Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Wie lang verwendest du die Seife jetzt schon ab Stück?
    Ich habe immer versucht so 2 Wochen durchzuhalten, um sowas wie zyklusbedingte Hautschwankungen auszuschließen.
    Ich reinige meine Haut seit knapp 2 Monaten mit Seife. Das tut ihr insgesamt gut - also sie ist weniger trocken und schuppig, ausgeglichener. Nur bekomme ich viele Mitesser davon - wobei ich den Verdacht habe, dass die immer schon da waren - nur nicht so oberflächlich sichtbar - und jetzt durch die weichere, weniger verhornte Haut an die Oberfläche kommen und im Idealfall für immer verschwinden
    Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich generell leichter lösen.

Vielleicht will ich es mir damit aber auch nur schön reden. Ich würde die Seifenreinigung nur ungern aufgeben, weil ich insgesamt zufrieden damit bin. Nur - wer mag schon in fast jeder Pore einen Mitesser haben
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

COCOA..bei welcher gesichtsseife bist du denn jetzt dann glücklich? oder nimmst du was andres jetzt?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    COCOA..bei welcher gesichtsseife bist du denn jetzt dann glücklich? oder nimmst du was andres jetzt?
    Ich benutze die Honigkind von pflegeseifen.de. Die hatte ich vor dem Aleppoversuch bereits. Man sollte einfach nichts ändern, was gut funktioniert

moola Ich meine nicht, wie lang du insgesamt schon Seifen verwendest, sondern wie lange eine und die selbe.Oder hast du eine seit Anfang an?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    moola Ich meine nicht, wie lang du insgesamt schon Seifen verwendest, sondern wie lange eine und die selbe.Oder hast du eine seit Anfang an?
    Ah, verstehe
    Ich verwende hauptsächlich die "Camilla" von Olivia. Habe zwischendurch Experimente mit Salzseife gemacht (ich liebe das Hautgefühl) - die mochte aber meine Couperose nicht. Habe auch die "Sensi-Face" von Olivia verwendet - war mir zu reichhaltig. Bei der "Camilla" passt vom Gefühl her alles, wenn es sehr heiß war musste ich nicht mal cremen danach. Aber eben... die Mitesser.

Seit 3 Tagen probiere ich die "Salt & Cream" von Pflegeseifen. Ich kann's nicht lassen mit den Salzseifen
    Die "Honigkind" habe ich auch hier - noch nicht getestet.

Langer Rede kurzer Sinn: Die "Camilla" habe ich schon an die drei Wochen durchgehend getestet. Andere Seifen 3-5 Tage, bis irgendwelche Unverträglichkeiten aufgetreten sind.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von moola_mantra Beitrag anzeigen
    Ah, verstehe
    Ich verwende hauptsächlich die "Camilla" von Olivia. Habe zwischendurch Experimente mit Salzseife gemacht (ich liebe das Hautgefühl) - die mochte aber meine Couperose nicht. Habe auch die "Sensi-Face" von Olivia verwendet - war mir zu reichhaltig. Bei der "Camilla" passt vom Gefühl her alles, wenn es sehr heiß war musste ich nicht mal cremen danach. Aber eben... die Mitesser.

Seit 3 Tagen probiere ich die "Salt & Cream" von Pflegeseifen. Ich kann's nicht lassen mit den Salzseifen
    Die "Honigkind" habe ich auch hier - noch nicht getestet.

Langer Rede kurzer Sinn: Die "Camilla" habe ich schon an die drei Wochen durchgehend getestet. Andere Seifen 3-5 Tage, bis irgendwelche Unverträglichkeiten aufgetreten sind.
    Wenn du sagst, dass die Camilla recht reichhaltig ist, lass die Creem doch ganz weg. Vielleicht ist das dann zu viel Pflege. Ich creme auch gar nicht.

