es z.B. von Savon du Midi eine reine Olivenölseife, damit kann man eigentlich nichts falsch machen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

die alverdeseifen sind auch nicht überfettet..aber rein zum testen, wenn du mit äö's kein problem hast, nur um zu wissen, wie sich seife überhaupt anfühlt (manche mögen das stumpfe nämlich gar nicht), kann man die schon nehmen.
    oder eine unparf. arztseife (müller), gibts auch nur mit pflanzenölen..
    oder eine aleppo (auch nicht überfettet, aber sehr mild wegen langer lagerung).
    handgesiedete können zT eben noch besondere wirkungen haben (salzseife..), viel besser pflegen und milder sein.

ich teste grad mrs. green, die gurkenseife.

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    die alverdeseifen sind auch nicht überfettet..aber rein zum testen, wenn du mit äö's kein problem hast, nur um zu wissen, wie sich seife überhaupt anfühlt (manche mögen das stumpfe nämlich gar nicht), kann man die schon nehmen.
    oder eine unparf. arztseife (müller), gibts auch nur mit pflanzenölen..
    oder eine aleppo (auch nicht überfettet, aber sehr mild wegen langer lagerung).
    handgesiedete können zT eben noch besondere wirkungen haben (salzseife..), viel besser pflegen und milder sein.

ich teste grad mrs. green, die gurkenseife.
    Aber alle vernünftigen Siefen bekomm ich nur im Internet, oder?
    Wollt gern auf die schnelle eine haben

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn für den Anfang eine einfach NK-Seife, zB von Alverde zu verwenden? Oder sind die Inhaltsstoffe für die Gesichtsrienigung nicht so optimal? Sind ja schon anders als handgesiedete Seifen...
    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Aber alle vernünftigen Siefen bekomm ich nur im Internet, oder?
    Wollt gern auf die schnelle eine haben
    Kann man so genrell nicht sagen, wenn s bei euch ein Reformhaus gibt, das gut sortiert ist und eventuell was handgesiedetes anbietet...aber eher unwahrscheinlich, bei uns war ich in mindestens 3 ,4 Reformhäusern drinnen, normale Seifen sind ja schön langsam schwer zu finden, und dann erst so besondere...
    Alverde Seifen sind ganz was anderes, auch mit natürlichen Ölen, aber unter ferner-liefen----
    Vielleicht probierst du mal die Alverde, aber bitte nicht im Gesicht.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Kann man so genrell nicht sagen, wenn s bei euch ein Reformhaus gibt, das gut sortiert ist und eventuell was handgesiedetes anbietet...aber eher unwahrscheinlich, bei uns war ich in mindestens 3 ,4 Reformhäusern drinnen, normale Seifen sind ja schön langsam schwer zu finden, und dann erst so besondere...
    Alverde Seifen sind ganz was anderes, auch mit natürlichen Ölen, aber unter ferner-liefen----
    Vielleicht probierst du mal die Alverde, aber bitte nicht im Gesicht.
    Hmmm..aber DA will ich ja Seife probieren Mein restlicher Körper inkl Haare kennt Seife.

sagen wir so: wenn du schon mit alverde-seife im gesicht halbwegs zufrieden bist, solltest du auf jeden fall handgesiedete testen. die sind noch besser.
    wenn du mit alverde nicht klar kommst, weil zu austrocknend oder zu reizend musst du noch unbedingter handgesiedete testen.
    wenn dich allerdings das stumpfe stören würde (aber dann würdest du sie nicht für den körper nehmen): das hast du auch mit handgesiedeten.
    bei müller gibt es eine serie von pflanzenölseifen, leider alle mit duft. die verseiften fetten bei diesen seifen und bei alverde sind halt meist eher langweilig für die haut, keine pflegebomben und können uU austrocknen (viel kokosfett zB).

Meine Laune...
    Fine

Hallo cocoa, ich habe angefangen mit der Olivenöl Pflanzenseife vom Rossmann, dann hab ich die Weleda Calendula Seife gehabt, auch recht lange, erst als ich mir sicher war das Gefühl zu mögen hab ich bei den Siederinnen bestellt, also mit Weleda Calendula denk ich kannst du auch ans Gesicht gehen, man muss halt danach noch bissl cremen, das kann man sich z Bsp bei einer Aleppo-wenn man sie verträgt, ich im Gesicht leider nicht-oder den schönen Salzseifen der Siederinnen oftmals sparen....aber die Savon du midi kann ich persönlich nicht empfehlen, die hat mir total ausgetickte, spannende rote Haut bereitet, keine Ahnung warum

