Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Bellarella
    Besucher

Shampoo: Naturkosmetik ohne Zuckertenside

Genau, darum gehts. Kennt ihr eines? Welches?
    Und überhaupt: was sind jetzt alles Zuckertenside Ist zum Beispiel im Betain auch Zuckertensid?
    Sorry für das wirre Post, aber ich blicke da im Moment gar nimmer so recht durch akute Prüfungsverwirrung, ich bitte also um Nachsicht.

Das Problem ist eigentlich dass ich schon gerne NK benutzen würde, aber auf das Alverde Birke-Salbei sind mir übelst die Haare ausgegangen - hatte auch noch andere Gründe zusätzlich, aber ein weiteres Experiment in diese Richtung möchte ich nicht mehr starten.

Also, wie entdecke ich die Zuckerlis im Shampoo? Was sind eure Alternativen?
    Liebe Grüße

Inventar Avatar von Elfchen87

AW: Nk Shampoo ohne Zuckertenside?

Also in allen anderen Alverde Shampoos sind soweit ich weiß keine Zuckertenside (außer in dem Birke Salbei).
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also in allen anderen Alverde Shampoos sind soweit ich weiß keine Zuckertenside (außer in dem Birke Salbei).
    Aber die sind dann auch keine REINEN NK-Produkte weil das Tensid das drin is, definitiv kein NK-INCI ist.

Hm Lavaerde hat keine Zuckertenside und ist NK, aber auskennen tu ich mich damit nicht... Hier findest du was dazu.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Bellarella
    Besucher

Hm, vielleicht ist die Frage auch nicht gut formuliert. Korrekterweise müsste sie lauten: gibt es NK ohne Zuckertenside? Ist ja logisch, wenn ALS drin ist --> keine NK.
    Wäre ebend wieder die Frage nach den Alternativen.. Wascherde hatte ich schon mal, das kleine Probepackerl von Tautropfen. Aber der Geruch - geht gar nicht. Bin sonst eigentlich nicht so empfindlich, aber das funzt nicht.

Paradiddle
    Besucher

Naja, womit sollte denn ein Shampoo reinigen, wenn nicht mit Kokos- oder Zuckertensiden? - von daher denke ich, du musst wirklich auf ein relativ mildes KK-Tensid umsteigen...

Bellarella
    Besucher

Ah, ein Stichwort Ein Shampoo nur mit Kokostensid, das wär doch noch mal was. Zumindest einen Versuch wert. Mal sehen ob es die auch solo gibt..
    Mannomann, ich bin heute echt nicht mehr auf der Höhe.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Würmchen Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht ist die Frage auch nicht gut formuliert. Korrekterweise müsste sie lauten: gibt es NK ohne Zuckertenside? Ist ja logisch, wenn ALS drin ist --> keine NK.
    Wäre ebend wieder die Frage nach den Alternativen.. Wascherde hatte ich schon mal, das kleine Probepackerl von Tautropfen. Aber der Geruch - geht gar nicht. Bin sonst eigentlich nicht so empfindlich, aber das funzt nicht.

Kann es sein das dein Paket nicht mehr so ganz frisch war? Ich hatte so eins auch mal und es riecht eigentlich nach nichts, ausser ganz leicht erdig. Oder stimmt was mit meiner Nase nicht?
    Von Logona gibt es auch schon fertige Lavaerde, dass sind so Tuben - ich glaube die sind auch "beduftet".

Bellarella
    Besucher

Es ist _meine_ Nase. Definitiv. Hab da so ein paar Gerüche, das geht nicht. Die triggern allerdings auch meine Migräne wenn sie mal anmarschiert - nehme mal an es hat damit etwas zu tun.
    Meine Freundin hier musste auch schnuppern und fand es auch neutral. Also sei beruhigt, dein Näschen funktioniert noch ganz richtig

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Da bin ich ja beruhigt
    Aber es ist schade, weil Lavaerde unglaublich toll ist zum waschen. Kannst ja mal an so einer Tube schnuppern, wenn du eine findest, vielleicht geht das ja besser.

Bellarella
    Besucher

Ja, das werde ich wohl mal tun
    Bin halt nur etwas traurig dass es mit den Zuckertensiden nicht funzt - die Haare waren um Klassen besser als ich NK Shampoos benutzt habe, nur wenn sie ausfallen hat es ja auch keinen Zopf (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Haarseife war für den Ansatz absolut topp - aber die Längen klätschen einfach.
    Naja, vielleicht findet sich ja noch was

Forengöttin Avatar von summerjoy

Was ist mit n Neobio Apfelshampoo

Bellarella
    Besucher

@ summerjoy
    Das sieht gut aus Hier wird einem einfach geholfen
    Das wird mir doch am Montag gleich ins Körbchen springen und ausprobiert.
    Danke!

Edit: da gibts ja noch mehr Dabei war ich doch neulich im Reformhaus und hab gesucht Vermutlich hab ichs einfach nicht bis zum letzten Regal durchgehalten, da stehen sie nämlich bei uns.
    Froi froi froi - was bin ich einfach glücklich zu machen
    Geändert von Bellarella (10.02.2008 um 09:10 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von luwiese

Hast Du schon mal bei Khadi geschaut?
    L.G.
    Luwiese

Bellarella
    Besucher

@ luwiese
    Khadi hört sich ja auch interessant an... habs gerade mal gegoogelt. *notier*
    Gibts das nur online? Hätte das gerne mal als Probe glaub ich

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich glaube in dem Aubrey Organics GPB Shampoo ist kein Zuckertensid drin. Wenn ich mich richtig erinnere sind in allen alverde-Shampoos Coco Glucoside drin, auch in denen mit ALS!
    Mich interessiert das Thema auch sehr, da ich von Coco Glucosiden Haarausfall bekommen habe nach regelmäßiger Anwendung. Da ich auch KK benutzte, würden mich auch auch "Pseudo-NK-Shampoos" interessieren, also welche mit ALS und co., die aber sonst "nette" Inhaltsstoffe haben

Bellarella
    Besucher

Huhu A-Klasse
    bezüglich der Alverde Shampoos hast du recht.
    Habe gerade noch mal die HP von Neobio durchgeforstet und folgende Schätzelchen als zuckerlos identifiziert:
    - Apfel, war ja klar
    - Vitamin Kräuter Shampoo
    - Henna Shampoo
    Ich schon ganz wild auf Montag - tja, und ausgespart hat es sich dann wohl mal auch
    *geht signatur ändern*
    Geändert von Bellarella (10.02.2008 um 10:40 Uhr)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Das Apfelshampoo will ich auch unbedingt ausprobieren, wenn meine Vorräte etwas geschrumpft sind Wenn ich mit dem zufrieden bin, dürfen evtl. auch noch die anderen hier einziehen

Bellarella
    Besucher

Ich wollte ja auch bis zum bitteren Ende aufbrauchen - aber nachdem sich nur noch zwei Shampoos und eine einsame Spülung bei mir tummeln habe ich beschlossen dass es sich ausgespart hat
    Ausserdem taugt Shampoo zur Not auch als Schaumbad, Duschgel, Rasierschaumersatz.... das geht schon. War ja die letzten zwei Monate sooo brav

Fortgeschritten Avatar von luwiese

huhu Würmchen, ja, Khadi gibt es nur im Internet im Khadi-shop oder bei ebay.
    Frag doch einfach mal nach Proben.
    Luwiese

Bellarella
    Besucher

@ luwiese

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich hatte vor ewigen Zeiten ein fertiges Rhassoulshampoo aus der Tube, das roch eigentlich ganz okay (war beduftet). War eventuell von Logona, aber völlig sicher bin ich da leider nicht. ich fand das nur etwas unhandlich im Umgang, weil es sich nicht so gut verteilen lässt, ewig zum Ausspülen braucht und meine Haare danach auch länger brauchten um trocken zu werden.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Sind in den Urtekram Shampoos eigentlich Zuckertenside??

Bellarella
    Besucher

Ja, da sind Zuckerlis drin. Bis auf Rhassoul, aber da bin zumindest ich wieder abgeneigt.

Cogitandumest Avatar von Dewi

haben nicht die lavera-shampoos ALS als tensid (teilweise)?
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Paradiddle
    Besucher

Soweit ich weiß, betrifft das nur die SHampoos aus der Basis Sensitiv Serie - und die haben trotzdem noch Coco Glucoside drinnen (weiß jetzt nicht, ob sowohl Zucker- als auch Kokostenside nicht enthalten sein sollten)...

Bellarella
    Besucher

Jupp, Lavera hat durchgängig irgendein Zuckertensid dabei.
    @ Kajafee
    Kokos ist ok, nur Zucker darf nicht

Experte Avatar von rotschopf

Neobio ging bei mri gar nicht, da wurden die Haare nicht sauber und die Kopfhaut hat gejuckt. Hatte das Roiboos, keine Ahnung, ob da Zuckertenside mit drin waren.
    Nun habe ich zusätzlich zur Seife das GBP von AO, das finde ich sehr gut.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Gahanaholic Avatar von anke101

Maienfelser hat ein Kräutershampoo mit pflanzlichen Tensiden, Moshata heißt es.
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Neobio Apfel ging bei mir auch gar nicht, meine Kopfhaut hat ganz schlimm gejuckt und ich habe Pickel bekommen.

Wie wäre es mit Haarseife als Alternative?

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Würmchen Beitrag anzeigen
    Jupp, Lavera hat durchgängig irgendein Zuckertensid dabei.
    @ Kajafee
    Kokos ist ok, nur Zucker darf nicht

Aber ist cocos clucoside nicht auch n Zuckertensid

Bellarella
    Besucher

@ Summerjoy
    Ich drück mich im Moment etwas wirr aus, natürlich ist cocos glucosid ein Zuckertensid. Deswegen fallen die ja auch raus.
    Ich meinte eigentlich Cocoamidopropyl Betaine (eigentlich Palmkern gilt das als Kokos?), das geht, und das MIPA Laureth Sulfat auch (die sind im Neobio Shampoo drin) :irre

@ Millie
    Haarseife habe ich die First Time hier - die ersten 5cm der Haarlänge, sprich die Ansätze, sind toll - aber die Längen klätschen, und das bekomme ich nicht abgestellt.

@ all
    Juckende Kopfhaut? Na, da bin ich mal gespannt. Eigentlich ist meine Kopfhaut da nämlich relativ unempfindlich, zumindest SLS macht da gar nichts. Muss mir wohl erst mal im Reformhaus meines Vertrauens Pröbchen besorgen

Experte

Ohhh!
    Hab' momentan auch 'n Problem mit 'nem Haarausfall- ich verliere keine Büsche jedoch deutlich mehr Haare als sonst-> liegt an dem Biershampoo von Guhl, da es auch Zuckertenside hat, dabei liebe ich es so
    Probier das Neobio Apfel Shampoo jetzt auch mal aus- wenn meine Kopfhaut schlecht reagiert, dann muss ich wohl wieder ganz zu KK wechseln

LG

Experte

Bellarella
    Besucher

Zitat Zitat von MissDiorCherie Beitrag anzeigen
    Ich muss ja sagen, der Testbericht ist mir in diesem Fall egal.
    Bin nämlich ein glückliches Kind, mir juckt der Kopp niemals nicht,
    also bis jetzt schon 28 Jährchen, und ich hoffe einfach darauf
    dass auch dieses Shampoo nicht jucken wird.
    Vielleicht bin ich auch nur naiv, wird sich herausstellen.
    Weiß zwar nicht warum, aber die Kopfhaut nimmt mir nichts übel - wenn der
    Rest mal auch so unproblematisch wäre, soifz.

BJ-Einsteiger Avatar von intense

Shampoo: Naturkosmetik ohne Zuckertenside

Hallo an alle Naturkosmetik-Shampoo-Benutzerinnen

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche ein Shampoo auf Basis der Naturkosmetik, allerdings soll es keine Zuckertenside enthalten, sondern die etwas "aggressiveren" Tenside, die besser reinigen. Denn leider werden meine Haare mit Shampoos auf Zuckertensid-Basis so gar nicht sauber und schön

Habt ihr Empfehlungen, außer Guhl oder teilweise Schauma (die habe ich schon durch und leider muss ich etwa jedes halbes Jahr das Shampoo wechseln, weil sich meine Haare nach einer gewissen Zeit daran gewöhnen und irgendwie so seltsam zusammengeklatscht aussehen)? Ja, ich weiß, das ist eine ziemliche Herausforderung

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte
    Weisheit für die Seele, Genuss für den Körper

Mondenkind
    Besucher

AW: Shampoo: Naturkosmetik ohne Zuckertenside

Hier einige NK-Shampoos, die Ammonium Lauryl Sulfate enthalten:

- Lavera Basis Sensitiv Aufbau Shampoo
    - Lavera Basis Sensitiv Balsam Shampoo
    - Lavera Basis Sensitiv Shampoo Mild
    - Lavera Basis Sensitiv Vital Shampoo
    - Wellments Bamboo Shampoo
    - Wellments Sandelwood Shampoo

Oh du warst aber flott (und ich sehe, mein Thread wurde dran gehängt - dankeschön ). Sind jene Ammonium Lauryl Sulfate die etwas "aggressiveren" Tenside? Dann müsste ich also bei einem Shampoo genau nach diesen Tensiden Ausschau halten?

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von intense Beitrag anzeigen
    Oh du warst aber flott (und ich sehe, mein Thread wurde dran gehängt - dankeschön ). Sind jene Ammonium Lauryl Sulfate die etwas "aggressiveren" Tenside? Dann müsste ich also bei einem Shampoo genau nach diesen Tensiden Ausschau halten?
    Soweit ich weiss ja Ich hab mal einen NK-Online-Shop durchforstet - das dürften aber auch so ziemlich alle Shampoos sein, die ALS enthalten.

Pfff leider nicht viel Auswahl, aber das habe ich auch schon bei meinen Experimenten erlebt. Das heißt dann, entweder ich wechsel zwischen Lavera (muss ich mal ausprobieren), Guhl und Schauma hin und her oder ich muss chemischere Shampoos in Kauf nehmen

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe

Mondenkind
    Besucher

Gerne