Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29

Thema: Inoa

Experte Avatar von Glitzerfee

Inoa

Hallo zusammen!

Bei mir ist wieder nachfärben dran. Nachdem ich mit meinen Strähnchen eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden bin, bin ich nun auf das neue INOA von L´OREAL gestoßen. Die Farben sind so schön leuchtend und gefallen mir überhaupt sehr gut.
    Hat eine von euch schon Erfahrung damit?
    Liebe Grüße

Glitzi

BJ-Einsteiger

AW: Inoa

hier mal der werbespot:

http://www.lorealprofessionnel-inoa..../&page=landing

sie seite ist total gut gemacht finde ich
    ich schaue mir gerade die farbtöne an und bin überrascht wie viele es sind. werde mal schauen,welcher firseur in meiner nähe das hat
    Strickliesel

nachtbiene
    Besucher

Für eine professionelle Coloration sind das sehr wenig Farbtöne. Sonstige Farben haben meist doppelt so viel. Majirel von L'Oreal zum Beispiel.

Die Farbtöne selbst haun mich leider auch nicht vom Hocker, aber mal testen, vielleicht holt das ja die versprochene Leuchtkraft wieder heraus.

Ohne Ammoniak find ich nicht so prickelnd. Die Farbe soll auch bis zu drei Töne aufhellen, ich vermute hier wurden Substanzen ersatzweise für Ammoniak eingesetzt, die sich einfach langsamer abbauen, wie das bei einer Aufhellung gewünscht ist. Ammoniak verflüchtigt sich zu schnell, Hellerfärbungen sind auch ohne Ammoniak, aber schonend.... nein.

Hoffentlich kommt die Leuchtkraft nicht nur aus der aufhellenden Wirkung.

Experte Avatar von Brigid

Habe bereits Erfahrungen mit einer anderen Coloration ohne Ammoniak (Schwarzkopf Essential color) machen dürfen und bin ehrlich gesagt im Langzeit nicht so begeistert davon.

Mir kann keiner erzählen, dass chemisches Färben wirklich so schonend sein soll, irgendeinen Haken gibt es garantiert, fragt sich nur, was an Stelle von Ammoniak in dieser neuer Friseur-Farbe INOA von L'oreal hergenommen wird. Wenn diese gar noch aufhellen soll, klingt mir das sehr verdächtig.

Bin mal gespannt, am 09.03. habe ich einen Friseurtermin und mein Salon, so habe ich es gerade im Salonfinder gefunden, führt dieses INOA.
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Prinzessin
    Besucher

mein Friseur hat jetzt auch inoa habe nächste woche freitag termin

The Undertaker Avatar von Potion
    Meine Laune...
    Amazed

Da mußt Du dann unbedingt mal berichten
    "Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde

Liebe Grüße

Potion

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

habe eben auch zufällig den Werbespot gesehen und bin gespannt auf eure "Testergebnisse"

karotina
    Besucher

Ich auch - denn ich habe das Gefühl, man soll unter dem Deckmantel des "absolut neuen" eine ganz gewöhnliche Haarfarbe untergeschoben kriegen.
    Vielleicht ein anderes chemisches Mittel, aber nichtsdestotrotz genauso schädlich für die Haare wie jedes andere Färbemittel auch.

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Für eine professionelle Coloration sind das sehr wenig Farbtöne. Sonstige Farben haben meist doppelt so viel. Majirel von L'Oreal zum Beispiel.
    Komisch, dass dann auf der Webseite steht die Nuancen & Töne wären identisch, bzw. hätten identische Bezeichnungen

nachtbiene
    Besucher

Die Bezeichnung ist gleich, klar ist alles L'Oreal und da bleibt eine 9.21 eine 9.21.

Trotzdem ist die Anzahl der Nuancen geringer.

Prinzessin
    Besucher

also gejuckt hat nichts die Haare haben einen schönen glanz finde inoa gut

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Gibt's weitere Erfahrungen?