Und das Gefühl der vermehrten Mitesser hast du aber bei allen Seifen?
    Vielleicht wär es dann wirklich ein zuviel an Pflege. Ich empfinde Seifen schon als milder als sämtliche Waschgels etc. Besonders so Seifen wie Honigkind und Salt & Cream hinterlassen schon von alleine ein Gefühl wie eingecremt
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Anka Becker

Da muss ich Cocoa auch beistimmen vielleicht versuchst du es mal ohne die Creme oder sparst die Stellen beim cremen aus.

Ich nehm jetzt auch seit 5 Wochen nur noch Naturseife. Zwar eine andere, aber mit einem hohen Öl-Anteil. Morgens unter der Dusche für den ganzen Körper und Abends nur für mein Gesicht. Vorher hab ich immer noch öl- und feuchtigkeitshaltige Cremes verwendet. Das war einfach zu fettig für meine Haut. Jetzt nehm ich aber überwiegend Fluid statt die Creme und siehe da, mit dem Fluid sind die Pickel am Kinn auch verschwunden.
    Liebe Beautyjunkies, das gesamte B&W Naturpflege Team ist jetzt auf Facebook für Euch erreichbar. www.facebook.com/NaturkosmetikNEWS Eine neue Info zum Eco Sonnensgel könnt Ihr dort auch schon finden. Wir freuen uns auf Euch

Vielen Dank ihr Lieben!

Wie geschrieben, habe ich im Sommer schon keine Creme mehr verwendet.
    Jetzt ist mir das aber einfach zu wenig. Auch zu wenig Feuchtigkeit.
    Die Haut spannt dann - auch wenn ich eine halbe Stunde bis eine Stunde warte.
    Ich verwende nur das Toleriane Fluide von LRP. Also keine fetthaltige Creme.

Bin ja gerade dabei den gesamten autumnjoy-Thread durchzulesen und da fand ich gestern einige Berichte von Seifenverwenderinnen, die in der Anfangszeit verstärkt mit unreiner Haut zu kämpfen hatte, was sich dann aber normalisiert hat.

Ich bleib' jetzt einfach noch drei-vier Wochen dran und dann überdenke ich die "Pflegelage" neu

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Anka Becker

28 Tage braucht die Haut mindestens, das ist ganz richtig!!

Ich drück dir die Daumen Immer positiv denken!
    Liebe Beautyjunkies, das gesamte B&W Naturpflege Team ist jetzt auf Facebook für Euch erreichbar. www.facebook.com/NaturkosmetikNEWS Eine neue Info zum Eco Sonnensgel könnt Ihr dort auch schon finden. Wir freuen uns auf Euch

Meine Laune...
    Breezy

HUHU moola_mantra...du wärst nicht die erste die vom Toleriane Fluid schreckliche Haut bekäme...nur soviel dazu, ich selber und ich kenne auch 2 BJs hier am Forum ,..bekam damit die grausigste Haut meines Lebens.
    ImMo nehme ich auch nur eine ganz leichte Creme, allover Nk funzt bei mir leider nicht, und zwar Actipur von NOREVA. Man kann sich dort auch Proben bestellen.
    Leichtigkeit sicher gleich wie Toleriane Fluid, aber nicht dieses Plastikgesichtgefühl und va kein Abbröseln, bei mir bröseln viele Cremen regelrecht ab im Laufe des Tages, oft schon beim Eincremen. Falls du auf Duftstoffe allergisch sein solltest, keine Angst, Actipur hat parfum drinnen aber ich reagiere null. Es gibt noch eine andere Serie derselben FA die ist ganz ohne Silis, parfum ect und heisst SENSIDIANE, die hab ich auch getestet, ist mir nur ein bisschen zu pflegend.
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Hallo Honigbiene - danke für deine Infos!

