Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Hibou
    Besucher

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

wer benutzt regelmäßig seifen im gesicht? ich
    und welche? Meine eigenen Seifen, bunt gemischt. Derzeit meist eine Olivenölseife oder eine Kokosmilchseife.
    und wie lange schon? 3 Jahre müssten das jetzt sein.
    1 oder 2 mal täglich? 2x
    gab es eine umstellungsphase oder erstverschlimmerung? wenn ja, wie lange? welche wirkung habt ihr mit der seifenbenutzung erzielt (weniger pickel, weniger fett, weniger trocken?!)? Keine Erstverschlimmerung oder Umstellungsphase. Weniger Rötungen, Unverträglichkeiten und Fett, trockene Stellen hab ich gelegentlich noch. Ist ja kein Wunderheilmittel ;)
    was gibts grundsätzlich bei der umstellung zu beachten? Ich würde mit einer duft- und vielleicht farbfreien Seife beginnen.

Inventar Avatar von granada

und welche? crystal rose von alles-schöne-dinge
    und wie lange schon? 2 jahre (und vorher lush coal face)
    1 oder 2 mal täglich? 2x täglich
    gab es eine umstellungsphase oder erstverschlimmerung? nein
    wenn ja, wie lange? welche wirkung habt ihr mit der seifenbenutzung erzielt (weniger pickel, weniger fett, weniger trocken?!)?
    ausgeglichenere haut
    was gibts grundsätzlich bei der umstellung zu beachten? dass alle incis vertragen werden. z.b. mandelöl oder viele ätherische öle vertragen nicht alle gleich gut.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

und welche? Honigkind von autumnjoy
    und wie lange schon? 1 Jahr
    1 oder 2 mal täglich? 1x (abends)
    gab es eine umstellungsphase oder erstverschlimmerung? wenn ja, wie lange? welche wirkung habt ihr mit der seifenbenutzung erzielt (weniger pickel, weniger fett, weniger trocken?!)? Ich habe erst mit einer Salzseife (CapraMelMare) begonnen. Von der habe ich kleine Pickel bekommen. Seitdem ich salzfreie Seifen verwende, ist das Problem gelöst. Ich finde meine Haut ausgeglichener, richtige Pickel bekomme ich kaum noch (ceme seit mind einem halben Jahr aber auch nicht mehr!).
    was gibts grundsätzlich bei der umstellung zu beachten? Ich rate immer zu weniger ist mehr. 1mal reinigen pro Tag reicht meist schon aus. Nicht verunsichern lassen, wenn sich die Haut nach dem Waschen so trocken anfühlt. Mit der richtigen Seife verschwindet das in der Regel nach ca einer halben Stunde.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

und welche? Autumnjoys Salty Clouds (6 Monate), Salt&Cream(3 Monate) (wenn die Haut sehr empfindlich ist: reine Olive)

und wie lange schon? 10 Monate

1 oder 2 mal täglich? 1x

gab es eine umstellungsphase oder erstverschlimmerung? wenn ja, wie lange? welche wirkung habt ihr mit der seifenbenutzung erzielt (weniger pickel, weniger fett, weniger trocken?!)?
    - keine Umstellungsphase, keine erstverschlimmerung
    - die Haut ist die meiste Zeit ausgeglichener
    - T-Zone weniger fettig, Wangenbereich nicht mehr so trocken
    (zusätzliche Wirkung: mein Geldbeutel freut sich: im Durchschnitt reicht eine ca. 4 € teure Seife 3 Monate)

was gibts grundsätzlich bei der umstellung zu beachten
    auch Seife ist kein Zaubermittel, nicht alles durcheinander testen, möglichst duft- und farbstofffrei am Anfang
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Experte Avatar von Sufenta

ich benutze schon seit ca. 1 Jahr Salzseife fürs Gesicht. Erst Gekaufte, jetzt meine eigene ; )
    es gab keine Umstellung, keine Verschlimmerung...
    ich glaube, daß ich seitdem weniger Pickelchen habe und sie ist genauso gut wie manch teure Waschlotions.
    Fürs Gesicht würde ich unbeduftete und ungefärbte Seife benutzen.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

