Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Gesperrt

NK die nicht stinkt

HI,
    ich habe lange alles mögliche von alverde rpobiert, und es war auch gut aber der geruch war einfach nicht aus zu halten.
    kennt ihr eine gute nk marke, die im dm,schlecker,müller,reformhaus zu finden ist, die wirklich ANGENEHM riecht?
    jetzt bin ich wie auf schauma um gestiegen, wäre schauma bio granatapfel was?
    bitte shampoo+condi.
    oder wie sind die sachen von the body shop?
    danke

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

AW: nk die nicht stinkt

Hast du einen Rossmann in der Nähe?
    Die Sachen von Alterra riechen mMn total suuper
    Die Glanzserie riecht irgendwie nach Multivitamineis und Fanta
    Aber alle NK Sachen riechen schon ein bisschen nach NK, also die werden nie wie KK riechen
    Und ich glaube, dass die Body Shop Sachen keine NK sind

Gesperrt

schade, leider nicht.

Meine Laune...
    Happy

Das ist ja doof
    Das Lavera Mandelmilchshampoo finde ich riecht auch ganz gut
    Die Mangomilch Sachen sollen auch gut riechen (sicher schön nach Mango )

Gesperrt

gibt es lavera im dm?

Inventar Avatar von Deviline5

Lavera riecht von den NK Sachen wirklich mit Abstand am besten!!!

Mir sagt besonders das Mangomilch zu, so schön fruchtig *mjam* Und es pflegt dazu noch super Eine Spülung gibts auch dazu.

Das gibts in Bioläden oder Reformhäusern. Teilweise hat auch Müller Lavera.

Gesperrt

in jedem reformhaus?
    ist das teuer?
    das rosenmilch soll ja schön reichhaltig sein, hat das schomal jemand probiert?

Meine Laune...
    Happy

Lavera gibt es in einigen Reformhäusern, auch bei Kaufhof zB
    Ich hab ca 7€ für 250ml Shampoo bezahlt, das ist nicht wirklich preiswert, aber NK ist (bis auf alverde und Alterra) relativ teuer

Ich fand das Mandelmilch schon sehr pflegend, aber das Mongomilch soll am reichhaltigsten von Lavera sein

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Die Lavera Shampoos duften wirklich sehr angenehm, besonders Orangen-, Zitronen-, Mango- und Mandelmilch.

Die Alverde Glanz Serie vom dm duftet mMn auch sehr lecker ebenso die Glanzserie von Alterra (Rossmann) wie Bamboo schon sagte, nach Brausebonbons oder Limonade
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich liebe auch die Lavera-Sachen. Aber ich finde auch, dass NK immer ein bisschen nach NK riecht. So wie es in der Vollkornbäckerei immer anders riecht als bei der Bäckerkette.

Lavera gibt es auch in der Apotheke. Ich finde es im Vergleich zu anderer NK nicht so teuer.

Ich mag vom Geruch her auch die Sachen aus dem Plus (wir haben hier leider keins mehr), Blütezeit heißt das. War aber auf meine Kopfhaut nicht richtig zugeschnitten.

Gesperrt

also ist das mangomilch oder mandelmilch pflegender als das rosen?
    ich färbe nämlich bald mit henna, dann wäre das colour shampoo nicht schlecht.
    Geändert von berry95 (24.01.2010 um 13:00 Uhr) Grund: zu doof gewesen

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von berry95 Beitrag anzeigen
    HI,
    ich habe lange alles mögliche von alverde rpobiert, und es war auch gut aber der geruch war einfach nicht aus zu halten.
    kennt ihr eine gute nk marke, die im dm,schlecker,müller,reformhaus zu finden ist, die wirklich ANGENEHM riecht?
    jetzt bin ich wie auf schauma um gestiegen, wäre schauma bio granatapfel was?
    bitte shampoo+condi.
    oder wie sind die sachen von the body shop?
    danke
    Weder die Schauma-Bio-Shampoos noch Body Shop sind NK.

