Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Mica - Allergie - Dekoprodukte ohne Shimmer, Glimmer, Mica usw

Als Nickelallergiker vertrage ich keine Deko mit Schimmer, Glitter usw und tue mich zunehmendst schwer, wirklich matte Produkte zu finden. Auch geben viele Produkte vor, matt zu sein und haben doch Partikel drin, z.B. habe ich angeblich matte e/s von Artdeco, die ich nicht vertrage und bei direkter Lichteinstrahlung sehe ich leichte kleine Schimmerpartikel Ich verstehe die Kosmetikindustrie nicht, dass sie immer "unverträglicher" wird und garkeine Alternativen im Programm hat. Ähnlich ging mir das mit Kron und Sans Soucis. Nun habe ich einen matten von Revlon gekauft, den ich noch testen muss.

Können wir hier matte Deko sammeln und evtl auch, was ihr, wenn ihr empfindlich auf Deko reagiert, wie ich, so vertragt ?

Dasselbe gilt auch für Lippenstifte, Rouge, Makeup - überall ist Glitter drin. An Lippies fallen mir da z.Zt. nur die Artdeco Glossy Lipcare Stifte und vom Yves Rocher die Coleurs Nature Sachen ein. Da kann man sich auch bald über neue matte e/s freuen
    http://www.cosmoty.de/news/3546/

In den USA fand ich noch Paula Dorf, die mich sehr interessiert
    http://www.pauladorf.com/p-135-eye-color.aspx

Bei mir scheint eins der Probleme auch Mica zu sein, was wohl sehr auf meiner Haut brennt. Das ist richtig schwer, etwas zu finden

Außerdem bin ich bald Mitte 30 und Glitzer ist da echt nicht so das Wahre, gerade auf dem Arbeitsmarkt
    Geändert von supreme (13.10.2010 um 11:30 Uhr)

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Matte Deko gesucht ! Ohne Shimmer, Glimmer, Mica usw

Ich bin nicht empfindlich, also sage ich nicht zu Verträglichkeit.

Was ich maatt habe ist ein Beige e/s von Nivea

http://www.nivea.de/products/show/3958

mit der Maus druber gehen dann werdest du sehen welche matt sind. INCI -leider Mica drin obwohl er ist wirklich matt

http://www.nivea.de/products/show/13330
    der ist auch matt obwohl gibt er ein Glanz aber so wie Lippgloss
    leider Mica ist auch drin

Ich habe auch ein matt Beige von Rival de Loop ist noch ein Auberzinerton in matt auch Blushe und Sonnenpuder (ich habe die farbe 01) ist matt, aber ob da Mica drin ist kann ich nicht sagen.

Catrice hat matte e/s aber ich habe die noch nicht gahabt
    http://www.catrice.de/?page=products_eyes_eyeshadow

Chrimaluxe hat auch matte e/s
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...eshadow,cat-37

Manche Blushe sind auch matt
    http://www.chrimaluxe-minerals.de/Mi...h-Rouge,cat-38

Art Deco und Revoln hast du schon gesagt.
    Mit dem matt ist so wie du schon gesagt hast, ist zwar matt aber hat Mica drin. Für mich ist das neutral ich bin nicht alergisch wenn um Mica geht. ich mag auch sehr gerne produkte die matt wierken aber leichtes schimmer haben so zu sagen haben Satin Finish , das macht nicht so platte matt. deshalb mag ich der Alterra Blush und Puder. bei mir wirkt matt aber nicht so platt, das mag ich.

Die e/s von YR interessiner mich sehr. ich habe 2 Paleten von Yria. die sind nicht ganz matt aber der Finish ist Satin also matt aber nicht so platt. Und ich sehe sogar besser mit so einem Finish.

Mich interessiren auch matte Deco aber hier zu kaufen, ich werde nicht aus dem USA bestellen, trotzdem schreibt alles war ihr weiss.
    Geändert von moni (24.01.2010 um 12:06 Uhr)
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

supreme
    Besucher

Von Nivea hab ich die matten leider gar nicht vertragen. Über 1X Auftragen kam ich nicht hinaus. Gerade hab ich den von Revlon getestet, der scheint ok zu sein.

Schade ist ja auch, dass oft bei e/s und Lippis usw einfach keine Incis dabei sind.....(obwohl wir doch Incipflicht haben ?

Catrice vertrage ich gut, nur sagen mir die Farben da oft nicht zu.

supreme
    Besucher

Bottega Verde hat auch ausdrücklich matte e/s
    http://www.bottegaverde.de/make-up/a...--1027630.html

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Die INCIs sind ganz oft entweder unter so einem Klebeettikett, das man ablösen kann versteckt, oder aber es gibt so ein Heftchen am Stand, da steht das alles.

Ich fürchte aber, dass Du im Drogeriebereich kaum sachen finden wirst, die komplett auf MICa etc. verzichten.
    Ich kenn mich ja jetzt kaum damit aus, aber magst du nicht mal bei den mineralkosmetik-Spezialistinnen hier im Forum nach Empfehlungne für Micafreien Minerallidschatten etc. fragen? Da könntest du dann mehr Glück haben.

Oder du fängst an, selber zu mischen, hihi

supreme
    Besucher

Leider gibt es oft aber weder Incis noch Heftchen. Nach beidem halte ich immer fleissig Ausschau

Im Drogeriebereich tu ich mich auch ganz besonders schwer. Obendrein wegen der Farben. Das schimmert und glitzert ja alles und ist oft Knallbonbon bunt

MF fand ich immer sehr staubig, hat meine sehr trockene Haut noch trockener gemacht und auch immer stark gebrannt - da ist ja oft Mica drin.

Allwissend Avatar von anis

Ich kann Dir empfehlen MF selbst zu machen. Ich habe hier im Forum auch mal mein Rezept gepostet. Meine MF finde ich besser und feiner als alles, was man kaufen kann. Ich verzichte auch auf Mica (=Seidenweiß) und seitdem ist meine Haut so schön geworden.

Puder ohne Mica ist der reine superfeine Seidenpuder, der nur aus Seide besteht. Der ist ebenfalls der beste, feinste (und hellste) Puder, den ich je hatte.

Für Lidschatten habe ich leider keine Empfehlungen. Da suche ich eigentlich selbst. Es ist zwar kein Problem Lidschatten selbst zu machen, dann kann man auch auf alles verzichten, aber da will ich doch lieber ein vorgefertigtes Produkt.

Experte

Ich suche auch oft nach matten e/s für den Tag und fürs Büro. Glitter finde ich da immer sehr unpassend und übertrieben.

Toll als Basis finde ich die Hauschka-Palette, damit bekomme ich immer ein bürotaugliches MU hin:

http://www.natuerliche-pflege.de/drh...te-p-2337.html

In dem hellen Braun ist allerdings Mica enthalten.

Revlon wollte ich mir demnächst auch ansehen.

Wie äußert sich denn Deine Mica-Unverträglichkeit? Ich kann z.B. auch keine MF oder Rouge mit Mica auch die nackte Haut geben, ich bekomme sofort Ausschlag.
    Wenn ich aber zuvor MU auftrage, oder beispielsweise den braunen Hauschka e/s über einen anderen gebe, dann passiert nichts .

supreme
    Besucher

@nafti: das kenne ich und war auch ein langer weg. irgendwann hatte ich dann mal mica im verdacht und zufällig auch einen artikel gefunden, indem u.a. stand, dass nickelallergiker mit glimmerpartikeln , mica und metallischen farben probleme haben könnte. das leuchtete dann ja auch ein und erklärte mir vieles. MU drunter hat mich auch manchmal dazu gebracht, zu glauben, "ach es ist doch nicht Mica". Aber MF ging zB NIE und da ist ja viel drin. Kürzlich hatte ich einen 100% Mica losen Lidschatten und da ging die Katz ab. Spätestens ab da war mir klar, dass ich das Thema ernster nehmen muss und ich mir so auch viele Fehlkäufe sparen kann. Was nuetzt mir ein schöner e/s, den meine Augen nicht aushalten Leider ist es ja inzwischen auch in Mascara, Lippis und sonstwo drin

Allwissend

Also was die Inhaltsstoffe angeht, kenne ich mich nicht besonders gut aus.
    Aber die ganzen NK Linien haben meiner Meinung nach matte e/s (Dr. Hauschka, Sante, Logona, Alverde) Mac und Bobbi Brown haben auch welche. Die e/s von BB sind meine absoluten Lieblinge, gefolgt von Mac. Und bei Zoeva gibts eine Matt Palette. Aber wie gesagt, Ob da Mica drin ist oder nicht, weiß ich leider nicht.

supreme
    Besucher

BB und Mac vertrage ich auch gar nicht - nehme also an, dass da Mica drin ist

supreme
    Besucher

Mir fiel noch ein, dass ich mit den matten von Inglot gut klar kam.

Betrix ging aber z.B. gar nicht. Astor schon, aber da mochte ich farblich irgendwie nichts mehr.

Allwissend

Zitat Zitat von supreme Beitrag anzeigen
    BB und Mac vertrage ich auch gar nicht - nehme also an, dass da Mica drin ist
    Also DAS ist wirklich schade!!! Die sind BB sooo toll!

supreme
    Besucher

Die "alten" Ricaud Deko Sachen hab ich auch vertragen, aber jetzt wird alles erneuert.

Hier ist micafreie MF:

http://www.corycosmetics.com/makeup/...oundations.htm

Haben die nur micafreie Fondi oder auch e/s, Rouge usw, das micafrei ist?

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Die "alten" Ricaud Deko Sachen hab ich auch vertragen, aber jetzt wird alles erneuert.

Hier ist micafreie MF:

http://www.corycosmetics.com/makeup/...oundations.htm

Haben die nur micafreie Fondi oder auch e/s, Rouge usw, das micafrei ist?
    Guck doch mal auf der Homepage, da gibt es bei jeder Kategorie wie Blush, e/s usw. auch jeweils eine "mica free blends"- Unterkategorie

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

supreme
    Besucher

Isadora und Be Yu haben auch ein paar matte e/s.

supreme
    Besucher

aber wohl auch mit viel MICA
    50 MATTE CHOCOLATES

BASE A

INGREDIENTS: TALC, TRITICUM VULGARE/TRITICUM VULGARE, (WHEAT) STARCH, CYCLOMETHICONE, LANOLIN/LANOLIN OIL, CETYL ACETATE, ACETYLATED LANOLIN ALCOHOL, PROPYLPARABEN, METHYLPARABEN

BASE B

INGREDIENTS: TALC, ALUMINIUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, MICA, LAUROYL LYSINE, NYLON-12, ISOPROPYL LANOLATE, CETYL ACETATE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, CYCLOMETHICONE, ACETYLATED LANOLIN ALCOHOL, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN

MAY CONTAIN: CI77491/IRON OXIDES, CI77492/IRON OXIDES, CI77499/IRON OXIDES, CI77007/ULTRAMARINES, CI77742/MANGANESE VIOLET, CI77289/CHROMIUM HYDROXIDE GREEN, CI77288/CHROMIUM OXIDE GREENS, CI19140:1/YELLOW 5 LAKE, CI77510/FERRIC FERROCYANIDE, CI42090:2/BLUE I LAKE, CI75470/CARMINE, CI77891/TITANIUM DIOXIDE, MICA, CI77861/TIN OXIDE

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Catrice vertrage ich gut, nur sagen mir die Farben da oft nicht zu.

Das ist aber schade, die wollte ich Dir nämlich auch gerade ans Herz legen. Ich finde die matten e/s von Catrice genial! Die Qualität ist herausragend - vior allem für den Preis Und sie sind alle wirklich matt - bis auf den Dark Lilac, der hat meiner Meinung auch wenige Schimmerpartikel drin. Aber die Farbe ist so geil. Naja, wenn Du das dann nicht verträgst, nützt es ja nichts. Demnächst dürfte bei Catrice wieder einer Sortimentsumstellung anstehen. Bei der letzten im Herbst kame zwei neue matte e/s dazu (hellbeige und lila) - ich hoffe sehr, dass es diesmal wieder neue geben wird

Die Blushes von wet'n'wild sind matt - naja, zumindest das eine, das ich habe. Bei den anderen bin ich mir jetzt nicht hundertprozentig sicher, weil ich nur das, was farblich in Frage kam, näher angesehen habe. Ich denke aber mal, die werden dann auch matt sein.

Ich bin auch ein großer Fan von mattem Finish - besonders bei e/s, Highlighter auf den Wangenknochen verwende ich schon. Ich werden den Thread daher weiter interessiert verfolgen, und wenn mir noch was einfällt, sag ich Dir bescheid.

supreme
    Besucher

neue Farben bei den matten Catrice wären

supreme
    Besucher

Zoeva hat ebenfalls viel Mica drin (und Kaolin)
    Lidschatten/Eyeshadow - Talc, Mica, Mineral Oil, Kaolin, Titanium Dioxide, Magnesium Stearate, Isopropyl Palmitate, Lanolin, Methylparaben, Propylparaben, BHT, [+/- Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77007, CI 77742, CI 77510, CI 77288, CI 16035, CI 19140:1, CI 42090].
    Net Wt. 36.4 g (28x1.3 g)

Die matten e/s vom Yves Rocher sind online. Ich habe einen mono e/s der Coleurs Reihe da - und da ist, wie beim MU, nur ganz hinten in der Klammer Mica. Somit also ziemlich "ok". Vertragen tu ich ihn auch und finde ihn in der Optik matt

supreme
    Besucher

bei Mac hab ich mir das schon gedacht:

Satin e/s
    Eye Shadows may contain:
    Silica, Mice, Titanium Dioxide, Iron Oxides, Bismuth Oxychloride, Carmine, Chromium Hydroxide Green, Chromium Oxide Greens, Ferric Ferrocyanide, Manganese Violet, Ultramarines, Blue 1 Lake, Red 40 Lake, Yello 5 Lake

Agnes B hatte ich zwar vertragen, aber da sagten mir Farben & Konsitenz nicht zu
    Talc, Triisostearin, Polydecene, Silica, Magnesium Stearate, Methylparaben, [+/- may contain: CI 19140 / Yellow 5 Lake, CI 77000 / Aluminium Powder, CI 77492, CI 77499, CI 77491 / Iron Oxides, CI 77007 / Ultra-Marines, CI 75470 / Carmine, CI 77288 / Chromium Oxide Greens, CI 77289 / Chromium Hydroxide Green, CI 77510 / Ferric Ferrocyanide, CI 77742 / Manganese Violet, CI 77891 / Titanium Dioxide, Mica]

supreme
    Besucher

Catrice ist leider auch mit viel Mica:

Soft eye shadow
    TALC, MICA, ISOPROPYL ISOSTEARATE,
    MAGNESIUM STEARATE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE,
    DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENE MALONATE, ETHYLHEXYL
    METHOXYCINNAMATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE,
    PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN,
    PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOPROPYLPARABEN,
    ISOBUTYLPARABEN, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE,
    SILICA, [+/- CI 12085, CI 15850, CI 17200, CI 19140,
    CI 42090, CI 75470, CI 77000,CI 77007, CI 77288,
    CI 77289, CI 77400, CI 77491, CI 77492, CI 77499,
    CI 77510, CI 77891].

matt soft eye shadow
    TALC, MICA, ISOPROPYL ISOSTEARATE,
    MAGNESIUM STEARATE, ISOCETYL STEAROYL STEARATE,
    DIETHYLHEXYL SYRINGYLIDENE MALONATE, ETHYLHEXYL
    METHOXYCINNAMATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE,
    PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN,
    PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN,
    [+/- CI 77491,CI 77499, CI 77510, CI 77891].

supreme
    Besucher

Die matten von Nivea konnte ich nicht öfters als 1X verwenden:
    Talc, Mica, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Zea Mays, Dimethicone, Methicone, BHT, Methylparaben, Propylparaben, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, CI 77163, CI 77007, CI 77742, CI 77510, CI 75470, CI 77288, CI 77289, CI 19140, CI 42090

Die Nivea Lippis gingen auch gar nicht, haben anscheinend auch Mica drin
    Ricinus Communis, Lanolin Oil, Octyldodecanol, Hydrogenated Polydecene, Cera Microcristallina, Candelilla Cera, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Myristyl Lactate, Persea Gratissima, Lauryl PCA, Isopropyl Palmitate, Cera Carnauba, Simmondsia Chinensis, VP/Hexadecene Copolymer, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera, Lecithin, Lanolin Alcohol, Nylon-12, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, BHT, Propylparaben, Geraniol, Benzyl Benzoate, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum, Mica, Silica, Tin Oxide, Alumina, Calcium Aluminium Borosilicate, CI 77891, CI 77163, CI 77499, CI 77492, CI 77491, CI 45380, CI 15850, CI 15985, CI 17200

Hat zwar lang gedauert und viele unnötige Einkäufe gekostet, aber wenigstens weiß ich jetzt, woran es liegt Schade nur, dass man gerade nach Deko-Incis so angestrengt suchen muss

supreme
    Besucher

Mica nur in der Klammer am Schluss:

La Roche Posay e/s
    INGREDIENTS: TALC, NYLON-12, MAGNESIUM STEARATE, TRIISOSTEARIN, PHENYL TRIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, ETHYLPARABEN, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DIMETHICONE, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, CETYL DIMETHICONE, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, [+/- MAY CONTAIN, CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE, CI 77499, CI 77492, CI 77491 / IRON OXIDES, CI 77007 / ULTRAMARINES, CI 77947 / ZINC OXIDE, CI 77510 / FERRIC FERROCYANIDE, MICA]. CODE FIL : B26872/1.

Daniel Jouvance Puder e/s

INGREDIENTS : TALC • CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE • MAGNESIUM MYRI- STATE • SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE • SUCROSE TETRA STEARATE TRIACETATE • BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER • LAUROYL LYSINE • LECITHIN • TOCOPHEROL • GLYCERYL STEARATE • ASCORBYL PALMITATE • GLYCERYL OLEATE • CITRIC ACID • [+/- (MAY CONTAIN) • MICA • SILICA • TIN OXIDE • CI 16035 (RED 40 LAKE) • CI 77007 (ULTRAMARINES) • CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE) • CI 77491/CI 77499 (IRON OXIDES) • CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]

und bei diesem hier ging's richtig ab
    Daniel Jouvance loser Lidschatten
    mica [ + / - (may contain) ci 77288 (chromium oxide greens) ci 75470 (carmine) ci 77491/ci 77492/ci 77499 (iron oxides) ci 77891 (titanium dioxide) ]

supreme
    Besucher

Benefit scheint Mica , wenn dann auch nur ganz hinten in der Klammer zu haben. Vertrage ich.

supreme
    Besucher

Avon Lidschatten
    TALC
    DIMETHICONE
    ZINC STEARATE
    TIN OXIDE
    SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE
    PROPYLPARABEN
    IMIDAZOLIDINYL UREA

MAY CONTAIN:
    MICA
    IRON OXIDES
    TITANIUM DIOXIDE
    ULTRAMARINES
    MANGANESE VIOLET
    RED IRON OXIDE
    BLUE 1 LAKE
    CARMINE

Forenkönigin

Hast du schon mal bei Chrima nachgefragt, ob die matten e/s mit Mica sind?

supreme
    Besucher

MF interessiert mich eigentl nicht so, da die ja auch meist Mica drin haben usw.

Forenkönigin

Chrima hat aber auch Eyeshadow = e/s.

supreme
    Besucher

ja, aber ist doch MF

Allwissend Avatar von kas

Scheint wohl schwierig zu sein mit dem Micafreien Makeup.
    Vielleicht bleibt da doch nur das Selbstmischen. Ist auch nicht so schwer und macht Spaß

Von cory hatte ich auch mal eine Foundation bestellt. dAs war die schlechteste Qualität, die ich je hatte! War nicht wirklich brauchbar. Die MF hat Streifen gezogen, war wohl noch nicht mal richtig durchgemahlen. Und kam mir eher wie trockene Spachtelmasse vor ...

supreme
    Besucher

hab's dort im thread auch gelesen und deswegen cory abgehakt

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung reko100

Mica Allergiker, brauche dringend tipps

hallo, ich hab selten etwas lieber getan als mich zu schminken. nun bin ich leider allergisch geworden laut meinem hautarzt auf mica.
    Ganz extrem brennen die augen wenn der lidschatten stark glänzt u glitter hat, aber selbst die matten lidschatten rufen starkes jucken hervor.

nun stehe ich vor einem problem, denn weder naturkosmetiken noch iwelche minerallidschatten noch sonst etwas habe ich ohne mica gefunden.

eyliner u kajal vertrage ich,aber das wichtigste den lidschatten nicht.

ich bin 2 tage lang im internet alle naturlidschatten,normale lidschatten etc durchgegangen, überall ist mica drin.

habt ihr tipps wo u ob ich überhaupt aus deutschland micafreien lidschatten herbekommen könnte?

es ist egal ob loses oder gepresstes puder ob minerallidschatten oder nicht, oder einfaches farbpigment,aber es darf nur kein mica drin sein.

wär super dankbar für tipps

Gesperrt

AW: Mica Allergiker, brauche dringend tipps

Omg du arme,ich glaub mich nicht mehr schminken dürfen wäre mein Untergang.
    Hmm Lidschatten ohne Mica ist glaub ich gar nicht so leicht zu bekommen,wüsst jetzt auch keinen auf die Schnelle.
    Schon mal bei Google Kosmetik ohne Mica oder Lidschatten ohne Mica eingegeben?

Guck mal hier im Forum diskutieren sie auch über Mica im e/s und haben Tipps:

http://board.beauty24.de/showthread.php?t=209055

oder hier sogar in unserm Forum gibts schon nen Thread dazu geht unter anderem um e/s:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=91608
    Geändert von claudia27 (26.05.2010 um 02:46 Uhr)

läuft Avatar von Jane82

AW: Mica Allergiker, brauche dringend tipps

ich habe ein ähnliches Problem, kriege von Mica im Gesicht Pickel und kann daher fast keine fertige Mineralfoundation kaufen - also mische ich meine MF selber; vielleicht kannst Du Dir Lidschatten aus Pigmenten selbermachen Habe das selber nicht probiert, denke aber dass das bestimmt gehen müsste - schau doch mal im Handmade-Unterforum, vielleicht findest Du ja da was.

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung skyline100

nickelallergie, lidschatten mit eisenoxid?

huhu, ich war schon immer eine begeisterte lidschatten schminkerin
    nun habe ich seit einiger zeit das problem, das ich wirklich bei allen lidschatte brennende u juckende augen bekomme u manchmal ekzem am augenlied. am schlimmsten ist es bei mac pigment color powder.

alverde u andere naturkosmetik hab ich auch schon versucht u da bennen die augen auch,aber nicht ganz so schlimm wie bei mac pigment.

bekannte allergien bei mir sind hefe,weizen,ei u nickel.

nun hab ich im internet ein wenig gestöbert u bin darauf gestossen das in lidschatten nickel enthalten sein soll in form von eisenoxid.

nun stelle ich mir die frage ob es lidschatten ohne eisenoxid gibt u ob dies auch die nickelallergie wirklich auslösen kann?

weiss da jemand genauer drüber bescheid?

dann hab ich mir noch übrlegt es gibt ja so lidschatten base. gibt es da vll einen, der die absorption des lidschattens in die haut verhindert? also eine feste barriere vll schafft?

tausend dank

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung skyline100

lidschatten base gesucht,der nichts an haut lässt

hallöchen, aufgrund meiner zahlreichen unverträglichkeiten bin ich nun auf die idee gekommen unter den lidschatten einen lidschatten base zu machen, damit der lidschatten auf den ich allergisch reagiere, nicht durch die hautbarriere kommt.

gibt es denn da spezielle bases von einer bestimmten marke, wenn ich das vor den lidschatten auftrage, das da kein hindurchkommen für den lidschatten gibt?

bin auf die idee wegen meiner nickelallergie gekommen, hatte einen lieblingsring u hatte da immer allergien von wegen nickel u da hab ich innen einfach dann durchsichtigen nacgellack drauf gestrichen u dadurch kam das nickel nicht mit meiner haut in brührung.

deswegen dacht eich es gibt vll so einen lidschatten base, der absolut nichts durchlässt, vll kennt jemand einen?

liebe grüße

Eliade
    Besucher

AW: lidschatten base gesucht,der nichts an haut lässt

Sowas gibts glaube ich nicht. Die üblichen bekannten Baseprodukte wie die UDPP haben zwar einen hohen Silikonanteil, aber spätestens wenn du den e/s andrückst oder verblendest kommt was davon an die Haut.

Fortgeschritten

AW: lidschatten base gesucht,der nichts an haut lässt

ganz zu schweigen davon, dass es wahrscheinlich ins Auge bröselt...