und welche?Hab verschiedene in Gebrauch. Je nach Laune und Hautszustand. Myrtle und Pretty Face von Alles-Schöne-dinge, Camilla und Sistina von Olivia´s Seife, schäumende Salzseife von Wolkenseifen und eine Dudu Oson
    und wie lange schon? mit Pause zwischendrin bestimmt schon 3 Jahre
    1 oder 2 mal täglich? 1x täglich und zwar abends. 2x mag meine Haut das nicht. Schon getestet
    gab es eine umstellungsphase oder erstverschlimmerung? wenn ja, wie lange? welche wirkung habt ihr mit der seifenbenutzung erzielt (weniger pickel, weniger fett, weniger trocken?!)? Umstellungsphase gab es keine. Hab nur bemerkt dass ich mit Salzseifen die einen hohen Salzanteil haben nicht klar komme. Damit wirkt meine Haut unruhig. Und ich darf nur einmal am Tag mit Seife waschen, sonst wird auch da meine Haut unruhig.Mit Seife ist meine Haut besser geworden. Weniger Unreinheiten und die Talgproduktion hat sich eingependelt. Cremen muss ich allerdings immer. Macht mir aber nix
    was gibts grundsätzlich bei der umstellung zu beachten? Man muss selbst testen welche für einen die Richtige ist. Das ist erst mal ein unter Umständen langes suchen, aber wenn man sie gefunden hat, lohnt es sich dabei zu bleiben

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich nehm alle 1-2 Tage Seife von Alles-schöne-Dinge im Gesicht.

Zur Zeit die Soleseife Pretty Face.

Seit 3 Jahren nehm ich Gesichtsseife und meine Haut ist viel reiner und beruhigter geworden.

Aber ich muss ein Gefühl dafür haben wann eine gründlichere Reinigung als nur Wasser nötig ist sonst wird die Haut auch zu trocken.

Im Sommer nehm ich 1x täglich Seife im Winter nur alle 2 Tage.

LG ökotussi

Fortgeschritten Avatar von Desperada

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Ich nehm alle 1-2 Tage Seife von Alles-schöne-Dinge im Gesicht.

Zur Zeit die Soleseife Pretty Face.

Seit 3 Jahren nehm ich Gesichtsseife und meine Haut ist viel reiner und beruhigter geworden.

Aber ich muss ein Gefühl dafür haben wann eine gründlichere Reinigung als nur Wasser nötig ist sonst wird die Haut auch zu trocken.

Im Sommer nehm ich 1x täglich Seife im Winter nur alle 2 Tage.

LG ökotussi
    ökotussi, das klingt interessant. Cremest Du danach immer Dein Gesicht ein? Das muss ich zurzeit naemlich nicht machen, ich wasche nur mit Wasser und manchmal einem Naturschwamm (der zwischendurch bei 60 Grad Celsius in der Waschmaschine mitdreht). Mit der Pflege ist meine Haut viel besser geworden und spannt auch nicht mehr, obwohl ich nicht mehr regelmaessig Creme auftrage.
    LG
    Desperada
    Eine Satire über Nazis ist gut. Aber Knüppel und Baseballschläger sind besser. (Woody Allen)

Zivilgesellschaft ist gebündelte Zivilcourage. (Heribert Prantl)

seifensüchtig Avatar von Evangeline

ich nehm seit 2 jahren nur noch seife. die ersten monate gekaufte, dann selbst gemachte.

im gesicht mag ich am liebsten welche mit viel babassu und salz- und soleseifen.

am körper mag ich fast alles.

alepposeifen habe ich auch noch hier, kann aber nix damit anfangen. sie liegen seit einem jahr hier ungenutzt rum..

edit: ich mochte das gefühl von reinigungsmilch nie auf meiner haut. bäh! und genausowenig mochte ich die tücher etc. mit seife geht das mu super runter und ich fühl mich sauber und frisch. cremen tu ich auch, mag ich aber auch gerne.

nö, umstellungsprobleme gab es null, meine haut ist klarer und frischer geworden. ich freu mich jeden abend aufs waschen. *lol*
    Liebe Grüsse Nicole

Fortgeschritten Avatar von SusiD

wer benutzt regelmäßig seifen im gesicht?
    ich

und welche?
    Schäumende Salzseife von Wolkenseifen

und wie lange schon?
    ca. 1,5 Jahre

1 oder 2 mal täglich?
    1x

gab es eine umstellungsphase oder erstverschlimmerung? wenn ja, wie lange? welche wirkung habt ihr mit der seifenbenutzung erzielt (weniger pickel, weniger fett, weniger trocken?!)?

Meine Haut ist jetzt absolut ruhig, fein poriger und ich habe fast keine Pickel mehr. Ich hatte keine Probleme am Anfang.

was gibts grundsätzlich bei der umstellung zu beachten?

Im Sommer kann ich abends ohne zusätzliche Creme oder Öl auskommen, aber im Winter geht auf gar keinen Fall. Meistens verwende ich ein schönes Öl in Kombi mit Thermalwasser oder einem Hydrolat zur Nachtpflege...

Allwissend Avatar von ökotussi

@ desperada

Ich versuche Abends nicht zu cremen, klappt aber im Winter nicht immer, da nehm ich manchmal Gesichtsmilch von MG, Morgens creme ich immer im Winter mit reichhaltiger Creme von MG im Sommer auch mit der Gesichtsmilch.

Meine Haut verhornt ganz schlimm wenn ich nicht creme.

LG ökotussi

Fortgeschritten Avatar von Lipplum

*meld*
    Ich habe gerade mal mit Aprikosenkernöl und Alepposeife meine erste Gesichtsreinigung auf Öl-Seife-Reinigung durchgeführt.
    Das ist vielleicht prima: Meine Haut ist feinporiger und hat einen richtigen "Glow" bekommen. Was sicher auch ein wenig an dem Aprikosenkernöl liegt.
    Nun habe ich eine Frage: Cremt Ihr Euch danach noch ein oder lasst Ihr das bleiben? Ich habe nur vor, die Öl-Seifen-Reinigung abends zu machen.
    Meine Haut ist eher trocken und neigt zu Rötungen/Couperose.

Leider bin ich im Forum nicht wirklich fündig geworden, der Link im ersten Postings des Seifenplauderthreads geht auch ins Leere https://www.beautyjunkies.de/for...ifen-reinigung
    ...

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Hallo Lipplum,

ich hab eine zeitlang mal Öl-Seifen-Reinigung gemacht und danach nicht gecremt. Ich mache das immer davon abhängig wie sich meine Haut 30-40 Minuten nach der Reinigung anfühlt. Spannt und schuppt sie wird gecremt, ist alles ok eben nicht.

Leider musste ich mit der Öl-Seifen-Reinigung aufhören weil das schon eine recht heftige Art zu Reinigen ist, du solltest deine Haut in den nächsten Tagen/Wochen gut im Auge behalten um absetzen zu können falls die Reinigung zu aggressiv ist.

Danke! Ich dachte nicht, dass die Öl-Seifen-Reinigung so heftig wäre...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    Doch, gerade für empfindliche Haut ist die häufig zu gründlich (porentief muss nicht sein ), bei geröteter Haut und Couperose wäre ich vorsichtig. Aber ausprobieren schadet nicht, ich würde es halt nur im Auge behalten.

Ich finde übrigens diese Tipps hier für schöne Haut sind absolut Gold wert.

Danke, ja, die kenne ich - hätte ich hinsichtlich der Öl-Seifen-Reinigung mal gründlicher lesen sollen. Im Augenblick ist aber alles fein mit meinem Häutchen.

Meine Laune...
    Daring

Bei vielen funktioniert es auch gut. Ich mochte das Gefühl nach der Reinigung sehr gerne, aber ich hab wieder Unterlagerungen und Pickel davon bekommen.

Zitat Zitat von Lipplum Beitrag anzeigen
    ist sie auch nicht. vorausgesetzt du verwendest das richtige öl (ein mit viel linolsäure, wie z.b. distelöl oder traubenkernöl) und eine handgesiedete seife (keine handelsübliche supermarkt/drogerie-seife).
    EDIT: auch nicht jeden tag 20 minuten massieren, das kann man beim ersten mal. sonst nur schnell eincremen mit öl, vielleicht ganz minim das öl für 10-20 sekunden einmassieren, dann mit seife abwaschen.

viel geschrieben wurde im thread "viele mitesser und unterlagerungen". glaubs auf den ersten seiten und dann ab ca. seite 141 immer wieder.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich verwende seit ein paar Tagen wieder die Salzseife Milch & Honig von Waldfussel, nachdem ich letzte Woche einen gemeinen Stresspickelschub bekommen habe. Wunderbar sag ich da nur.
    Keine neuen Unreinheiten, kein Spannen, Creme - die bei mir schnell Unreinheiten auslöst - ist völlig überflüssig.
    Wenn es so weiter geht, ist meine Haut in einer Woche wieder schön

BJ-Einsteiger Avatar von Trina

Ähm, mal ne blöde Frage: Wie geht ihr bei einer Seife/Öl Reinigung vor? Öl ins trockene Gesicht massieren und dann einfach mit Seife abwaschen?

Granada - ich benutze Aprikosenkernöl von behawe und Alepposeife. Ich überlege jetzt, mal auszuprobieren, wie es mit dem Alverde Reinigungsschaum Seide klappt. Der ist wirklich gaaanz mild, und den benutze ich auch so täglich, ohne Probleme, obwohl meine Haut leicht rot wird - hier nicht!
    Neee, normale Drogerieseife wollte ich auch nicht nehmen.
    Und: Dankeschön!

Trina: Ja, Du ölst Dir das Gesicht ein und wäscht es dann mit der dem Schaum, den Du in der Hand von der Seife gebildet hast, wieder ab. Lauwarmes Wasser benutzen, kein heißes, wenn Du sensible/ zu Couperose neigende Haut hast.

Frau Julia: Der Tipp mit der Honig-Salz-Seife wird gespeichert! Danke! Zu Pickeln neige ich aber eher gar nicht.

@lipplum:
    bitteschön
    alles-schöne-dinge hat auch tolle salzseifen, ich könnte dort die crystal rose empfehlen.

@trina:
    öl immer auf feuchte haut, nie auf trockene haut auftragen.

Frau Nilsson
    Besucher

Ist Öl/Seifen-Reinigung auch mit Salzseife empfehlenswert? Denn die sind ja schon anders als andere Naturseifen.

Ich benutze seit einiger Zeit die SA-BA (alles-schoene-dinge.de), die ist grandios! Muss nicht mehr bzw. kaum noch cremen (und wenn, dann nur einzelne Stellen) und meine Haut ist richtig toll geworden

bei mir klappte es jedenfalls auch gut mit ner salzseife.

wäre in der sa-ba keine banane, hätt ich sie mir auch schon bestellt. ich mag keine bananen...

Frau Nilsson
    Besucher

Magst du sie nicht riechen, die Bananen?
    Die SA-BA duftet nämlich nach nichts , da müsstest du keine Bedenken haben

BJ-Einsteiger Avatar von Trina

Danke Lipplum und Granada :)

Werds heut abend versuchen: Erst mit den Diaderma Karottenöl auf die feuchte Haut und dann mit Aleppo abwaschen ;)

@frau nilsson:
    ich mag den geruch nicht von bananen (und zum essen mag ich sie auch nicht). aber gut zu wissen, wenn die sa-ba nicht nach banane riecht!

Fortgeschritten

hallo , an alle erfahrenen seifenreiniger ,ich hätte mal eine frage ,ich benutze erst seit 2 tagen gesichtsseife ,morgens nehm ich eine salzseife und abends zum abschminken eine olivenseife ,klappt ganz gut ,aber mich interessiert ob ich danach noch ein gesichtswasser nehmen sollte ? eincremen tu ich mich auch danach und die haut ist echt weich und glatt ,währe über antworten und erfahrungen sehr dankbar . habe leider nicht den ganzen thred gelesen

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von stummelmieze Beitrag anzeigen
    hallo , an alle erfahrenen seifenreiniger ,ich hätte mal eine frage ,ich benutze erst seit 2 tagen gesichtsseife ,morgens nehm ich eine salzseife und abends zum abschminken eine olivenseife ,klappt ganz gut ,aber mich interessiert ob ich danach noch ein gesichtswasser nehmen sollte ? eincremen tu ich mich auch danach und die haut ist echt weich und glatt ,währe über antworten und erfahrungen sehr dankbar . habe leider nicht den ganzen thred gelesen
    Wenn deine Haut so schon gut ist, warum dann noch mehr benutzen?

Ich mache das von meiner Haut abhängig ob ich etwas benutze, meiner tut Gesichtswasser (Weihrauch-Hydrolat) gut, wenn ich danach Öl auftrage brauche ich ja ohnehin eine wässrige Unterlage. Wenn meine Haut aber mal nicht gereizt ist (was selten vorkommt ), lass ich nach dem Waschen auch schon mal alles weg.

kontext
    Besucher

Ich benutze danach ein Gesichtswasser, weil

a) selbiges voller netter Kraeuterextrakte gegen Hautunreinheiten ist
    b) es eventuelle letzte Reste Foundationen abnimmt

Fortgeschritten

hallo , das ging ja schnell , vielen dank euch allen drei .
    meine haut fühlt sich schon gut an ,ich dachte halt das man nach seifenwäsche die haut vielleicht neutralisiert durch das gesichtswasser , mal sehen was ich mach denn ich müst mir erst eines kaufen ,hab keines ,da ich sonst nach der reinigung -multi action cleanser oder normale reinigungsmilch - auch nie eines genommen hab .

Fortgeschritten

so , das waschen mit seife bekommt meiner haut gut ,auch ohne gesichtswasser , die haut ist glatt und die poren werden weniger sichtbar , auch hab ich bis jetzt keinerlei pickelchen oder zu trockene stellen ,entferne damit sogar meine mascara , klappt problemlos ohne zu brennen , mach erst mal weiter und werd mir noch ein paar andere sorten zulegen zum wechseln

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe mein Gesicht lange mit fettfreier Seife gewaschen (CD Seifenstück), meine Hände auch. Beiden bekommt das überhaupt nicht, seitdem ich das sein lasse, sind beide besser. Gesicht ist viel besser, Hände sind etwas besser, weil ich ja nicht immer meinen Seifenersatz mitschleppen kann ;P

Mich haben die anionischen Tenside umgehauen mit ihrer hohen Alkalität. Seitdem ich pH 5.5 - Sachen verwende, ists besser. Bin aber bei der klassischen "Seifenstück"-form geblieben, es werden ja auch Waschsyndete angeboten :)
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Ich glaube, dass meine Frage hier am besten aufgehoben ist.
    Ich verwende seit ca. 2 Monaten zur Gesichtsreinigung handgesiedete Seifen. Meine sehr empfindliche trockene Fetthaut ist damit deutlich weniger trocken und ausgeglichener geworden. Allerdings kommen in den letzten Wochen vermehrt Unreinheiten an die Oberfläche und ich habe das Gefühl in fast jeder Pore sitzt ein Mitesser.

Habe im Thread gelesen, dass es jemandem ähnlich erging - dass sich das dann aber wieder gegeben hat. Die meisten die die Seifenreinigung im Gesicht nicht vertragen haben, klagen ja eher über zunehmende Trockenheit.

Könnt ihr über eine ähnliche Entwicklung in der Anfangszeit der Seifenanwendung berichten und wurde die Haut nach längerer Anwendung wieder reiner?
    Oder ist Seife einfach nichts für meine Haut? Wobei ich sie ungerne wieder absetzen möchte, weil sich Trockenheit, Schüppchen, Hautspannen wirklich deutlich gebessert haben.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Meine Laune...
    Angelic

Hallo moola_mantra,

Was für eine Seife verwendest du denn? Mit welchen Inhaltsstoffen? Vielleicht hilft ein Wechsel der Seife?!

Ich habe eine sehr empfindliche und trockene Haut und am Anfang der Seifenwäscherei war sie sehr unrein. Ich habe mit einer Salzseife angefangen und das erste halbe/ ganze Jahr ging alles gut, die Haut wurde etwas reiner, hat nicht mehr so doll nachgefettet, etc bis die Unreinheiten unabhängig von anderen Faktoren wieder zunahmen. Meine haut wird auch gern dann unrein, wenn sie zu sehr ausgetrocknet wird.
    Ich habe dann die Seifensorte gewechselt und komme nun auf Dauer sehr gut mit Seifen ohne Salz, dafür aber mit Honig oder Ahornsirup und Ziegen- oder Schafsmilch zurecht.
    Achja, im Moment bin ich sehr zufrieden mit meiner Gesichthaut. Einmal am Tag Seife zum Reinigen, etwas Thermalwasserspray und ein paar Tropfen Öl reichen bei mir aus.
    Bestand

Miss Bennet

ich liebe Salzseife - leider mag meine Couperose die gar nicht und sie beschert mir eine rote Nase nach dem Waschen - irgendwie zu anregend. Aber das Hautgefühl ist toll.

Im Moment verwende ich hauptsächlich die "Camilla" von Olivia. Sie ist vom Gefühl her nicht zu viel und nicht zu wenig pflegend ("Sensi-Face" war z.B. zu reichhaltig + hat kleine Pickelchen verursacht).

Meine Theorie ist ja die: die Unreinheiten die jetzt so zu Tage treten schlummern schon seit Ewigkeiten in der Unterhaut - konnten nur durch die verhornte, schuppige Haut nicht raus (haben da auch schon mal dicke Pickel verursacht) und das passiert jetzt, weil die Haut weicher und weniger verhornt ist. Wenn das ist einigen Wochen durch ist, ist das ok und ich kann das aushalten. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Haut eben derart unrein bleibt, weil ich evt. die enthaltenen Öle nicht vertrage.

Letztendlich werde ich wohl einfach weiter testen müssen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Meine Laune...
    Angelic

Ums Testen und ausprobieren kommt man nicht herum.

Zu deiner Vermutung kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen, da ich mich mit der Haut sonst überhaupt nicht auskenne und selbst froh bin, nach zehn Jahren was gefunden zu haben, was dauerhaft zu funktionieren scheint. Ich hatte bei der Umstellung auf Seife keine *Erstverschlimmerung*, wenn ich mich richtig erinnere , aber auch da ist jedes Häutchen anders.
    Ich wünsche dir, dass sich deine Haut wieder beruhigt und du in Zukunft auch weiterhin vor dich hin schäumen kannst
    Bestand

Mich würde es ein wenig unterstützen erst mal mit der Seife weiter zu machen, wenn andere auch diese Erfahrung gemacht hätten - dass die Haut in den ersten Wochen unreiner wird, sich das dann aber wieder gibt.

Also: bitte lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Also bei mir wurde noch nie die haut unreiner von einer reinigung die gründlich war-jojoba und lanolin gehn bei mir aber auch in seife nicht-unterlagerungenheut alleppo tonerde getestet
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Mich würde es ein wenig unterstützen erst mal mit der Seife weiter zu machen, wenn andere auch diese Erfahrung gemacht hätten - dass die Haut in den ersten Wochen unreiner wird, sich das dann aber wieder gibt.

Also: bitte lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben!
    Wenn ich Unreinheiten bekommen habe, besonders, wenn es fiese unterirdische Pickel waren, habe ich die Seife abgesetzt. War bei mir zB ein deutliches Zeichen, dass ich die Aleppo nicht vertragen habe.
    Oder von Salzseifen habe ich kleine, feine Pickel bekommen.
    Für mich alles unnormal und nicht tragbar, daher Seife weg

Wie lang verwendest du die Seife jetzt schon ab Stück?
    Ich habe immer versucht so 2 Wochen durchzuhalten, um sowas wie zyklusbedingte Hautschwankungen auszuschließen.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen