Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
    Cateline
    Besucher

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

Ich benutze immer schon Seife im Gesicht, weil ich das Herumgeschmiere mit Reinigungsmilch nicht mag und mich danach nicht sauber fühle. Meine trockene und empfindliche Haut (Neigung zu Neurodermitis) kam mit Seife immer schon relativ gut zurecht, spannte aber nachher. Seit ich Salzseifen und die Seifen von autumnjoy und der Kaiserin entdeckt habe, ist das angespannte Hautgefühl aber vorbei. Ich verwende nach dem Waschen mit Seife und lauwarmem Wasser noch ein Gesichtswasser und dann eine Creme. Ohne Creme geht es nicht, auch nicht bei Salzseife. Dazu ist meine Haut einfach von Natur aus zu trocken. Aleppo habe ich auch mal probiert, geht aber im Gesicht gar nicht, ich bekam Rötungen und gereizte Haut davon.

Momentan nehme ich die Neheri von Kirsten und vertrage sie bestens. Ich wasche mir nur abends das Gesicht mit Seife. Morgens gibt es nur klares Wasser und anschließend eine Creme. Abends dann das "Vollprogramm" mit Wasser und Seife, Gesichtswasser (von den Maienfelsern) und Creme.

Ich würde auf Seife nie mehr verzichten wollen.

Experte Avatar von Doutzen

Meine Seifenparadies-bestellung kam heute an
    Liegt leider noch unten beim Nachbarn, der jetzt nicht da ist naja, klingel später nochmal bei ihm und wasch mir dann schööööööööööön das Gesicht mit Seife heute abend
    Und morgen früh schön Öl drauf... jippiiiieeee
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

BJ-Einsteiger

ich wollte grade die salzseife von waldfussel bestellen, sehe aber dass es 2 salzseifen mit mich&honig gibt :

Steinsalzseife fein mit Milch&Honig
    Meersalzseife Milch&Honig

welche meint ihr jetzt?

Cateline
    Besucher

Ich kenne nur die Lavendel-Salzseife von Waldfussel. Die habe ich gut vertragen. Sie hat einen sehr angenehmen, nicht aufdringlichen Duft und war sehr angenehm in der Anwendung.

BJ-Einsteiger

sagt mal, kann man die salzseife auch für eine öl/seifenreinigung benutzen? bin mir nur unsicher, da sie ja gar nicht schäumen soll.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Frau Erdbeere Beitrag anzeigen
    sagt mal, kann man die salzseife auch für eine öl/seifenreinigung benutzen? bin mir nur unsicher, da sie ja gar nicht schäumen soll.
    Habe ich einmal mit Salzseife gemacht - soweit ich mich erinnere. Nur war mir das Öl-Seifen-Prinzip etwas too much für meine Haut. Hast du Salzseife da? Massiere einfach die Seife 1 Minute (also länger als gewöhnlich) in die feuchte Haut ein und wasche danach mit lauwarmen Wasser ab. Dann hast du einen größeren Pflegeeffekt, da die Öle aus der Seife Zeit haben in die Haut einzudringen und kannst dir wahrscheinlich das Öl/Cremen bzw. die Öl/Seife-Reinigung sparen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

BJ-Einsteiger

nein, ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet.
    habe jetzt aber meine 1. seifenbestellung aufgegeben

