genau!werde, wenn wir anfang april in urlaub fahren nur die salty mitnehmen (falls ich sie bis dahin vertrage) und sonst keine cremes oä. also auch erholung für meine haut
![]()
genau!werde, wenn wir anfang april in urlaub fahren nur die salty mitnehmen (falls ich sie bis dahin vertrage) und sonst keine cremes oä. also auch erholung für meine haut
![]()
Ich nutze die Salty auch morgens und abends...creme mich dann nur morgens als MU Unterlage und bei Unreinheiten auch noch abends mit Effaclar von LRP...also so habe ich es bisher immer gehandhabt, habe die Salty auch noch nicht sooo lange![]()
Liebe Grüße,
Serendipity
Thread verwechselt![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ich beneide dich echt ein bisi, meiner Haut gings irgendwie anfangs mit der SS auch besser als jetzt momentan...
Hattest du denn auch Unterlagerungen bekommen?Und.bitte schlag mich nicht..aber ..hast du falls ja diese allein entfernt, sind sie wieder verschwunden, oder warst du bei der Kosmetikerin?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Hm...meine Unterlagerungen sind weg seit ich abends nicht mehr creme...aber wie neulich im KH eine Nacht mit Nivea gecremt und schwups sind die Biester wieder da...aber nachdem ich rgelmäßig Dampfbäder mache, nicht peele !!!! und Seife verwende sind sie wieder größtenteils weg...
Und nicht beneiden, du findest auch für dich noch die richtige Seife, ich würde nur raten dich nach Bauchgefühl für eine zu entscheiden und mal konsequent eine Woche dabei zu bleiben...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
ich bin mir nicht sicher, ob ich meine unterlagerungen bereits hatte oder erst durch die salzseife bekommen habe.
war deswegen auch beim hautarzt, weil keine kosmetikerin die dinger entfernen konnte. hab ich auch immernoch. mein hautarzt meinte, sie müssten rausgeschnitten werden, aber ich müsse esprivat bezahlen. wären um die 400 euro für 4-5 unterlagerungen. das war ich nicht bereit auszugeben. wenn es irgendwann noch mehr wird, dann überleg ich es mir, aber soviel geld hätte ich zur zeit auch nicht über.
Im Ernst jetzt ? Die Kosmetikerinnen kriegen die nicht raus ? Also die meisten Dinger kann ich aushungern ohne Creme, bei hartnäckigen desinfiziere ich ne Stecknadel, mache ein Dampfbad, piekse kurz rein und plop geht das Ding ganz leicht raus...soll man zwar selber nicht machen aber ich hatte gott sei dank noch nie Entzündungen oder Probleme damit ... ABER BITTE NICHT NACHMACHEN !!! Nicht daß ich noch Ärger bekomme![]()
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
also die dinger die ich habe kriegt man auf "normale" weise leider nicht raus. das ist ja das blöde.der hautarzt erklärte mir auch, was das genau ist - eine art verhärtungen, aber fragt mich nicht genauer, da ich keine ahnung habe wie die jetzt genau entstehen. sind aber halt so weisse unterlagerungen unter der haut.
die kosmetikerin hats auch mit der nadel versucht und diversen anderen methoden, aber da war nichts zu machen. deswegen bin ich zum hautarzt, und das sauteure rausschneiden kam dabei raus. super.![]()
das ist ja schrecklich!!! heisst das, wenn du es nicht rausschneidest, bleiben die da ewig? vielleicht fragst du mal einen anderen hautarzt? ich finde das ziemlich heftig, dass er geld dafür will, vor allem so viel!
ja, so hab ich es verstanden.
ich denke, dass es überall so sein wird, da es nur ein kosmetischer eingriff wäre, sprich wie botox unterspritzen oä. und dafür muss man auch privat blechen. ist keine krankheit oder so.
hab vorsichtshalber bereits einen anderen hautarzt kontaktiert, und er hat es mir auch so bestätigt.![]()
Das ist ja ein Horror....also dann versteh ich unter Unterlagerungen wohl was anderes, denn das was ich habe ist noch immer leicht rausgegangen, oder zumindest mit der Methode die Lilie beschreibt...tut mir echt leid für dich, dass das von einer Seife kommen soll kann ich allerdings net glauben.
Mach ich genauso...aber werbe auch nicht für diese Methode![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
das ist auch ein mist sag ich euch!!!
fallen anderen zwar kaum auf, aber mich stört es halt schon.
Achherrje romance, das ist ja nicht schönLass dich mal drücken
Ich würde zu noch ein paar Hautärzten gehen an deiner Stelle, so viel Geld dafür zu verlangen ist ja echt heftigVielleicht auch mal einen Arzt aufsuchen, der nicht nur die klassische Schulmedizin drauf hat? Einen Versuch ist es sicher Wert
![]()
Wenn es nicht auffällt, ist es wahrscheinlich gar nicht so schlimm![]()
Noch eins: Wenn es sich um Verhärtungen handelt, dann kann man mit Salben etc wahrscheinlich nicht viel ausrichten, oder?
Das wird schon wieder, nur Mut!
danke belle, das ist lieb von dir!![]()
eine salbe hab ich bekommen, aber dadurch ist es kein stück besser geworden. ich meine, die dinger sind nicht wirklich auffällig, aber stören mich halt schon.
vielleicht probiere ich wirklich noch ein paar andere hautärzte, aber das eilt nicht - bin eigentlich ein artzmuffel.![]()
Ich bin auch ein Arztmuffel
Ich drücke dir die Daumen, dass die Salbe hilft und/oder du einen passenden Arzt findest
Was auch hilft: Die entsprechenden Stellen ignorieren - was man nicht sieht, ist nicht da![]()
wieso meinst du die Dinger wären nicht auffällig und dann soll es soviel kosten sie zu entfernen?verstehe ich net so ganz...sind es jetzt Mitesser oder so Art Buckel im Gesicht?
Was da helfen könnte wäre Diacneal von Avene, kennst du das?
Da ist eine Fruchtsäre drinn die alles so Art peelt und die Unterlagerungen kommen raus, bei allerdings sehr empindlicher Haut vor allem im Mund und Augenbereich Abstand halten, aber mein Lebensgefährte verträgts recht gut, bei mir peelt es ziemlich, aber die Pickel gehn echt raus!!
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
also ich sehe die dinger schon! nur andere, die nicht drauf achten nicht immer oder halten es für normale unterlagerungen oder eben pickel.
und es kostet deswegen soviel, weil man damit auch gut leben könnte, sie keinen schaden anrichten, sondern einfach nur nicht schön aussehen. ist ein rein kosmetischer eingriff. wie eben wenn einen falten stören. die sieht man auch, aber dagegen gibts mittlerweile auch eingriffe, die sauteuer sind.
musst du dir so vorstellen, als wären das kleine unterirdische pickel, die allerdings weiss sind und so tief unter der haut liegen, dass man nur eine kleine wölbung sieht. einige entzünden sich ab uns an mal und füllen sich mit eiter. den kann man zwar entfernen, aber dieses verhärtungskapsel bleibt.
dadurch, dass diese verhärtungen so tief unter der haut liegen, nützen keine fruchtsäurepeelings, salben oä. nur halt ein eingriff, indem sie rausgeschnitten werden. hinzu kommt, dass diese dinger mit dem hautgewebe verwachsen sind.
hab bereits zwei sehr gute hautärzte aufgesucht, und beide haben gesagt, dass die einzige möflichkeit das rausschneiden wäre.
Hörtsich wirklich nicht gut an, tut mir voll leid für dich..ich bin heute auch ganz unglücklich mit mir und meiner haut, habe schon während dem Frühstück geweint, und sogar schon überlegt mir am DI die Haare wieder abzuschneiden, bin echt irgendwie neben der Spur...
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
evelin, wie kommts?!?![]()
Huhu...
Romance, das hört sich ja wirklich schlimm an mit diesen Unterlagerungen. Ich hatte bisher auch nur solche, die eine Kosmetikerin entfernen konnte (manche waren allerdings hartnäckig, dass sie 2x ran musste)
Es würde dann wohl auch keinen Sinn machen, noch eine 3. Meinung einzuholen, oder? Wenn 2 Ärzte das sagen...aber echt heftig, dass dies soviel kosten würde
Besteht denn die MÖglichkeit, dass die Dinger dann wiederkommen oder weiß man, woher das kommt?
Evelin, was ist denn los mit dir? Das hört sich ja garnicht gut an![]()
Gestern hat es sich doch noch (in einem anderen Thread) ganz gut angehört....
Liebe Grüße,
Serendipity
Ach herrje, wie das kommt, wisst ihr wenn man schon seit 25 Jahren Pickel und Mitesser hat und jeden Tag ohne MU gar nicht mehr aus dem Haus kann, und dann am abend den ganzen Verputz wieder runterholen muss, mit weiss ich wievielen Wässerchen, damit die Haut wenigstens in der Nacht atmen kann....dann habe ich auch noch immer wieder POD auch von dem vielen verschiedene Salben und Cremenprobieren, was auch immer wieder dazu führt, dass die haut irritiert wird, aber irgendwie will man die Biester ja loskriegen, geht aber nicht.
