Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Forenkönigin Avatar von choquilla

AW: Seifen im Gesicht: für AnwenderInnen und Neugierige

Wie wärs mit ein paar Fotos von euren Seifenablagen? (mit Seifchen natürlich )

Experte Avatar von Elfenfarben

Ich schneid mir immer ein Stückchen von einer Seife ab und brauche dies dann auf. Ich hab ein Stückchen Aleppo am Waschbecken liegen und eins an der Dusche. Leider lässt sich diese sehr schwer teilen. Ein Stückchen Salzseife nehme ich zum Gesicht waschen. So brauche ich Stück für Stück die Seifen auf. Die restlichen Stücke bunkern immer in einer Helmer-Schublade.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Mehr als ein Stück Seife möchte ich eigentlich nicht in Gebrauch haben..bin inzwischen allerdings so ziemlich restlos geheilt von dem Gedöns über verschiedene Seifenarten..verbrauche gerade (fürs Gesicht) so eine teure Aleppo mit 40 % Lorbeeröl, die angeblich besonders gut für unreine,zu Pickeln neigende Haut sein soll..sorry, aber davon merke ich gerademal garnichts..hatte davor auch schon Alepposeifen von Zhenobia..das gleiche..da tut sich garnix..ich werde zukünftig (habe noch ein Stück Salzseife für das Gesicht in Reserve) nur noch irgendwelche Billigseifen verwenden..balea und alverde..die tuns genauso gut..schließlich wäscht man sich das Ganze ja auch schnell wieder ab,woher sollte da eine Pflegewirkung kommen?Das ist ja wohl wirklich illusorisch..
    LG
    rasasayang

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Mehr als ein Stück Seife möchte ich eigentlich nicht in Gebrauch haben..bin inzwischen allerdings so ziemlich restlos geheilt von dem Gedöns über verschiedene Seifenarten..verbrauche gerade (fürs Gesicht) so eine teure Aleppo mit 40 % Lorbeeröl, die angeblich besonders gut für unreine,zu Pickeln neigende Haut sein soll..sorry, aber davon merke ich gerademal garnichts..hatte davor auch schon Alepposeifen von Zhenobia..das gleiche..da tut sich garnix..ich werde zukünftig (habe noch ein Stück Salzseife für das Gesicht in Reserve) nur noch irgendwelche Billigseifen verwenden..balea und alverde..die tuns genauso gut..schließlich wäscht man sich das Ganze ja auch schnell wieder ab,woher sollte da eine Pflegewirkung kommen?Das ist ja wohl wirklich illusorisch..
    LG
    rasasayang
    Ich siede meine Seifen seit Jahren grundsätzlich selbst und denke, daß es neben den verwendeten Ölen, die in der Seife enthalten sind, vor allem auf das ankommt, was gerade NICHT drin ist. Ich will keine Konservierungsstoffe und keinen Rindertalg in meiner Seife, dafür aber in paar schöne Öle von denen ich weiß, daß meine Haut sie mag. Und natürlich spielt die Überfettung eine Rolle. Ich habe noch keine Billigseife mit 15% oder 20% Überfettung gesehen...

Jeder wie er mag, aber ich halte handgesiedete Seifen für tausendmal besser (für meine Haut), als Billigseifen. Normale NK-Seifen kommen irgendwo zwischen handgesiedet und billig...
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe diese Luffascheiben und mit ein bisschen Zusammenrücken passen da bis zu zwei große Seifen hin, die die nicht ständig in Benutzung sind, habe ich in Seifenschalen liegen.

Ich für mich konnte schon einen Unterschied zwischen den Drogerieseifen und den Naturseifen feststellen. Aber da ist jede Haut eigen
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

quendel
    Besucher

ich habe auch einen unterschied zwischen drogerie- und naturseife festgestellt ich finde, die machen beide ganz unterschiedlich "scharfen" schaum (auch wenn naturseifen untereinander unterschiedlich schäumen, aber eben anders).

die seife (naturseife), die ich gerade für das gesicht verwende, macht meine haut dank überfettung (15%) sehr gepflegt, sodass ich weniger bis gar nicht nachcremen muss das gesichtswasser lasse ich auch gerade weg.