Aber ich versteh daß du gleich eine Seife haben willst, bin auch immer so

Meine Laune...
    Breezy

Savon du midi steckt ja voller ÄÖund Duftstoffe sicher nicht jedermanns Sache...
    Ich bleibe auf jeden Fall der Salzseife von Waldfussel treu, vertrage PUR und Lavendel gleich gut, werde Milch&Honig aber auch noch testen....nicht nur Lilie und Kia.....nein;)
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Catweezle

Wenn du jetzt bestellst (kann ja auch nur ne kleine Menge sein) hast du
    die Sachen in 2 Tagen....
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Fine

Savon du midi steckt ja voller ÄÖund Duftstoffe sicher nicht jedermanns Sache...
    Ich bleibe auf jeden Fall der Salzseife von Waldfussel treu, vertrage PUR und Lavendel gleich gut, werde Milch&Honig aber auch noch testen....nicht nur Lilie und Kia.....nein;)
    du bekommst schon noch eine, keine Sorge
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Wenn du jetzt bestellst (kann ja auch nur ne kleine Menge sein) hast du
    die Sachen in 2 Tagen....
    Jap, kann ich bestätigen, hab bei Autumn mal Montag abend glaub ich bestellt und Mittwochs waren die Sachen da, Waldfussel ist aber glaub ich auch schnell die anderen hier kenn ich leider noch nicht

Meine Laune...
    Fine

Ich hab sie mir gestern interessehalber auch noch mal genauer angeschaut, das mit den Duftstoffen stimmt natürlich. Ich dachte allerdings, dass sie auch eine reine Olivenseife hätten, es gibt nämlich eine die wegen der Optik, dem Geruch und dem Namen "Olive" schwer den Eindruck erweckt. Aber beim genaueren Hinsehen hat sich herausgestellt, dass diese Seife wohl vorwiegend aus Palm- und Kokosöl sowie einigen anderen Stoffen besteht. Ich nehme meinen Tip also zurück,

Meine Laune...
    Fine

Ach ja, und dann wollte ich noch fragen ob schon jemand von euch Erfahrungen mit Soleseife im Gesicht gemacht hat. Ich bin nämlich gerade super unschlüssig ob ich lieber die Soleseife Crystal Rose oder lieber die Salzseife CapraMelMare bestellen soll

Meine Laune...
    Fine

Soleseife, noch nie gesehen, muss mal nach schauen

PS bin ja bei der Savon du midi auch reingefallen, hatte die Aleppo im Gesicht nicht vertragen und dachte die wäre wohl milder ...Pustkuchen

Meine Laune...
    Fine

https://www.seifenparadies.de/pdf_da...roducts_id=367

Meintest du die Frau Julia ?

Mir persönlich würden die äÖ nicht so gut bekommen, habe damit am Körper keine Probleme aber im Gesicht, also wenn du die verträgst...

http://www.seifenparadies.de/product...roducts_id=201

die wiederum würde ich selber gerne mal testen Milch und HOnig macht mich immer total an und da sind eben keine äÖ drin...

Meine Laune...
    Fine

Ja, genau die meine ich
    Ich denke schon, dass ich das vertrage, ich benutze auch immer mal wieder die Clean Machine die ich mal als Goodie bekommen habe. Die enthält auch ÄÖs und ich finde sie trotzdem super.
    Ich bevorzuge im Gesicht zwar auch duftfreies, aber ich hab gerade so schreckliche Lust auf Abwechslung

Meine Laune...
    Fine

Na, im Zweifelsfall nimm doch beide...dann kannst du gegentesten und berichten

Meine Laune...
    Fine

Mein Geldbeutel!

Meine Laune...
    Fine

Das ist bei mir auch das Problem, habe diesen Monat Salty auf Vorrat bestellt, meine Kontaktlinsen waren fällig, jetzt knabbere ich schon dran weil ich Waldfussels Badepralinen haben will und Autumns Honigkind und Harun Rashid Alepposeife und....und...und...aber ich habe mir ein festes Budget für Beautyausgaben gesetzt...mehr gibbet nit

Marille
    Besucher

Habe seit einigen Tagen auch die Salty Clouds. Wie bekommt man sie zum Schäumen? Ich reibe sie mir immer über das Gesicht und habe das Gefühl, daß das Makeup nicht richtig weg ist. Wie macht Ihr das?

Meine Laune...
    Fine

Also ich nehm sie auch nicht zum abschminken, nehme entweder vorher RM oder Waschlappen, je nachdem ob ich MU oder Puder drauf hatte und seit neuestem wasche ich abends statt RM mit Honigkind vor und dann Salty fast wie Pflege danach...morgens dann nur Salty oder Waldfussels Salzseife...aber ich brauch auch Schaum oder so um mich abends sauber zu fühlen, ob das so ist weiß ich nicht ???

Marille
    Besucher

Ok, danke Lilie77. Dann werde ich mir auch wie früher das Gesicht mit ner Gesichtsreinigung abschrubbern und danach die Salty benutzen. Der Gedanke kam mir auch schon mal, aber ich dachte Reinigung und Salty ist dann doch zu viel. Wird ausprobiert.

Meine Laune...
    Fine

Ich würd halt nur milde Sachen verwenden, wenn du -keine Ahnung-Clearasil Waschgel oder so nimmst kann dir die Salty halt auch nicht mehr helfen, aber mit milder RM oder milder Seife -hauptsächlich schrubbe ich die Augen, reibe nur kurz den Schaum dann übers Gesicht-kann denke ich nichts passieren...

so, da ich ja seifen nie auf dauer testen konnte..nach spätestens einer woche hatte ich irgendwo einen böller, weshalb ich dann immer abgebrochen habe (die böller würden mit jedem waschgel kommen; das einzige, was die in schach hält, ist ghassoul).
    habe ja bisher mit erde gereinigt und denke, dass meine haut sich erstmal wieder an richtige tenside gwöhnen muss. und nach nk-theorie müsste sie wieder mehr nachfetten. mit ghassoul hab ich meine (pseudo)fettige haut wunderbar in den griff bekommen, mit tensiden hoffe ich wieder etwas fettigere haut zu bekommen. natürlich nicht durch radikale austrocknung, soll schon mild sein..aber vielleicht durch eine leichte anregung.

jedenfalls trickse ich meine haut aus und schmiere kurz vorm duschen ghassoul-paste auf kinn, lass das während des einschäumens einwirken und kann so trotzdem weiter die seifenreinigung testen. bisher läuft das gut, vielleicht kann ich so mal länger testen. ich bin pickeltechnisch echt auf die erde angewiesen, aber im gesamten gesicht trocknet sie zu sehr aus. cremen tu ich nach wie vor nicht.

Meine Laune...
    Fine

Bin bei so Erde echt ein Neuling, was ist denn ghassoul bzw wo kauft man so was...muss mal googeln gehen

Meine Laune...
    Fine

Hab gegoogelt, nicht hauen aber ist das sooo ein Mega-Unterschied zu Heilerde ? Und ist das nicht auch reizend für die Haut, ist doch fast wie tägliches Peeling...oder lieg ich da komplett falsch

ok, ich krieg das grad nicht vernünftig zusammengefasst, lilie
    auf olionatura ist das aber wunderbar erklärt
    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/...menue=pigmente

austrocknungsmäßig bei mir:
    kaolin (am wenigsten)
    seife (trocknet - bisher - mehr aus als kaolin, aber um einiges weniger als ghassoul)
    ghassoul (obwohl spezielle wascherde, bei mir allerbeste antipickelwirkung!!!)
    heilerde (am stärksten)

peelen soll man nicht, also nicht reiben, nur auftragen und je nach fettmenge einwirken lassen. ghassoul peelt recht ordentlich, wenn man reibt. kaolin hingegen hab ich immer aufgetragen wie eine reinigungsmilch, das ist feiner, es peelt nicht direkt im sinne von körnig, es fühlt sich einfach nicht so emulsionsmäßig glatt an.

Meine Laune...
    Fine

Danke für den Link choquilla, wühle mich mal durch !

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich habs ne zeitlang auch täglich versucht, hatte eine Aleppo, eine Lush Snowcake und eine Buttermilchseife von Burts Bees wartet auch noch auf Benutzung. Ich hatte dann aber wieder vermehrt Pickel am Kinn bekommen und bin auf Babaface und Angel on Bare Skin von Lush umgestiegen. Damit wurde zumindest das besser, und durch BF vor dem Reinigen ist die Haut hinterher auch total weich. Ich nehm jetzt im Moment einmal die Woche die Aleppo.
    Vielleicht teste ich Seife noch mal aber im Moment trau ich mich nicht. Würde erst BF und dann Seife funktionieren? Oder ist das genauso austrocknend wie Öl-Seife Reinigung? Das hab ich einmal gemacht und total Pickelchen bekommen.

Abgeschminkt hab ich mich vorher übrigens nie, die Seife bekommt das ja gut weg.
    Geändert von Nelarose (10.03.2010 um 20:12 Uhr)

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    meine wimpern brechen
    ich habe die seife in verdacht..obwohl ich mir das nicht erklären kann..
    ich hab sonst nix geändert, sogar relativ selten mascara benutzt (also auch weniger abgeschminkt) und sonst hab ich keinen haarausfall oder sowas. meine augenbrauen sind auch normal..

