Hi ihr Lieben,
ich habe mich hier mal angemeldet weil ich momentan ziemliche Probleme mit meiner Haut habe, die leider so schon ein Thema für sich ist.
Also ich leg mal los:
Grundsätzlich habe ich wahnsinnig trockene Haut mit Schüppchenbildung weil ich eine Neigung zur Schuppenflechte habe, besonders betroffen sind die Wangen. Die Nase neigt dafür sehr zu Unterlagerungen, genau wie die Kinnpartie, und ist doch schon eher ölig fettig.
Gepflegt habe ich bisher immer mit Clinique für trockene bis sehr trockene Haut, im Herbst bin ich wegen der fettigen Stellen dann auf eine etwas weniger reichhaltige Tagescreme umgestiegen.
Was mir glaube ich jetzt das Genick gebrochen hat ist die trockene Heizungsluft. Meine Haut spannt, schuppt, juckt, fühlt sich irgendwie hubbelig an und trocknet über den Tag total aus, manchmal bekomme ich sogar richtige Quaddeln die anschwellen und jucken, ausserdem ist der Teint nicht mehr schön sondern fleckig mit geröteten Stellen...
Dann hatte ich nach einer Erkältung auch noch im Nasen- Kinnbereich eine Dermatitis, die ich mit einer Creme vom Hautarzt behandeln musste.
Auch deswegen bin ich jetzt hin und hergerissen: ich möchte meine Haut auf keinen Fall überpflegen bzw. glaube habe genau das schon getan - andererseits kann ich schlichtweg nicht weniger pflegen weil mein Gesicht sonst endgültig abbröckelt denn wenn ich nicht creme wird alles noch schlimmer ;)
Ergänzend zu meiner Clinique Pflege benutze ich jetzt noch das Orangen Lavendel Öl von MAC.
Auf Foundation verzichte ich schon - auch weil man dadurch die Schüppchen noch schlimmer sieht - und benutze nur eine ganz dünne Schicht Clinique Puder und MAC Blush auf den Wangen (da habe ich auch eher weniger Probleme, die Problemzone beginnt so richtig erst unter den Wangenknochen).
Bitte bitte, liebe Junkies, helft mir weiter und gebt mir ein paar Tips, wie ich wieder zu schöner weicher und vor allem gesunder Haut komme!