Forengöttin

hm. bestimmt gibt es menschen, die mit allem gut klar kommen gibt ja auch welche, die keine handgesiedete vertragen.
    bei mir macht normale seife wüstenhaut und in folge trotz pflege pickel. bei eine überfetteten hängt es vom überfettungsgrad ab. bei leichte seifen creme ich, bei schweren (10-15%) lasse ich die creme weg, weil ich sonst ebenfalls pickel bekomme. für mich ist der unterschied riesengroß, die haut ist viel praller und sieht einfach besser aus. aleppo im gesicht geht _bei mir_ auch gar nicht, wirkt ähnlich wie industrieseife.

Amalia
    Besucher

Danke für eure Antworten!
    Ich lasse meinen Mann mal eine Seifenablage für mich basteln. Das mit dem Luffaschwamm klingt gut!

Und ich möchte euch gerne berichten, dass ich wunderbar mit der Aleppo mit Honig klar komme. Nur der Film direkt nach dem Waschen ist mir noch unangenehm. Aber das Ergebnis ist gut. Wenn ich jetzt auch wirklich keine Schokolade mehr esse, werde ich auch bestimmt keine Pickel mehr haben.

Amalia
    Besucher

huhu!

Wascht ihr euch eigentlich auch die Augen mit Seife? ZB wenn ihr Öl zum AMUentfernen benutzt habt?

GLG!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich schminke mich vorher gar nicht ab, da ich nur meine Augenschatten abdecke und etwas Maskara benutze, reicht mir Seife alleine.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Angelic

Ich nutze den MakeUp-Entferner von Maybelline, sonst bekomme ich meine wasserfeste Mascara nicht ab.
    Vorsicht mit Seife an den Augen, auch schon das kleinste bisschen brennt bei mir wie verrückt *aua*
    Bestand

Amalia
    Besucher

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich nutze den MakeUp-Entferner von Maybelline, sonst bekomme ich meine wasserfeste Mascara nicht ab.
    Vorsicht mit Seife an den Augen, auch schon das kleinste bisschen brennt bei mir wie verrückt *aua*
    Das hab ich auch schon gemerkt. Man, das brennt ganz schön.
    Ich würde gerne wissen, ob man die Augenpartie aussparen muss oder ob Seife so sanft ist, dass sie die feine Haut nicht schädigt. Wisst ihr was ich meine?

Forengöttin Avatar von Enigma

Da jede Haut anders ist, kann man das nicht pauschalisieren. Ich fürchte, Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als selbst zu testen, ob Deine Augen das mögen oder nicht.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Amalia Beitrag anzeigen
    huhu!

Wascht ihr euch eigentlich auch die Augen mit Seife? ZB wenn ihr Öl zum AMUentfernen benutzt habt?

GLG!
    Japp, genauso und in der Reihenfolge. Nur schön die Augen zu halten
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Meine Laune...
    Angelic

Das hab ich auch schon gemerkt. Man, das brennt ganz schön.
    Ich würde gerne wissen, ob man die Augenpartie aussparen muss oder ob Seife so sanft ist, dass sie die feine Haut nicht schädigt. Wisst ihr was ich meine?
    Wenn ich mein Gesicht reinige, kommt auch etwas Seife an die Augenpartie, mir ist bisher noch nicht aufgefallen, dass es die Haut reizt oder sie trockener ist als sonst. Aber ich muss sowieso immer eine Augencreme verwenden, sonst wäre meine Augenpartie -mit oder ohne Seife- eine Wüstenlandschaft.

Einfach mal ausprobieren, solltest du Veränderungen bemerken, die so nicht sein sollen, einfach wieder weglassen.
    Bestand

Experte Avatar von sheena

Ich brauche leider immer AMU Entferner, sonst geht mein Kajal nicht ab. Der soll ja auch den ganzen Tag halten, deswegen ist er natürlich abends noch da. Und ich kriege Augenentzündungen, wenn nicht alles AMU weg ist.
    Viele Grüße von sheena

Amalia
    Besucher

Hallo!

Ich bekomme wieder eine leicht schuppige Stirn obwohl sie jetzt nicht wirklich trocken ist. Hatte das jemand auch bei der Aleppo? Und hat ein Wechsel zu einer anderen Seife geholfen?

GLG!

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Hallo!

Ich bekomme wieder eine leicht schuppige Stirn obwohl sie jetzt nicht wirklich trocken ist. Hatte das jemand auch bei der Aleppo? Und hat ein Wechsel zu einer anderen Seife geholfen?

GLG!
    Aleppo war meine erste Gesichtsseife. Ich habe vor etwa einem Jahr begonnen mein Gesicht damit zu waschen. Anfangs war ich sehr begeistert, vor allem von der Anti-Pickel-Wirkung. Nach etwa 6 Wochen hatte ich den ziemlichen GAU. Total trockene, schuppende, ausgedörrte Haut. Viele große Pickel. Habe danach gaaanz laaange keine Seife mehr ins Gesicht gelassen und erst vor 2 1/2 Monaten mit Gesichtsseifen von Olivia, Wolkenseifen, Waldfussel, autumnjoy, wieder begonnen. Bin auf der Suche nach der ultimativen Seife weil ich das Gefühl mit Seife zu waschen einfach mag und den Sommer über hat es toll geklappt, obwohl ich die optimale Mischung aus pflegend und keine Unreinheiten verursachend noch nicht gefunden habe. Ich musste minimal oder gar nicht cremen. Seitdem die Temperaturen wieder kühler sind, wird die Haut leider wieder trockener.
    Also: langer Rede kurzer Sinn: mir hat ein Wechsel geholfen. Es gibt viele deutlich pflegendere Seifen als die Aleppo. Vom Geruch wollen wir gar nicht reden der gehört für mich zum Wohlfühlen dazu.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Experte Avatar von sheena

Ich finde Aleppo ja toll, und der Geruch stört mich gar nicht so. Aber ich habe auch den Eindruck, dass es eine Zeitlang gut geht und ich dann wieder Pickel bekomme.
    Viele Grüße von sheena

Forengöttin

so bei mir gerade der Herbst macht mich fertig. seife zu überfettet macht Pickel. seife zu wenig überfettet trocknet die haut aus und macht wieder Pickel. zz wasche ich nur mit Wasser u milder waschcreme. mein Herbst mag keine seife (ausser es gibt eine, von der ich noch nichts weiss )

ich hab hier eine neue Entdeckung
    Die Duschbutter-Seife von Verzaubereien: Habe sie erst 2x im Gesicht benutzt, von daher kann ich noch nichts zu Langzeitwirkungen sagen, aber die Inci sind so wunderbar und vor allem wenige, dass ich da ganz zuversichtlich bin, sowohl was Pickel als auch Ekzeme betrifft.
    Die Seife ist mit 15% überfettet, ohne Duft und Farbe und mit viel, viel Rügener Heilkreide. Was man merkt: Wenn man die Seife ein bisschen dreht, entsteht schnell großblasiger Schaum und ganz viel. Und wenn man sie auf den Handflächen reibt, entsteht eine Emulsion, die fast schon eine Bodybutter ist. Das kenne ich von allen bisher getesteten Seifen nicht. Eventuell ist die Shimyra von Autumn ähnlich, weil sie auch mit Heilkreide ist, aber ich will ja kein Duft im Gesicht und für mich fühlt es sich so an, als sei in der Jasmund NOCH mehr Kreide drin (aber das ist subjektiv). Ich hab ja lange mein gesicht mit weißer Tonerde gewaschen, und die Seife fühlt sich ähnlich an, als würde man ganz viel Pulver mit Seife mischen. Das Einmassieren ist der Hammer, so cremig-sahnig bzw. wirklich fast buttrig . Konnte gar nicht mehr aufhören. Die Pflege ist auch super, sie könnte meine Aleppo vom Thron stoßen. Alle anderen Handgesiedeten, trotz super Ölen und Überfettung, waren bei mir austrocknender.
    ich könnte mir vorstellen, dass das eine wunderbare, nicht austrocknende Pflege für Häutchen ist, die sowohl Akne- als auch Neuro-technisch (so wie meine) anfällig sind. Die Kreide soll ja beruhigen und ich habe auch den Eindruck, dass sie die Haut durch das Pudrig-Pulvrige gut klärt. Aber das ging mir mit der Tonerde auch schon so.
    Geändert von choquilla (21.11.2011 um 18:11 Uhr)

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Choquilla.. sag doch so was nicht ich will doch nicht noch einen neuen Shop anfangen ..
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    ...Wenn man die Seife ein bisschen dreht, entsteht schnell großblasiger Schaum und ganz viel. Und wenn man sie auf den Handflächen reibt, entsteht eine Emulsion, die fast schon eine Bodybutter ist. Das kenne ich von allen bisher getesteten Seifen nicht. ...
    Das kenne ich so hauptsächlich von den Babassuseifen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Choquilla.. sag doch so was nicht ich will doch nicht noch einen neuen Shop anfangen ..
    Ich war schon mal nahe dran und jetzt so etwas Und das kurz vor Weihnachten, wo ich sowieso "anfälliger" bin

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Stimmt! Ich Babassuseifen.
    Lilie, ich glaube, Du warst das doch, die mit Babassu weniger anfangen konnte? Oder vertue ich mich da?
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Ich weiß, was du meinst Waldfussel. Die Babassuseifen geben einen tollen reichhaltigen Schaum ab. Und der wird auch so buttrig, wenn man sie auf der Handfläche reibt. Ich kenne die Melba
    Mir ging's aber vor allem um die Heilkreide (das scheint auch eine neue Trendzutat zu sein, man sieht sie immer häufiger!). Ich hab einfach mit Tonerde-Reinigung richtig gute Erfahrungen gemacht, deshalb bin ich Pulvrigem gegenüber sehr aufgeschlossen. Zu recht, in diesem Fall.

Lilie & Mähnenschaf: Entschuldigung. Es ist wirklich nicht nett von mir.. Mir ging das ja auch so: nicht noch ein Seifenshop. Aber ich hab die Seifen ja vom Markt mitgenomen, da ist es noch schwerer zu widerstehen. Dachte: Naja, so 2 Seifchen kannste ja mitnehmen so als kleine Affäre zur Abwechslung. Aber ich fürchte, ich habe mich nun doch verliebt und es wird eine ernsthafte Beziehung daraus.
    Nach wie vor kann ich nichts Negatives sagen. Meine Haut ist heute morgen schön glatt und für die 4. Zykluswoche recht ausgeglichen.

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Bei den Verzaubereien bin ich auch schon mal hängen geblieben
    Bis jetzt konnte ich noch widerstehen. Hach - immer diese Schwärmereien... wie soll man da stark bleiben
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hallo ihr Lieben ,

ich hab schon mal gefragt, aber irgendwie hab ich mich damals mit meiner trockenen Haut nicht an Seifen rangewagt.

Wie auch immer, jetzt sieht es gaanz anders aus mit meiner Haut und ich habe vor, meine Gesichtspflege so minimal wie möglich zu gestalten. Und da bieten sich Seifen natürlich an. Hinzu kommt, dass meine Haut jetzt schon wieder ganz anders ist (Hormonumstellung).

Meine Haut reagiert sofort mit Unreinheiten, wenn eine Creme zu reichhaltig für mich gewesen ist. Derzeit fahre ich ganz gut mit Reinigung mit Haferflocken morgens und abends und einer leichten feuchtigkeitsintensiven Creme.

Ich habe eine leicht ölige, recht feuchtigkeitsarme Haut, die auch schnell mal Unreinheiten bekommt. Ich brauche also etwas, das viel Feuchtigkeit spendet, die Haut beruhigt und augleicht. Was könntet ihr mir empfehlen?

Ich könnte mir eine Salzseife ganz gut vorstellen (bei Urlauben am Meer hatte ich als Kind mit meiner damals ähnlichen Haut auch immer eine schöne Haut bekommen), aber ich kenne mich da wirklich noch gar nicht aus.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Forengöttin

nach einer längeren phase in der ich gar nichts an seifen vertragen habe, habe ich die salty cream von autumnjoy wirklich wunderbar vertragen. vielleicht wäre die was für dich, von der schwärmen viele.
    ich habe gemerkt, dass seifen bei mir nur gehen, wenn ich ausschließlich abends damit reinige und morgens nur mit wasser. ich darf auch nicht zu viel cremen, sonst gibt es unterlagerungen.

Klingt gut, danke choqilla .
    Creme reduzieren ist genau das, was ich will . Meine Haut braucht nur viel Feuchtigkeit und sonst nicht viel Pflege. Und ich war ja schon immer ein Freund von Meersalz !

Forengöttin

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Klingt gut, danke choqilla .
    Creme reduzieren ist genau das, was ich will . Meine Haut braucht nur viel Feuchtigkeit und sonst nicht viel Pflege. Und ich war ja schon immer ein Freund von Meersalz !

Gern geschehen! Schön, dass jemand an mich denkt!
    choquilla = *matilda*

Forengöttin

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    OMFG, sorry matilda !!!! Tut mir total leid!!!
    Ich bin aber auch mal wieder ein Schussel !!
    Die Weihnachtsfeier war gestern eindeuig zu lang ...

Ich sollte nicht immer mehrere Threads parallel lesen und beantworten ....

Ich hab dich natürlich auch ganz viel lieb, also dankeich DIR^^!

Forengöttin

bin gespannt, ob du die salty verträgst.

Ja, ich auch . Ich werd dann vielleicht gleich im Januar bestellen, weil ich unbedingt eine Lösung für meine Haare finden muss und es da auch mit Seifen probieren will. Kann man bei Autumnoy auch "Kleingrößen" oder Proben bestellen? Ich will mich erst mal durchprobieren .

Forengöttin

da musst du auf der seite schauen, das weiss ich leider nicht. aber wenn du an gibst, dass du BJ bist, kannst du dir meistens ein goodie aussuchen. die sind sehr nett, du kannst auch per mail nachfragen.

Das ist ja lieb, dann werd ich im nächsten Jahr per Mail fragen !

So, jetzt hab ich mir nochmal Zeit genommen und den ganzen Thread durchgelesen .

Ich kann schon kaum das neue Jahr abwarten, um dann endlich zu bestellen - bin restlos angefixt !

Jetzt schwanke ich gerade in der Auswahl zwischen Salty Clouds sensitiv und Salt & Cream .

Meine Haut braucht ja jetzt nicht so viel und vorwiegend Feuchtigkeit. Momentan wasche ich nur mit Haferflocken und es stört mich auch nicht, meine leichte Feuchtigkeitscreme auch mal weg zu lassen. Sonst mache ich gar nichts. Meine Haut ist halt in der T Zone gaaanz leicht ölig (aber okay) und alles andere eben etwas feuchtigkeitsarm/ gaanz leicht spannend.

Einerseits hab ich etwas Angst vor einem Fettfilm auf meiner Haut (von zu viel Fett kriege ich ganz schnell Pickel!) und andererseits will ich auch nicht, dass meine Haut noch mehr Feuchtigkeit verliert ..

An der Salty Clouds sensitiv fixt mich das enthaltene Hanföl an, weil ich ja mit den Haferflocken auch so gut zurecht komme und das ja ähnlich in der Wirkung sein soll...

So eine schwere Entscheidung^^.

Forengöttin

das kann man echt schwer sagen. leider muss das jeder für sich herausfinden, da ja jedes häutchen anders ist. aber (um jetzt nochmal fies anzufixen ) die neheri kann ich auch empfehlen, die ist toll im gesicht. vielleicht schreibt ja noch wer was dazu. salty cream ist wohl reichhaltiger als die clouds. aber man kann wirklich schwer vorhersagen, wie jemand reagiert.

Ich weiss schon - helfen kann mir da keiner und ich werde es einfach ausprobieren müssen , aber ich bin doch so entscheidungsunfreudig^^""...naja hab ja noch Zeit zu überlegen bis ins neue Jahr...

Neheri klingt schön - ist das auch eine Salzseife?