Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 111
    tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

AW: Wenn dem Freund die Frisur nicht gefällt...

Eine gute Freundin hat sich ihrem Freund zuliebe die Haare von dunklem Braun auf nahezu Platinblond gefärbt,
    weil der Gute eben Blondinen bevorzugt.

Nu ja, ein paar Wochen später hat er sie (trotzdem) verlassen und sie trägt ihre Haare wieder dunkel.

Zum eigentlichen Thema, ich denke, dass eine ("haltbare") Beziehung immer auf etwas begründet sein sollte, bzw., dass sie das, wenn sie tatsächlich hält, immer ist.

Das muss nicht unbedingt etwas sein, dass Außenstehende erkennen oder für sich als wichtige Komponente ansehen.

Und trotzdem finde ich es ganz wichtig dass ein Paar zuallererst kein Paar, sondern ein Zusammenschluss von 2 individuellen Menschen sein sollte.
    Wenn ich CDU wähle und mein Partner Links, wenn ich Vegetarier bin, mein Partner aber iebend gerne Steaks isst, wenn ich gerne GZSZ schaue, mein Partner gerne Kleist liest, dann hat das nichts mit der Beziehung zu tun. Das ist dann der individuelle Mensch.
    Ich würde meinen Freund auch nie bitten z.B. einen Pulli, den ich schrecklich finde, nicht mehr zu tragen.
    Das fände ich anmaßend. Ich will ihm seine Individualität nicht nehmen. Er gefällt mir nicht (nur) wegen Äußerlichkeiten (obwohl er das natürlich auch tut) sondern wegen komplett anderer Dinge, z.B. wenn er mir einen Kuchen backt, wenn er mir ein Buch schenkt und dann auch noch genau weiß, dass ich es mögen werde oder wenn er mich einfach in den Arm nimmt und mir sagt dass er mich liebt.

Das "Paar-Sein" begründet sich doch auf ganz andere und viel wichtigere Dinge. Gemeinsamkeiten auf einer oberflächlichen und austauschbaren Ebene stören mit Sicherheit nicht, aber wenn es sie nicht gibt, sollte das der Beziehung, die ja eigentlich so viel mehr sein sollte, nichts anhaben.

Was ich sagen will:
    In einer gesunden/guten Beziehung (ich will nicht, dass sich jetzt irgendwer angegriffen fühlt, so meine ich es nämlich nicht), ist es nicht wichtig, das Gleiche zu mögen, immer der gleichen Meinung zu sein und alles was der andere tut/ nicht tut gut zu finden oder es genauso zu machen. Und das beziehe ich hauptsächlich auf Oberflächlichkeiten.

Ergo: Liebe ist mehr als die Haare des anderen zu mögen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ja, aber das steht doch außer frage?! darum geht es doch gar nicht..

LWB
    Besucher

Ich glaub schon. Wenn mein Freund ständig über meine Frisur meckern würde, würde ich mich fragen, welches Problem es in Wirklichkeit gibt.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ja, aber um so krasse, grundsätzliche dinge geht es bei bienchen nicht. wenn mein freund mich mit langen dunklen haaren (die ich leider NICHT habe ) kennengelernt hat und auf einmal will, dass ich blond werde oder mir ne schicke kurzhaarfrisur schneiden lasse - da würde ich natürlich hellhörig werden und vermutlich drauf tippen, dass er da wen kennengelernt hat, deren aussehen ich möglichst nahe kommen soll..

aber hier gehts ja nur um ein paar cm länge, die jetzt keine krasse typveränderung wären und keine geschmacksveränderung beim freund. also auch kein grund, irgendwas infrage zu stellen?!
    dass er bienchen nicht verlässt, wenn sie wieder schneidet, ist doch nun klar. und ständig meckern wird er auch nicht. wie wir festgestellt haben, gewöhnen sich die meisten männer eh schneller an was neues als wir denken. oder sind einfach zu faul um ständig zu meckern.
    also ich verstehe nicht, wieso hier beziehungsqualitäten überhaupt mit in die diskussion einbezogen werden..

Ich glaube, keine von uns kann einschätzen, wie es um Bienchens Beziehung steht. geht uns ja auch eiegtnlich nichts an.

Sie hat aber hier nach der Meinung der anderen BJs gefragt und ich habe meine eben wohl ein bisschen zu ausgiebig erläutert.

Trotzdem finde ich es seltsam und schade, wenn man sich um solche "Kleinigkeiten" einen so großen Kopf machen muss, weil einem ein schlechtes Gewissen (evtl. der falsche Ausdruck??) gemacht wird.

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Es geht hier eigentlich wohl eher um etwas viel Subtileres als dass man davon auf die gesamte Partnerschaft schließen könnte. Einfach eine Kleinigkeit - vom Prinzip her.

Oft strebt (wohl auch speziell) Frau doch danach, dem Partner zu gefallen, dass er einen begehrt etc. was auch ziemlich natürlich ist. (Lange) Haare werden oft als ein elementarer Bestandteil des weiblichen Äußeren gesehen.
    Es ist dieser kleine Zweifel, einfach weil man gefallen möchte. Das kann einem trotz der (logisch betrachteten) Geringfügigkeit doch Kopfzerbrechen bescheren, vor allem, wenn man selbst unsicher ist (ich unterstelle Bienchen nichts dergleichen!) Es verunsichert schlichtweg! Die Meinung des Partners ist doch eigentlich gewichtiger als die eines Kumpels etc.

Würde ein Kerl eine Frau verlassen, weil sie sich die Haare abgeschnitten hat - dann war's eh nur ein Fetischist oder einer, der eine Trophäe benötigt hat. Dann ist's gut, wenn er fort ist
    Aber um sowas Extremes geht's ja hier nicht

Mein Ex musste ich auch mit Glatze oder eher langen Haaren 'akzeptieren'. Beides mochte er nicht unbedingt (wobei die langen Haare eher noch weniger *g* soviel zum Klischee). Die Beziehung hat's keinesfalls beeinträchtigt. Ich habe seine Meinung einfach nur als Meinung hingenommen wie er schließlich meinen Haarschnitt. War nicht mehr wert als ein einmaliger Kommentar
    Viele Grüße

Jolanthe

Amata
    Besucher

[QUOTE=naila;6646109
    also ich verstehe nicht, wieso hier beziehungsqualitäten überhaupt mit in die diskussion einbezogen werden..[/QUOTE]

Weil wir nun mal verschieden sind und jede eine eigene Meinung dazu hat.

Würde mein Freund sich so verhalten, wie Bienchen es beschrieben hat, wäre bei uns "Feuer im Ofen"!
    Punkt eins: Meine Haare sind mein Heiligtum, da quatscht mir niemand rein.
    Punkt zwei: Ich reagiere echt allergisch, wenn ich mich auf Äusserlichkeiten reduziert fühle. Und das wäre in dem Fall bei mir so.

Dass andere Beauties es anders sehen, ist ja in Ordnung. Und nach unterschiedlichen Meinungen zu dem Thema hat Bienchen schließlich in ihrem Eingangspost auch gefragt.

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich reagiere echt allergisch, wenn ich mich auf Äusserlichkeiten reduziert fühle. Und das wäre in dem Fall bei mir so.
    Sehe ich genauso. Und in etwa das ollte ich mit meinen Posts auch sagen.

Inventar

da mein Partner mir wichrtig ist und mir auch wichtig ist, dass ich ihm optisch gefalle, richte ich mich bei solchen Sachen auch nach seinem Geschmack. bei Kleinkram nicht, d. h. ne Klamotte oder Schmuck - das ist aber auch leicht änderbar.
    Haare ist was anderes und verändern SEHR. Ich hab lange blonde Haare, würde ich jetzt auf kurz und schwarz gehen wollen, würde ich das a) mit ihm besprechen und b) nicht machen, wenn er das nicht will, auch wenn ich das noch so schön finde.
    Ich kann mich noch lebhaft an einen Exfreund erinnern, den ich vom Friseur abgeholt habe und seine Friseurin hatte ihm eine derart gräßliche Frisur aufgeschwatzt, dass ich echt schockiert war. Liebe hin, Liebe her, aber der sah damit einfach so dämlich aus, dass ich am liebsten 3 Schritte hinter ihm gegangen wäre :D

ich find auch nicht, dass man das mit einer Krankheit vergleichen kann. Man muss unterscheiden, ob man das beeinflussen kann oder nicht. Bin ich beim Friseur und weiß, er findet das nicht schön, ist das was anderes, als wenn mir durch eine Chemo die Haare ausfallen.
    Annlee

Brainiac
    Besucher

Mein Freund nervt mich mit dem Thema zur Zeit auch, denn er meint ich müsse in nächster Zeit unbedingt zum Haareschneiden, was ich aber nicht möchte, da ich wachsen lassen will- fürs Spitzen schneiden gebe ich garantiert keine 40€ aus! Er meint es würde gepflegter aussehen, aber dann müsste schon ein richtiger Schnitt rein und dann wars das mit den langen Haaren wieder... Und meine Haare sehen meiner Meinung nach kein bisschen ungepflegt aus, ist halt eben grade so eine Zwischenlänge *nerv*

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    Haare ist was anderes und verändern SEHR. Ich hab lange blonde Haare, würde ich jetzt auf kurz und schwarz gehen wollen, würde ich das a) mit ihm besprechen und b) nicht machen, wenn er das nicht will, auch wenn ich das noch so schön finde.
    Das ist Ansichtssache, wir sind halt alle verschieden und das ist auch gut so

Ich glaube aber, wir haben auch genug Stilbewusstsein, dass wir wissen, was uns steht... Womit wir umwerfend aussehen, womit so mittelprächtig und was gar nicht geht. Und dieses Stilbewusstsein wiegt für mich mehr als das, was mein Freund will. Und ich gehe davon aus, dass ich ihm automatisch gefalle, wenn ich so aussehe, wie ich mir am besten gefalle Zumal man ja die Zufriedenheit mit sich auch ausstrahlt und was wirkt anziehender als eine mit sich zufriedene Frau?

Nicht zuletzt spielt für mich bei dem Thema auch noch der Faktor "Veränderung" rein. Wenn sich was im Leben ändert, hat man auch oft das Bedürfnis nach äußerlichen Veränderungen und dieses Bedürfnis wird ein Mann doch auch akzeptieren (müssen).

Haare sind nur Oberflächlichkeiten... Aber die Haare verkörpern sehr stark die Persönlichkeit und dementsprechend trage ich meine Haare, wie sie meiner Meinung nach zu meiner Persönlichkeit passen. Mir ist's wichtig, dass ich mich zu 100% wohl fühle und eine Kompromissfrisur würde da definitiv etliche Punkte Abzug geben und warum sollte ich mir das antun? Damit ist weder mir, noch meinem Freund geholfen

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Ich finde die meisten von Euch ziemlich hart. Ich z.B. würde meinem Mann auch abraten, einen Bart zu tragen, da ich das scheußlich finde. Was nicht heißt, dass ich ihn verlassen würde deshalb.

Bei solchen Nichtigkeiten wie Frisuren wäre ich auch kompromissbereit. Es ist ja jetzt kein Umstand sie etwas länger wachsen zu lassen.

Wo ich mir nicht hineinreden lassen würde, ist bspw. meine Karriereplanung inklusive der Umzüge deshalb. Denn da geht es um meinen Lebensweg. Dass man hingegen mal einen Rock anzieht, wenn es dem Mann gefällt, da verliert man doch nichts.
    der meinung bin ich auch
    ich mag z. B. männer mit langen haaren nicht bzw. die haare gefallen mir da einfach nicht, die männer sind wahrscheinlich ganz nett mein mann hatte sie eine weile auch länger und obwohl er mir mit kurzen haaren besser gefällt wäre ich nie auf die idee gekommen ihn deshalb zu verlassen ich kann ihm sagen was mir besser gefällt und er mir genauso, aber letztendlich entscheidet jeder für sich was er nun tut oder nicht.

würde ich eine radikale veränderung planen (raspelkurz und schwarz) würde ich meinen mann auch fragen was er darüber denkt... aber wahrscheinlich auch deshalb weil ich selbst nicht davon überzeugt wäre ob es mir steht
    ich finde es nicht schlimm, wenn man bei solchen dingen den partner fragt natürlich, in erster linie muss ich nur mir gefallen, aber ihm möchte ich auch gefallen

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Aber ich bin auch nicht der Typ Frau, der mit einem neuen Kleid zu Schatzi rennt und ihn fragt, wie er es findet Ich kauf es, weil es mir gefällt.
    wenn ich etwas sehe, anziehe und mir denke "wow, das gefällt mir" dann frag ich auch nicht wie mein schatzi das findet das wird gekauft und fertig.
    aber wenn ich mir unsicher bin, weil ich zum beispiel glaube, dass mir die farbe etc nicht steht, dann frag ich auch mal was er denkt. und ich muss sagen ich bin da sogar froh, dass ich in solchen fällen meinen mann fragen kann... der sagt mir ehrlich was er denkt und bisher waren wir immer einer meinung. wie gesagt... ich frage meist eh nur wenn ich selbst von etwas nicht überzeugt bin und gern eine zweite meinung hätte

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    sagen wir mal so, wenn die frisur, die dein freund gerne an dir sehen würde, auch dir gefällt, lass die haare so schneiden.
    will er was ganz anderes als du, mach das, was dir gefällt, denn du musst dich wohl fühlen mit den haaren.
    würde ich auch so sehen. Wenn mein Freund auf die Idee käme, unbedingt einen Vollbart tragen zu wollen, würde ich ihn ja auch nicht verlassen - aber mich riesig freuen, wenn er sich mir zuliebe wieder rasieren würde.

Oh, wurde ja eh schon 10x geschrieben, wie ich nach aufmerksamerem Lesen sehe...
    Geändert von Schneefee (25.01.2010 um 15:52 Uhr) Grund: wer lesen kann...
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

blass und kühl

Hmmm...

Wer sieht uns selbst häufiger - wir uns selbst oder der Partner? Von daher: Absolute Typveränderungen sollten entweder mit dem Partner abgesprochen werden oder langsam vonstatten gehen, damit er sich daran gewöhnen kann. Haare machen gar nicht so wenig aus und wenn plötzlich eine fremde Frau zur Tür rein kommt, kann das einen gewaltigen Schock beim Mann verursachen.

Wer von uns freut sich nicht, wenn dem Partner das Äußere gefällt? Nur weil das Aussehen zusagt (oder nicht) wird man ja nicht auf dieses beschränkt. Ich sage meinem Mann übrigens sehr wohl, welche Pullis er doch bitte nicht in meiner Gegenwart anziehen soll, weil sie einfach scheußlich sind (und das sind sie!). Dennoch käme niemand auf die Idee, dass ich meinen Mann als unselbständig ansehe oder ihn auf sein Äußeres reduziere. Aber wenn etwas Augenkrebs erzeugt, dann sollte man das vielleicht auch äußern dürfen.

Wenn die Beziehung gut ist, dann wird ein Haarschnitt sie nicht allzu sehr beeinträchtigen können. Natürlich kann es sein, dass der Partner der Mähne nachtrauert, wenn man sie abschneidet. Dann darf man sich auch nicht daran stoßen, wenn er die Mähnen anderer Frauen bewundert und den Kurzhaarschnitt der eigenen Partnerin nicht lobend hervorhebt. Soll er denn lügen? Es wird aber genügend andere Dinge geben, die er mag und bewundert.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Haare machen gar nicht so wenig aus und wenn plötzlich eine fremde Frau zur Tür rein kommt, kann das einen gewaltigen Schock beim Mann verursachen.
    Oder er freut sich

Aber heißt es nicht immer, Männer kriegen nichtmal mit, wenn die Frau beim Fiseur war? Auf diese Weise merkt er's wenigstens

SCNR

Forengöttin Avatar von chaotica

@ shuga

genauso sehe ich es auch

so lange ich mir sicher bin brauch ich generell niemanden zu fragen.
    bei dingen, in denen ich mir aber unsicher bin, frage ich auch meinen mann.
    daran kann ich auch nichts verwerfliches finden, ich würde mal sagen, bei den meisten sachen habe ich schon eine große "sicherheit", aber ich bin nicht hergott, und ab und an kommt es auch vor, daß ich mir unsicher bin.
    ich unterscheide hier allerdings sehr nach dingen wie kleidung usw, oder richtige veränderungen die permanent sind und auch nicht so schnell rückgängig zu machen sind wie haare umfärben, abschneiden usw.
    im besonderem wenn ich schon selbst mehrfach die erfahrung machen durfte, solche aktionen dann später selbst bitterst zu bereuen.
    klamotten, ja, die hängen dann halt im schrank wenn sie sich als fehlkauf rausstellen, aber richten sonst keinen großen schaden bei mir an, im gegensatz dazu wenn ich von heute auf morgen zb meine haare schwarz färben würd.

die außenmeinung beziehe ich dann in meine entscheidung mit ein, das finde ich auch so in ordnung. (mir wichtiger personen, dieses privileg geniessen nicht sehr viele menschen)
    eine beziehung, in der den jeweiligen partnern völlig egal ist, ob sie dem anderem gefallen oder nicht, ist nicht meins. würde ich als ignorant empfinden und in einem gewissem maße auch als missachtend.
    mein mann handhabt es da genau wie ich

und ich finds schön, daß er da auf meine meinung wert legt
    was nicht bedeutet, daß wir uns gegenseitig irgendwelche dinge auferlegen, sondern die meinung des anderen hat einfach einen gewissen stellenwert. entscheiden tut dann natürlich die jweilige person, und das wird dann auch ohne mucken akzeptiert.
    mein mann hasst zB das parfum hypnotic poison, dem wirds da wirklich schlecht davon. da nehm ich dann schon rücksicht. also trag ichs halt nicht in seiner gegenwart, ich will ja nicht daß er
    ich muß das nicht auf teufel komm raus ignorieren und übergehen nur um mir selbst was zu beweisen

verlassen wegen optischer veränderungen würde weder mein mann mich noch ich ihn, wenn die beziehung/ehe auf solchen bausteinen aufgebaut ist, dann wäre sie für mich mehr als fragwürdig.
    Geändert von chaotica (25.01.2010 um 20:11 Uhr)

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    mein kopf, meine haare, meine entscheidung!
    genauso sehe ich das auch

ich habe einen pixie - mein freund liebt lange haare
    ich färbe meine strähne türkis - mein freund mag sie lieber rot
    ich habe die haare lange zeit dunkel gefärbt - mein freund liebt blond
    (das färben musste ich aufgeben - hat meine Kopfhaut angegriffen )

LWB
    Besucher

Ich glaub ja, dass es einem starken, selbstbewussten Mann gefällt, wenn die Frau ihren eigenen Kopf (im wahrsten Sinne des Wortes ) hat

Es ist ja eine Sache, ihn um seine Meinung (bei weitreichenderen Entscheidungen) zu fragen und dann trotzdem das zu machen, was man selber für richtig hält - und eine andere, seine Meinung über die eigene zu stellen. Und wer sagt denn, dass sein Geschmack dann vorteilhaft für einen ist? Am Ende läuft man dann rum wie nix Gutes, weil man unbedingt auf den Mann hören wollte Und dann isser weg und man sitzt mit der schlimmen Frisur da

Das mit dem Parfum ist für mich wieder eine andere Geschichte. Das grenzt ja quasi an Körperverletzung, wenn dem davon schlecht wird. Ich finde, da MUSS man Rücksicht nehmen.

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen

ich habe einen pixie - mein freund liebt lange haare
    ich färbe meine strähne türkis - mein freund mag sie lieber rot
    ich habe die haare lange zeit dunkel gefärbt - mein freund liebt blond
    (das färben musste ich aufgeben - hat meine Kopfhaut angegriffen )
    Hab meinem Senf zwar schon dazu abgegeben, aber muss meiner Vorrednerin eben doch noch zustimmen

Auch wenn manche schreiben, die Klamotten wären ja keine große Sache, das könne man ruhig mal ändern - sehe ich das komplett anders.

Ich drücke einen Teil meiner Persönlichkeit durch mein Äußeres - Klamotte/Haare aus - und einen Partner zu haben, der meinen zur Schau getragenen individuellen Geschmack bemängelt bzw ändern möchte, würde im übertragenen Sinne mit einem Teil von mir nicht klar kommen und damit wäre eine Beziehung nichtig.
    Das wichtigste ist doch jemanden zu haben - der Gerade deswegen liebt, WEIL man so ist wie man ist und nicht trotzdem.
    Warum sollte ich mit jemanden zusammen sein, der mich nicht mit meinen Vorlieben mag und der Art und Weise, wie ich mich eben auch äußerlich ausdrücke?
    Dem nachzukommen und seinen Geschmack bzgl Kleidung/Haaren zu ändern, würde bedeuten die eigene Persönlichkeit zu negieren und das wäre mir kein Mann der Welt wert.

Tut mir leid wenn ich vllt etwas über das Ziel hinausschieße, aber ich bin da etwas empfindlich
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Es ist ja eine Sache, ihn um seine Meinung (bei weitreichenderen Entscheidungen) zu fragen und dann trotzdem das zu machen, was man selber für richtig hält - und eine andere, seine Meinung über die eigene zu stellen
    da geb ich dir absolut recht
    ich würde niemals die meinung eines mannes über meine eigene stellen.
    es gibt aber situationen, in denen meine eigene meinung etwas wacklig ist
    und da empfinde ich es als hilfreich, als entscheidungshilfe sozusagen, nicht als entscheidungsabnahme.
    und genau, das mit dem parfum find ich auch obloigatorisch, und ich breche mir nichts ab, in manngegenwart ein anderes zu benutzen. hab ja genug

genauso verhält es sich zb aber bei mir mit bart, ich finde bärte einfach sowas von ekligh gruselig

mein mann weiß das, und rasiert sich daher immer brav

wenns allerdings in ner beziehung so abläuft, daß optische dinge dauerthema sind, und versucht wird, da manipulativ auf den anderen einzuwirken, durch ständiges gemäkel usw an der anderen person, ist da für mich was faul

dann bin ich auch jemand, der auf stur schaltet und in die jetzt erst recht haltung geht , bzw würd ich mich sehr fragen, wo der wirkliche knackpunkt besteht.
    das würde ich ebenfalls als sehr missachtend empfinden, und genauso drauf reagieren.

das ist dann aber ne ganz andere sache find ich.
    Geändert von chaotica (25.01.2010 um 19:38 Uhr)

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Es gibt doch wichtigeres als Haare. Egal wie ich meine Haare bisher tragen wollte, meinem Partner hat es bisher immer akzeptiert und nie was dagegen gesagt, das ist doch ne Sache der Reife, auch Veränderungen am Partner zu akzeptieren, weil das ist doch ganz selbstverständlich dass man sich im Laufe der Zeit verändert.

Und ich muss sagen, ob mein Freund jetzt kein Bart oder Vollbart tragen würde, dann würde mich als letztes stören!

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Natürlich sind bei solchen Vorraussetzugen Haare nicht so wichtig.
    Du hast einen Partner der dich mit all deinen Facetten liebt.
    Nur wenn man mal in den Genuss kommt, zu erfahren, wie es mit einem ist, der das nicht kann - wird man anders über die "Wichtigkeit" dieses Themas denken - denn fehlende Toleranz ist ein erhebliches Manko

Aber gut darum gehts hier auch gar nicht, sorry, sollte dass zu sehr ins OT gehen
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ shuga

und ich finds schön, daß er da auf meine meinung wert legt
    was nicht bedeutet, daß wir uns gegenseitig irgendwelche dinge auferlegen, sondern die meinung des anderen hat einfach einen gewissen stellenwert. entscheiden tut dann natürlich die jweilige person, und das wird dann auch ohne mucken akzeptiert.
    mein mann hasst zB das parfum hypnotic poison, dem wirds da wirklich schlecht davon. da nehm ich dann schon rücksicht. also trag ichs halt nicht in seiner gegenwart, ich will ja nicht daß er
    ich muß das nicht auf teufel komm raus ignorieren und übergehen nur um mir selbst was zu beweisen
    genau so sehe ich das auch! und auch beim rest kann ich dir absolut zustimmen. ich kann so gesehen machen was ich will, aber egal ist mir die meinung meines partners eben nicht.

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Und wer sagt denn, dass sein Geschmack dann vorteilhaft für einen ist? Am Ende läuft man dann rum wie nix Gutes, weil man unbedingt auf den Mann hören wollte Und dann isser weg und man sitzt mit der schlimmen Frisur da
    ich für meinen teil habe nicht gesagt, dass ich auf meinen mann hören will aber wenn ich mir selbst unsicher bin, dann frage ich gern den menschen, dem ich vertraue und der in meinen augen auch einen guten geschmack beweist

und da empfinde ich es als hilfreich, als entscheidungshilfe sozusagen, nicht als entscheidungsabnahme.

genau!

genauso verhält es sich zb aber bei mir mit bart, ich finde bärte einfach sowas von ekligh gruselig

mein mann weiß das, und rasiert sich daher immer brav
    meiner auch! ich mag bärte auch nicht... so nen 3-tage-bart ist ja noch akzeptabel, obwohl ich da schon nörgel wenns stachelt aber ein vollbart... das weiss mein mann und er würde sich deshalb nie aus trotz einen wachsen lassen.
    andersrum weiss ich zum beipsiel dass mein mann keine kurzen haare bei frauen mag... mal ganz abgesehen davon, mag ich das auch nicht sooo. ist natürlich geschmackssache... welche farbe ich mir auf den kopf knalle wäre ihm egal, aber wenn ich von heut auf morgen komm und nen kurzhaarschnitt hab ohne ihn in zumindest darauf "vorzubereiten" wäre er auch geschockt

was mir dazu aber einfällt... was verstehen die männer unter kurz?? ich dachte ja zum beispiel lange zeit, dass mein mann mit kurz wirklich nen kurzhaarschnitt meint, also pixie etc... irgendwann vor nem friseurbesuch meinte ich dann zu ihm, dass ich mir die haare dann kurz schneiden lasse... er so "wie kurz?" ich mit den händen so knapp schulterlänge angedeutet... seine antwort: "das ist doch nicht kurz"

meiner auch! ich mag bärte auch nicht... so nen 3-tage-bart ist ja noch akzeptabel, obwohl ich da schon nörgel wenns stachelt aber ein vollbart... das weiss mein mann und er würde sich deshalb nie aus trotz einen wachsen lassen.
    ich bekomme von stupfigen 3 tage bärte richtig fiese ausschläge :leiderja:
    das sehe ich dann auch als körperverletzung an sich da rigoros dagegen zu stellen
    vollbart oder schnauzer noch schlimmer finde ich einfach auch unappetitlich und eklig, da kann ich einfach nix gegen machen

bei den haaren, da gibts natürlich präferenzen, aber meinem m,ann ist im grunde auch egal wie ich die haare trage.

wenn ich sie schneiden würde hätte er vermutlich am meisten angst davor, daß ich nach dem erstem enthusiasmus unglücklich darüber bin, und würde deswegen seinen rat (falls gefragt) dagegen ausprechen.
    die miese laune müsste er dann ja auch ausbaden

generell haben wir aber wohl auch das glück, daß wir uns da grundsätzlich ziemlich einig sind in unserem geschmack

aber wenn ich mir selbst unsicher bin, dann frage ich gern den menschen, dem ich vertraue und der in meinen augen auch einen guten geschmack beweist
    eben und dem seine meinung mir auch mehr am herzen liegt
    Geändert von chaotica (26.01.2010 um 00:09 Uhr)

shuga
    Besucher

ich bekomme von stupfigen 3 tage bärte richtig fiese ausschläge :leiderja:
    das sehe ich dann auch als körperverletzung an sich da rigoros dagegen zu stellen
    vollbart oder schnauzer noch schlimmer finde ich einfach auch unappetitlich und eklig, da kann ich einfach nix gegen machen

das mit dem ausschlag ist mir nicht unbekannt :leiderja: kenne ich auch nur zu gut... man sieht sofort wenn mein mann mich mal mit bärtchen küsst
    und über vollbart etc. brauchen wir uns gar nicht unterhalten

bei den haaren, da gibts natürlich präferenzen, aber meinem m,ann ist im grunde auch egal wie ich die haare trage.

wenn ich sie schneiden würde hätte er vermutlich am meisten angst davor, daß ich nach dem erstem enthusiasmus unglücklich darüber bin, und würde deswegen seinen rat (falls gefragt) dagegen ausprechen.
    die miese laune müsste er dann ja auch ausbaden

generell haben wir aber wohl auch das glück, daß wir uns da grundsätzlich ziemlich einig sind in unserem geschmack

eben und dem seine meinung mir auch mehr am herzen liegt
    die habens manchmal nicht leicht

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

ab ins OT
    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    ich mit den händen so knapp schulterlänge angedeutet... seine antwort: "das ist doch nicht kurz"
    Für mich ist das auch nicht "kurz" im Gegenteil, bis ich anfing, mich mit den Haarzüchtern hier zu beschäftigen, war das für mich schon echt lang (so als lebenslange Pixieträgerin) und sowas wie taillenlang schon ... irgendwie ... echt strange
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Hallo =)

Wow hier wurde ja n ochmal viel weiter geschireben =) Ich bin zur Zeit aus beruflichen Gründen eher selten und nur noch kurz wenn mal online ALso nicht böse sein das ich so lange nichts mehr dazu geschirben habe.

Ich finde es sehr interessant wie viele unterschiedliche Meinungen es zu diesem Thema gibt.
    Wollte mich nochmal dazu äußern, obwohl sich viel in den letzten Posts immer wiederholt hat denke ich

Es geht meinem Freund nicht darum, dass ich mich nicht verändern darf oder er mich wneiger liebt, wenn ich mich verändere. Er ist reif genug veränderungen zu akzeptieren...wenn er sich damit arrangieren kann Ich habe jetzt zum Beispiel eine neue Brille, die alte fand er absolut schrecklich (und ich habe sie mir damals trotzdem gekauft und sie auch in seiner Gegenwart auf gehabt )...die neue gefällt ihm einfach besser und das sagt er mir eben auch. Finde ich auch vollig in ordnung. Ich möchte ja auch dass er mir sagt was ihm an mir gefällt also darf er mir auch sagen was ihm nicht gefällt
    Über das alter das er mich verlassen würde wenn ich mir die Haare schneide sind wir hinaus. Klar liebt er mich noch genauso wie vorher. Aber es ist so wie einer hier geschireben hat, ich darf mich dann halt nicht beschweren, wenn er meinen Haaren nachtrauert, oder anderen hinterhersieht. Damit müsste ich dann klar kommen- aber damit will ich nicht klar kommen Ich will doch das ich ihm komplett gefalle...er hat mich nun mal mit langen haaren kennengelernt, hat sie gemocht und mag nunmal auch frauen mit langen haaren, da ist es doch klar das er dem hinterher trauert...

naja aber ich denke auch das was ich jetzt geschireben habe, habe ich an anderer Stelle mit anderen Worten hier schon mal geschireben
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Schneefee Beitrag anzeigen
    ab ins OT

Für mich ist das auch nicht "kurz" im Gegenteil, bis ich anfing, mich mit den Haarzüchtern hier zu beschäftigen, war das für mich schon echt lang (so als lebenslange Pixieträgerin) und sowas wie taillenlang schon ... irgendwie ... echt strange
    ja, klar, es kommt drauf an wie lang oder kurz die eigenen haare sind, dementsprechend fallen die vorstellungen von "kurz" oft unterschiedlich aus
    ich hatte in der teenie-zeit fast durchgehend bob in kinnlänge, einmal kürzer und auch einmal ein wenig länger, aber das war so meine standard-länge. empfand ich weder als kurz noch als lang, normal halt... für mich...
    dann hab ich sie wachsen lassen und jahrelang was zwischen knapp taille und bhv gehabt, je nach lust und laune... da empfand ich dann schulterlange haare schon als relativ kurz klar... eigentlich ist das nicht richtig, weil was ist dann zum beispiel ein pixie... aber vermutlich hab ich einfach nur nie über die option nachgedacht noch kürzer als kinnlang zu gehen

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Schneekönigin

naja, ich muss eingebildeter Weise sagen, dass ich in der Beziehung den besseren Geschmack bezitze und meine Haare auch nie nach dem Gefallen meines Mannes schneiden lassen wurde, ausser es wuerde mir ausserordentlich gefallen. Andererseits, mein Mann haelt sich an meine Vorgaben, aber auch nur, wenn es ihm gefaellt.

Wenn ein Mann mir den Ratschlag erteilen wuerde, ich saehe mit kuerzeren Haaren besser aus, respektiere ich seine Meinung, kann ihm aber mit fester Ueberzeugung zeigen, dass ihm meine Vorstellung von langen Haaren viel besser gefallen wird, wenn mir persoenlich daran liegt.

Wie Ihr seht, habe ich nicht den gesamten thread durchgelesen, denke aber, dass jede Frau fuer sich entscheiden muss, ob sie sich an die Vorgaben ihres Mannes halten oder lieber ihren eigenen Stil durchsetzen moechte. Ich habe Jahre gebraucht, um meinen eigenen Stil zu finden, und nun ist mein Mann verrueckt nach mir.
    Yeah Baby.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. (Oscar Wilde)

♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom

Meinem Mann hat mein kinnlanger Bob mit Pony leider nicht gefallen
    Obwohl mir diese Länge wirklich gut steht, lasse ich mir die Haare nun doch wieder lang wachsen. Meinen Pony (inzwischen seitlich länger und in sich gestuft) darf ich allerdings behalten

Ich hatte meine Hare damals abgeschnitten, obwohl ich genau wusste, dass er es nicht mag. Mir war es aber egal, weil ich einfach mal ne neue Frisur haben wollte und mir dachte "wenn die Haare erstmal ab sind, wird er sich schon daran gewöhnen"
    War aber nix

Ich hab mich jetzt mit dem Gedanken angefreundet, wieder lange Haare zu haben. Dann kann ich endlich wieder mehr Frisuren machen und meine ganzen Haar-Accessoires wieder benutzen

Also mir persönlich ist es schon wichtig, dass es auch ihm gefällt.
    Allerdings würde ich nichts tun, was mir selber absolut nicht gefällt - Kompromisse eingehen aber schon.

LG
    Honeyblossom

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Honey...genau SO war es bei mir auch
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!