Ich verwende das Toleriane Fluid seit etwa einem dreiviertel Jahr. Ich denke Reaktionen darauf hätten sich schon früher zeigen müssen. Ich bin auch mit den Pflegeeigenschaften und dem Hautgefühl sehr zufrieden. Bei mir bröselt nix

Cremes von Noreva habe ich davor verwendet (Hr. Spickermann hat mich mehrfach ausgezeichnet beraten und mir großzügige Proben gesendet) - leider bin ich damit auf Dauer gar nicht klar gekommen - in vielen der Cremes sind leider Parabene enthalten - auch in der Actipur

Meine Laune...
    Breezy

Moola_Mantra...ok...dann passt eh alles!! Bei mir zieht die Toleriane nicht ein, macht einen Film und glänzt wie Speckschwarte,...jede Haut ist anders.
    Bei Seifen kann ich dir nur dazu raten, vielleicht doch mal was anderes zu testen.
    Die Seifen von Kirsten(Pflegeseifen.de) sind meiner Meinung nach fürs gesicht am besten.
    Honigkind, Salt and Cream und zb Neheri werden von vielen BJs als die besten bezeichnet.
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

EDIT: die Sensidiane Serie hat keinerlei Parabene drinnen Moola_Mantra
    Abdruck führt.

Stimmt, Honigbiene - die Sensidiane nicht. Klingt interessant - besonders die für fettreiche Haut. Schade, dass man nur die allergierelevanten Inhaltsstoffe sehen kann und nicht die kompletten INCIS - oder kann ich sie nur nicht finden?

Bei Kirsten habe ich vor einigen Tagen bestellt und verwende seit 3 Tagen die Salt & Cream - mal sehen wie sie den Langzeittest besteht. Honigkind habe ich auch hier - aber ich teste jetzt mal mindestens 2-3 Wochen, sofern sich keine Unverträglichkeiten zeigen.

Zur Sensidiane: nein, ich hoppe nicht, nein, ich hoppe nicht, lalalalala :-P

Meine Laune...
    Breezy

die INCIS kannst du schon sehen....http://www.dermatica-exclusiv.de/ser...s.aspx?id=7049

nein..hopp besser nicht.zustimm:
    Abdruck führt.

Amalia
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Ich lese mich gerade von vorne hier durch. Ich musste mich extrem zusammen reißen, nur 1! Seife zu kaufen. Eine Aleppo mit Honig.
    Ich hab jetzt aber 2 Fragen:
    Woran erkenne ich, dass Seifen nicht bedurftet sind (bin ziemlich raus was INCIs betrifft)?
    Und warum müssen Seifen pflegen? Es ist doch ein Reinigungsmittel? Mein Verständnis war immer, eine Reinigung darf nicht schaden, also austrocknen oder reizen. Aber für die Pflege hat man doch seine Creme. Ich bin auch ein nur Morgencremer, aber nur Pflege von einer Seife kann ich mir nicht vorstellen...

Danke für eure Antworten!
    GLG

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!

Ich lese mich gerade von vorne hier durch. Ich musste mich extrem zusammen reißen, nur 1! Seife zu kaufen. Eine Aleppo mit Honig.
    Ich hab jetzt aber 2 Fragen:
    Woran erkenne ich, dass Seifen nicht bedurftet sind (bin ziemlich raus was INCIs betrifft)?
    Und warum müssen Seifen pflegen? Es ist doch ein Reinigungsmittel? Mein Verständnis war immer, eine Reinigung darf nicht schaden, also austrocknen oder reizen. Aber für die Pflege hat man doch seine Creme. Ich bin auch ein nur Morgencremer, aber nur Pflege von einer Seife kann ich mir nicht vorstellen...

Danke für eure Antworten!
    GLG
    Vielleicht kannst du die INCIs der Seife hier posten? Allepos sind eigentlich unbeduftet - zumindest die, die ich kenne.
    Parfumstoffe stehen immer am Ende der INCI-Liste - in Seifen z.B. als
    Hexyl Cinnamal, Eugenol, Lyral, Hydroxy-Citronellal, Linalool, Coumarine, Limonene, Benzyl Benzoate usw. oder als Zahlenkombinationen: CI 77492, CI 77007, CI 77861 ua.