Meine Haare, jaaaa ich züchte seit bald 2 jahren, aber an einem Tag wie heute nervt es mic einfach auch noch wenn die nicht liegen, nur elektrisch rumfliegen, dass man Haarband und Spange braucht, damit sie nicht im gesicht kleben, alles zuviel für mich heute.
Und dann sind da am Hals diese 5 Megabomber, die sich immer mehr aufblähen je weniger man sie anlangt
Werde mal mit der Salty weiter machen, mal nur abends, schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
serendipity, ich weiss nicht genau woher die dinger kommen. es werden irgendwie auch immer mehr. muss morgen eh nochmal zum hautarzt und frage da mal genauer nach.
evelin, das hört sich alles nicht so gut an bei dir!aber lass den kopf nicht hängen! ich habe in der letzten zeit auch so einige probleme mit haut und haar gehabt - eine gürtelrose im gesicht, die ganz eklig war und ewig nicht abgeheilt ist, und eine friseuren hat meine überschulterlangen haare auch versaut, indem sie anstatt 2 cm, mind. 15 abgeschnitten hat, so dass ich wieder krelativ kurze habe, die ich so nie wollte - aber ändern kann man da leider sowieso nix, ausser, dass die haare wieder wachsen und deine haut wird bestimmt auch wieder besser! da bin ich mir ganz sicher!!!
![]()
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
gerne doch!ich kenn so phasen gut, in denen man so am ende ist, dass man einfach nur heulen möchte.
ja, berichte unbedingt!ich kenne so ein teil nämlich noch gar nicht.
wie pflegst du dein gesicht eigentlich generell zur zeit?
Hatte zuerst die Waldfussel SS PUR, mocht sie auch aber die POD war trotzde allgegenwärtig.
Probiere jetzt die Salty, scheint einen Tick milder zu sein, die PUR ist mit 10% überfettet, die salty mit 15 oder 16%, und dann versuche ich eigentlich mit so wenig Creme wie möglich klazukommen, dzt Toleriane Fluid, zuerst wusch ich auch mit dem Waschgel aus der Serie aber wenn ich das jetzt nehme spannt die Haut noch mehr
Und dann halt MF falls es sich nicht vermeiden lässt , und auch Abdeckstift(Aok..der einzige der zu meinem hautton passt, verwende ihn seit 20 jahren)
Und das wars dann, aber ganz ohne Creme, bin halt schon 36, einerseits trockene Haut andererseits Pickel, ein teufelskreis.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
vielleicht brauchst du eine reichhaltigere creme?! hast du das schonmal ausprobiert? bei einigen mit deinen problemen ist die haut davon viel besser geworden.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
es gibt doch von der toleriane drei verschieden reichhaltigkeitsstufen. die creme für mischhaut davon ist sehr gut und viel pflegender als das toleriane fluid. oder eben die reichhaltige für trockene haut. ist nicht komedogen und beruhigt toll die haut!
ich hab sehr lange die toleriane sachen benutzt und meine haut wurde traumhaut als ich von dem fluid auf die reichhaltigere variante umsgestiegen bin. und ich hab fettige bis mischhaut.
romance, wieso bist du eigentlich nicht bei den toleriane sache geblieben? war es wegen den kosten?
Liebe Grüße Vanessa287
ja, wegen den kosten und weil ich was gesucht habe mit anti-aging wirkstoffen. mit der nivea q10 light bin ich sehr zufrieden!günstiger, mehr inhalt und meinr haut tut sie mindestens genauso gut wie die toleriane. gefällt mir sogar besser mittlerweile.
![]()
...das freut mich für dich![]()
Liebe Grüße Vanessa287
Mir ist die mittlere Variante schon viiiiiel zu reichhaltig, glänze bereits nach 2 Stunden ohne Puder.
Und derzeit nehme ich mal lieber nichts, weniger ist oft mehr, zumndest mal am Abend.
Habe jetzt ein Dampfbad gemacht, dann Peeling mit Wascherde, dann Salty, keine Creme und die haut ist eigentlich ok.
Denke aber dass ich bei der Toleriane schon bleiben werd, die Kosten sind zum Glück für mich kein Thema, hatte schon wesentlich teurere Cremes, und dafür ist die Salty ja billig im verhältnis zur ergiebigkeit, bzw eigentlich jede ´Seife, denn das WG von Toleriane kostet bei uns in der Apo auch so 11 12 Euro, und ich sag es mal so, was ich bereits Geld für die Behandlung meiner Akne (war von 14-20 sehr schlimm) ausgegeben habe, da schaut ein ordentlicher Mittelklassewagen raus, somit interessiern mich die paar Euro für die Toleriane die bei mir fast 2 Monate hält auch nimmer.
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
evelin,
das lrp fluid und die seifenreinigung sind doch bei pod sicher nicht so optimal, oder? (nach allem, was ich bisher gelesen habe..).
zwischen fluid und toleriane mittlere konsistenz ist wirklich ein himmelweiter unterschied.
mit dem creme glänze ich, das fluid..naja, ist ok bzgl. glanz. aber nehme ich das mehrere tage hintereinander, bekomme ich auch böller am kinn. also nix mit nicht komedogen.
was ist mit bpo?
du bist ja schon im nulldät-thread unterwegs..finde ich eine gute idee. ich finde, wenn die haut sich so mehrdeutig verhält, mit pickeln, pod UND trockenheit (und am besten noch glanz), ist das ein zeichen, dass sie nicht mehr normal funktioniert (im rahmen ihrer möglichkeiten), dh nicht mehr sie selbst ist. dann würde ich die einflüsse wirklich auf gegen null reduzieren, damit sie sich beruhigen kann. und wenn es nur eine zeitlang ist, um eine realistischere information über den hautzustand zu erhalten. ich hab schon mehrfach geschrieben: trockene,, spannende, schuppige haut nach reinigung /toleriane waschgel) - creme - glanz, pickel - puder, make up (wiederum pickelfördernd) - wieder reinigung. ein teufelskreis! ohne creme und mit sanfterer reinigung - kein glanz, kein puder, weniger pickel. das trockene ist geblieben, damit kann ich aber besser leben, weil das nur EIN symptom ist und nicht 3 verschiedene, sich widersprechende (und unterschiedliche behandlung erfordernd).
Meine POD ist ja wieder weg zum Glück..ich denke schon dass die Salzseife was für mich ist, denn die haut ist vom LRP Waschgel noch trockener, cremen tu ich jetzt nur wenn es nicht mehr auszuhalten ist.
Und momentan schaut die haut bis auf die abheilenden Pickel eigentlich schön aus..relativ, gleichmassig trocken und auch nicht fleckig, nur leichte Pigmentverschiebungen aber die sind wohl eher von der Pille gekommen.
Was nimmst du als reinigung denn schnell noch mal?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
BPO ist nichts für mich, nicht mal in 2,5 % Konzentrazion, so schlimm ist es nicht, dass ich mir das nochmal antu
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Heute morgen ist meine haut auch eigentlich ganz ok, bis auf die paar Entzündungen, vielleicht so 10 Stück, die werden aber auch noch ablingen hoffe ich, und vielleicht kommen ja mal keine neuen dazu*hoff*
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Huhu Seifenfans
Ich bin ein Neuling was Seife angeht. Ich benutze seit 3 Tagen die Salty Clouds. Ich habe sehr unreine Mischhaut und hoffe die Seife wird die Unreinheiten vermindern.
Nach dem auftragen quitscht meine Haut, ist das normal? Aufjedenfall sieht sie viel frischer aus. Am Mund ist meine Haut leicht schuppig geworden. Aber ich werds wohl noch weiter beobachten...
Zur Zeit benutze ich übrigends wirklich nur die SS morgends und abends, keine Creme o.ä. ich bleibe gespannt...
Bei mir ist die Mundpartie nach der Reinigung auch leicht schuppig, aber das gibt sich nach einiger Zeit, kein Grund zur Sorge.
Du kannst, wenn dir der Sinn mal wieder nach Experimenten steht, ja mal versuchen nur ein mal täglich zu waschen und dann berichten ob das einen Unterschied macht![]()
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen da ich blutiger Seifen Einsteiger bin
Ich bin schon seit längerem auf NK umgestiegen weil ich irgendwann nicht mehr Chemie Bomben benutzen wollte. Allerdings bin ich noch etwas unschlüssig ob ich meine momentane pflege (Reinigung von Hauschka und Pflege von Natuderm Botanics) gut oder schlecht finden soll. Ich hab das Gefühl dass meine Haute total unruhig ist. Auf der Strirn hab ich zwischen den Augenbrauen etliche Unterlagerungen die einfach nciht weg wollen. Ausserdem ist meine Haut extrem trocken. Wenn ich Pech habe schuppt sie sogar. Dann kann ich soviel Cremen wie ich will, es bringt nix. Und seit neustem habe ich auf den Wangen extrem rote Äderchen die recht deutlich sichtbar sind. Einfach schlimm. Ach ja und zu meiner recht trockenen Haut kommt dann noch ne leicht fettige T-Zone mit den typischen Mitessern. Ich weiß echt nicht wie ich das noch in den Griff bekommen kann. Vielleicht überpflege ich meine Haut ja auch, wer weiß? Deshalb wollte ich jetzt auch auf eine Gesichtsseife umsteigen die ich morgens und abends zur Reinigung benutzen kann.
Danke schonmal für eure Hilfe![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen