Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

AW: Wenn dem Freund die Frisur nicht gefällt...

Coony...das "Problem" an der Sache ist ja das ich momentan entweder Bob will- oder gar nicht zum Frisör...weil sonst (ich kenne mich) würde ich mich im nachhinein dann aufregen beim Frisör gewesen zu sein. Klar ich will endlich mal wieder ne Frisur aufem Kopf...aber wenn es nicht der Bob ist- dann warte ich lieber bis sie lang sind kann man das jetz nachvollziehen *g*
    Außerdem- wie shcon geschireben- ihm wird eh KEINE Frisur gefallen bei der die Haare nicht Schulterlang sind...und lang-schneiden kann man sie eben nicht Wenn man sie auf eine länge bringen würde wären sie gerade mal Kinnlang *graus* das wäre auch mir dann zu kurz für einen Bob...

Wobei ich auch shcon oft überlegt habe mir die Haare Raspelkurz zu schneiden (wie sie rihanna hat)

naila ich glaube auch das Menschen eh nur sagen was sie toll foinden oder nicht wenn man es gerade erst geändert hat. Zu mir ist keiner nach all den Jahren lange Haare gekommen und meinte: hey du hast ja schöne lange Haare, das steht dir gut...aber als ich sie kürzer hatte, hat jeder nen Kommentar dazu abgegeben. Jetz wo ich sie wachsen lasse bemerken es nur einige, es bleibt aber ohne Bewertung ob sies gut finden oder nicht...

Blonde Bombers- ist wirklich gut das mien Freund nicht deiner ist ich teile deine Mienung gar nicht- ein Mann der sich nur für Felgen interessieren darf? so einen hat ich auch shcon mal- und bin damit absolut nicht klar gekommen Ich bin doch seine Freundin- es wäre doch schlimm wenn er sich Stunden damit beschäftigen könnte welche Felgen er nimmt mir ber keinen einzigen Wink geben könnte welche Frisur/Kleidung ihn am besten an mir gefällt...

Rocky...stimmt es ist absolut lächerlich ein typ werden zu wollen der man nicht ist, wie schon gesagt ein Freund von mir wollte auhc das ich mir die Haare blond färbe (seine mutter hatte das übrigens auch, mit Betonharten schwarzen augenbrauen) da ich aber nunmal auch ein dunkler Typ bin passte das nicht- jetzt hat er aber eine Blonde
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

.und ich fühle mich einfch doch irgendwie unwohl wenn ich meinem Freund nicht gefalle...auch wenn ich weiß das er NICHT schluss machen wird...man will seinem Mann doch gefallen
    glaubst du wirklich dass du deinem Freund gar nicht mehr gefällst, nur weil du eine Frisur trägst die er nicht so mag (und wir reden hier ja schließlich nicht von nem neongrünen Iro)?
    Ist das einzige, was dein (gutes) Aussehen ausmacht deine Frisur? Ich glaube kaum

Wie Nimue schon sagt, angenommen ich steh in der Früh vorm Spiegel und treff mich nachmittags mit meinem Freund, und ich überlege, ob ich die Haare offen oder Hochgesteckt trage (und es ist mir in dem Moment egal) und ich weiß dass mein Freund auf offene Haare steht, dann trage ich sie schon offen Wenn ich aber total Lust auf eine Hochsteckfrisur habe, dann mach ich sie, egal was mein Freund sagt
    Natürlich ist es schön seinem Freund zu gefallen, und es macht mehr Spaß sich aufzuhübschen wenn man weiß dass dies dem Freund gefällt....wenn ich mich aber so zurechtrichte, wie es mein Freund will, aber ich mir selbst dann nicht mehr gefalle, dann lass ich es. Am Wichtigsten ist immer noch, dass man sich (und sein Äußeres) selbst mag.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Meine Laune...
    Happy

Das einzige was gutes aussehen ausmacht ist nicht die risur- aber ich finde sie hat shcon ziehmlich viel einfluss weil ne Friur den ganzen Typ verändern kann...
    ...sie kommt zurück !!!

LWB
    Besucher

Dein Freund kann ja seine Meinung haben, aber was du letzten Endes machst, ist deine Sache. Man muss doch so rumlaufen, wie man sich selber am Besten gefällt. Außerdem ist das die Grundvoraussetzung dafür, dass man auch anderen gefällt.

Und stell dir mal vor, du hättest in der nächsten Zeit 3 verschiedene Freunde und jeder will 'ne andere Frisur. Wo soll das hinführen?

Neenee, man muss sich schon selber treu bleiben Du bist doch nicht sein Modepüppchen oder sowas.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

ganz sicher nicht, er fragt mich ja schließlich auch nicht. Außerdem gehört mein Kopf immer noch mir und es ist meine Entscheidung. Wenn er mich nicht so akzeptiert wie ich bin, dann muss ich eh alles in Frage stellen.
    Viele Grüsse Sonja

Amata
    Besucher

Ich bin die, die ich bin und mit meinem Äusseren (Frisur, Kleidungsstil) drücke ich ja auch einen Teil meiner Persönlichkeit aus. Da lasse ich mir von keinem reinreden.

Mein Freund mag auch gerne langes Haar. Als ich das Ganze um 7 cm abgeschnitten habe, war er erst mal etwas schockiert. Er würde trotzdem nicht versuchen, mir in so eine Entscheidung reinzureden.
    Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen, ihn deshalb zu fragen.

Ich habe kürzlich eine nette Anekdote gehört, die mir gut gefallen hat. Sie hat zwar ein anderes Grundthema, aber ich musste trotzdem sofort daran denken, als ich Bienchens Eingangspost gelesen habe. Ich will sie euch nicht vorenthalten.

Eine Frau erzählt:

"Früher war ich ziemlich dick. Mein Mann sagte damals "Ich mag runde Frauen." Im Laufe der Jahre habe ich dann einiges an Gewicht verloren. Kürzlich sagte mein Mann: "Ich mag schlanke Frauen."
    Da wußte ich, dass mein Mann mich liebt."

Allwissend Avatar von anis

Ich finde die meisten von Euch ziemlich hart. Ich z.B. würde meinem Mann auch abraten, einen Bart zu tragen, da ich das scheußlich finde. Was nicht heißt, dass ich ihn verlassen würde deshalb.

Bei solchen Nichtigkeiten wie Frisuren wäre ich auch kompromissbereit. Es ist ja jetzt kein Umstand sie etwas länger wachsen zu lassen.

Wo ich mir nicht hineinreden lassen würde, ist bspw. meine Karriereplanung inklusive der Umzüge deshalb. Denn da geht es um meinen Lebensweg. Dass man hingegen mal einen Rock anzieht, wenn es dem Mann gefällt, da verliert man doch nichts.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe mit ihm heute drüber geredet, über diesen Fred und daß ich meine Haare auch etwas kürzer haben möchte. Als er gehört hat, daß es Frauen gibt, die dann erst recht das Gegenteil von dem machen, was die Männer mögen war er ganz schnell damit einverstanden, daß ich mir die Haare ein Stückchen kürzer schneiden lasse. So sind sie immer noch lang, aber nerven mich nicht mehr so. Ich denke, Kompromisse kann man immer eingehen. Er sagte zu mir, daß ich immer von langen Haaren geträumt hätte und so stolz darauf war und er nicht verstehen kann, warum ich sie abschneiden lassen will. So konnte ich ihn auch besser verstehen. Ich denke, normal über sowas zu reden ist immer noch der beste Weg
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Bei solchen Nichtigkeiten wie Frisuren wäre ich auch kompromissbereit. Es ist ja jetzt kein Umstand sie etwas länger wachsen zu lassen.
    So 'ne Nichtigkeit finde ich das nicht Die Frisur hat 'ne Menge damit zu tun, ob ich mich wohl fühle oder nicht. Wenn's beiden gefällt, ist ja gut. Aber wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, dann entscheidet doch immer noch der, dem der Körper gehört

Ich würde mich z. B. auch nicht bunt schminken oder hohe Schuhe oder sonstwas tragen, nur weil der Kerl das will. Entweder er mag mich so, wie ich mich am wohlsten fühle, oder er lässt es bleiben

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ich neige in solchen Fällen zur trotzigen-Kind-Reaktion. Soll heißen, wenn er meint mir stehen kurze grüne Haare nicht, dann leg ich erst recht los
    Ich muss sagen, obwohl es kindisch ist, ich neige auch zu solchen Trotzreaktionen
    Bei meinem Ex z.B. hab ich die Haare auf Kinnlänge abschneiden lassen, obwohl ich wusste, er mags nicht (Langhaarfetischist - ich höre heute noch (wir sind schon 13 Jahre getrennt!) er findets gemein, dass ich damals nie so lange Haare hatte wie heute

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    ein Mann hat sich für Bohrmaschinen und Alu-Felgen zu interessieren und nicht für meine Frisur
    genau, die sollen sich doch bitte für ihre Spielsachen interessieren und uns unseren Kram lassen
    Ich muss sagen, mein Mann ist auch viel glücklicher, wenn er mit mir über Computer diskutieren kann als wenn er über Haare, Schminke, Kleidung sprechen müsste. "Ich kenn mich da sowieso nicht aus" ist eine Standardantwort.

Mein Mann hat, was Kleidung und Schminke betrifft einen ganz anderen GEschmack - sehr klassisch und völlig anders als ich.
    Ist also sinnlos darüber zu sprechen, ich weiß, dass ihm manches nicht gefällt, er weiß, dass ich meinen Stil habe und dass ich mich anders nicht wohl fühlen würde.

Wenn ich ihn frage, was ohnehin selten vorkommt kriege ich natürlich auch eine ehrliche Antwort - oder eher diplomatisches "Dir muss es gefallen"

Oh und es würde ins Auge gehen, ihm zu sagen "Mach die Augen zu..........und jetzt sag was ich anhabe" "Jeans" ist das einzige was er wüsste, bei der Farbe hätte er schon Probleme - Tja was solls

Was Haare betrifft, ist er absolut unkompliziert, er hat überhaupt keine bestimmte Vorstellung von Haarlängen - er kennt mich mit Haaren von Kinnlänge bis knapp Hüftlänge und hat noch nie einen Kommentar abgegeben, von wegen zu lang, zu kurz Das überlässt er mir.

Wenn ich mit einem Pixie heimkomen würde, wäre ihm das auch recht.

Auch bei den Haarfarben hat er keine Vorlieben, ich färbe ja nicht, aber seine Ex hatten alles, von dunkel über blond bis rot, ganz egal.

Er steht auf dem Standpunkt, Frau muss selbst wissen, wie sie sich gefällt und sich wohlfühlt - er selbst macht das für sich auch so.
    Er hatte schon lange Haare (eine schön wellige Mähne ) und dann von einem Tag auf den anderen abgeschnitten - genauso schauts mit Bart aus: 3 Tage Bart, Vollbart, ganz glatt - könnte mich nicht erinnern, dass er vorher schon mal meine Meinung eingeholt hätte

Bienchen - ich kann mir gut vorstellen, dass dein Freund genervt ist, von den Diskussionen - er hat seine Meinung ja eben nun mal. Kann es sein, dass du das Thema deshalb öfters ansprichst, weil du sowas wie ein "Ok" von ihm haben willst. also unbewusst eine Zustimmung erringen willst, weil du dich dann wohler fühlen würdest
    War nur so ein Gedanke
    Geändert von Tigerkatzi (24.01.2010 um 14:12 Uhr)

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von anis Beitrag anzeigen
    Ich finde die meisten von Euch ziemlich hart. Ich z.B. würde meinem Mann auch abraten, einen Bart zu tragen, da ich das scheußlich finde. Was nicht heißt, dass ich ihn verlassen würde deshalb.

Wo ich mir nicht hineinreden lassen würde, ist bspw. meine Karriereplanung inklusive der Umzüge deshalb. Denn da geht es um meinen Lebensweg. Dass man hingegen mal einen Rock anzieht, wenn es dem Mann gefällt, da verliert man doch nichts.
    naja, also ehrlich gesagt, ich muss ja damit rum laufen und mich dann auch damit wohl fühlen.
    Viele Grüsse Sonja

Allwissend

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich habe mit ihm heute drüber geredet, über diesen Fred und daß ich meine Haare auch etwas kürzer haben möchte. Als er gehört hat, daß es Frauen gibt, die dann erst recht das Gegenteil von dem machen, was die Männer mögen war er ganz schnell damit einverstanden, daß ich mir die Haare ein Stückchen kürzer schneiden lasse.
    wie lustig, das scheint ja ein echt hilfreicher Thread zu sein...

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Eine Frau erzählt:

"Früher war ich ziemlich dick. Mein Mann sagte damals "Ich mag runde Frauen." Im Laufe der Jahre habe ich dann einiges an Gewicht verloren. Kürzlich sagte mein Mann: "Ich mag schlanke Frauen."
    Da wußte ich, dass mein Mann mich liebt."

genauso sollte es sein!

Meine Laune...
    Breezy

Also dieses trotzige "ich machs jetzt extra so, wie du es nicht magst" finde ich ehrlich gesagt auch kindisch und nicht gerade nett. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden

Prinzipiell gebe ich ja allen recht, die sagen, es ist ja mein Kopf, und mir alleine muß es gefallen und ich muß mich damit wohlfühlen.
    Nur fühle ich mich bestimmt nicht lange wohl, wenn ich von meinem Partner immer wieder zu hören bekomme, daß die neue Frisur mir nicht steht und es ihm überhaupt nicht gefällt. Das würde mich eher verunsichern.
    Gut, ich bin ja keine zwanzig mehr und sehe das vielleicht etwas anders. Ich möchte meinem Partner gefallen und fühle mich wohler, wenn er mir sagt, daß ich gut aussehe. Ich würde nun aber auch nichts machen, was mir total widerstrebt, nur um ihm zu gefallen.
    Aber solange es mich nicht stört, lasse ich die Haare eben möglichst lange, wenn er es doch mag
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Lady

Prinzipiell gebe ich ja allen recht, die sagen, es ist ja mein Kopf,

und mir alleine muß es gefallen und ich muß mich damit wohlfühlen.

Nur fühle ich mich bestimmt nicht lange wohl, wenn ich von meinem Partner immer wieder zu hören bekomme,

daß die neue Frisur mir nicht steht und es ihm überhaupt nicht gefällt. Das würde mich eher verunsichern.

Gut, ich bin ja keine zwanzig mehr und sehe das vielleicht etwas anders.

Ich möchte meinem Partner gefallen und fühle mich wohler, wenn er mir sagt, daß ich gut aussehe.

Ich würde nun aber auch nichts machen, was mir total widerstrebt, nur um ihm zu gefallen.

Aber solange es mich nicht stört, lasse ich die Haare eben möglichst lange, wenn er es doch mag
    Genau SO sehe ich das auch.

Was nützt es mir wenn ich nur mir gefalle aber mein Freund ständig sagt: hm...mir gefällt es halt nicht.

Schließlich möchte ich mir UND ihm gefallen.

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

hihi, ich glaub, ich würd meinem freund sagen: "na, sei doch froh, dann siehst du besser aus, wenn wir zusammen weggehn!"

schliesslich schneidet er seine haare auch immer zu kurz ab, wenn er zum friseur geht, damit er geld sparen kann (weils dann länger geht bis er wieder hin muss)
    Legi intellexi condemnavi.

Inventar Avatar von Elfchen87

Mein Freund mochte meine kurzen Haare total und jetzt mag er meine langen Haare genauso. Ich glaub ich müsste mir wohl eine Glatze rasieren, dann würde er vielleicht leise Zweifel anmelden
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

LWB
    Besucher

Nur fühle ich mich bestimmt nicht lange wohl, wenn ich von meinem Partner immer wieder zu hören bekomme, daß die neue Frisur mir nicht steht und es ihm überhaupt nicht gefällt. Das würde mich eher verunsichern.
    Was dir steht oder nicht steht, entscheidet doch aber nicht dein Partner Und ich möchte den Mann sehen, den es länger als einen halben Tag stört, wenn die Frau eine neue Frisur hat. Die gewöhnen sich doch sicher schneller an sowas, als man gucken kann. Es sei denn, sie sind wirklich extrem auf solche Äußerlichkeiten fixiert, aber DAS würde mich nun wieder stören

Ich will einen Partner, dem es wichtig ist, dass ich mich wohl fühle, denn nur darauf kommt's doch an Wenn ihm seine Vorlieben wichtiger als mein Wohlgefühl sind, dann stimmt doch was nicht

Meine Laune...
    Breezy

Du hast einerseits Recht. Andererseits empfinde ich es als nicht ok, wenn ich von meinem Partner verlange, daß er alles akzeptiert was ich mache, aber selber kein bißchen auf seinen Geschmack oder seine Wünsche eingehe. Ich finde, das gehört einfach dazu und es ist alles ein Geben und Nehmen Vielleicht bin ich da altmodisch.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Relaxed

Also dieses trotzige "ich machs jetzt extra so, wie du es nicht magst" finde ich ehrlich gesagt auch kindisch und nicht gerade nett. Aber das muß jeder für sich selber entscheiden

Prinzipiell gebe ich ja allen recht, die sagen, es ist ja mein Kopf, und mir alleine muß es gefallen und ich muß mich damit wohlfühlen.
    Gut, ich bin ja keine zwanzig mehr und sehe das vielleicht etwas anders. Ich möchte meinem Partner gefallen und fühle mich wohler, wenn er mir sagt, daß ich gut aussehe. Ich würde nun aber auch nichts machen, was mir total widerstrebt, nur um ihm zu gefallen.
    Kindisch? - aber nur dann, wenn es einem selbst nicht gefallen würde und es NUR eine Trotzreaktion wäre
    Wenn ich davon überzeugt bin und mein Partner wehrt sich, dann kommt von mir sicher eine solche Reaktion, bzw. war es bei meinem Ex so und ich war über meine Frisur absolut begeistert - er natürlich nicht, was er mich dann wochenlang spühren ließ - auch nicht gerade nett. Letztendlich muss man doch bitte nicht um Erlaubnis fragen

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Was dir steht oder nicht steht, entscheidet doch aber nicht dein Partner Und ich möchte den Mann sehen, den es länger als einen halben Tag stört, wenn die Frau eine neue Frisur hat. Die gewöhnen sich doch sicher schneller an sowas, als man gucken kann. Es sei denn, sie sind wirklich extrem auf solche Äußerlichkeiten fixiert, aber DAS würde mich nun wieder stören

Ich will einen Partner, dem es wichtig ist, dass ich mich wohl fühle, denn nur darauf kommt's doch an Wenn ihm seine Vorlieben wichtiger als mein Wohlgefühl sind, dann stimmt doch was nicht
    *unterschreib*

Meine Laune...
    Relaxed

Du hast einerseits Recht. Andererseits empfinde ich es als nicht ok, wenn ich von meinem Partner verlange, daß er alles akzeptiert was ich mache, aber selber kein bißchen auf seinen Geschmack oder seine Wünsche eingehe. Ich finde, das gehört einfach dazu und es ist alles ein Geben und Nehmen Vielleicht bin ich da altmodisch.
    Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit, mein Mann wird sich auch so frisieren lassen, wie es ihm gefällt usw. Ich bin da sehr tolerant

Beim Kleidungs- und Schminkgeschmack liegen wir weit auseinaner (was Frauenkleidung betrifft, seine Sachen finde ich gut), und ich schließe da keine Kompromisse weder die Farben, noch der Stil würde mir passen

Nur ein Beispiel. ich mag Chucks - mein Mann hasst alles Turnschuhartige bei einer Frau Würde mir nicht einfallen, meine Lieblingsschuhe im Schrank vergammeln zu lassen

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    mein kopf, meine haare, meine entscheidung!

Unterschreib ich 100 %
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Meine Laune...
    Breezy

Leute, es gibt doch nicht nur zwei Extreme, daß ich mich entweder selber aufgebe und nur noch mache was er will oder daß ich total trotzig genau das mache, was ihm nicht gefällt
    Man kann doch ne goldene Mitte finden.
    Mein Partner würde auf alle Fälle länger als ne halbe Stunde *sorry* nen halben Tag meckern wenn ich plötzlich mit nem Kurzhaarschnitt ankäme.
    Wenn er seine schwarzen Haare plötzlich wasserstoffblond hätte, und es ihm total egal wäre, wie ich darüber denke, wär ich auch angesäuert. Für mich ist es eben normal, daß der Partner da Mitspracherecht hat, klar, die Entscheidung muß man dann selber treffen.

Lady hat es genau auf den Punkt gebracht. Ich möchte mir und ihm gefallen. Ich hab nichts davon, wenn es nur mir gefällt.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Relaxed

Leute, es gibt doch nicht nur zwei Extreme, daß ich mich entweder selber aufgebe und nur noch mache was er will oder daß ich total trotzig genau das mache, was ihm nicht gefällt
    Man kann doch ne goldene Mitte finden.
    Mein Partner würde auf alle Fälle länger als ne halbe Stunde meckern wenn ich plötzlich mit nem Kurzhaarschnitt ankäme.
    Wenn er seine schwarzen Haare plötzlich wasserstoffblond hätte, und es ihm total egal wäre, wie ich darüber denke, wär ich auch angesäuert. Für mich ist es eben normal, daß der Partner da Mitspracherecht hat, klar, die Entscheidung muß man dann selber treffen.

Lady hat es genau auf den Punkt gebracht. Ich möchte mir und ihm gefallen. Ich hab nichts davon, wenn es nur mir gefällt.
    Nein es geht nicht darum trotzig zu machen, was dem PArtner nicht gefällt sondern trotzig zu machen, was einem selbst am besten gefällt , wenn man schon das Wort Trotzreaktion gebrauchen will.

Ich hab nichts davon, wenn es nur mir gefällt
    Echt, ich finde das ehrlich gesagt das wichtigste für mich

Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden - ich sehe auch nicht, dass Frau sich aufgibt, wenn sie auf Wünsche ihres Partners Rücksicht nimmt

LWB
    Besucher

Nix gegen Geben und Nehmen, aber ich mach doch anderen Leuten "zu Liebe" nix, was mir nicht gefällt.

Wenn er lange Haare mag, kann er sich seine ja wachsen lassen. Er kann sich auch gerne was wünschen - aber ob ich das dann umsetze, entscheide ich immer noch allein Was nutzt mir eine Frisur, die meinem Freund gefällt, aber mir nicht? Oder mit der ich mich im schlimmsten Fall sogar unwohl fühle? Am Ende werde ich noch sauer auf den, weil ich das nur für ihn mache. Das kann's ja nicht sein

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Aber natürlich muss das jeder für sich entscheiden - ich sehe auch nicht, dass Frau sich aufgibt, wenn sie auf Wünsche ihres Partners Rücksicht nimmt
    Danke

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Nix gegen Geben und Nehmen, aber ich mach doch anderen Leuten "zu Liebe" nix, was mir nicht gefällt.

Wenn er lange Haare mag, kann er sich seine ja wachsen lassen. Er kann sich auch gerne was wünschen - aber ob ich das dann umsetze, entscheide ich immer noch allein Was nutzt mir eine Frisur, die meinem Freund gefällt, aber mir nicht? Oder mit der ich mich im schlimmsten Fall sogar unwohl fühle? Am Ende werde ich noch sauer auf den, weil ich das nur für ihn mache. Das kann's ja nicht sein
    Das habe ich doch auch nicht behauptet. Im Gegenteil, ich schrieb ja schon, daß ich keinesfalls nur ihmzuliebe etwas machen würde, was mir selber nicht gefällt

Jedenfalls hat der Fred hier mir was gebracht. Ich bin dadurch mit meinem Schatz wegen Frisuren ins Gespräch gekommen und hab ihm nun schonend beigebracht, daß ich sie etwas kürzer haben möchte, so 10 cm werden bestimmt fallen. Ich möchte das schon lange machen, und so haben wir einen Kompromiss, die Haare bleiben lang, aber halt doch etwas kürzer und so sind alle zufrieden.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Happy

Ich sehe es so wie du und Lady...
    Ich würde z.b. auch nciht trotzig handeln und mich verändern WEIL mein Freund dagegen ist- man will doch auch in allen anderen Lebenslagen dem Freund so oft es geht ne freude machen oder es ihm recht machen. Ich koche doch auch kein Sauerkraut weil ich weiß das er es nicht mag?! Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen...aber gut...jeder hat eben siene meinung darüber!

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Bienchen - ich kann mir gut vorstellen, dass dein Freund genervt ist, von den Diskussionen - er hat seine Meinung ja eben nun mal. Kann es sein, dass du das Thema deshalb öfters ansprichst, weil du sowas wie ein "Ok" von ihm haben willst. also unbewusst eine Zustimmung erringen willst, weil du dich dann wohler fühlen würdest
    War nur so ein Gedanke
    Vielleicht liegt meine unsicherheit auch einfach darin, dass man die Frisur nicht einfach so schnell wieder ändern kann wie andere Sachen. Kurze Haare hat man nun mal länger als eine Woche...wenn ich Klamotten an habe die ihm nicht gefallen und wir weg gehen würden habe ich zumindest die OPTION was anderes anzuziehen was ihm gefällt...die haare kann ich nicht mal eben für den Abend wachsen lassen

Aber es stimmt schon- ich habe quasi versucht die ganze zeit ihn zu überreden kurze Haare genauso toll zu finden wie ich

Coony...freut mich dir weiter geholfen zu haben
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar Avatar von Luciliu

Bienchen, was ist dir wichtiger: Dein Bedürfnis nach einer neuen Frisur oder das Bedürfnis deinem Freund zu gefallen?
    Ich finde, wenn man sich ständig den Wünschen anderer anpasst, tut man sich selbst damit nichts gutes. Klar, Komplimente sind toll fürs Ego. Aber ist es nicht viel toller fürs Ego, wenn man sich selbst sagt "Ich tu das, was ich an mir selber mag, fühle mich damit gut, und was andere dazu sagen, ist unwichtig, ich steh da drüber!" ?
    Nur mal so als Denkanstoß.

Ich an deiner Stelle hätte die Frisurendebatte gar nicht so oft aufgerollt. Einmal ansprechen hätte gereicht, danach wäre ich wahrscheinlich sehr bald ohne vorherige Ankündigung beim Freund zum Frisör gegangen.

Meine Laune...
    Happy

Ich habe die Sache auch nur angesprochen weil ich egentlich zu ihm gesagt habe das ich sie wachsen lasse

Was mir wichtiger ist? Meinem Freund zu gefallen...
    aber auch nur dann, wenn ich mich selbst auch wohlfühlen kann! Ich fühle mich heute mit den Haaren auch schon besser und bin froh sie nicht abgeschnitten zu haben...es ist halt auch diese typische Übergangsphase

Ich glaub man kommt bei dieser Frage auch nciht weiter...manche von uns sind halt der Meinung das zu machen egal wie der freund es findet und manch anderes ist es wichtig die Vorzüge vom freund mit zu berücksichtigen, weil man sich sonst unwohl fühlt wenn man immer wieder höhrt das es ihm nciht gefällt...und so ist es nun mal auch bei mir!
    Wie geschrieben, mit klamotten oder nagellack oder k.a. was hätte ich weniger Probleme- das ist nicht auf längeren Zeitraum...aber die Frisur muss sowohl ich als auch er länger angucken

Hab mir ja gestern das Pony schneiden lassen und bin sehr froh wenn ich sie, ohne das sie dauernt rausfallen, zusammenbinden kann!
    ...sie kommt zurück !!!

Ich glaub dieses "zum trotz extra machen" war eher so gemeint, wenn der Freund einen richtiggehend dazu drängen will dass man sich die Haare blond färbt, dass man sie dann eben extra schwarz färbt. Also einfach wenn der Freund glaubt, über einen bestimmen zu können und nicht nur subtile, nettgemeinte Andeutungen macht
    -Victor Hugo

LWB
    Besucher

In dem Fall wär's vielleicht besser, man wird den Freund los

nachtbiene
    Besucher

Also dieses trotzige "ich machs jetzt extra so, wie du es nicht magst" finde ich ehrlich gesagt auch kindisch und nicht gerade nett.
    Wer möchte schon immer nett sein?
    Ich nicht

Ihr wisst ja, die netten Mädchen kommen da und da hin, aber die bösen...

Also es war von meiner Seite folgendermaßen gemeint --- Ich mag es nicht, wenn mir jemand in meine Pläne hineinredet, am besten noch ungefragt. Und wenn ich von meiner Sache überzeugt bin, mich aber eine bestimmte Person davon abbringen will, ja dannnn gehe ich extra schnell zur Sache
    (Es sei denn die Person hat stichhaltige Argumente wie: nimm keine PHF, du bist allergisch)

Aber ich bin auch nicht der Typ Frau, der mit einem neuen Kleid zu Schatzi rennt und ihn fragt, wie er es findet Ich kauf es, weil es mir gefällt.

Aber ich bin auch nicht der Typ Frau, der mit einem neuen Kleid zu Schatzi rennt und ihn fragt, wie er es findet Ich kauf es, weil es mir gefällt.

Auch dieses typische, allbekannte "schatzi, findest du mich zu dick?" find ich irgendwie...seltsam
    -Victor Hugo

Inventar

Ich würde mich fragen:
    Werde ich glücklicher mit anderer Frisur?
    Finde ich die jetzige Frisur hässlich? Passt sie nicht zu mir?
    Welche Frisur ist praktischer?

Bin ich auch so glücklich wie jetzt? Dann bleiben die Haare, mir machts nichts, meinem Freund gefällts, alles gut.
    Finde ich mich hässlich? Dann bin ich wichtiger, die Haare kommen ab. Ich muss mich verkaufen und ich muss mir gefallen. Dann beißt er leider in den sauren Apfel.
    Oder gibts eine Möglichkeit drei mit der ich gut fahre und die ihm mehr zu sagt als meine jetzigen Vorstellungen?

Es gibt nicht nur Hü oder Hott, es gibt auch einen Mittelweg ohne sich zu verstellen, aber einen kleinen Seitenblick kann man riskieren ohne sich selbst aufzugeben. Gerade bei der Personen von der man verlangt, dass sie einen bedingungslos liebt.

Sollte sich die "Frisur" auf Grund von Unfall oder Krankheit mal ändern, habe ich da selbst keinen Einfluss drauf, da wäre allein die Ausgangsposition eine andere. Da kann ich nicht wählen, ob ich das nun tragen möchte, da muss ich selbst, ob es mir gefällt oder nicht. Das mit in den Thread einzubeziehen, finde ich unpassend.

Letztes Wort zum Sonntag: Du musst mit deinem Kopf leben und er sollte in erster Linie dir gefallen.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ein bisschen krampfig-aggro klingen manche "ich mach was ich will"-statements ja schon..aber jede, wie sie meint. manchmal bin ich gern weibchen und möchte gefallen. meinen kopf setze ich dann lieber bei anderen sachen durch.
    (natürlich würde ich mich nicht zu etwas drängen lassen, an das ich nie im traum denken würde..blondieren zB. aber da würde dann eher eine diskussion über unterschiedliche einstellungen zu natürlichkeit anstehen).

Inventar Avatar von Elfchen87

naila: Seh ich ähnlich. Ich bin ja auch froh, wenn mein Freund sich erbarmt den drei Tage Bart zu stutzen weils mich piekt .
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich nötige ihn immer, ihn wachsen zu lassen (so bescheiden sind wir auch nicht mit unseren wünschen )

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Zwar bin ich der Ansicht dass eine Beziehung einen ständigen Kompromiss dar stellt, in dem sich die Partner nun mal in vielerlei Situationen die Hand reichen müssen - andererseits müssen gewisse Grundkomponenten einfach passen.

Es ist eine Sache, wenn dein Freund längere Haare an dir favorisiert.
    Eine Andere allerdings, wenn dir bewusst ist, damit wirklich unglücklich(er) zu sein.
    Ich denke er möchte - egal mit welcher Frisur - keine Freundin, die sich um die Liebe Willen "verbiegt" und darunter leidet.

Trotz Reaktionen ala "Jetzt erst recht" sind absolut nicht die Art und Weise nach denen ich handeln würde,
    allerdings ist es für mich eine Grundvorrausetzung, um in einer Beziehung glücklich zu werden, dass der Partner mich so nimmt und liebt wie ich nun mal bin - auch äusserlich.
    Und da gehören für mich die Haare nun mal dazu. Aus diesem Grund würde ich nichts an mir verändern, sondern eher den Partner austauschen, sollte die Thematik zu einer Grundsatzdiskussion mutieren.
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen

Auch dieses typische, allbekannte "schatzi, findest du mich zu dick?" find ich irgendwie...seltsam
    ... daran musste ich auch denken

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    ein bisschen krampfig-aggro klingen manche "ich mach was ich will"-statements ja schon..aber jede, wie sie meint.
    Was muss das muss

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

mein freund steht auch eher auf dunkelhaarig, und ich bin blond so richtig belastet hat mich das nie, aber teilweise war ich schon etwas verunsichert. ich hab ihm dann mal bilder gezeigt aus der zeit wo ich schwarz gefärbte haare hatte. danach war er der meinung, dass blond an mir doch besser wär