Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Forengöttin Avatar von romance

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

hmm, das ist allerdings komisch. hast du denn von natur aus sehr trockene haut?

Forengöttin Avatar von Nelarose

Eigentlich nicht. Ich creme auch schon seit längerem abends nicht mehr und das hat auch gleich geklappt. Ich habe nur am Nasenflügel immer schuppige Stellen, egal was ich mach

seltsam, und auch gerade an der nase, die normalerweise immer ein wenig "ölig" ist - jedenfalls bei mir.

am besten die nase dann immer cremen!?!

Ja hab auch ne Zeitlang immer Ol auf die Nasenflügel gegeben oder Creme aber hat beides nix gebracht

hast du schonmal die stinknormale nivea aus der dose probiert?

Nein, das hab ich jetzt noch nicht versucht, dachte wenn meine reichhaltige Körpercreme das nicht schafft ist es halt so

versuch es einfach mal. bei vielen hat die nivea wunder vollbracht.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Nelarose hast du schon mal den Hautarzt gefragt, mein Mann hatte immer ne raue Stelle am Oberschenkel, der Hausarzt meinte eben cremen cremen cremen und irgendwann hat ein Hautarzt rausgfefunden daß das ein Pilz ist Da hatte er scheinbar mal ne kleine Verletzung und da sind so Bakterien oder aus was Pilzinfektionen auch immer sind eingedrungen, dann hat er ne Pilzcreme bekommen und dann wars auch weg...denn wenn keine Creme hilft...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Ok gegen sowas hab ich ein Waschgel daheim (hab einen Schweißpilz geerbt ) Ich benutz das mal nur an dieser Stelle und schaue, ob das was bringt. Was meinst du wegen der Salty und der trockenen Haut?

Meine Laune...
    Fine

Also anfangs war es bei mir auch, da war es gut abends die salty zu nehmen und morgens die Honigkind weil die schon sehr pflegend ist, und ich bin jetzt an ´meiner dritten weichen Honigkind und es hat nix gemacht, im Gegenteil, als es wie gesagt so kalt war hab ich ein paar Tage nur damit gewaschen und es war super ! Aber mittlerweile hat sich die Haut dran gewöhnt, nach ner viertel Stunde spannt gar nichts mehr bei mir und nach 2 Stunden fühlt die Haut sich gecremt an ...also wenn dus schaffst dann vesuch mal durchzuhalten, ich mag die Salty wirklich sehr, wichtig find ich halt immer an den Augen zu cremen da dort a die Haut sehr dünn ist und b dann das Spannungsgefühl im ganzen Gesicht nicht mehr als so schlimm empfunden wird..

Ich hoffe ja nicht daß sich das mit dem Pilz bewahrheitet, aber schaden kanns ja nicht das mal zu versuchen...

Viel Glück mit der Salty !!!

Ach so wenn Waldfussels Seife kommt also bei mir ist es so daß die anfangs sogar etwas mehr spannt, dann aber noch mehr pflegt, man hat fast nen leichten Ölfilm auf der Haut, muss man mögen...mir gehts am besten wenn ich abwechsle, morgens Waldfussel, abends Salty...abschminken mit Honigkind...ach ich dieses Programm...

Also du nimmst Abends eine Salzseife (Salty oder M&H) und morgens die Honigkind? Nein anders abends Salty und morgens M&H
    Ich nehm morgens ja nur Wasser und bischen Creme, würde es dann auch gehen abends immer mit einer Salz und der HK abzuwechseln?

Meine Laune...
    Fine

Ja klar, warum denn nicht...vlt ist das sogar gut für die Haut , nur Wasser mag ich nicht, erstens fühl ich mich nicht sauber was zweifellos blöd ist und zweitens hab ich das Gefühl daß nur Wasser meine Haut mehr angreift als die überfetteten Seifen...aber wahrscheinlich Einbildungssache....

Meins nochmal in kurz : abends MU weg mit Honigkind, mit Salty nachwaschen
    morgens Waldfussels Milch und Honig

Ok jetzt hab ichs verstanden

Also ich versuche es dann ab heute im Wechsel. Einen Tag Salty, einen HK. Aber wenn es nach 2 Wochen nicht besser ist, bleibe ich erstmal bei meinen beiden Lush Sachen.
    Hab zwei Böbbel (keine Pickel weiß auch nicht was) unte dem Auge und an der Wange und weiß nicht ob die von Lush, der neuen Creme oder der Seife sind.

Ich sprüh Thermalwasser auf, tupfe mich trocken, sprüh nochmal und creme das feuchte Gesicht mit einem winzigen bischen Creme. Fühle mich sauber

Wobei, deins mit der HK abschminken ist auch eine gute Idee, ich nehm da im Moment noch den Babyface für und dann die Salty, Hmmm Oh man ich bin überfragt

Meine Laune...
    Fine

Tja das ist das Problem, wer die Wahl hat hat die Qual

Mit HK abgeschminkt danach Salty. Haut schuppt . Das hatte ich nícht mit Aleppo und nichtmal mit Lush. Werde morgen mal eine Salzseife von einer Freundin benutzen, um auszuschließen ob ich Salzseifen generell nicht "mag" oder ob es an der Salty liegt Das wäre echt doof.

Meine Laune...
    Fine

Hm, die Salty hat halt viel Kokosöl, das trocknet bei manchen schon aus...Autumn macht zwar Avocadoöl und Lanolin zur Pflege rein aber vlt reicht dir das nicht aus Waldfussel hat mal den Tip gegeben mit sauberen Händen kräftig übers Gesicht zu rubbeln, das soll glaub ich die Fettproduktion anregen und das stumpfe Gefühl vertreiben....vlt hilfts ??

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Nehmt ihr alle zum Abschminken noch ne extra Seife?
    Ich bin jetzt neu bei "Seifen im Gesicht" und teste die CapraMelMare von Seidenparadies. Ist eine Salzseife. Ich verwende nur die und schminke mich damit gleichzeitig ab.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Da ich ja mit der Seife im Gesicht wieder aufgehört habe und sich die Haut inzwischen wieder beruhigt hat, bin ich für mich zu der Entscheidung gekommen, nach meinem Versuch mit der Aleppo (die demnächst kommen sollte, abgeschickt ist sie schon worden) nichts weiteres mehr auszuprobieren, sollte ich sie auch nicht vertragen. Immerhin war meine Gesichtshaut bisher ja mit Wasser+Aloe Vera Gel und Feuchtigkeitspflege recht zufrieden. Und für den restlichen Körper sind die Seifen ja ideal, also kein Grund zu jammern. Ich kann zwar nachvollziehen, dass man gerne "irgendwas" fürs Gesicht verwenden will, aber wenn man bemerkt, dass dann das Hautgleichgewicht kippt und sie entweder unrein wird, oder schuppt, sollte man wohl doch lieber aufhören. Es muss ja nicht sein und geht auch ohne. Just my two cents.

CorTiMam
    Besucher

Jede Haut ist anders und jede Haut verträgt andere Sachen gut. Ich persönlich komme auch mit wohldosierter Seifenreinigung ausgezeichnet zurecht.

Wenn ich mich aber mit einer (noch so milden) Seife abschminken würde und danach nochmal mit einer anderen Seife (oder derselben, egal) nachwaschen würde, würde mir das Gesicht in Fetzen hängen .

cortimam, was für eine seife verwendest du?

Meine Laune...
    Fine

Komisch, ich hab das Gefühl die Honigkind pflegt sogar...abends spannt das Gesicht weniger als morgens wenn ich nur Salzseife nehm...aber CortiMam hat recht, jede Haut ist eben anders Ich glaube aber nicht daß man ne extra Seife zum Abschminken braucht ist vlt eher meine eigene Kopfsachen daß ich denk das MU geht nur mit Schaum ab....aber solange meine Haut gut ist bleib ich dabei

Allwissend Avatar von masebeke

zusammen!
    Darf ich mich bei Euch mal einreihen, ich hätte da nämlich eine Frage.
    Seit ich bei den BJ mitlese habe ich schon soviel Gutes von einer Seifenreinigung /-pflege gehört, daß ich das auch unbedingt ausprobieren muß!!!
    Ich bin mir aber ganz unschlüssig, welche Seifen ich verwenden soll und wenn geseift ist ob dann noch cremen, usw. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen, wäre toll. zZt verwende ich LRP Physiologisches Reinigungsfluid, GW, Thermalspray, Hydreane legere oder riche, je nachdem und Hydraphase Augen. Meine Haut ist an den Wangen sehr trocken, im T-Bereich allerdings etwas glänzend, so um die Mittagszeit rum, muß ich mal Puder nachlegen. Pickel habe ich momentan keine und auch keine nennenswerten Mitesser. Die Wangen sind rot und etwas fleckig. Seit 2 Tagen benutze ich nach dem abendlichen Abschminken keine Creme mehr, nur ein bissi was für die Augen.
    Morgens schon, sonst fühlt es sich so trocken unter meinem MU an. So, das wär jetzt mal mein Roman, ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen helfen, was ich nehmen soll. (Meine Idee wär ja eine Salzseife und die Honigkind oder liege ich da ganz falsch?)
    Freue mich auf Vorschläge von Euch Seifenprofis - Vielen Dank im Voraus!
    LG masebeke

Meine Haut war heut morgen fast gar nicht mehr schuppig Also ich versuche durchzuhalten. Vielleicht mit einer anderen Salzseife wie die Salty, aber bei Salzseife bleibe ich erstmal

Masebeke ich hab jetzt noch nicht sooo viel Seifen Erfahrung aber mit diesen beiden machst du sicher nichts falsch

Meine Laune...
    Fine

Denke ich auch, Salzseife soll allgemein sehr regulierend wirken, bei mir persönlich tut sie es auch und die Honigkind finde ich sehr sehr pflegend, die ersetzt mir absolut die Tagescreme. Und Salzseife sollte man eben am besten auch ohne Cremen versuchen bzw nicht direkt nach dem Reinigen cremen sondern eine halbe Stunde warten wie die Haut sich anfühlt und dann entscheiden ob man Creme braucht.

Aber wie Nelarose schon sagte, mit diesen beiden kannste nix falsch machen, allerdings hab ich grad gelesen daß Honigkind grad nicht lieferbar ist, evt auf Honeypie ausweichen...

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Hallo ihr Lieben :]

Ich bin ganz neu hier, habe aber trotzdem schon fleißig gelesen und mich jetzt entschieden, für meine unreine und trockene Haut Salzseife zu verwenden.

Ich hatte vor, mir die "Salty Clouds" zu bestellen, da ja viele von der sehr angetan sind, oder habt ihr noch andere, bessere Vorschläge?

Zum Zweiten suche ich noch eine Creme, die ich anschließend benutzen kann. Am liebsten wäre mir eine Feuchtigkeitspflege mit LSF. Hättet ihr da vielleicht Vorschläge?

Meine jetzige Creme möchte ich nämlich eigentlich nicht mehr verwenden, da die voller Silikon ist und alles nur noch schlimmer gemacht hat ._.

Für weitere Tipps und Tricks bin ich natürlich auch dankbar :]

Also nach der Salzseife direkt soll man nicht cremen. Das ist ja Sinn der Sache. Falls du am Morgen cremen möchstest kann ich mit LSF Avene empfehlen, ohne bin ich ja total von meiner Heymountain Pflege begeistert

Experte Avatar von Eve1983

Sooo...jetzt nochmal ein kleiner Zwischenbericht. Die Salty Clouds ist trotz trockener Stellen weiter in Verwendung. Allerdings war es heute morgen ganz schlimm. Ich hatte auf den Wangen, der Stirn und am Nasenflügel etliche trockene Stellen. Ich hab ne Stunde gewartet und geschaut obs besser wurde, aber dann wars recht unangenehm und mir blieb gar nix anderes übrig als zu cremen. Die trockenen Stellen gingen allerdings nicht mal mit der Dream Cream von Lush weg...bin echt überfragt Momentan kann ich ja noch damit leben weil ich Semesterferien habe und ich mich daher nicht schminken "muss". Selbst wenn ich wollte würde es nicht gehen weil sich die Foundation unschön auf den Stellen absetzen würde. Was meint ihr denn dazu? Ist das normal oder sind das erste Anzeichen dafür dass die seife nicht das richtige für mich ist? (ich benutze sie ja erst sein ner knappen Woche) Ich hab das Gefühl dass ich ne Seife bräuchte die gleichzeitig pflegend ist...habt ihr vielleicht ein Tip für mich?

Forengöttin

Zitat Zitat von masebeke Beitrag anzeigen
    :(Meine Idee wär ja eine Salzseife und die Honigkind oder liege ich da ganz falsch?)
    Freue mich auf Vorschläge von Euch Seifenprofis - Vielen Dank im Voraus!
    ich finde, mit der wahl hast du gute chancen gefallen an der pflege mit seifen zu finden.

vielen, vielen Dank für Eure Antworten!
    Bin schon ganz gespannt, wie die Seifen bei mir wirken, werde sie mir in den nächsten Tagen mal bestellen (bin zZt. leider ein bissi stressig) und Euch dann berichten wie es mir damit so ergeht.
    LG masebeke

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Denke ich auch, Salzseife soll allgemein sehr regulierend wirken, bei mir persönlich tut sie es auch und die Honigkind finde ich sehr sehr pflegend, die ersetzt mir absolut die Tagescreme. Und Salzseife sollte man eben am besten auch ohne Cremen versuchen bzw nicht direkt nach dem Reinigen cremen sondern eine halbe Stunde warten wie die Haut sich anfühlt und dann entscheiden ob man Creme braucht.

Aber wie Nelarose schon sagte, mit diesen beiden kannste nix falsch machen, allerdings hab ich grad gelesen daß Honigkind grad nicht lieferbar ist, evt auf Honeypie ausweichen...
    Ach, jetzt les ich erst (beim ersten Mal leider ÜBERlesen), daß die Honigkind nicht lieferbar ist. Die ist aber ohne Parfum und ÄÖ und die Honeypie ist schon beduftet oder? Ich reagiere nämlich auf so ziemlich jeden Duftstoff und erst recht die "natürlichen". Ich glaube, ich warte dann mit meiner Bestellung solange, bis ich die HK auch bestellen kann. Danke für den Hinweis, Lilie77!
    LG masebeke

Forenkönigin Avatar von choquilla

honeypie ist unbeduftet. ich fand sie pflegender als honigkind (und sie schäumt mehr).

Meine Laune...
    Fine

Ach, jetzt les ich erst (beim ersten Mal leider ÜBERlesen), daß die Honigkind nicht lieferbar ist. Die ist aber ohne Parfum und ÄÖ und die Honeypie ist schon beduftet oder? Ich reagiere nämlich auf so ziemlich jeden Duftstoff und erst recht die "natürlichen". Ich glaube, ich warte dann mit meiner Bestellung solange, bis ich die HK auch bestellen kann. Danke für den Hinweis, Lilie77!
    Gerne geschehen, tut mir leid daß du jetzt auf Honigkind warten mußt !
    Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    honeypie ist unbeduftet. ich fand sie pflegender als honigkind (und sie schäumt mehr).
    Hab sie nur einmal versucht bisher...aber ich finde die auch recht beduftet, denke fast Honigkind ist milder...

da ist kein duft drin, meine haut würde sofort zicken.
    ich glaube, der honig in honeypie könnte während des verseifungsprozesses karamellisiert sein, daher der duft und die dunklere farbe im vergleich zu honigkind. und "mild" ist eben die frage, was man darunter versteht. honigkind ist höher überfettet, honeypie hat dafür weniger inci (weniger öle). lanolin und ziegenmilch zur pflege haben sie beide.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe meine Seifen von diesem etsy-shop und finde sie sehr gut.

http://www.etsy.com/shop/BathAndBodyBoutique

...in Gebrauch hatte ich bisher die "Californian Girl Compexion Exfoliant", die "Detox Plus Facial Soap w/ Charcoal, Clay, Lavender, Tea Tree, Carrot Seed" und den "Pixie Complexion Mineral Cleanser"

meine extrem zickige Gesichtshaut liebt diese Seifen! :o)
    Geändert von Seestern (24.03.2010 um 00:29 Uhr)

Guten Morgen,
    jaaa und jetzt? Honigkind oder Honeypie? Ich glaube, ich werde einfach beide bestellen und dann sehen, welche fürs Gesicht am besten ist und die andere für den Körper verwenden, das funktioniert ja - oder? Was muß ich denn sonst noch so beachten? Nach der Salzseife nach Möglichkeit nicht cremen und die abends, die andere dann morgens und schon Creme oder nicht? Salzseife jeden Tag? Bekomm ich mit der auch mein AMU runter oder vorher extra entfernen?,.....
    Fragen, über Fragen, ODER (so ein Einfall von mir) ist in der Seifenpackung zufällig ein "Beipackzettel" dabei über die richtige Anwendung?
    Tut mir leid, Euch so mit Fragen zu bombardieren, aber ich kenne mich mit Seifen ÜBERHAUPT GAR NICHT aus. Mich würde ja auch mal so eine Haarseife interessieren. Kann man mit Seifen schnell fettendes und trotzdem unkämmbares Haar besser waschen als mit Shampoo? Denn, wenn ich schon eine Bestellung mach, dann auch gleich richtig!
    Wünsch´Euch noch einen schönen Tag
    LG masebeke

BJ-Einsteiger Avatar von Grummelhexe

Eben sind meine Lavendel-Salzseife und meine Aleppo gekommen.
    Bin schon ganz aufgeregt.

Ich werde berichten!
    Grummlige Grüße
    Hexe

I have a dream, i still have a dream

Experte Avatar von Eve1983

Wo hast du denn bestellt hexe?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    da ist kein duft drin, meine haut würde sofort zicken.
    ich glaube, der honig in honeypie könnte während des verseifungsprozesses karamellisiert sein, daher der duft und die dunklere farbe im vergleich zu honigkind. und "mild" ist eben die frage, was man darunter versteht. honigkind ist höher überfettet, honeypie hat dafür weniger inci (weniger öle). lanolin und ziegenmilch zur pflege haben sie beide.
    Das kann natürlich sein daß der Honig karamellisiert ist, denn die riecht eben so nach Gewürzen für mich, fast wie Honigkuchen ich hab mich aber wegen des starken Duftes noch nicht getraut sie im Gesicht zu nehmen, wird heute abend nachgeholt denn wenn du auf Düfte auch zickig reagierst und die gut verträgst sind die Chancen ja gut und mit weniger INCI hast du natürlich recht, das ist immer gut...ich probiers aus...

Ansonsten kann ich nur sagen daß ich gestern abend und heute morgen mit Honigkind gereinigt habe weil meine Haut durch mein Femdtesten an Salzseifen und dann noch Hormonschübe grad wieder bissl zickig ist...Honigkind beruhigt da schön und vlt Honeypie noch mehr..wird probiert !
    Guten Morgen,
    jaaa und jetzt? Honigkind oder Honeypie? Ich glaube, ich werde einfach beide bestellen und dann sehen, welche fürs Gesicht am besten ist und die andere für den Körper verwenden, das funktioniert ja - oder? Was muß ich denn sonst noch so beachten? Nach der Salzseife nach Möglichkeit nicht cremen und die abends, die andere dann morgens und schon Creme oder nicht? Salzseife jeden Tag? Bekomm ich mit der auch mein AMU runter oder vorher extra entfernen?,.....
    Fragen, über Fragen, ODER (so ein Einfall von mir) ist in der Seifenpackung zufällig ein "Beipackzettel" dabei über die richtige Anwendung?
    Tut mir leid, Euch so mit Fragen zu bombardieren, aber ich kenne mich mit Seifen ÜBERHAUPT GAR NICHT aus. Mich würde ja auch mal so eine Haarseife interessieren. Kann man mit Seifen schnell fettendes und trotzdem unkämmbares Haar besser waschen als mit Shampoo? Denn, wenn ich schon eine Bestellung mach, dann auch gleich richtig!
    Also wo fang ich an
    - ich denke beide bestellen ist immer ne gute Idee, kannst nicht viel falschmachen denn klar kannst dumit denen auch duschen
    - ich persönlich finde daß MU etc nicht so gut mit Salzseife abgeht, dafür nehm ich bisher Honigkind...ist meine Haut sehr pickelig ( was sie nur noch selten ist ) nehm ich dann noch nen Klecks salty hinterher, das ist aber viel Reinigung und verträgt nicht jeder !!!!!
    - ich nehm sowohl morgens die Honigkind als auch salty gerne und creme nach beiden nicht, nur die Augen...als es sehr kalt war war mir die Honigkind morgens lieber weil die die Haut mMn noch mehr gepflegt hat. Aber das mußt du alles ausprobieren...

Ich persönlich komme nicht so gut mit Haarseifen klar, da solltest du vlt in den anderen Foren nochmal nachhören...

Generell gibt es ja noch Autumnjoy Seifen, ein Extra Forum wo es nur um Autumns Seifen geht, wenn du mal Zeit hast lies es doch in Ruhe durch , da werden schon viele Fragen von den Beautys beantwortet einen Beipackzettel gibt es leider nicht

viel Spaß und viel Glück mit den Seifen

Guten Morgen,
    zu seifen im gesicht kannst du mal im "seifen fürs gesicht"-thread lesen oder nachfragen, da gehts auch viel um salzseife..ich hab da keine erfahrung.
    (nicht wasserfeste) masacara bekomm ich mit seife runter, mehr verwende ich nicht am amu..
    und honeypie zB ist auch super zum duschen, die schäumt sehr gut!

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    ... einen Beipackzettel gibt es leider nicht

viel Spaß und viel Glück mit den Seifen
    Bei meiner Salzseife ist ein kurzer Erklärungszettel dabei, aber die genaue Anwendung muss jeder für sich herausfinden. Du siehts ja hier, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Die Seife ist kein Medikament, das auf eine ganz bestimmte Art verwendet wird und dann ganz sicher hilft. Also hier in den passenden Threads lesen und sich ein eigenes Bild davon machen.