Dein Problem ist, dass Deine Nase schlichtweg die KK-Düfte gewöhnt ist. So gings mir anfangs bei NK auch. Mittlerweile benutze ich nur noch NK und meine Nase hat sich daran gewöhnt. Jetzt finde ich KK-Düfte ekelhaft. Es ist also alles eine reine Gewöhnungssache.

Gesperrt

hm, lavera ist doch zimelich teuer.
    führt schlecker oder müller auch nk?
    wie riecht das alverde traube avocado, auch so schlimm?
    das galnzshampoo mochte ich sehr, habe aber kopfhautucken davon bekom.

BJ-Einsteiger

Das Urtekram Aloe Vera riecht auch toll, etwas zitronig... Und die Mangoserie von Lavera riecht richtig gut. Ist halt auch Geschmackssache. An den Geruch gewöhnt man sich wirklich mit der Zeit, fand am Anfang auch nach dem Waschen, dass ich nach nassem Hund rieche, aber wenn die Haare trocken sind riecht man ja eh kaum noch was...

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Weder die Schauma-Bio-Shampoos noch Body Shop sind NK.

Dein Problem ist, dass Deine Nase schlichtweg die KK-Düfte gewöhnt ist. So gings mir anfangs bei NK auch. Mittlerweile benutze ich nur noch NK und meine Nase hat sich daran gewöhnt. Jetzt finde ich KK-Düfte ekelhaft. Es ist also alles eine reine Gewöhnungssache.
    Seh ich auch so. Die Düfte von Alverde find ich eigentlich ganz angenehm, da gibt es echt schlimmeres!!

hm, lavera ist doch zimelich teuer.
    führt schlecker oder müller auch nk?
    das galnzshampoo mochte ich sehr, habe aber kopfhautucken davon bekom.
    Bei Mülller gibt es auch Lavera und auch noch ein paar andere NK-Marken, da kannst du dich dann mal durch schnuppern.
    Grüßle rin-tin-tin

Gesperrt

cool,werde gleich morgen hin gehen.
    hab grade noch mal im scrank rum gekramt und das alverde A/H gefunden.
    werde das noch leer machen mit der spülung und dann hole ich ein neues

Inventar Avatar von Goldkirsche

Jetzt hab ich mich aber gewundert, denn für meine nase riecht nk aus dem discounter in manchen fällen sogar besser als kk.

Das lilane balea johannisbeere fand ich zb vom geruch viel schlimmer als das alverde aloe hibiskus. Ich finde es riecht einfach nur weniger intensiv, weswegen es nichtmal schlimm wäre, wenn es nicht gut riecht, denn spätestens wenn das haar trocken ist merkt man doch nichts mehr davon

LWB
    Besucher

Ist ja Geschmackssache, aber ich finde, es riecht umwerfend lecker

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Die Düfte von Alverde find ich eigentlich ganz angenehm, da gibt es echt schlimmeres!!
    Ich weiß auch nicht wieso so viele die Alverde Düfte nicht mögen
    Z/A riecht angenehm zitronig/limonadig/süßlich
    A/H riecht zitronig
    Die Blond serie riecht nach gummibärchen und
    Die Braun serie nach amarreto
    Die Coffein serie nach unreifen Birnen und irgendwie "grün" und frisch
    Lediglich den Duft von der T/A Serie find ich nicht sooo toll (allerdings ist er halbwegs dezent und deshalb nicht so störend) und B/S riecht halt sehr waldig/krautig/lavendelig, da kann ich mir auch vorstellen, dass das viele nicht mögen.

Naja ich will ja keine Werbung machen, und kann natürlich auch niemanden zwingen die Düfte zu mögen (wozu auch) ich persönlich finds nur merkwürdig dass soviele den A.-Geruch unangenehm finden
    Ich finde KK Geruch oft viel nerviger, weil ich den meist nach ein paar Wäschen satt habe.

Lavera riecht natürlich himmlisch, einer der besten NK-Gerüche m.M
    Geändert von Sarantuya (24.01.2010 um 18:13 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

-Lisa-
    Besucher

Ich persönlich finde die Rosenmilch an pflegensten, dann Mandel und dann Mango.

Noki
    Besucher

-> 'NK die nicht stinkt'

Ähm...NK stinkt nicht! Wer so eine blödsinnige Aussage trifft, sollte einfach keine NK benutzen.

Experte Avatar von VomRegental

naja ok manche Sachen riechen etwas "eigenartig".Das kann man nicht leugnen. An mache kann man sich gut gewöhnen, manche gehn gar nicht- ich habe auch einige Sachen von KK fürchterlich gefunden( Loreal, Florena geht gar nicht!) .
    Aber so Düfte nach Kamille und Rose, die mochte ich noch nie und werd mich daran auch nicht gewöhnen können- oder gar Lavendel. Das ist natürlich geschmackssache. Aber das riecht mir zu sehr nach Krank sein (Gesundheit). Das hat wohl auch ne Menge mit Prägung zutun- blick mal zurück in deine Kindheit und unbewusst erinnern dich Düfte an was "ungerechtes" in deiner Kindheit- so wie wenn man Krank ist und man gezwungen wird "Kamillentee" zu trinken, oder man is im Garten bei der Oma zu besuch und muss mit die ollen Rosen pflegen! Aber wenn man genau nachdenkt kommt das so alles zu einen Nenner oftmals
    . Das sind halt so Geschmackssachen.

Da ich persönlich diesen Limonenduft von Alverde angenehm finde, sind einige davon empfehlenswert- und nen paar riechen mit der Weile ehr nach Gummibärchen und nicht mehr so typisch NK.
    Aber der Duft ist selten ein Hinternis ehr die Konsistenz und die Wirkung- in einen Augen.
    Klebrig darf es sich nicht anfühlen und auch nicht zu zäh und da sind nicht alle NK Produkte an Cremes für mich bis jetzt nicht überzeugend so das ich zu neutralen Ölen für Körper, Gesicht und Haarleave- In umgestieben bin

Ich denke das ist eine gute und pflegende Altanative für jene die sich an Duft, Konsistenz und Hautgefühl nicht gewöhnen können

Prinzessin
    Besucher

Alterra sensitive shampoo duftet sehr lecker

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich finde die Lavera Shampoos riechen alle sehr gut
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

SweetClover
    Besucher

Ich finde, die meisten NK Haarpflege-Produkte riechen gut Vor allem Alverde und Lavera. Da sind ein paar echt tolle Düfte dabei. Ich würde dir empfehlen, dich mal durch das reichhaltige Sortiment zu riechen, du wirst bestimmt fündig. Die Braun-Serie von alverde riecht z.B. nach Nougat

Mondenkind
    Besucher

Ich denke mal, dass alle gutgemeinten Ratschläge an die TE Zeitverschwendung sind, da diese sich augenscheinlich wieder der "wohlriechenden" KK () zugewandt hat

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich finde, die meisten NK Haarpflege-Produkte riechen gut Vor allem Alverde und Lavera. Da sind ein paar echt tolle Düfte dabei. Ich würde dir empfehlen, dich mal durch das reichhaltige Sortiment zu riechen, du wirst bestimmt fündig. Die Braun-Serie von alverde riecht z.B. nach Nougat
    Nougat klingt gut da muß ich mal schnuppern gehen

-Lisa-
    Besucher

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sie nach Marzipan riecht

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Nachdem ich eine Weile NK fürs Haar benutze empfinde ich den Geruch von KK Produkten als sehr unangenehm So penetrant und künstlich.

NK-Geruch verfliegt (zumindest bei mir) leider sehr schnell. Den Duft von der Alverde Glanzserie z.B. hätte ich gern länger im Haar.

Aber mit fast geruchslosen trockenen Haaren bin ich auch voll zufrieden, ich habe ja noch andere Sachen an mir, die gut duften.

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Nachdem ich eine Weile NK fürs Haar benutze empfinde ich den Geruch von KK Produkten als sehr unangenehm So penetrant und künstlich.
    Find ich auch! Hab letztens mal an einem Shampoo von Herbal Essences einer Freundin gerochen .

Ich finde, die meisten NK Haarpflege-Produkte riechen gut Vor allem Alverde und Lavera
    . Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde den Geruch sogar eher dezent und irgendwie sauber.

Zitat:
    Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sie nach Marzipan riecht
    Hier bei BJ hat jemand den Duft mal mit Dominosteinen verglichen. Ich finde, das stimmt

Was haltet ihr denn von den Sante-Produkten? Hab mir überlegt, mir das Lavaerde-Shampoo zuzulegen. Nicht das ich nicht schon 5 Shampoos zuhause hätte...

Forenkönigin Avatar von choquilla

die nk-düfte sind eigentlich der hauptgrund, warum ich es mit nk diesmal ernsthaft versuchen will..ich finde die so viel angenehmer und hab das gefühl von mehr wellness unter der dusche..
    bei alverde gefällt mir da eigentlich fast alles..mit dem coffein-shampoo bin ich bisher zufrieden duftmäßig, war echt so angenehm damit rumzuschäumen.
    und gestern hab ich mir, weil ich so richtig bock auf was kräuteriges hatte, das birke/salbei mitgenommen, das riecht ja vor allem nach lavendel, find ich..

Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    gestern hab ich mir, weil ich so richtig bock auf was kräuteriges hatte, das birke/salbei mitgenommen, das riecht ja vor allem nach lavendel, find ich..
    Den Geruch finde ich auch seeeehr angenehm. So dampfbadig
    Nur leider, leider mochte das meine Kopfhut nicht, obwohl es da ja eigentlich für ist

dampfbadig ist ein sehr gutes wort! genau das mein ich!
    bei mir steht der test noch aus..aber die zusammensetzung der alverde-sh ist doch ziemlich gleich, oder? die tenside sind immermal vertauscht. ok, bestimmte extrakte oder die äö's könnte man dann nicht vertragen. bei äö's bin ich auch empfindlich, aber die kopfhaut ist da noch der unzickigste teil.
    mild beduftet ist das b/s sicher nicht..
    viel glycerin ist drin im b/s, seh ich grad..verglichen mit den anderen.

dampfbadig ist ein sehr gutes wort! genau das mein ich!
    bei mir steht der test noch aus..aber die zusammensetzung der alverde-sh ist doch ziemlich gleich, oder? die tenside sind immermal vertauscht. ok, bestimmte extrakte oder die äö's könnte man dann nicht vertragen. bei äö's bin ich auch empfindlich, aber die kopfhaut ist da noch der unzickigste teil.
    mild beduftet ist das b/s sicher nicht..
    viel glycerin ist drin im b/s, seh ich grad..verglichen mit den anderen.
    Ja, wahrscheinlich lag es an den ÄÖ dass ich es als so scharf empfunden habe

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Bei mir ist das B/S Shampoo toll! Ist eines meiner Basic-immer-im-Bedezimmer-vorhanden-Shampoos. Macht die Haare schön sauber & glänzend und sie fetten nicht so schnell. Allerdings benutze ich immer einen Condi, falls du trockene Haare hast würd ich dir auch dazuraten. Es trocknet zwar nicht unbedingt aus, pflegt aber auch nicht besonderst (was m.M aber auch nicht der Zweck eines Shampoos ist).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Hm, was mir noch eingefallen ist, als ich angefangen hab, diesen Thread zu lesen:

Vielleicht ein beduftetes Öl von bspw. Primavera unter die NK mischen?! Obwohl mich dann diese Mischung aus NK-Duft + Öl-Duft wohl eher nerven würde...

lilli, ich hab grad gesehen, dass im b/s coco glucoside ist, das ist im coffein zB nicht. also vielleicht hast du auch darauf reagiert..

sarantuya, klingt gut ich bin gespannt..

lilli, ich hab grad gesehen, dass im b/s coco glucoside ist, das ist im coffein zB nicht. also vielleicht hast du auch darauf reagiert..
    Wäre einen Versuch wert.
    Danke!