Liebe Beauties,
wen außer der Community, die über die Zeit hinweg meine Haut und Haare dank guter Tipps so erstrahlen lassen hat, sollte ich zu diesem Thema fragen?
Genug der Schleimerei: es geht ums Heiraten!
Mein Freund und ich sind nun geraume Zeit zusammen, wir leben seit zwei Jahren in einer gemeinsamen Wohnung, alles ist gut. Plötzlich und schleichend kam das Thema Heiraten auf den Tisch und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, denn ich möchte eigentlich gar nicht heiraten.
Auch als ganz junges Mädchen kam ein Trauschein für mich und mein Leben nie in Frage. Heute noch viel weniger: Ich liebe meinen Freund auch so, verdiene selbst gutes Geld und konnte pompösen Hochzeitszeremonien nie etwas abgewinnen. Für mich hieß es immer und heißt es auch heute noch: Wer sich liebt, braucht keine offizielle Anerkennung vom Staat.
Schon läuft meine Familie Sturm: "Mit dem Kind stimmt was nicht" ist noch das Harmloseste, es geht bis hin zu "Wahrscheinlich ist er gar nicht der Richtige, sonst würdest du ihn heiraten wollen."
Erst recht schlimm ist es, seit gefühlt die Hälfte meines Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreises heiratet, flittert, Kinder bekommt. Ich bin nun bald 26 und kann mir das einfach nicht vorstellen.
Wir sind auch so völlig glücklich, und nur wegen einer günstigeren Steuerklasse möchte ich aus Prinzip nicht heiraten. Weil alle anderen um einen herum das schön fänden und gern mal wieder Torte gratis essen wollen schon gar nicht. Mein Freund versteht das, er meint er bleibt auch ohne Trauschein bei mir (will ich doch schwer hoffen) und dachte eher, ich würde heiraten wollen. Wir beide stammen aus Familien, in denen sich die Eltern haben scheiden lassen. Sein Bruder war auch schon verheiratet und ist wieder geschieden. Vor drei Monaten hat ein Pärchen in unserem Bekanntenkreis die Scheidung eingereicht; die beiden haben genau 3 Ehejahre geschafft.
Was soll der ganze Hochzeitswahnsinn? Es geht doch auch so... oder nicht? Bin ich so unnormal, wie mich Teile meiner Familie und meines Freundeskreises dahinzeichnen? (Ich hoffe nicht!)
Ich bitte um eure Meinungen!
Liebe Grüße,
Lynnea