Fortgeschritten

Ich habe mir am Samstag die Haare mit Inoa färben lassen - schöne satte Farbe, die Haare glänzen und scheinen nicht ganz so gelitten zu haben wie nach den bisherigen Färbungen.

Zumindest blieb der Juckreiz bzw- das leichte Brennen während des färbens aus, jetzt wird sich zeigen wie lange die Farbe hält.....

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Wäre sehr gespannt auf weitere Erfahrungsberichte!!!
    Geändert von Toffee-Mädchen (22.03.2010 um 18:38 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Ich auch!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich bin auch interessiert an der Haarfarbe
    Ich hab letzens mit einer Haarfarbe von Clynol (Friseurmarke) im Salon färben lassen und es hat gebrannt wie Hölle
    Deshalb würde ich gerne mal INOA testen
    Hat noch wer die Farbe getestet ?
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

BJ-Einsteiger

ich! Farbe ist super. Haare werden auf jeden Fall weniger angegriffen, die Farbe sieht sehr natürlich aus und deckt meine ersten grauen (seufz) auch perfekt ab - auch jetzt nach ca 3 Wochen. Meine sonstigen Intensivtönungen (die meisten davon in Eigenregie zuhause) können da nicht mithalten,vor allem was die Deckkraft anbelang. ich bin wirklich zufrieden. Werde jetzt bei inoa bleiben.

schönes Wochenende euch allen!

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo x_women,
    oh das hört sich toll an ich werde demnächst auch einen Friseur in Bremen besuchen die haben sogar eine Auszeichnung als Colour Expert von INOA
    Schaut mal hört sich doch toll an aber natürlich nicht gerade günstig aber man gönnt sich ja sonst nix
    www.hairliners.de
    LG jaja

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    heute ist es soweit ich fahre heute nach Bremen Ich bin echt etwas nervös und sehr Gespannt wie INOA bei mir wird und natürlich auch ob die "Hairliners" halten was Sie verprechen
    Ich hoffe das mir das Ergebnis gefällt Farbe und Schnitt !
    Ich werde Berichten....
    LG jaja

Fortgeschritten Avatar von RAWR

ich war vor ca einem monat in J7 (asampassage MUC) zum nachfärben, und habe INOA in schwarz machen lassen. die farbe stinkt und brennt überhaupt nicht, war aber der einzige unterschied. die vorgehensweise ist exact gleich.

positiv: der salon hat mir sehr gut gefallen. schnitt war perfekt, färben war sehr gründlich und hat die haare gar nicht beschädigt. die farbe ist extrem gut haltbar, für mich besser als salon-schwarzkopf und salon-loreal auf alle fälle.

negativ: am anfang haben die haare sehr schön geglänzt, aber die farbe von der kopfhaut und haaransatz wollte einfach nicht weg, was mich unendlich irritiert hat. dann wars endlich raus, aber die haare haben irgendwie leblos ausgeschaut. ich weiss dass schwarz meist generell eher "flach" aussieht, doch nicht mal mit meinem Schwarzkopf live deep black war das so schlimm und matt.

fazit: eher zufrieden, nur würde ich mir nächstes mal ca 1 woche nach dem färben transparenten gloss ziehen lassen. wenn überhaupt, da das ganze eher teuer ist...

kontext
    Besucher

klingt wie elumen, bloss dass inoa im gegensatz zu elumen peroxid enthaelt. dann wuerde ich, wenn ich nicht heller werden will, doch eher schonen wollen und gleich elumen nehmen.
    da bleibt der glanz auch, wenn die kopfhaut schon wieder frisch aussieht. kann man auch zu hause selber machen.

vgl: http://www.friseurbedarf24.de/Haarfa...-c-34_390.html

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo kontext,
    so weit ich weiß kann Elumen nicht auf ergrautem Haar angewendet werden
    Leider habe ich aber schon einige graue Haare
    LG jaja

Fortgeschritten Avatar von RAWR

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    klingt wie elumen, bloss dass inoa im gegensatz zu elumen peroxid enthaelt. dann wuerde ich, wenn ich nicht heller werden will, doch eher schonen wollen und gleich elumen nehmen.
    da bleibt der glanz auch, wenn die kopfhaut schon wieder frisch aussieht. kann man auch zu hause selber machen.

vgl: http://www.friseurbedarf24.de/Haarfa...-c-34_390.html
    muss mal ausprobieren! selber machen würde ich zumindest am anfang nicht, aber ich glaube in muc findet man schon nen salon der sowas anbietet.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben bin weider da
    Also die Farbe hat nicht gebrannt oder gestunken
    Das Farbergebnis hat mich nicht so überzeugt es sieht etwas scheckig aus am Ansatz ist es schön rot und knallig inder Sonne sieht es so organge-rot aus Ich wollte die gleiche Farbie wie das INOA Model auf der Homepage
    Der Haarschnitt ist schön und meine Haare fühlen sich toll an....
    Ich soll nach 2x waschen nochmal reinkommen wenn ich immer noch nicht richtig zufreiden bin mit der Farbe. Das finde ich ist ein guter Service....
    Ich brauchte auch heute für die Farbe nicht bezahlen weil ich halt nicht zufrieden war mit dem Farbergebnis.

LG jaja
    Geändert von jaja (23.09.2010 um 22:57 Uhr) Grund: genug geguckt ;-)

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

oh ein bischen gross kann hier jemand die Bilder kleiner machen ?
    Erledigt
    Geändert von jaja (10.08.2010 um 20:52 Uhr)

Rosewood
    Besucher

das klingt ja interessant...

kann man inoa auch zu Hause problemlos anwenden? ich will das meine haare blauschwarz bleiben. nur leider hält elumen nicht gut auf grauen haaren. deswegen muss ich über alternativen nachdenken für die zukunft

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Also, ich habe INOA vor einigen Monaten beim Frisör ausprobiert. Ich wollte mal wieder etwas schonenderes probieren.

Beim Auftragen hat nichts gejuckt oder gebrannt und es war total geruchsneutral. Der Farbton kam genauso raus wie mein Frisör und ich es vorgestellt hatten. Die Farbe war schön satt und superglänzend, hat das Graue auch gut überdeckt.

In der Tat war die Farbe so geil, dass viele meine Kunden es bewundert haben und gefragt haben ob sie meine Haare denn anfassen könnten denn "ich sähe aus wie eine der Frauen in der Fernsehwerbung" ...Ihr wisst ja.... diese Frauen die man in Shampoo- oder Haarfarbwerbungen sieht mit dem ultra-glossy satten Haaren. Also, alles super die ersten 3 Tagen!

Und dann kam die große Enttäuschung....ab die erste Haarwäsche, fing die Farbe sich rasant rauszuwaschen.....nach 2 Wochen war nichts mehr zu sehen!! Ich werde es nicht mehr probieren...etwas teurer war es ja auch als die normalen Loreal Farben die mein Frisör sonst nahm.

Inventar Avatar von farbsatt

Färbt noch jemand mit Inoa? Ich hol den alten Thread mal aus der Versenkung. Also ich habe mir so ein Starterpaket geholt und habe über meine Henna bzw. PHF gefärbten Haare drübergefärbt. Ich finde die Farbe klasse, vor allem hab ich mir wohl (aus Glück?) sogar die richtige Farbe gemischt, ich find sie klasse... ich hab eh kurze Haare, nur meine Spitzen sind noch dunkler (von der Hennafärberei) - ich hoffe, dass beim nächsten Haarschnitt da noch was fällt Ich bleib jedenfalls erstmal bei Inoa.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich kram mal den alten Thread hervor.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Inoa gemacht?
    Ich hab mir gerade die Töne 7,0 und 7,1 bestellt. Hat jemand von euch damit schon mal gefärbt????
    Mich würde vorallem interessieren, wie dunkel die Farben ausfallen