das einzige, was noch sein kann und vielleicht logischer ist wenn ich seife nehme, trocknet das gesicht nicht so schnell wie bei waschgel oder tonerde. hab also immer mit nem stück toi-papier die augen getrocknet..sonst lass ich "lufttrocknen" mechanische belastung?? andererseits ist mir abends, wenn ich mit seife die mascara abgeschminkt hab, ohne extra zu reiben, schon aufgefallen, dass mir mehr wimpern ausgehen..vorm trocknen. und das ging auch nicht wirklich weg, als ich die mascara weggelassen hab, also nicht mehr direkt seife rankam, nur durchs normale gesichtwaschen..

argh. nichts ist perfekt. ich nehm jetzt erstmal wieder tonerde..obwohl es echt praktisch war mit der seife. aber meine haut mag die erde sowieso ein kleines bisschen lieber als seife..
    Hab deinen Post gerade gesehen. Ich hatte das Problem auch und könnte mir nicht erklären, woran es liegt. Hatte Mascara, mein Linsenmittel und anderes im Verdacht. Seit ich mit BF abschminke ist es auf jedenfall besser. Meine Wimpern sind von schön voll richtig spärlich geworden. Jetzt erholen sie sich

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Marille Beitrag anzeigen
    Habe seit einigen Tagen auch die Salty Clouds. Wie bekommt man sie zum Schäumen? Ich reibe sie mir immer über das Gesicht und habe das Gefühl, daß das Makeup nicht richtig weg ist. Wie macht Ihr das?
    Ich habe die PUR und die Lavendel von Waldfussel, nehme nichts vorher zum Abschmken, seife 2 mal und weg ist alles, nehme übrigens MF von catrice(diese marke erst ein paar tage vorher von Lorel,aber Catrice ist deutlich besser:)

Ein Hallo an alle andern die ihr heute so fleissig gepostet habt.)
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Fine

Hallo Nelarose

lange nicht gelesen

ääähmmm....ich bin halt blond ich weiß, aber was ist BF ????

Isanna
    Besucher

hach ich bin ja jetzt schon sehr angefixt von einigen seifenparadies seifen, aber meine haut scheint sich grade mit der salzseife zurecht zu finden, da wäre es wahrscheinlich dumm wieder eine andere auszuprobieren oder?
    oder meint ihr es ist ok wenn in der anderen seife dann auch salz enthalten ist?
    wie zb die CapraMelMare, kennt ihr die?

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo Nelarose

lange nicht gelesen

ääähmmm....ich bin halt blond ich weiß, aber was ist BF ????
    Hallo Nelarose

An die Frage schließe ich mich mal an

Hallo Isanna

Wenn deine Haut sich grade erst an die Seifenreinigung gewöhnt, würde ich das erstmal so beibehalten. Hoppen irritiert die Haut meistens. Wenn die Inhaltsstoffe sehr ähnlich sind, sehe ich da allerdings keine Probleme. Die CapraMelMare kenne ich nicht.

Meine Laune...
    Fine

Huhu Belle :huhu:

Gehts dir gut ??

OT an: Meine 40 er Aleppo ist leer, 15 er fast, nächsten Monat gibts die Harun Rashid zum Duschen und ich freu mich auf den Duft OT aus

=^.^= Avatar von *Belle*

Huhu Lilie!
    Ja, im Allgemeinen schon (muss leider viel lernen, obwohl ich Ferien habe )
    Und wie gehts dir?

Uih, dann hast du endlich deinen Lieblingsduft, nicht wahr? Ich habe mir gestern das Frühlingsset bestellt

Meine Laune...
    Fine

Joa, ganz gut, danke...dann drück ich mal die Daumen daß das Lernen Erfolg bringt

Jaha....Lieblingsduft....hab gesehen daß du´s bestellt hast, lese immer noch mit, gibt nur als Duscher so wenig zu berichten

Aber wenigstens geht es meiner Haut supergut mit Autumns Salty und Honigkind, und Waldfussels Milch und Honig wird die Tage getestet...wenn sie da ist mein ich

So,, ich muss jetzt :muede: ins Bettchen, schönen Abend noch euch allen ! Ciao Belle !

=^.^= Avatar von *Belle*

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Joa, ganz gut, danke...dann drück ich mal die Daumen daß das Lernen Erfolg bringt

Jaha....Lieblingsduft....hab gesehen daß du´s bestellt hast, lese immer noch mit, gibt nur als Duscher so wenig zu berichten

Aber wenigstens geht es meiner Haut supergut mit Autumns Salty und Honigkind, und Waldfussels Milch und Honig wird die Tage getestet...wenn sie da ist mein ich

So,, ich muss jetzt :muede: ins Bettchen, schönen Abend noch euch allen ! Ciao Belle !
    Danke schön!
    Das freut mich, das du die richtige Pflege für dein Häutchen gefunden hast!
    Schlaf gut

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

@lilie, @belle
    BF müsste die babyface-Seife von LUSH sein.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal