Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Hi Lilie77, das ist auch mein Plan. Schlichtes Mineralwasser (stilles) etwas aufgepeppt und schon klappt es auch mit einer empfindlichen Haut wie meiner. Die war durch einen Wechsel in der Reinigung hin zur Seife etwas aus dem Takt, dazu noch ein neues GW --ohje. Jetzt gibt es nur das berühmte Minimalprogramm, morgens mit dem Wattepad und meinem Spezial"GW" erfrischt und entstaubt, danach eine TC für empfindliche Haut (neobio cotton bloom), abends, falls ungeschminkt, das Gleiche mit NC, ansonsten lasse ich mmomentan auch die Aleppo (40er) weg und reinige mit dem Baby Face von LUSH. Wenn sich meine Haut beruhigt hat werde ich mal eine handgesiedete Seife (Honigkind oder Milch und Honig, ich bin noch unentschlossen) testen und ein Reinigungsstück von Heymountain (hört sich auch super an, was man da so liest).
    super Programm denke ich , man gibt mM nach oft viel zu viel Geld aus für fertige Produkte die man ganz leicht selber machen kann...klar kann man fertiges Thermawasser z Bsp sprühen und es verdirbt nicht aber für das Geld von einem Thermalwasser bekommt man locker 6 kleine Flaschen plus 10 g Urea in der Apo....man muss sich nur trauen so wie du ! Apropos Honigkind liebe ich , Milch und HOnig teste ich grad, Salty ist der Hammer

Zitat Zitat von Eve1983 Beitrag anzeigen
    Wow..auf was für Ideen ich hier gebracht werde...ist ja der wahnsinn
    Und alle sind notiert...Danke Lilie
    gerne, wenns dir helfen könnte ( und sei es nur beim Sparen ) ist doch gut
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Forengöttin

ich nehme immer destilliertes wasser mit urea, das ist noch billiger und schimmelt nicht.

Inventar Avatar von Marijka

@Lilie77: das ist aber eine sehr schöne Idee Ich glaub, ich werd das auch mal ausprobieren

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wenn ich mir mit Urea ein Wässerchen selber mixe, fällt dann das cremen weg?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Forengöttin

kommt darauf an, wieviel fett deine haut benötigt. du kannst es ja versuchen.

Inventar Avatar von Tiniwini

Guten morgen liebe Beuty´s
    Ich leide an Couperose,und möchte gerne auf Naturseife umsteigen.Hat jemand von euch Erfahrung darüber ob die C schlimmer wird dadurch?Danke schon mal
    Ich wünsch euch noch einen schönen Frühlingsmorgen
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich nehme immer destilliertes wasser mit urea, das ist noch billiger und schimmelt nicht.
    Ui, hört sich noch besser an wenns nicht schimmelt , aber das destillierte hat doch wiederum keine Mineralien oder irre ich da ? keine Ahnung, muss mich mal kundig machen....
    Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    @Lilie77: das ist aber eine sehr schöne Idee Ich glaub, ich werd das auch mal ausprobieren
    Gerne, hoffe ihr vertragt das alle sonst werd ich noch gesteinigt
    Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir mit Urea ein Wässerchen selber mixe, fällt dann das cremen weg?
    Das kann dir keiner sagen, ich creme gar nicht deswegen reicht es mir völlig, ich streiche auch oft nur über die Stellen wo ich MItesser habe um sie hoffentlich irgendwann ganz wegzukriegen und kleine Wattepads auf die Augen damit es die Fältchen ausbügelt (klappt bisher noch nicht so ganz...muss mir mal noch Rezepte ausdenken das ganze mit nem guten Öl aufzupeppen....für die Augenpartie...) im Handmade Forum kriegt man da immer gute Anregungen...

Meine Laune...
    Fine

Hallo Tiniwinni, am besten schaust du dich in den Threads der Siederinnen mal um und stellst dort auch deine Fragen...die kennen ihre Seifen am besten, oder du schreibst dem betreffenden Shop ne Mail...denn falsch machen sollte man bei Couperose ja nun auch nichts deshalb würde ich jetzt eher sagen mit ganz milden Sachen rantesten, ob es jetzt da direkt ne Aleppo oder ne Salzseife sein soll bin ich mir nicht so sicher

Dir auch einen schönen Frühlingsmorgen ich muss Fenster putzen

Allwissend Avatar von Minka

ich benutze seit ca. 4 Monaten seifen im gesicht. zum einen einige vom seifenparadies (capramelmare, clean machine z.B.) und dann noch von naturseifen.ch (patchuli, avocado und honig-milch-salzseife).

ich wasche morgens und abends damit das gesicht. morgens eher mit einer salzseife, abends eher mit clean machine.

umstellungsphase oder erstverschlimmerung gabs nicht. es war von anfang an ein viel besseres gefühl, handling etc.
    ich habe viel weniger pickel/unreine haut und ich finde auch, meine poren sind kleiner geworden. mein hautbild hat sich verbessert, ich fühle mich wohler.

ich habe auch gemerkt, dass ich praktisch alle seifen im gesicht verwenden kann. ich hab beim seifenparadies bestimmt 15 seifen bestellt, einige davon waren "nur fürs gesicht" gedacht, andere "nur für den körper". ich benutze manchmal auch die "für den körper" unter der dusche im gesicht, ist kein problem bei mir.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

Forengöttin

destilliertes wasser ist tot . aber es spendet feuchtigkeit, vor allem wenn man es mit urea anreichert. bei mir funktionierts gut.

Forengöttin Avatar von romance

ich hab heute endlich meine salty clouds bekommen! und natürlich bereits getestet. fühlt sich sehr gut an auf der haut und hinterlässt keinen film. hab anschliessend mit meiner nivea q10 light gecremt und meiner haut gehts gut soweit. heut abend wasche ich wieder mit der salty, creme aber nicht. bin gespannt, wie meine haut sich die nächsten tage verhält...

Experte Avatar von Eve1983

ich bin auch gesannt
    kanns auch kaum erwarten bis endlich meine Salty Clouds ankommt. Wie lange hat das denn ungefähr bei dir gedauert bis die Seife bei dir war?

also ich hab sie letzte woche donnerstag bestellt und heute ist sie angekommen. also dauerte es ne kanppe woche.

hmm...dann muss ich mich wohl noch ne Weile gedulden. Hab ja erst vor 2 Tagen bestellt. aber ich bin doch schon sooo gespannt...

ich kenne das gefühl eve! es kann einem dann nicht schnell genug gehen. stand die letzten beiden tage am fenster und hab auf meinen postboten gewartet.

solange du ihm nicht um den hals fällst wenn er das Päckchen bringt ich muss mich ja immer zusammenreissen dass ich denen das Paket nicht aus der Hand reisse..."los, gib endlich her!"

und das tolle war, dass ich kostenlos eine normal große seife andromeda dazubekommen hab! ich hab mir nen ast abgefreut!!! die nehme ich jetzt zum händewaschen und duschen.

ist ja nett, da hätte ich mich auch gefreut...haste so viel bestellt, oder sind die da einfach so großzügig? Ich hoffe letzteres...will auch ein Goodie

Forengöttin Avatar von Nelarose

ALso ich hab drei Seifen bestellt gehabt und eine Strawberry Field dazu bekommen

ich hab nur die salty bestellt. das war alles. deswegen hätte ich auch nicht gedacht, dass ich ne ganze seife dazu krieg. die sind aber wohl immer sehr großzügig, was ich so gehört habe.

dann bin ich jetzt ja noch mehr gespannt...und wehe bei mir ist nich ne Seife extra drin

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich bin mit der salty sehr zufrieden, habe sie jetzt allerdings nur mehr einmal am tag in gebrauch, abends, morgens je nach HAUTzustand gar nichts, oder nur blosses Wasser, und als Cremeersatz möchte ich mal einen Tropfen Jojobaöl austeste, hat von euch wer ne erfahrung damit...ausser Lilie, denn den Tip habe ich von ihr bekommen, Jojobaöl gibts in Apos oder zb bei behawe, dort hatte ich auch schon bestellt, die sind extrem schnell...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Inventar Avatar von Tiniwini

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Hallo Tiniwinni, am besten schaust du dich in den Threads der Siederinnen mal um und stellst dort auch deine Fragen...die kennen ihre Seifen am besten, oder du schreibst dem betreffenden Shop ne Mail...denn falsch machen sollte man bei Couperose ja nun auch nichts deshalb würde ich jetzt eher sagen mit ganz milden Sachen rantesten, ob es jetzt da direkt ne Aleppo oder ne Salzseife sein soll bin ich mir nicht so sicher

Dir auch einen schönen Frühlingsmorgen ich muss Fenster putzen
    Vielen lieben Dank
    Ich habe einen Hagelschaden - na und !!

Zum Schweigen, fehlen mir manchmal einfach die richtigen Worte...

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ...
    Ist das auch bei Seifen so daß das was am ehesten steht am meisten drin ist ? Dachte das wäre nur so bei Johgurt....so zucker......und am schluß dann Erdbeeren...
    Das ist bei Seife auch so.

Zitat Zitat von Marijka Beitrag anzeigen
    ... Kann mir bitte jemand sagen, ob es schädlich ist, wenn ich nach der Seifenreinigung trotzdem noch zusätzlich pflege???
    ...
    Es KANN der Haut zu viel werden und zu Unreinheiten führen. Das schöne an der Salzseife ist ja, dass sie der Haut dazu verhilft, wieder selbst "zu bestimmen" wie viel Fett sie braucht.

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    ich benutze seit ca. 4 Monaten seifen im gesicht. ... und dann noch von naturseifen.ch (patchuli, avocado und honig-milch-salzseife).
    Oh, wieder mal jemand mit meinem Salzseifentext. UNGLAUBLICH!

Allwissend Avatar von Minka

öööhm, wie meinst du das waldfussel? dass die von naturseifen.ch deinen text geklaut haben?
    oder hab ich was falsches geschrieben?
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

ich muss sagen ich bin so begeistert von der salty clouds!!! brauche nach viermaligem anwenden gar nicht mehr cremen und meine haut ist wirklich toll!!!

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Ich habe mir nun (endlich ) auch die Salty Clouds bestellt und bin schon soo gespannt! Hoffentlich bringt sie meine Haut wieder etwas mehr in Balance und macht sie etwas reiner

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Solfaxa Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun (endlich ) auch die Salty Clouds bestellt und bin schon soo gespannt! Hoffentlich bringt sie meine Haut wieder etwas mehr in Balance und macht sie etwas reiner
    Drücke dir die daumen..ich mag die Salty jetzt sehr gern!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Fortgeschritten Avatar von Solfaxa

Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Drücke dir die daumen..ich mag die Salty jetzt sehr gern!
    Danke
    Habe hier auch viel gelesen und glaube, dass mir die Salty wirklich helfen könnte

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Minka Beitrag anzeigen
    öööhm, wie meinst du das waldfussel? dass die von naturseifen.ch deinen text geklaut haben
    Ja, und es sind nicht die ersten. Find ich ziemlich zum Kotzen, ehrlich gesagt.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich freu mich echt, dass ich am morgen mit Seife waschen kann. Ich hoffe, sie verbessert meine Hautbild.
    Habe monatelang den Reinigungsschaum von Alviana (NK) benutzt. Der war toll, aber plötzlich meinte ich wieder zu Alverde greifne zu müssen und habe mir deren Reinigungsschaum gekauft. Schön blöd, auf meinem Gesicht sprießen große, fette Pickel
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Also so zufrieden ich mit meiner Seife fürs Haar und für den Körper bin, so schnell ist meine Anfangseuphorie bezüglich der Wirkung meiner Seife im Gesicht gekippt. Ich habe zwar nach wie vor pralle Haut, aber jede Menge kleiner Pickelchen auf Nase/Stirn und knapp unter den Augen davon bekommen. Witzigerweise sind das Zonen wo ich sonst nie Pickel habe. Dafür sind die Pickel um Mund und Kinn (das sind die Stellen, wo ich eher anfällig bin) verschwunden. Ich werde jetzt nur mehr dort mit Seife waschen und das restliche Gesicht aussparen. Schade, aber das kann nix, ich muß jetzt wieder warten, bis sich mein Hautbild normalisiert hat, dann versuche ich es eventuell mit der Alepposeife. Wobei ich die ja noch gar nicht habe, erst vor wenigen Tagen bestellt und noch nicht mal abgeschickt worden.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    Also so zufrieden ich mit meiner Seife fürs Haar und für den Körper bin, so schnell ist meine Anfangseuphorie bezüglich der Wirkung meiner Seife im Gesicht gekippt. Ich habe zwar nach wie vor pralle Haut, aber jede Menge kleiner Pickelchen auf Nase/Stirn und knapp unter den Augen davon bekommen. Witzigerweise sind das Zonen wo ich sonst nie Pickel habe. Dafür sind die Pickel um Mund und Kinn (das sind die Stellen, wo ich eher anfällig bin) verschwunden. Ich werde jetzt nur mehr dort mit Seife waschen und das restliche Gesicht aussparen. Schade, aber das kann nix, ich muß jetzt wieder warten, bis sich mein Hautbild normalisiert hat, dann versuche ich es eventuell mit der Alepposeife. Wobei ich die ja noch gar nicht habe, erst vor wenigen Tagen bestellt und noch nicht mal abgeschickt worden.
    Welche Seife hast du denn fürs Gesicht genommen?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Forenkönigin Avatar von choquilla

Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    ok, bei mir sind die pickelzonen etwas verschieden..aber grundsätzlich kann ich dir sowas von zustimmen..
    ich habe diverse parfümfreie handgesiedete getestet, die normale kernseife, aleppo immer mal wieder. geht super für 3-4 tage, dann pickel oder wirklich beginnende ekzeme. hatte ich mit anderen tensiden nie
    dabei liebe ich sie wirklich für den körper..
    aber was solls. die anderen tenside will ich nicht, also wieder back to clay.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Welche Seife hast du denn fürs Gesicht genommen?
    Spirit of India vom seifenpardies. Für den restlichen Körper total super, aber fürs Gesicht dann leider doch nicht.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ok, bei mir sind die pickelzonen etwas verschieden..aber grundsätzlich kann ich dir sowas von zustimmen..
    ich habe diverse parfümfreie handgesiedete getestet, die normale kernseife, aleppo immer mal wieder. geht super für 3-4 tage, dann pickel oder wirklich beginnende ekzeme. hatte ich mit anderen tensiden nie
    dabei liebe ich sie wirklich für den körper..
    aber was solls. die anderen tenside will ich nicht, also wieder back to clay.
    oh, eine leidensgenossein.
    ich bin auch ein wenig ernüchtert, besonders weil ich in den ersten tagen gedacht habe, ich falle um vor glück, so schön prall war die haut. ich hoffe noch sehr auf die alepposeife, da es aber anscheinend mit dieser bestellung nicht so schnell geht, muss ich auf die eh noch warten, bis dahin gibts für mein gesicht seifen-nulldiät.
    nur für den fall, dass diese auch nix bringt: was ist dieses clay für ein mittelchen? ich bin ja bisher ganz gut damit gefahren, dass ich mein gesicht nur mit wasser wasche und nachher aloe vera gel und eine leichte feuchtigkeitspflege verwende, allerdings scheint es mir manchmal, als ob mittlerweile meine haut tendenziell mehr braucht (wovon auch immer), da die fältchen zunehmen. vielleicht muss ich mich auch einfach damit abfinden, mit 38 nicht mehr die haut einer zwanzigjährigen zu haben. ausser wenn es um pickelanfälligkeit geht.

Forenkönigin Avatar von choquilla

clay heißt nur erde ich meine damit weiße tonerde (= kaolin, bolus alba) oder lavaerde (= ghassoul, wascherde)..tensidfrei und bei mir auch gut gegen pickel und glanz. dabei aber weniger austrocknend als seifen, waschgels und reinigungsmilchs (bei mir!).

Meine Laune...
    Fine

Ich hab von hier ein nettes Lot bekommen, danke dafür

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ich benutz jetzt seit 4 Tagen die Salty abends ohne cremen. Ich hab aber total trockene Haut die schon leicht schuppt Weiter benutzen oder aufhören?

Forengöttin

ich benutze sie auch, creme aber jetzt immer, weil die haut sonst zu trocken wird.