Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung reko100

frage inhaltsstoffe artdeco mineral

hallöchen, aufgrund einigr unverträglichkeiten möchte ich nun vrschiedene lidschatten austesten um genau herauszufinden was ich vertrage.

diesbezüglich bin ich auf probleme gestossen, denn bei vielen produkten gibt es weder auf der hersteller homepage noch auf der verpackung eine deklaration des inhaltsstoffe.

bei codecheck finde ich leider meisstens nicht die produkte die ich möchte.

gegoogelt habe ich auch ewig, aber werde oft nicht fündig.

sind die hersteller nicht verpflichtet dies anzugeben?

ich hab mir zb jetzt artdeco mineral eyeshadow geholt, das loose puder. nun wüsste ich gerne was darin enthalten ist? auf der hp habe ich nur gefunden das es frei von talcum u ölen ist, aber ich wüsste gerne was sonst genau drin ist um meine unverträglichkeiten auszulooten.

weiss jemand wie ich herausfinden kann was drin ist? auf email habe ich nämlich keine antwort bekommen u selbst in einem douglas shop wusste man nicht was genau drin ist.

vielen dank

supreme
    Besucher

AW: Mica Allergiker, brauche dringend tipps

supreme
    Besucher

AW: Matte Deko gesucht ! Ohne Shimmer, Glimmer, Mica usw

ich suche immer noch nach einem micafreien Gesichtspuder. Weiß da einer was? Warum ist das Zeugs nur überall drin

Forengöttin Avatar von lapis

Hast du mal bei Aubrey Organics geguckt? Der Mineralpuder ist eine Wucht. Und micafrei. http://www.aubrey-organics.de, erst den Katalog anklicken,dann bei "Dekorative Kosmetik" gucken.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

supreme
    Besucher

schau ich mir gleich mal an

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Das Selbermischen ist bei einigen Sachen superleicht. Bei behawe kannst du dir Farben (Eisenoxid) bestellen und Weisser (Titanoxid) und daraus alles zusammenmischen. Dann hast du schonmal Eyeshadow. Mischst du denn dann mit Gleitgel, Hyalurongel (auch behawe) oder einfach Kontaktlinsenlösung, hast du eyeliner.
    Mit 3-4 Zutaten und den Pigmenten kannst du dir dann auch Lipgloss und Lippenstift machen. Das ist nicht so schwer, ich hab gerade damit angefangen und bin auch ganz erfreut, ich mag nämlich den Perlglanz nicht immer.
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

supreme
    Besucher

Sind Te leClerc Puder wirklich ohne Mica

Fortgeschritten Avatar von Niniel-Chan

Hast du dich schonmal bei KIKO umgesehen? Zumindest konnte ich ihn vielen e/s selbst bei strahlender Sonne noch keinen Schimmer oder Glitter entdecken
    Die INCI habe ich jetzt allerdings nicht parat...
    <--Das auf meinem Avatar bin auch tatsächlich ich

Allerlei Schönes, Düsteres und Schmückendes gibts hier:
    http://de.dawanda.com/shop/DeadDoll

Fortgeschritten

Bei Artdeco gibt es so kleine Lidschattendöschen, die haben keine Schimmer und Glitzer drin.
    Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mach Limonade daraus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

p2 hat im neuen Sortiment einige matte e/s
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von orangenminze Beitrag anzeigen
    Bei Artdeco gibt es so kleine Lidschattendöschen, die haben keine Schimmer und Glitzer drin.
    aber trotzdem ist leider Mica drin

Fortgeschritten

supreme sorry, was sind Mica?

Liebe Grüße
    Eva-Maria

supreme
    Besucher

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

oh, in den p2 ist doch mica drinnen, sry
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

supreme
    Besucher

ja leider fast überall. man mach mich zum Nude Look Träger dadurch ( und ich kenne eine Reihe andere Frauen, die irgendwie keine Deko mehr vertragen....)

Fortgeschritten

supreme danke für den Link! Man lernt nie aus!

Liebe Grüße
    Eva-Maria

supreme
    Besucher

supreme
    Besucher

Habe mir nun einen Wolf nach micafreien Mascaras gesucht. Mein derzeitiges Ergebnis:

Declare Volumenmascara (Douglas Online)
    Claire Fisher Mascara mit Johannisbeere
    Alcina Mascara

Eventuell die Fächermascara vom YR, weil die meine Augen nicht gereizt hat, aber da habe ich keine Incis von.
    Generell nervt mich, gerade in der Drogerie, die Incifreiheit an. Man weiß, welchen Stoff man meiden möchte und kann nur raten und probieren. Grrrr.

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Sind Te leClerc Puder wirklich ohne Mica
    Habe es inzwischen in "Camelia" und komme gut damit klar, denke es hält auch sehr lange An Pudern habe ich zuvor sonst nichts außer Givenchy Prisme libre vertragen (keine Ahnung wg. Mica, wusste das damals nicht, nehme aber mal an, es ist nicht drin).
    An Augen e/s bin ich beim micafreien Revlon Monolidschatten gelandet, Rouge genauso micafreies Revlon "Wine with everything". Lippis ist auch ganz schwierig: bisher habe ich da Ricaud und Artdeco Glossy Lipcare (da gehen aber auch nicht alle Farben) als brauchbar gefunden.
    Paula Dorf, die matten e/s, sind auch micafrei und das Gesichtspuder von Alcina. Daniel Jouvance e/s und Rouge sind auch micafrei.

supreme
    Besucher

Benefit Creaseless Cream e/s sind auch wohl ohne

Inhaltsstoffe / tech. Angaben
    cyclopentasiloxane, isododecane, polyethylene, polymethylmethacrylate, dimethicone, disteardimonium hectorite, propylene carnonate, [+/-: titanium dioxide (CI 77891), tin oxide, iron oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), carmine (CI 75470), bismuth oxychloride (CI 77163)].

Paula Dorf matte e/s
    Ingredients: Talc, Polyethyene, Zinc.Stearate, Tricaprylin, Tocopherol, Methylparaben, Propylparaben, Imidazolidinyl Urea, Ascorbyl Palmitate, May Contain: Iron Oxides, Ultramarines, Titanium Dioxide, Manganese Violet, Chromium Hydroxide Green, Chromium Oxide Greens, Carmine, Ferric Ferrocyanide, Bismuth Oxychloride, Fd&C Yellow #5 Aluminum Lake, D&C Red #40 Aluminum Lake, Fd&C Blue #1 Aluminum Lake Fragrance Free. Hypoallergenic Not Tested On Animals. Made In Usa

Revlon MONO e/s (in den Quads ist Mica drin)
    INCI Deklaration:
    Boron Nitride, Talc, Dimethicone, Nylon-12, Polymethyl Methacrylate, Zinc Stearate, Polyethylene, Polyglyceryl-4 Isostearate, Dimethiconol, Methicone, Lauryl PEG/PPG-18/18 Methicone, Diisostearyl Malate, Lecithin, Acrylates Copolymer, Silica Silylate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, CI 77163, CI 77288, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 42090, CI 19140, CI 77510, CI 77742, CI 77891

Revlon Rouge
    Talc, Dimethicone, Nylon-12, Boron Nitride, Polymethyl Methacrylate, Zinc Stearate, Polyethylene, Perfluorononyl Octyldodecyl Glycol Grapeate, Ginkgo Biloba Extract, Panax Ginseng Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Centaurea Cyanus Flower Extract, Vitis Vinifera Fruit Extract, Trimethylsiloxysilicate, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Cyclopentasiloxane, Lecithin, Silica, Cyclomethicone, Lauroyl Lysine, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Urea, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 19140, CI 15985, CI 15850, CI 73360, CI 77742, CI 77007, CI 75470

Leider konnte ich keine Incis zu Revlon Mascara finden.

An Lipliner hab ich mir auch einen Wolf gesucht und reagiere zumindest nicht auf Esprit (auf Essence, YR usw schon). Der von Stagecolor ist quasi ohne Mica - nur hinten als evtl. in der Klammer:
    INCI Deklaration: LINER STICK
    Hydrogenated Jojoba Oil, Caprylic/capric Triglyceride, Limanthes Alba Seed Oil, Hydrogenated Cottonseed Oil, Magnifera Indica Seed oil, Candelila Cera (Euphorbia Cerifera Wax), Glyceryl Caprylate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Tocopherol, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Ascorbyl Palmitate, [+/- CI 77007(Ultramarines), CI 77491(Iron Oxide), CI 77510 (Ferric Ferrocyanide), CI 77891(Titanium Dioxide), CI 77499(Iron Oxide), CI 77492(Iron Oxide), CI 77288(Chromium Oxide Greens), CI 77742(Manganese Violet), CI 75470(Carmine), CI 15850(Red 6, Red 7 Lake), CI 73360(Red 30 Lake), CI 42090(Blue), Mica]

supreme
    Besucher

AW: Mica - Allergie - Dekoprodukte ohne Shimmer, Glimmer, Mica usw

Benefit Posietint ginge auch
    Water (Aqua), Ethylhexyl Stearate, Butylene Glycol, Hydroxyethyl Acylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Pentylene Glycol, Phenoxyethanol, Squalane, Polysorbate 60, Titanium Dioxide (CI 77891), Disodium Edta, Tetrasodium Edta, Iron Oxides (CI 77492), Red 27 (CI 45410), Iron Oxides (CI 77499)

supreme
    Besucher

Das lose Puder von Manhattan ist auch noch micafrei.

Daniel Jouvance e/s

INGREDIENTS : TALC • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • MAGNESIUM MYRI- STATE • SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE • SUCROSE TETRA STEARATE TRIACETATE • BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER • LAUROYL LYSINE • LECITHIN • TOCOPHEROL • GLYCERYL STEARATE • ASCORBYL PALMITATE • GLYCERYL OLEATE • CITRIC ACID • [+/- (MAY CONTAIN) • MICA • SILICA • TIN OXIDE • CI 16035 (RED 40 LAKE) • CI 77007 (ULTRAMARINES) • CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE) • CI 77491/CI 77499 (IRON OXIDES) • CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Daniel Jouvance Rouge
    TALC • ZEA MAYS (CORN) STARCH • DIMETHICONE • PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE • ZINC STEARATE • OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE • METHYLPARABEN • PROPYLPARABEN • PARFUM (FRAGRANCE) • TETRASODIUM EDTA • BUTYLPARABEN • BHT • CITRONELLOL • GERANIOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • BENZYL SALICYLATE • [+/- (MAY CONTAIN) • MICA • CI 77491/CI 77492 / CI 77499 (IRON OXIDES) • CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

supreme
    Besucher

Habe die Incis von Esprit und der Lipliner, Luxury Lash Mascara und Moisturizing Lipstick sind ohne Mica.

BJ-Einsteiger Avatar von yogabeauty

Mineralfoundation »Matt Mica-frei«

http://www.parfums-alienor.com/Shop/...M/index.de.htm

supreme
    Besucher

danke fuer den Tipp aber MF trocknet mich so furchtbar aus

supreme
    Besucher

ergänzend:

-aktuell alle P2 Mascaras, Jade False Lashes matte Mascara

-einige oder evtl alle - außer supershimmer - (?) - Clinique e/s und ggf. Blushes

Inventar Avatar von Sui

Kann es sein, dass die matten Blushes von NARS auch ohne Mica sind? Weiß das jemand?

supreme
    Besucher

@sui: habs mal geschaut und mica läuft da nur hinten in der klammer unter (may contain). Meistens geht das ganz gut.

Komplett micafrei: Judith Williams Blush

supreme
    Besucher

Givenchy Prisme Produkte (Mica nur unter "may contain"), einige Smashbox Produkte genauso (z.B. Powder Blush)

supreme
    Besucher

T. LeClerc Puder und Blushes, soweit ich das ergoggeln konnte.

Fortgeschritten

Hallo,
    vertrage leider auch Mica nicht und suche bis dato verzweifelt einen Kajal - nicht flüssig - ohne Mica.
    Viell. ist jemand von euch fündig geworden. Wäre sehr dankbar für einen Tipp.

Lieben Gruss
    Lilla

Forenlegende Avatar von Mela

Ich bin durch Zufall grade über den Thread gefallen.

Und durch Supreme hab ich schon davon gehört das einige MICA nicht vertragen.

Bis jetzt hab ich alles gut vertragen, aber vor einigen Mon. hab ich Probleme mit Lidschatten bekommen, den ich vorher vertragen hatte. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob es vielleicht bei mir auch an MICA liegt.

Ich beschreib euch mal mein "Problem".

Das erstemal hab ich es im Büro gemerkt, das auf einmal mein Augenlid juckte, brannte, spannte, ich kann das garnicht so gut beschreiben. Hatte mir erst garnix dabei gedacht. Als ich ABends zuhause war hab ich gemerkt das beide Augenlider ganz geschwollen waren. Hab mich abgeschminkt, aber es war garnix rot. Naja dachte ich. K.a. was das war. Am nä. Tag normal wieder geschminkt, erst hab ich auch nix gemerkt dann wieder im laufe des Tages wieder. Hab dann, mal für ein paar Tage Lidschatten weggelassen und alles war super. DAnach wieder getestet und wieder.

Es handelt sich dabei um den Lidschatten von Harald Glööckler " Prisma-Shine" Purple.

http://bewertungen.qvc.de/2789-de_de...tm?sort=rating

Da wird sicher auch MiCA drin sein ich hab leider die Verpackung nicht mehr, weil ich ihn vorher gut vertragen hatte.

Später hab ich dann den Lidschatten gewechselt.

http://www.qvc.de/qvc.product.274103...ngMsg=&cm_mmc=

Aber leider wieder gleiches Problem.

Ich bin die woche dann wieder auf die normalen kleinen Losen Bare Minerals Lidschatten umgestiegen. Bis jetzt is alles noch i.o.

Könnte es denn sein, das ich auch auf MICA allergisch reagiere? Ich kenn mich garnicht damit aus.

Würde mich über Antwort freuen.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

Fortgeschritten

Hallo Mela,

also bei mir zeigt sich die Mica Unverträglichkeit im Augenbereich dadurch, das das `Auge` juckt, ähnlich wie eine leichte Bindehautentzündung, allerdings ohne sichtbare Rötungen. Es ist auch nicht speziell das Augenlid, sondern merkwürdiger Weise eher die Partie um die Wimpern herum. sorry, kann schlecht beschreiben.

Bei Rouge mit dem besagte Inhaltsstoff tauchen nach einiger Zeit allerdings sichtbare Rötungen auf, bin froh, dass in dem Blush von Judith W. kein Mica enthalten ist, das vertrage ich prima.

Lieben Gruss und noch einen schönen Sonntag.
    Lilla

Ponybabe Avatar von Jammin

Hm, bei mir äußert sich die Unverträglichkeit mit Mica vor allem auf der Haut bei zu hohen Mengen. Wenn Mica ganz weit hinten geführt ist, dann ist das meistens eher unproblematisch. Schlimm war es immer bei Mineral Foundation, deren Hauptbestandteil Mica war. Da bekam ich dann Juckreiz und auch so kleine Pickelchen.

Mich wundert grad nur, dass Dir die Lidschatten von Bare Minerals keine Probleme bereiten - denn die bestehen ja auch zum Großteil aus Mica, so wie eben sehr viele Mineral-Produkte.

Vielleicht eher ein anderer Inhaltsstoff?

Forenlegende Avatar von Mela

Zitat Zitat von Jammin Beitrag anzeigen
    Hm, bei mir äußert sich die Unverträglichkeit mit Mica vor allem auf der Haut bei zu hohen Mengen. Wenn Mica ganz weit hinten geführt ist, dann ist das meistens eher unproblematisch. Schlimm war es immer bei Mineral Foundation, deren Hauptbestandteil Mica war. Da bekam ich dann Juckreiz und auch so kleine Pickelchen.

Mich wundert grad nur, dass Dir die Lidschatten von Bare Minerals keine Probleme bereiten - denn die bestehen ja auch zum Großteil aus Mica, so wie eben sehr viele Mineral-Produkte.

Vielleicht eher ein anderer Inhaltsstoff?
    Wie gesagt bei den Set von B.E. in gepresster Form hatte ich das jetzt, bei dem im losen Töpfchen noch nicht. Ich werd das mal weiter beobachten ich hab ja genug Lidschatten von div. Firmen und werd mal gucken ob ich das bei anderen Marken etc. auch noch bemerke.
    Ich entwerfe meine Schuhe für selbstbewusste, starke Frauen; labile Frauen können gar nicht auf hohen Absätzen laufen. **Christian Louboutin**

supreme
    Besucher

Bei mir kommt es zu ähnlichen Symptomen wie bei euch.

Es wird zunehmend schwierig, verträgliche Deko zu kaufen. Auch in der Pflege nimmt es immer mehr zu.

@Lilla: Smashbox scheint einen Augenstift ohne Mica zu haben:
    http://www.sephora.com/limitless-eye-liner-P260310

Smashbox hat glücklicherweise ja auch micafreie Blushes.

Ponybabe Avatar von Jammin

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    Es wird zunehmend schwierig, verträgliche Deko zu kaufen. Auch in der Pflege nimmt es immer mehr zu.
    Ja, komisch - das ist mir irgendwie auch schon aufgefallen. Sehr nervig.

Doof ist auch, wenn man (so wie ich) nur Naturkosmetik nutzt. Da ist ja Mica sehr, sehr häufig vertreten. Gut verträglich finde ich das Blush und die Foundation von Zuii. Da ist zwar auch Mica drin, aber wohl sehr wenig, so dass ich es vertrage.

supreme
    Besucher

Collistar Puder ist micafrei
    http://www.code***********/kosmetisch...fetto_Seta.pro

eventuell auch andere Produkte?

supreme
    Besucher

Der Collistar Blush müsste auch gehen
    http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000060442.html

supreme