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Hast du Salzseife da? Massiere einfach die Seife 1 Minute (also länger als gewöhnlich) in die feuchte Haut ein und wasche danach mit lauwarmen Wasser ab.
    Hm, klingt auch gut *notier*
    Bislang habe ich immer mit Salzseife gewaschen (recht fix ), auf's trocken getupfte Gesicht Hydrolat gesprüht und Granatapfelsamenöl aufgetragen und sanft verrieben, bis es eingezogen ist.
    Wenn man abends nur wäscht, ist dann morgens die Haut nicht gleich wieder trocken?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hm, klingt auch gut *notier*
    Bislang habe ich immer mit Salzseife gewaschen (recht fix ), auf's trocken getupfte Gesicht Hydrolat gesprüht und Granatapfelsamenöl aufgetragen und sanft verrieben, bis es eingezogen ist.
    Wenn man abends nur wäscht, ist dann morgens die Haut nicht gleich wieder trocken?
    Ich hatte das von Lupi gehört und ausprobiert. Finde, dass es wirklich einen Effekt hat. Ich schätze, dass wahrscheinlich die Art der Seife einen Einfluss hat. Habe gerade die African Salt vom Seifenparadies und danach ist meine Haut nicht trocken. Bei Kälte mag es wieder anders aussehen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

nein, ich bin absoluter neuling auf diesem gebiet.
    habe jetzt aber meine 1. seifenbestellung aufgegeben
    Ja, super. Kann zum Suchtfaktor werden Wo und was hast du bestellt?

Ich habe die "Steinzeit" vom Seifenparadies. Vielleicht werde ich vor'm Schlafengehen einfach mal ausprobieren...nimmst Du die Seife direkt ins Gesicht oder benutzt Du einen Waschlappen? Mir fällt es leichter mit Waschlappen und die "Steinzeit" schäumt für eine Salzseife eigentlich auch ganz gut.

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich habe die "Steinzeit" vom Seifenparadies. Vielleicht werde ich vor'm Schlafengehen einfach mal ausprobieren...nimmst Du die Seife direkt ins Gesicht oder benutzt Du einen Waschlappen? Mir fällt es leichter mit Waschlappen und die "Steinzeit" schäumt für eine Salzseife eigentlich auch ganz gut.
    Ich benutze keinen Waschlappen. Schäume in der Hand auf und dann massiere ich. Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.

Lupifer Avatar von Lupi

Ich schäume auch die Seife in den Händen auf,den Schaum dann ins Gesicht und dort ca 1 min aufschäumen das wird dann ganz cremig,danach nehm ich die Seife mit nem waschlappen ab,möglichst kühl dadurch bleiben die unverseiften Fette auf der Haut,dann tupfe ich mit dem Handtuch trocken,man hat dann ein cremiges Gefühl auf der Haut
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ja, super. Kann zum Suchtfaktor werden Wo und was hast du bestellt?
    *meersalz milch&honig und die melba von waldfussel
    *shea loves me, sansi bar und mocca (für die haare) von seifenparadies

ich habe mich aber auch seeehr zurückgehalten

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

ich wollte grade die salzseife von waldfussel bestellen, sehe aber dass es 2 salzseifen mit mich&honig gibt :

Steinsalzseife fein mit Milch&Honig
    Meersalzseife Milch&Honig

welche meint ihr jetzt?
    Die Steinsalzseife ist ganz neu und geht voraussichtlich wieder aus dem Sortiment. Allgemein ist wohl eher die Meersalzseife Milch&Honig gemeint, wenns nicht anders da steht.

Von der Öl-Seifenreinigung kann ich nur abraten. Sie ist im wahrsten und schlimmsten Sinn porentief. Eine Seife, die superpflegend ist, kann bei der Öl-Seifenreinigung trotzdem noch extrem austrocknen.

Zitat von Cheyenne:Ich benutze keinen Waschlappen. Schäume in der Hand auf und dann massiere ich. Bin mal gespannt auf deine Erfahrungen.
    Habe es gestern abend genauso gemacht - und bin begeistert! nur um die Augen herum und am Hals mußte ich wegen leichter "Spannung" noch Öl hinterher, im Gesicht habe ich mein geliebtes Gundermannwasser aufgesprüht und einziehen lassen.
    Heute ist meine Haut sooo schön ! *schnurr*

BJ-Einsteiger

ah ja, danke für den hinweis, waldfussel!

Hmmm
    Also ich hatte ja im Seifenparadies bestellt und habe jetzt diese 3 Seifen für trockene Haut ausprobiert: Grenadine, Jurate, Smooth Soaperator.
    Meine Haut fühlte sich danach absolut nicht "gecremt" an und weich war sie auch nicht.. sie war schon sehr sehr trocken..
    So ein Mist.. gibt es Seifen für NOCH trockenere Haut? Also noch reichhaltigere als Grenadine, Jurate und Smooth S.?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Hmmm
    Also ich hatte ja im Seifenparadies bestellt und habe jetzt diese 3 Seifen für trockene Haut ausprobiert: Grenadine, Jurate, Smooth Soaperator.
    Meine Haut fühlte sich danach absolut nicht "gecremt" an und weich war sie auch nicht.. sie war schon sehr sehr trocken..
    So ein Mist.. gibt es Seifen für NOCH trockenere Haut? Also noch reichhaltigere als Grenadine, Jurate und Smooth S.?
    Ich könnt dir Honigkind von automjoy empfehlen. Aber ich denke, es ist auch eine Sache der Gewöhnung. Ich meine, dass meine Haut zuerst auch eher spannte und sich trocken anfühlte.
    Hast du relativ kalt gespült?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Hmmm
    Hast du auch eine Minute massiert, so lange, bis der Schaum cremig ist? (Wie Lupi oben beschrieben hat). Ansonsten musste meine Haut sich zuerst auch an Seifen gewöhnen, am Anfang war sie auch etwas schuppiger. Bevor du aufgibst, würde ich es schon mal 4-6 Wochen ausprobieren. Außerdem hattest du ja auch Hydrolat bestellt, was du hinterher aufsprühen kannst?

ng_girl
    Besucher

Hmmm
    Ich habe auch recht trockene Haut und es gibt nur eine Seife, mit der ich im Gesicht ohne hinterher zu cremen klarkomme.
    Das ist die Salt & Cream von Autumnjoy.
    Hier hatte ich mal einen "kleinen" Bericht darüber geschrieben: *klick* (#10710)
    Ist zwar ein bißchen länger geworden, aber vielleicht magst du es ja trozdem mal lesen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hmmm
    Hallo Doutzen,

ich schließe mich den Ratschlägen der anderen Beauties an: Seife etwas einmassieren bis so eine cremige Emulsion entsteht und relativ kühl abspülen.
    Vielleicht solltest du jede Seife einzeln über einen längeren Zeitraum ausprobieren (solange keine Unverträglichkeiten auftreten) Wenn du ständig die Seife wechselst, kannst du nicht herausfinden, ob und welche die beste für dich ist.
    Und keine Wunder erwarten, ich hatte bisher noch kein Kosmtikprodukt, dass meine Hautprobleme über Nacht gelöst hat, das braucht immer ein wenig Zeit.

Also, nur Geduld, dann findet sich das Richtige.

LG Miss Bennet!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Bitte nicht haun...aber ich glaube nicht, dass es Aufgabe einer Seife ist zu PFLEGEN...sondern so zu reinigen, dass man weniger pflegen muss, sprich die Haut nicht über Gebühr auszutrocknen, leichtes Spannen ist allerdings normal, va in der Anfangs zeit...und cremen kann man danach auch immer noch, wenn es erforderlich ist.
    @ Doutzen: sehr wenig entfettend sind: Reine Olive, Salt and Cream und Gold von marokko..alle von Pflegeseifen
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Bitte nicht haun...aber ich glaube nicht, dass es Aufgabe einer Seife ist zu PFLEGEN...sondern so zu reinigen, dass man weniger pflegen muss, sprich die Haut nicht über Gebühr auszutrocknen, leichtes Spannen ist allerdings normal, va in der Anfangs zeit...und cremen kann man danach auch immer noch, wenn es erforderlich ist.
    @ Doutzen: sehr wenig entfettend sind: Reine Olive, Salt and Cream und Gold von marokko..alle von Pflegeseifen
    Ich hau`dich ganz bestimmt nicht , denn ich benutze die Seife ja auch zum Reinigen am Abend. Wenn meine Haut danach trocken wäre und spannen würde, würde ich auch cremen.
    Aber dank der Tipps habe ich das Glück, dass ich am Abend auf weitere Pflege verzichten kann und nur morgens etwas Öl auf die angefeuchtete Haut gebe. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass selbst die mildeste Seife bei jedem das Pflegeprodukt ersetzen kann.

LG Miss Bennet!
    Geändert von Miss Bennet (13.11.2010 um 13:46 Uhr)
    Bestand

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich hau`dich ganz bestimmt nicht , denn ich benutze die Seife ja auch zum Reinigen am Abend. Wenn meine Haut danach trocken wäre und spannen würde, würde ich auch cremen.
    Aber dank der Tipps habe ich das Glück, dass ich am Abend auf weitere Pflege verzichten kann und nur morgens etwas Öl auf die angefeuchtete Haut gebe. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass selbst die mildeste Seife bei jedem das Pflegeprodukt ersetzen kann.

LG Miss Bennet!
    Genau so ist das bei mir auch! Nur dass ich morgens Creme verwende und nicht Öl

Hallo ihr Lieben und viiielen lieben Dank für so viele ausführliche Antworten
    Habe es genau so gemacht, wie ihr alle geschrieben habt, da ich mich vorher bei der Seifenqueen Lupi erkundigt hatte
    Hab echt gaaaanz lang einmassiert usw, alles wie ihr es beschrieben habt!
    Trotzdem spannt die Haut danach schon sehr, fühlt sich echt sehr sehr trocken an, also so, dass es wirklich nicht so angenehm ist - wisst ihr, wie ich das meine?
    Ich fühl mich danach supersauber, ich möchte auch wirklich SO gerne mit Seife reinigen, weil ich die Anwendung usw liebe - und OH MEIN GOTT, wie SUPEReasy damit Makeup und sogar Bomben-Mascara runtergeht, woooow! - aber ich hätte halt auch gerne dieses "gepflegte/gecremte" Gefühl..
    Ich weiss ja, dass es keine Creme ist, aber ich möchte abends auf's Cremen verzichten und deshalb wäre es halt toll..
    Meint ihr denn, dass eine Aleppo was für mich wäre?
    War ja schon das letzte mal umständlich zu bestellen, an diese hier könnte ich im Geschäft kommen:

http://bubbles-ohlala.de/product_inf...7189bc0ab8398c

Ansonsten nehme ich mir eure Seifen-tips zu Herzen und müsste vielleicht doch die bestellen, die ihr vorgeschlagen habt.. Aber würde gerne alles andere davor versuchen
    Also wenn ihr jetzt sagt, dass die Aleppo für mich vielleicht besser wär, dann könnte ich sie mir nächste Woche holen

ng_girl, habe auch deinen bericht gelesen, aber ich weiß jetzt nicht genau.. war ja dann bei dir auch eher die art der anwendung, die dir geholften hat (weil du ja meintest, dass davor die salt seife auch ausgetrocknet hatte), und ich wende seife ja schon genau so an wie du es geschrieben hast..
    hmm.. ich weiß auch nicht.. ich will auch diesen pflege-film

ng_girl
    Besucher

ng_girl, habe auch deinen bericht gelesen, aber ich weiß jetzt nicht genau.. war ja dann bei dir auch eher die art der anwendung, die dir geholften hat (weil du ja meintest, dass davor die salt seife auch ausgetrocknet hatte), und ich wende seife ja schon genau so an wie du es geschrieben hast..
    hmm.. ich weiß auch nicht.. ich will auch diesen pflege-film
    Huhu Habe nach dem beschriebenen Erfolgserlebnis eben diese Anwendungsweise auch mit anderen Gesichtsseifen ausprobiert, aber da hat es nicht funktionert - nur mit der Salt & Cream
    Vielleicht liegt es daran, dass meine anderen Gesichtsseifen nur 10% überfettet sind, die Salt & Cream aber 18%. Außerdem soll ja auch das enthaltene Salz zu einer guten Hautfeuchtigkeit beitragen (oder so )

Von Alepposeife würde ich dir übrigens abraten, denn dabei handelt es sich vom Prinzip her um eine Art Kernseife und die hat so gut wie keine Restüberfettung. Und wenn du schon mit überfetteten Seifen nicht zurechtkommst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Alepposeife besser klappen sollte (bei mir gab's zumindest nur staubige Haut mit Aleppos, zum Haarewaschen finde ich sie allerdings klasse ).

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Genau so ist das bei mir auch! Nur dass ich morgens Creme verwende und nicht Öl

Hallo ihr Lieben und viiielen lieben Dank für so viele ausführliche Antworten
    Habe es genau so gemacht, wie ihr alle geschrieben habt, da ich mich vorher bei der Seifenqueen Lupi erkundigt hatte
    Hab echt gaaaanz lang einmassiert usw, alles wie ihr es beschrieben habt!
    Trotzdem spannt die Haut danach schon sehr, fühlt sich echt sehr sehr trocken an, also so, dass es wirklich nicht so angenehm ist - wisst ihr, wie ich das meine?
    Ich fühl mich danach supersauber, ich möchte auch wirklich SO gerne mit Seife reinigen, weil ich die Anwendung usw liebe - und OH MEIN GOTT, wie SUPEReasy damit Makeup und sogar Bomben-Mascara runtergeht, woooow! - aber ich hätte halt auch gerne dieses "gepflegte/gecremte" Gefühl..
    Ich weiss ja, dass es keine Creme ist, aber ich möchte abends auf's Cremen verzichten und deshalb wäre es halt toll..
    Meint ihr denn, dass eine Aleppo was für mich wäre?
    War ja schon das letzte mal umständlich zu bestellen, an diese hier könnte ich im Geschäft kommen:

http://bubbles-ohlala.de/product_inf...7189bc0ab8398c

Ansonsten nehme ich mir eure Seifen-tips zu Herzen und müsste vielleicht doch die bestellen, die ihr vorgeschlagen habt.. Aber würde gerne alles andere davor versuchen
    Also wenn ihr jetzt sagt, dass die Aleppo für mich vielleicht besser wär, dann könnte ich sie mir nächste Woche holen :-)
    Zu Aleppos kann ich nix sagen, da ich noch nie eine ausporbiert habe. Sicher gibt es hier Beauties, die dir dazu raten könnten (weil sie selbst damit gute Erfahrungen gemacht haben), aber ob sie für dich besser ist, wird dir niemand sagen können. Jede Haut ist unterschiedlich und jede muss für sich ausprobieren was ihrer Gesichtshaut gut tut. Versuchen kannst du es. Vielleicht gehörst du aber auch zu denen, die einfach nach der Reinigung cremen müssen, weil die Haut das nun mal benötigt.

LG Miss Bennet!
    Bestand

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen

Zu Aleppos kann ich nix sagen, da ich noch nie eine ausporbiert habe. Sicher gibt es hier Beauties, die dir dazu raten könnten (weil sie selbst damit gute Erfahrungen gemacht haben), aber ob sie für dich besser ist, wird dir niemand sagen können. Jede Haut ist unterschiedlich und jede muss für sich ausprobieren was ihrer Gesichtshaut gut tut. Versuchen kannst du es. Vielleicht gehörst du aber auch zu denen, die einfach nach der Reinigung cremen müssen, weil die Haut das nun mal benötigt.

LG Miss Bennet!

Okay, na dann vielleicht ja doch eher nicht.. ich hatte es nur so verstanden, dass das die pflegendste ist und sogar für Leute mit Neurodermitis usw geeignet ist, da dachte ich, bekämpft sie auch meine schuppige Gesichtshaut..
    Hmm.. ich denke mal drüber nach, hab ja jetzt schließlich schon 5 Seifen hier rumfliegen :-/
    Danke

Zitat Zitat von ng_girl Beitrag anzeigen
    Huhu Habe nach dem beschriebenen Erfolgserlebnis eben diese Anwendungsweise auch mit anderen Gesichtsseifen ausprobiert, aber da hat es nicht funktionert - nur mit der Salt & Cream
    Vielleicht liegt es daran, dass meine anderen Gesichtsseifen nur 10% überfettet sind, die Salt & Cream aber 18%. Außerdem soll ja auch das enthaltene Salz zu einer guten Hautfeuchtigkeit beitragen (oder so )

Von Alepposeife würde ich dir übrigens abraten, denn dabei handelt es sich vom Prinzip her um eine Art Kernseife und die hat so gut wie keine Restüberfettung. Und wenn du schon mit überfetteten Seifen nicht zurechtkommst, kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Alepposeife besser klappen sollte (bei mir gab's zumindest nur staubige Haut mit Aleppos, zum Haarewaschen finde ich sie allerdings klasse ).
    Hallo und danke nochmal

Ja das hört sich dann wirklich so an, als würde es (auch) an der Seife liegen.. Ich war bisher von Salzseifen eher abgeneigt, konnte mir nicht vorstellen dass gerade SALZ bei meiner schuppigen Haut helfen könnte..
    Naja.. hmm das ist jetzt natürlich blöd.. ich schaue mal grade nach, was ich hier noch habe (hab hier auch noch irgendwas mit Salz..)
    Ah ja - ich habe die Steinzeit und African Salt (vom Seifenparadies) noch hier, wobei die Steinzeit ja eher für unreine Haut ist.. Könnte die African Salt mal nehmen und es nochmal probieren
    Wäre doof schon wieder zu bestellen..
    Aber wenn ich wieder "darf", dh wenn dem Herrn Papa es noch nicht auf die Nerven geht, versuche ich mal an deine Salt & Cream zu kommen

Danke für die tolle Hilfe !!!

ng_girl
    Besucher

Hmm.. ich denke mal drüber nach, hab ja jetzt schließlich schon 5 Seifen hier rumfliegen :-/
    Fünf Seifen... dat is ja mal noch gaaar nix

Hallo und danke nochmal

Ja das hört sich dann wirklich so an, als würde es (auch) an der Seife liegen.. Ich war bisher von Salzseifen eher abgeneigt, konnte mir nicht vorstellen dass gerade SALZ bei meiner schuppigen Haut helfen könnte..
    Naja.. hmm das ist jetzt natürlich blöd.. ich schaue mal grade nach, was ich hier noch habe (hab hier auch noch irgendwas mit Salz..)
    Ah ja - ich habe die Steinzeit und African Salt (vom Seifenparadies) noch hier, wobei die Steinzeit ja eher für unreine Haut ist.. Könnte die African Salt mal nehmen und es nochmal probieren
    Wäre doof schon wieder zu bestellen..
    Aber wenn ich wieder "darf", dh wenn dem Herrn Papa es noch nicht auf die Nerven geht, versuche ich mal an deine Salt & Cream zu kommen

Danke für die tolle Hilfe !!!
    Genau, probier einfach mal noch ein bißchen herum. Wenn das alles nix ist, würde ich auf jeden Fall mal der Salt & Cream eine Chance geben
    Viel Erfolg!

Lupifer Avatar von Lupi

Doutzen ich hab die Salt &Creme auch schon gehabt,da ist nicht viel UnterschiedDie African Salt ist 15% überfettet,das ist viel
    Lass Deiner Haut doch einfach mal Zeit sich selber wieder zu versorgen,nach 3xwaschen kann man doch keine Wunder erwarten
    LG Lupi

Zitat Zitat von Lupi Beitrag anzeigen
    Doutzen ich hab die Salt &Creme auch schon gehabt,da ist nicht viel UnterschiedDie African Salt ist 15% überfettet,das ist viel
    Lass Deiner Haut doch einfach mal Zeit sich selber wieder zu versorgen,nach 3xwaschen kann man doch keine Wunder erwarten
    Juhuuu, dann nehme ich mal die African mit nach Hause (klaue sie von meiner Mum )! Danke Lupi!
    Ich erwarte ja auch keine Wunder, aber dieses sehr arge Spannen ist echt so unangenehm.. ich meine, meine Haut ist zwar immer trocken gewesen, aber schuppig wurde sie erst mit MU, nicht nach der Reinigung da fühle ich mich echt nicht wohl, egal ob 3-4 Wochen oder 1-2 Tage.. so fühl ich mich nicht wohl, wenn ich im Bett liege
    Ich probier es aber nochmal! Ich nehme jetzt konsequent die African Salt!

Lupifer Avatar von Lupi

Juhuuu, dann nehme ich mal die African mit nach Hause (klaue sie von meiner Mum )! Danke Lupi!
    Ich erwarte ja auch keine Wunder, aber dieses sehr arge Spannen ist echt so unangenehm.. ich meine, meine Haut ist zwar immer trocken gewesen, aber schuppig wurde sie erst mit MU, nicht nach der Reinigung da fühle ich mich echt nicht wohl, egal ob 3-4 Wochen oder 1-2 Tage.. so fühl ich mich nicht wohl, wenn ich im Bett liege
    Ich probier es aber nochmal! Ich nehme jetzt konsequent die African Salt!
    Wenns arg spannt nimm ruhig danach eine Creme oder Hydrolath und Öl,die Haut stellt sich ja nicht von heut auf morgen umbei mir hat das auch ein paar Wochen gedauert und ich habe auch cremen müssen
    LG Lupi

Lupifer Avatar von Lupi

Im Winter durch die Heizungsluft ist die Haut sowieso viel trockenerIch merk das auch momentan
    LG Lupi

Wenns arg spannt nimm ruhig danach eine Creme oder Hydrolath und Öl,die Haut stellt sich ja nicht von heut auf morgen umbei mir hat das auch ein paar Wochen gedauert und ich habe auch cremen müssen
    Ja das musste ich leider bisher so machen
    Aber hatte Angst, dass ich dann nicht in die Phase "Abends nicht mehr cremen" komme, weil ich ja dann wieder eincremen muss, bevor ich schlafen gehe.. War schon gut dabei, aber durch diese Seifenreinigung geht das irgendwie nicht mehr..

Mit was für Ölen hast du nochmal deine schuppige Augenpartie gepflegt?
    Freue mich morgens immer auf's Öle-Mischen

Lupifer Avatar von Lupi

Ja das musste ich leider bisher so machen
    Aber hatte Angst, dass ich dann nicht in die Phase "Abends nicht mehr cremen" komme, weil ich ja dann wieder eincremen muss, bevor ich schlafen gehe.. War schon gut dabei, aber durch diese Seifenreinigung geht das irgendwie nicht mehr..

Mit was für Ölen hast du nochmal deine schuppige Augenpartie gepflegt?
    Freue mich morgens immer auf's Öle-Mischen
    An ölen hab ich das Moringaöl,Traubenkernöl,Squalan,Jojobaöl.und Kaktusfeigenkernöl
    Abends nach dem waschen ca 30 min warten,wenns dann immer noch spannt dann ölen oder cremen
    LG Lupi

An ölen hab ich das Moringaöl,Traubenkernöl,Squalan,Jojobaöl.und Kaktusfeigenkernöl
    Abends nach dem waschen ca 30 min warten,wenns dann immer noch spannt dann ölen oder cremen
    Oh super - Moringaöl, Squalan und Jojobaöl hab ich auch!
    Klasse, so versuche ich es mal..! Danke danke danke!

Lupifer Avatar von Lupi

kannst ja dann berichten wies geklappt hat
    LG Lupi