Nein, Seifen müssen nicht pflegen, es ist aber eine nette Beigabe, wenn sie es tun
    Die Aleppo habe ich als gar nicht pflegend, sondern eher als austrocknend empfunden - aber ich glaube ich habe das Lorbeeröl nicht vertragen. Auch der Geruch hat mich nicht unbedingt überzeugt
    Nach Anwendung von Salzseife müssen viele nicht mehr cremen. Ich finde das gut - jede Creme ist doch immer auch etwas "Hautfremdes" und kann Irritationen verursachen.

Amalia
    Besucher

Hallo!
    Danke für deine Antwort!
    Ich kann die Incis leider nicht aufschreiben, mich interessieren nur einige Seifen von Waldfussel und Autumnjoy und ich wurde vorher gerne wissen, welche beduftet sind und welche nicht.
    Bin mir da nie so sicher.

Amalia
    Besucher

Ach! Und doch noch eine Frage... Muss man siech MF vorher extra abschminken?

Amalia - sowohl bei Waldfussel als auch bei Autumnjoy steht bei den jeweiligen Seifen dabei, wenn sie unbeduftet sind.
    Ich verwende auch MF - wenn auch nur punktuell - aber die geht mit der Seife problemlos ab.

Amalia
    Besucher

Dann sind das bei Autumnjoy aber nur 2-4 Seifen. Äth. Öl heißt, dass es auch beduftet ist, oder?
    Ach schade.

Forenkönigin Avatar von choquilla

AJ hat eigentlich recht viele Unbeduftete!

Bei den Gesichtsseifen:
    Aladin (mit Sesamöl und Honig)
    Aloe Vera (mit Aloe Vera Gel)
    Honeypie (mit Honig, Lanolin und Ziegenmilch)
    Honigkind (auch mit Honig, Lanolin, Ziegenmilch und Kakaobutter, noch höher überfettet als Honypie)
    Mrs. Green (mit Gurke und Ziegenmilch)
    Reine Olive (Olivenseife mit Ziegenmilch und Seide)
    Salty Clouds (Salzseife)
    Salt & Cream (mit Meersalz, Sheabutter und Schafsmilch)

Bei den Wellness-Seifen:
    Gold von Marokko (mit Arganöl, Macadamianussöl, Sheabutter)
    Green Lagoon (mit Avocadoöl und grünem Tee)
    Olive & Almond (mit Oliven- und Mandelöl, Roibostee und Honig)

Amalia
    Besucher

Danke choquilla!
    Wenn man was von Incis versteht, kommt man doch weiter.
    Ich hab jetzt wirklich nach dem Wort "unbeduftet" suchen müssen.
    GLG

Bei denen, die beduftet sind, steht aber wirklich immer Parfüm oder ätherische Öle dabei. Das schöne an Autumns Seifen ist, dass die Unbedufteten trotzdem meist fein und sanft nach den Rohstoffen duften. War für mich ne Offenbarung, nachdem ich immer nur ätzendes Apotheken-DG zur Auswahl hatte in Neuro-Phasen.

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Bei denen, die beduftet sind, steht aber wirklich immer Parfüm oder ätherische Öle dabei. Das schöne an Autumns Seifen ist, dass die Unbedufteten trotzdem meist fein und sanft nach den Rohstoffen duften. War für mich ne Offenbarung, nachdem ich immer nur ätzendes Apotheken-DG zur Auswahl hatte in Neuro-Phasen.
    Das gefällt mir!

Honigbienchen, ich bin gerührt! Aber viel raussuchen musste ich ja gar nicht. Du bist ein Beautyjunkie, wenn du so ne Liste aus dem Kopf schreiben kannst.

Forenkönigin Avatar von nana9

Hallo

Ich verwende seit 1 Woche die Honigkind-Gesichtsseife (ist da eigentlich Mandelöl drin? ). Ich habe den Eindruck, dass sie mein Gesicht etwas reizt, leicht austrocknet..aber das kann doch nicht sein . Sie soll doch mild und sanft und nicht austrocknend sein. Und ich mag den Duft und alles so
    Ich reinige nur abends mit ihr..und spüle dann mit kaltem Wasser ab und trockne mein Gesicht (dafür verwende ich Wattepads). Werden davon die Öle abgewaschen? Soll ich das Wasser eher auf dem Gesicht trocknen lassen?

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar! Euch allen einen schönen Sonntag!
    Geändert von nana9 (25.09.2011 um 11:04 Uhr)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo nana9,

ich reinige auch nur abends mein Gesicht mit Seife (zwar nicht die Honigkind, aber eine andere mit ähnlichen Inhaltsstoffen). Ich trockene mein Gesicht danach nicht ab, sondern sprühe ein wenig Thermalwasser auf und lasse auch das einziehen. Dann kommt bei mir nur noch ein bisschen Augencreme und Lippenpflege.
    Wie lange verwendest du Seife zur Gesichtsreinigung?
    Am Anfang (also die ersten paar Monate) ging bei mir auch nichts ohne 2x täglich cremen. Die abendliche Creme habe ich erst dann angefangen weg zu lassen, als ich das Gefühl hatte, die Pflege liegt nach der Seifenreinigung nur noch oben auf und zieht gar nicht mehr ein.

Ich habe eben mal nachgesehen, die Honigkindseife enthält Mandelöl.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Amalia
    Besucher

Ich bin mittlerweile auf Seite 63 und bin sowas von angefixt. Ich würde am liebsten noch eine Bestellung aufgeben. ABer erstmal warte ich ab, wie meine Haut auf die Aleppo von Zhenobya reagiert.
    Ich hab mir gestern mal die Weleda Feuchtigkeitscreme geholt. Da das Hauschka-Öl bei mir auch nichts mehr bringt, kann ich ja auch vor der Seife schnell umsteigen.
    Ich hab mir auf jeden Fall vorgenommen in dieser Schwangerschaft wieder die Schokolade sein zu lassen. (Leider bekomme ich hier keinen Ticker in meine Sig. zur Motivation.)
    Und für alle, die auch mal einen Böller bekommen und keine Hammerchemiemittelchen benutzten wollen: Zinkpaste aus der Apo hilft mir gerade super. Beim nächsten Mal nehme ich wohl die fester Variante. Bzw nicht die weiche.
    Ich bin schon sooooooo gespannt, wann meine Aleppo ankommt. Wuahhh!

GLG

Meine Laune...
    Breezy

Amalia, es gibt i wo einen fred wie man sich einen Ticker erstellt, muss aber dazu sagen, dass ich es selber auch schon mal probiert hatte und *blödbinn* nicht geschafft habe.
    Ich nehme seit vorgestern jetzt die Olive and Almond von Kirsten(Pflegeseifen) deren rezept ich vorgeschlagen hatte*stolzbin* und die bei Kirstens Kunden sehr beliebt ist....meine ist aus der 1. Charge, ist ein jahr alt und ein TRAUM!!!!!!Nur Olive, Mandel, Rizinus und Honig in Rooibostee meinem Lieblingstee
    muss dazu sagen, dass ich gestern trotz Seifenbergen.... 3 Seifen bestellt habe, ua Olive n Almond, Gold von marokko und Aloe Vera, die hatte ich mal hab sie aber verschenkt weil ich mal dachte ich hätte ein problem mit der Aloe im gesicht, jetzt will ich es aber nomma wissen
    allen einen seifigen Sonntag!

EDIT: Amalia, am besten ist es denke ich, eine BJ anzu pnnen , die einen Ticker in der Sig hat, da wird einem sicher geholfen!!!!
    Abdruck führt.

Forengöttin

ich habe nach etlichen seifen im gesicht, die alle ok waren, jetzt scheinbar die aller aller beste für mich gefunden: canadian gold (tipp von einer lieben bj) 15% überfettet. die haut ist ganz weich und prall.
    die ersten tage habe ich ein paar unterlagerungen bekommen, aber nur, weil ich nicht einsehen wollte, dass ich die creme danach ganz weglassen kann.
    jetzt creme ich nur unter den augen - abends lanolin, morgens creme.

AMU mach ich mit öl+wasser auf einem wattepad weg vorm einseifen und wenn ich viel MF trage, das selbe im gesicht. einfach kurz mit dem öl-wasser gemisch drüber und dann seife.

das einzige, dass mich traurig macht, ist dass ich nicht mehr so viele cremen herstellen muss. aber immerhin habe ich mehr rohstoffe für weihnachtsgeschenke über.

Amalia
    Besucher

Hallo ihr Lieben!

Meine Aleppo und mein Kissmee sind heute angekommen.
    Ich muss sagen, sowas widerliches hab ich schon lange nicht mehr gerochen. Das stinkt wie alte-Oma-Schrank-Seife. Ich hatte schon vorher gelesen, dass die etwas riecht, aber mit sowas hab ich nicht gerechnet. Ich mag ja natürliche Düfte, teils lieber als KK-Düfte, nur das ist echt heftig!
    Naja, wenn es ja nur beim Waschen wäre! Leider stinken meine Hände jetzt nach der Aleppo! Ich hoffe nur, die hilft meiner Haut super.

GLG!

Meine Laune...
    Breezy

Amalia... meine Hände stinken leider bei manchen Aleppos auch lange.... aber ich hab eine da, bei der es nicht so ist: Fingrana Aleppo mit roter Tonerde, gibt es bei naturpflege.de
    allerdings mords Sauerei in der wanne wegen der Tonerde^^
    normale Aleppo würde ich auch nicht dauerhaft nehmen wollen, bin da auch zu sehr geruchsmensch
    Ich kann nur sagen, für das Gesicht ist zb auch normale Olivenseife ala Waldfussels reine Olive
    Abdruck führt.

Forengöttin

kennt jemand eigentlich seifen, die höher als mit 15% überfettet sind?
    bzw, welche hoch überfetteten könnt ihr noch empfehlen?
    darf ja noch nicht bestellen aber ich möchte vorausplanen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Matilda, autumnjoy hat z.B. die Salt&Cream mit 18 % Überfettung im Shop und ich hatte im letzten Jahr eine Herbst-/Winterseife aus ihrem Shop mit 20 %. Vielleicht kannst du mal stöbern
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin

schon notiert! danke!!!!

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Amalia... meine Hände stinken leider bei manchen Aleppos auch lange.... aber ich hab eine da, bei der es nicht so ist: Fingrana Aleppo mit roter Tonerde, gibt es bei naturpflege.de
    allerdings mords Sauerei in der wanne wegen der Tonerde^^
    normale Aleppo würde ich auch nicht dauerhaft nehmen wollen, bin da auch zu sehr geruchsmensch
    Ich kann nur sagen, für das Gesicht ist zb auch normale Olivenseife ala Waldfussels reine Olive
    Was ist denn der Unterschied von einer reinen Aleppo und einer Olivenölseife?
    Ich dachte, das wäre dasselbe.

Amalia
    Besucher

Gegoogelt!
    In der reinen ist kein Lorbeer drin. Wieder was schlauer.

quendel
    Besucher

na toll angefixt mit aj seifen und schon bestellt habe mir für das gesicht die honigkind bestellt, da bin ich gespannt! (und zwei andere mussten auch mit ins körbchen )

ich habe noch eine andere gesichtsseife hier, die werde ich gleich mal testen. sie liegt noch unangetastet in meinem seifenkorb und ich werde mal ein kleines stück davon abschneiden

Amalia
    Besucher

Wo lagert ihr eigentlich die Seifen, wenn ihr mehrere gleichzeitig benutzt?
    Habt ihr für jede Seife eine Seifenablage?

GLG!

quendel
    Besucher

ich habe eine seifenschale in der wanne, darin liegen zwei bars gleichzeitig (einer davon ein minibar). neben "meiner" schale liegt die meines mannes, er benutzt immer nur eine seife, nie mehrere gleichzeitig.

und seit gestern abend habe ich noch eine seifenschale am waschbecken für gesichtsseife

ich habe noch viele unangetastete seifen, aber ich mag nicht so viele zur gleichen zeit in der dusche haben ; zwei sind mir genug, weil auch noch ein duschgel dort steht.